red_eye
Newcomer
Wie ist eigentlich die Redewendung "Friede,Freude, Eierkuchen" entstanden?
Darauf konnt mir noch nie jemand wirklich antworten und hab schon verzweifelt gesucht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sag nur: http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/16/p16http://www.izetit.de/projekte/16/p16.htm ^^loraluma schrieb:warum fällt ein brot immer auf die butterseite und eine katzte auf die füße? was passiert wenn die katze ein butterbrot auf dem rücken hat???
TatjanaHB schrieb:Also da dies ja ein Fragen Thread ist fange ich mal an zu fragen. Und ich hab viiiiiele Fragen:
1)Warum werden Brötchen nach einem Tag an der Luft weich und zäh und am zweiten steinhart?
2)Warum sucht mein Hamster nur die Sonnenblumenkerne aus seinem Futter und läßt den Rest liegen?
3)Warum geht keiner meiner Freunde Dienstag abends ans Telefon?? Schauen jetzt auch schon die Männer "Sex and the City"??
4)Mein Freund geht vor mir ins Bett. Alles ist ruhig. 5 Std. später geh ich auch ins Bett und kaum das ich drin liege, fängt er volle Kanone an zu schnarchen!WARUM??
5)Wenn ich etwas trinke, lasse ich in dem Glas immer ca. 2 cm Rest. Beim Abwaschen ärger ich mich, weil das Wasser schon eingelassen ist, ich die Gläser aber noch nicht entleert habe. WARUM??
6)Und zu guter Letzt: Den ganzen Tag lang scheint die Sonne. Wenn man zum Feierabend aus der Firma kommt, fängt es spätestens beim zweiten Schritt ins Freie an zu regnen. WARUM??
Werden diese Frage je beantwortet werden, oder werden sie auf ewig das Geheimnis des Lebens bleiben???
In den Urwald zog und die Banane gerade bog!
1. Der liebe Gott iss in der Hinsicht flexibel ^^2.Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?
3.Welche Farbe hat das Meer?
4.Warum verliebt sich der Mensch/die Menschin???
Ich habe die Theorie das dieses Sprichwort wie so viele andere deutschen Strichwörter auch aus dem Mittelalter kommen. Daher glaube ich das der Eierkuchen einen Gewissen Wohlstandsgrad darstellen soll.red_eye schrieb:Wie ist eigentlich die Redewendung "Friede,Freude, Eierkuchen" entstanden?Darauf konnt mir noch nie jemand wirklich antworten und hab schon verzweifelt gesucht.
Condomi schrieb:hi,
meine Frage:warum haben Frauen ihre ,,Tage" und Männer nicht???
Ich find das voll unfair!!![]()
Mfg Condomi![]()
Das nenn ich mal eine perfekte beschreibung der LIEBEMonty schrieb:1. Der liebe Gott iss in der Hinsicht flexibel ^^
2. Wasser hat keine Farbe, es reflektiert nur. Es sei denn, es iss dreckig.
3. Liebe ist biologisch erklärbar. Man verliebt sich, weil irgendwelche Synapsen im Hirn denken: Perfekt zum vermehren. Dafür gibts übrigens seit Anfang unserer Evolution ausschlaggebende Punkte. Zb. stehen viele Frauen halt auf Kerle, die etwas muskulöser sind (ich red jetz nich von irgendwelchen Arnolds), weil der Urinstinkt sagt: Der iss stark, der kann auf meine Kids aufpassen! Männer kucken ja bekanntlich gerne auf Titten und A*** oder halt Becken. Kein Wunder. Breites Becken - fröhliche Gebärmaschine. Dicke Titten - prima Futterversorger für die Welpen! Tja, wenn man das ganze so richtig wissenschaftlich betrachtet, ist die Liebe wirklich nur reduziert aufs reduplizieren. Rein garnicht romantisch, was?
Wenn das Wasser dreckig ist und dann ne Farbe hat, hat dann nicht der Dreck diese Farbe und nicht das Wasser?Monty schrieb:2. Wasser hat keine Farbe, es reflektiert nur. Es sei denn, es iss dreckig.
Also, wenn du halbwegs was verstanden hast mit Mann, Frau und wo die Babys herkommen, dann solltest du die Frage selbst beantworten können.Condomi schrieb:hi,
meine Frage:warum haben Frauen ihre ,,Tage" und Männer nicht???
Ich find das voll unfair!!![]()
Da kann ich dich beruhigen.TatjanaHB schrieb:Wie, es gibt keinen Weihnachtsmann???![]()
Oh neinoneinonein...
Sag sofort das das nicht wahr ist! *aufstampf*
Jahrelang bringt er Dir Geschenke und jetzt verleumdest Du ihn...
Das ist NICHT NETT!!
Also ICH glaub an den Weihnachtsmann!*mitdemkopfnick* Ich maaaag den Weihnachtsmann!
Ich versuchs mal einigermaßen zusammenzufassen...also die "läufigen Meinungen bzw. Theorien" dazu (in wie weit die stimmen steht natürlich in den Sternen...)mary200 schrieb:hey!
Ich würde gerne mehr über Rosswell wissen, da solln doch mal Aliens gelandet sein und so. Hab auch schon mal ein wenig nachgeforscht, bin aber nicht so richtig fünding geworden! was wisst ihr darüber?
greetz Mary![]()
komisch, als ich sie hier reingestellt habe, gingen die bilder noch.... naja, vielleicht reparieren die das dort wiederTatjanaHB schrieb:@Shikari: Leider sind auf der Seite keine Bilder zu sehen.
TatjanaHB schrieb:Also da dies ja ein Fragen Thread ist fange ich mal an zu fragen. Und ich hab viiiiiele Fragen:
1)Warum werden Brötchen nach einem Tag an der Luft weich und zäh und am zweiten steinhart?
2)Warum sucht mein Hamster nur die Sonnenblumenkerne aus seinem Futter und läßt den Rest liegen?
3)Warum geht keiner meiner Freunde Dienstag abends ans Telefon?? Schauen jetzt auch schon die Männer "Sex and the City"??
4)Mein Freund geht vor mir ins Bett. Alles ist ruhig. 5 Std. später geh ich auch ins Bett und kaum das ich drin liege, fängt er volle Kanone an zu schnarchen!WARUM??
5)Wenn ich etwas trinke, lasse ich in dem Glas immer ca. 2 cm Rest. Beim Abwaschen ärger ich mich, weil das Wasser schon eingelassen ist, ich die Gläser aber noch nicht entleert habe. WARUM??
6)Und zu guter Letzt: Den ganzen Tag lang scheint die Sonne. Wenn man zum Feierabend aus der Firma kommt, fängt es spätestens beim zweiten Schritt ins Freie an zu regnen. WARUM??
Werden diese Frage je beantwortet werden, oder werden sie auf ewig das
Geheimnis des Lebens bleiben???
es zählt dazu, ja. Allerdings gibts ja die Lösung, dass die Höhe des Tisches wichtig ist. Wäre ein Tisch 2 Meter hoch, fällt das Butterbrot so, dass es wieder richtig rum landet (oder so ähnlich).loraluma schrieb:ist das auch ein murphys gesetzt das it dem brot das immer auf der butterseite landet? das ist ja witzig, hab ich mal bei gallileo geshen!
Definitiv nicht!ist kaugummirunterschlucken eigentlich schädlich?
die wiese ist wegen Chlorophyll grünedna krabappel schrieb:hi
heute habe ich auch dran gedacht so ein ähnlichen thread zu eröffnen. meine fragen wären allerdings:
warum ist die wiese grün
warum heißt der baum, baum
warum nennt man uns menschen und nicht bilderrahmen und so weiter
das sdin solche fragen über die ich stunden nachdenken könnte.
manuel
Weil Gras - wie alle anderen Pflanzen auch - den Farbstoff Chlorophyll enthält und die grünes Licht wahrnehmenden Zapfen im menschlichen Auge hier am stärksten gereizt werden.edna krabappel schrieb:warum ist die wiese grün
Die Begriffe tragen lediglich in deutscher Sprache diese Namen (englisch stattdessen "tree" and "humans") und haben sich sprachhistorisch so entwickelt.warum heißt der baum, baum
warum nennt man uns menschen und nicht bilderrahmen und so weiter
Worauf willst du hinaus? Warum alles so ist wie es ist, und nicht anders?edna krabappel schrieb:ja aber stell dir mal vor wir heißen jetz bilderrahmen und der richtige bilderrahmen jetz geschierspüler usw.
man kann sich das jetz alles noch weiter zusammen stricken.
genauso chlorophyll warum ausgerechnet grün und nicht pink. auch wie alles entstanden ist die erde und so. ich denke mal einen gott gibt es aber....ach is halt zu kompliziert alles.
Weil ebensoviele Frauen auch denken, sie wären schlauer als Kerle<Wieso glauben viele Kerle sie wären schlauer als Frauen?>
Warum müssen wir uns gegenseitig immer DiskriminierenBaby schrieb:<Wieso glauben viele Kerle sie wären schlauer als Frauen?>
Würde mich echt ´mal interessieren![]()
Glaubst du es hilft, total verwirrende Sätze zu BildenMonty schrieb:Ob man schlau iss oder nich hängt nicht vom Geschlecht ab. Aber das sollte doch eigentlich jedem klar sein. Dass manche Leute strikt behaupten, Frauen bzw Männer seien dümmer, liegt nicht daran, dass der Mensch, der das behauptet jetzt schlauer ist, sondern allein daran, dass er sich selbst Honig ums Maul schmieren will und selbst besonders schlau rüberkommen will, wobei er viel zu dumm ist, um zu wissen ,dass der Satz selbst ein Zeugnis seiner eigenen Dummheit war.
Alles Blödsinn!Monty schrieb:Weil ebensoviele Frauen auch denken, sie wären schlauer als KerleNur sieht man das meist aus der Sicht des eigenen Geschlechts anders ^^
...dann hats ja geholfen ^^Glaubst du es hilft, total verwirrende Sätze zu Bilden![]()
Aber beim Zweiten mal hab ichs Kapiert![]()
Maukätzchen schrieb:Meine Fragen:
1.Warum fressen Hasen Katzenfutter mit Hase?(*igitt*)
2.Ist *der liebe Gott* ein Mann oder eine Frau?
3.Welche Farbe hat das Meer?
4.Warum verliebt sich der Mensch/die Menschin???
Soso,bis dann und bye---
---Meeri
Dann will ich mal![]()
- Hab ich zwar noch nie erlebt - aber ich denke mir sie kennen den geschmack a. nicht und b. fressen sie auch zum Teil ihren Nachwuchs, wenn er nicht durchzukommen scheint.
- Beides!
Keine Frage - bzw. er /sie existiert nicht als materielles Wesen.
- Das kommt darauf an wann die Menschen es gesehen haben. Vor hunderten von Jahren war die Menschheit nutr in der Lage bestimmte Farben zu sehen - hauptsächlich rot und schwarz /braun. Es hängt also davon ab, wie weit unsere Sehzäpfchen ausgebildet sind. Natürlich liegt es auch am Licht -ohne Licht keine Farben...genaueres fällt mir jetzt nicht ein.
- In erster Linie bestimmt Fortpflanzung / Erhaltung der Art - aber was wichtiger ist! Liebe ist das oberste Prinzip des Universums.
![]()