Hilfe, ich will unbedingt abnehmen.

Wie kommst du denn drauf, das du abnehmen willst? Von selber, oder hat des deine Mama gesagt, oder sonstwer?

Wo wir schon mal das Thema haben, muss ich sagen das ich auch ein Problem hab und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich habe diesen Winter wirklich total viel abgenommen bin jetzt auch echt zufrieden, weil ich echt schlank (schon fast zu dünn) bin. Nur ein Problem hab ich: um meine Hüften herum und am Bauch bin ich noch zu dick. Ich will das wegbekommen aber wenn ich jetzt eine Diät oder so mache nehme ich ja überall ab und das will ich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe nur am Bauch und an den Hüfen abzunehmen??

Mondschein, das Problem kenn ich auch:argh:
Ich mach pro Tag 30-40 Sit-ups (am Morgen 20 und Abends 10-20), ist zwar nicht soo gesund für den Rücken, aber ich mache es seit 2 Wochen und er ist schon straffer!
Für die Hüften weiß ich leider nichts -> vielleicht mal Bravo Girl oder sowas kaufen da sind manchmal so Übungen...vorallem um diese Zeit (Bikini-Figur etc.)

Also ich muß mal sagen die meisten sind hier richtig komisch
3,5 oder 7 kilo sind doch total schnell weg. 60 oder 70 kilo das ist doch nicht dick. Leute die richtig dick sind würden sich über das Gewicht freuen.

hey
ich dachte ich könnte mein problem auch mal hier reinschreiben..für viele wird dieses problem unverständlich sein aber ich hoffe ich finde jmd der mir tipps geben kann.
also nun zu meinem problem: ich bin 1.60 groß und ich wieder 52kg mein BMI soll normal sein, mein bauch ist auch nicht dick aber was bei mir zu groß ist dass ist mein busen..ich finde ihn einfach zu groß und ich habe mal gehört auch durch abnehmen soll der busen kleiner werden.
denn bei mir sieht es irgendwie unproportional aus d.h ich bin nicht wirklich dick aber dann die riesen dinger da oben :ohoh:
naja ich hoffe mir kann jmd helfen

greetz katja :hallo:

Der Busen besteht zu einem großen Teil auch aus Fettgewebe, d.h. wenn du abnimmst, dann veringert sich auch das Fett in den Brüsten und der Busen wird kleiner.
ABER:
1. Wie schon mehrmals im Thread erwähnt: Man kann nicht gezielt Fett in bestimmten Körperpartien abbauen, das entscheidet der Körper selbst.
2. Sollte dein Körper das Fett gleichmäßig abbauen, dann wird nicht nur der Busen kleiner sondern durch das Abnehmen auch deine ganze Statur schmächtiger. Somit wäre der Busen im Verhältnis zum gesamten Körper nicht zwingend kleiner geworden.

Ich finde mich ja jetzt nicht übermäßig dick aber mein kleines Näuchlein regt mich schon ziemlich auf ;) Ich futtere auch gerne Süßigkeiten, meistens Schokolade. Ich hab mal den Tip gelesen, man solle mehr Gummibärchen essen, anstatt Schokolade nur Gummibärchen mag ich leider gar nicht. also meine Frage: Weiß jemand von euch wo ich Diätschokolade herbekomme? Ich hab mich schon mal bei Müller umgesehn aber iwie nichts gefunden..
Könnt ihr mir auch sagen, welche Schokolade die beste ist, die nicht ganz so viele Kalorien hat? Ich meine jetzt von der Sorte her, Vollmilch, Nuss, Marzipan, Rahmschoki usw.
Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße, Bealy

Ich hab auch noch mal eine Frage. Es ist ja so das sich im Körper auch viel Wasser ansetzt. Ist es denn möglich innerhalb von 2 Wochen 5 kg abzunehmen wenn man gerade anfängt dann mit dem abnehmen? Denn am Anfang verliert man ja viel Wasser. Achso und zusätzlich 2-3 mal die Woche Sport und gesunde Ernährung und 2 Liter Wasser/Tee am Tag.

Bealy schrieb:
Könnt ihr mir auch sagen, welche Schokolade die beste ist, die nicht ganz so viele Kalorien hat? Ich meine jetzt von der Sorte her, Vollmilch, Nuss, Marzipan, Rahmschoki usw.
Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße, Bealy
ich kenn keine schokolade, die weniger als 500 kalorien hat. da wirst du wohl nichts finden. vielleicht mal nussschokolade weglassen, die sind nur unnötig fettig. ansonsten kauf dir mal irgendwelche schokoriegel. duplo oder so. muss ja nicht immer eine ganze tafel sein. da spart man auch schon mal einige kalorien ^^
diätschokoladen haben übrigens genauso viele kalorien. die helfen beim abnehmen überhaupt nicht.

Also,ich habe mir auhc vorgenommen abzunehmen.Ich esse voll wenig,hauptsächlich rohkost oder kartoffelstückchen im ofen gegart,also hauptsächlich wenn cih cnihts roh esse ohne fett/butter angemacht,und ich trinke viel Wasser.Ich mache das schon seit fast 8 wochen.Die erste zeit war es schwer aber langsam ist dass alltag,man muss seinen inneren schweinehund besiegen nicht schwach werden.ich muss sagen dafür das cih so gut wie garkeinen Sport mache hilft das schon ganz schön.Hoffe konnte helfen.

:read:
Ich mache LOW Fett 30 ^^
Hab schon 5kg geschafft...
Allerdings nicht durchs Punkte zählen, sondern weil ich aufgehört habe zwischendurch zu essen. Die Punkte helfen mir dabei, mich zu mäßigen und auf meinen Körper zu hören. Iss nichts zwischen den geregelten Mahlzeiten, am besten auch nichts in den Schulpausen. Wen du aber frühs nichts essen kannst, nimm einen Apfel oder so mit in die Schule.
Wir haben es jetzt Frühling, überleg doch mal, ob du nicht vielleicht mit dem Fahrrad in die Schule fahren kannst, wenn das nicht zu weit ist.
Und lass dich von deiner Familie unterstützen. Ich habe meiner Familie gesagt, dass sie keine Schokolade vor meinen Augen essen sollen und meine Mutter kocht auch schon etwas gesünder für mich. Statt Schwein eben öfetrs mal Pute.

Aber vor allem musst du abnehmen wollen und das auch durchziehen! %)

:hallo:
Dat KleiMo

Du solltest 5 kleine MAhlzeiten am Tag essen, aber nicht zwischendurch naschen. NAchen kannst du in den Zwischenmahlzeiten.

-Wieviele kcal willst du zu dir nehmen?
Frühstück: 25% der KAlorien
1. Zwischenmahlzeit: 10% der Kalorien
Mittagessen: 30% der KAlorien
2. Zwischenmahlzeit: 10% der KAlorien
Abendessen: 25% der Kalorien

Ich habe damit heute angefangen und es gefällt mir, denn da entsteht kein Vollgefühl.

Gestern habe ich in einer Jugendzeitschrift einen Bericht gelesen, den ich echt erschütternd fand. Es ging da um verschiedene Figurtypen und wie man sich seiner Figur entsprechend am besten kleidet. Jedenfalls war da ein 12-Jähriges Mädchen, das erzählte, dass sie sehr auf ihre Figur achte, auch schon abgenommen hätte und sie mit ihren Freundinnen auch fast immer über dieses Thema reden würde...ich finde, dass ist mit 12 ziemlich früh. Mit 12 ist man doch fast noch ein Kind...ich kenne keine 12-Jährigen, die sich mit ihren Figurproblemen oder ihrem Essverhalten befassen, find eich irgendwie komisch. Ich als Elternteil würde mich auch fragen, was ich falsch gemacht hätte, wenn mein 12-Jähriges normalgewichtiges Kind sich so um seine Linie kümmern würde und schon X Diäten ausprobiert hätte.

Also ich mache nie eine richtige Diät oder sowas. Dafür wachse ich ja noch. Wenn ich mal wieder eine Woche lang mich total ungesund ernährt habe, fühle ich mich unwohl und dann esse ich mal eine Woche halt wenig süß und hauptsächlich Obst oder so. Danach gehts mir wieder besser und ich ernähre mich normal.
Eine Freundin von mir hat jetzt 2 Wochen intensiv Yoga gemacht und 3kg abgenommen. Also das könnte man ja mal probieren. Aber für mich hat Diät nichts mit hungern zu tun. Halt Sport machen (Fahrrad fahren ist bei dem Wetter schön) und gesund ernähren (: Auch wenn man nicht gleich abnimmt, man fühlt sich doch irgendwie besser.

Felina schrieb:
Gestern habe ich in einer Jugendzeitschrift einen Bericht gelesen, den ich echt erschütternd fand. Es ging da um verschiedene Figurtypen und wie man sich seiner Figur entsprechend am besten kleidet. Jedenfalls war da ein 12-Jähriges Mädchen, das erzählte, dass sie sehr auf ihre Figur achte, auch schon abgenommen hätte und sie mit ihren Freundinnen auch fast immer über dieses Thema reden würde...ich finde, dass ist mit 12 ziemlich früh. Mit 12 ist man doch fast noch ein Kind...ich kenne keine 12-Jährigen, die sich mit ihren Figurproblemen oder ihrem Essverhalten befassen, find eich irgendwie komisch. Ich als Elternteil würde mich auch fragen, was ich falsch gemacht hätte, wenn mein 12-Jähriges normalgewichtiges Kind sich so um seine Linie kümmern würde und schon X Diäten ausprobiert hätte.
Das hab ich auch gelesen x)
Und die andere hat sich doch auch schon gewünscht magersüchtig zu sein.
Allerdings; wir haben vor 1,2 Jahren auch über dieses Thema geredet...zwar sicher nicht täglich, aber jetzt eigentlich schon...
Nicht "aah, Leute, ich bin soo dick" sondern halt eher "die hat 2 kg abgenommen" oder so xD

Also ich werd ab morgen eine Woche lang die Kohlsuppendiät ausprobieren. Früher hab ich nich viel davon ( Kohlsuppendiät) gehalten, weil mir beim Gedanken schon übel wurde, den ganzen Tag dasselbe??
Aber in meiner Zeitschrift stand, dass man locker 6 Kilo in einer Woche damit abnimmt und man muss nur zu Mittag Kohlsuppe essen, also morgens und abends gibts dann Vollkornbrot, Müsli, mageres Fleisch usw. ( Mach dann auch mehr Sport)
Ich finde dass das vernünftig klingt, oder? Und das mit den Essgewohnheiten, ist bei mir kein Problem. In unserer Familie gibts immer nur Gesundes, viel & verschiedenes Obst u. Gemüse und sonst alles light. Mein einziges Problem war immer Süßes (ganz schlimm), seit dem ich klein bin hab ich das nie in Maßen gegessen.
Ich müsste so um die 7 Kg abnehmen, dann hätte ich mein ideales Gewicht erreicht.Also ich bin und war nie übergewichtig, aber mein Gewicht ist einfach nicht gut für mich.

Felina schrieb:
Mit 12 Jahren darüber zu reden, da kann man nichts machen...
Viel schlimmer ist es, dass die 12-jährigen das ja auch mal ausprobieren wollen und so eine Diät dann auch machen.
Denn Kinder wachsen ja auch noch und das kann ziemliche Schäden hervorrufen, wenn man dann eine Woche lang nur Obstsäfte trinkt oder sowas...
Ich finde, es gehört ein neues Schulfach angeschafft... Alle Kinder sollten mehr über Kochen und gesundes Essverhalten lernen.

Celly-R schrieb:
Mit 12 Jahren darüber zu reden, da kann man nichts machen...
Viel schlimmer ist es, dass die 12-jährigen das ja auch mal ausprobieren wollen und so eine Diät dann auch machen.
Denn Kinder wachsen ja auch noch und das kann ziemliche Schäden hervorrufen, wenn man dann eine Woche lang nur Obstsäfte trinkt oder sowas...
Ich finde, es gehört ein neues Schulfach angeschafft... Alle Kinder sollten mehr über Kochen und gesundes Essverhalten lernen.

Das finde ich auch so! Da würde ich bestimmt nur einsen bekommen =), aber ich glaube, dass die das wohl machen werden, denn bald wird es keine LEute mit einem Normalen Essverhalten geben =) . Eigendartig ist, dass es bei und zwei verfressene Jungs gibt, die aber das Glück haben Kinder zu sein und deswegen Normalgewichtig sind.

Das gibts doch??
Jedenfalls bei uns...heisst einfach "Hauswirtschaft" - 4 Std. in der Woche aber nur in der 8. Klasse!
Wir kochen jedes Mal und lernen vorher in der Theorie verschiedene Dinge wie Zuckergehalt, Mc Donalds, gesundes Essen, Nährstoffe die man braucht, Obst und Gemüse die wichtig sind, Bulimie und Magersucht etc!
Einfach so Dinge die man wissen sollte.

Phoebe99 schrieb:
Das gibts doch??
Jedenfalls bei uns...heisst einfach "Hauswirtschaft" - 4 Std. in der Woche aber nur in der 8. Klasse!
Wir kochen jedes Mal und lernen vorher in der Theorie verschiedene Dinge wie Zuckergehalt, Mc Donalds, gesundes Essen, Nährstoffe die man braucht, Obst und Gemüse die wichtig sind, Bulimie und Magersucht etc!
Einfach so Dinge die man wissen sollte.

Ja nur in Deutschland, ist das Fach leider nicht die Regel. Ich kenne keine einzige Schule wo man dieses Fach irgendwann mal hat.

Ich hab auch ein Problem. Bin w, 16 Jahre alt und wiege 55kg, finde mich aber gar nicht mal zu dick, habe auch nicht übermäßig viel Bauch. Mein Problem ist, dass ich ein ziemlich breites Gesicht und auch einen dicken Hals (Doppelkinn) habe. :naja: Wie stell ich das an, dass ich geziehlt an diesen Stellen abnehme? Geht das überhaupt?
gruß:hallo:
la r-p

ChazyChazFan schrieb:
Ich hab auch noch mal eine Frage. Es ist ja so das sich im Körper auch viel Wasser ansetzt. Ist es denn möglich innerhalb von 2 Wochen 5 kg abzunehmen wenn man gerade anfängt dann mit dem abnehmen? Denn am Anfang verliert man ja viel Wasser. Achso und zusätzlich 2-3 mal die Woche Sport und gesunde Ernährung und 2 Liter Wasser/Tee am Tag.

Ananas soll da helfen, die entwässert (erzählt mir jedenfalls meine Mutter andauernd) und Spargel ;)

Zum Thema Hauswirtschaft: Wir haben 1x die Woche Hauswirtschaft 2 Stunden lang, alle 2 Wochen kochen wir dann eben, weil wir nur eine Küche in der Schule haben und wir 2 HW-Kurse im Jahrgang haben, und die andere Woche machen wir dann halt Theorie.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Phoebe99 schrieb:
Mondschein, das Problem kenn ich auch:argh:
Ich mach pro Tag 30-40 Sit-ups (am Morgen 20 und Abends 10-20), ist zwar nicht soo gesund für den Rücken, aber ich mache es seit 2 Wochen und er ist schon straffer!

Direkt nach dem Training vllt. aber sonst nach 2 Wochen...no way.

Ja, zugegeben, ich mache mehr Sport^^, und ich sage ja auch nicht er ist dünner, aber fester.
Ich mache das mit 3 Freundinnen (das ist jetzt nicht so wer am schnellsten abnimmt oder so, einfach zum testen, denkt nicht wir sind so hirnlose Hühner und machen ein Wett-Abnehmen) und bei denen ist er tatsächlich auch schon ein bisschen (!) fester (nicht dünner!!!)
Jetzt ist ja auch schon mehr Zeit vergangen.
Fürs Abnehmen helfen Sit-Ups definitiv nicht.., aber für das Straffen sind sie echt nicht schlecht.

ähm, wie wärs mit Sport? Sit-ups etc. Wenn du die Übungen regelmäßig machst, bringts schon einiges!

sport bringt fürs fett-weg auch nur wenig. natürlich ist sport wichtig, und es strafft auch den bauch, die beine etc. aber fett geht dadurch kaum weg, das bisschen kalorienverbrennung fällt kaum auf. man kann nen megasixpack haben und trotzdem ne fettschicht drüber. ist bei meinem vater so, wenn du dem auf den bauch haust brichst du dir eher die hand als dass da die muskeln nachgeben, er geht ins fitnessstudio,, trotzdem hat er ne kleine wampe, weil er einfach schokolade zu doll mag. abnehmen kann man nur durch grundlegende änderungen des lebensstils. nur sport reicht da nicht, man muss sich auch bewusster ernähren. (Damit sage ich jetzt NICHT, dass sport weniger wichtig ist. ich halte es für sehr ichtig und treibe viel sport. aber es ist einfach ein irrglaube, zu meinen, dass man weiteressen kann wie vorher, wenn man sich zum ausgleich einmal die woche aufs laufband stellt, krass gesagt. )

zudem ist es immer schlecht, nur eine bestimmte muskelgruppe, z.b. obere bauchmuskeln zu trainieren. das bringt nichts. man muss auch immer ausgleichende übungen für andere muskelgruppen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, :ciao:
Hab seid langem auch große Probleme mit meinem Gewicht und gefalle mir schon garnicht mehr. Am schlimmsten betroffen sind Bauch und Oberschenkel. :argh:
Hab oft Diäten versucht, Kartoffeldiät, Reisdiät, keine hat geklappt. Bewegen tu ich mich so 5 Stunden (alle Kurse+Schulsport zusammen). Größe: 1.51 m
Gewicht: 76 :(

Wüsstet ihr einen guten Rat, möglichst schnell (!) abzunehmen ohne dass danach ein Jojo-Effekt ensteht ? :argh:

Also ich versuche abzunehmen und habe mir ein gewicht von 54 - 64 kg (bin 1.64 m groß) vorgenommen , die BMI wäre bei ca. 20 -24! Ich trinke leider oft zu wenig (manchmal nur 1 Liter!!!) Habe mir vorgenommen genug zu trinken und auf Süßigkeiten zu verzichten! Welche übungen (wenn man nicht joggen gehen will) sind dafür am besten geeignet??

sorry aba ich hab grad kein bock ale seiten durchzulesen also sorry wenn das schon einer gefargt hat....

also ab wann ist man übergewichtig? hab ma gehört das (also ch nehm jetzt mal mich als beispiel) wenn man 1,53 groß ist man 53 kilo wiegen darf. ich wieger aba "nur" ungefähr 49.. also könnt ich ja noch 4 kilo...aba ich bin voll dick....naja hoffe iner hilft...

achso ich hab jetzt schon grad ma (vor 10min) ne diät angefangen: Sit-ups! 100 sit-ups machen und man hat zwar n keines bissel bauchweh aba keinen hunger! hoffe das bringt auch was. so müsste man sich ja muskeln antrainieren (mache auch zusätzlich noch tennis und spiele gelegntlich mit freunden fußball) die auch noch das fett verbrennnen und man isst nichts mehr weil man keinen hunger hat. also das hab ich grad erst 1 mal vor 10 min gemacht und hab grad kein hunger und n mini bissel bauchweh ( aba wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden ;D ) . will das jetzt so durchziehen. hab mir das ziel gesetzt dass mein bauch n bissel kleiner wird (also ich bin uetzt nicht übermäßig dick aba halt schon n bissel) ..... ich kann ja noch ma posten ob meine art hilft und ob ich das überhaupt durchhalte *für mein leben gern esse*

edit : achso noch was: ich versuch jetzt viel wasser zu trinken....ich nehm dazu wasser ohne kohlensäure ( das gibts jetzt auch bei aldi) weil mit kohlensäure da trink ich nicht so vioel von.

Zuletzt bearbeitet:
@Eragon
also bei 1,53 wäre bei einem Erwachsenen bis 58,5 kilo alles im Normbereich. Du bist aber ein Kind, deswegen hat das bei dir nicht so viel Aussagekraft (vom Gesundheitlichen Aspekt her). Solange du dich zwischen 43 und 58 kilo wiegst bewegst du dich in dem Rahmen, den man bei Erwachsenen als Normalgewichtig ansieht. Du bist noch ein Kind, du kommst in die Pubertät, dein Körper befindet sich noch im Wachstumsprozess, da sind Diäten vollkommener Unsinn. Mach Sport wie du willst, iss wie du willst, und frag nochmal um Rat, wenn du entweder unter 35 kg oder über 70 kg (bei gleicher Größe) wiegst, dann können wir von einem Problem sprechen.

Nicht dass ich ein Abnehmexperte wäre aber es gibt Dinge die ich weiss:
Ich würde keine Diät machen! Denn eigentlich führt dass nur dazu, dass du weiterhin unzufrieden bist und irgendwann wieder aufgibst (jojo-effekt) oder zu Magersucht, wenns wirklich übertrieben wird.
Ich habe im Fernseh auch mal einen Report gehört, und die haben gesagt dass es später mehr Übergewichtige gibt die früher Diäten gemacht haben. Die meisten schlanken Leute haben ganz normal und gesund gegessen.
Und da finde ich auch diese kleinen Tips gut, wie viel Wasser trinken, gesunde Ernährung und genug essen, aber nie überfüllen. Also nicht wenn du noch ein halber Teller vor dich hast dich selbst zwingen das noch aufzuessen obwohl du eigentlich gar keinen Hunger mehr hast. Also auf den Bauch hören was er sagt!
Ich denke aber, wenn etwas gesundes auf dem Teller ist, abundzu Fleich echt. und wenn man mal Lust hat auch mal ein bisschen Schockolade...
Sowas wie Montignac Diät würde ich auch nicht machen, es nützt nicht wirklich etwas und wenns doch was nützt, ist es eigentlich trotzdem nur eine Qual- ausser man hasst Kartoffeln ;)

Liebe Kinder, bitte macht doch keine Diäten, das bringt auf Dauer nichts, Reisdiät und so ein Schrott, das kann man gleich vergessen.

Wer abnehmen will, muss sich gesünder ernähren, um damit weniger Kalorien aufzunehmen, das macht man, indem man z.B. morgens anstatt Schoko-Cornflakes eine Butterbrot mit z.B. Frischkäse und Tomaten isst. Mittags anstatt Pommes mit Fleisch lieber mal Gemüse mit Reis oder Nudeln mit richtiger Tomatensoße usw., abend dann Gemüse und Obst und dauu vielleicht wieder ein Brot odeer etwas gesundes Müsli.
Zwischendurch und in der Schule nicht zu Schokoriegeln und Milchschnitten greifen, sondern sich ein Bort und dazu Obst und Gemüse mitnehmen. Zwischendurch isst man dann anstatt etwas Süßem einfach mal einen Apfel.

Ich finde es verantwortungslos, wenn Erwachsenen ihre Kinder übergewichtig lassen werden. Übergwicht in Kindheit und Jugend bringt später höchstwahrscheinlich schwere gesundheitliche Folgen mit sich.

Es kann ja wohl niemand leugnen, dass er nicht wüsste, was gesund und was ungesund sei. Fragt doch mal eure Eltern, ob die nicht mal etwas gesundes zum Mittag kochen können und streicht fast alles Süße vom Speiseplan, dann noch ein wenig Sport und der Erfolg tritt ein. Ausdauersport wie Joggen oder Fußballspielen bringt noch mehr, als Gymnastik, die sich nur auf den Bauch ausrichtet.

...Diät, wenn ich so einen Quatsch schon bei Kindern und Jugendlichen lese...

Felina schrieb:
Wer abnehmen will, muss sich gesünder ernähren, um damit weniger Kalorien aufzunehmen
ich stimme dir zum großteil zu. einzig und allein die sache mit den kalorien macht mich stutzig. ich hab vor nem monat schonmal meine art der ernährungsumstellung beschrieben und hab nun seitdem weitere 3,5 kg abgenommen. ich teile nun eher die ansicht, dass nicht die kalorien sondern die kohlenhydrate entscheidend sind. das ist zwar eng miteinander verknüpft, doch viele ernährungswissenschaftler sind ja der meinung, dass mind. 50 % der täglichen kalorienzufuhr aus kohlenhydraten bestehen sollte und nach meiner erfahrung und den berichten anderer, die ebenfalls ihre essgewohnheiten ähnlich wie ich umstellten, ist diese vorgabe einfach falsch und viel zu hoch gegegriffen.
die kohlenhydrate sollten gerade den geringsten teil ausmachen. ich hab mich mittlerweile bei 6-7 BE eingependelt und das ist absolut ausreichend und auch nicht schwer.
ganz wichtig ist die eiweißzufuhr. der menschliche körper besteht zu 15 bis 20 % aus eiweiß, das einem ständigen auf- und abbau unterliegt. sie setzen sich aus über 100 aminosäuren zusammen, wovon 10 essentielle nicht vom körper bereitgestellt werden können sondern über die nahrung aufgenommen werden müssen in form von fisch, fleisch, käse, milchprodukte etc. das eiweiß ist besonders wichtig für die muskeln und die speicherung von eisen sowie auch ein erheblicher bestandteil für die immunabwehr. dabei nimmt man durch eiweiß nich zu - im gegenteil - der körper muss zum verbrennen von eiweiß mehr energie bereitstellen als das eiweiß liefert. und diese energie wird meist aus dem größten energielieferant fett gezogen.
obst und gemüse kann man natürlich uneingeschränkt genießen und sollte mehrmals täglich auf dem tagesplan stehn ... bei allem gilt: häppchenweise ist besser als große mengen auf einmal. ;)

Hi!
Ich fahre im Juli ins Schullandheim ans Meer.
Ich (1,50 m ; 40 kg) will bis dahin ein paar Kilos verlieren!
KAnn mir einer ganz gute Tipps geben, schnell abzunehmen?
Außer viel bewegen, wenig essen...

Naja, genau das meine ich...1.50 und 40 Kilo? Wo ist da bitteschön zu viel dran? Ist das nicht sogar Untergewichtig? Ausser du bist noch sehr jung...
Aber zuviel ist es garantiert nicht, why willst du abnehmen? Ich wäre damit jedenfall mehr als froh!! für mich wir 45 Kilo mit 1.50 m ein gutes Ziel...bin Momentan mit 1.50 m 48 kilo, meiner Meinung etwa 3 Kilos zuviel, aber das ist ja nicht wirklich schlimm!

ähm mal ganz im ernst ... du hast nen bmi von 17,8 und bist damit schon leicht untergewichtig. warum willst du denn nochn paar kilos verliern?

mensch leuts, macht euer aussehn nicht allein vom gewicht abhängig. wer seine ernährung umstellen will oder abnehmen will um wieder gesünder zu leben, weil er zu viel auf den rippen hat ok der soll das tun .. aber doch nicht, wenn es keinen grund dafür gibt und dann noch auf kosten der gesundheit.

habt mal mehr selbstvertrauen - das ist euer leben, euer körper und eure gesundheit ... lasst das doch nicht von anderen bestimmen und bildet euch nicht ein, nur wer gertenschlank ist sei schön. :(

wie alt bist du denn?

da gibts in der tat eine andere tabelle, schließlich ist man noch im wachstum.
wie alt bist du denn? m oder w?
aber gerade wenn du noch nicht ausgewachsen bist, dann lass die finger von diäten und stell lieber deine ernährung um. diäten sind a) ungesund und b) bringen auf dauer nichts ...

Ja, mit 10 finde ich deine Figur gut, und ich glaub das ist dann wirklich nicht untergewichtig! Aber Tuskey hat recht, ich würde auch keine Diäten machen wenn ich du wäre! Das ist nicht sehr gesund für den Körper und tendentiel wirst du dafür später eher zunehmen...

dann liegst du doch genau im normalbereich zwischen 14,48 und 20,80. und wie gesagt du bist im wachstum, da ist abnehmen in dem bereich nicht gut. du hast noch immer nicht gesagt warum du überhaupt abnehmen willst. ich kann mir nicht vorstellen, das da was zuviel dran sein soll und mit dem alter schon solche gedanken hegen ... also wirklich ... wenn du jetzt zu der zahl moppliger kids von heute zählen würdest würd ichs ja verstehn aber so echt nicht.
solang du gesund und ausgewogen isst, gibts da keinen handlungsbedarf. wenn nicht solltest du versuchen, dass umzustellen, wobei du mit 10 wohl keine großen entscheidungen triffst was auf dem tisch steht - dann würd ich mal mit deinen eltern reden. wenn tatsächlich zu viel an dir ist, nimmst du dadurch leicht ab ... dein körper weiß da eigentlich selbst was gut für dich ist und wieviel er auf den rippen braucht, wenn man ihn richtig füttert ;)
aber bitte, bitte KEINE diät!

was gesund und ausgewogen ist müsste ja bekannt sein
als hauptbestandteil
- viel wasser!
- viel gemüse und obst!
- nicht zu viel fett aber auch nicht zu wenig, denn der körper braucht das und es schadet nur bei übermäßigem verzehr

wenn zuhause mehr fertiggerichte zubereitet werden animier deine eltern zu frischen zutaten und richtigem kochen - davon haben alle was.

Hi:ciao:
Ich hab den Thread nur bis zur 3 Siete gelesen, und wollte einfach mal meine Fragen stellen::confused: :confused:
macht Kaugummi dick?
Wie fastet man?
Bitte helft mir!
Ich hab auch ei paar Tipps zum Abnehmen:
Esse immer am Tag 5 Portionen Obst oder Gemüse.
Ein Apfel oder eine Banane sind z.B 2 Portionen.
Das hat mir am Anfang geholfen. aber seit einem Urlaub wiege ich 45 Kilo, ich bin 12 Jahre und ungefähr 1,50m groß, vielleicht noch kleiner

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten