Pubertät! An die Mädels

ok welche pillen nehmt ihr den so? ich habe die mirelle!

nur das problem bei meinem frauenarzt ist das ich imemr ein halbes jahr auf einen termin warten muss und das ist find ich viel zu lange! wartet man aber fast bei jedem in meiner gegend ausser bei einem aber der ist mir nicht wirklich geheuer und bei so einem arzt sollte einem der schon geheuer sein.

was kann ich den sagen das ich schneller einen termin bekomme?!
 
Dass du die Pille überhaupt nicht verträgst und dass es dringend ist?! :D
Bist du privat versichert? Da bekommt man doch normalerweise schneller nen Termin.. is bei mir zumindest so.

Ich nehm seit fast 2 Jahren die Belara. Alles wunderbar, nur positive Nebenwirkungen :D
 
nein bin nicht privat versichert! in meiner nähe gibts eine private frauenärztin die man selbst zahlen muss! hätte ich auch gemacht! aber da wartet man ein dreiviertel jahr! total doof!!
 
Ein halbes oder 3/4 Jahr auf nen Termin warten? Ich dacht schon ich hab mich verlesen!

Wenns was akutes ist werd ich schon sauer wenn ich mehr als 2 Tage warten msus, dazwischen gneommen zu werden, oder je nach dem sollte es noch am gleichen Tag sein.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die keine Ausnahmen machen. Zb man glaubt, man sei schwanger, merkt man viell. erst im 2 monat und dann bekomtm man nen Termin 9 Monate später ... könnte "etwas" zu spät sein :D

Ach ja: in D verschreibt auch der Hausarzt die Pille, vielleicht kannst du zur not erstmal zu dem gehen....kann bei verdacht auf unverträglichkeit nicht auch eine Blutprobe genommen und eine Hormonanaylse gemacht werden?
 
Ich nehm auch die Belara, bislang ohne Probleme.

Von einer Hormonanalyse hab Ich noch nie gehört. Trozdem würde Ich mal mit dem Hausarzt reden, entweder er verschreibt dir eine neue Pille oder die Hausarztpraxis ruft beim Gyn an und macht einen Termin ab (macht meiner öfter für mich beim Rheumatologen, ein zeitgewinn von mehrern Wochen ist da erstaunlicher Weiße oft drinn).
Alternativ:
- Gutes Buch besorgen
- morgens als erste in der FA-Praxis stehen, erklären das man ein Notfall ist und heute noch dran kommen muss.
- sich mit dem Buch ins Wartezimmer setzen und abwarten.
- Klappt, dauert nur und erfordert viel Zeit und gute Nerven
 
Also was sich mir hier für eine Frage stellt ist: Wo ist der Notfall?
Ob die sexuelle Unlust von der Pille kommt, sei mal dahin gestellt, aber da muss man ja nicht gleich nen Unverträglichkeits-Notfall von machen, damit man schneller nen Termin bekommt...

Ich kann verstehen dass es Dich nervt, aber andere Leute haben vielleicht schlimmere Probleme und müssen auch warten. Es können eben nicht alle gleichzeitig dran kommen.

Und wenn es Dich so sehr stört, probier doch mal aus ob die Unlust von der Pile kommt, indem Du sie ganz absetzt und mit Kondom verhütest.
 
tatjana, du sprichst mic hzwar nicth direkt an, aber ich habe auch ein Problem, von dem ich glaube es könnte mit der Pille, bzw den Hormonen zusammenhängen. und wenn man sich länger beobachtet hat und den Schritt gehen will um mit einem qualifizierten arzt darüber zu sprechen, was bestimtm nciht imemr ganz einfach ist, finde ich es schon wichtig zeitnah einen termin zu bekommen und nicht mehrere monate warten zu müssen.
Und die Pille würd ich ohne rücksprache mit dem Arzt auch nicht absetzten, abgesehn davon, dass mir eine verhütung nur mit kondom zu unsicher wäre.
 
Hmm... also ich hab auch schon einige Dinge gehabt, die ich auf die Pille geschoben habe (übrigens auch Unlust) und ich musste ebenfalls 4 Monate auf einen Termin warten, worauf ich natürlich auch keine Lust hatte, da mich mein Problem schon ziemlich belastete und ich natürlich wissen wollte ob es nun daran liegt oder nicht. Da hab ich die Pille selbstständig abgesetzt. Im Laufe der ganzen Jahre mehrere male. Warum sollte man dazu den Arzt konsultieren? Wenn man z. B. für mehrere Jahre die Pille absetzt, sollte man bevor man wieder damit anfangen will sicherlich den Arzt konsultieren, aber für n halbes Jahr oder so... ICH würds nicht tun.
Aber das mag ja jeder anders handhaben.
 
Hey!

Ich weiß nicht, ob es der passende Thread ist, aber ich werde einfach mal drauf los reden! ;)
Wir hatten heute eine Freistunde. Ich bin in meinem Kurs mit nur noch einem Mädchen. Also 13 Jungs und 2 Mädchen. Leider war sie heute krank und ich war alleine unter den Jungs. Naja jedenfalls hat der eine schon die ganze Zeit irgendeinen Mist von wegen "Lass uns hinter die Garage gehen", "blas mir einen" und "kriegst für einen Blowjob 5€." Ich hab mich schon die ganze Zeit ziemlich bedrängt gefühlt. Vorallem weil die Jungs mich immer total angaffen. Ich habe für mein Alter auch eher große Busen (15 Jahre alt - 75D). Klar, dass den Jungs das (leider) gefällt.

Heute dann jedenfalls in der Freistunde fingen sie an, mir immer hinterher zu laufen. Plötzlich bildeten sie einen engen Kreis um mich und ich konnte nich wegrennen. Sie haben alle total widerlich gelacht und dann kam es: der Junge, der die ganze Zeit schon so einen Mist erzählt hat, hat mich an die linke Brust gefasst. Ich wollte rausrennen doch sie haben mich noch ein wenig festgehalten.

Ich fühle mich richtig dreckig und bin total mies drauf. :schnief: Nur so ganz weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich überlege, ob ich alle die mitgemacht haben anzeigen soll!? Ich werde auf jeden Fall morgen zur Klassenleitung gehen und ihm das erzählen.

Ist euch sowas auch schonmal passiert? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

PS: Mitgemacht hat übrigens mein angeblich "bester Freund".
 
Ich würd zur Klassenleitung gehen und diese Typen anzeigen. Deinen besten Freund kannst du absolut vergessen, wie ist der denn drauf Oo

Hoffe du kannst es schnellstmöglich verarbeiten. Kann nur ahnen wie ekelhaft das gewesen sein muss.
 
ich würd mal sagen was für Ärsche, sind scheinbar ziemlich oberflächlich, wenn die Klassenleitung da nix weiter macht, zeig sie an, das wirkt dann wenigstens!
 
Ich würde sowohl zur Klassenleitung (oder sogar Schulleitung) gehen als auch zur Polizei um die ganze Bande anzuzeigen. Ist ja egal, was dabei rum kommt, aber erschrecken würden sie sich immerhin bestimmt.
Darüber hinaus würde ich auch mal die Eltern der Jungs darüber in Kenntnis setzen, die interessiert das sicherlich auch.
 
Ich würde da auch ganz radikal zur Polizei gehen. Sowas ist sexuelle Belästigung, udn wenn sich ne Horde Jungs auf ein Mädchen 'stürzt', dann hat das schon was perverses, udn man traut denen auch mehr zu. Tun wird die Polizei zwar wahrscheinlich erstmal nichts, aber es schreckt ab. Ne Verwarnung kanns auch erstmal geben. Die Schulleitung macht bei sowas meist nichts, die haben viel zu viel Schiss vor ihren eigenen Schülern.

Es geht zum Glück auch anders, ich bin in meinem Informatikkurs auch das einizige Mädchen, aber das ist kein Problem, die Jungs sind total lustig, ich werd da als Mädchen eigentlich gar nicht 'gesondert' behandelt. (Außer dass mir vllt mal mehr geholfen wird oder so^^)
 
Mir ist sowas ähnliches im Türkeiurlaub passiert. Da haben ein paar Männer im Wasser(Gott sei dank war ich nicht alleine) auch eine Art Kreis um mich und meine Bekannte gezogen. Ich habe meiner Schwester Bescheid gesagt. Dann ist zwei-dreimal einer an mir vorbeigeschwommen und hat mich "zufällig" am Busen und zwischen den Beinen berührt. Das war so eklig und ich bin danach nicht mehr ins Wasser.

Ich würde es auch der Schulleitung sagen, ich hoffe die macht auch was.Ob eine Anzeige was bringt, weiß ich nicht. Vielleicht interessieren sich die Eltern nicht dafür und die Jungs macht es nur noch aggressiver. Und du könntest/solltest vielleicht auch den Kurs wechseln:ohoh:

LG
Kira
 
Ich habe gestern mit der Klassenleitung geredet. Er wird mich voll und ganz unterstützen. Ich werde sie anzeigen. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt aber ich hoffe, dass es sie wenigstens schockt.

Meine Klassenleitung wird erstmal ein paar Themen mit sexueller Belästigung in den Unterricht reinbringen, damit die Jungs fühlen, wie mies das ist so angefasst zu werden.

Danke für eure Antworten! :hallo:
 
Und ob es was bringt, eine Anzeige zu machen!

1.) Setzt du damit ein Beispiel... vielleicht werden andere Mädchen es dir gleich tun.
2.) Macht sich ein solcher Eintrag immer sehr schlecht...

Sowas sollte man IMMER melden, bevor noch mehr passiert! Sexuelle Belästigung - in deinem Fall wohl bereits Nötigung - ist keine Bagatelle und gehört angezeigt!
 
Ich finde die Geschichte auch richtig unangenehm..

Ich mein; ich bin zwar ein Mann, aber ich weiss, wo die Grenzen sind. Es gibt immer (und leider viel zu oft) solche schwanzgesteuerten Idioten, die entweder Spaß oder Befriedigung an so einer Sache finden. MMn grenzt das schon an Vergewaltigung. Psychisch soundso.

Anzeigen ist da genau das Richtige. Damit es wenigstens die Eltern mal mitbekommen. Und wenn es keine ganz asoziale Familie ist, dann wird der Sohnemann schon zu spüren bekommen, was es heisst, ein Mädel sexuell zu bedrängen.

Ich würd da richtig kräftig auf die Pauke haun und es im Großen und Ganzen jeden wissen lassen, wer die perversen Schweine sind. Dann haben DIE nämlich auch nicht mehr viel zu lachen..
 
Also die Mädchen stehen natürlich auch voll und ganz hinter mir. Gestern hat kein einziges Mädchen mit einem der sieben Jungen geredet. Ich habe es fast allen Mädchen aus der Stufe erzählt und die sind auch richtig entsetzt.

Ich bin froh, dass hier in NRW jetzt erstmal Ferien sind und ich die Jungs nicht sehen brauche.
 
Hallo, hab mal ne Frage. Ich hatte jetzt seit Mittwoch Abend meine Periode. Heute nicht mehr. Und normalerweise hab ich immer 5 Tage lang meine Periode und wollt jetzt halt wissen ob das normal ist und ich dann jetzt halt wie immer in ca. 4 Wochen wieder meine Periode bekomme. Oder war das gar nicht meine Periode?:(
 
Wie Elenaor schon sagte, ich hab auch ab und an mal ne Art Pause. Da ist dann einen tag lang Ruhe und wirklich gar nichts und dann am nächsten Morgen/Mittag geht es weiter. Wart einfach mal ab ob es nicht wirklich wieder einsetzt.
 
Hallo,

wisst ihr ob es sich in Deutschland dieses Jahr geändert hat, ab wie viel jahre man die pille bezahlen muss, also voll und nicht nur rezeptgebühr.

Bin nämlich wie einige freundinnen von mir vor ein paar monaten 20 geworden und da hieß es immer lieber noch ne packung auf vorrat holen weil man die ab 20 selber bezahlen muss.

Jetzt war ich letzt da udnmusste nur die rezeptgebühr bezahlen, wollt aber auch nicht fragen, ich dachte wenns ein fehler ist wird sich die KK schon melden.

Dann wurd in der Zeitung nebenbei erwähnt, die pille sei bis 21 kostenlos :confused:
 
Hm also ich musste meine mit Schlag 20 sofort komplett selber bezahlen. Dann läuft da nix über die KK. Ich kriege nur nen Privatrezept mit dem ich dann in die Apo gehen darf. =/ Sei froh,dass es für dich noch anders gelaufen ist. Meine Pille gibt es nicht mal mehr in 6 Monats-Packungen.. meine Ärztin wu´te das nicht, hat mir welche für n halbes JAhr verschrieben und in der Apo sagte die Frau dann,dass es keine 6 Monatspackungen für 30€ mehr gibt und ich nun 2x 3Monate für 21,00€ kaufen müsste. Ich hab mich wirklich gefreut sag ich euch.
 
Über die KK? Das geht bei euch?
Also ich bin aus Österreich bin jetzt 18 und habe seit 1 1/2 Jahren die Pille und musste die von Anfang an selbst zahlen.
 
Hey, DAS IST JA UNFAIR!!!!! lol
Bis jetzt hats mir zwar meine Mutter spendiert aber jz wo ich arbeiten geh muss ich das wohl selbst zahlen :(
 
Also ich musste meine auch direkt voll bezhalen als ich 20 geworden bin.. und ich hab da auch noch eine der teuersten... Ist schon echt doof sowas.. gibts eig. auch noch was günstigeres ?? Die Spirale ist ja jetzt auch nicht umbedingt günstiger...>.>
 
Spirale sollte man aber nur nehmen wenn man schon Kinder hat oder keine will. Den da kann es passiern das die Fruchtbarkeit beeinflusst wird.
Haben wir sogar damals in der Schule gesagt bekommen!
 
Also meine Kostet ca 30€ .. für 3 Monate. Meine gibts anscheinend nicht in 6 Monatspackungen.
Keine Ahnung wie das bei euch ist.

Dafür läuft der Rest hier nicht ganz so toll. Abstriche und so gibts hier z.b. erst ab 25 oder wenn ein Problem besteht :naja:

Nichts gegen Deutschland aber ich bin allgemein gern Österreicherin =)
 
Dafür läuft der Rest hier nicht ganz so toll. Abstriche und so gibts hier z.b. erst ab 25 oder wenn ein Problem besteht
Öhm ich glaube dann ist das entweder von der KK oder vom bundesland abhängig, bei mir wird jedes halbe jahr kostenlod ein abstrich gemacht seit ich 18 bin und ich bin keinrisikopatient oder so
 
Muss ich mich halt erkundigen, wenn ich nur nicht immer so faul wär lol
 
Macht die Pille eigentlich wirklich die Haut besser? :ohoh:
 
Also ich hab keinen unterschied gemerkt.

Hab nur zugenommen seit ich die pille nehm :(
 
Bei mir hat die Pille (bzw. Pflaster & Ring) die Haut eher unreiner gemacht. Dafür ist meine Oberweite gewachsen und ich habe nicht mehr so starke Regelschmerzen.
 
Naja die Pille wohl nicht. Es gibt bestimmte Präparate, die speziell bei unreiner Haut/Akne helfen (sollen). Ich hatte ne zeit lang mal Morea Sanol, die ist aber ne richtige Akne Pille und hat ganz gute Wirkung erzielt und mein Hautbild echt enorm verbessert. Nur leider hab' ich sie nicht wirklich gut vertragen (Migräne :mad:) deswegen bin ich wieder umgestiegen und hab jetzt die Aida, die ja angeblich auch die Haut verbessern soll, nur leider tut die bei mir nix, d.h. ich hab prompt wieder unreinere Haut. *seufz* Letztendlich kommt es natürlich darauf an, was die unreine Haut verursacht, ob eine Pille dagegen wirkt oder nicht.
 
Naja, meine Haut ist erst seit n paar Monaten schlechter geworden. Davor hatte ich auch keine Probleme. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass das mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt, sondern eher mit anderen Sachen >.> Aber es wäre ein guter Vorwand, um meine Mutter davon zu überzeugen, dass ich so langsam anfangen sollte die Pille zu nehmen :D
 
Mir wurde immer versichert "wenn du erstmal die Pille nimmst wirst du nichtmehr zu schlimme Regelschmerzen haben" ..
ein bisschen besser ist es nur geworden
bevor ich die pille genommen hab wurde mir manchmal schwarz vor augen vor schmerzen und ich musste oft von der schule zuhause bleiben weil ich durch die schmerzen nichtmal mehr gehn konnte.
und ich halt normalerweise viel aus
jz is es zwar auch unerträglich aber hindert mich wenigstens nichtmehr daran arbeiten zu gehn wenn ich muss.

Was sich radikal verändert hat war die dauer meine tage
bevor ich die pille hatte warens 6-9 Tage (kaum zu glauben ich weiß aber das ging echt immer so lang)
jetzt wo ich die pille nehm ... 3 tage
 
3 Tag nur?? Traumhaft!

Bei mir waren die Schmerzen früher auch schlimm, ähnlich wie dus beschrieben hast, Stinki. Viel besser ists nicht geworden, aber ich kann auch wieder normal arbeiten und so...
 
Naja, meine Haut ist erst seit n paar Monaten schlechter geworden. Davor hatte ich auch keine Probleme. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass das mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt, sondern eher mit anderen Sachen >.> :D

Du, ich hatte bis ich so ca 17 war, nie Probleme mit unreiner Haut gehabt und dachte schon, ich würde davon verschont bleiben, aber leider hat sich das dann geändert und ich hab bis heute damit zu kämpfen. :rolleyes: Von daher ist es wohl wirklich das Beste, das mal mit deinem FA oder ggf Hautarzt zu besprechen, denn vom selber dran rumdoktorn wird es meistens nur noch schlimmer.
 
Ja, ur toll :D früher waren sie immer so endlos lang und jetzt nurmehr 3 tage! bin so froh *freeu*

Ich fang immer an einem Donnerstag mit der Pause an .. in der Nacht von Mo-Di fängts dann an. dann hab ich sie Di,Mi,Do und Fr wenn ich wieder anfang die pille zu nehmen ist schon vorbei
 
Also ich hatte auch extreme Schmerzen und seitdem ich die Pille nehme habe ich fast keine mehr. Vielleich habt ihr auch noch nicht die richtige Pille gefunden. Aber was mir früher immer super geholfen hat, war Dolormin für Frauen, was speziell gegen Regelschmerzen ist.

alles schon probiert an tabletten
ich bin glaub ich immun
 
Ich nehme die Belara und habe seitdem(ungefähr seit 1 jahr also) kaum noch Bauchschmerzen. Vorher musste ich viel von der Schule nach Hause gehn und den ganzen Tag im Bett bleiben.:rolleyes:
Mein Gewicht hat sich nicht großartig verändert, meine Oberweite ist schon ein bisschen mehr geworden.:lol:
Meiner erfahrung zufolge, kann ich diese daher nur empfehlen.

Gott sei dank bekomme ich sie noch eine Zeit lang gestellt.

@Airwave
Deine Mutter ist gegen die Pille für dich, obwohl du schon 16 bist??:eek:
 
Nein, ist sie nicht. Ich darf die Pille an sich natürlich nehmen, aber ich will ihr nicht sagen müssen, wenn ich evtl. bald vorhabe mit wem auch immer zu schlafen Ô.o Ich bin der Meinung dass sie das nichts angeht.
 
Tabletten helfen bei mir auch nix.

@airwave: als ich das vor ein paar Jahren hier im SF gesagt hab hab ich Riesenärger von den ganzen Mamikindern bekommen =)
 
@airwave: als ich das vor ein paar Jahren hier im SF gesagt hab hab ich Riesenärger von den ganzen Mamikindern bekommen =)

Dann weiß ich ja jetzt was mich erwartet :D Aber mir ist & war schon klar, dass ich mit der Meinung nicht gerade auf viel Verständnis stoßen werde...
 
Ja schon aber vor n paar Jahren gabs hier einige die anscheinend dauernd zu Mama gelaufen sind, also ich fände das schon sehr peinlich.

Außerdem geht meine Eltern das sowieso nix an, ihr Sexleben geht mich auch (gottseidank ^^) nix an
 
@Airwave,
ich kann dich gut verstehen, auch wenn das bei mir nicht so war.
Aber eeeigentlich ginge es ja auch, ohne dass deine Mutter es erfährt, oder? Obwohl das in Deutschland ja anscheinend extremst kompliziert ist mit der KK und so. Da könnte deine Mutter dann tatsächlich was von merken.

Aber wenn du die Pille nehmen willst, dann solltest du sie nehmen können. Dient schliesslich der Verhütung und ist was gutes...

Viel Glück!! :-)
 
Naja, ich kapier das jedenfalls nicht xD

Ich geh einfach zur Apotheke und kaufe die Pille (sprich ich bezahle sie). Egal welches Alter. Deshalb fand ich das kompliziert...
 
Ich bin nun 1 Jahr und 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Also ich glaub nicht das meine Mutter denkt ich bin noch Jungfrau xD
Ich bin damals nicht zu meiner Mutter gerannt und hab gesagt "Mama, Mama ich will die Pille!!" .. Sie hat es mir vorgeschlagen *lol*
Aber bei mir wars wegen den starken Regelschmerzen und den andauernten Kopfschmerzen bzw auch oft man Migräneanfällen. Da meinten die Ärzte meistens das das wohl an den Hormonen liegen wird und ich die Pille nehmen sollt damit das vorbei geht.
Ich musste also nie ein peinliches "ich will die pille weil ich sex will"-Gespräch führen xD
Tja die Regelschmerzen wurden nur sehr geringfügig besser, Die kopfschmerzen und migräne GARNICHT!
 
Eigentlich eh nur die eine
bin eig eh ganz zufriede mit der
glaub nicht das irgendeine andere meine kopfschmerzen mildert
 
So groß kann der Leidensdruck dann eigentlich nicht sein, dass du es nicht mal ernsthaft versuchst.

Das dachte ich auch grad...


Eigentlich eh nur die eine
bin eig eh ganz zufriede mit der
glaub nicht das irgendeine andere meine kopfschmerzen mildert

Weiß dein/e FA/Ä, dass du unter Migräne und Kopfschmerzen leidest? Gerade östrogenhaltige Präparate können eine Migräne begünstigen, von daher würde ich das vielleicht mal anbringen, wenn du das nächste Mal hingehst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten