Güterbahnhof

Don Luigi

Newcomer

Hallo

Ich habe eine Stadt mit rund 160`ooo Einwohnern. Für den Bahnverkehr benutze ich Opie`s grosser Bahnhof. Dieser ist mit zum Teil über 73% Auslastung gut benutzt, was man vom Güterbahnhof nicht sagen kann; 1-2% Auslastung.

Es fahren auch kaum Güterzüge durch die Stadt, obwohl reichlich Industrie und Gewerbe vorhanden ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss

Don Luigi schrieb:
Hallo

Ich habe eine Stadt mit rund 160`ooo Einwohnern. Für den Bahnverkehr benutze ich Opie`s grosser Bahnhof. Dieser ist mit zum Teil über 73% Auslastung gut benutzt, was man vom Güterbahnhof nicht sagen kann; 1-2% Auslastung.

Es fahren auch kaum Güterzüge durch die Stadt, obwohl reichlich Industrie und Gewerbe vorhanden ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss
Liegen die Güterbahnhöfe auch im Industriegebiet und ist mit einem anderen Industriegebiet oder einem Hafen verbunden?

nein, die Bahnhöfe liegen alle mitten in der Pampa...und ohne Gleisanschluss :lalala:

Natürlich hab ich sie in Industriezentren, am Hafen, bei Gewerbesiedlungen...kurzum einfach da wo sie auch in der Realität zu finden sind. :hallo:
Das ist ja das komische dabei.

Danke und Gruss

Ja, ich habe RH. In einer anderen Stadt habe ich die SimCity-Motorenwerke mit dazugehörendem Verlade-Dock und "normalem" Güterbahnhof versuchsweise in der Nähe vom Kartenrand(Simnation) gebaut...mit dem selben Ergebnis.

Bei euch scheints zu funzen. Welche Auslastung erreicht/erreichen euer/eure Güterbahnhof/Güterbahnhöfe denn so?

Danke und Gruss

wars bei sc4 nicht so, dass güterbahnhöfe nur sinn machen, wenn die industrie keinen gleisanschluss hat und der güterbahnhof nebst gleis ein ganzes stück weg ist?!?

Ich habe einmal eine "Naja" Auslastung gehabt, hatte, besser gesagt, wieso?
Tja, der einzige weg Raus mit der Strasse war mit sieben Mautstationen zugepflastert. :lol:

OK Leutz, ich denke mal dass dieses...Phänomen...SimCity-typisch ist. Ist die Spielidee nicht made in USA? Dort ist das Auto ja ein und alles :naja:

Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht bzw. mitgelesen haben, und wünsche ein schönes Wochenende und eine gute Zeit

Um eine Auslastung an Bahnhöfen zu bekommen darf der Bahnhof nicht zu dicht am Kartenrand liegen. Auf kleinen Karten ist dies unmöglich, auf einer mittleren Karte muss das Industriegebiet in etwa in der Mitte der Karte liegen. Desweiteren darf man die Schienen nicht kreuz und quer durch das Industriegebiet legen, da die Industrie bei maximal 5 Tiles Abstand zum Gleis die Waren direkt auf die Bahn gibt und nicht erst per LKW am Bahnhof anliefert.
Nur wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, läßt sich auch eine Auslastung der Bahnhöfe erreichen.

Also richtig korrekt find ich ja den hier:

Newman Inc Rail Warehouse BSC

BSC_NewmanIncRailWhse_pic2.jpg
BSC_NewmanIncRailWhse_pic1.jpg

gibts bei Simtropolis: http://www.simtropolis.com/lots/details.cfm?id=3811

Don Luigi schrieb:
Hallo

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss
Du musst das Industriegebiet mit anderen Städten verbinden.

Patrick K. schrieb:
Du musst das Industriegebiet mit anderen Städten verbinden.
nein, lies mal weiter oben: es is völlig normal, wenn die Auslastung irgendwo rund um 1% herumkrebst. Die Sims transportieren, genau wie in Wirklichkeit, ihre Güter am Liebsten über per LKW ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten