Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Nein doch nicht! Hab einen Fehler gemacht! Das Symbol heißt Fahrgemeinschaft verpassen!

Auf einem anderen Bild wird beschrieben, das er Angst davor hat seine Fahrgemeinschaft zu verpassen. Lest euch doch mal die Texte in den Bildern durch, da stehen eine menge interessanter Sachen drin ;) !

Edit: da war ich wohl ein wenig zu langsam ;)

hab ich auch vorhin und oben gedacht, aber das heisst nur, dass sich der sim davor fürchtet, die Fahrgemeinschaft zu verpassen- das seht ihr auf dem nächsten oder einem anderen screenshot=)

heissa- das haben wir alle auf einmal geschrieben!

Man sieht ja auch bei einem Screenshot, dass wenn man die Fahrgemeinschaft verpasst, 500 Simoleons (richtig geschrieben?) zahlen!

teko

Kann man im SPiel mitgeliferten ''bodyshop'' auch das aussehen des Körpers ändern. Nicht nur das gesicht:ohoh:

@ 2160: In wie Fern meinst du das? Ob man Dicker oder Dünner einstellen kann?

Welche Leistung ist Optimum

Ich find es richtig klasse das ihr uns an eurem Glück das Spiel schon spielen zu können teilhaben lasst! Danke dafür!
mich würde ebenfalls interressieren was für eine Leistung mein Rechner bringen muss damit das Game auch ohne Ruckler Läuft!
weil wenn meiner dafür zu langsam ist muss ich mir noch schnell einen neuen besorgen!
noch viel Spaß beim zocken, bin echt neidisch!!!:D :read: :hallo: :lalala:

hossa geht das hier schnell!

@Stollos
Ich mein kann man die Sims gröser/kleiner machen, schulterbreite, armlänge, fußgröße, beinlänge.
Oder nur wie im Bodyshop die standart größen also Dick dünn muskulös???

Kann man auch wieder einen Gertner, Putzfrau usw. haben?
Kommt wen's mal brennt die Feuerwehr mit nem richtigem Auto?

Hallo!
Ich beneide euch so sehr, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!
Ich hab auch eine Frage! Und zwar würde es mich interessieren ob es einen Baggy oder einen Kinderwagen gibt um die Babys und Kleinkinder mit zum einkaufen zu nehmen, da ja gesagt wurde das die Kleinen nicht alleine zu Hause bleiben dürfen/können.

Danke!
Tschüssi
und viel Spass beim spielen!

obi wan schrieb:
Kann man auch wieder einen Gertner, Putzfrau usw. haben?
Kommt wen's mal brennt die Feuerwehr mit nem richtigem Auto?
GÄrtner.... ;)

ja natürlich > Suchfunktion... :hallo:

2160 schrieb:
hossa geht das hier schnell!

@Stollos
Ich mein kann man die Sims gröser/kleiner machen, schulterbreite, armlänge, fußgröße, beinlänge.
Oder nur wie im Bodyshop die standart größen also Dick dünn muskulös???
Nein, Sims haben immernoch Standartgrößen.

Somian schrieb:
ne, weil im Bodyshop schon dieselbe game-engine verwendet wurde, wie im fertigen spiel

das glaube ich zumindest

kann man eigentlich, im Bodyshop kreierte, sims importieren?
und was geht hier so schnell?
Das weiß nun ich wieder JA. =)
wirklich schade dann müsste es aber Faceshop heißen!!! =)

Edit: dass soo schnell hab ich glatt überlesen ich mein die beiträge rassenln so schnell runter fast schon wie in einem Chat

Zuletzt bearbeitet:
Somian schrieb:
ne, weil im Bodyshop schon dieselbe game-engine verwendet wurde, wie im fertigen spiel

das glaube ich zumindest

kann man eigentlich, im Bodyshop kreierte, sims importieren?
und was geht hier so schnell?

ja kann man dafür is der BS da.
Es wird schnell gepostet

Moin moin,

freut mich, dass euch unser Test so gefällt. Wartet mal ab was da alles noch kommt, wir fangen ja gerade erst an! ;)

Zuerst kann ich euch aber sagen auf was für einem System wir testen. Das ganze ist ein HP NX7000 Notebook mit folgender Spezifikation:

• 1,5 GHz Pentium M Prozessor (das entspricht über den Daumen einem Pentium 4 mit 2,4 GHz)
  • 1 GB RAM
  • ATI Mobility Radeon 9200 64MB (das kommt denke ich einer Radeon 9000 gleich)
  • 60GB Festplatte (7.600 U/Min)
Das Spiel läuft dabei flüssig, auch mit allen Details. Wobei anzumerken ist, dass alle beisherigen Screenshots (und auch noch einige der kommenden) nur mit mittlerer Texturqualität gemacht wurden. Sieht alles als sogar noch ein bisschen besser aus. ;)

Die Leistung ist vor allem von der Größer der Häuser und der Menge der Objekte abhängig. In großen Palästen stottert es schon mal ab und an. Ist aber auf jeden Fall gut Spielbar. Sims2 ist kein Resourcen-Fresser wie SimCity 4. Kein Antialiasing.

Die Version, die wir hier haben befindet sich auf einer DVD und ist noch nicht die Verkaufsversion (enthält aber natürlich das komplette Spiel). Sie läuft sehr stabil - ich hab noch keinen Absturz erlebt, hat aber noch 1-2 kleinere Fehlerchen, die aber für eine solche Version ganz normal sind.

Zu euren Vielen Fragen kann ich nur sagen: Immer auf die SZ schauen, wir liefern euch das was ihr wissen möchtet in unseren Artikeln. Aber fragt ruhig weiter, das hilft und ein Gefühl dafür zu bekommen was euch am meisten interessiert.

Hier auf jeden Fall schonmal ein paar Antworten: Es stimmt, dass immer ein Erwachsender da sein muss, wenn man ein Säugling, Kleinkind oder Kind im Haus hat. Ich habe das ein mal nicht beachtet und schon war das Jugendamt da und das Kind für immer weg (hätte ich gespeichert ;)).

Was ein Baby alles so machen kann ist schnell erklärt: Nix! In der jüngsten Stufe sind die Sims nicht steuerbar (machen aber auch so genug Wirbel) ;).

Der "Body Shop im Spiel" sieht nicht genauso aus, dazu gibts aber morgen einen Artikel.

Zu Fuß zur Arbeit gehen: Geht nicht.

Selbstmord: Na wohl kaum. Ich sag nur 'Teen Rating'.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit, damit ihr auch bald wieder was zu lesen habt.

Jan

Jan

Chuchichäschtli schrieb:
Toll. Wie habt ihr das bloss hingekriegt das ausgerechnet ihr das spiel bekommt? Wie wärs mir einem kleinen Filmlein=)
Weil ausgerechnet wir die besten sind. ;)

Jan

Hi
Erstmal ein super dickes Lob an Simszone für den Super geilen Test. Ich freu mch schon auf weitere Screenshots und infos (hoffentlich welche übern Bau-und Kaufmodus), aber je mehr bilder ich sehe desto trauriger :-)heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:) werde ich weil es noch soooooo lange dauert bis es für uns fans da ist. Auf jeden fall werde alles weiter verfolgen und macht weiter so!=)

Chuchichäschtli schrieb:
Toll. Wie habt ihr das bloss hingekriegt das ausgerechnet ihr das spiel bekommt? Wie wärs mir einem kleinen Filmlein=)

Ja das ist keine schlechte idde mit den Filmen ;)

Und könnt ihr auch mal ne Sims2 Storry machen :confused:

oh mann ich finde es sooooo cool, nhun kriegen wir immer neue Infos und niemals mehr werden wir von Maxis (also um Bilder zu kriegen und so) abhängig sein,

also immer so weiter

SIMSZONE- IHR SEID DIE BESTEN

Jan schrieb:
Was ein Baby alles so machen kann ist schnell erklärt: Nix! In der jüngsten Stufe sind die Sims nicht steuerbar (machen aber auch so genug Wirbel) ;).
Und die Toddler, also die nächst höhere Stufe?

Zunächst einmal: WOW! Toll, dass ihr das Spiel schon habt! *ein bisschen neidisch bin, aber nur ein bisschen weil ich mich freu dass IHR das Spiel habt*
In dem Punkt: herzlichen Glückwunsch!
Und vor allem: DANKE, DANKE, DANKE, dass ihr euer Wissen mit uns teilen werdet! Das ist nicht selbstverständlich so ein umfangreiches Preview zur Verfügung zu stellen, ich habe es selbst erlebt bei einem Spiel, von dem jemand die Testversion hatte und er nur ein kleines Preview gebracht hat, das auf eine DIN-A4-Seite passte, in dem nur eine Neuigkeit drin war, das war enttäuschend.
Umso besser finde ich, dass ihr uns so toll auf dem Laufenden halten werdet.

Nun mal eine Idee was ihr machen könntet:
Wie wäre es, wenn ihr Step-by-step vorgehen würdet, also
1. die Nachbarschaft erkunden (mit Features, was man mit der Nachbarschaft machen kann)
2. einen Sim (oder eine Familie) erstellen
3. ihn (oder die Familie) auf ein leeres Grundstück setzen
4. ein Haus für den Sim/die Familie bauen
5. Das Haus einrichten
6. bis unendlich: das Leben der Familie/des Sims in einer Art Tagebuch vorstellen

Und dann jeden Punkt in einen Extra-Bericht fassen.
Zwischendurch vielleicht auf die Erstellung von Custom Content eingehen, erklären wie man künftig DLs sortieren kann, usw.

Ich denke in dieser Reihenfolge bekämen wir einen schönen geordneten Überblick über das Spiel!

Ist natürlich nur ein Vorschlag!

viele Grüße Michiru

Ich würde gerne wissen, ob die Sims immer noch so oft duschen müssen. Habt ihr das schon mal ausprobiert. Also ist der Balken absolut im Miesen wenn sie sich einen Tag nicht geduscht haben, und können sich dann nicht mehr riechen?
Das hat mich nämlich bei Sims1 gestört. Denn stinkt man wenn man sich einen Tag nicht duscht? Nein, noch nicht mal nach 2, es sei denn man hat voll geschwitzt.

oepu schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob die Sims immer noch so oft duschen müssen. Habt ihr das schon mal ausprobiert. Also ist der Balken absolut im Miesen wenn sie sich einen Tag nicht geduscht haben, und können sich dann nicht mehr riechen?
Das hat mich nämlich bei Sims1 gestört. Denn stinkt man wenn man sich einen Tag nicht duscht? Nein, noch nicht mal nach 2, es sei denn man hat voll geschwitzt.

hab ich ebend auch schonmal gefragt ^^ würde mich auch brennent interessieren

jan hat meine frage wohl falsch verstanden. ich wollte wissen, was man MIT einem baby alles machen kann.
aber ich sehe, somian hat gut mitgelesen! Kompliment.

Jan schrieb:
Hier auf jeden Fall schonmal ein paar Antworten: Es stimmt, dass immer ein Erwachsender da sein muss, wenn man ein Säugling, Kleinkind oder Kind im Haus hat. Ich habe das ein mal nicht beachtet und schon war das Jugendamt da und das Kind für immer weg (hätte ich gespeichert ;)).
Ist es auch schon weg wen man nur in den Garten geht (ist ja auserhalb des Hauses)
Ich hoff doch nicht

2160 schrieb:
Ist es auch schon weg wen man nur in den Garten geht (ist ja auserhalb des Hauses)
Ich hoff doch nicht
es gibt doch ein KINDERMÄDCHEN!

Lest doch mal anach... hab ich irgendwo gelesn dass es eine NANNIE geben soll :hallo:

Achja, gibt es jetzt eigentlich einen Babysitter oder nicht? Welche NPCs gibt es überhaupt?

boah, habt ihr die bis zu vier icons neben den beziehungsbalken gesehen? ich finde es echt spitze, dass es jetzt verschiedene freundschaftsstatus geben wird!

und die anzahl der urlaubstage! Ob man wohl nur eine bestimmte haben darf?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten