Pubertät! An die Mädels

Ist es noch "normal" wenn man bei der Menstruation nicht nur Schmerzen im Bauchbereich und an den Beinen hat sondern auch im Scheidenbereich?

Ich habe das immer bei meiner Peridoe.
Es fängt allerdings schon 2/3 Tage vorher an, sozusagen ein ,,Frühwarnsystem''

Hallo bin gerade sehr verwirrt:

Hatte letzten Monat nach 7 tägiger Pause vergessen die Pille wieder zu nehmen, also hatte Dienstags die letzte genommen udn eine Woche später am mittwoch vergessen die nächste zu nehmen. Ich nehm sie immer abends, hab sie aber Donnerstag morgens mit mehr als 12 Stunden verspätung genommen.
Die Arzthelferinnen beim Fa meinten man dürfe auch 8 Tage pause machen, das wäre überhaupt kein problem, worauf ich mich dann verlassen hab aber sozusagen nhur 7 1/2 tage pause machte und Donnerstag abend bereits wie gewohnt die nächste nahm.

So diesen Monat genau das gleiche, nur dass mir es diesmal erst Donnerstag abend einfiel. Hab jetzt also nur die für Donnerstag genommen und nicht die für mittwoch und somit wirklich 8 tage pause gemacht. Auf der Suche ob ich 2 hätt einnehmen müssen oder ob sich die ganze periode damit um einen tag verschiebt (weil die letzte wäre dann Mittwoch und nicht mehr dienstag) bin ich überall darauf gestoßen, dass die Pause auf keinen fall länger als 7 Tage dauern darf, so steht es auch in der Pakungsbeilage (Valette: " Die einnahme der "Pille" darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden."). So und da heute Freitag ist komm ich in den nächsten 3 tagen natürlich auch nicht dazu den FA zu fragen. Packungsbeilage und meinung des arztes sollten ja übereinstimmen, was sie nicht tun und somit min ich grad volkommen verwirrt und ratlos.

Allgemein gilt: Niemals länger als 7 Tage Pause machen, weil der Schutz dann weg ist. Ich finde es sehr bedenklich, dass dein Arzt da was anderes sagt, denn so wird es einem wirklich überall erzählt. Auf jeden Fall zusätzlich verhüten und nächstes Mal etwas mehr drauf achten, dass das nicht wieder passiert.

Also hatte Svenjas beitrag leider nicht mehr gelesen und meine Freundinnen und meine Mutter haben das selbe gesagt wie Eleanor.

War dann heute trotzdem beim Fa. Und anders als seine Arzthelferinnen meinten der, man dürfe auf keinen Fall läbnger als sieben tage pause machen und eer würde nochmal mit seinen Arzthelferinnen darüber sprechen: Also ggf. Pille danach und bis zur Monatsblutung zusätzlich verhüten, na toll, hätte jetzt also theoretisch schon einen monat schwanger sein können, bzw könnte es jetzt sein...

Ich habe mal gehört, dass man Tampons nie länger als 6 Stunden drinlassen sollte. Und was ist, wenn man lange schläft oder so?

8 stunden ist maximum sagt man, aber wenn du länger schläfst ist das mal kein problem, es sollten halt net immer 8 stunden sein.

hab auch schonmal 12 stunden gemacht und leb noch

Hallo!
Also meine Mutter hat einen Termin bei der Frauenärztin gemacht. 1. wegen dieser Gebärmutterhalskrebssprite (aber ich glaube die würde ja auch so beim normalem Arzt gehen [?]) 2. weil meine Periode nicht regelmäßig kommt. Ich habe sie jetzt seit 3 Jahren. Langsam müsste sie sich doch einpendeln? Könnte natürlich auch an der Pubertät liegen. Bin ja erst 14.

Nur vor einer Woche kam sie einen Tag und bis heute nichts mehr. :confused: Wenn man diesen Tag wegrechnet sind sie schon 11 Tage überfällig.

Isst du vll zu wenig oder unregelmäßig? ^^ Daran liegts oft auch, zumindest wenn sie nur so kurz dauert. Und ich kenne ganz viele, bei denen sich das selbst nach 3 Jahren noch nicht eingepegelt hat ;D Ich würd mir da keine Gedanken machen.

Musst ich auch beim 1. Mal schon - Privatpatient, kann man ja schön Geld dran verdienen :naja: aber war nich schlimm und hat nich wehgetan, wirste schon überleben ;)

Wenn du dort nur wegen der Impfung bist, musst du dich nicht untersuchen lassen. Zumindest nicht, wenn du noch keinen Sex hattest.

Ohje ausgerechnet heute am Valentinstag. Schlimm. Habe am Di. eine Pille vergessen. Heute mit meinem Freund mit Kondom natürlich geschlechtsverkehr gehabt und zum 2. mal seit 2 jahren ist das Kondom gerissen. Das ist doch der Hammer. Morgen geh ich gleich zu meiner Frauenärztin und hol mir das Rezept für die Pille danach. Hab schon mit ihr telefoniert. Aber hat schon jemand erfahrungen damit? Soll ich nach der Pille danach, die Pille ganz normal weiter nehmen und dann wie gewohnt die Pillepause machen wie immer? ohje.. ich hoff es klappt alles

Würde mich auf Antworten freuen

ja das weiß ich, deshalb haben wir ja auch heute mit Kondom, aber ausgerechnet jetzt platzt es, obwohl es bisher nur einmal innerhalb 2 jahren geplatzt ist. echt komisch
Und sobald ich meinen neuen Streifen anfange, habe ich wieder Schutz oder?

Ich hab mal ne Frage ... und zwar sagen alle meine Freundinnen man dürfte nich duschen, wenn man seine Tage hätte, sonst würde es nur noch mehr bluten ... Ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich glauben weil das Wasser kommt doch von außen und hat nichts mit der Blutung zu tun ... :confused:
Wollte trotzdem mal fragen ;) wär nett wenn mir jemand helfen könnte :ohoh:
LG Törtchen:)

Mal ganz davon abgesehen, dass es imo echt eklig ist, sich tagelang nicht zu duschen, wenn man auch noch blutet :ohoh: Außerdem ist es wichtig, den ganzen Abfluss etc. loszuwerden, denn etwas anderes ist die Regel ja auch nicht, man stößt nur etwas vom Körper ab.

Natürlich kann man, aber Katzenwäsche ist doch eher etwas für Tage, an denen man zu faul ist unter die Dusche zu hüpfen, finde ich.

(oder bin ich um einiges zu reinlich für diese Welt? :ohoh:)

ok ... aber deshalb frag ich ja und wenn ich geduscht hätte und die Welt wäre untergegangen hätte ich es vielleicht mal einen Tag mit ausgehalten mir nur die Haare und mich eben oben zu waschen ... :rolleyes: (aber was soll's, ist doch sowieso alles klar ;))

Nun, ich bin ein absoluter Parfum-Hasser, ich verwende nur ein unauffälliges Deo +nick+ Ich seife mich auch nicht jeden Tag von oben bis unten ein, höchstens alle zwei Tage, aber den Dreck vom Tag möchte ich schon abwaschen. Hat auch einen guten psychischen Effekt, wenn man mal einen schlechten Tag hatte, kann man sich in Dusche/Badewanne entspannen und das eben alles "wegwaschen".

Ne soviel Seife soll man auch nicht verwenden. Also ich seif mir jetzt zb die arme oder den bauch nicht jeden tag ein, und wasser und seife komtm ja auch beim Waschen so schon da dran.

Hmmm, . . . ich muss auch mal was loswerden

Ich habe schon seit Ewigkeiten ziemlich viel weißen Ausfluss, das stört mich halt doch wenn ich dasitze und auf einmal denke ich habe meine periode zu früh bekommen, weil auf einmal alles feucht ist.
Es ist insgesamt unangenehm wenn meine Unterhöschen voller weißer Spuren sind.

Ich weiß, das ist nicht beunruhigendes aber ich wollte gerne wissen ob man das irgendwie in den Griff bekommen kann, also den Ausfluss vermindern kann ( Hausmittelchen, Medikamente was auch immer )

Wäre dankbar für allerlei Tips :)

Achja, ich nehme seit ca. 10 Monaten die Pille falls das wichtig ist

Xenia, das ist einfach manchmal so. Ich würde es auch abklären lassen, ob es eine Infektion oder sonstiges ist, aber ansich ist das nichts beunruhigendes.

Da unten ist nunmal ein "Feuchtbiotop" :lol:. Die weiblichen Geschlechtsorgane bestehen nunmal hauptsächlich aus Schleimhäuten. Und wie der Name schon sagt kommt diese nicht ohne Schleim aus... bei dem einen ists mehr, bei dem anderen weniger.

Wenns Dich zu sehr stört, kannst Du ja Slipeinlagen benutzen. Die gibts inzwischen in allen möglichen Formen und sogar in schwarz für schwarze Unterwäsche.

Also ^^ ich bin ein bisschen verwirrt lol. Ich nehem ganz normal die Pille habe sie einmal vergessen, habe sie nachgenommen und die Pille wie zuvor weitergenommen. Nunja lol, Eigentlich müssten heute noch 2 Pillen in der Packung drinnen sein aber drinne ist nur noch 1. Entweder ich habe die Pille am Di, angefangen zu nehmen oder ich habe sie verloren oder KA... Was würdet ihr jetz machen? Die heutige Pille auslassen und sie für morgen aufheben damit ich wie gewohnt in einer Woche am MI. so wie immer anfangen kan oder heute die Pille nehmen und dann nächste Woche am DI. anfangen.. also dass es um ein Tag verschoben wird?

Grüßle VIVIL

lol. Aber was heißt sicher ist sicher? Verhütet tut die Pille bei mir so oder so nicht. Wäre es schlimm wenn ich sie auch erst morgen nehmen würde? Weil sonst hab ich angst dass ich die Pille wie gewohnt immer am Mi. nehmen und meine Pause 8 tägig wird.. hmm

VIVIL

Nehm sie heute, einen Tag pause soll man doch nie machen. Kannst dann morgen den Fa fragen und dann morgen immer noch eine aus dem neuen Streifen nehmen.

ok, aber durch die davor vergessenen Pille ist der Schtz ja so oder so nich gewährleistet. Sobald ich das neue Päckchen nehme ist der Schutz wieder da oder?

VIVIL

hm ok das nicht, aber man nimmt danach die Pille doch trotzdem ganz normal weiter. Ich würd einfach heute eine nehmen und morgen beim fa nachfragen, bzw morgen einfach eine aus ner anderen packung nehmen, da macht man sicher nix mit falsch und so soll man es auch machen, wenn man mittendrin mal eine verloren hat.

Was ich mich allerdings frage: In der 7 tägigen pause ist man ja eigentlich geschützt und der erste tag der pause zählt auch als tag 1 des zykluses. Wenn man im zyklus vor der pause nicht mehr geschützt war, weil pille vergessen ist man dann ab der pause geschützt oder erst ab dem nächsten pillenstreifen?

Das interessiert mich auch. Ab wann ich wieder geschützt bin, da ich zuvor ja schon eine Pille vergessen habe.

VIVIL

Hab ich auch schon überlegt.
Aber andererseits brauch ich die Pille halt noch nicht, und will sie deswegen auch nicht unbedingt nehmen.

Naja muss sowieso zum FA, dann werd ich da mal nachfragen.

Geh doch erstmal zu deinem Hausarzt. Ich finde es unsinnig, wegen depressiver Verstimmungen gleich die Pille zu nehmen. Da gibt's sicher auch was homöopathisches oder etwas anderes, was nicht gleich so irre viele Nebenwirkungen mitbringt.

Hausarzt muss im Moment irgendwie nicht unbedingt sein, hab so schon genug Arzttermine.
Wird aber anscheinend trotzdem mal wieder sein müssen.
Und eben auf manche Nebenwirkungen der Pille bzw. allgemein von bestimmten Medikamenten hab ich auch nicht so große Lust.

Eigentlich ist grad bei der Pille eine Nebenwirkung Depressionen und Stimmungsschwankungen zu bekommen .. von daher würde ich an deiner stelle nicht als erstes zur Pille greifen, nicht dass es noch schlimmer wird.

Brauche Rat. Trotz Pille kommen meine Tage nicht....

Guten Morgen
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin 17 und habe jetzt vor einem Monat mit der Pille angefangen. Ich nehme die Yasminelle. Die erste Packung ist auch schon leer und nun soll ich ja diese 7 Tage Pause machen. Die letzte Pille habe ich am Mittwoch genommen und heute ist schon Sonntag. Also schon der 4. Tag und meine Regel habe ich immer noch nicht bekommen. In diesem Monat habe ich das erste Mal mit meinen Freund geschlafen. Ich hab mich vorher natürlich ausgiebig über die Pille informiert und gelesen das man zusätlich nicht noch mit Kondom verhüten muss. Das haben wir dann auch nicht gemacht. In diesem Monat ist es auch öfters zum Geschlechtsverkehr gekommen (Übung macht ja bekanntlich den Meister) Ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen und vor dem 1.´Geschlechtsverkehr die Pille erstmal so 7 Tage genommen. Nun mache ich mir schon ziemliche Gedanken warum ich meine Regel noch nicht habe. Seit Gestern morgen muss ich die ganze Zeit daran denken. Ich versuche das irgendwie nicht weiter daran zu denken...aber das ist leichter gesagt alsgetan. Kann es daran liegen das sich meine Tage verzögern weil ich so zwanghaft die ganze Zeit daran denken muss? Ich habe auch keine Antibiotika in dieser Zeit genommen und die Pille vertrage ich sehr gut. Als kein Erbrechen oder Durchfall. Auch sonst habe ich keine Anzeichen von irgendwelchen Nebenwirkungen. Würde ich jetzt also noch meine Tage kriegen wäre eigentlich alles perfekt. Sollte ich mir vielleicht einen Schwangerschaftstest kaufen...nur zur scherheit? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich jetzt reagieren soll...außer warten und das macht mich noch verrückt. Jetzt muss ich meine Tage ja auch eine Woche früher bekommen. Meine letzte hatte ich am 31. Januar dann habe ich 21 die Pille genommen und muss sie nun ja eine oche früher bekommen als sonst. Kann dies auch mit der Verzögerung der Regel zu tun haben? Denn das ich schwanger bin ist doch ziemlich unwahrscheinlich...Meine Brüste spannen auch ganz leicht, manchmal habe ich auch ein ziehen im Unterleib und ausfluss habe ich auch...also eigentlich doch Anzeichen dafür das die Tage nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Für seelischen Beistand wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Simie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also bei mir hat mein Frauenarzt damals gesagt, dass ich ein Monat nach der ersten Pilleneinnahme schon noch warten soll mit Sex ohne Kondom, bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat. Ich habe nicht nachgefragt, ob das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, oder das normal ist. Ich würde mich mal mit deinem Arzt in Verbindung setzen, wenn du Zweifel hast. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass die Regel erst nach 4 Tagen einsetzt. Ich höre auch immer am Mittwoch mit der Einnahme auf und bekomme meine Tage meistens am Samstag. Hin und wieder kam es aber vor, dass sie erst einen Tag später kam. Und letztes Monat blieb sie einfach so aus, ohne Grund (mein Arzt meinte, dass das schon mal passieren kann). Das ist also alles ziemlich komplex. Mit einem Schwangerschaftstest würde ich noch etwas warten, da das Ergebnis verfälscht werden könnte, wenn du ihn zu früh machst. Ansonsten rate ich dir, dich nicht fertig zu machen. Allein schon die Angst reicht aus, dass die Periode ausbleiben kann. Weiters könntest du ja ein warmes Bad nehmen. Sowas hilft manchmal.

Sofern man die Pille am ersten Tag der Regel nimmt, ist man definitiv geschützt und muss nicht zusätzlich verhüten. Nimmt man sie zwischendurch ein, dann sind es 7 Tage. Du musst dir absolut keine Sorgen machen, wirklich nicht. Du wirst deine Tage mit Sicherheit noch bekommen. Die Chance, dass man trotz Pille schwanger wird, liegt nämlich bei nahezu 0. Beim Pearl-Index steht die Pille bekanntlich sehr gut da und da sind Einnahmefehler nicht mit eingerechnet. Man kann also sagen, dass sie an eine 100%ige Sicherheit grenzt. Einen Schwangerschaftstest brauchst du dir nicht zu holen, das wäre komplett unnötig. Und mit den Jahren wirst du auch ruhiger, was die Einnahme und Sicherheit der Pille angeht. Mit 16 dachte ich auch: "Oha, jetzt ist das und das passiert und meine Tage sind so spät, bin ich schwanger?" Aber nein, es war immer alles gut. Du brauchst dir keine Gedanken machen!

@Suki87: Dabei handelte es sich dann um eine Vorsichtsmaßnahme, denn man ist tatsächlich direkt am ersten Einnahmetag geschützt.

grad wenn du dich jetzt so fertig machst, kommen sie nicht ;)

wie svenja schon sagte hat die pille nen pearl index von, was weiß ich, 0,4? dazu sind noch einnahmefehler mit drin also ist es so gut wie unmöglich, nicht den talkshow trullas glauben ;)

aber ich kann dich gut verstehen, ich krieg auch sehr schnell panik ^^ aber wenn du alles wirklich richtig gemacht hast ist alles in ordnung.

huhu=)
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann entwarnung geben, ich habe sie heute morgen nach dem duschen bekommen. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Aber das liegt in meiner Natur das ich mir immer so schnell Panik mache^^

Da wird man mit den Jahren echt ruhiger.

Inzwischen mache ich mir diesbezüglich gar keine Gedanken mehr. Irgendwie denke ich auch, wenn es trotz Pille passiert, dann sollte es wohl so sein. Bei der geringen Chance wäre das bestimmt ein Zeichen oder so. ;)

Nicht umbedingt. Ich weiß jetzt die genauen Dosierungen nicht aus dem Kopf, gerade bei Novaminsulfon kann die Dosierung vom Arzt je nach Schmerzempfinden hochgeschraubt werden. Es wäre ganz schön, wenn du uns schreiben würdest wie oft am Tag du die Sachen einnimmst.

Aber wenn nur noch heute eine Einnahme statt findet, wird bis Montag nicht mehr soviel davon übrig sein, zumal keins der oben genannten Mittel meines Wissens nach Wechselwirkungen mit der Pille eingeht.

Ich war heut beim FA und wollte mir meine nächste Pillenpackung holen und dann meinte doch die sprechstunde sie dürfte mir kein rezept mehr ausstellen weil 2 packungen in einem quartal max. sind.....

DAS WAR DOCH NICHT SCHON IMMER SO???!!!

Ich nehm die pille nun schon einige jahre und ja.... ich wurde nie angeschissen, weil ich mehr packungen in einem quartal hatte als sonst....

ich nehm nun mal einmal durch.... und jetzt plötzlkich darf ich das nicht mehr

sie hat dann gemeint sie drücklt noch ein auge zu und gibt mir nur 1 streifen mit....
und dienstag hab ich einen termin zur untersuchung und sie meint ich kann mir dann ja noch ne normale packung holen....

stellt die sich jetz twegen 1 WOCHE SO AN????

und mich würde mal interessieren ab wann ich die pille bezahlen muss ... ab 18 oder 21??

ist es dann egal wieviel pillen ich kaufe?? ich mein die krankenkasse hat dann damit ja nichts mehr zu tun oder??

Yvonne

und mich würde mal interessieren ab wann ich die pille bezahlen muss ... ab 18 oder 21??

Yvonne

Also ab 18 musst du jedesmal wenn du dir beim Frauenarzt das Rezept abholst 10 Euro Praxisgebühr zahlen, wenn du in diesem Quartal noch nciht bei einem anderen Arzt warst.
Dazu kommen nochmal 5 Euro Rezeptgebür bei der Apotheke, aber für die Pille selbst musst du noch nichts bezahlen.

mit 20 trifft dich übrigens die ganze breitseite..

ich zahl 50 € für 3 monate, naja, billiger als n kind alle mal ^^

Ja ich würd auch gern mal wissen ob man mit 20 dann auch noch erst zum FA gehen muss, also ob man auch noch 10 Eure praxisgebühr und 5 euro rezeptgebühr bezahlt. Und gibt es irgendwas um die so billig wie möglich zu bekommen, also dass man zb gleich mehrere kaufen kan oder ne größere Packung, die dann billiger ist.

Und dann würd ich gern mal wissen, ob man das recht hat die pille zu nehmen, also wenn man jetzt arbeitslos ist oder so, oder sagen die dan pech gehabt? Das wär ja schon doof, den ich denk schon, dass jeder manschd as Recht hat GV zu haben, und arme leute dann zu drängen auch noch ein Kind in die welt zu sezten is dann schon heftig.

naja ich zahl 10 € im jahr, weil ich ihm hausarztmodell bin.

es gibt 6 monats pillenpackungen, die sind dann billiger, benutzt du was andres hast du pech gehabt.
und ja du zahlst 10 €aber dafür keine rezeptgebühr mehr.. zumindest kann ich mich nicht erinnern..

und ich finde es schwachsinn, dass man mit 20 zahlt. ich bin mit 19 genauso in ausbildung wie mit 20.

edit: @chrissi: ich benutz den nuvaring, und der kostet halt im monat 18,70 €..

also ich weiß auch nciht wie ich das geschafft haben soll... musste mir das halt von der tante das so anhören...
ich kann die 3 streifen nicht komplett durchnehmen und deswegen hab ich mich halt dran gewöhnt das ich 2 streifen aufbrauche und dann pause mache unddann die nächste woche .... und so weiter....

ich bekomm eigentlich auch immer 3 streifen in einer packung fand das heute auch sehr rätselhaft...
sie war sehr unfreundlich... ich war mir als ich rausgegangen bin nicht mehr sicher ob ich mir den kleinen termin zettel wirklich mitgenommen hab und dann hab ich sie noch mal gefragt und sie hat mich richtig blöd angemacht, dass ich den doch schon eingesteckt haben muss....

muss aber mit dem quartal neu sein... denn ich tu eigentlich nichts anderes als früher...
ich nehm immer 2 nacheinander durch und dann mach ich pause un nimm den dritten...
und plötzlich komme ich da nicht mehr hin????

aber gut zu wissen, dass ich sie erst mit 21 ganz bezahlen muss hab gehört das, dass ziemlich tgeuer werden kann....

Yvonne

also ich weiß auch nciht wie ich das geschafft haben soll... musste mir das halt von der tante das so anhören...
ich kann die 3 streifen nicht komplett durchnehmen und deswegen hab ich mich halt dran gewöhnt das ich 2 streifen aufbrauche und dann pause mache unddann die nächste woche .... und so weiter....

ich bekomm eigentlich auch immer 3 streifen in einer packung fand das heute auch sehr rätselhaft...
sie war sehr unfreundlich... ich war mir als ich rausgegangen bin nicht mehr sicher ob ich mir den kleinen termin zettel wirklich mitgenommen hab und dann hab ich sie noch mal gefragt und sie hat mich richtig blöd angemacht, dass ich den doch schon eingesteckt haben muss....

muss aber mit dem quartal neu sein... denn ich tu eigentlich nichts anderes als früher...
ich nehm immer 2 nacheinander durch und dann mach ich pause un nimm den dritten...
und plötzlich komme ich da nicht mehr hin????

aber gut zu wissen, dass ich sie erst mit 21 ganz bezahlen muss hab gehört das, dass ziemlich tgeuer werden kann....

Yvonne

20 mädl, 20 :) ich weiß es aus leidvoller erfahrung :mad:

der ring ist echt super, nie mehr vergessen, kein problem mit durchfall, zu 99% kein problem mit antibiotika.

es gibt nix besseres ^^

oh ok... 20.... ein jahr weniger
da bleiben mir trotzdem noch 2 jahre und einige monate.

aber dennoch... dann kann mir aber sicher keiner mehr vorschreiben wann ich was zu nehmen hab....
und um die 10 euro kommt man dann nicht rum also das man die einrfach in der apotheke so kauft???
verlegengrins*
ohohoh... dann muss das richtig genutzt werden... :)

wie macht ihr das eigentlich teilt ihr das geld mit eurem freund, wäre nur fair....oder??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten