Projekt Abracadabra

*gg* das Drittel das rausfällt ist ja schon vorselektiert.
Bei jeder Aufgabe habe ich mehr Fotos (nur die mit dem Fotoalbum) gemacht: 1.: 53, 2.: 81, 3.: 142 ... Tendenz steigend... da wird die Auswahl immer schwerer... :argh:
Bei mir kann ich ab dem 68 Bild kein neues mehr machen. Ich muss erst aus dem Spiel raus und die aus dem Ordner herauskopieren... und das passiert natürlich immer genau dann wenn Manja in der Stadt mit jemandem zusammen ist %)

Habt ihr eigentlich schon am Anfang der Aufgabe genaue Vorstellungen wie ihr die Geschichte weiterlaufen lässt? Ich hab bisher immer nur im Nachhinein anhand der Fotos "improvisiert" aber das ist auf Dauer nix gescheites...

Lg Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Zarabeth222 schrieb:
Bei jeder Aufgabe habe ich mehr Fotos (nur die mit dem Fotoalbum) gemacht: 1.: 53, 2.: 81, 3.: 142 ... Tendenz steigend... da wird die Auswahl immer schwerer... :argh:

Das ist bei mir auch so, exponentielles Wachtums des Fotoalbums...ich weiß gar nicht, wo ich mir das zugezogen habe =)

... und das passiert natürlich immer genau dann wenn Manja in der Stadt mit jemandem zusammen ist %)

Deshalb habe ich immer die Simcamera mitlaufen, wenn ich mit Mafalda und Co spiele, einfach nur so zur Sicherheit.

Habt ihr eigentlich schon am Anfang der Aufgabe genaue Vorstellungen wie ihr die Geschichte weiterlaufen lässt? Ich hab bisher immer nur im Nachhinein anhand der Fotos "improvisiert" aber das ist auf Dauer nix gescheites...

Manchmal ja, manchmal nicht. Oft entwickelt sich das innerhalb der ersten 5 Tage bei mir. Nur immoment habe ich ein paar Schwierigkeiten, da ich meine 7. so lange habe liegen lassen ... nun habe ich noch 3 Tage, muss aber egendlich noch wichtige Überleitungen und "entwicklungen" ablichten:rolleyes:

LG
eisbaer

PS: meine Ärztin meinte, das so eine blöde Sehnenscheidenentzündung bis zu 14Tage dauern kann!! Habt ihr schon mal versucht den PC nur mit Links zu bediehnen?? Spielen geht gar nicht :heul:

Gut, ich mach auch zunehmend mehr Fotos - auch wenn ich nie ganz die astronomischen Zahlen von eisbaer erreichen werde. Ich bin bis jetzt ja noch nicht bis mal ans Bilderlimit vorgestoßen...

Handlungen bereite ich vor Beginn einer Aufgabe eigentlich schon immer vor. Zum Beispiel war mir von Anfang an klar, was mit Aspasia passiert war und was sich daraus ergeben würde. Und auch die ganzen untergeordneten Handlungen, die in ein, zwei Aufgaben gelöst sind, sind vorher geplant worden. (Hier spricht ein Kontrollfreak...) Das macht dann auch das Fotos schießen leichter, weil ich schon von vornherein weiß, welche Bilder ich brauchen kann.

@eisbaer: Ich wünsch dir, dass es *nicht* 14 Tage dauert. Aufgrund deines Kommentars probier ich die PC-Bedienung grad mit links und es ist bescheiden...

Bye-bye,
~Yorumi

Habe gerade mal das Spiel angehabt um was zu testen und dann auch mal mit einer meiner größeren Familien testweise versucht "normal" zu spielen. Das geht überhaupt nicht. Ich kann nichst kontrollieren! Die machen alle was sie wollen und ich komm nicht schnell genug hinterher. Habe mir nämlich angewöhnt mit zwei Händen zu spielen.

Übrigens, 873 für alle 7 zusammen, nicht für eine einzelne Aufgabe *arg, das wärs ja... uf, oh je, ne das geht gar nicht ;)*

@ eisbär: oh je du Arme. Mich Yorumis Wünschen anschließ...
Das hab ich auch so verstanden das du für alle 7 Aufgaben so viel Fotos hast.

@Yorumi: Vielleicht sollte ich es so probieren und die Handlung von Anfang schon festlegen. Erspart mir vielleicht viel Denkerei was ich mit den Bildern mach...

Das müsst ihr euch unbedingt anschauen, habe ich gerade zufällig gefunden...

http://www.shadowmistress.com/halloween/

Interessant wird es aber eigendlich erst ab HIER , man muss mit der Maus über die Bilder fahren, um weiterzukommen. Aber vorsicht, nicht vom Weg abbringen lassen, schön bis zum Ende der Geschichte durchhalten. Ich fand die Idee einfach genial, schon alleine wegen der Geschichte.

eisbaer schrieb:
Das müsst ihr euch unbedingt anschauen, habe ich gerade zufällig gefunden...

http://www.shadowmistress.com/halloween/

Interessant wird es aber eigendlich erst ab HIER , man muss mit der Maus über die Bilder fahren, um weiterzukommen. Aber vorsicht, nicht vom Weg abbringen lassen, schön bis zum Ende der Geschichte durchhalten. Ich fand die Idee einfach genial, schon alleine wegen der Geschichte.

Super Idee. Wenns nur in deutsch statt in englisch wäre :ohoh:

Manja ist von lauter netten Männern umgeben. *Neid* Also, wenn sie nur einen will - bei mir ist noch Platz frei... =D Und ich tippe immer noch auf Manja/Harzack als endgültiges Paar.

Das Lesen der Aufgabe hat auch Spaß gemacht. Bei den ganzen Beziehungen, die Manja knüpft muss ich schon manchmal grinsen, bei Dragonia zum Beispiel.

Da fällt mir ein: hast du's diesmal mit Aufgabenplanerei versucht? Würd mich jetzt interessieren...

Bye-bye,
~Yorumi

Yorumi schrieb:
Manja ist von lauter netten Männern umgeben. *Neid* Also, wenn sie nur einen will - bei mir ist noch Platz frei... =D Und ich tippe immer noch auf Manja/Harzack als endgültiges Paar.

Das Lesen der Aufgabe hat auch Spaß gemacht. Bei den ganzen Beziehungen, die Manja knüpft muss ich schon manchmal grinsen, bei Dragonia zum Beispiel.

Da fällt mir ein: hast du's diesmal mit Aufgabenplanerei versucht? Würd mich jetzt interessieren...

Bye-bye,
~Yorumi

*gg* bei mir ist auch noch ein Platz frei... :cool:

Nein ich probiere es jetzt bei der 4. Aufgabe sie vorab zu planen. Die 3. war wieder so ein Zufallsprodukt der entstandenen Bilder :lol:.

Lg Zarabeth

Yorumi schrieb:
Und ich tippe immer noch auf Manja/Harzack als endgültiges Paar.

ich auch...obwohl mir dieser Nanu gefällt mir auch irgendwie...scheint ja auf jedenfall eine treuere natur zu sein als Hazard.

Dein dritter teil gefällt mir übrigens sehr, ich hatte nur noch nicht geantwortet wegen der beidseitigen Sehnenscheidenentzündung, eigendlich dürfte ich immer noch nicht wieder tippen:heul:

Und noch eine kleine Neuigkeit von Mafalda, sie hat jetzt ein Gästebuch...

eisbaer schrieb:
ich auch...obwohl mir dieser Nanu gefällt mir auch irgendwie...scheint ja auf jedenfall eine treuere natur zu sein als Hazard.

Dein dritter teil gefällt mir übrigens sehr, ich hatte nur noch nicht geantwortet wegen der beidseitigen Sehnenscheidenentzündung, eigendlich dürfte ich immer noch nicht wieder tippen:heul:

Und noch eine kleine Neuigkeit von Mafalda, sie hat jetzt ein Gästebuch...

ohh je :schnief:. Kein Problem... brauch den schwangeren Skin ja erst evtl. zur fünften Aufgabe für Manja. Hat also noch viel Zeit.
Hoffe das die Sehnenscheidenentzündung bald besser wird.

Lg Zarabeth

das hatte ich schon wieder vergessen *ohje*
schau mal hier, http://www.missiesworld.de/historicalskins2.htm
kennst du die schon (alle sind schwanger, wo maternity drunter steht.) ansonsten kannst du jeden skin, der für den Bj82fafit von Jerome gemacht wurde über meinen Schwangeschaftsmesh legen. wenn du nicht weißt wie das geht einfach mal schreien!

Fein, dann oute ich mich jetzt auch mal als Nanu-Fan. =) Ich finde seine Art so niedlich. Allerdings erscheint Manja/Harzack mir einfach wesentlich wahrscheinlicher. Und bei Harzack könnte man dann aber argumentieren, dass er wenigstens seiner Ehefrau treu bleibt... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Zarabeth das in einer der folgenden Aufgaben klärt.

eisbaer, wenn du noch nicht tippen solltest, dann schon dich lieber noch ein paar Tage. Durchs tippen wird die Entzündung ja leider nicht besser... :(

Bye-bye,
~Yorumi

eisbaer schrieb:
das hatte ich schon wieder vergessen *ohje*
schau mal hier, http://www.missiesworld.de/historicalskins2.htm
kennst du die schon (alle sind schwanger, wo maternity drunter steht.) ansonsten kannst du jeden skin, der für den Bj82fafit von Jerome gemacht wurde über meinen Schwangeschaftsmesh legen. wenn du nicht weißt wie das geht einfach mal schreien!

Vielen Dank!
...blind auf beiden Augen... hab nur bei "Baby an Bord" geschaut :lol:
hmm weis nicht was du über den skin legen meinst. Bin da nicht so firm, habe für den Eigengebrauch nur mit Photoshop von Skins Farben ändert oder Skins umgemodelt, indem ich die Anfangsbezeichnung von diversen Skins geändert das er den cmx und skn Dateien entspricht. %) Alles etwas laienhaft...

Aber mein Ruf nach Hilfe sollte dich nur dann erreichen wenn du wieder tippen darfst :D, sonst dauert die Entzündung umso länger und das muss nicht sein.

zu Manja: Die ist etwas hin und her gerissen - eigentlich will sie Harzack aber der ist ja momentan unerreichbar. Nanu war auch als ganz lieber Kerl gedacht. Wer es nun im Endeffekt sein wird, weis ich selber noch nicht :confused: ... Habe ab heute Urlaub mal sehen ob ich jetzt endlich wieder zum simsen komme :D
Findet ihr nicht das ich irgendwie zu wenig Handlung hab? Ich habe das Gefühl Manja lernt nur neue Freunde kennen und macht sonst nicht anderes :lol:

Lg Zarabeth

Zarabeth222 schrieb:
...Skins umgemodelt, indem ich die Anfangsbezeichnung von diversen Skins geändert das er den cmx und skn Dateien entspricht. %) Alles etwas laienhaft...

Genau das meine ich, einfach die bj82 bmps so umbennen, das sie auf meinen Mesh gelegt werden und siehe da, man hat auf einmal eine riesige auswahl an mittelalterlichen Schwangerschaftskleidern =)

Zarabeth222 schrieb:
Findet ihr nicht das ich irgendwie zu wenig Handlung hab? Ich habe das Gefühl Manja lernt nur neue Freunde kennen und macht sonst nicht anderes

Mhm, naja, stimmt eigendlich auch wieder...manchmal kommt das so rüber, aber dann hast du ja wieder den Konflikt mit Hazard drin. Wenn dir das aber alles nicht gefällt, kannst du dir ja noch eine Hintergrundgeschichte ausdenken.(leichter gesagt als getan *g*) Mir ist meine erst beim spielen eingefallen, irgendwann zwischen 3. und 4. aufgabe *g*

LG
eisbaer

eisbaer schrieb:
Genau das meine ich, einfach die bj82 bmps so umbennen, das sie auf meinen Mesh gelegt werden und siehe da, man hat auf einmal eine riesige auswahl an mittelalterlichen Schwangerschaftskleidern =)

Mhm, naja, stimmt eigendlich auch wieder...manchmal kommt das so rüber, aber dann hast du ja wieder den Konflikt mit Hazard drin. Wenn dir das aber alles nicht gefällt, kannst du dir ja noch eine Hintergrundgeschichte ausdenken.(leichter gesagt als getan *g*) Mir ist meine erst beim spielen eingefallen, irgendwann zwischen 3. und 4. aufgabe *g*

LG
eisbaer

Dann ist das ja bei mir genau der richtige Zeitpunkt, bin auch grad beim überlegen was ich in Aufgabe 4 mache :lol:

Die historische Schwangerschaftskleidung passt super =). Jetzt muss doch glatt eine der anderen vorher schwanger werden, damit ich das einsetzen kann.

Lg Zarabeth

Wer es nun im Endeffekt sein wird, weis ich selber noch nicht...

Ich glaube, wir würden jeden unterstützen, den sich Manja aussucht, und der auch zu ihr passt.

Findet ihr nicht das ich irgendwie zu wenig Handlung hab? Ich habe das Gefhül Manja lernt nur neue Freunde kennen und macht sonst nicht anderes

Hmm, ja und nein. Sagen wir's so: mit den bisherigen Aufgaben war ich Handlungsmäßig zufrieden (der Harzack-Konflikt, den eisbaer auch schon erwähnt hat). Die Gefahr dabei: wenn der Konflikt so weitergeht, dann überlebt er sich irgendwann selbst.
Vielleicht sollte Manja da einfach aktiver werden - das kann man dann auch wunderbar in eine Handlung verpacken.
Und in Aufgabe 4 kommen ja dann die ersten Duelle, da kann man einiges draus machen *an eisbaers vierte denk*. Nur mal so als Anregung. :)

Bye-bye,
~Yorumi

Yorumi schrieb:
Und in Aufgabe 4 kommen ja dann die ersten Duelle, da kann man einiges draus machen *an eisbaers vierte denk*.

Jap, Jap, genau da hat es bei mir dann auch klick gemacht, als ich gelesen habe, dass die Duelle mit eingebaut werden sollten :D

Hallo mich gibts noch %)

Hab mal eine Frage. Ist es ok das Manja zwecks Storygründen von anderen Sims eingeladen wird? Ich hab sie eingeladen zu den Sims nach Hause, die Photos gemacht und dann wieder verabschiedet. Also nur ein Minimum beim anderen Sim gespielt. Als ich so im Fotosauswählen war, hab ich mich gefragt ob das überhaupt ok ist? :confused:

Lg Zarabeth

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht in ordnung, ich habe auch ein paar solcher Bilder. Ab und zu muss dass halt mal sein ;)

Was kann ich denn dafür, wenn meine Mafalda plötzlich bei ihren Schwiegereltern vor der Tür steht! Sie ist dann einfach reingekommen, da in dem Haus ein Bufettisch steht. Und auf einmal wimmelte es auf dem Ggrundstück nur so von Leuten. Ich frag mich immer noch, wer in der Nachbarschaft immer diese angeblichen Partygerüchte verbreitet. Man kann kein größeres Essen mit Freunden veranstallten, ohne das gleich die halbe Nachbarschaft auf der Matte steht. :lol:

Hoffentlich bedeutet deine Frage, dass es bald wieder mal was zu lesen gibt *g*

LG
eisbaer

Hallo ihr !
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit (größtenteils die Geschichten auf den Homepages) und ich muß sagen....irgendwie interessiert mich dieses Projekt und ich würde gerne mitmachen bzw es zumindest mal versuchen da es mein erstes Projekt dieser Art ist. Bevor ich einsteige muß ich aber noch sagen das ich technisch nicht sooo beschlagen bin , darum gäbe es von mir wohl nur ein yahoo - Fotoalbum.
Ein paar Fragen hätte ich noch :

1. Funktioniert die Simcamera auch bei einem iMac und wenn ja, wie komme ich da ran ? Bei den angegebenen Links kommt immer eine Fehlermeldung...
Wenn ich richtig gelesen habe brache ich dieses Programm um unter anderem die Bilanz festzuhalten. Falls es mit der Simcamera nicht klappt, gäbe es dann noch eine andere Möglichkeit dafür ? Es gab ja schonmal eine Frage dazu und ich habe es auch mit der zweiten Möglichkeit versucht aber entweder paßt die Tastenkombination für den Mac nicht oder ich habe das einfach nicht kapiert ( was ist z.B die Druck - Taste für eine Taste ? Na ja, ich und Technik...)

2. Wann wird man aus dem Projekt ausgeschlossen ?

3. Soll das Haus mit oder ohne Einrichtung höchstens 15.ooo Simoleons kosten ?

So, das wars...ich kapiere gewisse Sachen manchmal ein bißchen langsam also kann es sein das ich öfter so "blöde" Fragen stelle....ach ja und bitte NOCH NICHT ANMELDEN weil ich ein paar Sachen erst testen und mich dann entscheiden möchte ob ich teilnehme (besonders in puncto Bilder...wenn ich z. B. das mit der Bilanz nicht hinkriege
und schon angemeldet bin wäre das doch irgendwie blöd).

Lg, Mystery Castle

Hallo du!
Wir freuen uns immer, wenn jemand mitmachen will und wir mögen auch Yahoo-Fotoalben, von daher - kein Problem. Dann versuch ich mal, deine fragen zu beantworten. eisbaer, wenn ich was falsches behupte, korrigier' mich bitte. :)

1. Da kann ich dir leider nicht direkt helfen. Vielleicht schaust du mal nach bei Google nach, mit den Begriffen 'iMac', 'Screenshot' und 'machen', oder etwas in der Richtung. Vielleicht kommt da was passendes raus.

2. Um den Rauswurf zu schaffen, müsstest du etwas wirklich extrem dummes 'verbrechen'. Regelverstöße sind schon ein oder zweimal vorgekommen und bisher ist niemand rausgeworfen worden (Kann man alles auf den ersten paar Seiten dieses Threads nachlesen.).

3. Das Haus darf höchstens 15.000§ kosten und die Möbel 5.000§. Da fällt mir ein...

eisbaer, ich möchte einen Antrag an dich als Projektleitung stellen.

Könnte man die Regel nicht einfach so abändern, dass das Anfangsbudget von 20.000§ , über das jeder Sim verfügt, beim Bauen und Einrichten einfach nicht überschritten werden darf? So wie die Regel jetzt ist hat sie schon für genug Verwirrung gesorgt und abgeändert wäre die Regel immer noch fast die Gleiche. Nur eben weniger verwirrend. Wäre das machbar?

Bye-bye,
~Yorumi

eisbaer schrieb:
Ja, das geht in ordnung, ich habe auch ein paar solcher Bilder. Ab und zu muss dass halt mal sein ;)

Was kann ich denn dafür, wenn meine Mafalda plötzlich bei ihren Schwiegereltern vor der Tür steht! Sie ist dann einfach reingekommen, da in dem Haus ein Bufettisch steht. Und auf einmal wimmelte es auf dem Ggrundstück nur so von Leuten. Ich frag mich immer noch, wer in der Nachbarschaft immer diese angeblichen Partygerüchte verbreitet. Man kann kein größeres Essen mit Freunden veranstallten, ohne das gleich die halbe Nachbarschaft auf der Matte steht. :lol:

Hoffentlich bedeutet deine Frage, dass es bald wieder mal was zu lesen gibt *g*

LG
eisbaer

Hallo eisbaer,
super :). Ja ich bin am Story schreiben... irgendwie wars einfacher für mich als ich einfach geknipst hab und dann versucht hab was draus zu basteln. Diesmal hab ich es andersherum gemacht, zuerst den groben Rahmen und dann die Bilder... und wieder mal zu viel gemacht %).

Bin die letzten Wochen nur etwas fremdgegangen, da ich mir Sims 2 gekauft hab, und das "erforscht" habe. Aber mir fehlt dort einiges an Dingen die ich in Sims 1 hab ... deshalb spiel ich beides abwechselnd *gg*. Das ist soooooooo zeitraubend :ohoh:

Liebe Grüße
Zarabeth

Yorumi schrieb:
... 3. Das Haus darf höchstens 15.000§ kosten und die Möbel 5.000§. Da fällt mir ein...

eisbaer, ich möchte einen Antrag an dich als Projektleitung stellen.

Könnte man die Regel nicht einfach so abändern, dass das Anfangsbudget von 20.000§ , über das jeder Sim verfügt, beim Bauen und Einrichten einfach nicht überschritten werden darf? So wie die Regel jetzt ist hat sie schon für genug Verwirrung gesorgt und abgeändert wäre die Regel immer noch fast die Gleiche. Nur eben weniger verwirrend. Wäre das machbar?

Bye-bye,
~Yorumi

ups da hab ich was falsch verstanden, ich dachte das alles zusammen 15.000§ kosten darf, und 5.000§ übrigbleiben sollen :eek:

:hallo: Lg Zarabeth

ups da hab ich was falsch verstanden, ich dachte das alles zusammen 15.000§ kosten darf, und 5.000§ übrigbleiben sollen
Nein, genau so wie du dass beschrieben hast. 15000 zum einrichten und bauen und der Sim startet mit 5000 auf dem Konto ins neue magische Leben.
Vielleicht sollte ich das vorne so schreiben, dieser Punkt führt wirklich immer zu Verwirrungen.

So nun zu den Fragen von unsere (vielleicht) neue Mitspielerin :D
Mystery Castle schrieb:
1. Funktioniert die Simcamera auch bei einem iMac
Das weiß ich so gar nicht, ich vermute schon. Wir benutzen das Prog, weil es so schön praktisch ist, zwingend vorgeschrieben ist es nicht. ICh kann jetzt auch keinen funktionierenden Link finden :( Aber jedes andere Programm, das Schnappschüsse vom Bildschirm macht geht genauso.

Es gab ja schonmal eine Frage dazu und ich habe es auch mit der zweiten Möglichkeit versucht aber entweder paßt die Tastenkombination für den Mac nicht oder ich habe das einfach nicht kapiert ( was ist z.B die Druck - Taste für eine Taste ? Na ja, ich und Technik...)
Die Taste findest du auf deiner Tastatur über den Pfeiltasten rechts neben F12, steht auch "Druck" drauf. Du öffnest ein Fotoprogram (irgendeins, das mit bmp oder jpg umgehen kann) drückst dann auf die taste und gehst bei dem PRogram auf Bearbeiten-->einfügen.

2. Wann wird man aus dem Projekt ausgeschlossen ?
Naja, ich sags mal so, eigendlich schaft man das fast gar nicht, also keine Sorge deswegen. Wir sind hier so wenige, da wäre es schade, einen rauszuschmeißen. Eine Strafe wird es wohl geben, z.B. noch mal anfangen oder die Aufgabe noch mal spielen, je nachdem was passiert ist und wie derjenige sich dazu verhält aber wirklich ausschließen, das ist eher selten.

So, dass erstmal von mir. Ach ne, noch was vergessen, vielleicht sollte ich das vorne mit aufnehmen, welche Programme nützlich sein könnten? Was mein ihr? Ein kurze übersicht über nützliche Progs zum Screens machen, Bilder bearbeiten und zurechtformatieren, möglichkeiten die Bilder irgendwo hochzuladen usw.

LG
eisbaer

So, fragt mich bitte nicht wie aber ich habe es endlich geschafft meinen widerspenstigen Mac dazu zu kriegen das er tut was ich will (nach ein paar kleinen Wutanfällen =)) ....
Kommt jetzt eigentlich direkt das Anmelden oder muß meine erste Aufgabe erst fertig sein ? Wie auch immer, ich bin ab jetzt dabei....

@ eisbaer und Yorumi : Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Jetzt sehe ich einiges klarer....

@ eisbaer : Ich fände die Idee mit der Übersicht über die Programme und ähnliches "Handwerkszeug" sehr gut !

So, meine Nachtschicht ist beendet =).....

Lg, Mystery Castle

Mystery Castle schrieb:
Wie auch immer, ich bin ab jetzt dabei....

Suuuupii, ich freu mich schon auf deine erste Aufgabe :hallo:. Seh dich also hiermit offiziel als Teilnehmer *g*
Ich trag dich dann vorne ein, wenn deine erste Aufgabe online ist. Es sei denn, du besteht darauf, dass ich dich vorne eintrage. :)

Mir fällt da gerade noch was ein. Bei Acor kann man glaube ich auch Fotoalben anlegen, naja auf jedenfall kann man da mehr text zu den Bildern schreiben als bei yahoo. Oder, was auch gerne gemacht wird, wenn man doch bei yahoo bleibt, sind Textbilder. Also Bilder in dehnen nur Text steht.

LG
eisbaer

Hallo eisbaer !
Danke ! Die Vorbereitung läuft schon !

Noch mal zwei Fragen :

1. Darf man bei Nachbarn die im Spiel nur als Freunde auftauchen (also nicht geheiratet werden oder so) cheaten und auch Dl - sachen benutzen die billiger sind als die Originale oder ist das generell verboten ? Ich komme darauf weil solche Nachbarn ja keinen Einfluß auf das Vermögen der Magierin hätten...

2. Kannst du (oder jemand anders) der das weiß mir vielleicht erklären wie man diese Textbilder herstellt ?

Vielen Dank im Voraus !
Mystery Castle

P. S. : Meine Magierin wird Elaria Nachtschatten heißen !

Was für ein schöner Nachname :)

Also zu erstens, natürlich darfst du das! Was meinst du denn, wie sonst meine Kulissen ausgesehen hätten, wenn ich die mit 20.000$ bauen hätte müssen!

Zum zweiten Punkt. naja, so genau weiß ich das nicht, aber ich stell mir das so vor. Du schreibst den Text im Textprogram (benutzt man im Mac auch Word?) und fotographierst den Bildschirm dann genauso, als wenn du die bilanz fotographiert und fertig. Ich würde Arial oder jede andere Schriftart empfehlen, die keine Serivenschrift ist. (Times New Roman ist z.B. so eine) Diese Schriftarten haben keine "Schnörkel" und man kann sie daher besser lesen, wenn verkleinert werden.

LG
eisbaer

@Mystery Castle
Super ich freue mich auch schon auf die Abenteuer von Elaria Nachtschatten =)

@eisbaer
ich fände es auch eine gute Idee mit den Programmen... ich mach das immer mit PrintScreen und hab Photoshop nebenbei laufen, wo ich es dann reinkopier. das ist doch etwas umständlich *gg*

Ok, dann ist es beschlossene Sache, sobald ich Zeit und Muße finde, werde ich vorne mal ein paar Sachen posten :))

eisbaer schrieb:
Ok, dann ist es beschlossene Sache, sobald ich Zeit und Muße finde, werde ich vorne mal ein paar Sachen posten :))

Super :)

Meine 4. Aufgabe ist on.... *gespannt auf Kommentare bin* %)

Lg
Zarabeth

Oh perfekt, das kommt jetzt genau richtig, mein Mitbewohner feiert gerade ne Party und ich werde sowieso keinen schlaf finden in nächster zeit *g*

Ich werde mich dann mal aufmachen zu lesen :read:

@ Zarabeth 22 : Ich hab mich natürlich direkt ans Lesen gemacht :read: ..
und ich muß sagen, deine 4. Aufgabe gefällt mir gut. Ich bin schon gespannt wie es mit Manja und Harzack weiter geht...

Bis zu meiner ersten Aufgabe wird es wohl noch ein bißchen dauern...
Wegen eines Fehlers (ich habe Elaria ein Kleid angezogen mit dem sie sich nicht mehr umziehen konnte) mußte ich noch mal neu anfangen :rolleyes:
ich wollte sie nämlich nicht bis zum Ende des Projektes im selben Kleid rumrennen lassen....
Allerdings habe ich auch die Chance ergriffen und ihr einen neuen Vornamen verpasst, sie heißt jetzt Kassandra (ich habe zwischen den beiden Namen geschwankt und finde ihren neuen Namen im Endeffekt doch schöner - wann kriegt man schon mal die Möglichkeit seinen Vornamen zu ändern ?;) )
Ich arbeite aber daran !

Lg, Mystery Castle

Oh hättest das mal eher gesagt, du hättest nur Simwardrop verwenden müssen und alles wäre wieder in ordnung.

@zarabeth
gelesen ist sie, werde aber meinen senf heute abend dazu abgeben, muss jetzt weg.

So, ich hab die vierte Aufgabe jetzt auch gelesen. :)

Ich hätte gedacht, dass Manja erst mal mit Rolf zusammen kommt (5. Aufgabe und so...). Und Nanu... *seufz* Also, der Platz ist immer noch frei. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Schön, dass Manja und Harzack sich endlich gekriegt haben. Nur glaub ich nicht, dass Javanne das so einfach akzeptieren wird (Ich warte eigentlich nur noch auf den großen Knatsch.). Da wird es auch nicht viel helfen, dass Harzack und Manja (als ob...) das Zaubern aufgeben und was Harzack dann dazu sagt, wenn er rausfindet, dass Manja doch noch zaubert. Wird bestimmt interessant zu sehen, was da noch kommt. :)

Für das Problem mit den Sims, die nie dann auftauchen, wenn man sie mal braucht, hat Simlogical unter Downloads-->Sims-->Visitor Control zwei Teleporter, die das leicht lösen können (der grüne und der rötliche Busch) - das sollte bei zukünftigen Parties und Duellen helfen. Die Visitor Control Seite hat auch sonst noch sehr brauchbare Dinge zu bieten.

Bye-bye,
~Yorumi

@Mystery Castle: Danke :). Dann müssen wir uns wegen deiner Aufgabe noch etwas gedulden... so steigt die Spannung =)

@Yorumi: Ich hoffe das die Geschichte jetzt ausgeglichener wird, wenn ich sie plane *gg* und nicht Charaktäre daherkommen die eigentlich "sinnlos" sind wie Rolf :ohoh:. Rolf habe ich zuerst im Auge gehabt, deshalb das Ende in der 3. Aufgabe. Aber Manja wollte unbedingt Harzack :lol:
Vielen Dank für den Link. Werd mir den Transporter gleich ins Spiel holen :).

Lg
Zarabeth

Klasse Aufgabe

So, da bin ich wieder....um meinen Senf dazuzugeben :lol:

Oh man Zarabeth, eine klasse Aufgabe hast du uns da zum lesen gegeben. Man merkt doch, dass du die Handlung vorher geplant hast, da die Aufgabe insgesammt flüssig verläuft und sehr schöne Fotos und Einblicke in Majas leben und ihr Wesen liefert.

Gleich das erste Foto ist klasse, ich mag diese Zwerge und das sieht recht lustig aus, maja steht da echt so als ob sie sagen wolle :Ey, was machst du da bitte? :lol:

Und der Ausflug zu den Sanas, ich schau mir diese zaubernden Sims immer weider gerne an, diese Kristalle waren von Maxis doch eine klasse idee. aber richtig cool fand ich die Sache, das Maja sich aus einem der großen Diamanten ein neues Kleid genäht hat (sozusagen) :)

Aber am besten war das Duell mit Javanne, ich hoffe Maja rächt sich dafür noch richtig an Javanne *bösegrins* Bin sehr gespannt, wie du weiter mit Harzack umgehen wirst, ich hoffe ja immer noch auf Nanu *fg*

*Daumenhoch*

greets
eisbaer

PS: ich muss sagen , dass ich bei dir das erste mal meinen Mesh im Spiel gesehen habe und *jetztselberlob....undschleimspurleg* mir gefällts sehr gut.

Juhu wieder was zu :read: *freu*
Ich liebe ja eure ganzen Magier und die tollen Storys dazu, da fängt es mich immer sofort an, in den Fingern zu jucken%)

Willkommen Mystery:hallo: Ich freu mich das hier mal wieder einer oder besser gesagt eine, dazu kommt. Da gibt es bald wieder was zu :read:

... da fängt es mich immer sofort an, in den Fingern zu jucken
Wenns dich so sehr juckt, dann mach doch mit *fg* wie würden uns auf jedenfall sehr darüber freuen. Weißt doch, wir sind lesesüchtig :read: , handzahm und verrückt nach Sims

:lol::lol:

eisbaer schrieb:
Wenns dich so sehr juckt, dann mach doch mit *fg* wie würden uns auf jedenfall sehr darüber freuen. Weißt doch, wir sind lesesüchtig :read: , handzahm und verrückt nach Sims

:lol::lol:

Ja also *g* um ehrlich zu sein skinne ich grade meine Darsteller *lol*
Darf ich mit meiner Geschichte auch schon vorher anfangen oder erst mit dem Einzug? Ich meine, ist eine Vorgeschichte zu *nameistnochgeheim* geben??

a060.gif
Suuper, da freu ich mich aber, ich kenn ein paar deiner Storys aus deinem eigenem Forum und finde die immer sehr gut.

Und natürlich darfst du gerne eine kleine (oder auch große) Vorgeschichte erstellen. Allerdings solltes du beim start mit Aufgabe 1 die Regeln erfüllen. Ich meine das mit dem Geld und wenn alle Skill schon voll sind ist das wohl auch recht ungerecht, selbst wenn man den Darsteller vorher kurz als Kind abgespeichert hatte beim erstellen, hat man doch nie komplett volle Skills.
Das sollte eigendlich alles ein, verbessert mich, wenn ich was vergessen habe.

*hach* Ich freu mich, dass du mitmachen willst. Je mehr desto besser *gg*

@eisbaer: hihi ich mag die Zwerge auch sehr gern, ich finde die total süss. Und bau sie immer ein wenns passt :D.
Meine arme Javanne, die hat so nen miesen Ruf, dabei ist sie eine von meinen Lieblingssims mit denen ich gern spiele... %)

@Little Missie: ich fände es auch toll wenn du mitmachst, ich hab deine Geschichten auf sims.de immer gern gelesen :)

Meine arme Javanne, die hat so nen miesen Ruf, dabei ist sie eine von meinen Lieblingssims mit denen ich gern spiele...
grazy.gif

Oh...aus diesem Winkel betrachtet, sollten wir vielleicht Harzack zum Bösewicht erklären ;) er ist es schließlich, der sich nicht zwischen den Frauen entscheiden kann und sich beide warmhält! Immer diese Männer *hahaha*

So ich wollte nur kurz bescheid geben das ich schon ein wenig fleißig war. Ich hab allerdings bis jetzt nur die Vorgeschichte und ein Bild von meiner Magierin. Die Bilder für die Vorgeschichte mache ich später noch. Wer schonmal einen Blick auch ohne erste Aufgabe und Bilder machen möchte, kann das hier tuen.
Darf ich vorstellen.....Jamira Marantule
Ist zwar alles noch nicht ganz ausgereift aber naja...ich arbeite noch dran.

Uuuh, das ist ein toller Vorname! Ich werde dann mal jetzt lesen gehen ;)
Ich habe zwar jetzt nur das Bild gesehn, aber das scheint sehr vielversprechend zu werden, deine Jamira hat so was magisches.
So und schon bin ich weg lesen ......

eisbaer

Edit:
uff, schon alleine die Vorgeschichte ist atemberaubend! Ich habe gerade die Filmusik von "Fabelhafte Amelie" laufen ....das macht das ganze um einiges beeindruckender. Missi ein Klasse Anfang. Ich werde dich gleich mal vorne eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaer: jaja Männer... mit ihnen ist es nix und ohne sie auch nicht besser :lol:

@Little Missie: wow ein toller Anfang, da bekommt man fast Komplexe ;)
Ich hab mal eine Frage, wie kann man die Sims mit so einer anderen Körperhaltung fotografieren oder macht man das mit einem speziellen Programm?

Lg Zarabeth

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten