Pubertät! An die Mädels

@ mysterie girl: verklumpter ausfluss,manchmal auch geruchsloser,durchsichtiger...brennen kanns auch mal.

"Symptome
Die Patientinnen klagen über starken Juckreiz sowie Brennen in der Scheide und in der Vulva, also der Scham. Es tritt ein vermehrter Ausfluss aus der Scheide auf (Fluor vaginalis). Der Geschlechtsverkehr ist meist schmerzhaft. "

http://www.onmeda.de/krankheiten/scheidenpilzinfektion.html?p=5

Zuletzt bearbeitet:
*Twiggy* schrieb:
So, jetzt bin ich im richtigen Thread :ohoh: :D
Ok:
Mir fällt auf, dass, wenn ich meine Tage habe, nach dem Duschen/Baden für ein paar Stunden viel, viel mehr Blut kommt.
Warum ist denn das? "Verdünnt" das das Blut irgendwie und der Tampon ist dann eher vollgesogen? Allerdings hab ich ihn ja nicht drin während dem Waschen. Oder löst das noch bisschen Blut oder wie? :ohoh:

Ich glaube das liegt u.a. an der Temperatur und daran, dass du dich währenddessen entspannst.

@ Coray:

Wie du sicherlich weißt gibt es zwei Typen von Diabetes.
Der 2 Typ fürht zu Übergweicht und tritt meistens erst ab einem Alter von 40 Jahren auf.

Ich nehme mal an du hast den Typ 1. Der Betroffene leidet aufgrund Insulinmangel infolge der Zerstörung der Insulinproduzierenden Beta-Zellen sehr oft an Untergewicht, da wegen dem Insulinmangel die Glukose nicht mehr aus dem Blut in die Körperzellen aufgenommen und verwertet werden kann. Der Zuckerspiegel im Blut (also der Glukosegehalt) steigt an und der Körper muss als Energiequelle sein Fettgewebe aufzehren, da die Glukose als Energiequelle ja nicht mehr aufgenommen werden kann, und Insulin nicht mehr produziert wird.

Ich ziehe mal daraus, dass du durch mehr Zuckerhaltigem oder Kohlenhydratischem essen theorethisch nicht dicker werden kannst, da du dir das so vorstellen musst, dass egal wie viel Zucker du isst, dein Körper es eh nicht aufnehmen kann. Du könntest davon theretisch sogar NOCH DÜNNER werden, da umso mehr du Kohlenhydrate zu dir nimmst, umsomehr Zucker im Blut hast, umsomehr der Körper Energie braucht um dieses "abzubauen" und also verstärkt zu deinen Fettreserven greifen muss.

Versuch es mit viel Obst, und viel Fleisch und herzhafter Kost. Sprich am Besten mal mit deinem Arzt oder einem Ernährungsberater.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen (aber ich nehme an du wusstest das eh schon :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir mal tips zur intimrasur hier geholt, danke nochmal!
hab eure tips befolgt, hab mir sogar extra rasierer für die bikiniezone geholt, aber alles hab ich nicht weg bekommen, da sind oben noch ganz kleine stuppeln. wie bekomm ich die denn auch weg?

Hitomi-chan schrieb:
Ich hatte mir mal tips zur intimrasur hier geholt, danke nochmal!
hab eure tips befolgt, hab mir sogar extra rasierer für die bikiniezone geholt, aber alles hab ich nicht weg bekommen, da sind oben noch ganz kleine stuppeln. wie bekomm ich die denn auch weg?
Du musst die Haut sehr glatt ziehen und gegen die Wuchsrichtung rasieren. Dann sollte alles weg sein.

Line schrieb:
@ fiona: die kapsel ist doch ne vaginalkapsel oder nicht?? oder eine orale? aber auch eine orale hat keine wirkung auf die pille.

Ja das ist eine Vaginalkapsel :) Oh danke, ich wusste das eben nicht. Da ich beim letzte Mal eine bekommen habe, die so ein Antimykotika enthielt. Und das schwächt ja anscheinend die Pille ab. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, wie soll den diese Vaginalkapsel ins Blut kommen??

@MysterieGirl
Komischerweise bekomme ich so ne Pilzinfektion immer nach meiner Regel. :ohoh: Und bemerkbar macht es sich immer durch ein jucken, brennen.. und son gelb/weißer Ausfluss.
Geh doch mal zur Frauenärztin. Warst du schon mal? Denn ich glaube, wenn du ihr die Symptome beschreibst, wird sie dir gleich ein Rezept für ne Salbe oder so geben. Ich war letztens bei unserer Hausärztin und die hat es mir gleich so gegeben, ohne Rezept.

@ fiona: ja,habe auch ne vaginalkapsel bekommen. aber als der pilz nicht weggegangen ist, habe ich ne orale bekommen...die hatte aber auch keinen einfluss auf die wirkung der pille. eine vaginale ja sowieso nicht ;)
behandelt dein freund sich auch mit? ich meine,wenn er keine "beschwerden" hat,muss er das nicht zwingend. aber ich würde das empfehlen..

@Miniredzora
Nein, als ich das erste Mal bei meiner Frauenärztin war, hat sie gleich Pilz festgestellt. Sie hat mir dann eine Salbe und eine Vaginalkapsel verschrieben. Nach einer Zeit hatte ich wieder die gleichen Beschwerden und hab mir einfach nur das Rezept geholt.
Bei meiner Hausärztin bin i vor kurzem gewesen, da ich wieder die gleichen Anzeichen für eine Pilzinfektion hatte. Ich hab ihr das gesagt und wollte mir zuerst nur ein Rezept holen, aber sie meinte dann ich würde die Vaginalkapseln und die Salbe gleich bei ihr bekommen und müsste nicht in die Apotheke.
Warst du denn schon mal beim Frauenarzt?? Denn wenn nicht und du vermutest eine Pilzinfektion, solltest du zuerst schon zu einem Frauenarzt gehen!

@Line
Ja, er benutzt dazu auch die Salbe :)

hey,,!! mmhh...also ich bin ja immer ganz confused wenn ich mir so bikinikataloge oder sowas ansehe..ich frag mich immer wie die das so schön hinbekommen,so glatt rasiert zu sein!
also bei mir sieht man entweder noch rote pünktchen oder stoppeln..ganz weg bekomm ich das nie -.-

aber zu den punktenhab da gehört,das babypuder ziemlich toll wirken soll =)
hat da jemand erfahrung..mom. schmier ich refobacin-nicht so gut weils eigentlich antibiotika für die haut ist

mueh92 schrieb:
hey,,!! mmhh...also ich bin ja immer ganz confused wenn ich mir so bikinikataloge oder sowas ansehe..ich frag mich immer wie die das so schön hinbekommen,so glatt rasiert zu sein!
also bei mir sieht man entweder noch rote pünktchen oder stoppeln..ganz weg bekomm ich das nie -.-

Diese Fotos werden doch vor dem Drucken aufwendig bearbeitet. ;)

Nicht, daß ich regelmäßig Bikinikataloge anschauen würde. :ohoh:

Elenaor schrieb:
wer glaubt, dass man (länger als ein paar stunden) so aussehen kann wie auf diesen bildern oder fernsehspots träumt sich an der realität vorbei...

Absolut.
Abgesehen, dass diese Bilder mit Photoshop stark nachbearbeitet werden, gehen diese Bikinimodels vielleicht auch in ein daraus spezialisiertes Studio, um sich enthaaren zu lassen.
Wer immer noch glaubt, dass die Models und Stars in den Zeitschriften wirklich so aussehen, ist selbst Schuld. Heidi Klum sieht auch nicht aus wie die Heidi Klum im Magazin, wenn sie morgens aus dem Bett steigt.

so wie ihr die symptome beschreibt, hab ich wohl ne pilzinfektion!
wie lange dauert denn die behandlung bis das weg ist?
und noch zur intimrasur: ich bekomm auch nie alle haare weg, auch wenn ich die haut richtig glatt ziehe! habt ihr noch tips?

du bekommst normalerweise von der frauenärztin 3 kapseln, die die jeweils 3 abende nacheinander in die scheide einführst und zusätzlich eine salbe, die du mindestens 2 wochen morgens und abends äußerlich auf die scheide aufträgst...
falls du dir sicher bist, brauchst du auch nicht zur frauenärztin,du kannst auch gleich zur apotheke, da gibt es pilzmedikamente (canesten zb) die nicht verschreibungspflichtig sind.

@mueh:
also bis zur nächsten nacht isses bei mir locker auch so glatt und glänzt und alles *g*
stoppeln spür ich meist erst spät in der nacht dh wenn ich um 11 duschen gegangen bin so um 24 uhr oder später spürt man sie gaaaanz leicht.

die brauchen einfach nur frisch rasiert sein

@scarlet: wie schaffst du denn das? ich bekomm das nie hin. Ich bekomm beim rasieren nich mal alle haare weg, da bleiben stuppeln und dann hab ich imma kleine blutende pünktchen!

im intimbereich? da krieg ichs auch nicht hin aber bikini models sind ja nicht nackt ;)
also auf den beinen: ich benutze den rasierer von balea, vom venus, intuition etc krieg ich ausschlag (pünktchen) mit dem rasiergel von balea, meistens beeren da ich das am besten vertrage.
ich mach halt nicht zu viel druck und rasier mich relativ langsam. nach dem rasieren wird dick eingecremt.

aso! na bei beinen bekomm ich das auch hin! nehm rasierer und rasierschaum von balea!
mich nervt das im intimbereich! ich will das alles weg bekommen! und auch keine blutenden pünktchen mehr! :(

@ MysterieGirl: Schmier danach mal Penaten Creme drauf.. die verdammten Pünktchen gehen zwar nich gaaanz weg aber es sind bei mir zumindest nur noch ganz wenige helle. Und riiiiichtig glatt (und zwar länger als 4 Stunden xD) wirds bei mir nur mit ner ganz neuen Klinge, aber ich wechsel die ja nich jedes mal nachm Rasieren.

MysterieGirl schrieb:
aso! na bei beinen bekomm ich das auch hin! nehm rasierer und rasierschaum von balea!
mich nervt das im intimbereich! ich will das alles weg bekommen! und auch keine blutenden pünktchen mehr! :(
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich krieg (wenn ich grad mal Lust und Laune hab, das überhaupt zu machen) eigentlich hin. Es blutet nicht, keine Pickelchen, nix rot, alles weg. Ich hab nen Billig-Rasierer von Rossmann, nehm keinen Schaum/kein Gel, wenn überhaupt nehm ich Duschgel. Am besten gehts in der Badewanne. Da nehm ich wirklich nur den Rasierer, weil ja überall Wasser ist. Und dann halt immer schön vorsichtig, die Haut straff ziehen, erst mit dem Strich, dann gegen den Strich. Danach creme ich das dann mit der Softpflege von Penaten ein (was für Babys gut ist, kann mir nicht schaden). Und dann sind nur "Stoppeln" zu spüren, wenn man wirklich hart drüberfährt, was man ja aber normalerweise nicht macht.

Gott *******, ich habe vll 10 Postings in diesem Thread gelesen und von mehr Problemen erfahren als ich in meinem Leben je hatte. Ihr Mädchen tut mir schon leid ;)

achseln? also achseln sind bei mir 2 striche, einer nach unten einer nach oben und man rutscht aus vor glätte *g*
intimbereich hab ich 1x gegen den strich rasiert, dann hat ich 4 wochen lang schmerzen vor lauter entzündungen. aber da mich stoppeln ja nicht stören ist das kein problem.
ich finds nur eklig wenn man nen busch hat ;)

wenn ich mich ohne rasiergel rasieren würde, würd ich mir die ganze haut mitschälen, hab ich schonmal versucht.

die achseln oder wo jetzt?
ich hab auch schwarze haare und bin sehr blass aber bei mir sieht man stoppeln überall erst in der nacht danach und da auch nur wenn man seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr genau schaut.

edit: vielleicht sind wir auch nur übersensibel =) ich hab im sport öfter welche gesehen mit heftigen stoppeln da hab ich richtig das gruseln bekommen, das muss doch stechen

Zuletzt bearbeitet:
ich habs früher nicht mal mehr auf der innenseite meiner unterschenkel geschafft, wirklich alles glatt zu bekommen, es hat sich immer noch ein bisschen rauh angefühlt.
das hat aber erst nach ner weile begonnen, als ich angefangen hab, mich zu rasieren, wurde es überall noch leichter glatt, als im laufe der jahre dann.

mittlerweile bin ich auf epilieren umgestiegen, is toll ^^
ich hab mich teilweise jedes mal, als ich unter der dusche stande rasiert, das war schon nervig.. es is echt ne 'erleichterung', dass es jetzt nicht mehr so ist XD

Hallo... vielleicht könnt ihr mir
helfen. Also ich hatte schon meine Tage, gut, aber jetzt kommen die net mehr!!
ezpi_shocked.gif

Das ist schon über 4 Wochen!!!! Ich hab aber nix Freund oder sowas! Was ist mit mi???????
a030.gif

Muss ich jetzt zum Arzt oder so?

HILFE!!

Elenaor schrieb:
die achseln und den intimbereich epilieren? das stelle ich mir grausam vor :eek:
jaa, es is auch grausam XD
aber irgendwie machts spaß, es tut auch nur dann weh wenn viele haare gleichzeitig entfernt werden.. unter den achseln hats anfangs auch immer geblutet.. klingt schlimm, isses aber nicht.

intim trau ich mich aber noch nicht alles zu epilieren, stellenweise vertrau ich das doch lieber noch meinem rasierer an >___>

Vilja schrieb:
aber irgendwie machts spaß, es tut auch nur dann weh wenn viele haare gleichzeitig entfernt werden.. unter den achseln hats anfangs auch immer geblutet.. klingt schlimm, isses aber nicht.
Dafür hat man dann aber auch länger Ruhe. Obwohl es doch schon leicht masochistisch ist. :D

hm.. irgendwie mag ich zwar nicht, dass das ganze forum meine "probleme" liest,.. naja.. hm..
egal ^^
also
ich wollte mal fragen, ob das jemand von euch auch hat:
ich hab meine regel jetz seit ca.3/4 jahr und bisher hatte ich zwar ein paar schmerzen, aber nie so, dass ich nicht laufen konnte. gestern hab ich wieda mal die regel bekommen, und irgendwie hatte ich gestern extreme schmerzen... ich wollte nicht mehr laufen oder sonst wie bewegen, und wenn ich schräg oder anders mit angewinkelten beinen dasaß, dann tat es noch mehr weh..
ja.. das wars, wollte nur fragen ob ihr das kennt und was dagegen hilft außer wärmflasche :D

außer wärmeflasche?
ich hab vom arzt noch tabletten gegen starke regel/bauchschmerzen bekommen, aber was anderes wüsste ich nicht ^^'

Hm...Ich finds lustig hier mitzulesen, auch wenn es einiges gibt was ich nich versteh^^

MFG
TNNKR, der stille Beobachter

Vilja schrieb:

intim trau ich mich aber noch nicht alles zu epilieren, stellenweise vertrau ich das doch lieber noch meinem rasierer an >___>
achseln epiliere ich auch. aber damit es auch glatt bleibt, muss man da schon jeden tag ran. im sommer mach ich das so jeden 2ten tag, je nachdem was ich anziehe. im urlaub jeden tag und im winter so 1-2 mal die woche.
aber intim epilieren? hab ich mich noch nicht getraut. ich hab mal oben angefangen und so 2 haaerchen gemacht, aber das reichte auch schon.
beine epiliere ich nicht, die rasiere ich. das dauert mir zu lange, und an den beinen hab ich auch keinen so starken haarwuchs.

edit:
@ tnnkr: sei froh, dass du nicht alles verstehst. warte, bis du eine freundin hast, um dich mit unnötigen problem rumzuschlagen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :heul: Wieso müssen wir Mädchen fast alles ertragen, während sich die Jungs ein schönes Leben machen können?? Das ist so ungerecht! :argh:
Probleme mit dem Rasieren habe ich nicht und hatte sie auch noch nie, weder Achseln noch Beine noch Intim.
Probleme mit meiner Regel hatte ich auch noch nie, ich nehme gleich Dolormin für Frauen und dann hält das den ganzen Tag durch. Nur ein bisschen eklig finde ich es immer noch, auch nach eineinthalb Jahren ;)

Angst vorm Frauenarzt habe ich aber trotzdem, nicht dass es weh tun könnte, sondern viel mehr dieses Schamgefühl. Aber vielleicht verschwindet es ja bis zu meinem 18. Lebensjahr wieder, denn vorher gehe ich nicht zum FA, auf keinen Fall!

Meine Freundin hat in zwei Wochen einen Termin, sie ist erst 13, aber ihre Mutter besteht auf die Pille. Findet ihr das normal?

lg Lissy :hallo:

Elenaor schrieb:
na da hast du ja noch vier jahre keuschheit vor dir. oder hat da jemand nen weg gefunden, wie man sich keine krankheiten holen kann? ansonsten ist unfruchtbarkeit und so natürlich auch nicht schlecht %)

achja: ist hier eigentlich wer gegen feigwarzen, gebürmutterhalskrebs etc geimpft? das wird sogar von den meisten krankenkassen gesponsort bis zum 18. lebensjahr

Was redest du denn da? Sie kann doch mit Kondomen verhüten. Hormonelle Methoden helfen ja nicht gegen Krankheiten, im Gegensatz zu Kondomen.

Nein, ich war schon zu alt und vor allem bringt es auch nur was mit bis zum ersten Sex.

Hallo *wink*
Hätte da mal ne Frage wegen Kondomen. Irgendwie reißen die immer (verhüte zusätzlich), aber gerade wenn ich eine Pilzinfektion habe/hatte ist es mir lieber eins zu benutzen! (Jaja, der liebe Ping Pong Effekt)
Habt ihr da irgendwelche Tipps?? Komischerweise halten wir uns genau an die Anleitung :D aber irgendwie funktionierts nie!

Fiona schrieb:
Hallo *wink*
Hätte da mal ne Frage wegen Kondomen. Irgendwie reißen die immer (verhüte zusätzlich), aber gerade wenn ich eine Pilzinfektion habe/hatte ist es mir lieber eins zu benutzen! (Jaja, der liebe Ping Pong Effekt)
Habt ihr da irgendwelche Tipps?? Komischerweise halten wir uns genau an die Anleitung :D aber irgendwie funktionierts nie!
Sind die Kondome abgelaufen oder zu klein? Das ist nämlich absolut nicht normal. Oder spitze Nägel vielleicht? Benutzt ihr Gleitgel, das dafür nicht zugelassen ist?

ich würde mich gerne impfen lassen da ich ein hohes krebsrisiko habe, aber die ist ja unverschämt teuer.

ich bin ja schon über 18 da würde es ja sowieso wegfallen außerdem übernehmen die krankenkassen in österreich nichts in die richtung.
weder zahnspange noch verhütungsmittel oder solche impfungen.

wird eigentlich jeder abstrich beim frauenarzt ins labor geschickt?

Naja, das mit dem oben draufhalten machen wir natürlich. Aber es ist oft so, dass sich das Kondom nicht ordentlich abrollen lässt!
Wir verwenden Durex und sie sind weder zu alt und Gleigel benutzen wir auch nicht. Außerdem mach ichs immer vorsichtig auf und die Kondome sind auch gleich über meinem Bett in einem Kasten, wo sie eigentlich nicht beschädigt werden.
Wie meint ihr.. zu klein?? :D

naja wo liegt das konkrete problem? passt es einfach nicht weils zu eng ist dann kaufts euch größere. wenns zu klein ist kauft kleinere (gibts zb in der apotheke)
oder liegts doch an der technik?

Fiona schrieb:
Wie meint ihr.. zu klein?? :D

Ja, gut möglich. Vermutlich also in der Breite, weil es sich ja nicht abrollen lässt. Ich hatte früher so XXL-Kondome. Ich weiß aber den Hersteller nicht mehr. Du musst nur drauf achten, dass sie auch in der Breite weiter sind und nicht nur in der Länge.

Kommt das denn öfter vor, dass Kondome zu klein sind??

Fiona schrieb:
Kommt das denn öfter vor, dass Kondome zu klein sind??

Ich habe es bei zwei Männern erlebt. Dem Einen passten aber auch die XXL nicht mehr. Sowas ist aber wohl selten. Normalerweise sollte es bei XXL passen.

Ist er denn sehr groß? Die Männer, von denen ich rede, hatten eine 2 vorne bei der cm-Angabe. Also tatsächlich groß und nicht nur Einbildung von denen.

E.E. schrieb:
Äh, ist das dann nicht auch eher eine Frage der Breite?? Meinem Freund passen normale Kondome auch nicht sooo gut, bzw. sie lassen sich schlecht abrollen. Na gut, sie reißen auch nicht.

Wann reißen sie denn? Wenn er gekommen ist? Oder schon vorher? ;)

Huch, ich wollte eigentlich zudem erwähnen, dass die ungewöhnlich breit waren. Da passte es dann weder in der Länge noch in der Breite. Bei euch klingt es ja eher nur nach einem Breiten-Problem.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten