Horrorfilme

Ich fand Joyride irgendwie seltsam und auch nicht wirklich unheimlich oder spannend. Hat mich nicht so wirklich gefesselt. Nur das Ende fand ich irgendwie toll, als sie gemerkt haben, dass es der falsche ist.

Am Mittwoch kommt "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" mal schauen ob der auch gut ist. Den ersten fand ich ziemlich gut, auch wenn ich an manchen Stellen lachen musste...

Wieso gilt das "Phantom der Oper" als Horrorfilm? Was ist da so unheimlich?

Momentan ärgere ich mich darüber, dass die meisten interessanten Filme erst ab 16 sind, ich muss noch ein ganzes Jahr warten. *wütend* Dabei gucke ich solche Filme schon was-weiß-ich-wie-lange...

une copineMomentan ärgere ich mich darüber schrieb:
Du hast recht. Horrorfilme ab zwölf haben nicht wirklich was mit Horror zutun. Obwohl die Altersbeschränkung oft nur (oder wahrscheinlich eher so gut wie immer) von diesen Splatter-/Slasher-/Gore-Elementen herrührt und es nicht unbedingt am "Gruselfaktor" liegt.
Ich hab mal ein paar Horrorfilme rausgesucht und nach Kategorien geordnet.

Für Splatter-Fans

Braindead
The Hills have Eyes
Bad Taste
High Tension
House of Wax
Night of the Living Death
Scream

Horrorthriller

Shining
Blair Witch Project
Wrong Turn
Final Destination
The Descent
Sleepy Hollow

Klassiker, die man gesehen haben sollte

Mary Shelley's Frankenstein
Rosemary's Baby
Der Exorzist
Interview mit einem Vampir
American Psycho

Soviel zu meiner Meinung. Ich hab nicht mehr im Kopf, ab wann diese Filme sind. Empfehlen kann ich aber vor allem "The Descent" und "Final Destination". Beide Filme hatten ihre Schockeffekte aber auch Köpfchen. Und diese Mischung macht's, finde ich!

Liebe Grüße, Menglepeng. :)

Mal ein paar die ich gesehen hab:

- Sleepy Hollow
- The Hole
- The Sixth Sense
- Interview mit einem Vampir
- Das Geisterschloss
- Secret Window
- Anatomie 2

anne schrieb:
Ich glaub dazu gibts schon einige Threads:

Meine Lieblingshorrorfilme:
The Others
Sixth sense - kann man die beidne überhaupt noch als Horrorfilme zählen?
Rosemarys Baby
Der Exorzist

hmm...wie weit geht eigentlich horror und wo fängt Thriller an? Kann man Filme wie Blairwitch I&II und Shining noch dazu zählen?

Naja, auf jeden Fall, meiner "schlimmster" Horrorfilm war wohl "The Ring" also da hats mich echt gegruselt in der Nacht, keine richtige Angst, aber ein komisches Gefühl hat ich doch :ohoh:

Will dich jetzt nicht beleidigen.. aber das sind alles "babyhorror"... The Others- FSK 12: Eher Mysterie... The Sixth Sense- FSK 12: Da bin ich eingepennt.... Rosemarys Baby kenn ich net... und der Exorzist ist STINKLANGWEILICH!!!!!

The Ring ist auch net wirklich horror... finde ich... und Blaire Witch I überzeugte mich dadurch, dass die Kamera geil war... da hab ich sogar gezittert, obwohl der ab 12 war... aber der geilste Horrorfilm!!! und ich meien wirklich HORRORFILM ist: "The Descent- Abgrund des Grauens" dazu kommen dann noch Horrorthriller: "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" und dann noch Teeni-Klassiker: "SCREAM". Das waren echte Horrorfilme, finde ich auch wenn Scream eher en Psycho ding is ^^ und auch gut war: "Wrong Turn" oder "Halloween" Halloween ist ein Film, der Horrorfilmgeschichte schrieb. Auch wenn viele den langweilich finden, ich finde ihn eigentlich ganz gut... nur damals hatten die noch grenzen was horrorfilme anging und dadurch sah man recht wenig... :-(
Das sind eigentlich so die Horrorfilme, die ich genial fande... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
The decent hab ich jetzt auch gesehen...der ist klasse :D der ist richtig spannend...

hat jmd schon die neuauflage von the fog gesehen und kann mir sagen,ob der spannend is oder nich? :)

der is öööööööööööööde!!! ^^

lol... ^^ ich weiß auch nicht warum... halloween hab ich mich zwei mal erschrocken... bei "Nightmare On Elm Street"... den fand ich zum lachen.... Aber wie gesagt am genialsten is "The Descent- Abrund des Grauens" ^^

und "The Fog"- Remake ist echt scheiße... auf gut deutsch gesagt

Also bei Halloween gefriert zumindest mir nicht das Blut. Besonders im so "sensationellen" ersten Teil gehts doch ziemlich läppisch zu, da man noch nicht mal was sieht. Und die 3-mal wo Michael hinter der Hecke auftaucht, schocken einen auch nicht.

Der beste Horrorfilm ist immer noch Braindead :lol:
Aber das Horrorfilm ist in dem Fall wörtlich zu nehmen ;)

une copine schrieb:
Wieso gilt das "Phantom der Oper" als Horrorfilm? Was ist da so unheimlich?

Momentan ärgere ich mich darüber, dass die meisten interessanten Filme erst ab 16 sind, ich muss noch ein ganzes Jahr warten. *wütend* Dabei gucke ich solche Filme schon was-weiß-ich-wie-lange...

die richtig interessanten Film sind ab 18 ^^. The Descen- Ungekürzt zum Beispiel... oder "Texas Chainsaw Massacre" und SAW 2.... trotzdem hab ich die alle gesehen und SAW 1+2 sind nur zu empfelen!!!

Line schrieb:
the decent hab ich auch gesehen,aber es gibt bessere horrorfilme...der war zwar nich schlecht,aber nich der beste horrorfilm aller zeiten :D
der war total zum kotzen ;P
diese blöde, lange einleitung.. die dann auch noch diese ganzen klischees erfüllte mit dieser frauengruppe da, die erst durch dick und dünn geht und sich dann anzickt... ach.. nee ;) das ende war auch großer mist.
dass diese biester so fies aussahen, war noch das einzig gute an dem film.

Ophelia. schrieb:
Jetzt macht doch bitte nicht "The Descent" schlecht :scream:

Letztens habe ich übrigens Final Destination 3 gesehen, am besten war die Solariumszene :p

Hab Descent noch nicht gesehen, ist der gut?

Final Destination 3 habe ich mir kürzlich auf DVD geholt, aber noch nicht angeschaut aus Zeitgründen. Die Solariumszene ist mir vom Kino her allerdings noch gut im Gedächtnis geblieben.

also ich habe The Descent gesehen und war begeistert.... das is so ein film, wo meiner schwester sogar schlecht wurde ^^ ich hab mich sogar en paar mal erschrocken und das kommt bei horrorfilmen nicht oft vor, bei mir ^^ und dann hab ich auch mal final destination 3 gesehen, da zu muss ich sagen, dass mir dort ein bissel ein zusammenhang zu Teil 1+2 gefehlt hat... denn zwischen 1+2 waren schließlich auch zusammenhänge und das fand ich so klasse. Naja... jetzt hab ich "The Descent" endlich auf DVD ^^ zwar die leicht gekürzte FSK 16 Fassung aber vllt verkauf ich die und hol mir die ungekürzte! und auch Empfelen Kann ich "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre"- echt klasse.. des wars mal wieder von mir, ich wiederhole mich bestimmt voll oft... ^^

Also,ich hab noch nicht so viele Horrorfilme gesehen(bin ja erst 12)aber die besten die ich bisher gesehen habe sind:

-The Others

-Die Zahnfee(klingt nicht gruselig ist aber einer der Schlimmsten)

-Das Geisterschloss(der ist der schrecklichste den ich je in meinem leben gesehen hab)

Ich hab mir vor kurzem Saw 2 angeschaut... Hat mich nicht beeindruckt. Ich habs nicht schlimm gefunden, auch nicht besonders fesselnd. Naja, für ein paar Lacher mit den Freundinnen wars schon gut.

@ piercedeye: uh,wenn ich das sage,dann machst dus...naja,wenn das mal kein kompliment ist ;)

also lighthouse (von meiner 4 in 1 dvd) war irgendwie nich so der brüller...war ganz nett,aber irgendwie nicht so spannend.
goth-der totale horror...fand ich schon besser,okay,der war jez nich so'n high-class film,aber die story war sehr originell...

Nunja, bei dir weiss ich ja, dass du in der Hinsicht einen ganz guten Geschmack hast.

Lighthouse, Goth und so, da hätte ich jetzt auch nicht soviel erwartet, die Besprechungen in der OFDB waren ja recht gemischt.

ne,ich hab da auch nich viel erwartet,aber bei dem preis ;) hab goth mit ner freundin geguckt und ansich war die story gut...aber irgendwie teilweise witzig umgesetzt :D

es kommt ja jez bald ein neuer horror in die kinos "das mädchen aus dem wasser" ...mal sehn,wie der ist...würde aber auch gerne noch THE FOG (neuaufnahme) sehen...

Line schrieb:
ne,ich hab da auch nich viel erwartet,aber bei dem preis ;) hab goth mit ner freundin geguckt und ansich war die story gut...aber irgendwie teilweise witzig umgesetzt :D

es kommt ja jez bald ein neuer horror in die kinos "das mädchen aus dem wasser" ...mal sehn,wie der ist...würde aber auch gerne noch THE FOG (neuaufnahme) sehen...

das lohnt sich nciht, glaub mir, das lohnt sich echt nicht... die geister sehn aus wie witzfiguren! Da vergeudest du 90 Minuten deines Lebens!!!

KatzenPowerGirl schrieb:
Also,ich hab noch nicht so viele Horrorfilme gesehen(bin ja erst 12)aber die besten die ich bisher gesehen habe sind:

-The Others

-Die Zahnfee(klingt nicht gruselig ist aber einer der Schlimmsten)

-Das Geisterschloss(der ist der schrecklichste den ich je in meinem leben gesehen hab)

Also ich hab mit 12 angefangen welche zu gucken... damals waren es jedoch noch etwas langweilige "Hollow Man" und "Der Exorzist" ... "Die Zahnfee"( eig. Der Fluch von Darkness Falls) Ist wirklich nicht schlecht, nur einer der schrecklichsteN? Hast wirklich nicht viele gesehen, oder? Genau wie das Geisterschloss, ein Horrorfilm kann gar nicht so schrecklichs ein, wenn er FSK 12 hat.,..

damals war ich 12 ^^ fand die aber schon damals nicht der hamma... aber von "Der Exorzist" war ich dermaßen enttäuscht... stinklangweilich... :-(

@Line: so richtig langweilig fand ich Hollow Man nicht, nur hatte ich von einem Film des Regisseurs von Robocop und Total Recall mehr Brutalität erwartet bei den Mordszenen. 'N bisschen lasch und blutleer irgendwie.

Da fällt mir mal was ein...

Als ich 14 oder so war, bin ich mit meiner Mutter mal in den Elektro-Fachmarkt.
Sie hat nach einer CD gesucht und ich bin in die DVD-Abteilung gegangen. Gaaaanz zufällig (;) ) bin ich dann mal an den "Ab 18"-Filmen vorbeigegangen.
Jedenfalls hat ganz vorne und gut sichtbar eine DVD gestanden, auf dem so ein etwas dickerer Typ (anscheinend die Hauptperson) abgebildet war. Dieser Typ war, wenn ich mich recht entsinne, gelb und blau angemalt. Hab auch mal gelesen worum es geht, kann mich aber nicht mehr entsinnen. Ich bin mir ganz unsicher, aber es könnte sein, dass der Typ seine Opfer in einer Art Keller hält und dann quält???
Kennt vielleicht jemand diesen Film und kann mir mal den Titel sagen?
Möchte ihn weder kaufen noch anschauen, aber ich suche schon ziemlich lange nach dem Titel, aber er fällt mir nicht mehr ein.

Wozu ich aber jetzt noch sagen muss, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, ob das überhaupt ein Horrofilm war...
Er stand auf jeden Fall zwischen anderen Horrorfilmen. Ich hoffe, ich trete hier jetzt nicht ins Fettnäpfchen und hab da einen Film gesehen, der einem anderen Genre "ab 18" angehört :ohoh: . Veilleicht war es ja auch so ne Art Horrorkomödie? Ich weiß es nicht mehr...

@Finja: hab leider keine Art, welcher Film das sein könnte.

@line: was ich bei Hollow Man ungünstig fand war auch, dass es eigentlich kaum positiv gestaltete Charaktere gab, mit denen man sich identifizieren konnte, bzw. mit denen man mitleiden konnte.

So liebe Leute, ich stehe vor einem Problem.
Mein kleiner Bruder (12 1/2 Jahre alt) möchte einen Horrorfilm
zu Halloween schauen, möchte aber eher einen Softie-Film der eher zum lachen ist. Auch keinen Abschlachtfilm bitte. Bei meinen Empfehlungen meinte meine Mum das der dann sein leben lang heulend im Bett liegen würde o.o
Naja, vielleicht habt ihr da etwas, was für son kleinen Bub genau richtig ist :D Aber bitte nicht Scary Movie, den kennen wir alle schon :)
Es soll auf jeden Fall noch Komödie drin stecken:)

PhoebePiper schrieb:
So liebe Leute, ich stehe vor einem Problem.
Mein kleiner Bruder (12 1/2 Jahre alt) möchte einen Horrorfilm
zu Halloween schauen, möchte aber eher einen Softie-Film der eher zum lachen ist. Auch keinen Abschlachtfilm bitte. Bei meinen Empfehlungen meinte meine Mum das der dann sein leben lang heulend im Bett liegen würde o.o
Naja, vielleicht habt ihr da etwas, was für son kleinen Bub genau richtig ist :D Aber bitte nicht Scary Movie, den kennen wir alle schon :)
Es soll auf jeden Fall noch Komödie drin stecken:)
Dann solltet ihr euch unbedingt "Jack Frost - der eiskalte Killer" angucken! Der ist Horror+lustig! Ich hab ihn leztens mit meiner Schwester geguckt. Der ist ab 16.

B000068UXP.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

http://www.amazon.de/Jack-Frost-eiskalte-Michael-Cooney/dp/B000068UXP

Zuletzt bearbeitet:
Okay und wie alt bist du?
Um was geht es denn da?
Also mein Bruder hat allein schon Ausschnitte von
The Ring gesehn hehe.. saß heulend im Bett und hatte Angst
das dieses Mädchen zu ihm ins Bett steigt und mit ihm kuscheln wilL :D

als ich ihn gesehen hab war ich 14. also er ist nich soo schlimm. im gegensatz zu the ring ist es eine lachnummer. ;)

Okay dann vielen Dank.
Ich finde Gläserrücken sau unheimlich xD
Funktioniert das?
Da das hier nicht ernwünscht ist bitte per Pn sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jack Frost - der eiskalte Killer ist allerdings FSK16, er hat zwar seine komischen Stellen (hauptsächlich durch beabsichtigt billige Machart und dumme Sprüche), aber ist auch recht blutig und brutal.

Für einen 12jährigen wäre wohl eher passend sowas wie Addams Family.

PhoebePiper schrieb:
Okay dann vielen Dank.
Ich finde Gläserrücken sau unheimlich xD
Funktioniert das?
Da das hier nicht ernwünscht ist bitte per Pn sagen :D
Doch doch, ob es funktioniert kann ich hier sagen, solange ich nicht sage wie man das macht. Ob es funktioniert oder nicht hängt davon ab ob man auch daran glaubt. Wer Angst davor hat oder Scherze darüber macht, dem wird das nicht gelingen. Viele sagen das man es selbst beinflusst und ohne das man es selber merkt das Glas bewegt, aber ich finde das ist Quatsch. Es gibt viele Übernatürliche Sachen und man sollte nicht versuchen, für alles eine wissenschaftliche Erklärung zu finden.

Also ich bin ein grosser Horror Filme fan...Und ich habe mir schon mehr als 300 angesehen:D :D :D
Hier sind ein paar Beispiele:

Das Omen
Final Destanation 1, 2 und 3
Die Vegessenen (es stand zumindest das es ein Horror ist)
Exorzist
The Ring 1 und 2
Silent Hill
The Hills Have Eyes
Alone in the Dark
Saw 1 und 2
Es
Underwold Evolution
Dark Memories
13 Geister
der exorzismus von emily rose
The Grudge - der Fluch
Hostel
The Fog
Dead Tunnel
Hell - gefangene des Jenseits
The Dark
House of Wax
Resident Evile - Apocalypse
Van Helsing
Sonata (Hab gesehen,aber es ist wirklich der schlechteste Horror aller Zeiten *kotz*)
The Village - Das Dorf
Das geheime Fenster (mmmmm... mit Johnny Depp=) )
Alien Vs. Predator
Hide and Seek
Gothika
Freddy Kruger - alle Filme gesehen ( wie schön, der Klassiker :rolleyes: )
Jeepers Creepers 1 und 2
Wrong Turn
Under Wold - Extedet Cut
Ghost Ship
Fear Dot Com
Dark Wather
Die Königin der Verdammten
Sleepy Hollow (mmmm, schon wieder mit Johny...:) )
From Hell (suppi, der ist auch mit Johnny...:cool: )
Hannibal
Blair Witsh
Blair Witsh 2
Scream 1, 2 und 3 ( Find ich witzig:lol: )
Ich weiss noch immer, was du lezten Sommer getan hast
Interview mit einem Vampir

Und so weiter...hab keine lust mehr zu schreiben....:scream:

Meine Favoriten sind:

aloneinthedarkposter215b48.gif
[/url][/IMG]
finaldestination2bf9.jpg
[/url][/IMG]
fd1posterbd5.jpg
[/url][/IMG]
finaldestination3cb9.jpg
[/url][/IMG]

Sawmovieimage6559711bcd.jpg
[/url][/IMG]
saw2cb7.jpg
[/url][/IMG]
poster56b.jpg
[/url][/IMG]

Ich epfele euch es anzuschauen

( Und nicht vergessen alle Johnny Depp Filme :D :D :D )

also ich finde in horrorfilm fast garnix eklig, auch keine abgehackten köpfe, aber dieser fingernagel ist zum kotzen.

PhoebePiper schrieb:
Was ist das für ein Film die Addams Family?
Die Addams Family ist eine etwas seltsame Familie mit starkem Hang zum Morbiden, verkörpert in zwei Fernsehserien, zwei Kinofilmen und einem Videofilm. Die Filme zumindest sind Gruselkomödien, die ihren Humor aus absurden Situationen und schwarzem Humor ziehen. Mehr darüber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Addams_Family

@Mondschein: schlimmer gehts immer... wenn ich so an die Szene mit den blutenden Augen aus "Gates of Hell" denke...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten