Moin moin,
freut mich, dass euch unser Test so gefällt. Wartet mal ab was da alles noch kommt, wir fangen ja gerade erst an!
Zuerst kann ich euch aber sagen auf was für einem System wir testen. Das ganze ist ein HP NX7000 Notebook mit folgender Spezifikation:
- 1,5 GHz Pentium M Prozessor (das entspricht über den Daumen einem Pentium 4 mit 2,4 GHz)
- 1 GB RAM
- ATI Mobility Radeon 9200 64MB (das kommt denke ich einer Radeon 9000 gleich)
- 60GB Festplatte (7.600 U/Min)
Das Spiel läuft dabei flüssig, auch mit allen Details. Wobei anzumerken ist, dass alle beisherigen Screenshots (und auch noch einige der kommenden) nur mit mittlerer Texturqualität gemacht wurden. Sieht alles als sogar noch ein bisschen besser aus.
Die Leistung ist vor allem von der Größer der Häuser und der Menge der Objekte abhängig. In großen Palästen stottert es schon mal ab und an. Ist aber auf jeden Fall gut Spielbar. Sims2 ist kein Resourcen-Fresser wie SimCity 4. Kein Antialiasing.
Die Version, die wir hier haben befindet sich auf einer DVD und ist noch nicht die Verkaufsversion (enthält aber natürlich das komplette Spiel). Sie läuft sehr stabil - ich hab noch keinen Absturz erlebt, hat aber noch 1-2 kleinere Fehlerchen, die aber für eine solche Version ganz normal sind.
Zu euren Vielen Fragen kann ich nur sagen: Immer auf die SZ schauen, wir liefern euch das was ihr wissen möchtet in unseren Artikeln. Aber fragt ruhig weiter, das hilft und ein Gefühl dafür zu bekommen was euch am meisten interessiert.
Hier auf jeden Fall schonmal ein paar Antworten: Es stimmt, dass immer ein Erwachsender da sein muss, wenn man ein Säugling, Kleinkind oder Kind im Haus hat. Ich habe das ein mal nicht beachtet und schon war das Jugendamt da und das Kind für immer weg (hätte ich gespeichert

).
Was ein Baby alles so machen kann ist schnell erklärt: Nix! In der jüngsten Stufe sind die Sims nicht steuerbar (machen aber auch so genug Wirbel)

.
Der "Body Shop im Spiel" sieht nicht genauso aus, dazu gibts aber morgen einen Artikel.
Zu Fuß zur Arbeit gehen: Geht nicht.
Selbstmord: Na wohl kaum. Ich sag nur 'Teen Rating'.
So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit, damit ihr auch bald wieder was zu lesen habt.
Jan
Jan