Horrorfilme

gestern kamen ja 2 auf pro7 ich fand sie beide schlecht... versteh gar nicht wieso der so aufgebauscht wurde im TV??
Ich fand beide waren wirklich nur langweilend und der zweite erinnerte mich irgendwo an Shinning... oder?? geht das nur mir so
 
Tja, Geschmäcker halt. ^^

"Dawn of the Dead"... sollte ich mal gucken, hab aber im Moment keine große Lust auf Zombie-Filme.. Und wenn schon, guck ich mir das Orginal an, auf Remakes kann ich im Moment verzichten :P *ja, jetzt fängt das wieder an*

Na ja, ich hab letztens auch wieder "Tanz der Teufel" geguckt. Der ist wirklich nicht schlecht, zwar mies gemacht... Aber der Film bleibt trotzdem einer meiner Lieblingshorrorfilme... %) "Die Vögel" hab ich auch mal wieder geguckt... Ich mag Tierhorror, die Vögel waren zwar auch mies gemacht, aber der Film war an sich super... Ich mag alte Horrorfilme, die sind meistens richtig gut. :D Wobei ich immer sauer bin, wenn so Leute meinen, sie seien die größten Horrorfreaks überhaupt und dann kennen die nicht einen Klassiker... oô :ohoh:
 
Mal ne Frage. Ich hab neulich so nen total schlechten Horrorfilm gesehen, da sind irgendwelche Leute auf nen Geburtstag eingeladen worden, wo jeder nen Check kriegt, der die Nacht in so einer ehemaligen Irrenanstalt aushält, wo Menschen zu Tode gefoltert wurden und bei einem Aufstand Ärzte und Insassen verbrannt sind. Die Frau ist dort mit ihrem Mann, der mehrere Vergügungsparks besitzt und beide reden die ganze Zeit darüber, dass sie sich gegenseitig umbringen wollen. Und dann sind eben verschiedene Leute eingeladen, die keiner kennt, die aber wie es sich später rausstellt alle verwand sind mit den toten Ärzten, die die Patienten gefoltert haben.
Am Ende fliegt so n Ding durch die Gegend, indem die ganzen Seelen gefangen sind und jagt alle. Wirklich ein Schrottfilm, aber vielleicht weiß einer den Namen, ich will im Internet nach dem Sinn davon gucken.

Ebenso wenig verstanden habe ich den Film "13 Geister", der wirklich total schlecht war. Warum wird diese Frau, die der Familie am Anfang hilft, plötzlich böse? Warum ist Cyrus wieder lebendig? hää?
 
Der Film hieß (House on) Haunted Hill.
 
Ich habe am Wochenende Chucky die Mörderpuppe geguckt :D
Lustig wie Freddy ( na ja, nicht ganz so. Freddy ist meine Nummer 1 ^^)

Trotzdem mag ich den Film. Chucky ist eine ganz widerwärtige, böse, unartige Sch'eißpuppe.
Ich hab mit dem kleinen Jungen richtig mitgelitten, der war so süß :rolleyes:
 
Oooh jaaaah.
Chucky ist richtig cool. :)
Der erste Teil ist wirklich gut und hat 'ne tolle Atmo.
Aber fünfte Teil war so ein Müll... :argh: Das war so lächerlich...:ohoh:
Na ja, bei Chucky ist es ja genauso, wie es bei diversen anderen Killer war: Ab Teil 3 oder 4 ist meisten Schluss, danach geht's abwärts...

Okay, über Geschmäcker lässt sich auch streiten, es gibt immernoch Menschen, die "Alien vs. Predator 2" supergeil fanden... ;)
 
Einer der coolsten Horrorfilme ist meiner Meinung nach der aller ERSTE Halloween.
Die Szene, in der Michael hinter der Hecke steht und seine Schwester beobachtet und man nur seinen Atem hört - absolut Gänsehautmäßig. In diesem Film werden viele Sache nur so angedeutet und gerade das macht ihn in meinen Augen so unheimlich. Blut sieht man, glaube ich direkt in keiner einzigen Szene.
Die Nachfolger zählen alle nicht - die waren eigentlich in meinen Augen nur Mist.

Auch absolut cool ist Scream (Teil 1!). Ich liebe diesen Film. Es ist absolut genial wie das Genre in diesem Film sich selbst verarscht und wer genau auf die Dialoge achtet und noch einige andere Wes Craven Filme kennt, findet jede Menge tolle Anspielungen. Schade, dass nach dem Film ein schlechter Teeni-Horror (Genannt seien hier zum Beispiel: Urban Legends oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) nach dem anderen kam.

Der schlechteste Horrorfilm (bzw. einer der schlechtesten - es gibt ja so viele), den ich je gesehen habe (und es echt bereue) ist Freddy vs. Jason. Eigentlich stehe ich ja auf Nightmare on Elmstreet (zumindestens der erste Teil ist echt gut), aber bei diesem Film konnte ich mich kaum halten vor Lachen. Wer lässt sich bloß ein solch schlechten Plot einfallen?

Zu Horror zählen die Filme eigentlich nicht 100%, aber ich finde die Filme von Quentin Tarantino absolut cool:Kill Bill, Pulp Fiction und Death Proof um nur mal einige zu nennen. Einmalige Musik und einfach geniale Dialoge. Der Mann hat echt ein Gespür für herausragende Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vieles aus deinem Beitrag nur unterschreiben!
Der erste "Halloween"-Film war absolut berauschend und total spannend. :scream:
Der kam noch ohne Blut aus! Oder zumindest mit wneig Blut, in der einen Szene sieht man glaub ich etwas. ;) Früher gab es so viele Filme, die trotz weniger Splattereffekte eigentlich gut sind: Candyman, Leprechaun, Halloween und eben auch der erste Chucky-Teil, um mal einige Beispiele zu nennen.:D Wenn man sich das "Halloween"-Remake anguckt, merkt man den Unterschied zum Orginal, es ist einfach mehr Gewalt vorhanden... Hach, die alten Filme bleiben immer noch die besten... Schade, dass die heute fast keiner mehr schätzt. :naja:

"Scream" ist toll, ich find den Killer, Ghostface, so geil. Ich liiiiiebe das Kostüm! :D Das Ende hat mir auch gefallen, war mal etwas anderes. Was ich ja tierisch genial fand, war der Hausmeister im ersten Teil, der einen rot-grün-gestreiften Pulli trug und Fred hieß.. :D :D :D

Ooooh jaaa, "Freddy vs Jason" war so ein erbärmlicher Müll. :ohoh:
Der hatte eigentlich gar nichts wirkliches von den Orginal-Filmen. :argh: :naja:
Und wie unsinnig die Idee doch war, es war doch von vornerein klar, dass Freddy und Jason zu den Killern zählen, die nicht sterben können..
 
Ich habe mir gestern zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder "Hellraiser: Inferno" angeschaut. Kommt vielleicht nicht an den ersten Teil ran, ist aber besser als der dritte und der vierte Teil. Splatter hält sich in Grenzen, oft wird nur angedeutet (Blut, das unter der Tür durchfließt), aber gelungene düstere Atmosphäre und ein guter, nicht zuviel eingesetzter Pinhead, der kein 08/15-Monster darstellt wie im 3. und 4. Teil, sondern sich eher als Ankläger & Richter über Thorns Sünden versteht.

Davor hatte ich noch "Night of the Living Dead" (1968, S/W-Version) eingelegt, aber nach 10 Minuten ausgemacht. Hat mich nicht (mehr) überzeugt. KA, warum der so ein Klassiker sein soll, die Filmmusik ist öde, der Zombie am Anfang sah mehr aus wie ein wütender Lebender und die Kameraführung war auch nicht besonders.
 
Gestern nacht bzw. heut morgen gabs mal wieder nen schlechten Horrorfilm. Vielleicht hat ihn jemand auch gesehen. "Mortuary" hieß er. Der Anfang schien ja noch ganz okay, aber die schauspielerische Leistung, die Story und die Dialoge waren echt nur noch zum Lachen:D Alles so ein Gemisch aus Ideen, die es schon tausendmal gab oder so. Naja^^
 
Mortuary, noch nie gehört.
Ganz furchtbar schlecht fand ich ein seltsames Filmchen namens "The Reaping", und da hat sogar Hilary Swank mitgespielt, aber das war einfach nur langweilig.
Überraschend interessant dagegen "The Attic". Und richtig gut fand ich auch "Der Nebel" (also nicht The Fog sondern die Verfilmung von der Stephen King Geschichte), vor allem der geänderte Schluss war nochmal so richtig krass. Nur die Viecher waren nicht so der Hit, aber das ist eigentlich immer so, wenn Monster auftauchen, die machen die Stimmung mehr kaputt als dass sie Angst einjagen.

Favoriten immer noch Freddy Krueger, Scream, Der Exorzist, Final Destination (aber nur der erste), Gothika...
 
Bei Final Destination fand ich den zweiten Teil besser als den ersten.

"Halloween" ist aber auch nicht schlecht. Oder "Zombies" oder wie der heißt, ist auch eklig. Aber ich stehe auf solche Filme. :)
 
Oo horrorfilme... hört sich vllt kindisch an, aber wenn etwas echt dargestellt wird habe ich überhaupt kein problem damit, aber wenn es um chucky geht kann cih nächtelang nicht mehr schlafen...:X das ist wirklich der schlimmste film den es überhaupt gibt...
 
zu Mortuary, der is unterste schublade.
final destination 1+2 waren genial. Teil 2 war sogar besser als 1! Teil 3 war *******

mein lieblingshorrorfilm bleibt bisher: "THe Descent"
 
grins ich finde das immer wieder lustig, wie die geschmäcker ausseinander gehen.
Ich finde final destination auch sehr gut...
Ich finde bei dem ersten Teil ist noch die Spannung drin um was es eigentlich geht, aber in den folgenden Teilen geht es eigentlich nicht mehr darum, es ist klar, dass am ende sowieso alle abkratzen.. das interessante ist eher auf welche kreative Art die Leute alle ums Leben kommen.

Den zweiten fand ich zugegebenermaßen echt schlecht. Ich weiß nicht was mir missfiel. Wahrscheinlich die Tatsache, dass ein neues Leben blabla den Tod überlisten könnte... Ich fand es auf jedenfall schlecht, dass die eine dann doch überlebt hat... hat irgendwie meiner meinung nach nicht zum film gepasst.
Den dritten fand ich schon wieder besser... außerdem fand ich das die Tode alle wieder sehr kreativ waren... Wem wird schon mit ner Nagelpistole in den Kopf geschossen???

Bei den Anfangsszenen finde ich müssen sie jedes mal realistisch sein.
Ich finde nämlich im Flugzeug, bei einem Autounfall und bei einer Achterbahnfahrt umzukommen, davor hat jeder irgendwo mal angst gehabt. :)

Yvonne
 
Der "heftigste" Horrorfilm, den ich bis jetzt gesehen habe, ist eigentlich kein Horrorfilm in dem Sinne.

Mein Freund und ich haben ihn am Sonntagabend geguckt. Und er lässt uns nicht los. Das Erschreckende ist wahrscheinlich, dass er auf eine wahre Begebenheit beruht.

Angucken auf eigene Gefahr!

Jack Ketchum's Evil - The Girl Next Door bei Wikipedia
Der Fall von Sylvia Likens bei Wikipedia

Ach ja, der Film ist kein Splatter. Man sieht so gut wie gar nichts. Aber gerade der Umstand, dass man sich alles vorstellen muss, macht alles noch schlimmer. Bei einem Film wo man alles sieht kann man sagen: "Wie unrealistisch ist das denn, das sieht ja so unecht aus."
Die Chance hat man hier nicht.

Sowohl mein Freund, meine Mutter als auch ich, waren kurz davor den Film einfach auszuschalten.

FSK 18
 
Leute... ich bin schokiert. Mich hat noch nie ein Film schokiert. Nocht nicht einmal Saw I-IV
Hat schon jemand von eucht den Film Inside gesehen. Ich und mien Freund haben ihn heute von der Videothek ausgeliehen bekommen... echt krass...


Jack Ketchum's Evil - The Girl Next Door bei Wikipedia
Der Fall von Sylvia Likens bei Wikipedia

Den Film habe ich auch gesehn. In der 18ner Abteilung gibt es auch so einen ähnlichen Film. Beruht auch auf wahre Begebenheit nur einen tick schlimmer.. echt traurig sowas!
 
Wenn ich 'wahre Begebenheit' und 'FSK 18' höre, denke ich sofort an "Wolf Creek". :ohoh:

Ja, von "Inside" hab ich schon gehört. Der soll wirklich heftig sein. So ungefähr wie "Frontier(s)". :ohoh:
Beides französische Filmproduktionen. :p
 
@yukiko: der war aber fake, hab ich grad gelesen ^^

inside ist mir zu wenig psycho horror und zu viel splatter.

der mit der likens hört sich intressant an..
 
Was sind eigentlich so eure Lieblingshorrorfilme, also meine sind schon seit einen jahr Texas Chainsaw Massacre und texas Chainsaw Masscre: The Beginning
und House of Wax, Wrong Turn und Saw
 
Bist du mit 14 dafür nicht etwas zu jung? TCM: The Beginning ist doch sogar indiziert... :rolleyes:

Ich hab mir gestern abend Severance angeschaut, musste dazu aber die Kinder erst ins Bett schicken.
Nicht schlecht, hätt aber durchaus etwas blutiger sein können. Dafür gabs aber keine Folterungen, die Killer haben sich bei ihren Taten nicht mit unnötigen Quälereien aufgehalten.
Gab auch ein paar nette Überraschungen, z. B. dass Tim McInerny mitspielte (hatte ihn zuletzt als Captain Darling in der 4. Staffel von Blackadder gesehen).
Oder als die eine Frau in der Nacht aufwacht und zum Bad geht und man sieht dann, dass ihr eine große Spinne (ca. 5cm Länge) auf dem Rücken rumkrabbelt. Ich hatte natürlich mit dem üblichen Klischee gerechnet, dass sie die irgendwann bemerkt und laut losschreit, aber dann stellt sich heraus, dass sie Spinnen liebt, nimmt sie sogar mit Koseworten auf die Hand und trägt sie zum Fenster - und da kommt dann der große Schrei, weil sie im Baum einen Maskierten sieht.
Der Film war übrigens mit 7,99€ beim Müller auch noch recht preiswert, inkl. schicker Aufmachung (Schuber mit Prägung, Bonus-DVD mit Making-of und Outtakes).
 
Bist du mit 14 dafür nicht etwas zu jung? TCM: The Beginning ist doch sogar indiziert... :rolleyes:

das macht doch nix, ich bin 16 und bin an die ungeschnittene deutsche
DVD von Chucky gekommen.
naja - meine favoriten sind:

  • Saw (NUR 1-3)
  • Wrong Turn (nur 1!)
  • Halloween
  • Halloween 2
  • Halloween H20
  • Halloween (2007)
  • Death Proof
  • Planet Terror
  • Chucky, die Mörderpuppe
  • Nightmare on elm street
  • Freitag der 13.
joa - dat war's was die wirklichen favoriten angeht
 
Natürlich ist 14 etwas jung für den Bereich 'Horror', aber solange man die richtige, geistige Reife für eine solche Art von Film erlangt hat, geht das in Ordnung, finde ich. ;)

[FONT=&quot]
Was sind eigentlich so eure Lieblingshorrorfilme

Es sind nicht unbedingt alle, aber die meisten:

Nightmare on Elm-Street (Teil 1+3+4+7)
Friday the 13th (Teil 1-4)
Halloween (Teil 1+2)
Evil Dead (Teil 1)

Hellraiser (Teil 1-3)
Saw (Teil 1)
Texas Chainsaw Massacre (Teil 1; 1974)
Der Exorzist (Teil 1)
Chucky (Teil 1+2+4)


Die restlichen Prequels und Sequels sind übrigends
Schrott - Schade, dass man Filmreihen immer so verhunzen muss...

Dann noch (Auch wenn es eher [Psycho-]Thriller sind)

The Ring (Teil 1; Remake)
Die Vögel (Teil 1)

Das Schweigen der Lämmer
Psycho (Teil 1; 1960)

[/FONT]
 
@Flobby: Chucky ist aber auch minimal harmloser als TCM: The Beginning...

naja - chucky is im vergleich zu TCM:-) The Beginning) ziemlich harmlos....
aber ist der echt indiziert? - Also TCM: The Beginning?
die haben doch nicht mal die US-Unrated hier rausgebracht,
obwohl es auf dem Cover steht...
ich hab den damals gesehen, als er auf DVD rauskam
videothek - (angeblich) ungeschnitten und 6 Minuten länger
als KInofassung... aber sowas kann man nicht trrauen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche DVD von TCM: The Beginning (gegenüber der amerikanischen R-Rated um 49 Sekunden gekürzt) hat die Freigabe "Spio/JK strafrechtlich unbedenklich", d. h. es besteht eine schwere Jugendgefährdung.

Zitat von schnittberichte.com:
"Die dargstellte, teilweise extrem sadistische Gewalt geht in beiden Filmen [Anm.: der andere im Artikel genannte war Saw 3] für viele sicherlich über ein erträgliches Maß hinaus, weshalb die Verweigerung der FSK den Filmen eine Freigabe zu geben, nachvollziehbar ist – für Jugendliche sind die Filme einfach nicht geeignet. Es ist bei diesen Filmen also folglich eine Frage des Rechts, ob einer der beiden aufgrund von §131 StGB (Gewaltverherrlichung) strafrechtlich relevant ist. Die FSK verliert mit der angenommenen Jugendgefährdung ihre Zuständigkeit.
Beim Texas Chainsaw Massacre waren die zwei unten aufgeführten Szenen offensichtlich nicht akzeptabel, bzw. verstoßen nach Meinung der Kommission gegen den oben genannten §131 StGB, weshalb für eine durch die SPIO/JK geprüfte Fassung Schnitte notwendig waren.
Ob man der gleichen Meinung ist, sei jedem selbst überlassen. Es ist aber nicht zu leugnen, dass beide Filme so ins Extrem gehen, dass eine rechtliche Beurteilung aufgrund des oben genannten Paragraphen sinnvoll ist. Diesen Paragraphen gibt es in Deutschland nun mal, genauso wie ein generelles Jugendschutzgesetz und die FSK sowie deren Spitzenorganisation müssen sich danach richten.
Eine ungeprüfte Veröffentlichung einer ungekürzten Fassung ist in Deutschland zwar möglich, aber wenn der Verleih durch die Prüfung der JK/SPIO bereits den Hinweis hat, dass der Film vermutlich gegen den §131 StGB verstößt, wäre die Veröffentlichung grob fahrlässig und bei einer Beschlagnahmung des Films hätte der Verleih mit empfindlichen Strafen zu rechnen."

Ich denke schon, dass das dann nichts für 14jährige ist!

(die Verleihfassung ist übrigens identisch mit der Kauffassung)

Die deutsche DVD wurde am 30. April auf Liste B indiziert. Darunter fallen Filme, die gegen §131 StGB (Gewaltverherrlichung) verstoßen, absolutes Verbreitungsverbot (also keine Werbung, kein offener Verkauf etc.).

Definitiv nichts für Minderjährige, gleichgültig, ob sie reif genug sind oder nicht.
Als seit 1,5 Jahren Stiefvater von 3 Mädels, die älteste 15, könnte das nicht verantworten.
 
@piercedeye: Ich hab das jetzt garnicht so verstanden welche Version jetzt wo wie was wann, kannst du mir vielleicht sagen obs in Österreich eine komplett ungeschnittene gibt bzw. nur wenig geschnittene?
Bzw. ob die Deutsche jetzt indiziert oder stark geschnitten ist?

Vielen Dank :)
 
Also, zusammengefasst:

- deutsche DVD basiert auf der amerikanischen Kinofassung, ist aber gegenüber dieser um 49 Sekunden gekürzt, Freigabe "Spio/JK strafrechtlich undenklich" ( = schwere Jugendgefährdung), seit April indiziert, somit nicht mehr im normalen Kaufhaushandel zu erwerben (die meisten wie Saturn oder Müller führen einfach keine Filme mit Spio/JK-Freigabe)
- österreichische DVD ist identisch zur deutschen DVD, Unterschied ist nur, dass der Film dort mit der Freigabe ab 16 durchgekommen ist
- in der Schweiz ist ein ungekürztes Bootleg ( = professionell gemachte Raubkopie) erschienen
- niederländische DVD basiert auf der amerikanischen Unrated-Fassung (also länger als die Kinoversion), hat aber nur englische Tonspur und niederländische Untertitel

Weitere Infos hier:
http://www.ofdb.de/film/104323,The-Texas-Chainsaw-Massacre-The-Beginning
 
A Nightmare on Elm Street 1-7

Yeah Freddy Krüger!!


1, 2, Freddy kommt vorbei.
3, 4, Er steht vor deiner Tür.
5, 6, Es holt dich gleich die Hex.
7, 8, Es ist gleich Mitternacht.
9,10, Du darfst nicht schlafen gehn.


:D
 
Ich mag das Orginallied in Englisch lieber.
Im Deutschen finde ich nur das gut, das im ersten Teil verwendet wurde. Die Freddy-Songs wurden ja von Film zu Film immer wieder verändert.

@PiercedEye: Ach, wenn das so ist. ;) Ich fand den Film jedenfalls grottenschlecht. :naja: Mal wieder so eine dumm-dämliche Brutalproduktion ohne jegliche Spannung - da ist es sogar interessanter Gras beim wachsen zu zusehen.
 
@piercedeye: wusst ich nicht ^^ aber der film war sowieso doof :P

A Nightmare on Elm Street 1-7

Yeah Freddy Krüger!!


1, 2, Freddy kommt vorbei.
3, 4, Er steht vor deiner Tür.
5, 6, Es holt dich gleich die Hex.
7, 8, Es ist gleich Mitternacht.
9,10, Du darfst nicht schlafen gehn.


:D

das ist die schlimmste fassung vom Lied...

Das ist das Original: (Deutsches Original ;) )
Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
Drei, vier, verschließ bloß deine Tür
Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, wir woll’n nicht schlafen gehn!
 
Hab mir TCM:TB gar nicht angeschaut bisher.
Horror ok, aber Folterszenen mag ich überhaupt nicht. Splatter allgemein lieber in Funsplatter-Form (z. B. Bad Taste oder Story of Ricky)

Die Übersetzung trifft das Original auch besser:
One-Two: Freddy's coming for you
Three-Four:Better lock your doors
Five-Six: Grab a crucifix
Seven-Eight: Gonna stay up late
Nine-Ten: Never sleep again
 
@ PiercedEye: Eine 14jährige weiß doch, dass der Film nicht Wirklichkeit ist und diese Altersfreigaben sind eh Müll, es gibt ja sogar CDs [wtf?], die erst ab 18 sind. Und welche Gefahren sollen von einem blöden Film ausgehen? Da ist doch jeder Klassenkamerad gefährlicher...

Und die Freddy-Filme sind doch Komödien. ô_o Also, aus meiner Sicht. Und die Splatterfilme sind nicht gruselig, eklig vllt., aber gruselig? Ich finde, dass es immer noch keinen besseren Horrorfilm gibt als The Ring. <3
 
Und die Freddy-Filme sind doch Komödien. ô_o Also, aus meiner Sicht. Und die Splatterfilme sind nicht gruselig, eklig vllt., aber gruselig? Ich finde, dass es immer noch keinen besseren Horrorfilm gibt als The Ring. <3

The Ring ist in meinen Augen eher eine Art Mystery-Drama...
Die Geschichte um Samara find ich in beiden Teilen sehr interessant
und auch traurig... hat i-wie so was Mysteriöses Trauriges der Film...
aber Horror nicht wirklich, find ich ^^
 
Ich halte "The Ring" eher für Psycho-Horror, und wie man oben sieht, mag ich den Film sehr gerne.

Wenig Blut und Brutalität, dafür mehr psychologischer Horror, das finde ich gut. Schade nur, dass Teil 2 so eine Gurke war. :argh:
 
Schade nur, dass Teil 2 so eine Gurke war. :argh:

sag mal was geht manchmal in deinem kopp vor :lol:
Teil 2 ist einfach anders, dreht sich weniger um das Video,
sondern mehr um Samara selbst, ich fand den recht gut, teilweise
sogar besser als 1 ... beide sind hammer - in Teil 2 fand ichs einfach
sehr traurig, weil Samara da ja eigentlich nur die Mutter haben will, die
sich wirklich um ihr Kind sorgt usw.

eigentlich mehr Psycho-, Mysterydrama ^^
 
sag mal was geht manchmal in deinem kopp vor :lol:

DAS willst du alles gar nicht wissen. :p

Klar, im zweiten Teil geht es eher um Samaras Geschichte. Das ist ja ganz interessant und sowas, aber ich fand die Umsetzung einfach schlecht. Der Film hat mich nicht so in den Bann gezogen, wie sein Vorgänger. Er war tatsächlich anders, leider im überaus negativen Sinne. :argh:
 
ich finde the ring und the ring 2 super
aber ich würde wie Flobby07 schon geschrieben hat auch eher sagen es handelt sich um ein art drama, weiL wirklich blutig ist die ganze geschichte nicht
the ring 2 ist, meiner meinung nach eine gute fortsetzung vom ersten teil doch mir gefällt der erste doch besser ;)

aber so richtig gruselig find ich Der Fluch 2
keine ahnung wieso aber der hat mich echt geflasht :)
 
Ring und Ring 2 sind die schlimmsten Filme, die ich je gesehen habe...Als der zweite rauskam hab ich mir eig. geschworen, den auf keinen Fall zu gucken! Hab sogar bei den Werbungen weggeschalten! Fand das immer voll gruselig, wie Samaras Mutter da rumgeschnibbelt hat :lol: Aber naja, dann hab ich mich mit zwei Freundinnen getroffen (eine davon voll der Ring-Fan :naja: ) und die dann so: "Ach, wir gucken jetzt Ring 2!" Und ich so: "Na toll!" Das Gemeine war ja, dass die beiden den Film schon kannten! :heul:
 
fluch hab ich geguckt bis dass erste mal das Kind kam, da hab ich mich so erschreckt dass ich ausmachen musste ^^
 
Heutzutage gibt es kaum mehr gute Horrorfilme, das ist total schade. Die richtig gruseligen wurden (meiner Meinung nach) in den 70gern bis 90gern produziert. Klar, damals gab's auch ziemlich schlechte, aber heutzutage hab ich nicht mal mehr ein Kribbeln im Bauch, geschweige denn irgendwie Angst. Die Filme momentan sind nicht mehr gruselig, da geht's viel mehr um Gemetzel-Blut-Eingeweide-durch-die-gegend-fliegen-und-Leute-verbrennen als um den Film.

Ich glaube Der Exorzist, Poltergeist und Friedhof der Kuscheltiere sind meine all-time favorites, aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil ich als Kind immer schon extreme Angst vor denen hatte. *lach*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten