Doom 3 ist fertig

Kevi

Member

Wie jetzt bekannt wurde scheint Doom 3 fertig zu sein.
Mehrere Alterseinstufungswbehörden haben Doom 3 schon eingestuft.
Darunter auch die Britische ''British Board of Film Classification'',welche nur Spiele ratet die so gut wie fertig sind.

Außerdem wurde ein angeblich offizieller Termin genannt,welcher noch bestätigt werden soll.Es soll der 3. August sein.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

na toll genau mein geburtstag:D
könnte das net etwas früher erscheinen dann könnte ichs mir wünschen.:mad:
naja thx für die information

Sims2004 schrieb:
könnte das net etwas früher erscheinen dann könnte ichs mir wünschen.:mad:
naja thx für die information
Bestells doch vor.Dann kriegst du es vielleicht am Geburtstag geliefert.;)

EDIT:
Zwei der 3 Händler,welche eine Partnerschaft mit ID-Software haben nennen jetzt auch diesen Termin

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Ein langerwarteter Horror-Ego-Shooter.
Und ich weis nicht, ob ichs mir kaufen soll. Grafikmäßig ja ganz offensichtlich top, aber ich hab mich ja bei Far Cry in den engen Räumen schon fast angeschissen mit den Viechern :lol: :lol: :lol:

na im Ernst: ich hab wohl keine Zeit. Panzers wollt ich mir auch kaufen und bis heute hab ichs nicht getan, weil ich einfach keine Zeit hab :(

g-funk schrieb:
wieso? wenn sie es komplett indizieren können es leute über 18 immer noch kaufen, kommt daher aufs gleiche raus
Das Problem der Indizierung ist das Werbeverbot.;)
Ohne Werbung keine Käufer die jünger als 18 sind.(zumindest die,die Doom3 nicht kennen):)

Kevi schrieb:
Neueste Meldung:
Es wird in Deutschland nur die englische Version im Handel erscheinen.
Somit gibt es keine dt.Sprachausgabe bzw.Untertitel.

Quelle:
www.doom3maps.de
na denn - damit hat sich das Thema erledigt :naja:

ich will keine englischen Spiele, die ansatzweise ins Deutsche übersetzt sind (Untertitel und dergleichen).;)

michi5 schrieb:
na denn - damit hat sich das Thema erledigt :naja:

ich will keine englischen Spiele, die ansatzweise ins Deutsche übersetzt sind (Untertitel und dergleichen).;)
naja es gibt ja kaum sprachausgabe;)
Außer *stöhn* *krächz* u.ä..

Und wie gesagt kein Untertitel und keine dt.Sprachausgabe,dafür ungeschnitten.;)

Und noch mehr:
ERSTER DOOM 3 TEST IN DER ZEITSCHRIFT PCGAMER:
Dort erhielt das Spiel sage und schreibe 94%

Man bedenke aber das Far Cry dort 95% bekam;)

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Ja,aber mit dt.Handbuch.

Aber es wird soweit ich weiß sehr wenig Sprachausgabe haben.;)
Also auch für einen Englischnichtversteher sehr gegeignet.:)
na das Handbuch is mir so und so wurscht. Ich, als alter "Handbuch nicht leser" werf das Ding in meine Kiste, zu meinen anderen hunderten Handbüchern und dort bleibts wenn dann auch ;)

Ich werd mal schauen - Zeit is schon wieder mein Problem, aber im Moment hab ich sowieso wieder mal Lust auf ein Bissl Action. Obwohl Doom ja mehr Horrorschocker als Action is. Apropos: ich hab letztens Doom 1 mal wieder rausgesucht: Herrlich! Das waren noch Zeiten :lol:

Nur so nebenbei:
Auf Mittel liegt die Spielzeit bie ca. 20-25 Stunden.

Und es soll keine langweilige sekunde geben:D
Man ich bin so gespannt....:)

@michi
Du liest also auch keine Handbücher`?:D
Naja ich kann damit immer überhaupt nichts anfangen....

Kevi schrieb:
Nur so nebenbei:
Auf Mittel liegt die Spielzeit bie ca. 20-25 Stunden.

Und es soll keine langweilige sekunde geben:D
Man ich bin so gespannt....:)

@michi
Du liest also auch keine Handbücher`?:D
Naja ich kann damit immer überhaupt nichts anfangen....
Also das is so: Ich kauf mir ein Spiel, fahr nach Hause und dann liegt da das Spiel und daneben das Handbuch. Wie um himmels Willen soll ich mich denn da hinsetzen und das Handbuch lesen, während vor mir am PC das Spiel nur gradezu auf mich wartet... :lol:

michi5 schrieb:
Also das is so: Ich kauf mir ein Spiel, fahr nach Hause und dann liegt da das Spiel und daneben das Handbuch. Wie um himmels Willen soll ich mich denn da hinsetzen und das Handbuch lesen, während vor mir am PC das Spiel nur gradezu auf mich wartet... :lol:
Der Beitrag könnte von mir stammen=)

Aber Doom 3 abends um 24 Uhr während eines gewitters mit zugezogenden Vorhängen und voll aufgedrehtem Surround-Sytem,das wird was=)

Kevi schrieb:
Der Beitrag könnte von mir stammen=)

Aber Doom 3 abends um 24 Uhr während eines gewitters mit zugezogenden Vorhängen und voll aufgedrehtem Surround-Sytem,das wird was=)
da krieg ich jetzt schon Angstzustände. Ich hab mir da vorhin die Screens von ein paar Monstern angeschaut - herrliche Texturen und begegnen möcht ich div. Viecherln lieber nicht :lol:

michi5 schrieb:
da krieg ich jetzt schon Angstzustände. Ich hab mir da vorhin die Screens von ein paar Monstern angeschaut - herrliche Texturen und begegnen möcht ich div. Viecherln lieber nicht :lol:
Ich muss dazu sagen,dass ich allein Angst im Dunkeln habe und eine Angst vor Spinnen besitze...(kein Witz).

Nochwas:
Die USK,welche angeblich die EV eingestuft mit ab 18,nannte jetzt die Gründe für die Einstufung,welche mich doch sehr überrachen.
- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen
.

Kevi schrieb:
Wenn ich Doom 3 habe,sind die Ferien zu Ende und dann habe ich auch nicht mehr viel Zeit...;)
dafür kann ich mich getrost auf Stalker freuen. Ich rechne mal mit Weihnachten 04 und da hab ich dann wieder genug Zeit zum zocken :D

Kevi schrieb:
KEIN Test in der Gamestar.Dies geht aus Berichten aus dem offiziellen Forum hervor.
und warum? wegen der Indizierung oder wie? Bin schwer enttäuscht. Da preisen sie das Spiel sooft an und dann gibts nichtmal einen Test? :naja:

michi5 schrieb:
und warum? wegen der Indizierung oder wie? Bin schwer enttäuscht. Da preisen sie das Spiel sooft an und dann gibts nichtmal einen Test? :naja:
Aber so wie es aussieht hat die PC Games die Exklusivrechte an dem Test.

Indiz:
Die PCG hat eine große Werbung für Doom 3 geschaltet(bevor man auf die seite kommt).Dort steht groß ES KOMMT.Darunter steht:PCH 9/04 ab 27.Juli.;)

Eben, das liegt nur mal wieder an diesen dämlichen Exklusivtests, was ja in letzter Zeit ziemlich einzureißen scheint. In der Gamestar wird es selbstverständlich auch einen Test geben (Doom 3 ist ja auch nicht indiziert ;)), aber eben erst in der Ausgabe 10/04.

Cloud schrieb:
Eben, das liegt nur mal wieder an diesen dämlichen Exklusivtests, was ja in letzter Zeit ziemlich einzureißen scheint. In der Gamestar wird es selbstverständlich auch einen Test geben (Doom 3 ist ja auch nicht indiziert ;)), aber eben erst in der Ausgabe 10/04.
Und noch etwas:
Die PC Action hatte lau Berichten von Leuten mit Abo eine fertige Version getestet durfte aber auf Vorgabe von id keine Wertung geben.:eek:

Cloud schrieb:
Exklusivtest sind imo fehl am Platz. Was soll der Schei..? Einen Test in Ausgabe 10/04 brauch ich nicht. Und da ich Game Star abboniert hab, werd ich mir jetztn 100% kein PC Games oder sonst was holen, nur wegen diesem Test :naja:

Kevi schrieb:
Kannst ja einfach am Kiosk drin rumlättern=)

Ich kauf mir sowieso jeden Monat die PCGames(Abo ab 18),die Gamestar(DVD ab16) und die PCGames Hardware(DVD);)
hm - das kann ich mir nicht leisten und ich hätt vermutlich auch keine Lust dazu, 3 Magazine zu lesen ;)

So habe jetzt im PCG Forum folgendes gelesen:
Es gibt einen Doom3 Test,aber ohne abschließende Wertung:
Hier Einzelwertungen und pro/con

Hier die Einzelwertungen:
Athmosphäre: 90% (sehr gut)
Spieldesign: 88% (gut)
Steuerung: 95% (sehr gut)
Technik: 94% (sehr gut)
Sound: 90% (sehr gut)
Multiplayer hat ebenfalls noch keine Wertung bekommen.

Pro und Kontra:
+ Nie gesehene Schatteneffekte
+ Plastische Monster dank Bump Mapping
+ Schnörkelloser Ballerspaß
+ Lange Spieldauer (20 Stunden)
- Null Innovation im Spielablauf

Kevi schrieb:
So habe jetzt im PCG Forum folgendes gelesen:
Es gibt einen Doom3 Test,aber ohne abschließende Wertung:
Hier Einzelwertungen und pro/con

Hier die Einzelwertungen:
Athmosphäre: 90% (sehr gut)
Spieldesign: 88% (gut)
Steuerung: 95% (sehr gut)
Technik: 94% (sehr gut)
Sound: 90% (sehr gut)
Multiplayer hat ebenfalls noch keine Wertung bekommen.

Pro und Kontra:
+ Nie gesehene Schatteneffekte
+ Plastische Monster dank Bump Mapping
+ Schnörkelloser Ballerspaß
+ Lange Spieldauer (20 Stunden)
- Null Innovation im Spielablauf
lange spieldauer? wenn der durchschnittsspieler 20 h braucht hab ich es ja wenn ich frei habe und ein verregneter tag ist, in 2 bis 3 tagen durch

So ich habe jetzt auch die PC Games vor mir zu liegen:
Also laut Testbericht einer der besten EGO-Shooter aller Zeiten.
Die Grafik und die Soundkulisse sollen genial sein.

Das alles lässt ja Gutes hoffen:D

Kevi schrieb:
Also laut Testbericht einer der besten EGO-Shooter aller Zeiten.
Storymäßig und von der Spiellänge, der Spieltiefe und der Action wird wohl Half Life die Nr. 1 bleiben ;)
Obwohl: der Anschissfaktor ist beim Doom³ garantiert zig fach höher :lol:

michi5 schrieb:
Storymäßig und von der Spiellänge, der Spieltiefe und der Action wird wohl Half Life die Nr. 1 bleiben ;)
Obwohl: der Anschissfaktor ist beim Doom³ garantiert zig fach höher :lol:
Zu1.)
Ja das denke ich auch.Darum wird Doom3 wahrscheinlich auch ''nur'' 90-91% bekommen;)

zu2.)
Glaube ich auch.:lol:

Und ich glaube, dass die PC Gamesvon Haus aus sehr voreingenommen wegen ihrem ach so tollen Exklusivtest ist, ich kann mir nämllich in keiner Weise vorstellen, dass das auch nur ansatzweise objektiv ist, was die da schreiben, sorry. ;)

Cloud schrieb:
Und ich glaube, dass die PC Gamesvon Haus aus sehr voreingenommen wegen ihrem ach so tollen Exklusivtest ist, ich kann mir nämllich in keiner Weise vorstellen, dass das auch nur ansatzweise objektiv ist, was die da schreiben, sorry. ;)
Die PCG hatte keinen Exclusivtest.Den hatte nur die US-PC Gamer;)

Die PCG hat ja nur ein Preview mit Fazit erstellt.Und sie war nicht die einzige Zeitschrift die das konnte.
Dazu muss gesagt werden,dass die Gamestar sowieso nicht so beliebt bei id ist,seit sie bei einer Pressevorführung unerlaubt gefilmt hatten.;)

EDIT:Und die PCG hat nicht wenige Kritikpunkte aufgelistet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten