Also, zuerstmal muss ich hier mal was zum Thema "Einstellung" loswerden. Bei manchen hier (z.B. BoehseSvenja, hoffe war richtig) glaube ich nicht, dass sie sich jemals ihr eigenes Leben finanzieren können.
Solche Haarsträubenden Antworten kommen doch sonst nur von kleinen Kindern

. Na ja, ich bin ja auch nich sooo erwachsen. Aber ich bilde mir schon ein, einigermaßen mit meinem Geld hinzukommen. Und bevor ich meiner Tochter 400 € in den Hintern schieben würde, würd ich sie Arbeiten schicken. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass man neben der Schule (die ja bekanntlich immer bis halb 10 Abends geht) nicht mehr Arbeiten gehen kann. Und wer lernt schon jeden Tag. Mal ganz ehrlich... auch was Markenklamotten angeht, so einen Schwachsinn mit Kinderarbeit hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich würde sagen, erstmal nachdenken, ob die Meinung wirklich so toll ist. Aber über die Einstellung könnte ich mich kringelig lachen. Die Leute, die in meinem Alter so drauf waren wurden von uns ja schon immer bemitleidet... Also, auch du hast mein Mitleid.
Na ja, jedem das seine.
Ich bin jetzt grad mit meiner Ausbildung fertig geworden. Diesen Monat kriege ich so 1050€ raus. 250 € muss ich an miete zahlen. Kfz-Versicherung und Steuern zahlen noch meine Eltern *dankbarbin*. Bleibt also ne menge für mich über. Soll das aber auf Befehl von meinem Daddy schön sparen.