Pubertät! An die Mädels

Hm wie gesagt, von einer Wirkbeeinträchtigung durch Paracetamol und Vitamin C hab ich nichts in der Ausbildung drüber gelernt. Fänd ich auch recht komisch, das ist das gleiche wie oben mit Koffein... vielleicht wird die Wirkung von Paracetamol und Vit.C. vermindert und nicht von der Pille? weil sonst gäbs bestimmt sehr, sehr viele Schwangere mehr.
Wie gesagt, ich fände es ganz hilfreich wenn man sowas aus dem Beipackzettel mal hier rein abtippen könnte, dann lern ich auch noch was dazu :D

Mir sind nur Wechselwirkungen der Pilel mit Antibiotika, bestimmten Mitteln gegen Epiliepsie und eben Johanniskraut bekannt, alles andere ist Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Sakumi: so steht es in der Packungsbeilage der Valette: "2.3.2Wechselwirkungen zwischen Valette und anderen Arzneimitteln können auch zum vermehrten oder verstärktem auftreten on Nebenwirkungen von Valette führen. Folgende Arzeneimittel können die Verträglichkeit von Valette beeinträchtigen: Paracetamol, Ascorbinsäure...

Die wirksamkeit oder die Verträglichkeit der folgenden Arzneimittel kann durch Valette beeinträchtigt werden:
...Paracetamol..."

Hast also recht, hat dann wohl nichts mit der Verhütung einer schwangerschaft an sich zu tun

Danke fürs Abtippen, dann hat sich ds ja auch geklärt :)
Manchmal frag ich mich für wen man überhaupt noch Packungsbeilagen zu den Medikamenten dazu tut. Ich habs oft genug erlebt das ich vor Packungsbeilagen saß und nur dachte "was ist das denn für ein Mist, was wollen die da von einem?", und ich bin da ja vom Fach. Da frag ich mich immer wieder, wie Leute, die keine Ausbildung in Richung Medizin/Pharmazie hinter sich haben, die Dinger größtenteils verstehen sollen.

Nein, da geht es schlicht und allein um den rechtlichen aspekt. die schreiben jede noch so absurde nebenwirkung etc darein, damit sie wengen nichts vor gericht geschleppt werden. dass ein 'normaler' mensch da nicht mehr durchblick, ist doch klar. Es geht bei packungsbeilagen weniger darum, die patienten zu informieren sondern viel mehr, sich rechtlich zu schützen.

Ich denke es muss jeder selber wissen was er tut. Bei dem Zeugs wos bekannt ist das Wechselwirkungen auftreten, sollte jeder n Auge drauf werfen. Bei allen andren kommt es wohl auf die risikofreudigkeit der Person an.
Wie gesagt ich nehme garnix, sobald ich auch nur irgendein Medikament nehmen muss hätte ich n ganzen Zyklus lang Angst.

Hallo...
Habe ein Problem... Nach dem Geschlechtsverkehr brennt es bei mir da unten immer total. Komischerweise nur, wenn das Sperma drinnen ist... :rolleyes:
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??

ich denke dass liegt daran, dass ihr eben ohne kondome sex habt. kondome haben eine gleitschicht, der penis nciht. deshalb wird die vagina stärker gereizt, und wenn die schleimhäute dann mit sperma in berührung kommen, brennen sie. das sperma ist nur der auslöser, nicht die ursache. vielleicht solltet ihr ein wenig gleitgel benutzen, um die reizung zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
Habe gerade meine Tage. Doch irgendwie ist da was komisch. Das Blut ist nicht wirklich rot, sondern braun-schwarz und sieht irgendwie klebrig und verkrustet aus. Ich mein, dass das Blut mal ein bisschen braun ist, ist ja gut möglich, aber momentan ist es echt sehr dunkel.
Denkt ihr dass ich zum FA sollte...?

das verändert sich immer n bisschen, könnte damit zusammenhängen wieviel du getrunken hast zB. Ich würd erst zum FA gehen wenn es anfängt zu brennen oder so.

Hallöchen!
Habe gerade meine Tage. Doch irgendwie ist da was komisch. Das Blut ist nicht wirklich rot, sondern braun-schwarz und sieht irgendwie klebrig und verkrustet aus. Ich mein, dass das Blut mal ein bisschen braun ist, ist ja gut möglich, aber momentan ist es echt sehr dunkel.
Denkt ihr dass ich zum FA sollte...?

Nimmst du die Pille? Ich glaube, da kann sowas öfters mal vorkommen. *kleinsimsinespricht* :D

Wie viel ich getrunken habe? Jetzt nur Alkohol? (dann wärs kein Wunder). Ich trink eigentlich viel zu wenig (Wasser und so)

Ich nehm nicht die Pille, aber das Pflaster und das hat den selben Wirkstoff, dann liegts wohl an dem *aufatem*

Du musst während deiner Periode viel Wasser trinken, dass ist nciht nur wichtig für den Blutkreislauf sondern auch für deinen Kreislauf!
:)

Ich hab auch ein kleines Problemchen. Und zwar gehts ab Montag mit ner Freundin auf ne Alpe und wies der Zufall so will, hab ich natürlich genau dann meine Tage.
Könnt euch sicher vorstellen wie toll das ist, WC ist nicht im Haus sondern etwas ausserhalb, wir gehen oft wandern und schwimmen! Gerade beim wandern, ist ja sehr nervig, da kann ich ja nicht mal gross o.b. wechseln.

Und da ich die pille nehm, hab ich gedacht, nehm ich sie einfach durch.
Ich nehm sie aber erst seit Mai, denkt ihr das wäre ein Problem?
Wenn nicht, am einfachsten ist es wohl den Streifen fertig nehmen, dann direkt den nächsten Streifen fertignehmen und dann Pause?

vielen dank schon mal.

würde ich so machen, beio den meisen pillen ist sowas kein problem. so lange man es nicht zu oft macht. in deinem fall würde ich sie auhc durchnehmen. Ist schon echt doof beim wandern und so ;)

Yvi

Das mit dem "nicht zu oft machen" ist Quatsch. Viele Frauenärzte empfehlen mittlerweile Langzeitzyklen. Nur nach 3 bis 6 Streifen (wie man es halt verträgt) kann man dann gut mal Pause machen.

mir ist gerade aufgefallen.... heute abend um 9 wo i chmeine pille immer einnehme... dass die pille sonntag noch gar nicht aufgebraucht ist.... hab den streifen von einer anderen FÄ bekommen weil meiner im urlaub war... dann hat sich mein zyklus verschoben und ich bin mir nicht sicher ob ich das so geregelt hab, dass ich jeden montag die von montag genommen hab oderob ich sonntag die von montag genommen hab. D.h. ich bin mir nicht sicher ob ich nun eine vergessen hab oder nicht....

bei pille.com steht ich soll eine doppelt nehmen und nach dem streifen einfach weiternehmen ohne pause... aber ich hab ja nur den streifen und der geht grade so mit pause dass mein frauenarzt wieder da ist...

allerdings wäre der schutz doch wieder da wenn ich die vier tabletten noch nehme und dann pause mache... denn in letzter zeit hatte ich keinen GV mehr das letzte mal war donnerstag....

also hätte es doch eigentlich keine folgen oder??

Yvi

hab ma ne frage letztens als ich meine pille einegenommen hab hab ich gleich danach reingehauen ich hatte soein hunger meine freundin meinte es wär nicht so gut gleich nach der einnahme zu essen stimmt das denn?? ich glaub das zwar nicht aber vllt kann mir ja jemand helfen

hab ma ne frage letztens als ich meine pille einegenommen hab hab ich gleich danach reingehauen ich hatte soein hunger meine freundin meinte es wär nicht so gut gleich nach der einnahme zu essen stimmt das denn?? ich glaub das zwar nicht aber vllt kann mir ja jemand helfen

Solange du nicht so viel isst, dass du dich gleich danach erbrichst ist das total egal.

wie wenig ihr alle wiegt...
ich bin 165cm un wieg 56kilo...:D aber bin trozdem nicht dick... njaa 1/2 kilo sollten schon runter... aber ich bin ja grad an der schlaf diät :lol: die is toll%)

ich hab meine tage auch erst mit 14 bekommen... eher 14 1/2... aber oben rum hab ich auch schon C... aber passt auch nicht mehr so ganz....:ohoh: ich will aber nicht mehr:lol:

Ich bin 160cm groß und wiege 50 kg, find mich auch nicht dick ^^.

Meine Tage hab ich auch noch net ^^, hab nix dagegen stimmt es das man seine Tage auch erst mit 17 oder so bekommen kann?
Oben rum hab ich A, aber das wächst ja noch ^^.

lg Niub

Ja. Jedenfalls war das bei der Tante meiner Freundin der Fall. Sie hat auch erst mit 16 ihre Tage bekommen.
Aber das ist manchmal erblich.

Ich bin 1.70 groß. Dazu wiege ich 55 kg.
Und habe eine ziemliche Birnenform...
Mein Bruder meint immer ich wäre fett. -.-*

Ich bin 1.70 groß. Dazu wiege ich 55 kg.
Und habe eine ziemliche Birnenform...
Mein Bruder meint immer ich wäre fett. -.-*

Das meint mein Bruder auch. -.- Ich bin 1,67 m groß und wiege 49 kg. Und er beschimpft mich als "Fettie" :rolleyes: Na, wenn er meint.......................:rolleyes:

Ach, lasst euch doch nicht foppen. mein schatz nennt mich auch manchmal 'dickes' oder 'specki', einfach aus spaß, weil er weiß, dass ich gern 1/2 kilo runter hätte. 1,73m, 60 kilo. find meine figur absolut in ordnung, hab schon andere mit den maßen gesehen die sahen weitaus 'kräftiger' aus, trotzdem, ein bisschen weniger fänd ich nciht schlimm.

Das meint mein Bruder auch. -.- Ich bin 1,67 m groß und wiege 49 kg. Und er beschimpft mich als "Fettie" :rolleyes: Na, wenn er meint.......................:rolleyes:

Dann hat dein Bruder aber wohl was an den Augen, laut BMi hast du sogar schon Untergewicht.:ohoh:
Aber das scheinen Brüder so an sich zu haben, mein kleiner Bruder meint ja auch mir ständig irgendwelche Dinge in bezug auf meine Gewicht an den Kopf schmeißen zu müssen, und ich bin nun wirklich nicht dick. Ich habe halt eine breite Hüfte, aber an der kann ich halt nix machen.:naja:
Außerdem sind meistens die, die sowas von sich geben, selbst keine Hungerhaken.

Dann hat dein Bruder aber wohl was an den Augen, laut BMi hast du sogar schon Untergewicht.:ohoh:

Aber Frauen geben doch fast immer 1-2 Kilo weniger an :D

Edit: Maggie, ich bin auch fast untergewichtig, ich hab 18,8 und 18,5 ist die Grenze. Aber irgendwie auch ein schönes Gefühl ^^

hallo, ich bin jetzt trotz der Packungbeilage und verschiedenen Seiten im Internet total verwirrt und habe total angst einen Fehler gemacht zu haben bei meiner Pilleneinnahme. Ich habe in der dritten Woche an einem Dienstag (31. Juli) meine Pille erbrochen und hab dann die vom Mittwoch sofort nach genommen und dann die restlichen alle punktlich und richtig eingenommen. Eigentlich müsst ich dann also am Sonntag meine letzte Pille einnehmen aber da mir doch eine fehlt, weil ich sie ja erbrochen habe, habe ich meine letzte Pille am Samstag genommen (4 August) und bin somit in die Pause. Eigentlich habe ich dann also nur 20 Pillen genommen. Ist das jetzt schlimm und bin ich jetzt nicht geschützt in meiner Pause bzw danach?
Und was ich auch noch nicht so ganz auf die Reihe bekomme ist wann ich wieder anfangen muss die nächste Packung zu nehmen. Ich habe am Samstag die letzte Pille genommen muss ich jetzt die nächste den kommenden Samstag oder Sonntag nehmen? Die Backungsbeilage verwirrt mich leider nur und hilft mir nicht weiter:(
Also bitte um Hilfe:ciao:

Gott sein Dank hab ich alles richtig gemacht :)) Ich war mir total unsicher und hab mir die ganze Nacht umsonst sorgen gemacht. Dankeschön für die Hilfe:) Also kann ich dann auch wenn ich einfach 21+7 Pillen nehme meine Regel einfach so um eine Woche verschiebench und dann die Pause machen also wär das auch kein Problem:) Ich war mir da nämlich auch unsicher.

also an der stelle hätt ich auch mal eine frage..

den monat hab ich mich einmal übergeben, hab aber gleich danach eine pille aus dem reservepäckchen genommen.. (gebrochen hab ich danach nicht mehr)
und einmal war ich auf einer party und normal nehm ich sie halt um 21 uhr, aber ich hab sie zuhause liegen lassen.. ich bin aber schon um mitternacht nach hause gekommen und hab sie dann gleich genommen..

meine frage jetzt: besteht eine chance dass ich schwanger bin? irgendwie ist meine regel auch noch nicht gekommen, am montag hat meine einnahmepause begonnen, aber ich hab die regel noch immer nicht bekommen und hab auch im unterleib keine schmerzen oder so, was ich normal immer hab... :ohoh:

da du die pille sofort nachgenommen hast, besteht da kein risiko. udn ob du eine pille um 21 oder um 24 uhr nimmst, ist piepegal.
wenn es nach meiner pille geht, sind deine tage noch nicht überfällig. wenn ich montags die letzte nehme, bekomme ich meine tage zwischen donnerstags abends undfreitag nachmittag..

da du die pille sofort nachgenommen hast, besteht da kein risiko. udn ob du eine pille um 21 oder um 24 uhr nimmst, ist piepegal.
wenn es nach meiner pille geht, sind deine tage noch nicht überfällig. wenn ich montags die letzte nehme, bekomme ich meine tage zwischen donnerstags abends undfreitag nachmittag..

gut.. *mal beruhigt bin*

ich hab auch mal ne frage zur pille. kann mir jemand sagen, wie hoch die wirkung der pille schon ist, wenn ich jetzt den ersten streifen genommen hab? also ich hab sie jetzt das erste mal 21 tage ganz normal genommen und mach gerade die 7-tage-pause.
die letzte hab ich donnerstag genommen und ich hatte am samstag ungeschützten gv.
mein fa hat eigetnlich gesagt, man ist erst nach der ersten periode (die man nach der einnahme des ersten streifens hatte) komplett geschützt.
sollte ich mir jetzt vorsichtshalber trotzdem die pille danach holen? oder besteht die wirkung jetzt auch schon?

hast du mit der einnahme am 1. tag deiner regel begonnen oder irgendwann?
wenn du am 1. tag begonnen hast bist du geschützt

danke für die antwort!
ja ich hab am ersten tag der periode begonnen. mein fa hat extra gesagt ich soll am 1. tag anfangen.

hallo hab auch nochmal ne frage als ich meine pille eingenommen hab hab ich danach sofort gegessen also das ist jetzt doch nicht so wichtig aber stimmt es denn wirklich das die pille nur dann nicht mehr wirkt wenn man durchfall hat oder kotz oder gint es noch andere sachen auf die man aufpasen sollte außer medikamente..

medikamente, übergeben, durchfall, und der richtige zeitpunkt. auf mehr brauchst du nicht achten

Also ich fahr vom 29. August - 5. September auf Urlaub und wahrscheinlich werden meine Tage genau in diese Woche fallen. Meine Freundin meinte letzte Woche zu mir ich solle mir doch einfach die Pille verschreiben lassen um meine Tage halt zu verschieben. Jetzt hab ich ein paar Fragen.

Bekomme ich die Pille auch wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?
Kann ich so schnell mit dem Verschieben anfangen, wenn ich sie dann zB erst kurz vorm Urlaub kriegen würde, also die Pille.

Würd mich freuen wenn ihr mir vllt helfen könntet.

@moni: du müsstest doch jetzt deine periode bekommen oder so? wenn du am 1. tag der regel beginnst, könntest du dann gleich die nächste packung anhängen und verschieben

Ja. Ich weiß noch nicht wie ich es machen soll. Ich hab keine Ahnung wie meine Mom reagiert wenn ich sie darauf anspreche.

Ich hab meine Tage schon. Seit gestern. Und ich weiß auch nicht wenn ich zum FA fahren könnte. ua wegen meiner Mom.

Ich hätte noch ne Frage. Kostet die Pille etwas oder wird sie bis ich 18 bin noch von der Krankenkasse bezahlt? Hab mal sowas gehört.

In Österreich musst du sie immer selbst zahlen.

Also in Deutschland wird die Pille bis zum 20 (?) Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen. Ich muss meine Pille auf jeden Fall noch nicht selbst zahlen.

Aber wenn du deine Tage jetzt schon hast kannst du mit der Pille deine Tage eh nicht mehr verschieben, die Pilleneinnahme hättest du am ersten Tag deiner Regel beginnen müssen.

hab auch mal ne Frage zur Pille:

Nehme meine eigentlich immer 3 Monate durch, und mache dann Pause. aufgrund von Urlaub(Zeitverschiebung, Stress usw., konnte nicht an mein Gepäck) habe ich jetzt eine Pille(möglicherweis auch 2) 1-2 Stunden zu spät genommen. Hab dann eben wieder ohne Pause den nächsten Streifen genommen. Soweit ich verstanden habe, bin ich aber die ganze Zeit geschützt gewesen. Die 2. (möglicherweise) zu spät genommene Pille ist 3 Tage später gewesen. Dürfte ja kein Problem sein, weil ich eigentlich auch ab dem ersten Einnahmefehler ne Pause hätte machen können, und dann den nächsten Streifen anfangen.

(hoffe, es ist einigermaßen verständlich)

1-2 Stunden zu spät ist eigentlich überhaupt kein Problem. Du hast ja keine Minipille, oder?

@moni: wo ist eigentlich das problem mit pille im urlaub? ich hab meine regel nur verschoben wenn ich bei gizmo ring hätte wechseln müssen, wegen transport und kühlkette bla bla. aber sonst stört mich die ja nicht.

@moni: wo ist eigentlich das problem mit pille im urlaub? ich hab meine regel nur verschoben wenn ich bei gizmo ring hätte wechseln müssen, wegen transport und kühlkette bla bla. aber sonst stört mich die ja nicht.

Dass man den Tampon nach jedem Schwimmen wechseln muss, finde ich schon extrem nervig. Wie soll das gehen, wenn man in einer einsamen Bucht oder so ist? Ich leg' meine Tage auch so, dass ich sie definitiv nicht im Urlaub bekomme und auch eher ungern auf der Arbeit, also irgendwie über ein verlängertes Wochenende oder so.

warum wechseln nach dem schwimmen? ist er bei euch etwa dann vollgesogen oder so?
für mich ist die total egal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten