Hilfe, ich will unbedingt abnehmen.

ich bin 20, habe ca. 65 Klio und bin 178 cm groß - ich hab mal 55 Klio gewogen und wollte wieder in meine alten Klamotten passen - nun frage ich mich: Warum will ich das machen? Nun ja gut, es gibt Tage, an denen ich mich wirklich viel zu "fett" finde, aber dann gibt es Tage, an denen ich stolz auf mich bin, nicht noch mehr Klios zu haben.


Wenn du abnehmen willst (was ich in deinem Alter nicht empfehlen würd--> meine Mutter ist Weight Watchers Kursleiterin, deshalb weiß ich das) versuche viel zu trinken, dann hast du nicht soviel Hunger. Ernähre dich gesund, esse nur ab und zu als Belohnung etwas fettiges oder süßes und bewege dich. Es muss ja nicht laufen sein, leg ein Aerobic Video ein und hüpf ein bissi mit oder schalt Viva oder MTV ein und tanz ein bissi dazu - das macht spass und du bewegst dich schon.
Oder du isst überall nur mehr die Hälfte (is aber auch immer so eine Sache, kenn das von mir *hehe*)

Denk daran: wenn du einmal abgenommen hast, musst du deine Ernährung beibehalten, sonst nimmst du wieder zu.

----Wünsche dir dennoch viel Erfolg ---​
 
Du musst erstmal anfangen, deinen Körper (wieder) zu mögen, wer weiß, vielleicht ist dein Gesicht ja hübsch, oder derine Haare sind schön. Sobald du dich wohlfühlst wird das Gewicht von alleine gehen. Negativ: Zeitdruck! (Ich muss in 2Wochen 5Kilo abnehmen!! :( )
 
Brödli^^ schrieb:
als ich mein bmi ausgerechnet hab stand da Leiden Sie an Essstörungen?! Siehe: http://www.dr-walser.ch/anorexia.htm
die spinnen doch!!!:lol:
Nciht unbedingt!
Was hst du denn angegeben?
Sicher wollen die auch Werbung für ihre Hilfswebsite da machen, aber meine Freundin hat das gemacht und da stand nur optimal und nichts anderes.
 
Ninh schrieb:
Negativ: Zeitdruck! (Ich muss in 2Wochen 5Kilo abnehmen!! :( )

Musst du oder war das nur ein Beispiel?

Ich hab mir jetzt ne große Sprudel Flasche geholt hab nicht viel zu Mittag gegessen und naja ...
 
Also
Hallo Leute.
Bin mal wieder da. Ich hab mich eben auf die Waage gestellt und da stand 60,7
Ich hab am Anfang 63 kg draufgehabt.
Soll ich das Ergebnis wahr nehmen oder, ist es nur so, bis ich wiedR morgen wach werde?
Danke euch vielmals für eure Antworten.
 
Nehm es war aber prüfe morgen einfach noch mal
ps: so viel ist das doch gar nich!!
 
Na ja Abends wiegt man mehr also eher als Erfolgserlebnis...Allerdings, wenn du inden letzten Tagne kaum was gegessen hast ist das kein Wunder ich weiß ja nicht. Vergiss nicht genug zu Essen...hörst du nicht dass du nacher noch krank wirst (also ich mein es is ja auch net gut zuviel zu schnell abzunehmen!!!)
 
Nonamegirl02 schrieb:
Na ja Abends wiegt man mehr also eher als Erfolgserlebnis...Allerdings, wenn du inden letzten Tagne kaum was gegessen hast ist das kein Wunder ich weiß ja nicht. Vergiss nicht genug zu Essen...hörst du nicht dass du nacher noch krank wirst (also ich mein es is ja auch net gut zuviel zu schnell abzunehmen!!!)

Ich hab gegessen.
Morgens : Schüssel Haferflocken mit Milch
Mittags : Mittagessen
Abendessen(um 17 uhr): 2 Äpfel
 
Feechen, ich glaub du hättest ruhig noch etwas essen können, also das ist schon mal gut so WAS du gegessen hast aber meienr meinung nahc noch ein bisschen wenig. Vielleicht noch bisschen Brot oder so. Yoghurt?!
 
E.E. schrieb:
@Claudy

Ja, unter anderem. Dennoch wollen viele so schnell wie möglich abnehmen. Auf gesunde Weise ist das aber nicht so wirklich möglich.
Krankheitsbedingt musste ich meine Ernährung umstellen und konnte feststellen, dass man eben doch in kurzer Zeit viel abnehmen kann. Am Ende hab ich sogar doppelte Portionen gegessen, weil ich einfach zu schnell abgenommen habe, was ja nicht so gesund ist.
 
also wenn du sonst keine probleme hast??:confused: das ist ja nun nicht wirklich viel!! aber vielleicht solltest du mal weniger essen (süßes und fettes) und mehr trinken vor allem wasser ohne oder mit wenig kohlensäure weil wasser mit viel sprudel übersäuert den körper!
und dich natürlich auch mehr bewegen das kannst du zuhause auch machen mit
sit-ups und sowas!! dann solltest du das eigentlich schaffen!;)
 
Also, ich trinke eigentlich nur Sprudel.
Sollte ich besser Sprudel mit weniger Kohlensäuren trinken?
Ich hab auch mal gehört, dass wenn man Sprudel trinkt dass der Hunger mehr eintritt.
Stimmt das? Naja, ich finde das ich zuviel drauf habe und fühle mich auch ned richtig wohl. Weiß auch ned, aber mit meiner Freundin läufts auch ned so gut, sie hängt nur noch mit anderen ab, und naja, mit ihr will ich auch nicht raus.
Ich hab auch auf unserm Dachboden ein Sportgerät gefunden, das so wie ein Laufband ist, aber ich weiß nicht ob das Elektronisch funktioniert. Jedenfalls kann man da drauf laufen (ohne dass sich das Band elektronisch bewegt)...
Ob das irgentwie funktioniert, weiß ich leider nicht, aber würde es gerne nehmen. :)
 
*~Feechen~* schrieb:
Doch, bei meiner Größe schon (oder)?



Also so übermäßig viel ist es jetzt nicht, aber wenn du nicht zu frieden bist dann würde ich was ändern und das scheinst du ja zu wollen. Also ich würde es auch so machen, dass du wirklich versuchst deine essgewohnheiten einfach so zu ändern, dass du wenig fettiges und keine süßen sachen ist. Aber du darfst auch nich gar kein zucker zu dir nehmen! das ist gefährlich auf dauer. Du kannst ja auch Zucker zu dir nehmen ohne süßigkeiten zu essen, in tees oder so. Und auf keinen Fall darfst du aufhören zu essen, weil du im Wachstum bist und genau jetzt prägt sich der körper (größe, auch die der Brust!!) aus und wenn du nichts isst dann gerät alles durcheinander und du kannst dadurch ja auch selbstverständlich krank werden. Dazu kannst du dann noch trainieren, wenn du willst kann ich dir nachher per pm mal ein paar übungen schicken oder per email??
freut mich wenn ich helfen konnte :)
Manu
 
okay mach ich, such nur schnell alles zusammen *beeil* :)
 
Danke Michaela, aber ich weiß nicht ob das Laufband elektronisch läuft, oder geht das auch so?
 
also wir haben auch ein nicht elektronisches, du läfst drauf und das is dann gleichzeitig der antrieb oder so.... ka
 
Also, ich war mit meiner Freundin eben ca. 1 1/2 Stunden Fahrrad fahren.
Aber da sie leider Hausaufgaben mussen mach, musste sie früher gehen ...
 
*~Feechen~* schrieb:
Ich finde ich habe ein breites becken und wenn ich dann abnehme geht das auch zurück?
nein, es sieht dann nur noch viel schlimmer aus.

ich bin 1.59 und hab irgendwas zwischen 43 und 53 kg. ändert sich bei mir sehr stark.
dz. bin aber wieder am zunehmen, und genau wegen meinem becken, es sieht so schlimm aus, obenrum sogut wie nix, falcher bauch... und dann: irre breite hüftknochen *arg*
wenn man auch obenrum etwas mehr hat, dann fällt das nimma so stark auf.

ich wünscht ich könnt mal n gewicht halten.
 
Nochmal zu mir: Also seit dieser "Nichts-Essen" Aktion steht mein Gewicht bei ca. 61.4 bis 62 - und ich esse wieder ganz normal.
 
Claudy schrieb:
Steh'sch zumindest ned alleine da mit dem Hüft-Problem *wartet auf den Tag an dem es ne Knochen-Brech-Verkleinerung gibt* :D
eig. hätt ich ja nix gegn meine hüftn (hab ich wenigestens irgendwo rundungen *gg*) aber sie fallen einfach viel zu sehr auf, wenn ich mal wieder meine schlankere phasen hab...
noch dazu bin ich ja xtrem klein, und da fällt das dann noch mehr auf *arg*

aber egal, irgendwie n bissi zufrieden bin ich trotzdem noch mit meinem körper *lol*
 
Am besten stellst du dich mal so vor wie du aussehen möchtest. Schlank usw...
Dann ist du am Morgen eine Frucht oder 2 weil man das am Morgen am besten aufnimmt.
Dann isst du zu Mittag und dann erst wieder etwa um 15:00 Uhr. Und am Abernd solltest du schon richtig essen aber nicht zu viel wie wenn du das gefühl hast richtig satt zu sein. Wenn du dann zwischen durch Hunger hast, trink Wasser. Fakt ist: Nimm wenn es geht fettarme Nahrung. Du kannst schon so etwas mit Schokolade bzw. Zucker nehmen aber nicht zuviel. Denn nur zu viel Zucker wandelt sich in Fett um. Also ist wenig Zucker nicht schlecht!!
 
War gestern mit meiner Klasse im Schwimmbad *ohje*
Aber es war ganz ok.
Der Junge der immer die 'etwas' dickeren von meiner Klasse (auch mich manchmal) runtermacht und der aber selbst nicht so dünne, ist war die ganze Zeit bei mir und meiner Freundin, wir haben Spaß gemacht, wir sind beide auf sein Rücken gekrabbelt und er hat uns dann ins Wasser geschmissen und so, war echt cool.
Morgen würden wie wieder gehen, aber naja da so ein anderer von der Nachbarklasse
Mist getrieben hat, dürfen wir auch nicht.
Wie Unfair.
Hoffentlich gehen wir nochmal in den zwei Wochen.
Am Freitag ist bei uns Notenkonferrenz !!!
:lol:
 
Hallo Ihr da draussen ! :)
Also ich hab mich gestern nach dem duschen mal gewogen.
Als ich mich letztens gewogen hatte waren es ja 61,1 (oder so) aber bis jetzt hat es sich nicht mehr verdoppelt oder weniger geworden. Vielleicht geht es ja jetzt, aber ich bin froh, dass es nicht mehr geworden ist. :)
 
Ja, finde ich auch, und deine Tipps die du mir per PN geschickt haben, helfen gut. Hab zwar etwas Muskelkater aber =) geht schon !!!
 
würd ich wenigstens entwas abnehmen?
mein arzt meinte ich SOLL fahrad fahren, dann würd ich abnehmen, was nun?
 
also ich hab jetzt ca. 4 kilo unten und ich würde gerne so auf 50-55 kommen, würd das hinhauen?
 
Feechen die Rechnerei hilft Dir auch nichts, entweder du radelst oder du radelst nicht. Soviel Muskeln baust du dabei nicht auf, es ist kein Kraftsport.
 
Freechen, frag deinen Arzt, wie viel zu abnehmen würdest mit so nem Teil.
Es kommt ja auch darauf an, wie oft du damit fährst, wie lange, was und wie viel du isst, wie groß du bist, wie viel du wiegst ... %)
 
Pass auf Feechen, du solltest, wenn du dauerhaft abnehmen willst, keine rapide Diät, sondern eine Ernährungsumstellung durchführen. Dadurch nimmt man zwar langsamer ab, aber man bleibt dann auch bei einem guten Gewicht und ausserdem ist es auf Dauer gesund.
Das FDH (Friss Die Hälfte) was du anscheinend betreibst, führt eher zu einem Jojo-Effekt, weil der Körper glaubt, du hättest eine Hungersnot durchgestanden und er müsste sich auf die nächste vorbereiten und dann nimmst du wieder zu.
Wenn du Appetit auf Süßes hast, sind Äpfel das Beste, was du essen kannst. Um sie zu verdauen, braucht der Körper so viele Kalorien wie in einem Apfel drin sind, und ausserdem machen sie satt.
Iss dich zum Frühstück an Vollkorntoast/Multikornbrötchen mit leichten Aufstrichen satt. (z.B. Philadelphia mit Diabetikermarmelade, da ist kein Zucker drin). Dazu eine Kiwi. Die hat Vitamine und kurbelt die Fettverbrennung an.
Zum Mittagessen: in der Schule isst du am besten Vollkornbrot mit Margarine (am besten Becel) und einem fettarmen Brotbelag (keine Salami oder andere fettige Wurst!). Dazu nimmst du zwei Äpfel mit.
Wenn du zu Hause zu Mittag isst, dann am besten Gemüse und so Sachen wie Reis und Kartoffeln, nimm dir weniger von den fetten Saucen und bitte deine Mutter nicht so viel Schweinefleisch zu verwenden, denn das darin vorhandene Fett setzt sich auf die Hüften, sondern sie soll statt dessen Hünchen nehmen.
Zum Braten in der Pfanne am besten Olivenöl verwenden, das ist gesund, schmeckt gut und macht nicht dick. Gemüse bitte nicht mit Unmassen von Butter und Salz zubereiten, glaube mir, es schmeckt auch mit Margarine und weniger Salz sehr gut! Butter macht in rauen Mengen nämlich dick und Salz bindet das Wasser im Gewebe, wodurch man dicker aussieht (ist aber nur Wasser).
Nachmittags ist Ananas eine tolle Kuchenalternative und wie Kiwi kurbelt sie die Fettverbrennung mächtig an. Ein leichter Jogurt oder anderes Obst wie Äpfel und Erdbeeren oder ein Brötchen mit süßem Aufstrich sind ebenfalls lecker.
Kuchen könntest du dir ja zum Beispiel als "Belohnung" nach einer besonders guten Trainingseinheit gönnen, dann kannst du dich drauf freuen.
Zum Abendbrot solltest du auf jedenfall leichte Sachen und nicht so viel essen. Schnittchen aus Vollkornbrot und kleigeschnittenes Gemüse/Obst oder ein mittelgroßer Salat mit (selbstgemachtem) Dressing aus Olivenöl, Essig, Kräutern und Salz, dazu trocken Toast sollten dich satt machen. Das Abendbrot so zwischen 18 und 19 Uhr einnehmen, danach nichts mehr, denn der Körper verdaut es nicht richtig und man wird dick.
Bitte iss Abends nicht mehr warm, denn das legt fürchterlich an!

Allgemein gilt:
- sehr viel trinken (mind. 2 Liter täglich): stilles oder Sprudelwasser, ungesüßten Tee, ungezuckerte Fruchtsäfte, fettarme Milch (keinen Kaffee, der weckt den Appetit!)
-wenn dich der Hunger auf Süßes stark überkommt, dann iss einen Apfel oder EINE kleine Praline, aber Äpfel sind besser
-meide offensichtlich fettes Essen und sehr süße (zuckrige) Sachen
-Kiwi und Ananas sind leckere, gesunde Fatburner, iss viel davon
-informiere deine Familie genau über deine Ernährungsumstellung, dann könnt ihr gemeinsam darauf achten
-iss nur solange, bis du satt bist und hör dann auf!
-beweg dich viel an der frischen Luft, das regt den Kreislauf (und somit auch den Stoffwechsel) an, die besten Sportarten hierzu sind Rad fahren, Joggen, Schwimmen und spazieren gehen.
aufpassen: wenn du anfängst zu keuchen, verbrennt dein Körper kein Fett mehr, sondern das, was du zuletzt gegessen hast!
-bei schlechtem Wetter kannst du stattdessen Übungen für die Figur machen, die findet man eigentlich in fast jeder Frauenzeitschrift
-im Schlaf verbrennt der Körper Fett, versuch also jede Nacht mindestens 8 Stunden zu schlafen

Bei diesen Tipps spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine Eltern vertragen beide wegen einer Magenkrankheit, die bei der Aufnahme von Zucker ausbricht, keinen Industriezucker. Deshalb ernähre auch ich mich zuckerarm.
Bei meiner Mutter hat diese Ernährungsweise zu einem Gewichtsverlust von 12 Kilo geführt und dieses Gewicht hält sie seit fast zwei Jahren völlig mühelos.
Es klingt vielleicht schwierig, aber diese Umstellung ist eigentlich recht einfach und noch einfacher, wenn dich deine Familie unterstützt, bitte sie also darum!

PS:Glaube bitte nicht, dass deine Freundin dich zur Zeit wegen deiner Figur nicht anguckt, das ist Nonsens!

Hoffentlich helfen dir diese Ratschläge, ich glaube, du kannst es durchaus mit etwas Geduld schaffen, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen!
*festdiedaumendrück*

Alles Gute, Gilthoniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joost: Aber sie fühlt sich jetzt nicht gut, wie sie ist, was ich verstehen kann. Vielleicht wächst sie ja nicht mehr so viel, dann fühlt sie sich später doch unwohl! Aber eine Crashdiät empfehle ich auch niemandem, da hast du recht!
 
mal durchlesen

Hallo an alle die sich gesund ernähren wollen und abnehmen möchten schaut mal hier http://www.lowfett.de/v4/index.php?article=8&cat=4
ich bin zwar schon älter :cool: und auch nur 168 cm groß.
Ich habe mit 73,5 kilo im Feb. mit LowFett30 angefangen und wiege jetzt 63 kilo fühle mich gut und brauche ned zu hunger was mir sehr wichtig ist.
Das beste daran die ganze Familie kann mit essen ohne Gewicht zu verlieren weil nur die zuviel auf den Knochen haben auch abnehmen;)
Man kann das ganze natürlich auch beschleunigen in dem man sich genau an Kalorienvorgabe hält das ist jedem selber überlassen.
Aber bevor ich weiter erzähle macht euch selber schlau und lest es einfach mal durch, ist bestimmt ned für jeden was ist halt nur meine Meinung.
 
Also ich habe schon viel experimentiert mit abnehmen. Aber ich nehme immer 10 Kilo ab und dann wieder 10 zu. Und ich bräuchte eigentlich nur 5 Kilo weniger. Ich bin vom bmi her noch auf normalgewicht abe rschon etwas zu schwer mit 1,70 und 70 Kilo. Eigentlich will ich ja nicht spindeldürr sein, aber ich ärgere mich immer wenn mir meine Klamotten nicht mehr richtig passen.Ich glaube aber das ist auch veranlagung denn ich mahc relativ viel Sport, ich reite ein bis zwei mal die Woche, ich wandere und trage Zeitungen aus(auch wandern und man kriegt Geld)

Am gesündesten aber ist, wenn man einfach ab 5 nUhr nichts mehr ist.< Meine momentane Diät, mit der man zwar nur 1 halbes Kilo die Woche aber dafür dauerhaft abnimmt: Ich esse keine CHips mehr (AUF GAR KEINEN FALL da werde ich nämlich sonst immer schwach) , ich esse abends ab 5 Uhr nichts mehr, weil nahcts die Klaorien die man tagsüber einfach verbrennt ins Fettgewebe gespeichert werden. Ansonsten esse ich normal. das würde ich euch auf jeden Fall auch mal raten und wenns schnell gehen soll, dann eben Null-Diät. Aber da ist aj dann der JOjo-Effekt.
 
Ich esse jetzt auch ab 17.00 Uhr nichts mehr.
Heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich einen Himbeerr und einen Erdbeer Joghurt gegessen. Sprudelwasser trink ich fast nur. Im moment wenn ich mich an den Hüften so anfasse, mein ich es sei 'etwas' weniger, aber das werd ich mir wohl vllt nur einbilden, oder?
 
Hallo Feechen, das mit dem "etwas weniger" kann auch nur gespeichertes Wasser sein. Du kannst ein gewisses Gefühl von "Schwabbeligkeit" vermeiden, indem du wenig Salz isst, das verhindert, dass zu viel Wasser im Gewebe gebunden wird.
 
Also, dann hole ich diesen 625 Tage alten Thread mal hoch ^.^ Nachdem ich ganz vorbildlich die Suche benutzt habe, musste ich mich zwischen mehr als 20 Threads entscheiden... da hab ich mal den neusten, auf mich am besten zutreffenden genommen.

Ich bin 165 cm groß und wiege 56,5 kilo (nach meinem Arzt). Ich weiß das ich "optimal" im BMI bin, ich würde aber trotzdem gern auf 52 - 53 kilo kommen... also möcht ich ~3 kilo abnehmen. Ich dachte mir jetzt so, das ich einfach so gut wie nix Süßes mehr esse und nur noch zu bestimmten Zeiten. *Anmerkung: so gut wie nix: ich kenn mich, garnix schaff ich einfach nich ~.~ Eigentlich wollt ich so bis in 3 Wochen abnehmen... Aber was ich bis jetzt so gelesen hab, komm ich wohl mit diesem Plan nich weit =(
Momentan bin ich grad beim Kalorien zählen... am Tag nimmt man ja normalerweise 2000 kcl zusich... Ich habs Gestern auf 1700 geschafft, bin mir aber nicht sicher ob ich richtig gezählt hab... Heute bin ich schon bei ~1200. Was glaubt ihr, hab ich so überhaupt eine Chance?? Ich meine, wenn ich einfach paar weniger Kalorien zu mir nehme, dann müsste ich doch eigentlich abnehmen..?

PS: ich esse übrigens jetzt nur noch 6.45 ne schüssel Cornflakes, um 9 irgendwas Gesundes wien Apfel *Anmerkung: am Wochenende esse ich zu diesen Zeiten natürlich nichts ^.^ um 11 dann Mittagessen in der Schule, um 15 uhr irgend n Snack (meistens auch Cornflakes, was anderes gibts ja bei uns nich ~.~) und dann 19 Uhr Abendbrot.
Dazu hab ich auch noch ne Frage: Wenn ich jetzt 6x die woche um 11 esse, aber dann den 7. tag schon um 10, "irritiert" das meinen Körper nicht? o___O
 
Ich will unbedingt zunehmen. :(
Ich verstehs einfach nicht, ich trinke viel Cola oder Eistee, esse viel chips und esse überhaupt voll viel. Keine Chanse, die 76 bleiben und komm einfach nicht höher obwohl so 80-83 schon ganz i.O wären.
 
@Ann: Ich glaube nicht ,das das deinen Körper wirklich irritieren würde.
Die eine Stunde macht bestimmt nicht soviel aus.
@Vitamin: MEine Mutter hat das gleiche Problem.
Sie ist viel zu dünn,könnte den ganzen Tag nur Butter essen und würde selbst dann nicht zunehmen...
HAst du vielleicht sehr viel Stress?
Daran könnte das nicht zunehmen eventuell liegen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten