Sims 2: Fragen und Anworten

Hummel schrieb:
Kann man schon Böden bearbeiten?
Erste Böden kann man schon vorbereiten; einfach ein 1024x1024 oder 512x512 Bild erstellen; wenn die Tools erscheinen, wird man das dann nutzen können
1024x1024 oder 512x512? Welches Format soll ich denn jetzt nehmen?

Ich hätte auch eine Frage zu die Sims 2 und zwar wie den Screenshots entnehmen konnte wird der Spieler seine Sims nun auch zur Arbeit begleiten können/müssen(?) bei einem Sim ist das ja kein Problem aber wie ist das mit einem 5 Personenhaushald weil wenn das so wird wie in die Sims Hot Date das der Sim weg fährt und zu Hause dann die Zeit eingefrohren ist .Und man dann täglich nach einander 5 Leute gut durch den Tag bringen muss dann wird das ein verflucht laaaannnnngggggeeeerrr Tag. Und nach einer Weile würde das ja auch sehr eintönig werden. Ist es schon bekannt wie das so ablaufen wird ? Ich hoffe nicht so wie ich mir das gerade vorstelle.

@ Melina (17)
Nein du kannst deine Sims nicht auf Arbeit begleiten. Die Objekte, die du meinst sind zur Weiterbildung für den Beruf gedacht. Sie können von der gesamten Familie genutzt werden. Damit wird Wissen zu dem Beruf an die Familie weitergeben.
Zu einem Beruf wird es wahrscheinlich mehrere Objekte geben. ;)

Ja, Objekte für Arbeit, also um was zu lernen, gabs bei Sims 1 ja auch schon und das hat mir eigentlich gut gefallen !!!

@SimsDom: Schon, aber diesmal wird es extra für jeden Job einzelne, auf diesen abgestimmte Objekte geben.

Echt, cool... Och mann, die Ferien bekomme ich noch rum und dann zwei Wochen unddann können wir es andlich spielen !!!

SimsDom schrieb:
Echt, cool... Och mann, die Ferien bekomme ich noch rum und dann zwei Wochen unddann können wir es andlich spielen !!!
du hasts schön mit den ferien.... ich hab jetz nur noch zwei... und dann darf ich arbeiten... aber ich hoff dass dann die zeit schneller vorbei geht... sonst dreh ich noch durch...

Naja, ich denk mal, wenn du arbeitest geht die Zeit tatsächlich schneller rum... Ich dreh sonst auch durch !!!

Meno, alle haben schon Ferien auser ich net :lol: :naja:
Aber die nechste Woche machen wir he nur mist und am Montag ab zum Skilient Park =) Oder wie das auch heißt ...
Dienstag Gottesdienst, Mittwoch Bücher abgeben, Donnerstag weiß ich net und Freitag Fußballspiel!! Und dann eine Projektwoche da nehm ich Sqwasch (Auch wetten nich richtig geschrieben) Und am Freitag Zeugnise ... Und dann sechs Wochen Ferien =)
Aber ich schreib das jetzt schon zum tausendstens mal :lol: *sorry*

@ Der_wilde_Engel: Warum bekommst du Freitags dein Zeugnis, ich dachte in ganz deutschland gibt es die immer Mitwoch vor den ferien, oder haste abschluss?

Xander schrieb:
@ Der_wilde_Engel: Warum bekommst du Freitags dein Zeugnis, ich dachte in ganz deutschland gibt es die immer Mitwoch vor den ferien, oder haste abschluss?
Nö ich bin erst in der 7. und komm in die 8. aber ich bekomm es am 30.07 das is ein Freitag! Weil wir Projektwoche vom Monatg bis Donnerstga haben und am Freitag Zeugnise! Bei mir is nichts mit Mittwoch ...

Ich hab heute Sommerferien bekommen und komme in die 9te !!! Bin ich froh, 4 Jahren och, dann hab ich mein abi in der Tasche !!! Wir haben es heut bekommen...

Bei dem neuen Preview auchhier auf Simszone gezeigt steht das man seine wege sogar selber mit einem Pinseltool machen kann, überlegt euch doch mal, das heißt, das man alles schlängeln kann oder so... Is das net geil ? Ich find das so GENIAL !!! Ich glaube, wenn ich dieses Spiel hab, ist das mein glücklischster Moment in meine mLeben !!!

SimsDom schrieb:
Ich hab heute Sommerferien bekommen und komme in die 9te !!! Bin ich froh, 4 Jahren och, dann hab ich mein abi in der Tasche !!! Wir haben es heut bekommen...

Bei dem neuen Preview auchhier auf Simszone gezeigt steht das man seine wege sogar selber mit einem Pinseltool machen kann, überlegt euch doch mal, das heißt, das man alles schlängeln kann oder so... Is das net geil ? Ich find das so GENIAL !!! Ich glaube, wenn ich dieses Spiel hab, ist das mein glücklischster Moment in meine mLeben !!!
Ja, die 9. is schon eine sehr hohe Klasse ...
Ja das hab ich auch gerade gelesen! Dann kann man ja jede Nachbarschaft anders aussehen lassen ich meine das mit den Straßen!! :eek:

ja das ist eh gut so :) gefällt mir total super, und sie haben ja geschrieben das es eben viele neue objekte für die nachbarschaft geben wird *freu* bisher hatte man da ja nicht wirklich so einen einfluss drauf ausser man hat das bei simcity oder so gebastelt (wenn das ging) keine ahnung hab das nicht *g* davon hatte ich nur das aller erste und das hat mir nicht so gefallen damals *g*

Der_wilde_Engel schrieb:
Ja das hab ich auch gerade gelesen! Dann kann man ja jede Nachbarschaft anders aussehen lassen ich meine das mit den Straßen!! :eek:
Autsch, Vorsicht. Habe ich das zu unklar fomuliert? Es geht hier um Wege innerhalb eines Grunstücks - die Straßen sind nur mit SimCity machbar. Ich werd die News da lieber nochmal präzisieren...

EDIT: neu ist, dass man die Bodenbeschaffenheit auf der Grundstücksebene mit einem freien Pinseltool ändern kann

Ich denke, so ist's klarer fomuliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Beispiel ums Haus oder so... das is doch super oder, ich finde das echt superklasse, dieses Featuers !!!

Hallo, hier ist mal wieder der Sim-Onkel!

Ich wollte fragen, ob es wieder möglich sein wird, den Willen der Sims abzuschalten??? Da sie ja jetzt noch launischer sind, haben sie ja vielleicht nachher garkeine Lust mehr auf irgendetwas und irgendetwas zu machen?!?!

Ebenfalls würde mich interressieren, ob die Sims auch depressiv werden können???

Vielen Dank schon im Voraus...Sim-Onkel :hallo: !

Also, Depressiv können sie bestimmt werden bei den vielen Gefühlen die sie haben !!!

Den Willen kann man bestimmt auch abschalten... Denk schon...
Wie kommst du denn drauf, dassie jetzt noch launischersind ???

@SimDom

Also das kann man sich ja irgendwie denken, oder? Bei den Gefühlen die sie haben, bei den Ängsten und Problemen, Glücksgefühlen und Wünschen??:idee:

Ich denke, wenn sie nicht ihren (manche Sims/ Sternzeichen) willen kriegen, dass sie dann auch manchmal ganz schön böse werden können!!!:ohoh:

Gruß, Sim-Onkel!!!:hallo:

fabtep schrieb:
Autsch, Vorsicht. Habe ich das zu unklar fomuliert? Es geht hier um Wege innerhalb eines Grunstücks - die Straßen sind nur mit SimCity machbar. Ich werd die News da lieber nochmal präzisieren...

EDIT: neu ist, dass man die Bodenbeschaffenheit auf der Grundstücksebene mit einem freien Pinseltool ändern kann

Ich denke, so ist's klarer fomuliert ;)
Oh, Danke ;)

Ich hab da jetzt auch nochmal eine Frage. Hab mir schon die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, aber bis hin zur letzten Seite ist das nur noch mühseelig. Mit der Such-Funktion bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.

Meine Frage ist, ob man in einem Haushalt alle Sims wieder steuern muss oder ob man sich aussuchen kann mit welchem Sim man spielen will, so dass die restlichen Sims quasi NPC's sind.

Und falls man nun doch wieder immer alle spielen muss, ob dann wenigstens diejenigen die man nun nicht gerade spielt, ob die dann noch selbstständiger sind wie in Sims 1. Weil da gingen die ja hauptsächlich nur essen und evtl mal auf die Toilette oder ins Bett.

Also, einzeln kannste die net steuern, musst dich wieder um alle kümmern, das wäre ja auch ein bsischen komisch...
Auf deine zweite Frage weiß ichs leider net...sorry !!!

Hab eine kleine Frage?

Wird es einzelheiten geben also das man z.b:
aus dem fenster ruas schaut, in der nas bohr, nägel kauen, furzen, niesen, u.s.w

lol, Fantus ...

Ich denk aber, da kann man noch mehr !!! Über so kleine details wissen wir auch nicht immer Bescheid...

Hallo ich bin auch mal wieder da=) noch vielen dank hummel!!!mit ihrem text jetzt finde ich das spiel noch besser!Meinen Sim's wird es gut gehen wenn ich mir das spiel kaufe es kommt am 16.september oder?:confused:

@SIm Phantom: Die Signatur sollte nicht größer als stufe 3 haben, bitte ändere sie.

Frage ;)

Hallo miteinander :hallo: !

Ich wollte mal nachfragen, ob Sims-Teenies/Sims-Erwachsene, wenn sie ausziehen, noch mit ihnen gespielt werden kann oder wie bei Sims 1, sie in der Versenkung verschwinden:confused: ???

Bitte um Antwort....:rolleyes:

Nein, man kann noch mit ihnen spielen. Die Sims wissen ja auch noch mit wem sie verwandt sind, egal ob sie in einem Haus wohnen oder nicht. Hier auf dem Bild kann man sehen, in welchen Häusern Familienmitglieder wohnen (die grünen Pfeile). :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten