Wer muss von euch jetzt zu Musterung

Ähm nochmal zu meiner Frage warum ich eigentlich den Thread hochgeholt habe, bei der ich ja außer einer Vermutung aus Österreich (nichts für ungut michi ;)) noch keine Antwort bekommen habe.
Nicht, dass vielleicht noch z.B. beim Führerschein auf das Ergebnis der Musterung bezug genommen wird...?!

Simfreaky schrieb:
Ich hoffe das bis zu dem Zeitpunkt wo ich in dem Alter bin, Wehrdienst abgeschafft ist.

Sollte ich später dazu verpflichtet werden, wander ich aus und studiere irgendwo. Ich sehs nicht ein sowas unfreiwillig zu machen.
zu 1: das haben schon Tausende vor dir gehofft.....

zu 2: wie alt bist du jetzt? Schreib mir bitte, genau dann, wenns soweit ist, eine PN, ob du nun wirklich auswanderst. Schreiben kann man sowas schnell. Machen tun's dann die allerwenigsten ;)

@Michi, hoffen kann man doch oder? ;) zu dem anderen. Bin noch 14, ich weiß, dass ich noch bisschen jung bin, aber ich hab eh geplant irgendwann auszuwandern, wieso dann nicht nach dem Abitur? Naja bin guter Hoffnung, ich schaff das schon irgendwie (=

Simfreaky

Zebulon schrieb:
@TBF hat er doch erklärt..... siehe Post über dir

@RdK aber ich finde da bist Du ein bißchen sehr hart...letztendlich muß doch jeder selber entscheiden, ob er das mit sich und seiner Einstellung vereinbaren kann..außerdem ist diese Diskussion und ihre Argumente für und gegen Kriegsdienst sowas von alt und
abgelutscht.
Ich finde die Diskussion ebenso alt und abgelustscht. Aus irgendwelchen Gründen isr ja auch der Wehrdienst auf ein paar Monate verkürzt worden (wohl, weil es zuviel kostet was auch okay ist). Aber wenn so 18-19 jährige anfangen zu heulen wenn sie mal 10 Monate nicht bei der Mama sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es traurig, wenn auf einmal alle "Erwachsenen" mit 18-19-20 und noch älter anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie man einem Wehrdienst entgehen kann der ja eh nur ein paar Monate dauert. Auf jeden Fall und auch deswegen weil diese Diskussion wirklch alt und abgelutscht ist, habe ich keinen Bock mehr mich mit solchen Mamasöhnchen zu unterhalten...Gute Nacht Deutschland :naja:

@anne Für einen Führerschein mußt Du auch einen Sehtest machen, falls es das ist, worum Du Dir Sorgen machst ( was ich mal vermute). Und den macht man beim Optiker oder Augenarzt..man bekommt eine Bescheinigung und die muß man dann mit der Anmeldung bei der Fahrschule vorlegen, ebenso wie den DRK-Erste-Hilfe-Schein.
Und da wird nicht nach den Musterungsergebnissen gefragt. Aber mal im Ernst, Anne...glaubst Du wirklich ,das es mit Tricks machbar wäre, sich davor drücken zu können?
Die Musterungsärzte sind mit allen Wassern gewaschen, was meinst Du, was die in ihrer
langjährigen Praxis bereits alles zu sehen bekommen habe ( wahrscheinlich so gar Selbstverstümmlungen).

Zebulon
Edit: Ich weiß nicht... ob jemand ein Mamasöhnchen ist, weil er nicht zur Bundeswehr gehen will..:confused: hört sich für mich wie ein Klischee an.Aber wie gesagt, da werden sich immer die Geister dran scheiden und keine Meinungsseite wird auch nur einen Jota von ihrem Standpunkt abgehen...deswegen müßig drüber zu debatieren finde ich.Das der wehrdienst verkürzt wurde, hat m.E. nur finanzielle Gründe.Kann das aber nicht belegen.

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Ich finde die Diskussion ebenso alt und abgelustscht. Aus irgendwelchen Gründen isr ja auch der Wehrdienst auf ein paar Monate verkürzt worden (wohl, weil es zuviel kostet was auch okay ist). Aber wenn so 18-19 jährige anfangen zu heulen wenn sie mal 10 Monate nicht bei der Mama sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es traurig, wenn auf einmal alle "Erwachsenen" mit 18-19-20 und noch älter anfangen sich darüber Gedanken zu machen, wie man einem Wehrdienst entgehen kann der ja eh nur ein paar Monate dauert. Auf jeden Fall und auch deswegen weil diese Diskussion wirklch alt und abgelutscht ist, habe ich keinen Bock mehr mich mit solchen Mamasöhnchen zu unterhalten...Gute Nacht Deutschland :naja:
Nun ja, ganz schön pauschal, Deine Aussage, nicht wahr?
Ich kann nicht sagen, warum die anderen nicht zum Bund wollen, aber ich weiss jedenfalls sehr gut von mir, dass ich wirklich gar keine Lust habe dort auch nur einen Tag zu verbringen.
Es liegt nicht daran, dass ich ein Mamasöhnchen bin, was das auch immer heissen mag, denn schliesslich ist jeder Mann ein Mamasöhnchen, sondern dass ich nicht auf mein übliches Leben verzichten mag.
Wieso sollte ich für mehrere Monate meine Freunde kaum sehen, aus meiner Stadt raus gehen, auf all die häuslichen Annehmlichkeiten verzichten und stattdessen im Schlamm rumrobben gehen und mich anschreien lassen?
Nun, vielleicht gibt es Leute, die dem etwas abgwinnen können, ich jedenfalls nicht.
Ich habe auch keine Lust darauf mit Leuten zusammen zu sein, die ich nicht mag. Ich habe keine Lust mein schönes Bett gegen ein klappriges Gestell mit Wolldecke zu tauschen.
Es härtet ab? Es macht Dich zum Mann? Nun, abhärten würde noch so vieles, aber wozu? Wir leben nicht mehr im Mittelalter, heute muss man sich nicht mehr abhärten... Und wenn man sich nur als wahrer Mann fühlen kann, wenn man beim Bund war - ja, vielleicht hat man dann auch bloss ein gestörtes Selbstwertgefühl.

:naja:

@RdK: Ich will Dich damit nicht persönlich angreifen oder so, ich habe bloss aufgeschrieben, was mir zu Deinem Post in den Sinn gekommen ist.

Zebulon schrieb:
@anne Für einen Führerschein mußt Du auch einen Sehtest machen, falls es das ist, worum Du Dir Sorgen machst ( was ich mal vermute). Und den macht man beim Optiker oder Augenarzt..man bekommt eine Bescheinigung und die muß man dann mit der Anmeldung bei der Fahrschule vorlegen, ebenso wie den DRK-Erste-Hilfe-Schein.
Und da wird nicht nach den Musterungsergebnissen gefragt. Aber mal im Ernst, Anne...glaubst Du wirklich ,das es mit Tricks machbar wäre, sich davor drücken zu können?
Die Musterungsärzte sind mit allen Wassern gewaschen, was meinst Du, was die in ihrer
langjährigen Praxis bereits alles zu sehen bekommen habe ( wahrscheinlich so gar Selbstverstümmlungen).
Naja *hust* ich hab mir gedacht mit LEGALEN Kräutermitteln und Yogatechniken an die Sache ran zu gehen...was letztendlich zu leicht erhöhtem Blutdruck, unregelmäßigen Atemrhtythmus, geschwächter Reaktion, Neurodermitis ähnlichem Ausschlag, erhöhter Temperatur, stärkere Schweißbildung und leichter Übelkeit führt. Dazu vielleicht noch etwas dumm beim Wissenstest, leicht verwirrt und verrückt beim psychologischen Test stellten und beim sportlichen Test etwas schwächeln...es soll einfach so aussehen als ob er ein totales seelisches und körperliches Wrack wäre *g*

Ich will jetzt gar nicht darum diskutieren, ob es so verwerflich ist, nicht zum Wehrdienst zu gehen, aber er hat halt gesagt, dass er schon mehrere Gründe hat, es nicht unbedingt zu tun, einer wäre wie gesagt die Sache mit dem Arbeitsplatz...

Sim_IQ schrieb:
Ich würde gerne mal die Holocaust-Gedenkstätte Jad-Vashem besuchen, soll sehr ergreifend sein.

Okay, ich respektiere deine Meinung (obwohl ich sie nicht nachvollziehen kann) :argh: Ich war in Jad Vashem und der Allee der Gerechten (wo übrigens auch ein Baum angedenk Oskar Schindler gepflanzt ist)..und es war sehr, sehr ergreifend. Beonders nahegegangen ist mir dieser Raum mit den Kerzen und den Spiegeln und der Stimme, die die Namen der Opfer vorliest. Das haut einen wirklich um ! Darum denke ich, muss man alles tun um eine Wiederholung desselben zu verhindern...:)

@Simson: Ich denke du hast ein falsches Bild von der BW. Es geht nicht ausschliesslich nur um anschreien, Schlamm robben etc. Als ich meine 18 Monate absolvierte waren die ersten 3 Monate Grundausbildung schon schlimm..aber danach wurde es interessantund ich habe viele Freunde dort kennengelernt. Das war alles noch im kalten Krieg - was ich heute in sehe ist das die BW auch Hilfseinsätze ím In- und Ausland tätigt - was ich nicht schlecht finde :) Übrigens war ich in der Freiherr vom Stein Kaserne in Coesfeld, die vor kurzem durch die Medien geisterte hinsichtlich Verfehlungen von Vorgesetzten...fand ich echt schlimm, aber vieles von dem was von den Medien berichtet wurde war zu "meiner" Zeit gang und gäbe...allerdings nur in der Grundausbildung :eek:

@Zebulon ist TBF dein Sohn :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ne musterung alleine hört sich witzig an :D ... warum hab ich meinen freund nur nie danach gefragt wies da war als er zum bund musste? :lol:

@RubbeldieKatz ja TBF ist mein Ableger. Und wir haben in Ahaus gewohnt bis Juli letzten Jahres und ich hab in Coesfeld 5 Jahre bei damals noch ÖTV gearbeitet.....
Wie klein die Welt ist.....

Zebbie

Ich muss am Montag zur Musterung und hab total Angst davor!
Ich bin, glaub ich zumindest, kerngesund! Naja, ich bon total unsportlich, aber deshalb werde ich bestimmt nicht ausgemuster...
Ich mache dieses Jahr Abi und in der Broschüre vom KWA stand das alle Abiturienten noch im Jahr 2004 gemustert werden, aber es ist ja nun schon Januar? Außerdem bin ich dritter Sohn und frage mich ob ich eigentlich zum Bund überhaupt muss? Mein ältester Bruder macht THW und mein anderer großer Bruder (20 und arbeitslos) hat noch gar nichts von der Bundeswehr bekommen!
Ich hab Angst vor denen, die wollen bestimmt Sachen machen, die ich net will... Eierkrabschen und in die Röhre kucken und son Kram was man alles höhrt...:ohoh:

EDIT:
Zudem hab ich ne Zusage einer Stadtverwaltung für den gehobenen Beamtendienst und in der Broschüre zum Wehrdienst steht das Beamtenanwärter zurückgestellt werden bis nach der Ausbildung. Stimmt das auch? *manno*-will da net hin...:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
simsab schrieb:
Ich muss am Montag zur Musterung und hab total Angst davor!
Ich bin, glaub ich zumindest, kerngesund! Naja, ich bon total unsportlich, aber deshalb werde ich bestimmt nicht ausgemuster...
Ich mache dieses Jahr Abi und in der Broschüre vom KWA stand das alle Abiturienten noch im Jahr 2004 gemustert werden, aber es ist ja nun schon Januar? Außerdem bin ich dritter Sohn und frage mich ob ich eigentlich zum Bund überhaupt muss? Mein ältester Bruder macht THW und mein anderer großer Bruder (20 und arbeitslos) hat noch gar nichts von der Bundeswehr bekommen!
Ich hab Angst vor denen, die wollen bestimmt Sachen machen, die ich net will... Eierkrabschen und in die Röhre kucken und son Kram was man alles höhrt...:ohoh:

Mach dir mal keine Sorgen; die machen nichts was dir wehtut. In die Röhre gucken ist nicht, aber es wird wohl überprüft ob du einen Leistenbruch hast :scream: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem soll man sich vor einer jungen atraktiven und einer alten Krankschwester total entblättern während der Arzt an einem rumfummelt.

Ein Kumpel von mir hat gesagt er hat Blasenschwäche, was auch leider stimmt und er wurde ausgemustert.

Ich möchte mich bei dem Thema Sim_IQ und allen, die seine Meinung vertreten, anschließen. Von einigen Leuten habe ich gehört, um da nicht wahnsinnig zu werden, muss man auf Durchzug schalten und alle Befehle wie eine dumme Maschine ausführen. Wozu lernt man in der Oberstufe, selbst zu denken und sich seine eigene Meinung zu bilden, wenn man das, während man den normalen Wehrdienst leistet, nicht darf? Ich fühl mich dazu einfach zu intelligent :D
Dieses Jahr soll doch auf jeden Fall noch mal im Bundestag über den Wehrdienst diskutiert werden - vielleicht kommt dabei noch was für mich Relevantes raus (ich mach auch 2006 Abi). Falls ich zur Musterung muss (Briefe von denen hab ich auch schon bekommen), werde ich auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, mich ausmustern zu lassen. Da ich bei den meisten populären sportlichen Aktivitäten sowieso eine Niete bin, Fußball z.B. auf den Tod nicht ausstehen kann, und außerdem Gräserallergie habe, sind schon ein paar Voraussetzungen für eine Ausmusterung gegeben. Vielleicht lass ich mir von einem Arzt noch Asthma dazudichten und das wars dann.

Wird man auch ab einer bestimmten Sehschwäche ausgemustert? Ich bin kurzsichtig mit 3 Dioptrien. Und sportlich bin ich auch nicht gerade, hab immer ne 4 in Sport, obwohls eigentlich ne 5 sein müsste :-)

Hab überhaupt keinen Bock auf die *******, ich bin aber zuversichtlich das es das nicht mehr lange gibt. Gibt doch viele arbeitlose junge Männer, die sich über einen festen Job in einer Berufsarmee freuen würden.

Also ich war heute bei der Musterung:
Ich den Termin um 12.00 Uhr war aber schon um 11.00 Uhr da weil keine späterer Bus gefahren ist. War aber kein Problem und kam etwas früher dran.
Als erstes musste ich zu einer Dame mich anmelden. Danach zu einer anderen Frau die meine Personalien überprüft hat und gefragt hat, ob ich verweigern will. Ich hab natürlich gesagt das ich verweigern will, den wenn ihr zum Bund wollt dauert die ganze Musterung nochmal über 3 Stunden länger wie bei mir!
Alles förmliche erledigt und auf zum Arzt. Dort musste ich zuerst in einen Becher pinkeln und meinen Brillenpass vorzeigen. Danach hieß ab in die Umkleide und bis auf kurze Hosen ausziehen. Die Säcke haben mich in der übelriechenden Umkleide fast ne Stunde warten lassen und es war sau warm da drin! Die hatten wohl grad Mittagspause gemacht... Also danach wieder zum Arzt, nebst Begleitung einer Arzthelferin. Er fragt einen dann nach Körperlichen Leiden und Krankheiten in der Familie. Dann kommt ein Sehtest und ein Höhrtest. Danach heist es hinlegen und Puls messen lassen, die Beine untersuchen und den Bauch abtasten. Und danach das gefürchtete "EKG" mit dem Satz; "und jetzt bitte husten"... Aber halb so schlimm, sogar die Arzthelferin hats glaub gar nicht mitbekommen, die war so in ihren PC vertieft...hat wohl Moorhuhn gespielt oder so. Aber peinlich wars schon, weil er fummelt grad da unten rum geht die Tür auf und die Putze kommt rein und fragt wann sie kommen soll. Das war glaub auch der Grund weshalb das "Abtasten" so schnell ging, nämlich keine 5 Sekunden.
Nach 3 Stunden war ich nun endlich fertig und konnte gehen.
Ich bin nun als T2 eingestuft, wegen Zitrusfrüchtealergie und weil ich zu klein bin (1,75m) kein T1.

P.S.:
Weiß jemand von euch was in den Brief für die Verweigerung alles rein muss?

simsab schrieb:
P.S.:
Weiß jemand von euch was in den Brief für die Verweigerung alles rein muss?

Leider hast du nun deine Chance verbaut, dass du zu den Leuten gehörst, die trotz ihrer Tauglichkeit nicht eingezogen werden.

Ist wohl schon zu spät, aber hier würde alles stehen:

http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

Ist aber glaub ich auch dabei, wie man "richtig" verweigert ;)

anne schrieb:
Leider hast du nun deine Chance verbaut, dass du zu den Leuten gehörst, die trotz ihrer Tauglichkeit nicht eingezogen werden.

Ist wohl schon zu spät, aber hier würde alles stehen:

http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

Ist aber glaub ich auch dabei, wie man "richtig" verweigert ;)

Doch ich müsste gehen! T3 wird nur nicht mehr eingezogen, T2 sehr wohl noch... Da ich aber durch meine Ausbildung als Beamter bis 2009 zurückgestellt werde ists mir eigentlich egal, solange der Mist bis dahin abgeschafft ist.
Aber trotzdem muss ich dieses dumme Verweigerungsschreiben noch verfassen...
:ciao:

Es werden aber trotzdem nicht mehr alle eingezogen, weil auch gar nicht mehr so viele gebraucht werden - lies dir nur gut die website durch, mein freund hat sich da schon informiert, von daher weiß ich es auch ;)

Ich bin inzwischen 20 und bisher kamm immer noch kein Musterungsbefehl. Ich glaube die wollen mich gar nicht :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten