Pubertät! An die Mädels

Naja, kann ich nicht genau sagen, aber schon eher dem Ende.. wenns "schneller" wird.
Ja. Kann schon sein, dass es an der Breite liegt!

E.E. schrieb:
Ja, und genau das ist des öfteren das Problem, da die Kondome sich in der Breite meines Wissens nach kaum unterscheiden. Die Länge hingegen schon. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Das bisschen, was einige XXL breiter sind, könnte ja schon reichen.

Also: Ausprobieren!

wow^^ worüber ihr alle redets :) Lustig :D

Aber ich halte mich da lieber raus :ohoh:

Hab mit dem Thema noch nix zu tun *"schäm"*

Auch stille beobachter :naja:

:hallo:

@ TNNKR & Michael
Sacht mal, was gibt es 'n da zu grinsen, hä?
So witzig sind Menstruationsbeschwerden auch wieder nicht :rolleyes:

Apropos, hilft vielleicht noch was ausser Dolarmin und Heizkissen/Wärmflasche? Normale Schmerztabletten verursachen bei mir nur zusätzliche Kopfschmerzen.

E.E. schrieb:
Ablenkung? ;) Ich würde versuchen, mich nicht so sehr darauf zu konzentrieren.
Das ist theoretisch eine gute Idee, danke dir. :)
Aber leider klappt das nur sehr selten. In der Schule zum Beispiel ist's hoffnungslos. Vielleicht empfind ich's schlimmer, als manch andere, keine Ahnung, aber solche Momente, in denen ich nur zusammengekrümmt rumsitzen kann und auf mein Bett und Wärmflaschen warten, würd ich einfach gern vermeiden.

Miffy schrieb:
@ TNNKR & Michael
Sacht mal, was gibt es 'n da zu grinsen, hä?
So witzig sind Menstruationsbeschwerden auch wieder nicht :rolleyes:

Apropos, hilft vielleicht noch was ausser Dolarmin und Heizkissen/Wärmflasche? Normale Schmerztabletten verursachen bei mir nur zusätzliche Kopfschmerzen.

Heiße/r Suppe/Tee, Schlafen, warmes Bad, Ablenkung, Sport bzw. allgemein Bewegung und mir hilft manchmal auch Aspirin+C, wenn du es verträgst.

Michael11 schrieb:
wow^^ worüber ihr alle redets :) Lustig :D

Aber ich halte mich da lieber raus :ohoh:

Hab mit dem Thema noch nix zu tun *"schäm"*

Auch stille beobachter :naja:

:hallo:

Glaubst du, dass kommt bei dir noch, oder was? :D

@Menstruationsbeschwerden: Buscopan oder Paracetamol könnte man als Medikament auch einnehmen. Paracetamol ist allerdings ein übliches Schmerzmittel, bekommst du denn auch bei sowas wie Dolormin Kopfschmerzen?
Sonst gibt es, soweit ich weiß, doch sogar bestimmte Gymnastik Techniken, deren Wirkung darauf zielt, die Beschwerden zu lindern bzw. ganz verschwinden zu lassen.

Ups :ohoh:

Das ist ja mal wieder typisch ich :rolleyes: , erklärt aber einiges.:D ;)

Willow schrieb:
Heiße/r Suppe/Tee, Schlafen, warmes Bad, Ablenkung, Sport bzw. allgemein Bewegung und mir hilft manchmal auch Aspirin+C, wenn du es verträgst.
Felina schrieb:
Glaubst du, dass kommt bei dir noch, oder was? :D

@Menstruationsbeschwerden: Buscopan oder Paracetamol könnte man als Medikament auch einnehmen. Paracetamol ist allerdings ein übliches Schmerzmittel, bekommst du denn auch bei sowas wie Dolormin Kopfschmerzen?
Sonst gibt es, soweit ich weiß, doch sogar bestimmte Gymnastik Techniken, deren Wirkung darauf zielt, die Beschwerden zu lindern bzw. ganz verschwinden zu lassen.
Danke euch beiden, ich bin mir sicher, wenigstens ein paar Tipps werden mir helfen :)

Sportübungen muss wirklich ich mal ausprobieren, davon hab ich bis jetzt noch kaum was gehört.
Paracetamol beschert mir die Kopfschmerzen, Aspirin hilft mir ein wenig, aber nach einer Weile kommen auch die Kopfschmerzen dazu :argh:
Buscopan ist auch 'ne Idee, das werd ich mal versuchen. Hm, und was Dolarmin angeht, davon hatte meine Mam mir abgeraten - ihr ging es wie mir.
Ich glaub ich bin ein schwieriger Fall :lol:
Aber danke noch mal, dass sind wirklich viele gute Ratschläge :)

@ Kerle
Ei, jetzt hab ich das auch verstanden :ohoh:
Och, ich find es halt einfach komisch, wie viel männchliche User sich hier rumtreiben.

*guck * Ehh ich will keinen anmeckern. Mich erstaunt nur das Interesse ^^

Miffy schrieb:
@ Kerle
Och, ich find es halt einfach komisch, wie viel männchliche User sich hier rumtreiben.

Siehste ma, wir sorgen uns auch um eure Probleme (vll aber auch nur weil wir nich genug eigene haben) ;)

Miffy schrieb:
Danke euch beiden, ich bin mir sicher, wenigstens ein paar Tipps werden mir helfen :)

Sportübungen muss wirklich ich mal ausprobieren, davon hab ich bis jetzt noch kaum was gehört.
Paracetamol beschert mir die Kopfschmerzen, Aspirin hilft mir ein wenig, aber nach einer Weile kommen auch die Kopfschmerzen dazu :argh:
Buscopan ist auch 'ne Idee, das werd ich mal versuchen. Hm, und was Dolarmin angeht, davon hatte meine Mam mir abgeraten - ihr ging es wie mir.
Ich glaub ich bin ein schwieriger Fall :lol:
Aber danke noch mal, dass sind wirklich viele gute Ratschläge :)

@ Kerle

Ich hab auch son Problem wie du, wenn ich meine Tage bekomme gehts mir -5 Stunden richtig *******. Wenn ich dann in der Schule bin hilft nichts, außer nach Hause fahren und ab ins Bett. Ich hab ziemlich starke Unterleibsschmerzen und manchmal wird mir davon richtig schlecht. ich musste mich auch schon ein paar Mal übergeben und an dem Tag hab ich dann meistens auch keinen Hunger. Mir hat nur Wärme (vom Heizkissen oder ein Bad) ein wenig geholfen. Aber letztes Mal hats mir dann gereicht, weil selbst die Wärme hat kaum was gebracht udn ich hab meine Mutter in die Apotheke geschickt, damit sie mir ein Medikament dagegen holt. Ich hab dann dieses Buscopan genommen ( wirkt krampflösend und schmerzstillend) und danach gingsmir wirklich besser, auch wenn sich mein Körper erst gegen das einnehmen einer Tablette gewehrt hat. Also hat bei mir im Endeffekt nichts als das geholfen....

MysterieGirl schrieb:
aso! na bei beinen bekomm ich das auch hin! nehm rasierer und rasierschaum von balea!
mich nervt das im intimbereich! ich will das alles weg bekommen! und auch keine blutenden pünktchen mehr! :(

ich hab den venus und rasiere nass (also ohne schaum/gel)...ich zieh die haut immer straff und rasiere immer gegen den strich...ist immer glatt und ohne blutende pünktchen...

SoulLady schrieb:
achseln epiliere ich auch. aber damit es auch glatt bleibt, muss man da schon jeden tag ran. im sommer mach ich das so jeden 2ten tag, je nachdem was ich anziehe. im urlaub jeden tag und im winter so 1-2 mal die woche.

warum epilierst du dir jeden tag die achseln? ich rasier mir jeden tag die achseln und das reicht ... die wachsen ja nich in 24 stunden SO stark nach, dass man die sieht. epilieren würde ich nur machen, wenn ich dann auch 4 wochen ruhe habe..naja ;D

zu dem kondom thema..bei uns sind auch schon etliche kondome geplatzt oder gerissen. die waren nie verfallen und eig macht er die immer auf, und soweit ich weiss,hat er keine langen fingernägel :p bei ihm lagern auch keine spitzen gegenstände..aber bei ner freundin und ihrem freund passiert das auch am laufenden band..kann man sich wohl nich so drauf verlassen :D gut, aber wir verhüten auch beide noch mit der pille (also die freundin und ich ^^)

Wenn ich das mit den Kondomen so lese, dann wird mir komisch.
Eigentlich kann nichts passiert sein, denke ich. Trotzdem.. :scream: Ist wohl doch sinnvoll, zusätzlich die Pille zu nehmen..?

Gerade würde ich mich über die Schmerzen bei bzw vor meinen Tagen richtig freuen..

gänseblümchen schrieb:
Eigentlich kann nichts passiert sein, denke ich. Trotzdem.. :scream: Ist wohl doch sinnvoll, zusätzlich die Pille zu nehmen..?

Gerade würde ich mich über die Schmerzen bei bzw vor meinen Tagen richtig freuen..

Ja, das ist auf alle Fälle sinnvoll. Die Pille ist wesentlich sicherer.

spürt man das eigentlich wenn die reißen/platzen?

mir is das noch niie passiert O__o interessiert mich aber mal.

@SoulLady JEDEN tag?
also die '4 wochen ruhe' die treffen bei mir zwar auch nicht ganz zu, aber locker 2 wochen kann ich mir schon zeit lassen, bis ich mal wieder ran muss.
nach nem tag gäbs da bei mir garnix zum wegmachen *g*
und das wär dann wieder gleich mies wie das rasieren, meine haut leidet da nämlich unter allem ziemlich, wird schnell trocken usw. und beim epilieren fliegen da auch n paar hautschüppchen weg X.x und am aller erst tag hab ich vorallem an den beinen auch rote pünktchen, wenn ichs dann jeden tag machen müsst, dann hätt ich da keine lust zu..

Hm.. Merkt man denn auch sehr kleine Risse?
Also ich geh nicht davon aus, dass was passiert ist. Ist fast unmöglich.

Wie kann man jeden Tag epilieren? Da ist dann doch noch gar nichts da?

E.E. schrieb:
Sie hatte ja geschrieben: "zusätzlich". Wenn ich einen festen Freund habe, würde ich auch nicht beides verwenden. Ich mag Kondome sowieso nicht.
Achso. Es klang für mich, als würde sie die Kondome sowieso erstmal weiter benutzen wollen und hätte nur wegen der Pille zusätzlich überlegt. Ich mag Kondome auch nicht. In einer Beziehung ist die Pille viel praktischer.

nee, so schlimm ist das jetzt nicht. hab mich etwas ungenau und falsch ausgedrückt. %)

also: ich epiliere im sommer im urlaub spätestens jeden 2ten tag. die haare sind klar nicht alle gewachsen, aber ich fühl mich irgendwie unwohl, wenn da einige stoppel sind, weil ich auch etwas dunklere haare. ka, ob man das sofort sieht, aber ich fühl mich besser, wenn ich auf nr. sicher gehe. und epilierer nehmen ja auch schon sehr kurze haare mit. also epiliere ich, wenns hoch kommt, 30 sek. lang (wenn ich es auch jeden 2. tag mache).

gänseblümchen schrieb:
Hm.. Merkt man denn auch sehr kleine Risse?
Also ich geh nicht davon aus, dass was passiert ist. Ist fast unmöglich.

Wie kann man jeden Tag epilieren? Da ist dann doch noch gar nichts da?

Also ich hab mal meine Frauenärztin gefragt ob sowas auch passieren kann, solche kleine Risse, aber sie meinte sowas würde man schon merken, wegen der Reibung würde das Loch größer werden un man würde es eben auch merken... klingt auch logisch finde ich ^^..

Grüßle

Vilja schrieb:
spürt man das eigentlich wenn die reißen/platzen?

mir is das noch niie passiert O__o interessiert mich aber mal.

hmm,naja..also eins ist bei uns,als es mal "wilder" zuging gerissen/geplatzt und ich hab das gemerkt, weil sich das so angefühlt hat,als ob auf dem penis halt kein kondom ist...war dann auch so,die spitze des kondoms "steckte" noch in mir ^^ und das ende war ganz weit unten auf seinem penis.also muss das so inner mitte gerissen sein.

gänseblümchen schrieb:

ja,weil mit kondomen immer was passieren kann,was du ja auch am pearl index davon erkennst...

ich hatte die letzten drei tage auch ziemlich schiss :D habe meine letzte pille am donnerstag genommen und bekomm dann sonntag meistens meine tage...hatte die aber sonntag,montag und heute morgen auch noch nich...hab sie dann gottseidank heute inner schule bekommen..wahrscheinlich war mein hormonspiegel voll im eimer,weil ich die pille in den ferien best. 2-3x vergessen hab und davon einmal in der 3. woche..naja,jez is ja alles in ordnung :)

Ih hab mal ne Frage:
also, hat das mit den tagen was mit gewicht zu tun oder nicht?
Ich bin 1,65 groß und wiege 48kg und ich muss bald auf 70c umsteigen :rolleyes: Meine Mutter hatte ihre tage mit 14.

ich war gestern beim FA wegen der Infektion die ich vermutette. mein verdacht hatte sich bestätigt, und ich hab ne salbe bekommen. Nun hab ich heute früh meine tage (ausnahmsweise pünktlich) bekommen. wie isn das jetz mit der salbe? kann ich die trotzdem weiter nehmen und muss ich auf was besonderes achten?

achso, und ich habe gehört, das man auch auf den stuhl muss, wenn man seine tage hat (also wenn man wegen irgendwas da ist), und wie isn das da? wie läuft das denn ab? hat dasschon mal jemand durch?

Zuletzt bearbeitet:
Simsine006 schrieb:
Ih hab mal ne Frage:
also, hat das mit den tagen was mit gewicht zu tun oder nicht?
Ich bin 1,65 groß und wiege 48kg und ich muss bald auf 70c umsteigen :rolleyes: Meine Mutter hatte ihre tage mit 14.

Wie meinst du das? Eigentlich hat das Gewicht nicht wirklich einen Einfluss auf die Periode, allerdings kann sie bei Magersüchtigen bzw. Bulemiekranken wohl auch ausbleiben.

@Mysterie Girl: Also auf den Stuhl "müssen" tut man eigentlich nie. Ist ja deine freie Entscheidung ob du zum FA gehst oder nicht. Ich habe die Termine bisher immer so gelegt, dass ich meine Tage da nicht hatte. Du kannst den Termin ja auch jederzeit verschieben.

MysterieGirl schrieb:
ich war gestern beim FA wegen der Infektion die ich vermutette. mein verdacht hatte sich bestätigt, und ich hab ne salbe bekommen. Nun hab ich heute früh meine tage (ausnahmsweise pünktlich) bekommen. wie isn das jetz mit der salbe? kann ich die trotzdem weiter nehmen und muss ich auf was besonderes achten?

achso, und ich habe gehört, das man auch auf den stuhl muss, wenn man seine tage hat (also wenn man wegen irgendwas da ist), und wie isn das da? wie läuft das denn ab? hat dasschon mal jemand durch?

Ja, die musst du sogar weiter nehmen. Vielleicht solltest du momentan dann aber eher keine Tampons benutzen.

Normalerweise soll man nicht auf den Stuhl, wenn man seine Tage hat. Das wäre auch Quatsch, weil der Abstrich dann verfälscht ist und die Sicht vermutlich nicht so gut.

Doch muss man. Hatten meine Freundinnen alle schon durch. Wenn du einen Tampon benutzt, zieht er oder du ihn eben raus und du bekommst einen neuen danach. Nach Möglichkeit sollte soetwas aber nciht vorkommen.

also wenn man zum fa kommt und hat seine tage und es nicht wirklich dringend dann wird man bei uns wieder heimgeschickt.

edit: und MÜSSEN tut man schonmal garnix

aha, danke. nein, ich wollte nur wegen auf stuhl mit tage wissen, weil ich nächste woche noch mal hin muss, ich aber nicht weis, ob meine tage da weg sind!
warum sollte ich da keine tampongs nehmen? ich besitz nich mal sowas wie binden!

am besten in solchen sachen ist einfach mal anzurufen und zu fragen was man tun soll, bevor man da unnötig hin geht.

MysterieGirl schrieb:
warum sollte ich da keine tampongs nehmen? ich besitz nich mal sowas wie binden!

Wie musst du die Creme anwenden? Ich hatte sowas noch nie. Cremt man sich damit nicht innen ein? Wenn ja und wenn du danach direkt einen Tampon benutzt, wird die Creme doch von dem eingesogen, oder? So denke ich mir das jedenfalls.

Scarlet schrieb:
also wenn man zum fa kommt und hat seine tage und es nicht wirklich dringend dann wird man bei uns wieder heimgeschickt.

edit: und MÜSSEN tut man schonmal garnix

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Bei uns gibt es die Möglichkeit trotz deinen Tagen zu gehen, z.b. du brauchst die Pille wieder und es steht eine Halbjahresuntersuchung an, aber du hast es versäumt eher zu kommen und hast die Tage und brauchst also die Pille, sonst ist der Zyklus unterbrochen.
Da meinte ich, dass man bei so einer Situation auf den Stuhl muss, weil er dir nicht einfach ohne Halbjahresuntersuchung (es sei denn die hatte man in den letzten 3 Monaten) dort die Pille bekommt

Die Tage als Ausrede vor dem Stuhl helfen nichts. Entweder man muss oder man kommt später wieder.
Anonsten kann man den Termin verschieben.

Und mit dem O.b. ist so eine Sache, dass der FA den Scheidengang und die Gebärmutter untersucht. Das ist mit einem Tampon ja unmöglich. Entweder du entfernst ihn vorher oder er entfernt ihn und gibt dir einen neuen. Von ungefragt war schon mal gar nicht die Rede (so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört). Außerdem was denkt man sich denn sonst dabei, wenn man auf den Stuhl muss und einen Tampon sitzen hat??? Da braucht man auch gar nicht auf den Stuhl gehen. :naja:

Chichica schrieb:
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Bei uns gibt es die Möglichkeit trotz deinen Tagen zu gehen, z.b. du brauchst die Pille wieder und es steht eine Halbjahresuntersuchung an, aber du hast es versäumt eher zu kommen und hast die Tage und brauchst also die Pille, sonst ist der Zyklus unterbrochen.
Da meinte ich, dass man bei so einer Situation auf den Stuhl muss, weil er dir nicht einfach ohne Halbjahresuntersuchung (es sei denn die hatte man in den letzten 3 Monaten) dort die Pille bekommt

Die Tage als Ausrede vor dem Stuhl helfen nichts. Entweder man muss oder man kommt später wieder.
Anonsten kann man den Termin verschieben.
Mmmmm....das ist aber auch überall anders, oder? Ich hatte mir im August die Pille verschreiben lassen, war seit dem 2 Mal dort, und hab mir ein Rezept geholt. Jedes Mal ohne Untersuchung. Das erste Mal (Oktober) sagte die Frau, dass ich Anfang Dezember nochmal wegen Termin für die Untersuchung anrufen soll, was ich aber vergessen habe. Jetzt ware ich wieder da, da haben wir einen Termin für Ende März ausgemacht. Wäre dann meine erste richtige Untersuchung überhaupt.

Bacardi schrieb:
Mmmmm....das ist aber auch überall anders, oder? Ich hatte mir im August die Pille verschreiben lassen, war seit dem 2 Mal dort, und hab mir ein Rezept geholt. Jedes Mal ohne Untersuchung. Das erste Mal (Oktober) sagte die Frau, dass ich Anfang Dezember nochmal wegen Termin für die Untersuchung anrufen soll, was ich aber vergessen habe. Jetzt ware ich wieder da, da haben wir einen Termin für Ende März ausgemacht. Wäre dann meine erste richtige Untersuchung überhaupt.

Wurdest du vor dem ersten Verschreiben gar nicht untersucht? Sowas finde ich verantwortungslos vom Frauenarzt. Wenigstens eine Erstuntersuchung sollte Pflicht sein.

Ich hol' mir mein Rezept seit einem Jahr beim Hausarzt, weil der hier um die Ecke ist. Das ist für mich einfacher.

BoehsesSvenja schrieb:
Wurdest du vor dem ersten Verschreiben gar nicht untersucht? Sowas finde ich verantwortungslos vom Frauenarzt. Wenigstens eine Erstuntersuchung sollte Pflicht sein.

Ich hol' mir mein Rezept seit einem Jahr beim Hausarzt, weil der hier um die Ecke ist. Das ist für mich einfacher.
Untersucht wurde ich insoweit, dass sie Ultraschall gemacht hat, mir verschiedene Fragen gestellt hat, und noch irgendwas, was ich nicht mehr weiß. Nur auf den Stuhl musste ich nicht. Damals war ich drüber froh, jetzt hätte ich damit eigentlich kein Problem mehr, muss halt sein.

bei mir wars genauso, das is echt n komischer fa zu dem würde ich nicht gehen.
ich kenne sehr viele frauenärzte vom hören und da würde dir jeder nen andren termin geben wenn du deine tage hast.

Chichica schrieb:

Äääh, das halte ich für Schwachsinn. Ich bekomme auch jedes halbe Jahr ein neues Rezept für die Pille und lasse mich auch jedes halbe Jahr untersuchen. Wenn ich dann mal zu dem Zeitpunkt meine Tage habe, kann ich trotzdem das Rezept bekommen und gehe dann ne Woche später zur Untersuchung. :rolleyes:

ich glaub langsam der fa is etwas.. geil auf das?
sicher gibt er dir kein rezept ohne untersuchung, aber ob er dich jetzt oder ne woche später untersucht..

naja, strange

Ich habe ja nur gesagt wie es bei mir ist...bei mir kam es zumindest nie vor und ich achte schon drauf dass cih meine termine ordentlich verwalte. Ich weiß auch wann meine tage kommen, da ich die Pille nehme.

Scarlet schrieb:
ich glaub langsam der fa is etwas.. geil auf das?
sicher gibt er dir kein rezept ohne untersuchung, aber ob er dich jetzt oder ne woche später untersucht..

naja, strange

Dass es ohne Untersuchung kein neues Rezept gibt, kenne ich auch. Die haben nämlich Angst, dass man nur sein Rezept holt und sich gar nicht untersuchen lässt. Ergo muss man sich untersuchen lassen, um an das Rezept zu kommen. Ich finde das richtig so.

Öh, also meine Mutter lässt sich meistens vom Hausarzt das Rezept geben, der macht das bei uns auch, also sie geht nich extra zum FA deswegen :ohoh:

Also als ich das erste Mal beim FA war , war ich mit ner Freundin da ( die aber noch Jungfrau is) Und wir wollten halt beide die Pille... Ich halt wegen Verhüten und sie wegen Regelbeschwerden. Naja ich musste aufn Stuhl und sie nicht... -.- also ich finds schon okay wenn sie die Pille in dem Falle meiner Freundin ohne Untersuchung verschreiben oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten