Taschengeld

ich krieg im monat 15€ ^^ das spar ich dann immer für reiterferien un kann mir dadurch nix nebenbei leisten -.-' wenn ich ne 1 (wie freitag die 1 in mathe XD) schreibe ^^ krieg ich 10€ von meinen eltern... zum glück muss ich ned sowas wie kino, schwimmen gehn usw zahlen ^.^' meistens wünsch ich mia zum bday noch bissl geld für reiterferien ;)
lg witch ^^

Pheebs007 schrieb:
Geht mir exakt genau so.
Ich bekomme 100 Euro im Monat, zahle davon sämtliche Freizeitaktivitäten, Hobbys, Klamotten oder was immer ich eben gerade will.
Und am Ende vom Monat bleibt wie viel übrig? - Nichts.
aber das muss ich ja ned mal alles selber zahln, jedes mal wenn ich sag das ich ins kino geh oda so, fragn meine eltern auch gleich wieder ob ich geld brauch, kleidung bekomm ich teilweise auch bezahln, ausser meine eltern sind der meinung das ich das üüüberhaupt ned brauch, dann zahln sie mir zb. nur nen teil.
ich bekomm eig. fast alles bezahlt ausser essn & trinkn was ich wärend der schulzeit kauf, und eben dinge die ich ned 'brauch'.
wenn ich immer mit 100 euro ned ausgekommen wär, wärs für mich ja ned komisch, aber wenn ich dran denk das ich früher sogar mit 40 euro ausgekommen bin, oda mir sogar mal was übrig geblieben is. o.O das glaub ich einfach ned *g*
nochdazu war ich damals noch manchmal in discos oda so, wo ich auch allein am eintritt an die 10 euro ausgeben musste.
und das tu ich mittlerweile auch nimma.

Pheebs007 schrieb:
Sehr sehr merkwürdig, aber ich glaube ich habe auch einen Geldschlucker oder ein Loch im Geldbeutel. ;)
Die meiste Kohle geht bei mir aber definitiv fürs Weggehen, Klamotten und Makeup drauf. (In der Reihenfolge.) Sei froh, dass du das gezahlt bekommst.
Ich frag mich nur wie ich lernen soll mein Geld vernünftig zu verwalten später mal.

ich bin eh froh das ich soviel bezahlt bekomm, sonst wüsst ich echt ned was ich machn soll *g*

und ich frag mich auch genau wie du, wie ich nur lernen soll mit geld >vernünftig< umzugehn..

mein fehler is wohl das ich viel zu viel für andere ausgeb, letztens wars mal wieder so das ich mit ner freundin unterwegs war, wir sehn ohrringe die perfekt zu ihr passen, und ihr auch gefallen: ich steh sofort damit bei der kassa und kauf sie ihr.. ich finds einfach wichtig anderen damit kleine freuden zu bereiten, solangs ned >zu< teuer für mich is.. (die ohrringe warn zb. auch total billig, 3€ oda so.., aber das häuft sich dann halt doch auch mit der zeit...)
oder wenn ich hunger hab, meine freundinnen aber zb. kein geld dabei habn und sich deswegen nix kaufen 'wollen', lad ich einfach alle ein, damit ich ned allein essn muss >.<

Vilja schrieb:
aber wenn ich dran denk das ich früher sogar mit 40 euro ausgekommen bin, oda mir sogar mal was übrig geblieben is. o.O das glaub ich einfach ned *g*
nochdazu war ich damals noch manchmal in discos oda so, wo ich auch allein am eintritt an die 10 euro ausgeben musste.
und das tu ich mittlerweile auch nimma.

Ich hab von meinen 25 € immer noch was übrig.. eiegtnlich weil ich oft eingeladen werde, es gibt auch monate wo ich mir was von meinen eltern leihen muss weil ich mit einladen dran bin ^^
Aber ich glaube die 100 € würde ihc nich wegbekommen Oo ....ich hab irgendwie son tick: Ich spar seit dem 1ten schuljahr ( damals 1 DM pro woche ^^ ) und das teuerste was ich von meinem geld bezahlt hab war ...Looool ......Bla :D:D EIN FURBY^^ hab nie damit gespielt... son shice:D naja und jetzt hab ich vom sparen auch schon sehr viel zusammen ^^
Byby lyd

ich bekomm 12 € taschengeld pro monat..
weil ich viel im haushalt helfe noch 30€ alle zwei monate
und dann noch 50€ monatlich für klamotten...kann das geld natürlich auch für was andres ausgeben

Also ich bekomme kein Taschengeld und find das eigentlich ganz gut =)
Klamotten, Schuhe, Schulsachen, Handyrechnung usw. bekomme ich alles bezahlt und wenn ich weggehe gibt mir meine Mutter auch immer etwas Geld mit. Außerdem bekomme ich ab und zu auch mal was von meinen Großeltern zugesteckt :cool:

Ich krieg 100 € aufs Konto und 100 € Miete bezahlen meine Eltern an meinen Freund. Ansonsten kriege ich noch ca. 300 € für Essen, Handy, Schulsachen, Internet. Klingt viel, aber wenn man den Kühlschrank damit füllen soll, relativiert sich das sehr schnell.

ich bekomme 16€ monatlich , manchmal plus minus , muss mir aber keine klamotten selber kaufen
also das geld is nur für zeugs da *gg* wenn ich ins kino will oda in einen freizeitpark etc dann bekomm ich meist noch extra geld .
bin zufrieden *gg*
lG

Dafür muss ich mir außer Schulzeg und Essen natürlich alles selber kaufen,das heißt Klamotten,Kosmetika,Krimskrams und eigen Wünsche..

Da bleiben von 50 € monatlich nicht viel übrig...dafür verdien' ich auch was dazu - zum glück :naja:

wow, die meisten hier bekommen ja richtig viel taschengeld. ich krieg kein taschengeld, weil ich grad ausbildung mache und logischerweise selbst geld verdiene.

aber ich habe auch noch nie taschengeld bekommen. als wir nach deutschland gezogen sind, hatten meine eltern nunmal nicht viel geld. nach ca. 6 jahren haben wir angefangen, zu bauen und dann musste natürlich geld ins haus gesteckt werden.

meine brüder bekommen auch kein taschengeld, dafür werden und wurden klamotten bezahlt, außer teure markenklamotten. da müssen sie selber einen teil reinstecken. und die hándyrechnung musste ich auch immer selbst bezahlen. kann ich auch nicht verstehen, wenn sowas eltern zahlen. wenn jemand alt genug ist, ein handy zu haben, ist er auch alt genug, es zu bezahlen.

ich bekomme normalerwiese 25 euro im monat, aber die letzten 6 monate habe ich nichts bekommen

ich bekomme zwischen 50 und 80 € im mon aber muss mir davon keine klamotten kaufen
dazu jeden tag 2-3€ für essen in der schule
nochmal genau erklärt meine eltern sind getrennt mein vater gibt mir 20-30 im monat meine um auch manchmal auch mehr

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg leider kein taschengeld, ich frag zwar manchmal meinen mann, ob er mich finanziell unterstützt, aber leider :D .

mein sohn ist 11 jahre alt und er kriegt wöchentlich 5 euro, was ich eigentlich ziemlich viel finde. vor allem, weil er sonst alles von uns bekommt (kleidung, schulsachen und zwischendurch auch mal spielzeug). er kauft sich davon seine gameboy-spiele oder ps2-spiele und die booster-packungen vom yugi oh (schreibt man das so???).

Ich bekomme von meiner Mama im Monat 20€ und 50€ auf´s Konto, außerdem bekomme ich wenn ich bei meinen Omi´s bin auch nochmal 10€ oder 20€.
Normalerweise bekomme ich meine Klamotten und Schulsachen von meiner Mama, aber wenn ich z.B. unbedingt Schuhe haben möchte und eigentlich keine brauche, kauf ich mir die auch selber! Wenn ich ins Kino gehe, bezahl ich das selber und meine Handykarte kaufe ich auch selber. Ich bin total sparsam und gebe nur selten Geld aus, deshalb komm ich auch wunderbar mit meinem Geld zurecht!

Liebe Grüße

ich bekomme 4€ die Woche (also 16€ im Monat), muss aber vieles nicht selber bezahlen. Handykarte, Schulsachen, Klamotten+Schuhe und so bezahlen meine eltern. Aber wenn ich mit ner freundin in der stadt bin und klamotten kaufe muss ichs selber bezahlen. Is aber nicht so oft. Und dann bekomm ich noch 25€ im Monat auf mein Sparbuch. Fürs Zeugnis bekomm ich so 5-10€ von meiner Oma und für gute Noten überhaupt nichts. Mein Bruder ist jetzt 9 und bekommt 14€ im Monat. Ich find das voll fies, weil ich mit neun nur 10 DM bekommen hab:mad:
Und dann bekommt er noch über 100 € vom Fußball *ganzneidischwerd*

acivasha schrieb:
Das glaube ich gerne. So ein Gehalt bekommt man ja nicht grundlos überwiesen. Meine Hochachtung dafür!

Danke !! Um ehrlich zu sein, sind es 4300 Brutto...netto sind es ca. 2800..aber ich bekomm 14 Monatsgehälter. Das wären dann etwa 3250 Netto auf 12 Monate gerechnet. Du bist aber erst 20...ich hoffe stark, dass du in 20 Jahren noch mehr verdienst um dann meine Rente zu bezahlen ;)

RubbeldieKatz schrieb:
Danke !! Um ehrlich zu sein, sind es 4300 Brutto...netto sind es ca. 2800..aber ich bekomm 14 Monatsgehälter. Das wären dann etwa 3250 Netto auf 12 Monate gerechnet. Du bist aber erst 20...ich hoffe stark, dass du in 20 Jahren noch mehr verdienst um dann meine Rente zu bezahlen ;)

So damit du auch mit deiner Rente noch ein tolles Auto fahren kannst?? Mein Schatz verdient derzeit 1300€ netto... und wenn jetzt alles läuft, wie es soll, verdiee ich bald 1000 netto. Zu Zweit kann man da sehr gut von leben. Aber Ich wollte schon etwas mehr verdienen, später mal ;)

Ich habe bis vor Kurzem wöchentlich 20 Euro bekommen, bin aber schon erwachsen, damit is aus der Traum *gg*

acivasha schrieb:
So damit du auch mit deiner Rente noch ein tolles Auto fahren kannst?? Mein Schatz verdient derzeit 1300€ netto... und wenn jetzt alles läuft, wie es soll, verdiee ich bald 1000 netto. Zu Zweit kann man da sehr gut von leben. Aber Ich wollte schon etwas mehr verdienen, später mal ;)

Ja bitte, ich wünsche es dir (und mir wg. meiner Rente auch) :) Ich komme mit meinem Gehalt momentan nicht so klar :argh: Im Juni kommen alle möglichen Versicherungen und wollen ihre Jahresprämie sowie die Steuern für mein Auto sind fällig und die sind wirklich nicht ohne :eek: :eek: :eek: Aber das ist selbstverschuldet :hallo:

Und damit das nicht zum Spam wird: Ich habe schon in einigen Beiträgen (nicht hier) mitbekommen, dass sich doch einige ihr Taschengeld durch Wochend- oder Ferienarbeit aufstocken; dieses verdient meine Hochachtung - und ich denke auch, dass diese später wenn sie mal einen Job haben, es erheblich leichter haben als diejenigen die das Geld nur so zugeworfen bekommen ohne was dafür zu leisten *altmodischerAnsichtsei* :)

@Mysticstar..ich arbeite in einer grossen US Computer Firma und führe US Projekte in Europa ein. So eine Art Projektleiter :)

ich bekomme kein taschengeld mehr, aber dafür jeden monat ca 350 € unterhalt von meinem vater. Davon muss ich jedoch alles bezahlen, handy rechnung(die schon mal 100 € betragen kann ^^) Klamotten, schulsachen, benzin wen ich mit dem auto meiner mutter fahr, was ich mir sonst so alles kauf, kino, partys und sonst alles
außer essen muss ich nich bezahlen, es sei denn ich geh mit immer pommes und döner holn.. dann muss ich das bezahln.. aba so jezz mittag essen oda so nit

ach ja: zwischendurch arbeiten geh ich auch noch. ist aber im mom recht stressig wegen schule...

Bei mir is es eigentlich so, dass ich nicht regelmäßig Taschengeld bekomme also nicht jede woche einen fixen Betrag

Sondern ich krieg bisl was halt auch fürs essen etc. Aber meistens wenn ich Gewand kaufen geh, zahlens meine Eltern. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt nicht soo viel einkaufen geh
Und Handyrechnung zahlen zum Glück auch meine Eltern. Hält sich zwar in Grenzen, aber es is trotzdem gut wenn mas nicht selber bezahlen muss ;)

Also von daher bin ich sehr zufrieden mit meinen Eltern und meinem "Taschengeld"

Ich bekomme 20€ im Monat.
Ich muss eigentlich nichts selber bezahlen (außer CDs und so Zeugs).

RubbeldieKatz schrieb:
Danke !! Um ehrlich zu sein, sind es 4300 Brutto...netto sind es ca. 2800..aber ich bekomm 14 Monatsgehälter. Das wären dann etwa 3250 Netto auf 12 Monate gerechnet.

Willst du mich heiraten ? :lol:

müsstest dann wohl meine Scheidung auch noch bezahlen :D

P.S. : Ich heirate mich immer nach oben, so alle 8 Jahre, wird Zeit für einen Wechsel *kaputtlach* =)

Ab August 10€ Erhöhung auf 40€ (danke Papa! =)).

Schulkosten wie Ausflüge, Geld fürs Essen in der Mittagspause, Hefte, Bücher, und so zahlen meine Eltern sowieso.
Klamotten krieg ich.. sagen wir mal so, das nötigste. Mal eine Jeans, wenn mir die alte zu klein sind und jedes halbe Jahr Winter- und Sommerschuhe. Allen Schnickschnack, den ich sonst noch will und der nicht nötig ist, den muss ich mir selbst finanzieren. Also auch Kosmetik, das dreihundertste bauchfreie Tshirt, teure Schuhe, Schmuck,..
Ich hab ein Vertragshandy, die Grundgebühr zahlen meine Eltern und ich hab einen Tarif, wo ich 60 Freiminuten im Monat hab. Weiten sich meine Gespräche allerdings zu sehr aus, zahle ich sie mir selber.

Im Grunde komme ich ganz gut damit aus, noch dazu weil bei mir bessere Noten mehr Geld bedeuten und da ich keine schlechte Schülerin bin, hab ich ein nettes Extrageld ;). Mal bin ich wieder bis auf 20€ abgebrannt, heute ist mien Kontostand wieder auf 83,60€, also was solls ;).

ich bekomm gaaaaaaaaanz viel Geld.
Aber auch nur,weil ich noch zuHause mit meinem Bruder immer putzen und fast den ganze Haushalt machen muss(außer kochen,nur manchmal)
Also am Anfang des Monats bekomm ich immer 25Euro
und am Ende,dass kommt so drauf an,ob ich ordentlich gearbeitet habe.Denke mal so 70 Euro.
Jetzt sagt nicht dass das zu viel ist.Ham schließlich nen großes haus,da gibt es viel zu putzen,außerdem muss ich mir ja noch meine Klamotten und meine Hobbies davon bezahlen.
Außer alles was mit Schule zu tun hat,aber dass is ja auch wohl kaum ein Hobby

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne auch in der schweiz...50 Franken, ca. 30 Euro

Ich bekomme 40€ im Monat. Bekomme die Standartsachen (also für den Sommer 3 Tops, nen Rock, ne Jeans und ein Kleid) von meinen Eltern.
Alles andere an Kleidung und sowas, was unnötig ist, muss ich meißt selber zahlen,oder zumindest teilweiße.

Ich hab da immer ne gute Taktik um die Pleite zu gehen. (Nie ist übertrieben...) Aber ich lege jeden Monat 5-10€ zurück, damit ich immer was habe, wenn ich es mal dringend brauche (für ein Geburstagsgeschenk zB.) falls ich mal ganz knapp bei Kasse bin.
In diesem Sparpott sind mittlerweile sicherlich schon 200€.
Mittlerweile mache ich es aber auch nicht mehr regelmäßig sondern nur noch gelegentlich.

LG Lara :)

Ich bekomme 50€ im Monat.
Dafür muss ich allerdings die Küche machen, mind. einmal in der Woche kochen, meine Schwestern (2+4J.) aufpassen und ich muss Klamotten, die aus der Reihe fallen, die also nicht benötigt werden, selbst bezahlen.
Ich habe ein Vertragshandy, ohne Grundgebühr mit 5€ Mindestumsatz, dh egal ob ich die Abtelefoniere muss ich 5€bezahlen(SMS zählen da nicht mit) und bis 10€ zahlen meine Eltern mir die Rechnung, höher komm ich auch eigentlich nicht.

Ich krieg 50€ aufs Konto. Klamotten, Schulsachen, Badezeugs und so gehen auf Mama und Papas Mütze. Make-Up, und Accesoires muss ich mir selber kaufen. Genau wie meine CallNow-Karte. Mein Handy ist allerdings ein Vetragshandy, die 10€ Grundgebühr die jeden Monat anfallen zahlen auch meine Eltern.

Es reicht eigentlich fast nie..diesen Monat hab ich besonders viel Geld zur Verfügung weil ich ja Burtzeltag hatte.

In 1 Monat bin ich im Urlaub und da spar ich mir jetzt schon was zusammen von meinem eigenen Taschengeld dazu.. Ich bekomm auch von meinen Eltern Geld, aber es kann ja nie schaden, selber was zurück zu legen. Ach ja, den Urlaub für mich zahlen sie auch ^^°

Ich bekomm nur 8 € pro Monat auf meinen Konto überwiesen.
Seit ´ner Zeit arbeite ich aber als Zeitungsaustragerin, oder wie man das auch schreiben mag und verdiene da auch noch was dazu. So 35-45 € im Monat.
Komm mit dem Geld super klar, weil ich mir eigentlich nix selber kaufen muss.
Wenn ich was brauch, kaufst es mir meine Mutter.
Das selbstverdiente Geld werd ich zu 75% (Manchmal auch mehr oder weniger) sparen und den Rest halt mal für ´nen Lidschatten ausgeben. :lol:

Also, zuerstmal muss ich hier mal was zum Thema "Einstellung" loswerden. Bei manchen hier (z.B. BoehseSvenja, hoffe war richtig) glaube ich nicht, dass sie sich jemals ihr eigenes Leben finanzieren können.
Solche Haarsträubenden Antworten kommen doch sonst nur von kleinen Kindern:rolleyes: . Na ja, ich bin ja auch nich sooo erwachsen. Aber ich bilde mir schon ein, einigermaßen mit meinem Geld hinzukommen. Und bevor ich meiner Tochter 400 € in den Hintern schieben würde, würd ich sie Arbeiten schicken. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass man neben der Schule (die ja bekanntlich immer bis halb 10 Abends geht) nicht mehr Arbeiten gehen kann. Und wer lernt schon jeden Tag. Mal ganz ehrlich... auch was Markenklamotten angeht, so einen Schwachsinn mit Kinderarbeit hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich würde sagen, erstmal nachdenken, ob die Meinung wirklich so toll ist. Aber über die Einstellung könnte ich mich kringelig lachen. Die Leute, die in meinem Alter so drauf waren wurden von uns ja schon immer bemitleidet... Also, auch du hast mein Mitleid.
Na ja, jedem das seine.

Ich bin jetzt grad mit meiner Ausbildung fertig geworden. Diesen Monat kriege ich so 1050€ raus. 250 € muss ich an miete zahlen. Kfz-Versicherung und Steuern zahlen noch meine Eltern *dankbarbin*. Bleibt also ne menge für mich über. Soll das aber auf Befehl von meinem Daddy schön sparen.

Hallo!!!

Ich bekomme 100 Euro im Monat.
ich gehe dafür aber sehr oft mit meinem Geld Katzenfutter einkaufen. Das müsste ich zwar eigentlich nicht, aber wenn ich das nicht macvhen würde, würden die armen ja nur Trockenfutter zu essen haben. Meine Mum sagt zwar immer sie gibt mir das Geld wieder, aber ich sag's ihr erstens nicht immer und zweitens vergisst sie's auch manchmal. :-)
Ich hab bis vor zwei Jahren, bevor meine Mutter wieder geheiratet hat, auch nur 20 Euro im Monat bekommen und bin damit immer sehr gut ausgekommen.
mit meinen hunder Euro komme ich auch super aus, doch ich merke immer wieder, dass ich mit 20 nicht auskommen würde. Obwohl ich glaube, dass könnte ich wieder lernen wenn's sein müsste....

Elena1989 schrieb:
Hallo!!!

Ich bekomme 100 Euro im Monat.
ich gehe dafür aber sehr oft mit meinem Geld Katzenfutter einkaufen. Das müsste ich zwar eigentlich nicht, aber wenn ich das nicht macvhen würde, würden die armen ja nur Trockenfutter zu essen haben. Meine Mum sagt zwar immer sie gibt mir das Geld wieder, aber ich sag's ihr erstens nicht immer und zweitens vergisst sie's auch manchmal. :-)
Ich hab bis vor zwei Jahren, bevor meine Mutter wieder geheiratet hat, auch nur 20 Euro im Monat bekommen und bin damit immer sehr gut ausgekommen.
mit meinen hunder Euro komme ich auch super aus, doch ich merke immer wieder, dass ich mit 20 nicht auskommen würde. Obwohl ich glaube, dass könnte ich wieder lernen wenn's sein müsste....

:eek::eek: voll unfair!!!

ich krieg auch 20€ im monat. ich muss mir schminke, cds, schmuck und sonstigen kleinkram selber kaufen. nahrungsmittel, klamotten und all sowas nicht ^^

catina schrieb:
:eek::eek: also soviel würde ich auch nicht kriegen wollen...

ich krieg auch 20€ im monat.

Das Problem ist halt, je mehr Geld du hast, desto mehr Geld gibst du aus. Merk ich immer iweder und dann ärger ich mich immer, dass ich schon wieder so viel ausgegeben habe.

Jetzt änderst du einfach den Beitrag während ich dich zitiere. *tztz* =)

Elena1989 schrieb:
Das Problem ist halt, je mehr Geld du hast, desto mehr Geld gibst du aus. Merk ich immer iweder und dann ärger ich mich immer, dass ich schon wieder so viel ausgegeben habe.

Jetzt änderst du einfach den Beitrag während ich dich zitiere. *tztz* =)

lool sorry, habs falsch ausgedrückt ^^
Es wär schon cool, wenn ich so viel geld kriegen würde, aber irg wär mir das doch so viel....ja das isses. je mehr man kriegt, desto mehr gibt man aus...

catina schrieb:
lool sorry, habs falsch ausgedrückt ^^
Es wär schon cool, wenn ich so viel geld kriegen würde, aber irg wär mir das doch so viel....ja das isses. je mehr man kriegt, desto mehr gibt man aus...

Hab dich schon verstanden =) =) =)

Iceflower19w schrieb:
Also, zuerstmal muss ich hier mal was zum Thema "Einstellung" loswerden. Bei manchen hier (z.B. BoehseSvenja, hoffe war richtig) glaube ich nicht, dass sie sich jemals ihr eigenes Leben finanzieren können.
Solche Haarsträubenden Antworten kommen doch sonst nur von kleinen Kindern:rolleyes: . Na ja, ich bin ja auch nich sooo erwachsen. Aber ich bilde mir schon ein, einigermaßen mit meinem Geld hinzukommen. Und bevor ich meiner Tochter 400 € in den Hintern schieben würde, würd ich sie Arbeiten schicken. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass man neben der Schule (die ja bekanntlich immer bis halb 10 Abends geht) nicht mehr Arbeiten gehen kann. Und wer lernt schon jeden Tag. Mal ganz ehrlich... auch was Markenklamotten angeht, so einen Schwachsinn mit Kinderarbeit hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich würde sagen, erstmal nachdenken, ob die Meinung wirklich so toll ist. Aber über die Einstellung könnte ich mich kringelig lachen. Die Leute, die in meinem Alter so drauf waren wurden von uns ja schon immer bemitleidet... Also, auch du hast mein Mitleid.
Na ja, jedem das seine.

Ich bin jetzt grad mit meiner Ausbildung fertig geworden. Diesen Monat kriege ich so 1050€ raus. 250 € muss ich an miete zahlen. Kfz-Versicherung und Steuern zahlen noch meine Eltern *dankbarbin*. Bleibt also ne menge für mich über. Soll das aber auf Befehl von meinem Daddy schön sparen.

du sprichst mir aus der seele. obwohl ich ehrlich gesagt, nie nebenjobs hatte. ich hab zwar nie taschengeld bekommen (s. meinen ersten post), aber ich brauchte auch nie wirklich was. das geld, was ich von meinen eltern, grosseltern, verwandten usw. zu geburtstagen und anderen feiertagen bekommen hab, hat immer gereicht. als kind/teenie hat man doch keine riesenausgaben wie miete oder so.

SoulLady schrieb:
du sprichst mir aus der seele. obwohl ich ehrlich gesagt, nie nebenjobs hatte. ich hab zwar nie taschengeld bekommen (s. meinen ersten post), aber ich brauchte auch nie wirklich was. das geld, was ich von meinen eltern, grosseltern, verwandten usw. zu geburtstagen und anderen feiertagen bekommen hab, hat immer gereicht. als kind/teenie hat man doch keine riesenausgaben wie miete oder so.
Tja, sowas Miete hab ich aber nu schon als Ausgabe, da ich ja nicht mehr zu Hause wohne. Ihr mögt über mein Geld denken, was ihr wollt, aber solange ich es bekomme, sage ich bestimmt nicht nein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten