Sims 2: Fragen und Anworten

Meshes (der Mesh) sind...

Wenn du ein Objekt oder eine Frisur etc herunterlädst, die es so im Spiel nicht gibt, dann brauchst du den Mesh dazu. Das ist quasi die Grundform dieses Gegenstandes.

Wenn irgendwo steht, dass du für etwas den Mesh brauchst, dann wird es ohne diesen nicht funktionieren.

Recolores sind nur neue Farben für im Spiel vorhandene Objekte oder für Meshes anderer User.

Ich hoffe das ist verständlich...

LG Vicky

Du meinst doch bestimmt die, die man bekommt, wenn man bestimmte EPs zum Beispiel bei Amazon oder Weltbild bestellt hat oder?

Also ich kann jetzt nur was zu amazon sagen. Da kannst Du auf deine Seite (wenn Du eingeloggt bist) irgendwo die Codes für die Items finden... und auch den Link zu der Seite, wo Du sie eingeben musst.

Du meinst doch bestimmt die, die man bekommt, wenn man bestimmte EPs zum Beispiel bei Amazon oder Weltbild bestellt hat oder?

Also ich kann jetzt nur was zu amazon sagen. Da kannst Du auf deine Seite (wenn Du eingeloggt bist) irgendwo die Codes für die Items finden... und auch den Link zu der Seite, wo Du sie eingeben musst.

Ja, kann man die Objekte nicht bekommen, wenn man die EPs nicht bei Amazon bestellt hat? Ich will das doch nicht nochmal kaufen, nur um einen Sessel zu bekommen.

Ja, kann man die Objekte nicht bekommen, wenn man die EPs nicht bei Amazon bestellt hat? Ich will das doch nicht nochmal kaufen, nur um einen Sessel zu bekommen.

Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht auf legalem Wege. Das machen die ja mit Absicht so... verschiedene Anbieter kriegen dann Bonus-Objekte, damit alle Leute bei denen bestellen. Wird in Amerika übrigens auch so gemacht.

kann mir jemand sagen, was das Meshes ist? Ich habe da absolut kein plan. Ich wollte halt ne paar sachen herunterladen und jedes mal taucht dieses Mesh auf :-(

Ein Mesh ist das Polygonnetz von 3D-Objekten. Also das Gerüst, während z.B. die Farbe nur die Oberfläche eines Objektes bildet
Ohne diesen Mesh, der die Form des Objektes bestimmt, kann das Objekt nicht sichtbar werden. Klugscheiß....:lol:

so ich hab jetzt auch mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.. jeder sim hat ja ein lebensziel und ich überlege mir eben beim erstellen schon immer welche karrierelaufbahn er dann gehen soll, aber meistens wollen die Sims dann irgendeine andere Karriere.. So und jetzt kommen meine Fragen: Ist das Lebensziel direkt auf den Sim abgestimmt, also passt das auch dann immer zu diesem Sim?? und die 2. frage kann man das lebensziel iwie nochmal ändern? vllt am college oder so??

Doro

Das Lebensziel hängt von der Laufbahn des Sim ab und ist nicht wirklich genau auf ihn zugeschnitten. Ich denke es ist Zufall.

Die Laufbahnbelohnung, mit der man die Laufbahn und damit das Lebensziel ändern kann, heißt Reprogrammierungssensor. Es dauert aber oft sehr lange, bis man damit die gewünschte Laufbahn erwischt, weil es auch per Zufall passiert.

Wenn du deinem Sim ein bestimmtes Lebensziel geben willst, kannst du das wie schon gesagt mit SimPE machen.

LG Vicky

hallo ich hab mal so ne frage
ich freunde mich schon soO lange mit dem wolf an aber der wil mich nicht anknabern ich weiß aucH nicht wie das genau funktionirt xD
muss man etwar einen besrimmten wolf haben ??
mein wolf heißt stinky xD und ich bin 100/100 mit ihm befreundet und ja!!
ich will gerne wissen wann er mich anknaberxD

bitte antworten (das letzte mal is zwar schon ziehmlichlange her abaa bitte antworten xD

Hallo! Kann mir wer helfen?! Ich will einen Dachboden bauen wie bei Charmed. Bei Youtube gibt es videos von Charmed - Sims. Und da haben die alle so geile Dachböden. Da kann man das Dach sehen. Sieht halt aus wie ein Dachboden.....Bitte hilft mir

Hallo! Kann mir wer helfen?! Ich will einen Dachboden bauen wie bei Charmed. Bei Youtube gibt es videos von Charmed - Sims. Und da haben die alle so geile Dachböden. Da kann man das Dach sehen. Sieht halt aus wie ein Dachboden.....Bitte hilft mir

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob du einen ganz bestimmten Dachboden meinst. Aber ich setze immer dieses spitze Gibeldach darauf, dann an dessen höchster Stelle im Stockwerk darunter eine Treppe setzen und natürlich einen Boden legen.

hallö!
hab mal ne frage: wie lädt man fotos/bilder hoch? ich hab wirklich keine ahnung, wie man das anstellt...bisschen peinlich..aber ich weiß halt nicht..manoo.:rolleyes:

naja ich danke schon mal im vorraus^^.

hallö!
hab mal ne frage: wie lädt man fotos/bilder hoch? ich hab wirklich keine ahnung, wie man das anstellt...bisschen peinlich..aber ich weiß halt nicht..manoo.:rolleyes:

naja ich danke schon mal im vorraus^^.

ich lad meine Bilder immer bei www.tiniypic.com hoch - da ist es ganz leicht... einfach auf hochladen klicken, Bild raussuchen, auf öffnen, dann wieder hochladen und der zweite Link von oben ist dann für Foren.

ich lad meine Bilder immer bei www.tiniypic.com hoch - da ist es ganz leicht... einfach auf hochladen klicken, Bild raussuchen, auf öffnen, dann wieder hochladen und der zweite Link von oben ist dann für Foren.

hmm...wo steht denn da hochladen..? und em...naja wie gesagt, ich kenn mich da üüüberhaupt nicht aus *rot werd* ......ist das überhaupt kostenlos?

...... und der zweite Link von oben ist dann für Foren.

muss ich dann da www.simforum.de reinschreiben? oder muss ich den link für das thema in der ich das bild posten möchte reintippen?
ach ja und man kann das, was schon da drin steht gar nicht löschen...wie mache ich das denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
will mir keiner antworten? ich hab jetzt die ganze zeit diese seite auf und weiß nicht weiter...

Den Code einfach kopieren und dann in deinem Beitrag an der Stelle einfügen, wo das Bild erscheinen soll.

oh supi! verstehe und es funktioniert.
DANKE (an alle die mir hier geholfen haben)

Hey, ich hoff das passt hier, will keinen Extrathread aufmachen ;)

Also wenn ich ein Haustier packen möchte, wie mach ich das?

Ich habs jetzt mal im Spiel "registriert", damit es auch im CAS/CAP erscheint - die entsprechende .package Datei in ...Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Pet Breeds hab ich auch gefunden.
Die muss ich jetzt einfach zippen und das wars?? Bzw kann ich die auch noch vorher umbenennen, die hat nämlich nur eine Nummer..?

Außerdem gibt es da noch eine weitere Datei, die petbreedbin.package heißt (mit dem gleichen Datum). Muss ich die ebenfalls mitpacken, oder reicht nur die eine Datei mit dem Tier?

wo finde ich die screens wenn ich alle eps usw habe? ich finde die nicht -.- und der link im ersten tread geht net-.-

Dokumente -> EA Games -> Sims 2 -> Storytelling

Also ich weiß ja nicht, aber in diesem Ordner sind bei mir nicht alle Bilder die ich im Spiel geschossen habe. Nur die ganzen Standard-Story-Bilder von Maxis. Ich (Win Vista) finde meine selbstgemachten Screens immer unter:
Dokumente -> EA Games -> Sims 2 -> Neigbourhoods -> NXXX (je nachdem in welcher Nachbarschaft die Bilder entstanden sind) -> Storytelling

Ich hab jetzt erst gesehen, dass es auch pro NB überhaupt einen eigenen Storytelling-Ordner gibt, weil ich wegen deines Hinweises nachgesehen hab... In "meinem" Ordner sind jedenfalls auch immer alle dringewesen. Jetzt nicht mehr, weil ich da immer die für WBs und so rausnehme, aber ich weiß, dass da auch immer alle gelandet sind ^^

Hey,
Bin mir grad nicht sicher ob die frage
wirklich hier rein gehört, aber es währe net wenn
man mir ein paar vorschläge liefern könnte.

Kann mir jemand sagen wo ich für Sims 2
lose holzbretter her bekommen könnte ???
(auf dem boden liegend)

Moin,
ich habe eine kleine Frage und zwar.

Wie bekommt ihr es hin das eure Häuser so schön aussehen?
ich baue immer viel zu große Häuser und habe viel zu wenig einrichtung.
Habt ihr Tipps?

PS. Noch eine kleine Frage.
Wie bekomme ich es hin ein Dach komplett aufs haus zu setzten?

Hoffe meine Fragen passen hier rein?

So pauschal lässt sich Deine Frage jetzt nicht beantworten. ;) Einerseits kann man jetzt Deine Frage im gestalterischen Sinne auffassen, andererseits könnte es ja auch um Inneneinrichtung gehen.

Ich denke, wenn Du Dich in Richtung architektonischer Gestaltung orientieren möchtest, dann wären diverse Tutorials aus dem Bau-Subforum ganz interessant. Die sehen am Anfang zwar etwas schwierig aus, sind aber mit ein bisschen Übung meist ziemlich schnell umsetzbar.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=146160
http://www.simforum.de/showthread.php?t=146292
http://www.simforum.de/showthread.php?t=148398

Als besonders hilfreich empfand ich zum Beispiel Hügos Tut's. Andere schwören auf den Zoo. Wenn Du fit im Englischen bist, dann erweitert sich die Liste noch mal erheblich. :cool: Dächer entpuppen sich so manches Mal als widerspenstig und lassen sich ungern platzieren. Da hilft es nur Geduld zu haben und herumzuprobieren, wie es am besten wirkt.

Was die richtige Grundstücksgröße angeht, so mache ich mir vorher Skizzen auf kariertem Papier. Jedes Kästchen steht dabei für ein Geländefeld. Seit ich zu dieser Methode übergegangen bin, wirken meine Grundstücke ausgefüllter und nicht mehr so riesig. :lol:

PS. Noch eine kleine Frage.
Wie bekomme ich es hin ein Dach komplett aufs haus zu setzten?

Hoffe meine Fragen passen hier rein?

es gibt bei den Dächern ne Funktion, nen Komplettdach zu setzen - das macht das Spiel dann automatisch und man muss nicht selber die einzelnen dachteile zusammenbasteln.

Was das Aussehen der Häuser angeht - Krativität und Übung, Übung, Übung - und natürlich sind auch die Downloads erheblich am Assehen von Häöuser beteiligt - das meiste kommt aber wirklich nur durch Übung.

gegen zu grosse Häuser/Räume gibts z.B. einfache Tricks:
- kleinstes Grundstück nehmen
- bei der Raumaufteilung evtl schon mal das eine oder andere Möbelstück der Grösse wegen aufstellen und dann die Wände quasi drumherum bauen
- es gibt diverse Seiten im netz, auf denen man sich Grundrisse realer Häuser anschauen kann und dann versuchen kann, die nachzubauen

Hey,
ich hab ne kleine frage und ja ich hab kp wie das geht bzw. wo die frage
rein gehört also ich schildere mal euch einfach das anliegen...
Ich baue gerade ein Haus und es gibt dort eib problemm...
Wenn ich ein video oder ein foto drehen/machen will dan gibt
es in einem raum ein sehr großes problemm...
und zwa steht in diesem raum (Salon) eine treppe die in
den 2ten stock führt...
Also machen ich grade das foto und merke an der
treppe oben ist ja garkeine wand :O
iwqkcn.jpg

also mach ich dan eine wand
20hpwkj.jpg

ups was ist den nun los meine Möbel :O Meine Treppe :O

und nun weis ich nicht wie ich die Wand oben + Möbel
aufs bild bekomme...

ihr seit echt in solchen dingen der reinste hammer
ich kann nur immer wieder sagen:
danke danke danke....

Hey,
Noch mal ne kleine frage...
Wie ändere ich das Fernsehprogramm im Spiel ???

Du klickst auf den Fernseher (im Live-Modus) und - sofern dein Sim schon fernsieht - erscheint dann eine Auswahl, in der auch "umschalten auf ..." enthalten ist (sonst must du ihn erst den Fernseher einschalten lassen). Und da kannst du dann zwischen verschiedenen Kanälen auswählen, z.B. "Schlemmer-TV" (das nehm ich meistens, denn da sammelt mein Sim bei Fernsehen noch zusätzlich Kochpunkte =) ).

Ne.... (das meint ich nicht)
Ich mein ein neues fernsehprogramm...
Also ins spiel einfügen.
Ein video was dan in sims 2 im fernseher
dan läuft...

videos kannst du unter Dokumente(oder eigene Dateien)/EA Games/Die Sims 2/Movies/broadcast einfügen
aber sie sollten nicht zu lange sein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten