Abtreibung...

Yoyo

Member
...dadrauf bin ich durch einen Beitrag aus dem Thread Sexualwissen der Jungendlichen gekommen.
Wie findet ihr, ähm, besser, wie würdet ihr einer Abtreibung gegenüberstehen, wenn jetzt etwas kleines im Anmarsch währe?
Und überhaubt: Findet ihr es denn richtig Kinder abzutreiben? Ethisch geht das klar für euch? Also, es ist ein echtes Menschenleben, das da ausgelöscht wird, nur weil man's nochnicht sieht, heißt es ja nicht, das es noch kein richtiger Mensch ist. Es könnte ein neues Genie, ein neuer Mozart, oder sonst ein Weltbewegender Mensch sein, den man die Chance auf's leben nimmt.

Weshalb erlaubt man sowas überhaubt so einfach, wenn zB "aktive Sterbehilfe" immernoch so ein Streitthema ist?
In einem Film habe ich einmal eine echte Abtreibung gesehen, es ist doch echt pervers, wie sie den Kindern das Leben nehmen! Da hab ich mich schon fast jammernd verkrochen, obwohl ich doch sonst ein "scheiß-egal"-Mensch bin (leider)

Persönlich könnte ich das nicht mit mir vereinbaren, mein Kind zu töten, obwohl es für mich so doch das schrecklichste sein würde, ein Kind zu bekommen, da das nicht so in meine "Zukunftsplanungen" passt.

Sagt doch eure Meinung, sie interessiert mich! (Das ist der dritte Philosophenthread für heute ;) )

Abtreibungen sind furchtbar. Selbst wenn man das Kind nicht haben will, es gibt immer die Möglichkeit der Adoption. Oder Babyklappe. Durch die Zeit der Schwangerschaft muß man halt durch. Aber schwanger sein ist ja keine Krankheit, also kann man weiterhin zur Schule oder seine Ausbildung oder Job weiterführen.Für mich kam nie ein Schwangerschaftsabruch in Frage, auch wenn unser drittes Kind nicht geplant war. Es ist zwar enger im Geldbeutel geworden, aber nie wäre ich auf so einen Gedanken gekommen. Und irgendwie gibt´s für jedes Problemchen eine Lösung.

Deshalb bin ich gegen das Poppen wenn man noch in der Ausbildung steckt. Denn die Meisten sind ja ach so reif und könenn sschon, aber das Verhüten nich.

Ich weiß net, ob ich abtreiben würde oder nicht...

Ich will mal was zur Adoptionsfreigabe sagen:
Ich hätte da voll das schlechte Gefühl, weil ich Schuldgefühle gegenüber meines Kindes hätte!
Und wie man sich als Kind fühlt:

"Mama, du siehst mir gar nicht ähnlich!" "Tja, Kind, ich bin nicht deine richtige Mama, aber ich hab dich bestimmt genauso lieb! Deine leibliche Mutter hat dich bei der Geburt zur Adoption freigegeben..." "Aber warum?" "Sie wollte dich nicht, aber eine Abtreibung wäre auch nicht in Frage gekommen"

Wie fühlt man sich da als Kind? Die leibliche Mutter hat einen "fallen"gelassen, weil sie keinen Bock aufs Kind hatte, aber Abtreibung auch nicht in Frage käme! Also ich finde das, glaub ich, schlimmer als Abtreibung! Jedenfalls in diesem Fall!

@Simine: Geb ich dir total recht!

@Sims 2002: Naja, Adoption ist echt dumm, wenn man dann als Kind erfährt, dass die Leute die du liebst, garnichts mit dir zu tun haben (eigentlich). Und das du soviel privates mit ihnen geteilt hast, und auf einmal merkst, dass du gerade Sachen, die dir peinlich sind, Leuten anvertraut hast, die nicht deine Eltern sind. :naja:

Ich bin kein Freund von Abtreibung, nur weil ein Kind einem gerade nicht in den Kram passt. Man sollte sich ausführlich über Verhütung informieren und sie dann auch anwenden.
Es ist nicht die Schuld eines ungeborenen Kindes, daß ihre Erzeuger nicht "aufgepasst".

@ Sims2002 und Yoyo
Es gibt viele Gründe warum leibliche Eltern ihr Kind zur Adoption freigeben.
Nicht immer werden Kinder abgegeben weil sie nicht gewollt sind, sondern auch weil ihre leiblichen Eltern sich nicht in der Lage sehen ein Kind großzuziehen (z.B. sehr jung, krank, drogenabhängig u.v.m.). Sie geben ein Kind meist schweren Herzens ab, damit es gute Zukunftsperspektiven hat.
Durch eine Adoption haben diese Kinder die Chancet in einer liebevollen Umgebung aufzuwachsen in der sie erwünscht sind und dazu Eltern haben, denen es möglich ist ein Kind aufzuziehen.

Bin dafür. Jede FRau sollte selbst "über ihren Bauch" entscheiden dürfen.
Und ob man bei einer Abtreibung "tötet" oder nicht, ist definitionssache...finde ich... Denn wer kann schon entscheiden, wann das LEBEN beginnt...
Es ist einfach , von den Frauen zu verlangen, nicht Abzutreiben und das Kind nicht auszutragen, doch wr kann sich Vorstellen, wieviel LAST die Männer auf uns FRauen laden (Hey, Jungs nicht böse gemeint!! War bildlich gesprochen!!)

bin dafür, ist ja meine entscheidung ob ich das kind jetzt behalten will oder net.

M. Mnouchekine schrieb:
Bin dafür. Jede FRau sollte selbst "über ihren Bauch" entscheiden dürfen.
Und ob man bei einer Abtreibung "tötet" oder nicht, ist definitionssache...finde ich... Denn wer kann schon entscheiden, wann das LEBEN beginnt...
Es ist einfach , von den Frauen zu verlangen, nicht Abzutreiben und das Kind nicht auszutragen, doch wr kann sich Vorstellen, wieviel LAST die Männer auf uns FRauen laden (Hey, Jungs nicht böse gemeint!! War bildlich gesprochen!!)
Aber sollte man das nich Vorher entscheiden, und nich nach dem Motto: Och ich bin Schwanger aber das will ich jetzt net, is mir zu Anstrengend, tschüss lieber Fetus.
Wie gesagt wer zu Dumm zum Poppen bzw. Verhüten is solls lassen. Deshalb bin ich ausser bei Vergewaltigung gegens Abtreiben.

Simine schrieb:
Aber sollte man das nich Vorher entscheiden, und nich nach dem Motto: Och ich bin Schwanger aber das will ich jetzt net, is mir zu Anstrengend, tschüss lieber Fetus.
Wie gesagt wer zu Dumm zum Poppen bzw. Verhüten is solls lassen. Deshalb bin ich ausser bei Vergewaltigung gegens Abtreiben.
Det is klar, Verhütung muss sein, aber wenn´s Kondom´"platzt" oder sonst was passiert, und man partout kein Kind möchte, sollte man an eine Abtreibung denken können...

M. Mnouchekine schrieb:
Det is klar, Verhütung muss sein, aber wenn´s Kondom´"platzt" oder sonst was passiert, und man partout kein Kind möchte, sollte man an eine Abtreibung denken können...
Dann soll man erst poppen wenn man n Kind will, dazu is das ja auch gedacht ;)
Dephine und wir sind die einzigsten Lebewesen die auch aus Spass an der Freude Vögeln, hab ich mal gelesen.

Also, auch ich würde nie ein Kind abtreiben lassen.

Mal noch zu Sims 2002 Angesprochene Thematik:

Hab leztens so eine Talk Sendung gesehen, wo ein Junge mit gerade mal einen Tag zur Adoption freigegeben wurde (nun ist dieser Junge bereits 17). Dieser hat mit 13 erstmals erfahren woher er wirklich stammt.
Dann hatte er ab seinen 13 Lebensjahr seine richtige Mutter bescheid gesagt das sie ihn mal besuchen sollte. Doch diese wollte ihn nicht. Aber das beste kommt erst noch:

Als er zum ersten mal zu seiner Mutter hingefahren ist hat ein Mädchen die Tür geöffnet. Das Mädchen stellte sich schnell als seine Zwillingsschwester raus.

Wieso also hat diese Frau das Mädchen behalten, den Jungen aber nicht???

Um erlich so sein, sowass finde ich ziemlich fies ...

Karategirl X schrieb:
Also, auch ich würde nie ein Kind abtreiben lassen.

Mal noch zu Sims 2002 Angesprochene Thematik:

Hab leztens so eine Talk Sendung gesehen, wo ein Junge mit gerade mal einen Tag zur Adoption freigegeben wurde (nun ist dieser Junge bereits 17). Dieser hat mit 13 erstmals erfahren woher er wirklich stammt.
Dann hatte er ab seinen 13 Lebensjahr seine richtige Mutter bescheid gesagt das sie ihn mal besuchen sollte. Doch diese wollte ihn nicht. Aber das beste kommt erst noch:

Als er zum ersten mal zu seiner Mutter hingefahren ist hat ein Mädchen die Tür geöffnet. Das Mädchen stellte sich schnell als seine Zwillingsschwester raus.

Wieso also hat diese Frau das Mädchen behalten, den Jungen aber nicht???

Um erlich so sein, sowass finde ich ziemlich fies ...
Das wär echt gemein, aber da du sagst Talk-Show....

Also abtreiben würd ich ein Kind grundsätzlich nicht, aber es kommt immer auf die aktuelle Situation an.
Wenn ich jetzt z.B. schwanger wäre, würde ichs mir schon überlegen...ich denke nicht, dass ich das mit Schule etc. unter einen Hut bekommen würde, es sei denn, meine Eltern garantieren mir 100%ig, dass sie mich unterstützen und das würden sie auf jeden Fall tun. Andererseits möchte ich jetzt noch nicht meine ganze Jugend aufgeben...ein Kind bedeutet ja auch Verantwortung und ob ich schon bereit wäre, die zu übernehmen....echt kein Plan...:argh:
Aber naja, ich bin der Meinung, wer reif genug ist, rumzu******, sollte auch reif genug sein, die "Konsequenzen" zu tragen.
Deshalb sollte wohl auch jeder gut genug über Verhütung informiert sein, bevor er Geschlechtsverkehr hat...:rolleyes:

MissKoRny schrieb:
Also abtreiben würd ich ein Kind grundsätzlich nicht, aber es kommt immer auf die aktuelle Situation an.
Wenn ich jetzt z.B. schwanger wäre, würde ichs mir schon überlegen...ich denke nicht, dass ich das mit Schule etc. unter einen Hut bekommen würde, es sei denn, meine Eltern garantieren mir 100%ig, dass sie mich unterstützen und das würden sie auf jeden Fall tun. Andererseits möchte ich jetzt noch nicht meine ganze Jugend aufgeben...ein Kind bedeutet ja auch Verantwortung und ob ich schon bereit wäre, die zu übernehmen....echt kein Plan...:argh:
Aber naja, ich bin der Meinung, wer reif genug ist, rumzu******, sollte auch reif genug sein, die "Konsequenzen" zu tragen.
Deshalb sollte wohl auch jeder gut genug über Verhütung informiert sein, bevor er Geschlechtsverkehr hat...:rolleyes:
Das ist man mit 12 halt noch nich. Ich bin froh noch nich Gepoppt zu haben, ich habs nich nötig mich als so reif hinzutun wie die meisten in und vor meinem Alter, mei ich geniesse die wenige zeit lieber :D

Naja, Talk Show ist nicht der richtige Ausdruck, um erlich zu sein isses auch keine Talk Show, aber ich weiß nicht wie man es sonst nennen kann.

Auf jeden Fall ist da so eine Frau die jeden Menschen hilft wen er Probleme mit seiner Familie hat. Und andere Leute können sich dort einmischen. Aber ich weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, ...

Karategirl X schrieb:
Naja, Talk Show ist nicht der richtige Ausdruck, um erlich zu sein isses auch keine Talk Show, aber ich weiß nicht wie man es sonst nennen kann.

Auf jeden Fall ist da so eine Frau die jeden Menschen hilft wen er Probleme mit seiner Familie hat. Und andere Leute können sich dort einmischen. Aber ich weiß auch nicht mehr wie die Sendung heißt, ...
Entweder Die Jugendberaterin oder Zwei bei Kallwass =)
Hat jemand eigentlich am Wochenende Talk Talk Talk gesehn? Das war heiß bei der Jugendberaterin wo so komische Kängurus waren :D
Aber ich schweife ab

Chrissi schrieb:
Was ich aber nicht leiden kann sind Mädels die 2,3 oder sogar 4 mal abtreiben lassen(vorallem wenn sie gerade mal am anfang der Pubertät stehen). Wenn ich Frauenärtzin wär würde ich die warscheinlich zwangssterilisieren. Sowas kann ich einfach net ab
Hey sach ma des kannst du doch nich sagen, die sind doch cool weil sie mit 12 schon am rumvögeln sind und 4 mal abgetrieben haben [Ironieeee]

EDIT: Will sagen das ich deiner meinung bin ;)

meine mutter hat auch 3x abgetrieben, sie wollte aber nacher noch kinder.
wenn sie zwangssterilisiert hätte würds mich und meinen bruder net geben

Ich würd nur im äußertem notfall abtreiben,zum beispiel dann,wenn ich es absolut nicht versorgen könnte,oder es schwer behindert wäre.
Obwohl ich nicht weiß ob ich bei einer behimderung abtreiben würde....
Aber sonst auf keinen fall!

Scarlet schrieb:
meine mutter hat auch 3x abgetrieben, sie wollte aber nacher noch kinder.
wenn sie zwangssterilisiert hätte würds mich und meinen bruder net geben
Wenn du eins von den Abgetriebenen wärst, würde es dich auch nicht geben.

ich denke abtreibung is eins der größten streitthemen überhaupt... jeder hat ne andere einstellung dazu
es gibt leute die abtreibung quasi schon als verhütungsmittel sehen (" selbst wenn ich schwanger werd, ich kann ja immer noch abtreiben"), solche auffassungen machen mich wütend :mad:
für mich würde abtreibung wirklich nur in ausnahmefällen in frage kämen, sprich vergewaltigung, geplatztes kondom,etc...
wenn jemand schwanger ist, weil er absichtlich nicht verhütet hat, sei es ihm is das kondom zu teuer (soweit ich weiß, gibts welche gratis in aidshäusern!), oder die pillen einnahme zu aufwendig, oder sonstiges, finde ich es einfach nur unfair.
was kann das kind, auch wenn es rein rechtlich noch nicht als solches angesehn wird denn dafür, wenn ich, obwohl ich angeblich schon reif genug bin, nicht fähig bin ordentlich und wirkend zu verhüten. wenn ich das nicht schaffe, sollte ich zumindest soviel anstand und verantwortungsgefühl besitzen und dann eine faire entscheidung dem kind gegenüber treffen.
ich bin der überzeugung, adoption is immer noch besser als abtreibung, weil das kind die chance zu leben bekommt.
generell käme für mich eine abtreibung gar nicht in frage, dass ich es psychisch nicht verkraften würde.

im end effekt, bleibt es jedem selbst überlassen, was er mit seinem körper macht...
außerdem ist es oft oder öfters so, dass diejenigen die eine abtreibung machen es oft später bereuen, und es gibt auch etliche, die keine wunschkinder bekommen haben und nun froh über diese sind
naja, halt meine meinung
bye iris

Simine schrieb:
Dann soll man erst poppen wenn man n Kind will, dazu is das ja auch gedacht ;)
Dephine und wir sind die einzigsten Lebewesen die auch aus Spass an der Freude Vögeln, hab ich mal gelesen.
Genau, so sieht's aus. *rofl* Ich möchte nie ein Kind. Hätte ich also auch nie Sex haben dürfen? *ironie*

Ich bin für Abtreibungen. Es kann bei der Verhütung immer was schief gehen und ich hatte nicht vor, mit 17 Mutter zu werden. Ansonsten bleiben da noch Schwangerschaften, die durch Vergewaltigungen entstehen - da kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man das Kind behalten möchte.

BoehsesSvenja schrieb:
Genau, so sieht's aus. *rofl* Ich möchte nie ein Kind. Hätte ich also auch nie Sex haben dürfen? *ironie*

Ich bin für Abtreibungen. Es kann bei der Verhütung immer was schief gehen und ich hatte nicht vor, mit 17 Mutter zu werden. Ansonsten bleiben da noch Schwangerschaften, die durch Vergewaltigungen entstehen - da kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man das Kind behalten möchte.
Ja dann musst du es halt lassen, nich :D

ZITAT RONALD REAGAN:

"Ich stelle fest dass jeder der für abtreibung ist schon geboren ist"

dieser satz sagt alles über abtreibung

1.keinen abtreibungsbefürworter betrifft abtreibung aktiv sondern passiv (auch bei frau passiv weil sie danach weiterlebt nach kurzem schmerz)
NUR DAS KIND BETRIFFT ES AKTIV (ES WIRD GETÖTETET!!!

2.KEIN mensch inkl. Abtreibungsbefürwörter wären gerne abgetrieben worden weil es die en´tscheidungsfreiheit der frau ist aber sie wollen über leben und tod ihres kindes bestimmen
DAS BEWEIST DEREN DERENABSURDITÄT

3. noch kein leben (zellklumpen) ?
Für alle die so einen schmarn glauben:

http://www.abtreibung.de/entwicklung.htm
(beschreib die entwickling des kindes ab 22.tag beginnt das herz zu schlagen hand arm fus zehen kopf gesicht bilden sich
http://www.babycaust.de/images4/bilder.htm

4. selbstbestimmung der frau über ihren eigenen körper ?

es wird behauptet dass jede frau recht hat wann und ob sie kinder bekommt

hat sie auch sie kann ide pille nehmen ,m bestehen das ihr freund ein kondom überzieht
DANACH MUSS SIE FÜR DIE KONZEQUENZEN GRADE STEHEN
WEIL DER MANN KANN JA AUCH NICHT ABTREIBEN

5. aber was ist wenn kondom reisst ,pille veragt ?

pill danach (eine abtreibung ist nicht nötig) KEIN ARGUMENT FÜR EINE ABTREIBUNG!!!

AUSSERDEM WER FICKT MUSS IMMER MIT EINBERSCHWANGERSCHAFT RECHNEN!!!

6.bei vergewaltig kann es dervfrau nicht zugemutet werden das kind zu bekommen ?

stimmt aber abtreiben nicht notwendig
weil pille danach anwendbar
7. hab kind nichts zu bieten ?

es gibt nichts wertvolleres als das leben das du einem kind schenken kannst

kein mensch wäre lieber abgetrieben worden weil seine eltern arm sind!!

8. ungwolltes kind kann nicht geliebt werden?

die meisten kinder sind im moment ungewunscht
die eltern bzw mutter wächst da hinein
ausserdem ich kenne keine frau die nach zehn jahren bereut das kind bekommemn zu haben
aber sehr viele die es das ganze leben bereuren (ZB: Cher und sogar die frau die für die legalisierung der abtreibung in usa vor gericht gegangen ist und gewann (1973)

9. wenn man minderjährig ist ?

nur 5.000 von offiziel 130.000 wahrscheinlich 200.000 bis 300.000 weil nicht in jeden bundesland alle abtreibugen reegistriet werden) SIND UNTER 18 JAHREN

80.000 sind zw 25 und 30 lebensjahr

10. abtreibung ist ja nicht verboten?

stimmt zur zeit in der brd nicht ist die abtr. nicht bestraft aber er ist rechtswidrig (JEDE ABTR: § 218)
auderdem sind gesetz recht und ,moral verschiedene paar schuhe
nicht jedes gesetz ist rsch (DDR 3.reich euthanasie)

ausserdem werden abtreibunggegner immer als bibelprediger hingestellt
wenn einer gegen abtr. ist hat das nichtr mit der kirche zu tun sondern um moral (LEBEN)

ich bin für die abtreibung.
wenn man mit 15 schwanger ist, dann ist das echt nicht leicht. wenn ich mit 15 schwanger werden würde (nur theoretisch!^^), dann würde ich die leute hassen, die mit ihren dummen "hättste halt bei sekualkunde und verhütung aufgepasst, du unaufgeklärte tussi"-sprüchen daherkommen.... sowas kann auch versehentlich passieren (kondom geplatzt oder so). so ein kind kann einem schon die ganze zukunft kaputt machen und wenn man von keinem unterstützt wird...... da kann die schwangere siche rnichts dafür. auch wenn es leben ist, es ist noch nicht so präsent und sicher ist es nicht gut zu töten, aber abtreibung und mord ist doch irgendwie etwas anderes für mich......
ich habe gerade einen beitrag über abtreibung gesehen und die gegner in der doku waren allesamt fanatische "erzchristen", die alle abtreibenden anscheinend schlagen und sie als "Lügner und Mörder" hinstellen und sie total terrorisieren. Irgendwie weiß ich noicht so recht ob ich das glauben, aber fanatismus in einer religion traue ich alles zu .... :naja:

Ich bin nur teilweise für die Abtreibung.
Ich denke mal das jeder Mensch der keine Kinder will verhüten kann. Wenn einer es nicht macht, dann schwanger wird und abtreibt kann ich dafür einfach kein Verständnis haben. Für mich sind Frauen die abtreiben Mörderinnen, ob man nun einen 30-jährigen ermordet oder ein ungeborenes Kind abtreibt ist für mich gleich schlimm, in beiden Fällen wird ein Leben ausgelöscht. Ich würds nicht übers Herz bringen abzutreiben wenn ich schwanger wär,alleine wenn ich dran denke das dabei das Kind zerstückelt und danach alles ausgescharbt wird kommts mir hoch. In manchen Fällen ist eine Abreibung begründet, z.B. wenn die Frauen sehr jung sind oder Vergewaltigungsopfer sind.Das wären noch die einzigen beiden Gründe wo ich nix gegen eine Abtreibung sagen würde, weil junge Mädchen sich damit die Zukunft kaputt machen können und Vergewaltigungsopfer durch das Kind lebenslang an all die Qualen errinnert werden würden.
Bis dann Saku-chan ._. /)

Ich bin für Abtreibungen. Ich will definitiv noch kein Kind und wenn die Pille mal versagen sollte, geht's schlecht anders. Ne, da müsste ich nich mal überlegen. Ein Kind würde kein bisschen in meine Lebensplanung passen. Moralisch hätte ich da keine großen Bedenken, weil das für mich eben noch kein ganzes Lebewesen ist, auch wenn irgendwelche "Gegen-Abtreibung"-Seiten das Gegenteil aussagen.

EDIT: Huch, hab' hier ja schon mal gepostet, gar nich gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
@mysticstar:

HYPOTHETISCHE FRAGE:

wenn du schlechte eltern hättest wärst DU also lieber abgetrieben worden ???

DAS GLAUBST DU JA SELBST NICHT!!!

@ bösessvenja:
dein freund kann ja auch noch zusätzlich kondom benutzen! AUCH WEGEN AIDS!!!
ausserdem gibt es die pille danach!!!

KEIN LEBEN? wenn deine mutter genauso gedacht hätte.....
http://www.abtreibung.de/entwicklung.htm

http://www.babycaust.de/images4/bilder.htm

@

eva2003 schrieb:
@ bösessvenja:
dein freund kann ja auch noch zusätzlich kondom benutzen! AUCH WEGEN AIDS!!!
ausserdem gibt es die pille danach!!!http://www.babycaust.de/images4/bilder.htm
Wenn du schon mal Sex mit Kondom gehabt hast, stimmst du mir zu, dass das absolut nicht schön ist. Aids? Nunja... magst du recht mit haben, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir beide gesund sind. Pille danach - klar, wenn das Kondom platzt, muss das sein, aber bei der Pille merkt man's ja nicht wirklich, wenn sie versagt (außer wenn's halt mit Erbrechen oder so dazu ist...).

Und joah, sehr leckere Bilder...

kurz und knapp: für mich ist Abtreibung MORD !!!! Und das müsste meiner Meinung nach genauso von den Gerichten beurteilt werden. Wenn man einmal nur ein embryo gesehen hat, der 8 oder 12 Wochen war und wie es nach der abtreibung aussieht, dann kann man nur zu dem schluss kommen ....

Edit : Hab grad die Bilder gesehen ..., genau das meine ich !!

Shikari schrieb:
ich bin für die abtreibung.
wenn man mit 15 schwanger ist, dann ist das echt nicht leicht. wenn ich mit 15 schwanger werden würde (nur theoretisch!^^), dann würde ich die leute hassen, die mit ihren dummen "hättste halt bei sekualkunde und verhütung aufgepasst, du unaufgeklärte tussi"-sprüchen daherkommen.... sowas kann auch versehentlich passieren (kondom geplatzt oder so). so ein kind kann einem schon die ganze zukunft kaputt machen

Ach, das könnte Dir die Zukunft kaputt machen ? Aber es umbringen, das wäre ok ?! Versteh ich nicht, echt nich .... Was ist denn wichtiger, die paar Jahre, die man auf den Kleinen Mops "Aufpassen" und ihn beschützen muss oder eine schöne Zeit ?!

achja, und ich bin null religiös ....

mysticstar schrieb:
ich finde es mord, seine kinder auszutragen und die dann nur zu dulden und nicht zu lieben. ist voll leicht. aber sieht man ja was dabei raus kommt -> super hohe mobbingrate, selbstmordrate bei teenies hoch wie nie, und alk und ziggis sind in ohne ende! (und medikamentenabhängig bei kindern gibtz auch super oft und überlaufen sind die pychater auch... )

dann hat man immer noch die Möglichkeit, sie in eine Pflegefamilie zu geben, man muss sie ja nicht zur Adoption freigeben ....

mysticstar schrieb:
die paar jahre... und warum sind dann alle so ultraentsetzt wenn wer schon mit 22 seine mutter verliert??

ist doch so: einmal kinder - immer kinder.

das versteh ich jetzt nich, was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Es gibt auch Frauen, die bekommen 2 Tage nach der Geburt die Diagnose Krebs und haben nur noch 2 Jahre oder so gehabt , ergo war das Kind 2.

Kapier jetzt den Zusammenhang mit Abtreibung nicht ?!

Cathleen1971 schrieb:
Ach, das könnte Dir die Zukunft kaputt machen ? Aber es umbringen, das wäre ok ?! Versteh ich nicht, echt nich .... Was ist denn wichtiger, die paar Jahre, die man auf den Kleinen Mops "Aufpassen" und ihn beschützen muss oder eine schöne Zeit ?!
Die paar Jahre? Das sind schon mal mind. 18. Und da viele Kinder länger zu Hause wohnen bleiben, wären das nochmal einige mehr. Ich will noch studieren und so, da würde ein Kind absolut nicht reinpassen.

BoehsesSvenja schrieb:
Die paar Jahre? Das sind schon mal mind. 18. Und da viele Kinder länger zu Hause wohnen bleiben, wären das nochmal einige mehr. Ich will noch studieren und so, da würde ein Kind absolut nicht reinpassen.

Schon klar, ist ja nicht so, als ob ich das nicht verstehe. Ich habe meinen Sohn bewusst mit 27 bekommen, nachdem ich ausgelernt und ne ganze Menge Berufserfahrung gesammelt hab. Aber sowas ist planbar. Es gibt die Pille, Kondome, Spirale und und und ...., und wenn man absolut nicht will und einem die Pille als solche zu unsicher ist, dann muss man sich vorher darüber im klaren sein und halt z.B. doppelt verhüten, denn das Pille und Kondom versagen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und wenn es dann doch passiert, kann man das Kind in eine Pflegestelle geben oder es halt mit Hilfe selbst versuchen. Der Staat stellt den ganz jungen Müttern schon einiges an Hilfe an die Seite.

Edit : achja, was vergessen hab : als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, wurde ich gefragt, ob wir Mongolide Personen in der Familie (bes. aus der männlichen Linie) haben, was ich bejaen musste. Ich sollte doch dann glatt einen Bluttest in der 14. woche machen, hätte das Ergebnis in der 16. Woche und die Abtreibung wäre bei einem pos. Befund in der 18. Woche gewesen. Wie kann man sowas zulassen ??? Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Da ist das KInd mind. 18 cm groß ...., und mongolide Kinder sind doch auf ihre Art auch glücklich. Natürlich ist es eine lebenslange Belastung, aber auch eine lebenslange Freude ....

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
ich finde es mord, seine kinder auszutragen und die dann nur zu dulden und nicht zu lieben.
wenn die eltern ihr kind nicht lieben wird es nicht getötet
es kann weiterleben und mit 18 ausziehen oder es geht zum jugenamt und meldet das ! dann kann sie schon früher ausziehen oder in eine pflegefamillie
AUSSERDEM GIBT ES AUCH NOCH ANDERE PERSONEN (FREUNDE...)

ein kind das abgetrieben worden ist kann nicht mehr erleben weder liebe und andere gefühle!

AUSSERDEM GLAUBE ICH DIR NICHT DASS DU LIEBER ABGETRIEBEN WORDEN WÄRST (BEI SCHLECHTEN ELTERN) AUSSER DU SEHNST DICH NACH SELBSTMORD!!!

Cathleen1971 schrieb:
Ich sollte doch dann glatt einen Bluttest in der 14. woche machen, hätte das Ergebnis in der 16. Woche und die Abtreibung wäre bei einem pos. Befund in der 18. Woche gewesen. Wie kann man sowas zulassen ??? Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Da ist das KInd mind. 18 cm groß ...., und mongolide Kinder sind doch auf ihre Art auch glücklich. Natürlich ist es eine lebenslange Belastung, aber auch eine lebenslange Freude ....
Tjoa, das siehst du so, aber in so einem Fall müsste ich bezüglich einer Abtreibung gar nicht erst überlegen. Das ist mein Leben und ich möchte es genießen. Soll nicht heißen, dass man das mit einem behinderten Kind nicht kann, aber es ist eben eine große Belastung und die würde ich nicht eingehen wollen. Ich find's sogar gut, dass man dann auch dann noch die Möglichkeit einer Abtreibung hat.

BoehsesSvenja schrieb:
Wenn du schon mal Sex mit Kondom gehabt hast, stimmst du mir zu, dass das absolut nicht schön ist. Aids? Nunja... magst du recht mit haben, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass wir beide gesund sind. Pille danach - klar, wenn das Kondom platzt, muss das sein, aber bei der Pille merkt man's ja nicht wirklich, wenn sie versagt (außer wenn's halt mit Erbrechen oder so dazu ist...).

Und joah, sehr leckere Bilder...
1. ob sex mit kondom schön ist ist ansichtssache aber für die frau ist es wohl kein grosser unterschied! vielleicht für männer???meinem freund störts nicht

2.ziemlich sicher ??? niemand kann immer sicher sein! jederzeit ist ansteckung möglich(fremdgehen etc...ausserdem ist die inkubationszeit drei monate!!! und wenn sich dann hiv haben dann ist das gejammer gross!

BoehsesSvenja schrieb:
Pille danach - klar, wenn das Kondom platzt, muss das sein, aber bei der Pille merkt man's ja nicht wirklich, wenn sie versagt (außer wenn's halt mit Erbrechen oder so dazu ist...).
3. ja das muss man selber entscheiden entweder ein paar minuten ohne verantwortung ****** und dann sein eigen fleisch und blut abtreiben oder doppelt verhüten (pille kondom)

BoehsesSvenja schrieb:
Tjoa, das siehst du so, aber in so einem Fall müsste ich bezüglich einer Abtreibung gar nicht erst überlegen. Das ist mein Leben und ich möchte es genießen. Soll nicht heißen, dass man das mit einem behinderten Kind nicht kann, aber es ist eben eine große Belastung und die würde ich nicht eingehen wollen. Ich find's sogar gut, dass man dann auch dann noch die Möglichkeit einer Abtreibung hat.

das finde ich extrem egoistisch, sowas hab ich noch nie erlebt, wie Du das hier schreibst, echt nich .... ICH ICH ICH !!! du kannst doch niemanden töten, weil er behindert ist ?! Ich kapiers nich ..., und noch dazu wäre es dein eigen Fleisch und Blut und mit 18 Wochen schon lebensfähig (in Ausnahmefällen ...)

das Thema ist zu sensibel für mich, glaube ich. Ich bin eine extremer Abtreibungsgegnerin, und da krieg ich echt nen Herzkasper ....

mysticstar schrieb:
ja, dass arme vergewaltigungsopfer .... das soll ja auch sein kind behalten. hab ich bisher jedenfalls nicht gegenteiliges von dir gehört!

korrekt ..., es gäbe die Pille danach, die am nächsten Tag genommen wird. Man läutet quasi damit die regel ein, mehr nicht.

Aber Abtreibung ist und bleibt Mord, besonders, wenn man die Bilder gesehen hat, wo die gesprengten Babys drauf sind mit ihren kleinen Händchen und Füßchen. Sie haben schon Augen und Finger und Zehen ... Unfassbar !!!! Wie kann ein Mensch sowas tun ?!

@eva2003:

1. Doch, das ist sehr wohl ein Unterschied. Es fehlt einfach die wirkliche Nähe, die wird durch das Kondom zerstört.

2. Doch, man kann sich sicher sein. Fremdgehen? Ich bin mit dem Mann zwar nicht wirklich zusammen, aber keiner von uns hat was anderes laufen, auf keinen Fall. Abgesehen davon, dass man ja grad beim Seitensprung ein Kondom verwenden würde.

3. Steht für mich gar nicht zur Debatte, weil siehe Punkt 1.

@Cathleen1971: Mag sein, dass es egoistisch ist. Trotzdem ist das immer noch mein Leben und es wäre meine Entscheidung, die sonst keinen was angeht (außer den Vater des Kindes logischerweise).

mysticstar schrieb:
eva, wie alt bist du überhaupt? dein leben scheint ja friede freude eierkuchen zu sein, wenn du so denkst :naja: ich heiße abtreibung nicht gut, aber mir ist klar, dass es manchmal nicht so einfach ist. ein kind kann mangel an liebe umbringen dass geht tatsächlich, aber dafür muss man sich mit den thema auseinandersetzen um das zu wissen!
1. bin 24
2.es stimmt schon das manche ihre kinder umbrigen ABER das sind ausnahmefälle
20-30 pro jahr unter mehren millionen kinder das sind etwa 0.0001 %
aller kinder!!!
es weden aber jedes jahr offiziell 130.000 kinder abgetrieben!!! inoffiziell warscheinlich noch viel mehr weil nicht alle abtr. registriert werden!
es werden auch kinder geboren und ausgesetz (30-40 pro jahr)

ABER : ABTREIBUNG IST ERLAUBT UND TROTZDEM WERDEN KINDER
AUSGESETZ (MEHR ALS ZUR DER ZEIT ALS ABTREIBUNG NOCH VERBOTEN
WAR!!

AUSSERDEM GLAUBE ICH NICHT DASS DU MIT DEINEM 17 JAHREN MIR UNTERSTELLEN KANNST`DAS ICH KEINE ERFAHRUNG HABE
EHER UMGEKEHRT!!!

Ich finde Abtreibung kann man nicht mit Mord gleichstellen!

In manchen Fällen ist ne Abtreibung besser, als das Kind danach einfach in ne Klappe zu "werfen".
Das könnte ich nie und nimmer, sowas finde ich viel schlimmer!

Die meisten Teenies die Kinder bekommen, sind ja selbst noch "kinder" und wären ohne die Hilfe der Eltern aufgeschmissen, genauso wie das Kind!
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, ich würde eine Abtreibung aufjedenfall in Betracht ziehen, egal ob mein Freund das will oder nicht

Was ich aber nicht verstehen kann, sind solche Leute die eine Abtreibung als Verhütung ansehen. Es gibt soviele Möglichkeiten ne Schwangerschaft zu verhindern, allein die Pille schützt ja fast zu 100 %, und wenn dann noch ein Kondom verwendet wird, kann nix passieren.
Ausserdem kommt es auf die Situation an, weshalb und warum man abtreibt.
Wer möchte schon ein Kind nach einer Vergewaltigung oder ähnlichem behalten :confused:

Ich persönlich habe nichts gegen die Abtreibung und finde es gut, das es solch eine Möglichkeit gibt!

BoehsesSvenja schrieb:
@eva2003:
@Cathleen1971: Mag sein, dass es egoistisch ist. Trotzdem ist das immer noch mein Leben und es wäre meine Entscheidung, die sonst keinen was angeht (außer den Vater des Kindes logischerweise).

Unglaublich ......, ich hoffe wirklich, daß Du nie in die Situation kommst

Es gibt genug Frauen, die nach einer Abtreibung regelrecht traumatisiert sind (meine Schwester hat 1 x abgetrieben), das hätten sie vorher nicht gedacht und jetzt denkt sie bei dem err. Geburtstermin immer "jetzt wäre sie 16,17,18 (so lang ist das schon her) geworden ...

Es wird wirklich Zeit, das es in deutschland mal besser geregelt wird und nicht jeder in der Gegend rumvö ... kann um danach einfach mal eben zum FA zu spazieren und das "Übel" loszuwerden ....

@ Hot : Hast Du Dir die Bilder angesehen ? Das sind im übrigen die gesprengten Körper der Babys ....

BoehsesSvenja schrieb:
@eva2003:
Mag sein, dass es egoistisch ist. Trotzdem ist das immer noch mein Leben und es wäre meine Entscheidung, die sonst keinen was angeht (außer den Vater des Kindes logischerweise).
ES ist in erster linie das leben des kindes das getötet wird!
Du kannst es zur adoption freigeben und selbst wenn es seine stiefeltern nicht leiden kann kann es wenigsten leben!!!

UND WENN DU DAS KIND WÄREST DASS ABGETRIEBEN WERDEN SOLL(HYPOTHETISCH GEMEINT) DANN WÄRST DU AUCH GEGEN ABTREIBUNG!!!

ZITAT RONALD REAGAN: ICH STELLE FEST DAS JEDER DER FÜR ABTREIBUNG IST SCHON GEBOREN WURDE

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten