Horrorfilme

Im normalen Tv wäre es sicher sowieso ohne Ende geschnitten.

Ich freu' mich schon auf Saw 3. Vielleicht wird der ja noch besser als die ersten beiden Teile.

oh ja die guten alten horrorfilme ich weiß nur noch n paar

-arrack attack
-house of wax
-frankenstein (mary shelley)
-blair witch project 1+2
- the sixth sense (aber nur zur hälfte hab ausgemacht, als der eine junge dem jungen die waffe seines vaters zeigen wollte mit blutverschmierten kopf -.- )

Ö.ö andere weiß ich jetzt momentan nicht mehr. ich darf viele nicht anschauen (mein papa hat ne horrorfilm dvd sammlung, da is auch tanz der teufel mitbei .___.)

Ireth_Elensar schrieb:

-arrack attack
-house of wax
-frankenstein (mary shelley)
-blair witch project 1+2
- the sixth sense (aber nur zur hälfte hab ausgemacht, als der eine junge dem jungen die waffe seines vaters zeigen wollte mit blutverschmierten kopf -.- )

Ö.ö andere weiß ich jetzt momentan nicht mehr. ich darf viele nicht anschauen (mein papa hat ne horrorfilm dvd sammlung, da is auch tanz der teufel mitbei .___.)

arac attack is eher komödie, fand ich....
house of wax war absoluter müll, lohnt sich dennoch zu gucken, weil Paris Hilton darin stirbt...
Frankenstein ist auch kein richtiger horror, aba sehenswert....
blair witch project, hab ich nur den ersten gesehn, der zweite soll müll sein...
the sixth sence bin ich 2x eingepennt bei und beim dritten mal wusste ich das ende schon... der is langweilich.....

Naja, also ich hab mir Saw angeschaut, ich fand ihn (bis auf einer stelle) nicht so schlimm.... das schlimmste Teil war bloß, wo sich der eine den Fuß abgesägt hat... :scream:
House of wax hab ich auch gesehn, der is (meiner meinung nach) nicht so schlecht... es gibt viele Filme die schlechter sind...
Ein normaler Film ist auch noch ( ich weiß nicht ob der hier schon erwähnt wurde...) : Creep... ( mit Franka Potente)

Ist Final Domination ein Horrorfilm ? Ja ein bissle würd ich schon sagen^^.
Zumindest ist der richtig klasse und mächtig böse. :D

Also,für mich sind die besten horrorfilme eindeutig Blair Witch I und II.
Zwar werden die nach ner Zeit langweilig,aber ich finde die immer sehr
gut.Ich weiß nicht warum.Ich denke mir mal,das die Blair Witch Teile
allgemein sich von anderen Horrofilmen unterscheiden.Es fängt schon
alleine mit der geschichte an.Bei den meißten Horrorfilmen ist es ja so,
dass irgendwelche Leute in irgendwelche alten Villen gehen.Hier ist das
ganze vollkommen anders.Sommer 1769:Es fängt alles mit einer Frau
namens Elly Kedward an.Später bezeichnete man sie nur noch als hexe von Blair.
Sie wurde,nachdem einige Kinder behauptet haben,dass Elly Kedward sie
in eine Hütte gelockt habe um ihr Blut auszusaugen mitten im Winter in
den heutigen Wald Black Hills geschickt.Dort wird sie auch den Tot gefunden haben.
Zwischen 1785 und 1940 sind dann auch ein paar Kinder
entführt wurden.Robin Weaver taucht drei Tage nach ihren verschwinden
auf der Veranda ihrer Großmutter wieder auf.1886 wurde auch mal ein Suchtrupp
umgebracht(geschichte von Coffin Rock).1941 kam dann ein Einsiedler und verkündete
dass er "endlich fertig sei".Wenig später wurden
7 Kinderleichen bei der Hütte jenen mannes gefunden.

Also,ist jetzt zimlich lang geworden,aber das ist jetzt sehr grob die Geschichte.Und dann setzt halt im Jahr 1994 Blair Witch Project an.

Nach meiner Meinung ist der Film anders als andere Horrorfilme,auch wenn
er jetzt nicht wirklich sehr Horrormäßig ist.Blair Witch 2 finde ich etwas
schlechter als den ersten gemacht,aber insgesamt finde ich den auch noch gut.
Ich freue mich schon auf Blair Witch 3,auch wenn der angeblich erst
2008 rauskommen soll.

Kutarum

Kutarum schrieb:
Also,für mich sind die besten horrorfilme eindeutig Blair Witch I und II.
Zwar werden die nach ner Zeit langweilig,aber ich finde die immer sehr
gut.Ich weiß nicht warum.Ich denke mir mal,das die Blair Witch Teile
allgemein sich von anderen Horrofilmen unterscheiden.Es fängt schon
alleine mit der geschichte an.Bei den meißten Horrorfilmen ist es ja so,
dass irgendwelche Leute in irgendwelche alten Villen gehen.Hier ist das
ganze vollkommen anders.Sommer 1769:Es fängt alles mit einer Frau
namens Elly Kedward an.Später bezeichnete man sie nur noch als hexe von Blair.
Sie wurde,nachdem einige Kinder behauptet haben,dass Elly Kedward sie
in eine Hütte gelockt habe um ihr Blut auszusaugen mitten im Winter in
den heutigen Wald Black Hills geschickt.Dort wird sie auch den Tot gefunden haben.
Zwischen 1785 und 1940 sind dann auch ein paar Kinder
entführt wurden.Robin Weaver taucht drei Tage nach ihren verschwinden
auf der Veranda ihrer Großmutter wieder auf.1886 wurde auch mal ein Suchtrupp
umgebracht(geschichte von Coffin Rock).1941 kam dann ein Einsiedler und verkündete
dass er "endlich fertig sei".Wenig später wurden
7 Kinderleichen bei der Hütte jenen mannes gefunden.

Also,ist jetzt zimlich lang geworden,aber das ist jetzt sehr grob die Geschichte.Und dann setzt halt im Jahr 1994 Blair Witch Project an.

Nach meiner Meinung ist der Film anders als andere Horrorfilme,auch wenn
er jetzt nicht wirklich sehr Horrormäßig ist.Blair Witch 2 finde ich etwas
schlechter als den ersten gemacht,aber insgesamt finde ich den auch noch gut.
Ich freue mich schon auf Blair Witch 3,auch wenn der angeblich erst
2008 rauskommen soll.

Kutarum

Hört sich gut an, aber ich hab den Film leider noch nicht gesehn... :ohoh: Läuft der irgendwann im Fernsehn?

lief erst.... also musst warten... Blair Witch Projekt (1) ist zwar ab 12, aber absolut sehenswert... ich habe gezittert ;-) und das, kommt so gut, wie nie vor!!!!
Aba absolut Sehenswert: THe Hills have eyes!
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Final Destination 1+2 (3 is doof- fehlt die Story)
Halloween (en Klassiker)
Freitag, der 13.
und SAW

borny268 schrieb:
lief erst.... also musst warten... Blair Witch Projekt (1) ist zwar ab 12, aber absolut sehenswert... ich habe gezittert ;-) und das, kommt so gut, wie nie vor!!!!
Aba absolut Sehenswert: THe Hills have eyes!
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
Final Destination 1+2 (3 is doof- fehlt die Story)
Halloween (en Klassiker)
Freitag, der 13.
und SAW
Von The Hills have eyes hat ein freund von mir schon erzählt.. ich hab bisher nur den Trailer gesehen... hieß der nicht auf deutsch: der hügel der blutigen augen, oder so? :ohoh:
Saw hab ich gesehn, aber nur den 1. Teil, der war ganz ok...
Final Destination 1 hab ich zur hälfte angeschaut, hat mir aber nicht wirklich gefallen... und Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre soll richtig krass sein :ohoh: ( hab ich aber auch noch nicht gesehn)

"Hügel der blutigen Augen" ist der Titel, unter dem Wes Cravens Film "The Hills have Eyes" in Deutschland veröffentlicht wurde, das Remake von Alexandre Aja wurde hier als "Hills have Eyes" veröffentlicht.

borny268 schrieb:
arac attack is eher komödie, fand ich....
house of wax war absoluter müll, lohnt sich dennoch zu gucken, weil Paris Hilton darin stirbt...
Frankenstein ist auch kein richtiger horror, aba sehenswert....
blair witch project, hab ich nur den ersten gesehn, der zweite soll müll sein...
the sixth sence bin ich 2x eingepennt bei und beim dritten mal wusste ich das ende schon... der is langweilich.....

duuu bist ja auch n junge und hälst mehr aus, aber bei meiner empfindlichen psyche .___.

Ireth_Elensar schrieb:
LOL The sixth sence ist ein Thriller und kein Horror^^ Ich finde den Film aber trotzdem toll, hab ich sicher schon 6 mal gesehen.

Ansonsten find ich Final Destination 1-3 richtig klasse und Saw 1 und 2. Und 3 will ich auch endlich mal gucken.
Hm es gibt so viele tolle Horrorfilme aber wenn man die mal aufschreiben will fallen sie einem nicht ein -_- The Ring 1 und 2 fand ich auch gut.
The Cube war auch so lala^^ Sowas wie Tierversuche halt nur mit Menschen die von einem "Käfig" zum nächsten laufen und in manchen "Cubes" qualvoll sterben. Hach ich liebe es ^.^

Ja, The sixth sense ist nicht schlecht, aber halt kein Horror... ich würd "der verbotene schlüssel" auch nicht zu horror zählen... der ist harmlos, aber nicht schlecht... :) The grudge hab ich gestern angeschaut, der is ganz ok... kam mir aber sehr kurz vor

ewwa schrieb:
Ja, The sixth sense ist nicht schlecht, aber halt kein Horror... ich würd "der verbotene schlüssel" auch nicht zu horror zählen... der ist harmlos, aber nicht schlecht... :) The grudge hab ich gestern angeschaut, der is ganz ok... kam mir aber sehr kurz vor
Der verbotene Schlüssel is laangweilig. Genau wie The Ring, wenn man ihn schon 6x gesehn hat. Aber saw ist echt echt gut! :-)

@Rubbeldiekatz
(ich zitier dich iwie gern XD)
Der Film soll mies sein ^^

Also ich fand Saw jetzt nicht so gut :ohoh: Eher mäßig. Der verbotene Schlüssel ist von der Story her nicht schlecht, aber eben kein Horror... The ring hab ich nicht 6x gesehn, deswegen find ich ihn noch ganz gut :)
Naja, hat einer von euch schon The grudge 2 im Kino gesehn? Wie ist er denn so? Ich hab bisher nur den 1.gesehen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfele noch ma ;-)

Ich setze hier noch einmal meine Empfelungen, was Horrorfilme angeht ^^

also:
  • The Hills have Eyes - Absolut sehenswert!
  • Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre - Schocker!
  • SAW 1+2 - Kein Horror, aba kultiger Psychothriller!!!
  • SCREAM - Geniale Trilogie mit dem Maskenkiller!
  • Freitag, der 13. I-V - Jason Vorhees! Wer den nicht sieht, hat ne "Horrorfilm-Bildungslücke" ^^ Lohnt sich mehr, VOR "Freddy vs. Jason" zu gucken.
  • Nightmare on Elm Street - Nicht großer Horror... aber auch kult!
  • Final Destination 1+2 - Cool anzusehen, wie Teenis durch "Zufälle" sterben!
  • Wrong Turn - The Hills have Eyes im WALD!
  • Blair Witch Project - Brauch ich jawohl nix zu sagen!
So, des was erst ma... falls ich ma neue Favoriten habe, werde ich sie euch natürlich mitteilen!

mfg borny :hallo:

Blair Witch Priject is der Absolute Kult..ich fand ihn irgendiw lustig. Liegt aber darasn das mich lediglich Spinnen schocken...*pfui*

Also ich stehe ja ziemlich auf Amateur Splatter, da gibt es so richtig geile schwarzhumorige Machwerke, mein Absoluter Favorit ist eigentlich Olaf Ittenbach und Filme von ihm wie Premutos, Black Moon, Beyond the Limits, Garden of Love, Chain Reaction, Olaf Ittenbachs Familienratgeber (absolut böses und politisch unkorrektes Werk das :scream: zum schreien).

Hmm was ich auch noch geil fand war Slither obwohl das auch eher ne Komödie ist :lol:

An die Ittenbach-Filme kommt man aber nicht so leicht zu günstigen Preisen ran, oder? Beim DVD-Händler meines Vertrauens jedenfalls sollten Premutos und Beyond the Limits jeweils 29€ kosten (und der hat nicht generell hohe Preise, Terminator 1 Special Edition und Robocop Directors Cut gabs bei ihm für je 10€)

PiercedEye schrieb:
An die Ittenbach-Filme kommt man aber nicht so leicht zu günstigen Preisen ran, oder? Beim DVD-Händler meines Vertrauens jedenfalls sollten Premutos und Beyond the Limits jeweils 29€ kosten (und der hat nicht generell hohe Preise, Terminator 1 Special Edition und Robocop Directors Cut gabs bei ihm für je 10€)

also die letzten von Ihm, Garden of Love, Familienratgeber und Chain Reaction sollte man relativ günstig bekommen allerdings auch nicht bei Media Märkten oder sowas.

Hmmm Beyond the Limits habe ich Anfang 2006 gekauft und nur 13€ bezahlt (bei DTM.at mittlerweise 7.99€)und der war neu und nicht gebraucht oder sowas. Die anderen wie Premutos könnten tatsächlich schon recht teuer sein und ich habe die auch nur in einer Box aus Österreich wo die drin sind und die wird auch schon zu horrenden Preisen gehandelt :naja:

Hm, interessieren tun mich von ihm allerdings nur die beiden genannten, evtl noch Garden of Love und Chain Reaction.
Vom Familienradgeber hab ich nen Trailer gesehen, den fand ich nicht so toll.

PiercedEye schrieb:
Hm, interessieren tun mich von ihm allerdings nur die beiden genannten, evtl noch Garden of Love und Chain Reaction.
Vom Familienradgeber hab ich nen Trailer gesehen, den fand ich nicht so toll.

Also Chain Reaction kommt wohl bald uncut auf DVD und Garden of Love ist von XT erhältlich. Familienratgeber ist auch weniger n Horrorfilm als ne gaaaanz böse Satire. Beyond the limits ist uncut von XT Video über http://www.dtm.at erhältlich für 7.99€ und bei dem anderen schaue ich mal vielleicht finde ich ja noch ne günstige Bezugsadresse :)

Zuletzt bearbeitet:
=) Ja völlig ohne Probleme, ist wenn ich nicht auf Trödel Märkten kaufen meine Bezugs Adresse Nummer eins. Gute Preise, toller Service, schnelle Lieferung. Wenns bei denen nicht erhältlich ist ist es entweder Out of Print oder Cut ansonsten bieten die es an.

Hm, merk ich mir dann mal, hab ja noch einiges auf der Liste, was ich mir noch anschauen will...
- Saw 2 Directors Cut (erscheint im Februar)
- Hills have Eyes Unrated
- Basket Case
- Brain Damage

Hier haben ja sicherlich einige Ju-On 2 gesehen...
Nunja, ich habe ihn mir heute mit einem Kumpel angeguckt...und kann da einfach keinen Sinn und Zusammenhang verstehen.
Also, die erste Hälfte find ich noch halbwegs verständlich.
Am Anfang verliert die "Hauptperon" ihr Baby. Dann wollen sie eine Doku über ein altes "Geisterhaus" drehen. Okay, und dann sterben viele aus dem Team. So, bis dahin bin ich noch mitgekommen...aber dann?
Am Ende bekam die Hauptperson dann doch ein Kind. Aber sie hatte ihres doch verloren? Dann kam dieser Geisterjunge und das Geistermädchen aus ihr raus...und dann plötzlich lag da irgendwas und man hörte Babygeschrei...war das jetzt ihr Baby oder nicht?
Und dieses Mädchen, was dauernt zwischen "Geisterhaus" und irgendeinem Theaterstück (oder was das war?) gewandelt ist...wer war das nun schon wieder?
Die amerikanische erste Fassung habe ich ja schon nicht ganz verstanden, aber diese war meiner Meinung nach viel zu viel kompliziert...oder gab es da überhaupt einen Zusammenhang?

Hab ich euch schonmal von Jeepers Creepers 2 erzählt (Für mich jetzt Cheeper Creeper :lol: ) ?
Naja so einen Schund hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Am Anfang war ja alles ok...
Unheimliche Visionen, düstere Schockszenen, aber was dann kam....
Langweilige Ekeleffekte, kaum Spannung, oberflächliche Teenies....:naja:
Gegen Ende wurde er auch noch unfreiwillig komisch....:lol:
Aber egal..in direkter Konstellation zu Texas Chainsaw Massacre zieht der Film absolut den kürzeren, den TCM ist hart, spannend und gut gespielt..:)

Der erste war schona bsoluter Obermist! TCM Ist einer, der geilsten Filme überhaupt! Aba auch genial ist: "The Descent", "Nightmare on Elm Street" (absoluter Klassiker/ krieg immer ne Gästehaut wo Freddy mit seinem Messern am Rohr langratscht ) oder auch oberekelhaft ist: "The Hills have eyes" (2006) ^^

Mark-5000 schrieb:
Der erste war schona bsoluter Obermist! TCM Ist einer, der geilsten Filme überhaupt! Aba auch genial ist: "The Descent", "Nightmare on Elm Street" (absoluter Klassiker/ krieg immer ne Gästehaut wo Freddy mit seinem Messern am Rohr langratscht ) oder auch oberekelhaft ist: "The Hills have eyes" (2006) ^^
Jeepers Creepers fand ich an sich gelungen, z.T. aber irgendwie fade.

Und nicht zu vergessen "Freitag der 13." mit Jason Vorhees.. mein Favorit ^^

Oh Mann, dings ... hab neulich "The Hills Have Eyes" gesehen, kennt den hier jemand? Ich muss sagen.. hab schon lange nicht mehr so nen dämlichen Film gesehen, und mir wurde immer gesagt, der sei ja so heftig und krass und toll und boah.. vielleicht lags ja daran, dass ich mich aufs Essen konzentriert hab. :rolleyes:

@noise: Den kenn ich. Fand ich auch nicht so toll. Irgendwie langweilig...

Meine Lieblingshorrorfilme sind Hide and Seek und Friedhof der Kuscheltiere.

noise schrieb:
Oh Mann, dings ... hab neulich "The Hills Have Eyes" gesehen, kennt den hier jemand? Ich muss sagen.. hab schon lange nicht mehr so nen dämlichen Film gesehen, und mir wurde immer gesagt, der sei ja so heftig und krass und toll und boah.. vielleicht lags ja daran, dass ich mich aufs Essen konzentriert hab. :rolleyes:
Naja... so toll - wie oft gesagt wurde - fand ich ihn auch nicht. Aber direkt schlecht ist er auch wieder nicht. Eher so ein "Mittelding" :D

hey im mom mag ich Saw 2 ganz gerne der is sau cool wo der eine typ da ins becken mit den spritzen geworfen wurde und so (ich will ma net zuviel verraten) des sau cool also meine empfelung SAW2

noise schrieb:
ich fand ihn auch total blöd ;)
ich konnte ihn auch nicht am stück anschauen, so bescheuert war der. hab das auf zwei tage verlegt :D nachts angefangen und beim mittagessen zuende geschaut.. den kann man nur mit nebenbeschäftigungen ertragen.

durfte am samstag "the grudge 2" ertragen. schrecklich langweiliger film.. fast so lächerlich wie scream.. sobald diese "schaurige" musik ertönt, ist das kleine kind mit dem angemalten gesicht nicht mehr weit entfernt.. offensichtlicher gehts nicht.. die story ist einfach nur bescheuert und viele szenen erinnern an eine schlechte kopie von "the ring".
kann man nur von abraten. der erste war ja schon super schlecht..

navi schrieb:
durfte am samstag "the grudge 2" ertragen. schrecklich langweiliger film.. fast so lächerlich wie scream.. sobald diese "schaurige" musik ertönt, ist das kleine kind mit dem angemalten gesicht nicht mehr weit entfernt.. offensichtlicher gehts nicht.. die story ist einfach nur bescheuert und viele szenen erinnern an eine schlechte kopie von "the ring".
kann man nur von abraten. der erste war ja schon super schlecht..
Komisch ich habe viele gute Rezessionen zu diesem Film gelesen...
Sogar das die beiden Filme bereits Kult sind Ò_o
Naja hab wahrscheinlich nur geträumt...:sleep: :lol:

hat jemand von euch mal cradle of fear gesehen? in der englischen version? der film an sich hat richtig miese effekte, keine wirkliche handlung und relativ schlechte schauspieler... Aber ich liebe diesen film xD vielleicht liegts auch nur an Dani, aber ich find, der Film hat was

Hier gibt es einige, die über jeden nur erdenklichen Horrorfilm zu meckern haben. Was ist denn deiner Meinung nach, navi, ein richtig guter Horrorfilm?
Es mag sein, dass er DIR nicht gefällt, aber an sich kann man nicht sagen, dass die Filme eine schlechte Story haben oder gar wie ein Abklatsch eines anderen wirken. Bei "The Grudge" scheinst du eine(r) von wenigen zu sein, die so viel zu kritisieren haben, aber naja.. jedem das seine.

navi schrieb:
durfte am samstag "the grudge 2" ertragen. schrecklich langweiliger film.. fast so lächerlich wie scream.. sobald diese "schaurige" musik ertönt, ist das kleine kind mit dem angemalten gesicht nicht mehr weit entfernt.. offensichtlicher gehts nicht..
Ging mir genauso. Es war immer so ein "Schockmoment" (naja) und dann gleich nächste Szene. War wirklich etwas ermüdend.

Mir hat der erste noch besser gefallen. ;)

Leeloo schrieb:
Ging mir genauso. Es war immer so ein "Schockmoment" (naja) und dann gleich nächste Szene. War wirklich etwas ermüdend.

Mir hat der erste noch besser gefallen. ;)

Der japanische ist gut wenn die alte die Treppe runterkommt,seit Monaten keine Hausordung mehr mach..... Und ich geb mich nur mit Horror ab!!!
Haha der Hammer!

Gruß an alle Sim - Fans!!
Schatzis schreibt mer halt mal .bin neu hier, habe echt noch nie in an Forum geschrieben!

von euem Goth - Sim Fan !!!!!! :hallo:

:lalala: Es gibt bald Jahreszeiten:lalala: Juhu!!!

Ich such so einen Film, weiß nicht genau ob es ein Horrorfilm war, wo drin vorkam ,,Erinnerst du dich noch an das grüne Kacka von gestern?" XDD Also ich weiß nicht ob der Film so bekannt ist.

Blood Red Sandman schrieb:
hat jemand von euch mal cradle of fear gesehen? in der englischen version? der film an sich hat richtig miese effekte, keine wirkliche handlung und relativ schlechte schauspieler... Aber ich liebe diesen film xD vielleicht liegts auch nur an Dani, aber ich find, der Film hat was

Ja, ich hab den hier auf DVD ungekürzt in der Black Edition von Dragon.
Teilweise gehen die Effekte ja sogar, aber immer wenn der Computer herhalten musste, siehts mies aus.
Trotzdem mag ich den Film auch, ums mal mit deinen Worten zu sagen "der Film hat was", und das ist nicht nur Dani, denke ich. Liegt wohl zum Teil auch an den etwas merkwürdigen Ideen wie dem Sick Room und der Episode mit dem Einbeinigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten