Sims 2: Fragen und Anworten

ne bei mir stand nichtmal Laufen gelernt von Mr/Mrs.X usw.
es waren gar keine Erinnerungen mehr da
und das Mädchen war ja schon im Kinderalter
die Erinnerungen an ihre Freunde waren auch weg

Bin ganz neuer Simspieler und entsprechend sind meine Fragen. Also erstmal finde ich das Inventar nicht, ich habe nur SIM2 keine Downloads und keine Addons.
Meine zweite Frage: Ich habe zuerst mit den Browns gespielt, einen Vater gibt es ja dort nicht, nun ist auch noch die Mutter gestorben. Ich habe jetzt eine ganze Weile gewartet aber eine Sozialarbeiterin kommt nicht um die Kinder abzuholen, der größte Junge ist schon ein Teenager. Kann es daran liegen. Geld haben die aber nicht und nun nichts mehr zu essen. Wie geht das weiter. Verhungern die einfach?
Nun die letze Frage: Ich würde mit der Familie Brown gern noch mal neu anfangen. Wie kann man das machen? Das Spiel neu installieren will ich nicht, da ich dann noch mit der Familie Sommertraum gespielt habe und das würde ich gern behalten.

Bin ganz neuer Simspieler und entsprechend sind meine Fragen. Also erstmal finde ich das Inventar nicht, ich habe nur SIM2 keine Downloads und keine Addons.
Meine zweite Frage: Ich habe zuerst mit den Browns gespielt, einen Vater gibt es ja dort nicht, nun ist auch noch die Mutter gestorben. Ich habe jetzt eine ganze Weile gewartet aber eine Sozialarbeiterin kommt nicht um die Kinder abzuholen, der größte Junge ist schon ein Teenager. Kann es daran liegen. Geld haben die aber nicht und nun nichts mehr zu essen. Wie geht das weiter. Verhungern die einfach?
Nun die letze Frage: Ich würde mit der Familie Brown gern noch mal neu anfangen. Wie kann man das machen? Das Spiel neu installieren will ich nicht, da ich dann noch mit der Familie Sommertraum gespielt habe und das würde ich gern behalten.

Hallöchen und herzlich willkommen,

also das Inventar gibt es erst ab Wilde Campus Jahre.

Ja, die Kinder werden nicht abgeholt, weil noch ein Teen dort lebt.
Sie werden aber abgeholt, bevor sie verhungern.

Du musst den Teen arbeiten schicken, oder irgendwas unnützes verkaufen, damit sie wieder etwas zu essen kaufen können.

Neu anfangen...
Hast du auch schon mit anderen Familien in dieser Nachbarschaft gespielt?
Wenn nicht, kannst du dir die kommlette Nachbarschaft neu "installieren". Du findest sie glaub ich irgendwo im Sims 2 Ordner (Wo du das Spiel installiert hast) und musst sie dann unter Eigene Dateien ersetzen.
Irgendwo im Forum war mal eine Anleitung dazu, glaub ich.

tut mir leid, dass ich da nicht mehr helfen kann.

LG Vicky

Danke für die Hilfe. Ich habs jetzt mit der Suchfunktion gefunden, wie man eine Nachbarschaft zurücksetzt.

Das mit dem Inventar ist nicht ganz richtig. Es gibt bei WCJ nur ein eingeschränktes Inventar. Dort werden Handhelds Handys und MP3 Player aufbewahrt. Darauf kann jedoch nicht direkt zugegriffen werden. Ein richtiges Inventar gibt es erst seit Nightlife. Hier kann man auch selber Objekte hereinschiben.

Wenn die Senioren ihrer Rente bekommen, wird die dann bei allen Sims gleich hoch sein? Oder bekommt ein Sim der das ganze Leben arbeitslos war weniger?
Ja, ist von Karriere zu Karriere unterschiedlich, und dann nochmal von Stufe zu Stufe. Arbeitslose bekommen gar keine rente.

@gelbesZebra: Nein, die Sims können immer nur einen partner haben.
Wollen sie einen anderen heiraten, müssen sie sich scheiden lassen

Hallo,
wenn man im Kaufmodus ist und z.B. mehrere Tische platzieren will, wie kriegt man es dann hin das der Tisch nachdem er einmal platziert wurde immernoch an der Maus ist, sodass man nicht nochmal den Tisch im Kaufmenü auswählen muss?
Bei mir kommt das nur manchmal.
Schonmal danke!
Mit vielen Grüßen,
Prinzessin96

Du musst Shift gedrückt halten, wenn du mehrere Objekte platzieren möchtest. Das ist ist Taste mit dem Pfeil nach oben, links auf der Tastatur.

Bei einigen Gegenständen geschieht das automatisch, z.B. bei Lampen oder Tresen. ;)

schade... :( aber danke für die antwort!!

Aber mit dem Insimenator kannst du manuell bei mehreren Frauen das Ehe-Symbol hinmachen. Gibt aber keine erinnerung dann. Das nutze ich meistens, um Mädchen "zwangsverheiraten" :D Die müssen sich dafür nämlich nicht mal lieben, du kannst dann einfach querbeet die Symbole hinmachen. Theoretisch könntest du dann geschwister verheiraten, indem du eben das Symbol da hinmachst. Ich muss mal probieren, ob die dann noch von spiel aus heiraten können, wenn die da son Symbol schon haben

NPC nachschup

Hey focs,
Also eigentlich spiele ich immer mit meinen selbst erstellten Sims. Nun würde ich es auch gern mal probieren einen NPC in meine Familie einzuheiraten. Nun hab ich "gehört", dass dann wohl andere NPC's nachrücken. Also mal als Beispiel: Ihr kennt doch alle sicherlich die nette Putze mit den langen schwarzen Haaren. Nehmen wir mal an die heirate ich und sie zieht in mein Haus mit ein. Nun die Frage:

Wird dann ein anderes Mädel die Putze für das Haus sein? Also rückt das sim spiel mit anderen Sims einfach nach? Und wenn, geht das bis ins unmögliche.

Haben andere Familien immernoch die Möglichkeit meine "Frau" einzustellen - also sie erscheint einfach wie im Service?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hilfen, ihr alle seit ein supa eingespieltes Team =)

Hey focs,
Also eigentlich spiele ich immer mit meinen selbst erstellten Sims. Nun würde ich es auch gern mal probieren einen NPC in meine Familie einzuheiraten. Nun hab ich "gehört", dass dann wohl andere NPC's nachrücken. Also mal als Beispiel: Ihr kennt doch alle sicherlich die nette Putze mit den langen schwarzen Haaren. Nehmen wir mal an die heirate ich und sie zieht in mein Haus mit ein. Nun die Frage:

Wird dann ein anderes Mädel die Putze für das Haus sein? Also rückt das sim spiel mit anderen Sims einfach nach? Und wenn, geht das bis ins unmögliche.

Haben andere Familien immernoch die Möglichkeit meine "Frau" einzustellen - also sie erscheint einfach wie im Service?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hilfen, ihr alle seit ein supa eingespieltes Team =)

Also zunächst einmal:

Ja, NPCs "rücken nach".
wenn du die Putze heiratest, kommt automatisch eine neue (m oder w).
In einer Nachbarschaft kann es auch durchaus passieren, dass es mehrere Putzen gleichzeitig gibt. Familia A hat dann Putzfrau 1 und Familie B hat Putzmann 2.

Deine Frau wird jedoch zu einem spielbaren Sim. Sie wird nicht mehr in anderen Haushalten putzen.

Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die Zahl der NPCs anscheinend begrenzt ist. Irgendwann rückt keiner mehr nach.
Aber das kann ich leider nicht bestätigen, weil ich es nicht ausprobiert habe.

LG Vicky

Moin,

kennt einer ne gute Seite, wo man sich neue Karrieren, Jobs und Studienfächer laden kann? Oder am besten gleich nen Job-Creater? Hab bis jetzt noch nichts in dieser Form gefunden.

Moin,

kennt einer ne gute Seite, wo man sich neue Karrieren, Jobs und Studienfächer laden kann? Oder am besten gleich nen Job-Creater? Hab bis jetzt noch nichts in dieser Form gefunden.

Hallo,

schau doch mal im Download Forum nach.
1. passt deine Frage dort besser hin
und
2. gibt es dort bestimmt schon Threads darüber.

;)

Karrieren kann man glaub ich mit SimPe erstellen.

LG Vicky

PS: Auf www.Modthesims2.com gibt es so viel ich weiß Karrieren.

Ich habe neulich die Goldhochzeit von zweien meiner Sims gefeiert.
Die beiden haben sich auch vor versammelter Verwandschaft geküsst,
aber auf einmal kommen über den Köpfen der Kinder der beiden rote Minuszeichen und sie fangen an zu weinen und so Oô
Jetzt frag ich mich natürlich wieso eigentlich?
Die beiden sind verheiratet und haben auch keine Affären mit jemanden (der anwesend war =)) und obendrein sind die empörten Gäste ihre leiblichen Kinder!
Finden sie's schrecklich wenn alte Menschen sich küssen,oder was?! :ohoh:
Eine Enkelin war auch dabei,die ebenfalls geweint hat.

Hatte jemand das auch mal oder hat jemand ne Idee, wieso meine Sims das so schlimm fanden? :rolleyes:

Haben die Sims irgendwann mal getratscht? Denn wie im wirklichen Leben übermitteln die Sims ihren Anvertrauten Dingte die sie gesehen haben. Wenn die Sims dann "einen Beweis" dafür erhalten, dann entsteht so eine komische Situation. Sowas hatte ich auch schon.

Haben die Sims irgendwann mal getratscht? Denn wie im wirklichen Leben übermitteln die Sims ihren Anvertrauten Dingte die sie gesehen haben. Wenn die Sims dann "einen Beweis" dafür erhalten, dann entsteht so eine komische Situation. Sowas hatte ich auch schon.

Getratscht haben sie sicher schon mal, aber worüber denn und was sollte das dann für ein "Beweis" sein?
Die waren ja davor nicht mit wem anderes verheiratet oder zusammen, also wieso sollten meine Sims dann drüber tratschen,dass 2 verheiratete Sims sich küssen?

Egrlich gesagt kann ich es dir auch nicht genau sagen. Ich glaube hinter underem Sim Spiel verbirgt sich eine Intelligente "Datenbank", die selbst für Gerüchte sorgen kann. Was auch immer - man weiß es nie genau.

Hallo.
Ich wolle mal fragen wie ich einen Haushalt umbenennen kann.
Es ist nämlich doof, wenn der Haushalt immernoch "Speck" heißt obwohl das Haus von der Familie Nigmos bewohnt wird.
(Sie sind schon mal umgezogen, heißen in der Nachbarschaft aber immer noch "Speck".)
Wie kann ich das ändern?
Danke! :)

Egrlich gesagt kann ich es dir auch nicht genau sagen. Ich glaube hinter underem Sim Spiel verbirgt sich eine Intelligente "Datenbank", die selbst für Gerüchte sorgen kann. Was auch immer - man weiß es nie genau.

Stimmt, einer meiner Studenten war mit einer Mitstudentin verlobt und auf einmal Riesenstreit und die Werte voll ins Minus, das Porträt der Angebeteten auf einmal rot und bei Erinnerungen kam dann, dass sie beim Betrügen erwischt worden ist. Sie hat ihn aber nie betrogen, dass kann nur ein Fehler vom Programm sein, weil auch die Namen nicht ganz gestimmt haben, da hat einer was getratscht und er hat es geglaubt ich weiß es nicht. Die Simfrau war von mir erschaffen, hat ganz regulär in dem Wohnheim mitgewohnt und wurde von mir gesteuert, also da hat definitiv kein Betrug stattgefunden.

Hallo.
Ich wolle mal fragen wie ich einen Haushalt umbenennen kann.
Es ist nämlich doof, wenn der Haushalt immernoch "Speck" heißt obwohl das Haus von der Familie Nigmos bewohnt wird.
(Sie sind schon mal umgezogen, heißen in der Nachbarschaft aber immer noch "Speck".)
Wie kann ich das ändern?
Danke! :)

Ich glaube das geht nur so:

Lasse einen deiner Sims ausziehen, der den Nachnamen Nigmos hat, oder erstelle einen neuen Sim mit Nachnamen Nigmos. Lasse ihn auf ein beliebiges Grundstück ziehen.

Wenn dir die Einrichtung deines bisherigen Hauses egal ist und du WCJ besitzt, dann packe jetzt die restliche Familie in die Simtonne und lasse sie auf dem Grundstück mit dem einsamen Sim einziehen.

Solltest du kein WCJ (oder neueres AddON?) besitzen, dann musst du auf das Grundstück des einen Sim gehen und den Rest der Familie bitten, bei ihm einzuziehen.

Danach ist der Familienname des Haushaltes Nigmos. Du kannst die gesammte Familie wieder ins alte Haus einziehen lassen. Den neu erstellten Sim (falls du diese Variante gewählt hast) kannst du jetzt ausziehen lassen und löschen.

LG Vicky

PS: Erst (oder nur?) mit WCJ kann man Sims über die Nachbarschaft in einen vorhandenen Haushalt einziehen lassen. Ansonsten muss man dies per "Bitten einzuziehen" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Danke.
Aber das ist ja ganz schön kompliziert.
Gibt es kein (Hack-)Objekt oder einen anderen Trick um das zu machen? :)

Ja, das geht natürlich.
Entweder einer deiner Sims heiratet einen Townie/ NPC oder er freundet sich mit ihm an und bittet ihn bei sich einzuziehen.
Das funktioniert aber nicht mit der Sozi Tante und dem Gerichtsvollzieher, glaub ich. Und natürlich nicht mit den Sozi Hasen und dem Psychater.

Du kannst aber auch den AKC benutzen. Ich habe das aber noch nie gemacht.

Edit: Wenn du WCJ hast, kannst du Townie Teens mit dem Button in der Nachbarschaft zum College schicken und sie somit spielbar machen.

@Zitrone: Ich weiß leider nicht, ob es dafür einen Hack gibt. Mit SimPE geht es glaub ich nicht.
Frag doch mal im Hack Thread im Download Forum (?).

LG Vicky

*veni_vidi_vicky*
Ja, das wusste ich schon. Aber kann ich denn nicht einen Townie alleine im Haus wohnen haben? Also, z.b. mit dem thombstone of L and D und dass ich dann einen Nachbarn holen kann?

@zitrone: Also mit Simpe geht es. Du musst zuerst deine Nachbarschaft auswählen und dann einen Sim aus deiner Familie. Dann gehst du unten über MEHR oder WEITERES, bin mir nicht ganz sicher, auf Familie. Dann änderst du einfach den Familiennamen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

@zitrone: Also mit Simpe geht es. Du musst zuerst deine Nachbarschaft auswählen und dann einen Sim aus deiner Familie. Dann gehst du unten über MEHR oder WEITERES, bin mir nicht ganz sicher, auf Familie. Dann änderst du einfach den Familiennamen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Familienname ist nur nicht gleich auch der Haushaltsname... Der Haushaltsname, ist der name,. der beim Familie laden erscheint...

Zitrone: Wenn du das Haus behalten willst: Lass die Familie ausziehen. Dann einen Sim mit dem entsprechenden nachnamen in das haus reinpacken, die Familie über haushalte zusammenführen wieder dazupacken, und dann den Namen-Sim wieder ausziehen lassen...

So, hab jetzt auch mal ne Frage.

Wie feiert man eigentlich Weihnachten und Silvester? Hab alle Erweiterungspacks bis auf die kleinen drin.

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

So, hab jetzt auch mal ne Frage.

Wie feiert man eigentlich Weihnachten und Silvester? Hab alle Erweiterungspacks bis auf die kleinen drin.

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Um Weihnachten und Sylvester feiern zu können brauchst du das Weihnachts-Pak...

*veni_vidi_vicky*
Ja, das wusste ich schon. Aber kann ich denn nicht einen Townie alleine im Haus wohnen haben? Also, z.b. mit dem thombstone of L and D und dass ich dann einen Nachbarn holen kann?

Dazu musst du trotzdem erstmal einen anderen Sim haben, in dessen Haushalt der Townie dann kommt. Ob mit AKC oder per einziehen, ist egal.
Danach kannst du ihn ja ausziehen und in ein eigenes Haus einziehen lassen.

LG Vicky

Zitrone: Wenn du das Haus behalten willst: Lass die Familie ausziehen. Dann einen Sim mit dem entsprechenden nachnamen in das haus reinpacken, die Familie über haushalte zusammenführen wieder dazupacken, und dann den Namen-Sim wieder ausziehen lassen...
Dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit.
Das ist ziemlich doof.
Dann muss man alles neu einrichten. Blöd.
Trotzdem danke! :)

Ja, soweit ich gehört habe, kann man das!! Ich weiß aber leider selber nicht wie der cheat lautet, den man in das Cheatfenster eingeben muss!

Cheat??

Ja, soweit ich gehört habe, kann man das!! Ich weiß aber leider selber nicht wie der cheat lautet, den man in das Cheatfenster eingeben muss!

Essen

:lol:WEIS JEMAD WIE ICH MIT MEINEN BEIDEN SIMS ESSEN GEHEN KANN CI HSEHE KEIN GEMEINSCHAFTS GRUNDSTÜK WO MAN DAS MACHEN KANN BITTE ANTWWORTEN:confused:

Für Cheats gibt es einen extra Thread. Allerdings gibt es seit Nightlife keinen funktionierenden Cheat um die Verpixelung zu entfernen. Das geht aber mit SimPE.

Du kannst deine Posts editieren, statt 2 mal zu schreiben. Das machst du über den Button unten mittig "editieren".

Hast du Nightlife? Wenn ich mich nicht völlig irre, braucht man das um essen zu gehen.
Wenn du es hast: In der Vampier-Bar (Krypta oder so) kann man z.B. essen...

LG Vicky

Edit: Fabius, fallen dir die Fragen immer erst nach und nach ein? Benutze die Editier Funktion! Bist du Sims Neuling? Lies dir doch erstmal die FAQ und die Forumregeln hier durch. Link folgt gleich.