Horrorfilme

So blöd ist die Frage gar nicht, glaube ich. Ich habe The Ring 2 nich gesehen und daher nur mal in die Wikipedia geschaut, da gibt es über Samara einen eigenen Artikel, in dem aber auch kein Vater erwähnt wird.

gestern bin ich endlich dazu gekommen chucky's baby anzusehen. wie findet ihr den letzten teil? irgendwie hat der meiner meinung nach schon mehr von komödie als horror. fand den eher enttäuschend wenn man die anderen chuckys schon gesehn hat. :rolleyes:

Anni89 schrieb:
Ich habe gestern "Unbekannter Anrufer" geguckt. Also ich fand den Film absolut genial! Ich habe total schwitzige Hände gehabt, weil er so spannend war! Der war echt Nervenkitzel pur, fand ich!
nd wie war der film?
lol will da auch die tage rein aba ich kann irgendwie kein blut sehen XD
ka wieso lol
iss der sehr brutal bzw. sehr blutig?

catboy schrieb:
nd wie war der film?
lol will da auch die tage rein aba ich kann irgendwie kein blut sehen XD
ka wieso lol
iss der sehr brutal bzw. sehr blutig?

kommt wohl drauf an wie du sehr blutig und brutal definierst. ich fand ihn zb nicht besonders brutal oder blutig, dennoch ein spannender guter film ;)

Ich hab Werbung von "Unbekannter Anrufer" im TV gesehen, scheint mir ziemlich unheimlich zu sein. Aber von BLut war nix zu sehen...

Kommt drauf an, wie da eurer Vorlieben sind... eher blutig, eher spannend, eher klassische Schocks durch plötzliche Schnitte oder auftauchende Dinger oder so... und was für eine FSK der haben soll...

@une copineööh das gibts auch nen alten? naja ich glaub es war der neuere ^^

was ich gern sehen würd im kino ist silent hill... unbekannter anrufer klingt aber auch spannend

@Exodus: Silent Hill habe ich nicht gesehen, weils mich als Videospielverfilmung ohne Kenntnis der Vorlage nicht interessiert, aber die Rezension in der X-Rated war äusserst positiv ausgefallen.
Von Amityville gibt es in der Tat mehr als einen Film:
- Amityville Horror (1979)
- Amityville 2 - der Besessene (1982)
- Amityville 3 (1983)
- Amityville Horror 4 (1989)
- The Amityville Curse (1990)
- Amityville - Face of Terror (1992)
- Amityville - A new Generation (1993)
- Amityville - das Böse stirbt nie (1996)
und halt das Remake: Amityville Horror - eine wahre Geschichte (2005)

Anni89 schrieb:
Ich habe gestern "Unbekannter Anrufer" geguckt. Also ich fand den Film absolut genial! Ich habe total schwitzige Hände gehabt, weil er so spannend war! Der war echt Nervenkitzel pur, fand ich!

ich war gestern auch drin und fand den auch geil :D gottseidank war mein freund mit,an dem ich mich die ganze zeit festhalten konnte...der war echt super spannend und die spannung wurde auch gut aufgebaut...irgendwie sah das ende für mich nach'm teil 2 aus :D

@ dark.may:creep,the toolbox murders (öh,der ist ab 18),hide&seek...eher thriller oder psychohorror: mindhunters,identität,gothika..

ich hab silent hill geguckt, echt schlimm der film. will den unbedingt auf dvd.
aber ohne spiel hat man den net so gut verstanden..

PiercedEye schrieb:
@Exodus: Silent Hill habe ich nicht gesehen, weils mich als Videospielverfilmung ohne Kenntnis der Vorlage nicht interessiert, aber die Rezension in der X-Rated war äusserst positiv ausgefallen.
Von Amityville gibt es in der Tat mehr als einen Film:
- Amityville Horror (1979)
- Amityville 2 - der Besessene (1982)
- Amityville 3 (1983)
- Amityville Horror 4 (1989)
- The Amityville Curse (1990)
- Amityville - Face of Terror (1992)
- Amityville - A new Generation (1993)
- Amityville - das Böse stirbt nie (1996)
und halt das Remake: Amityville Horror - eine wahre Geschichte (2005)

oooh *hust* ok hab jetzt nachgeguckt hab das remake gesehen ^^

Wir haben Silent Hill auch letztens gesehen und ich hab das irgendwie nicht wirklich verstanden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sowieso nicht richtig aufgepasst habe, aber mein Freund hat alle Spiele gespielt und er hat's verstanden. War also nix für mich.

das war komisch stimmt. aber sie sind halt irgendwie nicht aus der silent hll welt rausgekommen.

Was ich mich gerade so frage, wie kommen hier teils 12 oder 15-jährige zu Filmen wie "Hostel", "Saw" oder ähnlichen? :eek: Ihr habt die dann aber nicht im Kino gekuckt, oder? Wobei, bei manchen Filmen frag ich mich eh, ob die Altersbeschränkung sinnvoll gewählt ist...
Achja, war grad in "Unbekannter Anrufer", fand ihn ok, aber nicht übermäßig toll. Waren ganz nette Szenen und Schockmomente drin, der Showdown kam mir etwas kurz vor, vielleicht war das aber auch nur, weils da ziemlich spannend war. Man kann ihn also durchaus ankucken. Kennt jemand von euch das Original von 1979?

Das sind die die ich schon geguckt hab geguckt (an viele kann ich mich net mehr erinnern weil ich zu jung war), welche ich weiß:

Saw
The Hills Have Eyes
Jeepers Creepers
Freddy vs Jason
Scream
I Know What You Did Last Summer
The Descent

und sicherlich nochn paar mehr

also frage ^^
bin ja erst 14 1/2 lol werde bald 15 kann ich dan mit ner begleitung die älter is als 18 in einem film ab 16?

ähm ich glaub mit nem erziehungsberechtigten bzw mit einwilligung der eltern und in begleitung eines erwachsenen ... musste mal im Jugendschutzgesetz nachschaun oder einfach mal im Kino anrufen! *g*

Horrorfilme... was heute als Horrorfilm bezeichnet wird, sind zum großteil keine...da kann man sich eher drüber totlachen!
Es gibt nur wenige Ausnahmen ..13 Geister z.b. war genial gemacht... aber wenn ich mir dagegen Freddie vs. Jason anschau bekomm ich vor lachen tränen in die augen!

Echte gute Horrorfilme gibts eigentlich schon lange nicht mehr, die meisten laufen doch alle nach dem gleichen Muster ab, nix mit großartiger spannung etc....
viel blut ja, aber in einem Horrorfilm muss nicht unbedingt viel blut fließen, Horror heißt für mich, dass es an meine Nerveng ehen muss, ich muss das große Flattern kreigen und ekien würgreize wenn ich gedärme seh 8nicht das das bei mir vorkommen würde... is ja eh alles nur plastik und wackselpudding*lach)

Oxy schrieb:
Was ich mich gerade so frage, wie kommen hier teils 12 oder 15-jährige zu Filmen wie "Hostel", "Saw" oder ähnlichen? :eek: Ihr habt die dann aber nicht im Kino gekuckt, oder?

Also in identität (ok, jetzt nicht so schlimm wie hostel und saw) warn meine freundinnen und ich auch schon mit 12 im kino, war eigentlich kein prob für uns da rein zu kommen. aber jetzt in letzter zeit kontrollieren die schon stärker ob die auch 16 bzw 18 sind. und ich denk mal wenn so junge dann ältere geschwister haben die den film auf dvd besorgen dann gucken die sich den auch an.

Also ich war grade ma 12jahre alt und es war spät abends als ich Freddy vs Jason mit meinem Bruder geguckt hab. War für mich zu diesem Zeitpunkt ein ganz schlimmer böser Horrorfilm...wenn ich mir den jetz nochmal angucken würde, fänd ichs sicherlich nicht halb so schlimm, vielleicht sogar witzig.

s.o.a.d.shadow schrieb:
the grudge (das geräusch is so geil, könnt ihr das auch, würd mich mal interessieren wer das alles kann...)

Ich kann das auch,sogar recht originalgetreu, und ne Freundin von mir hat wahnsinnige Angst vor dem Geräusch =) Also möglichst oft in unerwarteten Momenten hinter ihr auftauchen und das Geräusch machen..

mal zählen....:

Saw 2
Resident Evil 1&2 ;D
The Ring
Das Geisterschloss...naja nicht gerade gruselig
Das Irrenhaus (heißt das so?)
Friedhof der Kuscheltiere :scream:eigentlich lustig als gruselig...:lol::ohoh:

jo,das und mehr nur weiss nicht mehr wie sie heißen

Sakumi schrieb:
Ich kann das auch,sogar recht originalgetreu, und ne Freundin von mir hat wahnsinnige Angst vor dem Geräusch =) Also möglichst oft in unerwarteten Momenten hinter ihr auftauchen und das Geräusch machen..

was fürn geräusch meint ihr denn?
ich hab nur scary movie4 gesehen, aber da soll das doch auch vorkommen oder?
also ich hab grad keine ahnung welches ihr meint...^^

@Sakumi
Boah bist du gemein! :lol:
Ich hasse dieses Geräuch auch! Ich fand z.b. diese letzte Szene von "The Grudge" sehr schlimm! Als Sarah M. Gellar in diesem Raum ist und auf einmal dieses Geräuch kommt und dieser Geist hinter ihr ist! Oh Gott mir läufts schon wieder eiskalt den Rücken runter... Ich hasse diesen japanischen Grusel!

*g*
so wie ich das verstanden hab ich die orginale verfassung von ju-on the grudge (auf japanich? ) blutiger ^^

ich fand the grudge eigentlich ur fad... und ich bin echt ängstlich aba schlimm fand cih den nicht... oda erschreckt hab ich mich auch nie und das mag ich an horrofilmen so gerne

Heute läuft um 22.05 Uhr auf Kabeil 1 "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast", für die, die es interessiert.

Ist der Film eigentlich sehenswert?

@Willow: ja, doch, den kann man sich gut anschauen, finde ich. Jedoch sei dann drauf vorbereitet, dass der Film gekürzt ausgestrahlt wird, da er unbekürzt FSK18 ist, und FSK18-Filme nicht vor 23 Uhr ausgestrahlt werden dürfen.

@Line: hmm, die kenne ich alle nicht, wie kann das denn sein? :idee:
*blickindieofdbwerf* aha...
Lighthouse: britischer Slasher, soll ganz gut sein
Goth: Beschreibung klingt interessant, der Rezensent war nicht begeistert
Invitation: soll laut OFDB mässig bis schlecht sein
Tenement: soll laut OFDB mässig sein, kaum Splattereffekte.
Für alle 4 gilt, sollte die von dir erworbene DVD eine andere Freigabe als "Keine Jugendfreigabe" oder "Juristisch geprüft" haben, sind alle 4 Filme geschnitten.

ich versteh garnich warum horrorfilme erst ab 16 oder 18 sind. also ich weiß doch das es eh nur ein film ist und das alles gespielt ist und so^^ also ich hab echt keinen schiss davor. bei manchen szenen muss ich sogar lachen xD

worum gehts bei "ich weiß was du lezten sommer getan hast"??

PiercedEye schrieb:
@Line: hmm, die kenne ich alle nicht, wie kann das denn sein? :idee:
*blickindieofdbwerf* aha...
Lighthouse: britischer Slasher, soll ganz gut sein
Goth: Beschreibung klingt interessant, der Rezensent war nicht begeistert
Invitation: soll laut OFDB mässig bis schlecht sein
Tenement: soll laut OFDB mässig sein, kaum Splattereffekte.
Für alle 4 gilt, sollte die von dir erworbene DVD eine andere Freigabe als "Keine Jugendfreigabe" oder "Juristisch geprüft" haben, sind alle 4 Filme geschnitten.

hey,danke,dass du danach gesucht hast.ja,die dvd ist "keine jugendfreigabe"...bei dem preis konnte ich nich nein sagen ;D die beschreibungen auf der dvd hörn sich alle ganz interessant an...werd mal sehen,wie ich die filme finde...aber auch wenn 2 davon schlecht sind...ist das nicht schlimm ;D

ich find high tension voll cool. der schluß is so völlig unerwartet

@Line: ja, bei 4 Filmen für 8€ kann man sich wohl nicht beschweren.

@Wild Child: Ja, High Tension ist sehr guter Film. Ein Jammer bloss, dass beide deutschen Veröffentlichungen (die mit "Keine Jugendfreigabe" und die mit "Spio/JK geprüft") um 2 Min. bzw. 1 Min. gekürzt sind, und in beiden Fassungen die Zusammenführung von Realität und Fantasie rausgekürzt ist, womit auch das Motiv des "Killers" abgeschwächt wird.
Da mir der Film so gut gefallen hatte, hatte ich 25€ geopfert und mir vom DVD-Händler meines Vertrauens die österreichische Fassung besorgen lassen.

Ich hatte mir zuletzt "Return of the Living Dead 4: Necropolis" angeschaut in der ungekürzten Fassung (weil ich an meinem Arbeitsplatz Zugriff auf US-amerikanische DVDs hab). Zombie-Horror mit Comedy-Touch. Story eher dürftig und klischeehaft - aus Tschernobyl geklaute Fässer mit radioaktiv verseuchten Teststoffen ("Trioxin") lassen normale Menschen in den USA zu Zombies mutieren, die dann durch die Gegend wandern und nur noch "Braaaains..." stöhnen. Ein paar Jugendliche, die die Zombies umbringen wollen. Ein bekloppter Wissenschaftler (gespielt von Peter Coyote, zuletzt als Dennis Ryland bei "Die 4400" zu sehen) experimentiert mit den Zombies um Supersoldaten ( = Zombie-Mensch-Cyborgs mit an den Armen montierten Schusswaffen etc.) zu erschaffen. Viel Action, blöde Sprüche, irres Dauergrinsen von Peter Coyote, aber auch ein paar nette Gore-Szenen. Verstehe eigentlich nicht, warum die deutsche DVD gekürzt ist, es gibt blutigere Horrorfilme, die hier ungekürzt rauskamen.

Zuletzt bearbeitet:
High Tension fand ich auch sehr gut. Total unerwartetes Ende, echt gut. Außerdem war der schön blutig, jedenfalls soweit ich mich noch erinnere.

wow, wusste garnicht, dass die das gekürzt haben, ist ja doof :(

Kannst dir ja mal die Adresse www.ofdb.de merken, da kann mal für die meisten Filme (speziell Horror/Fantasy/SF/Action/Mystery) nachschlagen, in welchen Fassungen was veröffentlicht wurde und was gekürzt ist. Ich schaue da grundsätzlich nach, bevor ich mir einen Film der Freigabe FSK16 oder FSK18 kaufen (weil FSK16 häufig gekürzte Fassungen sind und häufig auch gekürzte Fassungen nicht entsprechend markiert sind (s. Haus der 1000 Leichen FSK18-Fassung, High Tension, Harry Potter 2, Cube Zero FSK16, Cradle of Fear FSK18)).
Und auf www.schnittberichte.com gibts dann in vielen Fällen genauere Details, was rausgekürzt wurde. Zu High Tension findest du da auf jeden Fall was.

Hier wird zwar viel über Horrorfilme (bzw Filme die der Zuschauer als Horror empfindet) diskutiert, nur der eine der mir persönlich am besten gefällt wird, wenn überhaupt, nur ganz kurz erwähnt

Ich persönlich finde Saw I + II extraklasse! :cool:

Wer auf solche Drehbücher kommt, hut ab :).

Um den den zweiten Teil zu verstehen, sollte man jedoch schon den ersten Teil gesehen haben.

Die grausamen Mordrituale und die Fähigkeit von Jigsaw (dem totkranken Mann); Menschen dazu zu bringen sich selbst zu töten, ist für einige vielleicht Krank, aber für mich ganz großes Kino. Diese genialen Ideen, perfekt ins heutige Zeitalter und Menschenbild umgesetzt.

Wirklich nur empfelenswert. Und der Schluß hat wohl so ziemlich jeden von den Socken gerissen, der den Film gesehen hat.

Für mich eindeutig DER Horrorfilm in unser heutigen Zeit (damit sind die Klassiker wie Hannibal oder Freddy Kroeger ja ausgeschlossen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Partyloewe schrieb:
Hier wird zwar viel über Horrorfilme (bzw Filme die der Zuschauer als Horror empfindet) diskutiert, nur der eine der mir persönlich am besten gefällt wird, wenn überhaupt, nur ganz kurz erwähnt

Ich persönlich finde Saw I + II extraklasse! :cool:

Wer auf solche Drehbücher kommt, hut ab :).

Um den den zweiten Teil zu verstehen, sollte man jedoch schon den ersten Teil gesehen haben.

Die grausamen Mordrituale und die Fähigkeit von Jigsaw (dem totkranken Mann); Menschen dazu zu bringen sich selbst zu töten, ist für einige vielleicht Krank, aber für mich ganz großes Kino. Diese genialen Ideen, perfekt ins heutige Zeitalter und Menschenbild umgesetzt.

Wirklich nur empfelenswert. Und der Schluß hat wohl so ziemlich jeden von den Socken gerissen, der den Film gesehen hat.

Für mich eindeutig DER Horrorfilm in unser heutigen Zeit (damit sind die Klassiker wie Hannibal oder Freddy Kroeger ja ausgeschlossen ;) )

Und bis zum 3. Teil sind es ja auch nur noch 83 Tage ^^
Habe auch beide gesehen und fand sie auch echt klasse.
Ja ich weiss jetzt werden einige wieder wegen meinem Alter "zicken".
Aber ich lebe ja noch.
Ich bin noch nicht vor Todesangst gestorben.
Wer sogar Hostel überlebt der schafft Saw auch ^^
Aber jetzt macht doch diese Frau weiter oder??

Ja die Saw-Filme sind echt toll. Keine Ahnung warum aber ich mag Horrorfilme und bei Saw II hätte ich niemals mit so einem Ende gerechnet *_* *überrascht* Also das die Frau das ja jetzt weitermacht mit den Spielchen...

@s.o.a.d.shadow Ja dieses Geräusch kann ich auch so wie in dem Film "The Grudge" aber den Film selbst fand ich doof -.-'

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten