Sims 2: Fragen und Anworten

Was hast du denn für ne Verbindung ? DSL, ISDN oder Modem ?
Wenn du DSL hast, machs und wenn du ISDN lohnt es sich auch, kommt drauf an wie lang du immer so surfst und bei Modem würd ichs persönlich lassen... Musst du wissen, aber der Cas im Spiel wird ja noch besser...

Ichigo-San schrieb:
Hab ma noch ne Frage zum Bodyshop:
Hab den jetzt auch installiert und jetzt überleg ich mir, ob ich mir dieses Starterkit runterladen soll, oder nit. Was meint ihr? Lohnt sich das?
:hallo: lg youre strawberry
Kommt drauf an wenn du z. B. Klamotten bearbeiten willst dann hast du etwas mehr möglichkeiten. Aber jetzt so sind noch ein paar haare dabei und hautfarben. nix besonderes. Dann schau lieber zur Downloadrubrik da hast mehr auswahl. Weiß aber net ob dann auch die Klamotten vom Starterkit, die in der Downloadrubrik umgeändert sind dann auch bei dir gehen oder ob du sie dann erst vom starter kit im Orginal haben musst

mh, was ich nun genau hab weiss ich ehrlichgesagt nit. Ich weiss nur, dass das ca. 3 1/2 St. brauchen würde. Hab von der SimZone auch schon einiges runtergeladen, aber nu is das so, dass immer wenn ich da was zum downloaden anklicke, dann komm ich wieder in diese "erste Seite" also da, wo man zwischen Klamotten und Accesoirs wählen kann, und das hat mich dann nach dem 3. irgendwie aufgeregt....Is das eigentlich normal so, oder kann man das abstellen? Ob die Sachen dann überhaupt gehen, weiss ich leider auch noch nit, weil ich an meinem PC kein Internet hab

lg, Ichigo

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei "Gesprächen" mehr auswahl bei den einzelnen Möglichkeiten gibt?
Z.B. "Reden..." ??? Bis jetzt konnte man bei Sims 1 ja nur über Hobbys reden oder "Klatsch und Tratsch" erzählen...gibt es jetzt mehr auswahl???
Oder ist das noch gar nicht bekannt?

hi leutz!
Hab mal ne kurze frage. Hoffe das ihr euch damit besser auskennt. und zwar hat man ja bei den screenshots immer so ne frau mit ner Krone und so Bodyguards,Gärtner,... rumrennen sehen. Wisst ihr irgendwoher wie man so Königin von Simland wird. ;o)
Oder woher die die Bodyguards und so nen Kellner und so her hat.

So und dann noch ne frage. Gibt es jetzt wirklich so Flugzeuge oder so nen heli?!?
ALso wenn irgendjemand ne vermutung aufstellen will....

.....haut rein!!!

ciao und bleibt sauba

Achso, ja kann wohl sein. versucht mal meine anderen fragen auch zu beantworten. ;o)
Und jetzt ist mir noch ne frage eingefalllen. Und zwar
Wenn so jemand aus der Familie geburtstag hat und ein teil der restlichen familie (also vom Stammbaum da so) in einem anderen hAUS wohnt. Kommen die dann alle zu der Parrrrrdy oder muss man die erst alle einladen?
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine...

Also, ich glaub nich, dass es ne königin oder so was gibt. Nen gärtner kannst du bestellen, aber bodyguards???
Zu der Party: Also ich denk, dass man die alle selbst einladen muss, is allerdings nur vermutung...

Hallo ich habe mal ne Frage zu Babys. Wenn man jetzt im Spiel ein Baby bekommt werden dann die "Gene" zufällig gemischt oder kann man das bestimmen(z.B. welche Haarfarbe die Kinder haben) Hoffe ihr könnt mir helfen:hallo:

Das ist Zufall.
Aber man kann Haarfarbe und Frisur noch nachträglich am spiegel ändern.

Möbel

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Möbeln. Wird es für Kinder Etagenbetten geben???:confused:

Vielleicht hat einer schon mal welche auf Screenshots gesehen oder so.

Danke!:)

Zuletzt bearbeitet:
s.happy schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Möbeln. Wird es für Kinder Etagenbetten geben???:confused:

hmm ne nix gesehn in der Richtung, aber das wäre mal nen lohnenes Projekt für Modder :)

s.happy schrieb:
Hallo,

ich hab mal 'n paar Screenshots durchforstet aber keine gefunden. also denk ich mal, dass es keine geben wird. Aber es wird sicherlich ein bissl später Etagenbetten als Download angeboten geben, da ich selbst mal ein Etagenbett für Kinder in Sims 1 geloadet hab;) .:)

Fantus schrieb:
hmm ne nix gesehn in der Richtung, aber das wäre mal nen lohnenes Projekt für Modder :)
Schade, aber man kann ja noch hoffen, vielleicht kommt so etwas mal. Für Sims 1 habe ich mal welche gesehen, aber trotz Etagenbett, die Kids konnten leider immer nur unten schlafen.

s.happy schrieb:
Schade, aber man kann ja noch hoffen, vielleicht kommt so etwas mal. Für Sims 1 habe ich mal welche gesehen, aber trotz Etagenbett, die Kids konnten leider immer nur unten schlafen.
das ist auch schwer zu machen, da es neue Animationen braucht.

ins Sims1 noch eher als in Sims2

Hallo,:hallo:

habe da mal drei Fragen. Hab mich hier schon durchgewühlt, aber meine Fragen sind immernoch nicht beantwortet.:rolleyes:

Nachdem ich gelesen hatte, dass es nun 5 Stockwerke geben soll, habe ich hier die erste Frage:
Können da jetzt 5 verschieden Familien einziehen mit 5 verschiedenen Familiennamen oder haben alle den gleich Familiennamen?

Frage 2: Bei 5 Etagen können da jetzt mehr als 8 Personen in ein Haus?

Frage 3: Wenn eine Familie auszieht, kann man auch eine andere fremde Familie einziehen lassen (z.B. neue Familie kreieren und dann in das Haus setzen) oder ist das nur innerhalb der Familie möglich (wenn Kids eigene Familie gründen)?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :)

Chaos989 schrieb:

habe da mal drei Fragen. Hab mich hier schon durchgewühlt, aber meine Fragen sind immernoch nicht beantwortet.:rolleyes:

Nachdem ich gelesen hatte, dass es nun 5 Stockwerke geben soll, habe ich hier die erste Frage:
Können da jetzt 5 verschieden Familien einziehen mit 5 verschiedenen Familiennamen oder haben alle den gleich Familiennamen?

Frage 3: Wenn eine Familie auszieht, kann man auch eine andere fremde Familie einziehen lassen (z.B. neue Familie kreieren und dann in das Haus setzen) oder ist das nur innerhalb der Familie möglich (wenn Kids eigene Familie gründen)?

ne 8 personen ist max un die haben wohl den selben nachnamen,selbst wenn es ne WG ist.,

und wenn das haus frei ist kann jeder einzihen

s.happy schrieb:
Hallo,

Ich hab ma irgendwo gelesen das es das nicht geben soll irgendwo hier im Forum oder auf SimsZone bin ich mir ziemlich sicher :ohoh:

mfg Toa :hallo:

Ich habe da mal eine Frage
und zwar:
Wenn es schon einen Alterungsprozzes gibt wachsen dann auch die haare die man dann schneiden muss?:confused:

Wormel schrieb:
Ich habe da mal eine Frage
und zwar:
Wenn es schon einen Alterungsprozzes gibt wachsen dann auch die haare die man dann schneiden muss?:confused:
Nein das bleibt einem erspart so real ises net. Wurde aber schonma irgendwo gesagt;)

mfg Toa :hallo:

noch ne frage

hi ich hab da noch ne frage ich lade mir nähmlich ziemlich viele sachen für die sims 2 runter und darum meine frage naja wenn die sim frauen schwanger werden können und man sich hautfarben und kleider und so ruterläd
bekommen die dann auch einen dicken bauch oder kann es sein das der dann weg fällt

Chaos989 schrieb:

Frage1: Soweit ich weiß kannst du nur eine "Familie" in ein Haus einziehen lassen. Aber du hast ja die Möglichkeit, wennn du die Familie erstellst, die Beziehungen festzulegen. Also müssen die Personen nicht alle miteinander verwandt sein. Der Nachname ist aber glaub ich der gleiche.

Frage2: Es können maximal 8 Personen in einer Familie sein, also maximal 8 Personen in einnn Haus.

Frage3: Wenn dein Haus durch die alte Familie nicht mehr belegt ist, kannst du es von einer anderen x-beliebigen Familie kaufen lassen. Diese benötigt aber dann das nötige Kleingeld hierfür. Bei vielen neu erstellten Familien wird bei größeren Häusern somit das Startkapital nicht ausreichen um sie direkt in kostspielige Häuser einziehen zu lassen.
Ein Haus kann nur innerhalb einer Familie vererbt werden, wenn diese Familie ebenfalls im Haus wohnt. Dann muss das Haus nicht gekauft werden, sondern man darf einfavh drin wohnen bleiben.

Hallo!:hallo:
Meint ihr, in Sims2 sind wieder alle Möbel weg, wenn man auszieht? Oder vielleicht kann man es ja einstellen, ob beim Ausziehen die Möbel da bleiben sollen oder nich. Das wär echt praktisch, weil wenn einem die Einrichtung gefällt, kann sie eine andere Familie benutzen.

Killc*a schrieb:
Hallo!:hallo:
Meint ihr, in Sims2 sind wieder alle Möbel weg, wenn man auszieht? Oder vielleicht kann man es ja einstellen, ob beim Ausziehen die Möbel da bleiben sollen oder nich. Das wär echt praktisch, weil wenn einem die Einrichtung gefällt, kann sie eine andere Familie benutzen.
Also wenn man auszieht, dann glaub ich bekommt man den Wert von seinen Möbeln in Geld mit.
Aber die Möbel sind wieder alle weg.

lg
SimsMinchen

wenn man ein kind dem jugendamt überlässt, kann dann eine andere familie genau dieses kind adoptieren??

in sims2 bestimmt man gleich am anfang was für schlafanzüge die sims haben.
tipp: les mal den sims 2 test!!!

Jennie schrieb:
Du glaubst, dass diese Möglichkeit eigene Nachthemden zu kaufen, auch bei Sims 2 vorhanden sein wird?

in sims2 wird man am anfang schon festlegen, welchen pyjama man trägt
tipp: sims2 test

p.s. sorry das ich das oben auch geschrieben hab, aber da hab ich schnellantwort gemacht und ich wusste noch nicht das da das kommentar vom anderen nicht reinkomt

specki schrieb:
wenn man ein kind dem jugendamt überlässt, kann dann eine andere familie genau dieses kind adoptieren??
Ja! Aber es ist zufall, ob du gerade dieses Kind bekommst, denn du kannst das Kind, das du adoptierst nicht aussuchen

specki schrieb:
in sims2 bestimmt man gleich am anfang was für schlafanzüge die sims haben.
tipp: les mal den sims 2 test!!!
mh... heisst das, man kann später (in so nem gemeinschaftslot) keinen anderen Schlafanzug (oder auch ein Abendkleid, Bikini und Sportdress) kaufen?

Noch ne Frage: Man kann doch ausziehen, oda? Nun, das hab ich gelesen. Kann dann auch ne schwangere Frau ausziehen? Also, hat die dann aber in ihrem neuen Haus ihr Baby (den dicken Bauch) immer noch, oder is der dann weg? Oder geht es womöglich gar nit?

lg, Ichigo:hallo:

Hallo,

wollte nur mal kurz was fragen,
also, weiss nicht ob ihr euch erinnert, aber beim aller ersten Sims 1 Spiel, war doch so ein dickes Heftchen dabei, wo alles über Hochzeit, Babys, Karriere usw. erklärt wird!DEnkt ihr, dass das bei Sims 2 auch der Fall sein wird??

Frage zu BS

ich hab ein problem mit dem BS!
muss man den BS haben um irgendwelche kleidung oder anderes in das spiel zu integrieren?
wenn ja ist man ja gezwungen ihn runterzuladen, oder?:confused:

SimsMinchen schrieb:
Also wenn man auszieht, dann glaub ich bekommt man den Wert von seinen Möbeln in Geld mit.
Aber die Möbel sind wieder alle weg.

lg
SimsMinchen
mann bekommt nicht den wert der Möbel sondern man bekommt immer 20.000 simoleons. wie bei sims1. da bin ich mir ganz sicher:)

p.s. möbel sind weg

Ichigo-San schrieb:
mh... heisst das, man kann später (in so nem gemeinschaftslot) keinen anderen Schlafanzug (oder auch ein Abendkleid, Bikini und Sportdress) kaufen?

Noch ne Frage: Man kann doch ausziehen, oda? Nun, das hab ich gelesen. Kann dann auch ne schwangere Frau ausziehen? Also, hat die dann aber in ihrem neuen Haus ihr Baby (den dicken Bauch) immer noch, oder is der dann weg? Oder geht es womöglich gar nit?

lg, Ichigo:hallo:
Zu der Frage mit dem Schlafanzug(Badeanzug...)::naja:
Ich denk, dass man z.B. noch einen anderen Schlafanzug kaufen kann, aber der "alte" Schlafanzug, der am Anfang ausgewählt wurde, immer noch im Kleiderschrank is. Und dann hat man beides und kann den "alten" Schlafanzug irgendwann wieder anziehen. Hoffentlich hat das jemand verstanden:ohoh: :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten