Landschaftswünsche für ts2!!!!

Wow! Ist das geil!! genau das hab ich gewollt!Danke!:)

Edit:Obwohl,wenn die Steigungen von den Hügel sowieso so niedrig sind,kannst du da auch die Straßen gerade machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ mammut
ich hab mal eine frage...
ich probiere schon seit längerem mit sims city 4 terrains zu erstellen,
mein problem ist nur das die brücken im spiel immer weg sind...
kannst du mir vllt helfen?
lg anne :hallo:

Willifan, ich freue mich, dass dir das Terrain gefält, danke! :hallo:
Habe es dir gestern geschickt.

Mimi14,
wenn du dein Stück Terrain hast, gehst du auf Gelände bearbeiten (das Tool mit dem Baum)

Dann auf Täler aushöhlen (2. von oben) - Flaches Tal (oberstes)
Jetzt an einer Stelle kurz aufs Gelände klicken, dann wird es etwas niedriger.

Nun passt du den Rest des Geländes auf diese Höhe an:
Gelände anpassen (mitte) - Ebene (2. von oben)

Jetzt kommt das Wasser:
Täler aushöhlen - Flaches Tal - jetzt drückst du gleichzeitig Strg und Shift (der Pfeil dadrüber) und gibst gleichzeitig eine Zahl zwischen 1 und 9 ein, dadurch wird der Radius des Geländebearbeitungstools kleiner.
Das ist ganz praktisch, wenn du nur eine kleine Fläche bearbeiten willst für einen kleinen See etwa.
Soll viel Wasser da sein, passt du jetzt das Gelände wieder mit Gelände anpassen - Ebene an die Seehöhe an, dann hast du mehr Wasser.

Manderinchen,
es werden nur die Brücken, die zu den Landstraßen (die oberen schwarzen) gehören, mit übertragen. Autobahnbrücken nicht!

Devacto, was hältst du denn hiervon ?

Du musst das Spiel starten und dich im Display mit den verschiedenen Nachbarschaften (Schönsichtingen usw.) bis nach hinten durchklicken. Dann eine neue Nachbarschaft erstellen, das Terrain wählst du dann in der Liste aus, dafür dann den Geländetyp festlegen und einen Namen eingeben :hallo:

Ja,das hab ich auch gemacht,war übrigens eins von dir,Buisness.
Aber ba sind nur krater auf dem Bild und nix Landschaft,sieht aus wie ein CTG mit schluckauf.Kannst Du mir bitte die genaue Reihenfolge nennen...Will diese Landschaft,find die so schön.

Meinst du vielleicht nur das blöde Vorschaubild mit dem grünen Raster auf weißem Grund?
Das kannst du durch mein beigefügtes png-Bild ersetzen (natürlich zuerst das Spiel beenden). Gehe in den Ordner: Eigene Dateien/EaGames/Die Sims2/Neighborhoods/ NXXX (NXXX ist die Nummer der neu erstellten Nachbarschaft, zum Beispiel N005). Das png-Bild muss dann umbenannt werden, und zwar mit GENAU derselben Bezeichnung wie das Rasterbild (Rasterbild löschen). Spiel starten.
Die Nachbarschaft müsste aber nach wie vor normal im Spiel sein, wenn du sie anklickst (dann lädt es ein wenig und kurze Zeit danach bist du drin!), egal ob du das Rasterbild oder das richtige Vorschaubild drin hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mammut:Kann man eigentlich auch Filme statt Bilder nehmen?Bei dem Maxisnachbarschaften ists ja auch so.

Hallo hätte da auch meine eine kleine Frage.

Und zwar wie kann man den die runtergeladenen Landschaften wieder bei SC4 einfügen? Ich hab ein paar wo mir ein paar Straßen bzw auch Brücken fehlen. Krieg die aber leider irgendwie nicht ins Spiel hinein.
Hab schon im SimCity Forum nachgelesen aber selbst wenn die unter Downloads reinschiebe kann ich die nicht finden die Datei. Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

willifan und kleineHexe, das weiß ich leider auch nicht :argh:

willifan, ich habe jetzt einfach mal in den Ordner Neighborhoods/N001 reingeschaut, das müsste ja eine Maxis_Nachbarschaft mit Video sein.
Darin befinden sich mehrere Ordner und die Dateien N001_Neighborhood.package (das ist die besiedelte Nachbarschaft),
N001_Neighborhood.png (das ist das Vorschaubild)
N001_Neighborhood.reia - keine Ahnung...könnte das eventuell das Video sein?? Als welche Datei werden denn Videos gespeichert??
Eigentlich müsste es ja gehen....

kleine Hexe, auf diese Frage hätte ich gerne selbst eine Antwort :argh:
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn man man ein Terrain noch mal neu erstellen muss, nur weil man es etwas anders haben möchte, und das wird ja nie wieder genauso.
Ich habe noch ein paar meiner erstellten Terrains in SimCity gespeichert, aber halt nur ein paar.
Handelt es sich zufällig um ein Terrain von mir und wenn ja um welches?
Dann würde ich mal nachsehen, denn Straßen kann man nachträglich ändern, mit der Landschaft kann ich das allerdings nicht oder nur geringfügig.

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar wie kann man den die runtergeladenen Landschaften wieder bei SC4 einfügen? Ich hab ein paar wo mir ein paar Straßen bzw auch Brücken fehlen. Krieg die aber leider irgendwie nicht ins Spiel hinein.

Es könnte am fehlenden SimCity AddOn liegen.
Ich wollte auch mal eine runtergeladene Landschaft ändern und habe darum Sim City installiert. Die Landschaft habe ich aber erst gefunden, als ich auch das AddOn RushHour installiert hatte.

kleine Hexe, auf diese Frage hätte ich gerne selbst eine Antwort :argh:
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn man man ein Terrain noch mal neu erstellen muss, nur weil man es etwas anders haben möchte, und das wird ja nie wieder genauso.
Ich habe noch ein paar meiner erstellten Terrains in SimCity gespeichert, aber halt nur ein paar.
Handelt es sich zufällig um ein Terrain von mir und wenn ja um welches?
Dann würde ich mal nachsehen, denn Straßen kann man nachträglich ändern, mit der Landschaft kann ich das allerdings nicht oder nur geringfügig.

Hallo mammut, nein die Landschaft hab ich bei MTS runtergeladen. So von der Landschaft gefällt die mir ja, mich stören nur die Straßenzüge. Da will ich halt was daran ändern. Vorallem da ich beim selbst erstellen eine totale Niete bin trotz Tutorial von dir .. die Landschaften werden bei mir irgendwie zu groß.

Es könnte am fehlenden SimCity AddOn liegen.
Ich wollte auch mal eine runtergeladene Landschaft ändern und habe darum Sim City installiert. Die Landschaft habe ich aber erst gefunden, als ich auch das AddOn RushHour installiert hatte.

Hallo Hedwitch, das könnte natürlich auch sein aber kann man das nicht irgendwie in Erfahrung bringen ob der Ersteller der Landschaft das Add on mit drauf hat? Aber sollte das eigentlich nicht auch ohne gehen? :ohoh:
Okay ich kenn mich mit SimCity rein gar nicht aus von daher muss ich darauf vertrauen was ihr sagt.

Edit!
Okay das hat sich nun gelöst das Problem. Hab mir heute nach langen suchen noch das Add on gekauft .. und du hattest Recht Hedwitch. Aber warum zum Geier muss das so sein? Ich mein wenn ich jetzt Landschaften erstellen würde und jemand will was daran ändern der das Add on nicht hat ist doch dann auch wieder .. hmm.. ich glaub das muss ich nicht kapieren ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallooooo! :)

Auftrag
Hallo!
Ich hätte einen Auftrag.
Also hab kein Bild oder so da es mir eigentlich egal ist wie sie aussieht..
Aber am besten keine Insel nur so am Meer und es soll ein kleiner Fluss durch fließen. das wäre nett muss aber nicht sein!
Besondere bitten sind, das erstens soll das Terrain ziemlich Gerade sein sollen/dürfen aber ein paar Hügel drin sein. Dann soll das Terrain möglichst groß sein.
Also das viele Sims dort wohnen können und auch viele Grundstücke am Wasser platziert werden können (also am Meer, wegen gute reise^^)
Dann noch eine bitte. Ich hab ja schon äh 2 Terrains von hier...vom Mammut glaub ich (achja noch mal die waren richtig toll danke! =) ) Also bei einem ist
mir aber aufgefallen das die Brücke doof aussah. Also mich hat gestört das
am einen ende der Brücke eine Kreuzung war und die Brücke durch die Straße so komisch gang also die Autos sind durch die Brücke gefahren oder so...

Ihr wisst schon was ich meine na ja das soll jedenfalls nicht so sein^^
Das heißt nich das das besagte Terrain mir nicht gefallen hat es war super!

Tja ich hoffe es klappt Danke schonmal

Hallo.
Gibt es hier oder wo anders ein Tutorial zum Erstellen von Terrains?

SC4-Terrain Künstler gesucht

:hallo: alle beisammen!

Ich bin es mal wieder mit einem kleinen Auftrag für Euch talentierte Terrainbastler. ;)

Für mein neues Projekt, welches in eine bestehende Nachbarschaft integriert werden soll, möchte ich gern für die College-Nachbarschaft eine amerikanische Eliteuniversität nachbauen. :rolleyes:

Nun wollte ich anfragen, ob es hier jemandem gibt, der Lust und Laune hat, mir folgendes Terrain (Klick mich, ich bin das Bild) nachzubauen. ;)

Es muss nicht die ganze Nachbarschaft nachgebaut werden. Wichtig fände ich schon, wenn der Delaware River als solcher in die Nachbarschaft integriert ist sowie im Osten die kleine Landzunge von Philadelphia. Im Westen würde es mir reichen, wenn sich der Campus bis zur 40th Straße erstreckt, sollte es nicht passen, dann gebe ich mich auch mit weniger zufrieden. ;)
Ach ja: Straßen die Kreuz der Quere gehen, dürft Ihr ruhig künstlerisch abändern, die südliche Landzunge sollte aber nutzbar sein, auch wenn der Plan das nicht wirklich vorsieht. *hüstelt*

Lieben Dank im voraus für Eure Mühe,
eine dankbare SweetCharlotte

Zuletzt bearbeitet:
AUFTRAG

Hey... ich hätte gerne eine (Halb)Insel...

Eine kleine skizze kommt dann weiter unten!

Ob es hügel oder nicht gibt ist mir egal... die straßen müssen auch nicht umbedingt so sein wie auf der skizze...

352489.jpg

Kann mir jemand etwas in der Art erstellen?

lg Moims

Auftrag

8ltu-2.png
[/url][/IMG]

So, ich hoffe es hat funktioniert =)!
Falls nicht:
Oben sollte bei der Nachbarschaft (also bei Draufsicht) ein Meer sein und davor Strand. Im Meer sollte eine Insel sein, die durch eine Brücke zu erreichen ist. Auf der kleinen Insel sollte ein kleines Feld sein und ein paar Straßen. Das Land sollte in der Mitte durch einen Fluss getrennt sein, über den eine Brücke führt. Auf der rechten Seite soll rechts oben ein kleiner See sein mit ein paar Bäumen drumrum und rechts unten ein kleiner Berg, wo oben drauf eine lange Straße mit einer Abzweigung ist. Unten sollten noch einige Straßen sein und ansonsten sollte es eben sein. Auf der linken Seite sollen einfach viele Straßen sein und Möglichkeiten Strandgrundstücke zu bauen. Und wenn es geht, ganz unten links noch ein Berg mit einer langen Straße.
Puhh, ich hoffe, das versteht man irgendwie^^. Nja, vielleicht klappt das ja auch mit dem Bild =).

Danke schonmal,
PriiNzeSsiiN96

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand folgendes Terrain für mich nachbauen kann:
bittefblk.jpg

Das Blaue ist als Wasser zu erkennen, das grüne als Grasland, das bei dem kleinen Dorf und der Gemeinde und dem Flecken dazwischen, sowie in der Stadt eher flach sein sollte, aber allgemein keine großartigen Erhebungen und das umringelte, diese Bucht sollte nur so breit sein, das man dort diese Brücke aus den Nachbarschaftsdekorationen platzieren kann. Da ich einen Kameramod nutzen will, sollten die Wohngegenden eher am Rand sein, damit auch alles Platz findet. Die Straßen in der Stadt müssen nicht alle übernommen werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Thomy

mammut ich habe dir bei PN geschickt dass ich noch nicht das terrian bekommen habe...vllt. könntest du es mir schicken -> die wüste

Mal ein besonderer AUFTRAG:

Ich wollte mal fragen ob mir jemand die Karibikinsel Aruba als Nachbarschaft zumindest annähernd erstellen könnte?
Es wäre schön wenn die Straßen (so weit es halt geht) so angeordnet währen wie auf der Karte von Google.Maps (http://www.google.de/search?hl=de&q=aruba&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=arub)
Und es sollte natürlich karibisches Klima haben:)

Wenn es möglich wäre könnten vielleicht auch die 2 Nachbarinseln Curacao und Bonaire in die Nachbarschaft integriert werden? Wenn möglich auch soweit es gheht mit den Straßen. Und bitte mit den Kanälen und Brücken:)

danke schonmal für die Mühe:)

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf das Risiko hin, dass ich Haue von den Mods hier bekomme, weil das Thema schon soooooooo alt ist, frage ich mal kurz nach... =)

Gibt es hier überhaupt noch Leute, die Terrains auf Wunsch erstellen würden?
Wenn ja, dann hätte ich da nämlich nen Wunsch.

Die wichtigen Details und meine Skizze klemm ich mir jetzt für den Fall, dass hier keiner mehr aktiv ist. Falls doch, bitte bitte melden! :) Danke!

(Habe heute den halben Tag überlegt, ob ich es wagen soll, hier zu fragen oder nicht! =))

Hey mich würde es auch mal interessieren ob hier noch welche sind die Terrains machen ... vielleicht könntet ihr mir dann helfen ??
Weil ich brauche ein ziemlich individuelles Terrain ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten