Grafik Probleme

scalpelexis

Newcomer
Hi Leute,

ich habe nun nach längere Zeit mal wieder Sim incl. allen Addons installiert, um mich auf SIMS 2 einzustimmen.(nur noch 61 Tage =) )

Als ich das Spiel gestartet habe, verlief noch alles normal, aber im Spiel ist über der Landschaft so ein komischer "Filter" und ales ist so komisch rot, grün.

Ich dachte mir, dass wenn ich das Spiel neu installiere, dass wieder normal wäre, aber fehlanzeige. Das ist genau so komisch.

Bitte helft mir!

Greetz Scalpelexis

P.S.: Ich habe ein Pentium 4 Prozessor (3,06 Ghz), eine NVIDIA GeForce FX 5700 und 512 DDRam. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP.

es wären bilder sehr hilfreich finde ich.

PS: ist bei dir die nachbarschaft sehr klein? das war bei mir mal. was heist war mal. ist immer noch.

Hallo Scalpelexis
Hast Du eine falsche Bildschirmauflösung,habe auch XP u.s.w.
meine steht1024x768
Farbqualität:rolleyes:
Mittlere(16Bit)
Schüssi Guderun

PS,Cool Max,vielleicht auch interessant für Dich,denn ich glaube Du hast andere Größe.hast Du um das Bild einen dunklen breiten Rahmen?:rolleyes:

Sollte das bei Euch alles ok sein,dann sorry,mehr kann ich nicht sagen!!!!:rolleyes:

@

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich benutze als Bildschirmauflösung 1024*768 und die Farbqualitäz ist die höchste (32 Bit).

Bitteeeeeeeeeee helft mir schnell!! Ich ann es nicht mehr lange ohne SIMS aushalten.

Greetz Scalpelexis

Hast du Eventuell den Gammakorrekturwert zu hoch eingestellt in den Grafikkartenoptionen oder die Farbsättigung, scalpelexis (kurz; pelexis) ?!
Egal ob 16 oder 32 Bit, entweder hat das Programm einen Defekt, Neuinstallation erforderlich dann, oder die Graffikkarte ist irgendwie softwaremäßig verstellt. tritt das auch bei anderen Spielen und Anwendungen auf? Wenn ja könnte im Ernstfall deine Grafikkarte beschädigt oder bereits irgendwie zerstört sein. Hast du die Bugfixes und Hotfixes für XP aufgespielt die gebraucht werden, das könnte auch ein Porblem sein. Wenn die Sims.exe infiziert wäre, würde das Programm gar nicht erst starten.

scalpelexis schrieb:
Hi Leute,

ich benutze als Bildschirmauflösung 1024*768 und die Farbqualitäz ist die höchste (32 Bit).

Bitteeeeeeeeeee helft mir schnell!! Ich ann es nicht mehr lange ohne SIMS aushalten.

Greetz Scalpelexis
Hallo das sieht so aus als wenn es auf 265 Farben gestellt ist. Mach mal 16Bit
obs dann weg ist????:)
Schüssi Guderun:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

danke für eure schnele Antwort, aber leider hat nix geholfen!

Wenn ich das Spiel mit 16bit starte besteht das Problem immer noch, genauso wie vorher.

@Seagate: Wo kann ich den Gammakorrekturwert oder die Farbsättigung ändern???
Das tritt bei keinem anderen Spiel auf egal ob 2D (Monkey Island) oder 3D (X²) Selbst bei Sim City 4 tritt das nicht auf!? Ich habe glaub ich vorher alle Bugfixes und Hotfixes für XP aufgespielt, die benötigt werden (den Windows XP hotfix 329623 habe ich auf jeden Fall draufgespielt, so wie es mir geraten wurde)

@Guderun: Auch bei einer kleineren Auflösung triit das Problem noch auf!

Bitte helft mir schnell!!!

Greetz Plexis

Noch ein Versuch
Klicke mal Sims EXE rechte Maustaste an,dann auf Kontatibiliktät an sind alle Häkchen weg,oder ist eins angezeigt,dann machs weg,habe auch keins da. Dann ok.
Wenn das nicht hilf,bin ich mit meinem Latein am ende.
Hoffendlich meldet sich dann jemand der helfen kann.
Bildschirmauflösung habe ich auf 1024x768 /Farbqualität Mittlere(16Bit) habe XP
Schüssi Guderun

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, allerdings war bei mir die Anzeige auch beim Anschauen von Fotos so grauenhaft verstellt. Vielleicht hilft es dir auch nicht weiter, aber bei mir habe ich die Einstellungen am Monitor auf "reset" gesetzt und anschliessend klappte es auch wieder mit den Bildern.
Die Einstellungen hab ich über die Tasten am Monitor geändert, also nicht über die Grafikkarteneinstellungen ...
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, sorry.

Hi Midnight,

leider hat mein Monitor keine Reset taste! Ich kann ihn nur entmagnetisieren. Das Problem tritt ja nur bei "DIE SIMS" auf, wenn ich eine Familie auswählen; nicht in der Nachbarschaft.

Greetz Scalpelexis

Ok, der einzige Tip, der mir sonst noch einfällt: Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Es könnte auch an irgendeiner Einstellung der Grafikkarte liegen, bloss welcher? Hast du das Problem nur bei einer Familie oder bei allen?

Falls du den Aufwand in Kauf nehmen willst: Nochmal alles deinstallieren (incl. Registry bereinigen), neu installieren und nach dem Grundspiel mal starten und testen, ob das Phänomen immer noch auftritt. Dann Addon für Addon installieren und immer wieder zwischenrein das Spiel laden und prüfen.
Allerdings ist das keine Garantie, dass der Fehler danach behoben ist.

Seagate schrieb:
Hast du Eventuell den Gammakorrekturwert zu hoch eingestellt in den Grafikkartenoptionen oder die Farbsättigung, scalpelexis (kurz; pelexis) ?!
Egal ob 16 oder 32 Bit, entweder hat das Programm einen Defekt, Neuinstallation erforderlich dann, oder die Graffikkarte ist irgendwie softwaremäßig verstellt. tritt das auch bei anderen Spielen und Anwendungen auf? Wenn ja könnte im Ernstfall deine Grafikkarte beschädigt oder bereits irgendwie zerstört sein. Hast du die Bugfixes und Hotfixes für XP aufgespielt die gebraucht werden, das könnte auch ein Porblem sein. Wenn die Sims.exe infiziert wäre, würde das Programm gar nicht erst starten.
hallo,
bei mir sah es mal so ähnlich aus, allerdings auch in anderen programmen. fazit: meine grafik-karte war im eimer...

lg m.

Sims.exe belastet natürlich das gesamte System sehr. Wenn die besagten Hilfen nicht helfen, auch nicht bei kompletter Neuinstallation, kannst du davon ausgehen, das dein Grafikkartenbios, bei modernen Karten vorhanden defekt ist oder vor dem Ausfall steht, eventuell ist auch der Grafikkartenspeicher beschädigt, dann wird es nicht lange dauern bis die Karte komplett ausfällt. wenn bei 32 Bit, als 16,7 Mio. Farben Sims abläuft als wären es nur 16 Farben sind entweder alle Texturen im Eimer oder deine Grafikkarte verarbeitet das nicht mehr. Im ersten Fall müsste ne neuinstallation helfen im zweiten fall brauchst du ne neue Grafikkarte.

Gammakurrektur ist für die teilschärfe und Helligkeit in D3D Spielen von bedeutung und wird in den 3D Einstlungen der Grafikkartenoptionen eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

ich ahe nun den aktuellsten Treiber draufgespielt, aber fehlanzeige! Auch eine komplette Deinstallition und die Neu-Installation nur vom Grundspiel hat nix gebracht.
Aber eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Objekt, Sim etc. gehe wird es ganz normal angezeigt; erst nach ei Paar Sekunden kommt dieser "Effekt" wieder.

Ich hoffe nicht, dass meine Grafikkarte kaputt ist, weil der Computer erst neu ist und ich sie auch nicht übertaktet habe.
Bei anderen Spielen wird alles ganz normal angezeigt, selbst bei so "Grafikwundern" wie "Need for Speed Underground" oder KOTOR, und auch 2D Spiele wie die ganze Monkey Island-Reihe werden korrekt angezeigt.

Schau mal deine Sims Cds an, ob die viele, dicke Kratzer haben!Wenn ja liegt es an der Cd!Es kann auch sein du hast die Spiele in der falschen Reihenfolge installiert...ja wenn gar nichts davon stimmt:Schnapp dir ein Computerspezialisten (kostet abba Geld:naja: )

Tschau und VIEL GLÜCK:hallo:

Du solltest mir mal deine Bioseinstellungen, die was mit dem RAM und der Grafikkarte zu haben geben, falsche Einstellungen im PC Bios können viel Ärger machen.

Hi Seagate,

wo kann ich denn die Einstellungen abrufen???

@astro91: Ich habe die Addons i der richtigen Reihenfolge installiert und der Grafikfehler tritt auch auf, wenn nur das Grundspiel (also ohne Addons) installiert ist.
Die CD(s) haben keiner lei Kratzer; ich habe sie imer in'ner Hülle aufbewahrt.

Greetz Scalpelexis

Den hau den PC mal eine rein uns sag ihm er soll jetzt lieb sein..sonst gibts Ärger!(Macht mein Bruder immer):D

Sonst weiß ich echt kein Rat mehr...sorry!
(Ich würde es ohne Sims auch net so lange aushalten, gut das es dat Sim Forum gibt, sonst wär ich schon längst tot;) )

By:ciao:

Hi Leute,

hat von euch den keiner mehr eine Idee??? Bitteeeeeeee helft mir!!! Schnell!!!
Ich halte es nicht mehr lange ohne meine SIMS aus!!!

Greetz Scalpelexis

Hi astro91,

1.: von Computerüberlastung habe ich noch nichts gehört! Was ist das und was kann ich dagegen machen???

2. Nein, ich habe für meine Sims nichts gedownloadet; das Spiel ist noch im "Original Zustand"

Hat den niemand mehr eine Idee???

Greetz Scalpeelxis

Hi,

was mir jetzt noch grad einfällt, hast du alle störenden Programme, die du für die Sims nicht brauchst - z.B. Virenscanner - ausgeschalten bzw. beendet?

JA, es ist alles abgeschaltet. Das Spiel wird ja in'ner Nachbarschaft noch normal dargestellt, nur wenn ich zu einer Familie gehe, wird das langsam so komisch...

scalpelexis schrieb:
Hi astro91,

1.: von Computerüberlastung habe ich noch nichts gehört! Was ist das und was kann ich dagegen machen???

2. Nein, ich habe für meine Sims nichts gedownloadet; das Spiel ist noch im "Original Zustand"

Hat den niemand mehr eine Idee???

Greetz Scalpeelxis
Du hast doch erzählt du hast Need for Speed.... und so auf dem Pc, oder?

Computerüberlastung heißt, dass dein Pc evtl. zu viele Spiele auf ihm hat bzw. dein Speicher oder CD Laufwerk ist überlastet, weil kein freier Speicher da ist.Da deine anderen Spiele zu erst oder schon den ganzen Speicher bestezen,ist kein Platz für andere Spiele.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten