Hallo zusammen!
Ein nettes Thema, da kommen gleich Erinnerungen hoch. Und das heute schon zum zweiten Mal, denn eben sah ich ein Harry-Potter-Special zum neuen Kinofilm auf Viva und da ging es u. a. auch um einen Ball.
Habe mehrere Abschlußbälle mitgemacht, den ersten mit ca. 14 Jahren und den zweiten dann später mit ca. 17 Jahren und noch einen mit knapp 20, glaube ich. Bei den ersten beiden war meine Mutter dabei, ich erinnere mich noch wie sie beim allerersten mit meinem Freund und Tanzpartner tanzte, dazu gibt es sogar noch ein Photo. Nein, war das albern.

Aber der Knüller war das zweite Mal, da gab es ein paar Pannen. Zuerst einmal hatte ich kurz vor dem Ball noch keinen festen Tanzpartner, Begründung siehe unten. Mein Lehrer meinte aber, daß sich am Abend schon jemand finden würde und so vertraute ich auch darauf. Das erste Problem war dann die Fahrt mit der Bahn zum Hotel, ausgerechnet da wurden meine Freunde und ich von einem Fahrkartenkontrolleur angehauen. Natürlich hatten wir vor lauter Aufregung wegen des Balls keine Tickets dabei und mußten Strafe zahlen.
Im Hotel angekommen, stellte ich fest, daß ich vergessen hatte, Deo zu benutzen, was besonders ungünstig war, da ich eine ärmellose Corsage trug. Eine unbekannte Mittänzerin leihte mir dann zwar ihren Parfumzerstäuber, was aber natürlich kein echtes Deo ersetzen konnte. Zum Glück war und bin ich kein großer Schwitzer, aber ich habe trotzdem den ganzen Abend immer wieder auf dem Klo nachgerochen, ob ich noch gesellschaftsfähig war.

Dann kam der Klops mit dem Tanzpartner. Die Vorgeschichte war, daß ich mich mit meinem damaligen Freund gestritten hatte, der zuerst mein Partner sein sollte und dann natürlich nicht mehr wollte. Und so stand ich in dem riesigen Saal und wartete auf die Zuteilung irgendeines älteren Tänzers, als mein Lehrer plötzlich mit meinem Freund im Schlepptau auftauchte und mir ausgerechnet ihn vor die Nase setzte. Wir haben uns vielleicht blöd angeguckt, konnte der Lehrer ja nicht wissen, was da vorher abgegangen war.

Aber wie das Leben so spielt, wurde der Abend doch noch nett und wir vertrugen uns wieder. *g* Wenn dann bloß nicht noch meine Korsage verrutscht wäre. Ich hatte damals nämlich noch kaum Busen und deshalb drehte sich beim wilden Getanze das Oberteil um 90 Grad und ich merkte es zuerst nicht. Mannomann, war das peinlich.

Ich Nachhinein konnte ich aber zum Glück herzlich darüber lachen.
Jedenfalls war alles gar nicht gezwungen, sondern ein Riesenspaß. Besonders, sich mal in eleganten Kleidern zu sehen. Das aber natürlich nur zum Ball, zu den normalen Stunden waren wir immer in Straßenkleidung bzw. damals noch Popper-Klamotten, ultra-weite Chipie-Hosen und so komische englische Jacken. Au weia. *LOL*
Ich wünsche Dir jedenfalls einen Riesenspaß, Maggie, Du wirst Dich später immer mal wieder an dieses Highlight erinnern wie ich heute.
Liebe Grüße, Su