PiercedEye schrieb:
Infection? Noch nie was von gehört. Die OFDB liefert mir für den Titel nur einen neuseeländischen Kurzfilm von 2000 und eine japanische Produktion von 2004, beides ohne Rezensionen oder Inhaltsangaben.
Zu Dollmaster kann ich nichts rauskriegen, sicher, daß du nicht Puppet Master meinst?
Shutter kenne ich nicht, taugt der was?
Irgendwie hast du eine Vorliebe für asiatische Filme, oder (Ringu 0, 1, 2, Shutter, Ju-On)?
Ich hatte kürzlich den sehr netten (wenn auch altersbedingt etwas trashig wirkenden) "Nacht der Reitenden Leichen" gesehen, als nächstes wartet auf mich noch "Die Rückkehr der Reitenden Leichen", die anderen beiden Teile dieser Reihe ("Geisterschiff der schwimmenden Leichen" und "Blutgericht der Reitenden Leichen") lasse ich außen vor, weil sie ziemlich schlecht, langweilig, kaum Blutgehalt und kaum Atmosphäre haben sollen.
Infection taugt zu nichts... Es ist ein japanischer Film. Es geht da um eine 'Infektion', ähnlich wie ... Ich habe den Namen vergessen... Jedenfalls beginnt die Seuche mit 'B'. Da schmilzt der Körper, grünes Blut wird sichtbar... Ich hab's bis zum Ende ausgehalten, da ziemlich viel... Wie soll ich sagen, gequält wird? Ausserdem ist das Ende dumm... Also nicht gut. Der Film kommt übrigens aus Korea, soweit ich weiss.
Nein, es ist Dollmaster. Es ist ein sehr, sehr schöner Horrorfilm, wenn ich es so sagen darf. Es werden es aber nicht viele schön finden, wenn sie es sehen. Ich habe halt einen eigenartigen Geschmack.. Jedenfalls gibt es da Puppen die lebendig werden. Und, äh, sie sehen wie normale Leute aus (Also nicht wie diese Puppe aus Childsplay). Ich glaube der Film kommt ebenfalls aus Korea.
Shutter lohnt sich, aber man sollte ihn wohl von Anfang an sehen. Jedenfalls geht es um einen Mann, einen Geist, und um eine Kamera. Als der Film fertig war, standen meine Nackenhaare hoch. Etwas, was selten passiert.
Ja, ich liebe asiatische Horrorfilme! Und ich zähle mich auch zu den Asiaten. Da mein Vater Schweizer ist, und meine Mutter Philippinerin, macht es mich ziemlich stolz, dass Asien solch gute Horrorfilme liefert.
Da erinner ich mich doch gleich an einen Horrorfilm von letzten Monat. 'Bangok Haunted'... Es ist eigentlich nur ein Film in drei Teile geschnitten. Die drei Teile sind dann jeweils eine Geschichte für sich. Aber ich empfehle es niemanden, da A.) Die zweite Geschichte... In der zweiten Geschichte kommt sehr viel Erotik vor. B.) Das Ende des ersten Teiles kommt erst am Anfang des dritten Teiles. Also schon nicht gut...
Frage mal an alle: Kennt wer 'May' und 'feardotcom'? Vielen Dank
