Tanzschule

Auriel

Member

Hilfe, gehe bald in die Tanzschule.
Weil ein paar aus meiner Schule dorthin gehen, dachte ich ich könnte ja einfach mal mit gehen. Jetzt habe ich erfahren, dass es eine Art Abschlussball geben wird und dass ich meine Eltern dorthin mitnehmen muss. Oh Gott, dass wird garantiert furchtbar peinlich. :(
Was soll man eigentlich zu den Tanzstuden anziehen ???:confused:

:hallo:
Du ziehst Dich ganz normal an zu den Tanzstunden. Sorge nur dafür, daß Deine Schuhe keine Gummisohlen haben, sonst wird das Tanzen nämlich zur Mammutarbeit. Keine Angst, tanzen macht sehr viel Spaß;)
Und der Abschlußball ist auch kein Drama. Da dürfen Deine Eltern mal beweisen, ob sie tanzen können:lol:

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich auch Tanzkurs und logischerweise auch 'nen Abschlussball. Das war klasse, hat viel Spaß gemacht. Zum Schluss bei diesem "Turnier" sind wir sogar 5. geworden :lol: So ein Abschlussball wird auf alle Fälle lustig, auch wenn die Eltern da sind. Unser Tanzlehrer war auch klasse, leider hat uns die Kneipe schon um eins rausgeworfen :D

*brrrr*
smhair.gif
Wie furchtbar! :rolleyes:
Musst du dort hin?

Ich würd ja gerne Swingdance ( heißt das so? ) lernen! :)

@Bonky + hexlein:
Das Tanzen ist ja auch nicht das Problem. Meine Mutter wird bestimmt irgendwelche dummen Bemerkungen machen und sich dann an meine Klassenkameraden heften und ihnen mein Leben in allen Einzelheiten erzählen. Sie stellt mich bloß und das ohne es zu merken. Und wenn ich sie dann darauf hinweise sagt sie es sei ja ihre Sache wenn sie mit irgendeiner Person redet.
@Jophiel
Nein, ich hab mich freiwillig angemeldet, nur leider ohne zu wissen, dass es einen Abschlussball geben wird.

Laß Sie zu hause. Ich weiß, das geht nicht. Aber normalerweise müßt ihr ja nicht zusammen an einem Tisch sitzen. Frag doch mal in der Tanzschule wie das gehandhabt wird. Die Eltern sollten eigentlich zusammen sitzen und die Schüler. Außerdem nimmt an so einem Abschlußball die ganze Tanzschule teil. Du bist also nicht mit Deinen Schulkameraden und den Eltern alleine.
:lalala:

@ Auriel: Das war bei uns auch so, die Eltern haben alleine gesessen und die Kid´s weit weg am andern Ende des riesigen Raumes.

Wenn ich dran denke :D wollte meine Kids ein bisschen schocken. Ich habe rote Haare, an diesem Abend hab ich meine Haare zu Antennen gedreht (den ganzen Kopf) und die Spitzen blau gefärbt:D

Meine Mädchen waren total geschockt und wollten mich nicht kennen:D Im Laufe des Abends haben sie alle andern zu mir schleppen müssen,weil alle meine Frisur so toll fanden. Auf einmal war ich die beste Mama von allen:D

Original geschrieben von hexlein100
@ Auriel: Das war bei uns auch so, die Eltern haben alleine gesessen und die Kid´s weit weg am andern Ende des riesigen Raumes.

Wenn ich dran denke :D wollte meine Kids ein bisschen schocken. Ich habe rote Haare, an diesem Abend hab ich meine Haare zu Antennen gedreht (den ganzen Kopf) und die Spitzen blau gefärbt:D

Meine Mädchen waren total geschockt und wollten mich nicht kennen:D Im Laufe des Abends haben sie alle andern zu mir schleppen müssen,weil alle meine Frisur so toll fanden. Auf einmal war ich die beste Mama von allen:D

Hast du davon noch ein Foto?
Fall ja - bitte, bitte hier ins Forum posten! :D

@Hexilein100
Au! Klasse! Bin gespannt! :lalala: :)

Also ich kenne es so, das die Eltern nur beim 1. Abschlussball dabei sind. Danach nicht mehr. Das wirst du schon überleben.
@Hexlein Ich würds auch gern sehen, alleinev schon bei der Vorstellung, wie es ausgesehen haben muss...

Also an der Tanzschule, wo ich bin, gibts für jeden Kurs einen Abschlussball. also wenn man den Anfängerkurs macht sind da am Abschlussball die Eltern noch dabei. Wenn man dann noch den nächsten Tanzkurs macht, sind die Eltern bei dem Abschlussball dafür nicht mehr dabei. Es sei denn, du wolltest nur den einen Tanzkurs machen, wobei sich das dann von selbst erledigen würde.

Ich mach auch wahrscheinlich bald einen Tanzkurs. Keine Ahnung, warum.
Erstmal gehört's irgendwie zum Teenagerdasein dazu,
zweitens ist halt wichtig, ein paar Tanzschritte zu beherrschen (vor allem wenn jemand so ist wie ich, ich kann nämlich absolut nicht tanzen *g*)
drittens um neue Leute kennenzulernen
und zu guter letzt das wichtigste überhaupt: Ein schönes langes wallendes Kleid :-)

Gibt nur ein Problem: Mir wird richtig schlecht, wenn ich nur dran denke, wie viele Leute da sind und dass ich mit jdm tanzen muss, den ich nicht kenne.

Also von Tanzen, Tanzschule etc. hab ich die Nase gestrichen voll. Ich will jetzt nicht abschrecken, aber wenn man als einzige unter seinen Freundinnen keinen Partner hat und ständig nach übriggebliebenen Jungen suchen muss, bzw. irgendeinen Tanzschulabgänger des vorletzten Jahres zugeteilt bekommt (dem du sowas von egal bist und der dich nach 2 min an einen Kumpel abschiebt, weil es seine nächste Zigarette braucht - wenn du Glück hast! Kann auch sein dass er dich stehen lässt), macht so ein Tanzkurs überhaupt keinen Spaß. Natürlich sind die Partner nicht fest, aber das spielt sich so ein und derjenige wird dann meistens auch der Abschlussballpartner. Ohne diesen hatte ich dann wenig Lust auf den Abschlussball. Meine Freundinnen lagen mir und sich wochenlang in den Ohren: was anziehen, wie aufstylen, wen einladen.... ich habe den Kurs dann abgebrochen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Es ist demütigend, beim Auffordern als Letzte sitzen zu bleiben oder sogar, während alle tanzen, am Rand sitzen zu müssen. Den Abschlussball habe ich mir nicht anders vorgestellt und meinen Eltern war es sogar Recht, dass ihnen das Ball-Brimborium erspart blieb. Ich finde das schon schade, aber inzwischen hat sich das Tanz-Fieber gelegt, weil auch meine Freundinnen den x-ten Folgekurs abgeschlossen haben. Irgendwann ergibt sich vielleicht ne zweite Chance...

Also meines Wissens gibt es keine Anwesenheitspflicht für die Eltern. Ich selber habe 3 Abschlussbälle miterlebt (Anfänger, Fortgeschrittene, Bronze). Ich fand die Dinger immer ganz lustig. Man muss dazu auch sagen, dass die meinige eine richtig große alteingesessene Tanzschule war. Die haben dann immer den größten Festsaal Mannheims (Rosengarten) gemietet, somit war das eine Veranstalltung von mehreren 100 Leuten. Das war wie eine Party.

Zu dem angesprochenen Problem von Deena. Es ist vielleicht hilfreich wenn man auch eine/einen Freundin/Freund (je nach eigenem Geschlecht) hat, der den Kurs macht und mit dem man auf den Ball geht. Außerdem braucht man den Partner nur für 3 Dinge:
- Gruppenphoto
- Eröffnungstanz
- Für den Strauß (muss der Mann besorgen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann nimm deine Eltern doch einfach nich mit...mir war des auch peinlich hab sie aber mitnehmen müssen...als ich mich dnan geweigert hab mal mit meinem daddy zu tanzen und meine ma auch nicht mit ihm tanzen wollte is er beleidigt abgezischt, das werd ich nie vergessen *rofl* ich fand die tanstunden immer sehr lustig, allerdings mussten wir meistens mit mädchen tanzen da kaum jungs da waren und immer nur ein paar mädels übrig geblieben sind (mensch jungs trauts euch doch nen tanzkurs zu machen!). Anziehen würd ich wärend den Stunden was bequemes. Was unbequemes dann erst am abschlussball ;:D aber nich zu schlimm...mich hats nämlich bei einem der drei tänze die ich an diesem wunderbaren abend gemacht hat mit meinen hohen absätzen voll auf die schnauze gelassen...tjaaaaa soviel dazu *lol*

*lol* Jetzt wo dus sagst, wie kann man nur so einen steinalten Thread wieder hochholen, das ist ja nur noch geil :D

@Cloud + Emesche
Weil sich sonst wieder so nette Menschen beschweren, dass es das Thema schonmal gab.
Hauptsache Gebiss klappert....

Ich glaub aber kaum, dass sich noch jemand an einen Thread von vor zweieinhalb jahren erinnert, bei dem das Eingangsthema nicht mehr wirklich aktuell ist. Aber lassen wir das, ich finds trotzdem lustig. ;)

Des kommt davon wenn man nich guckt. lol. Aber wenn jemand ein neues Thema mit Tanzkurs eröffnet hat was es schon irgendwann einmal gab gibts ja gleich wieder : guck doch mal mit der suchfunktion da gibts das schon....Dann muss man halt auhc mal was altes lesen ;) Ich habs aber nich geschnallt ;)

Ich weiß gar nicht, was euch jetzt daran stört, dass ich einen alten Thread hochgeholt habe. Ich eröffne nicht gerne doppelt Threads, außerdem ist es doch total egal, wann wer was dazu gesagt hat und wie alt der Thread ist, man kann genauso über das Thema reden wie wenn man einen neuen eröffnet. Bin eben ein Platzsparer.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hab heute meine Anmledung in den Briefkasten eingeworfen, am Samstag wäre die erste Stunde, mal sehen, ob das überhaupt noch klappt *g*

Hatte auch Tanzkurs, hab 2 Kurse mitgemacht... Hätte eigentlich relativ gern weiter gemacht, aber da wir in ner ziemlich kleinen Tanzschule waren und mein Tanzpertner ständig genervt hatte und ich keine Möglichkeit hatte, den Tanzpertner zu wechseln, hab ichs dann schließlich nach dem Fortgeschrittenenkurs aufgegeben... :(

HI!
ja was heißt denn normale klamotten??-also jeans und shirt oder schon sporthose und turnschuhe?? *g* bin ein bisserl schwer von begriff ich weiß..
und dann wollt ich nochmal fragen wie alt ihr wart als ihr den tanzkurs gemacht habt. weil meine freundinnen und ich überlegen schon die ganze zeit sind uns aber nicht sicher ob wir mit 13/14 nicht zu jung dazu sind--vor allem wegen dem thema tanzpartner -jung- da werden wohl nicht allzuviele tanzkurs machen.. wobei die 16 jährigen ja schon besser sind *hihi*
ciao danke für antworten lg trixi

@trixi bei uns war das mit dem tanzkurs so, dass wir den anfang der 6. (also bei euch 10.^^) die ganze klasse gemeinsam gemacht haben und bei uns warn da alle ziemlich gleich alt..
normale klamotten.. nja wir warn schon imma etwas schöner angezogen, also vllt ne schwarze hose (oder jeans) und n t-shirt, nja n bissl aufgestylt warn wir sowieso, weil wir nachher imma gleich weggegangen sind lol
auf jeden fall würd ich tanzschuhe empfehlen (also schuhe mit absatz, auf keinen fall mit gummisohle, sonst bleibst du kleben^^), mit turnschuhen tanzen ist ziemlich.. ehm.. seltsam;)

der ball war kuhl lol

Hi
ich mache grade meinen grundkurs. Ähm okay ich bin in Stufe 11. Hab es leider zu spät mit meinen Freunden begonnen weil die meisten sind in der 9. oder so....naja. Auf jeden Fall war ich heute in der Stadt und hab mir angeguckt was es so für Kleider gibt. Ich tanze voll gerne. Wir gehen auch immer Sonntags zur "Bastelstunde" und zum Tanztee (also zusätzlich zum Kurs am Samstag noch 3 Stunden freiwillig)....Und unser Abschlussball ist am 13. März...bin schon jetzt aufgeregt. ABer zum Glück hat mich schon einer (naja eigentlich schon 2 aber ich kann ja nur einem zusagen ;-) ) gefragt ob ich mit ihm hingehe. ALso meine Eltern kommen nicht mit. Keine Lust, können nicht tanzen und es ist auch sehr teuer. ALso ich würds jedem Empfehlen einen Tanzkurs zu machen. Auch wnen ihr denkt jetzt mit 16/17 oder so sei es schon zu spät.

Edit: Ups sorry hab jetzt erst gesehen dass der Thread schon so alt ist....! Sorry aber ich wollt eh gerne mal übers Tanzen reden ;-)=) =) =)

Warum sollte es mit 16/17 schon zu spät für einen Tanzkurs sein. Ich habe erst mit 31 einen Tanzkurs gemacht und habe mich dann eben mal bis Gold durchgetanzt. War aber auch ein reiner Zufall, dass es durchgehend einen Singletanzkurs bis Gold gab. Aber die Truppe des ersten Kurses blieb beim Ball und hatte Spass an der Sache. Die Tanzlehrerin wollte aus den Kurs dann auch eine Wettkampftruppe aufbauen. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht. Ich mußte der Arbeit hinterher ziehen...

Shikari schrieb:
Muss dann in Österreich/meinem Bundesland anders sein. :)

Ich mach aber auch gerade nen Tanzkurs und bin 14 :D

Also ich hab und hätte in nächster zeit keinen Bock auf Tanzkurs, weil ich bin überall die größte egal wo, und außerdem was mach ich wenn niemand bock hat mit mir zu tanzen?

Bei uns sind auch meist zuwenig Jungen. Aber bei uns gibt es dann so Leute die das schon gelernt haben und als .....K...(mist der Begriff fällt mir grad nicht ein...naja egal ) halt als...ähm "ersatz" noch mittanzen sodass eigentlich jeder einen Partner hat. Wir haben alle auch keinen festen Partner (eigentlich!) man kann also tanzen mit wem man will.

son abtanzball macht mächtig spaß. zu den tanzstunden kannst du ne einfache jeans und n pulli oder so tragen. wichtig ist nur dass du tanzschuhe hast. es ist wirklich nicht peinlich, ich hab auch schon einen hinter mir^^ die tanzfläche ist so voll dass deine eltern gar nicht sehen wenn du dich vertanzen solltest ;)

ps: ich mach jetzt den fortgeschrittenenkurs^^

Hey,

ich hatte am Montag meine erste Tanzstunde! Leider konnte "mein Partner" nicht kommen! Mein Freund ist mittlerweile schon beim F-Kurs (Fortgeschrittenen Kurs) dabei . Vor ein paar Wochen (im Dezember!) hatte er Abtanzball, wo ich natürlich auch mitgegangen bin, leider konnte ich nicht Tanzen und hatte total Panik vor den Jungen, die mich vielleicht hätten auffordern können! Aber auch diesen Abend habe ich überstanden ...

Ich hatte bei meiner Tanzstunde eine Bluse und eine Strickjacke darüber. Aber alle anderen kamen in normalen Klamotten! Also, mach dich nihct verrückt.

Mein Abtanzball wird wahrscheinlich irgendwann im Mai sein, da ist es wenigsten schon wärmer als im Dezember ...

Viele Grüße

Märzhase schrieb:
Ich mach auch wahrscheinlich bald einen Tanzkurs. Keine Ahnung, warum.
Erstmal gehört's irgendwie zum Teenagerdasein dazu,
zweitens ist halt wichtig, ein paar Tanzschritte zu beherrschen (vor allem wenn jemand so ist wie ich, ich kann nämlich absolut nicht tanzen *g*)
drittens um neue Leute kennenzulernen
und zu guter letzt das wichtigste überhaupt: Ein schönes langes wallendes Kleid :-)

Gibt nur ein Problem: Mir wird richtig schlecht, wenn ich nur dran denke, wie viele Leute da sind und dass ich mit jdm tanzen muss, den ich nicht kenne.
Dann will ich kein Teenager mehr sein. In eine Tanzschule kriegt mich keiner.

Meinen ersten Tanzkurz habe ich mit 16 besucht. Stufe 2 und 3 folgten dann. Mit 18 habe ich mich dann von der Tanzschule zurückgezogen. Fand´s wohl nicht mehr so toll damals. Vor einem Jahr hat´s mich dann auch wieder gepackt. Habe zuerst in meiner alten Tanzschule Infos eingeholt, mich dann mit meiner Freundin kurz beraten. Gemeinsam haben wir uns dann (ohne unsere Männer) zu einem Disco-Fox-Kurs angemeldet. Stufe 1,2 und 3 absolviert und nun sind wir im Disco-Fox-Club (oder auch Tanzkreis genannt). Jeden Montag heißt es: „ Ab in die Tanzschule und ne Stunde fleißig aufpassen“. Es gibt immer viel zu lachen und wir alle kommen super miteinander aus. Helfen uns untereinander wenn´s mal mit ´ner Figur nicht klappt. Gehen auch samstags abends mal zusammen die Füße schwingen. Ist ein schöner Ausgleich zum Bürojob und macht echt Spaß.

Hallo.....

ALso...in ca.2 Wochen hab ich Abschlussball von der Tanzschule, und ich bin ziemlich aufgeregt und hab ein paar fragen:
-Muss man immer mit seinem Partner tanzen? Weil....mein Tanzpartner ist....na,ja.....komisch.
-Ist das alles sehr gezwungen....oder geht das eher locker zu?
-Waren bei euch eure Eltern dabei?
Und und und....
Vielleicht könnt ihr ja auch was von eurem Ab erählen...wär nett!!
Bye,:hallo: maggysimpson

Hi maggysimpson!
Also ich tanze jetzt seit zwei Jahren Standard (mittlerweile Club) und war auf etlichen Bällen. Ich tanzte auch vorher schon 7 Jahre in der TS und habe daher eine recht enge Bindung zu der Tanzschule und den Leuten. Deshalb fand ich die Atmosphäre einfach himmlisch, so eine Ballnacht sollte man einfach mal erlebt haben.
Hm, zu deinen Fragen. Meine Eltern waren dabei, das war mir sehr wichtig und auch nicht peinlich. Wir Mädels mussten mit dem Vater einen Walzer und noch so nen Tanz tanzen und es gab eine Einführungspolonaise und Vorstellungstänze wo nur die aus dem ersten Kurs vortanzen. Du bist natürlich nicht dazu gezwungen nur mit deinem Tanzpartner zu tanzen. Vor allem wenn er ein Gastherr ist (Jungs aus höheren Kursen die einspringen wenn es zu wenig Jungs gibt). Meistens verabschieden die sich eh recht bald zu ihren eigenen Fräuleins. Wenn nicht dann tauscht doch einfach untereinander, es wäre aber doof wenn du ihn sitzen lassen würdest, das sollte man schon nicht machen.
Naja wir hatten auch Knigge Kurse vorher aber das war einfach lustig.
So mit Krawatten binden und richtig essen gehen haben wir auch gelernt. Es gab ein vier Gänge Menü und dabei wurde uns alles erzählt.. ach ich schweife ab...
Das wird garantiert ein schöner Abend, mach dir nicht so einen Kopf!
Sarah

Hallo zusammen!

Ein nettes Thema, da kommen gleich Erinnerungen hoch. Und das heute schon zum zweiten Mal, denn eben sah ich ein Harry-Potter-Special zum neuen Kinofilm auf Viva und da ging es u. a. auch um einen Ball.

Habe mehrere Abschlußbälle mitgemacht, den ersten mit ca. 14 Jahren und den zweiten dann später mit ca. 17 Jahren und noch einen mit knapp 20, glaube ich. Bei den ersten beiden war meine Mutter dabei, ich erinnere mich noch wie sie beim allerersten mit meinem Freund und Tanzpartner tanzte, dazu gibt es sogar noch ein Photo. Nein, war das albern. :lol:
Aber der Knüller war das zweite Mal, da gab es ein paar Pannen. Zuerst einmal hatte ich kurz vor dem Ball noch keinen festen Tanzpartner, Begründung siehe unten. Mein Lehrer meinte aber, daß sich am Abend schon jemand finden würde und so vertraute ich auch darauf. Das erste Problem war dann die Fahrt mit der Bahn zum Hotel, ausgerechnet da wurden meine Freunde und ich von einem Fahrkartenkontrolleur angehauen. Natürlich hatten wir vor lauter Aufregung wegen des Balls keine Tickets dabei und mußten Strafe zahlen. :naja:

Im Hotel angekommen, stellte ich fest, daß ich vergessen hatte, Deo zu benutzen, was besonders ungünstig war, da ich eine ärmellose Corsage trug. Eine unbekannte Mittänzerin leihte mir dann zwar ihren Parfumzerstäuber, was aber natürlich kein echtes Deo ersetzen konnte. Zum Glück war und bin ich kein großer Schwitzer, aber ich habe trotzdem den ganzen Abend immer wieder auf dem Klo nachgerochen, ob ich noch gesellschaftsfähig war. :D
Dann kam der Klops mit dem Tanzpartner. Die Vorgeschichte war, daß ich mich mit meinem damaligen Freund gestritten hatte, der zuerst mein Partner sein sollte und dann natürlich nicht mehr wollte. Und so stand ich in dem riesigen Saal und wartete auf die Zuteilung irgendeines älteren Tänzers, als mein Lehrer plötzlich mit meinem Freund im Schlepptau auftauchte und mir ausgerechnet ihn vor die Nase setzte. Wir haben uns vielleicht blöd angeguckt, konnte der Lehrer ja nicht wissen, was da vorher abgegangen war. :argh:
Aber wie das Leben so spielt, wurde der Abend doch noch nett und wir vertrugen uns wieder. *g* Wenn dann bloß nicht noch meine Korsage verrutscht wäre. Ich hatte damals nämlich noch kaum Busen und deshalb drehte sich beim wilden Getanze das Oberteil um 90 Grad und ich merkte es zuerst nicht. Mannomann, war das peinlich. :ohoh: Ich Nachhinein konnte ich aber zum Glück herzlich darüber lachen.

Jedenfalls war alles gar nicht gezwungen, sondern ein Riesenspaß. Besonders, sich mal in eleganten Kleidern zu sehen. Das aber natürlich nur zum Ball, zu den normalen Stunden waren wir immer in Straßenkleidung bzw. damals noch Popper-Klamotten, ultra-weite Chipie-Hosen und so komische englische Jacken. Au weia. *LOL*

Ich wünsche Dir jedenfalls einen Riesenspaß, Maggie, Du wirst Dich später immer mal wieder an dieses Highlight erinnern wie ich heute. ;)

Liebe Grüße, Su

huhu ich mach auch bald abschlussball :)
also ich hab jetzt fast nix durchgelesen...^^ aber ich denke das wird echt nicht peinlich werden! ich stell meinen typpi nur kurz meinen ellis vor und sonst mach ich was ich will weil ich mir den abend net verderben will ^^ stell dir einfach vor deine ellis sind nicht dabei dann klaptts schon :p
und was du anziehen wirst...schau hald mal in läden wie orsay und pimkie und tausch dich mit deinen freundinnen aus, das klappt schon :) viel glück!

Doc Jones schrieb:
Jedenfalls war alles gar nicht gezwungen, sondern ein Riesenspaß. Besonders, sich mal in eleganten Kleidern zu sehen. Das aber natürlich nur zum Ball, zu den normalen Stunden waren wir immer in Straßenkleidung bzw. damals noch Popper-Klamotten, ultra-weite Chipie-Hosen und so komische englische Jacken. Au weia. *LOL*

Ich wünsche Dir jedenfalls einen Riesenspaß, Maggie, Du wirst Dich später immer mal wieder an dieses Highlight erinnern wie ich heute. ;)

Liebe Grüße, Su
Danke!!! JA, das mit den Kleidern is jetzt schon toll...MEine Freundinnen und ich schicken uns immer gegenseitig Bilder von unseren Kleidern (oder sehen sie uns live an), und bewundern uns dann immer gegenseitig....lol....Aber ich bin auch schon ganz schön aufgeregt...
Na, ja...am samstag is so ne kleine Party von unserer Tanzschule, wo wir dann schonmal Standarttänze getanzt werden, allerdings zu Discomusik...=)
Aber wird bestimmt lustig....
DAnke eiuch beiden für die schnelle Antwort,
maggysimpson

@ catina: Vielleicht lieber bei Peek und Cloppenburg, Zero (!), oder C & A, die Klamotten dort sind meiner Meinung nach passender als die von Orsay und co. aber das ist wohl Ansichtssache :)
@ Hexlein: Bist du dem Thread hier nicht noch ein Foto schuldig :D?
Sarah

Hallo !
Mir kommts so vor als würden die meisten Mädchen heutzutage keine lust auf nen tanzkurs haben wo Standarttänze getanzt werden!(Also im alter von ca. 14) Ich habe jetzt schon mehrere Freundinnen von mir gefragt ob sie nicht lust darauf hätten aber die haben alle gesagt das es uncool is und so -.- naja und alleine in so nem kurs zu gehn, ohne das ich da jemanden kenne, da hab ich auch nicht so die Lust drauf ! Naja was will man machen ...

Passendes Thema für mich :): Ich am 19.11. Abschlussball! Bin schon richtig aufgeregt. Aber ich ein kleines Problem. Und zwar bin ich "Turnschuhträgerin" und habe eigentlich nie hohe Schuhe an. Jetzt hab ich bei den letzten Malen Tanzkurs meine hohen Schuhe an und zuhause taten mir meine Füße höllisch weh!! Außerdem war der Boden richtig rutschig und ich konnte nicht richtig tanzen. Gott sei Dank ist mein Tanzpartner stark genug um mich aufzufangen, falls ich wirklich mal fallen sollte! :) Ich hab Gummisohlen und eine Freundin hat mir erzählt, dass ich Haarspray unter die Schuhe machen muss, damit das nicht so rutscht. Aber sie sagte auch, dass man das vor jedem Tanz machen muss. Aber es sieht doch reichlich aus, wenn ich da mit der Dose Haarspray rumlaufe und mir unter die schuhe sprühe. HAt jemand vielleicht noch einen anderen Typ gegen "rutschige" Schuhe?
Und ich hätte noch eine Frage: Was zieht man genau auf so einen Ball an? Ich habe nämlich ein "rosa Prinzessinenkleid" bzw ein "Barbiekleid" wie es meine Freundinnen so schön nenne. Es sieht halt aus wie ein Ballkleid, bin ich damit aber vielleicht zu "over-dressed"?
@badboypaddy
Ich habe eher das Gefühl, dass es genau andersrum ist. ;) Ich habe schon so viele Jungs gefragt, ob sie mit mir den F-Kurs machen, aber keine wollte. :(

@ Annaliese: Was haben deine Schuhe für eine Sohleß ich hab Tanzschuhe mit Wildledersohle und das ist eigentlich extra das man rutscht und so besser tanzen kann. Mit Gummi Sohle rutscht man ja nicht auf Parkett... Also ich würde dir richtige tanzschuhe empfehlen, wenn du noch weiter tanzt eine sich lohnende Investition.
Sarah

naja, die sind ja erstmal für den Abschlussball. die hatte ich auch schon zu meiner konfirmation an. wollte aber keine neuen kaufen, da ich ja wie gesagt im Alltag keine hohen Schuhe anziehe. Ich glaube die Schuhe sind aus Gummi...aber du sagst ja, das man damit nicht rutscht, bin ich aber und zwar ziemlich heftig. meine Freundin hatte auch einen Tipp, dass man die Schuhe auf ein Handtuch mit Cola stellen soll, dass muss man aber auch öfters machen und dass sieht ja nun noch dämlicher aus!!

%)
badboypaddy schrieb:
Hallo !
Mir kommts so vor als würden die meisten Mädchen heutzutage keine lust auf nen tanzkurs haben wo Standarttänze getanzt werden!(Also im alter von ca. 14) Ich habe jetzt schon mehrere Freundinnen von mir gefragt ob sie nicht lust darauf hätten aber die haben alle gesagt das es uncool is und so -.- naja und alleine in so nem kurs zu gehn, ohne das ich da jemanden kenne, da hab ich auch nicht so die Lust drauf ! Naja was will man machen ...
Lol...bei mir wars auch genau andersrum.....Also nit ganz....wir (also dieMädchen ) hatten die Idee, und dann ham wir ein paar Jungen gefragt, und die hatten auch alle große Lust dazu....
Ein paar Mädchen meinten zwar auch das sei uncool, aber das sind jetzt die die uns in den Pausen immer bequatschen ihnen ein paar Schritte zu zeigen oder die die umbedingt unser Ballkleid sehehn wollen...%) =)
@anneliese
Ich hatte mir zuerst Schuhe ausgesucht die auch ziemlich hohe Absätze hatten und dann auch noch Pfennigabsätze, weil ich keine anderen gefunden hab...%) ...
Aber das war mir dann doch zu riskant, und hab dann noch in nem anderen Geschäft geguckt, und da hatten die richtig schöne mit nur 2 cm Absatz *freu*!! Und die waren auch schöner...
Seit der letzten Tanzstunde werde ich auch von allen dafür beneidet, weil wir da unsere Schuhe eingelaufen ham und ich die einzige mit so nem kleinen Absatz war...^^...=)
Meine haben eine Gummisohle, und ich rutsche eigentlich fast sogar zu wenig......is bei den Drehungen nicht so schön, aber sonst geht's eigentlich...
Am 19......is das nicht schon diese Woche?... Dann wünsch ich dir viel Spaß!!kannst ja nachher berichten wie es war...:p
Ciao, und danke für die vielen Antworten, maggysimpson

Zuletzt bearbeitet:
Annaliese59 schrieb:
Jetzt hab ich bei den letzten Malen Tanzkurs meine hohen Schuhe an und zuhause taten mir meine Füße höllisch weh!!
Wie hoch sind die Dinger denn? In unserer Gruppe hatten früher auch viele Ballerinas oder Schuhe mit nur leichtem Absatz an. Hauptsache, sie sind halbwegs elegant, passen zum Outfit und man fühlt sich wohl damit. Es müssen wirklich keine 10-cm-High-Heels à la Sarah Jessica Parker sein (die übrigens letztens selbst schwer umgeknickt ist). :argh:

Mit Gummisohlen rutscht man normalerweise kein bißchen, im Gegenteil. Viele elegante Schuhe haben aber Ledersohlen und damit könnte es kriminell werden. Laufe vorher damit ordentlich über Asphalt, das raut auf oder nimmt grobes Schleifpapier und bearbeite sie damit vorsichtig.

Was die Kleider angeht - hm, weiß nicht, wie das heutzutage ausschaut - aber du könntest Dich entweder mit deinen Freundinnen oder Mittänzerinnen austauschen, was die anziehen, oder dir mal die Fotos vergangener Bälle deiner Tanzschule anschauen. Meist hängen die eh in einem Schaukasten. Ooooooder frage mal Deinen Tanzpartner, was der gut findet. ;)

Grüßle, Su

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten