Inge Meisel....Tod...wie fandet Ihr sie?

Hallo:ciao:,
hab das gerade gelsen,sie wurde 94...ich finde das ist echt ein Verlust,ich habe einige Filme mit Ihr gesehen und ich fand sie immer wieder beeindruckend...wie ist eure Meinung zu Ihr?

Little_Sixteen

Little_Sixteen schrieb:
Hallo:ciao:,
hab das gerade gelsen,sie wurde 94...ich finde das ist echt ein Verlust,ich habe einige Filme mit Ihr gesehen und ich fand sie immer wieder beeindruckend...wie ist eure Meinung zu Ihr?

Little_Sixteen
Och schade...nunja mit 94 hat sie es sich redlich verdíent finde ich...Trotzdem schade..

eure betrübte bluehopeless

Ja, sie wa ganz okey, aber wirklich gemocht hab ich sie nicht... Wo wohnte sie? In Hamburg, oder?

The Wolf schrieb:
Wie ich Inge Meysel fand? Willst Du eine ehrliche Antwort? Schrecklich!

Genauso eine Frau hatte ich als Mutter: Nicht gebildet, dabei aber streng, besserwisserisch, rechthaberisch. im Alter erst Altersstarrsinn, dann Alzheimer-Erkrankung, heute jahrelanger Aufenthalt im Pflegeheim mit Pflegestufe III.

Es tut mir leid: Wenn ich Inge Meysel sah, sah ich meine Mutter vor mir mit all ihren schlechten Eigenschaften, und es kamen die schlimmsten Erinnerungen hoch. Von daher: Inge Meysel ist tot? Gottseidank, auch wenn das herzlos klingt.
kanntest du sie persönlich?!

na ja... mir geht das sicherlich auch sonstwo vorbei, dass sie tot ist. die hat mich nie interessiert... ist zwar nie schön, wenn jemand stirbt, aber die war ja immerhin schon 94 und da braucht man auch bestimmt nich so arg trauer schieben (bin ich wieder nett heut :rolleyes: )...

Ich mochte Inge Meisel. Ich kann mich zwar nicht mehr an einen speziellen Film erinnern, weiß aber noch das ich früher als Kind gerne Sendungen mit Ihr gesehen habe.
Ein Kumpel von mir war mal Taxifahrer und hat die Meisel mal zum Bahnhof gefahren. Er sagte sie sei eine nette, aber wie Wolf auch schon sagte, besserwisserische Dame. Sie wollte meinem Kumpel erzählen wo er langfahren soll und hat dann gemäckert als sie im Stau standen.
Wie sie nun wirklich war weiß ich natürlich auch nicht, aber ich fand sie rein vom Schauspielerischen ganz OK.

Hm, persönlich kannte ich sie nicht, aber irgendwie find ich's schon schade, dass sie jetzt tot ist; einige von ihren Filmen fand ich echt klasse :) Aber vielleicht ist es für sie besser, wenn sie jetzt tot ist. Hatte sie nicht Alzheimer?

Ciao
Illya

Ich habe mal nen Film gesehen, wo sie eine Oma mit Alzheimer gespielt hat. Da fand ich sie richitg klasse und hab sie gemocht. Kleine Babys haben ja immer sowas, das man sie niedlich findet, das war bei Inge Meysel irgendwie auch. Immer wenn ich die gesehem habe, dachte ich: Oh..die muss man beschützen und in den Arm nehmen.^^
Naja...
Wellingtonnz

Ich mochte sie weder als Schauspielerin ( die Mutter der Nation)
noch als Person (habe einige Talkshows mit ihr gesehen).
Zebulon

Ich fand sie nervig.

Ich kann die gerade in keinen Film einordnen, daher kann ich ihre schauspielerischen Qualitäten nicht beurteilen. Das woran ich mich noch erinnern kann, ist diese Geschichte mit den Einbrechern und das sie doch so alleine wäre...

Ich werde sie nicht vermissen, da ich sie gar nicht richtig kannte... (ich hab von ihrem tod bis vor grade eben nichts gewusst...:ohoh: :rolleyes: )

Lg

LS :hallo:

Oh..wusste davon bis jetzt auch nichts. Hab mich mal n bisschen informiert und bin mir jetzt ncihtmal sicher ob ich sie kannte. Bei dem Namen fiel mir nämlich immer eine frau mit kurzem, rötlichem Haar ein. Hab sie mal in einem Film gesehn und auch vor ca. 1-2 Jahren bei wetten dass. Ob sie das jetzt ist?

edit: ok war nicht inge meysel. auch wenn Frau meysel sehr bekannt war, kannte ich sie nicht. Habe halt nur manchmal was über sie in der zeitung gelsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mal in einer Talkshow gesehen, wo sie sich tierisch übers Knutschen in der Öffentlichkeit aufgeregt hat. Seitdem mußte ich bei ihr immer an "Miss Knautschgesicht" denken :lol: .

Ich muss halt sagen, dass die Frau Mira, trotz hohem Alter, immer noch Operntexte usw. auswendig kann. Das finde ich echt gut. Leider hat auch sie das Problem wie Inge Meisel, mit den Zähnen.
Sie ist wirklich sympathisch...

Inge Meisel war ne geniale Frau. Was die für Erfolge hatte...einfach wahnsinn die Frau. Mama des deutschen Films eben...

ich find nich nett die frau als nervig darzustellen und schlecht zu machen...

ich finds schade.. :(

gruß

Inge Meysel ging mir gewaltig gegen den Strich.
Nun man soll nichts böses gegen Tote sagen,deswegen verkneife ich mir hier auch jeden weiteren Kommentar.

The Wolf schrieb:
Jetzt schnall ich gar nichts mehr! Wie kennst DU Dich so gut mit älteren deutschen Schauspielerinnen aus, wenn Du doch in Christchurch????????? etc.?:schnief:

Eigentlich müßte ich als oller Berliner ja viel mehr wissen über Frau Miras Zähne, leben wir doch im gleichen Dorf. Mir scheint´s, man lernt nie aus....=)

Brigitte Mira ist eine sehr sympathische Frau im Gegensatz zu Inge Meysel, die einfach nur noch altersstarr war. Wenn Brigitte Mira mal stirbt, verliert Berlin die letzte der alten großen Schauspielerinnen. Ich will noch gar nicht daran denken....
Pssssssst: "Hier gibt es auch Fernseh" :eek: :eek: Ich bin auch öffters im Jahr in Deutschland und da bekommt man doch einiges mit. :hallo: :hallo:

Mich treffen solche Nachrichten schon immer etwas. Es ist nicht so, als würde ich um sie trauern, aber Inge Meysel ist einfach ein Stück Geschichte und irgendwie wird einem immer wieder die Endlichkeit aller Dinge vor augen geführt, wenn nach und nach die Menschen wegsterben mit denen man groß geworden ist (beziehungweise deren dasein man als selbstverständlich betrachtet hat).
In sofern ist es schon irgendwie traurig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten