RubbeldieKatz schrieb:
Ich finde die Diskussion ebenso alt und abgelustscht. Aus irgendwelchen Gründen isr ja auch der Wehrdienst auf ein paar Monate verkürzt worden (wohl, weil es zuviel kostet was auch okay ist). Aber wenn so 18-19 jährige anfangen zu heulen wenn sie mal 10 Monate nicht bei der Mama sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es traurig, wenn auf einmal alle "Erwachsenen" mit 18-19-20 und noch älter anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie man einem Wehrdienst entgehen kann der ja eh nur ein paar Monate dauert. Auf jeden Fall und auch deswegen weil diese Diskussion wirklch alt und abgelutscht ist, habe ich keinen Bock mehr mich mit solchen Mamasöhnchen zu unterhalten...Gute Nacht Deutschland
Nun ja, ganz schön pauschal, Deine Aussage, nicht wahr?
Ich kann nicht sagen, warum die anderen nicht zum Bund wollen, aber ich weiss jedenfalls sehr gut von mir, dass ich wirklich gar keine Lust habe dort auch nur einen Tag zu verbringen.
Es liegt nicht daran, dass ich ein Mamasöhnchen bin, was das auch immer heissen mag, denn schliesslich ist jeder Mann ein Mamasöhnchen, sondern dass ich nicht auf mein übliches Leben verzichten mag.
Wieso sollte ich für mehrere Monate meine Freunde kaum sehen, aus meiner Stadt raus gehen, auf all die häuslichen Annehmlichkeiten verzichten und stattdessen im Schlamm rumrobben gehen und mich anschreien lassen?
Nun, vielleicht gibt es Leute, die dem etwas abgwinnen können, ich jedenfalls nicht.
Ich habe auch keine Lust darauf mit Leuten zusammen zu sein, die ich nicht mag. Ich habe keine Lust mein schönes Bett gegen ein klappriges Gestell mit Wolldecke zu tauschen.
Es härtet ab? Es macht Dich zum Mann? Nun, abhärten würde noch so vieles, aber wozu? Wir leben nicht mehr im Mittelalter, heute muss man sich nicht mehr abhärten... Und wenn man sich nur als wahrer Mann fühlen kann, wenn man beim Bund war - ja, vielleicht hat man dann auch bloss ein gestörtes Selbstwertgefühl.
@RdK: Ich will Dich damit nicht persönlich angreifen oder so, ich habe bloss aufgeschrieben, was mir zu Deinem Post in den Sinn gekommen ist.