Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wenn das Fundament schon als erste Etage gilt, dann kann man ja, in einem Haus mit Fundament kein Pool ins Haus selber bauen, falls es mit dem Pool so gehandhabt wird wie in Sims 1. Aber wenn man doch einen Pool auf das Fundament bauen kann, müsste das doch auch in den oberen Etagen gehen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man Pools auch in die oberen Etagen bauen?

Beutelratti schrieb:
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wenn das Fundament schon als erste Etage gilt, dann kann man ja, in einem Haus mit Fundament kein Pool ins Haus selber bauen, falls es mit dem Pool so gehandhabt wird wie in Sims 1. Aber wenn man doch einen Pool auf das Fundament bauen kann, müsste das doch auch in den oberen Etagen gehen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man Pools auch in die oberen Etagen bauen?
Frag das lieber gleich im Chat, Rob und Jan antworten dir dann sicher.

FensterSIMS schrieb:
Wird es heute eigentlich noch einen weiteren Teil des Sims 2 Test geben? Oder gibt wegen des Wochenendes oder des Chats keinen weiteren Teil?
vielleicht kommt morgen wieder n teil... weiß ich aba nich. ;) würde mich jedoch freuen. :D ich denke aber morgen wirds n chatlog geben damit man die ganzen fragen und antworten nachlesen kann...

Ich habe noch eine Frage an die beiden Spieletester:
(diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber keiner konnte sie beantworten)

Können Kinder nun doch eine Misch-Hautfarbe haben (wenn ein Elternteil schwarz, einer weiß ist, dass dann das Kind eine mittlere Hautfarbe hat)
...denn auf diesem Screenshot sieht es fast so aus:

http://www.thesims.pl/news/tydz_ts2/2/5.jpg

links in der Leiste: der Vater ist dunkel, die Mutter hell und das jüngere Kind hat eine mittlere Hautfarbe...

wäre echt super, wenn diese Frage beantwortet werden könnte...
wave.gif

P.S.: euer Test ist einfach spitze, die Art wie ihr schreibt, ist echt super und unterhaltsam:cool:

Weiter Chat Fragen

Erst mal:Der Chat war ne superleistung vielen Dank für die vielen Antworten ! Ihr seid einfach Spitze !:lalala:

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen die ich im Chat gestellt hab aber es leider keine Antwort gab :heul:

1.Habt ihr schon eine/n Senior/in? Wenn ja laufen die krum wennst ihnen schlecht erging?

2.Auf welche Features muss ich eventuell verzichten wenn meine Grafikkarte nicht gut genug ist?

3.Kann man Tapeten auch wieder verkaufen befor man sie neu einfärbt?

4.Body Shop: Wenn man jetzt eine Frisur im BS ändert und diese auch farblich allen 5 Altersgruppen anpasst, wird diesen dann auch so im Spiel verwendet?
Oder generiert das Game beim wachsen eine eigene Frisur?

5.Welche Haarfarbe haben eigendlich dann kleine Babys? oder tragen die eine Mütze oder gar keine Haare?

6.Garten: Kann man im Garten wieder Bohnen/Gurken/Tomaten und sowas aussähen und ernten oder kommt das in ein Addon?

7.Sim Benehmen: können Sims unordendlich werden wenn man sich nicht um ihn kümmert?

8.Bad: Sperren die Sims die Badtür auch zu, wenn sie nur aufs Klo müssen?

Ok das wären alle =) , die anderen 20 Fragen von mir habt ihr ja lieb beantwortet :idee: und ich sag nochmal Danke dafür.:lalala: +

gute Nacht und bis morgen :hallo: Died Angel

Yoshi schrieb:
vielleicht kommt morgen wieder n teil... weiß ich aba nich. ;) würde mich jedoch freuen. :D ich denke aber morgen wirds n chatlog geben damit man die ganzen fragen und antworten nachlesen kann...

das ist ja warnsinn!!!!! wer soll sich den chatlog durchlesen????? also ich hab dafür keine nerven. ich hab mir nur 1/10 von den ganzen anderen sachen durchgelesen. ich hätte die eine seite noch in andere seiten unterteilt.

@ cool max.
ich z.B. hab mir heute echt die Mühe gemacht und hab alles durchgelesen... Stunden später... ;)

Aber ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Wenn bei Sims1 die Bedürfnisse der Sims sich auf einem extrem niedrigen level befanden, hatte man duch den Cheat <move_objects on> die Möglichkeit, den Sim zu verkaufen und dann mit frisch gefüllter Bedürfniss-skala wieder ins Spiel zu bringen. Ist das auch bei Sims2 möglich?
LG Phelana

gestern kam ja kein neuer artikel raus, wie siehts denn mit heute aus? Oder macht ihr Sonntagspause?? :)

..hmm...wo vorhin einer wegen badezimmertür zu sperren gefragt hat...
ist es diesesmal wieder so, dass wenn ich eine party feiere und alle etwas essen, dass sie dann alle zur gleichen zeit auf ein klo zustürmen und sich dann gegenseitig stören? ihr wisst schon bei sims1 haben die dann immer dieses handzeichen gemacht zum rausgehen..nur war das dann immer so verstopft, das bad..

Ich hätte auch noch eine Frage. =)
Können die Sims jetzt auch in dunklen Räumen ohne Fenster bei Tag das Licht einschalten?

@ SimBo: Konnten sie doch vorher auch, wieso denn jetzt net mehr?

Eine Frage, wie bekommt man eigentlich die Kleidungsstücke und so weiter in die Downloadrubrik?!

Nochmal ein dickes Dankeschön für die Mühe die ihr euchgegeben habt!

Leider wurden meine Fragen nicht alle beantwortet, was ich gerne noch wissen würde:

1. Gibt es Ferien für die Kinder?

2. Julia v. Spinnweb ist ja abgehauen, ist sie trotzdem noch irgendwo im Spiel?

3. Kann man eine homosexuelle Ehe erstellen? (also im CaS, wie ein "normales Ehepaar)

4. Kann man Häusern die auf einem Grundstück stehen verschiedene Dachfarben geben? Ging ja in Sims1 nicht.

Ich bedanke mich schonmal.

viele Grüße Michiru

Michiru-Kaiou schrieb:
Nochmal ein dickes Dankeschön für die Mühe die ihr euchgegeben habt!

Leider wurden meine Fragen nicht alle beantwortet, was ich gerne noch wissen würde:

1. Gibt es Ferien für die Kinder?

2. Julia v. Spinnweb ist ja abgehauen, ist sie trotzdem noch irgendwo im Spiel?

3. Kann man eine homosexuelle Ehe erstellen? (also im CaS, wie ein "normales Ehepaar)

4. Kann man Häusern die auf einem Grundstück stehen verschiedene Dachfarben geben? Ging ja in Sims1 nicht.

Ich bedanke mich schonmal.

viele Grüße Michiru
1. Es wird glaube ich wahrscheinlich nur am Wochenende "Ferien" für die Kidz geben.
2. Wenn ein Sim abhaut (wie in Sims1), dann taucht er normalerweise net mehr auf im Spiel.
3. Ne homosexuelle Ehe wirds bestimmt geben.
4. Ja!

Aus den Tests erkennt man ja das Sims 2 mehr als vermutet an den Vorgänger anknüpft, meiner Meinung zu stark. Man hätte bei Maxis ruhig etwas kreativer sein können und zB Bedürfnisse und Charakter nicht 1:1 übernehmen sollen. Naja trotzdem wird es das Highlight des Jahres und Jan & Robert meinten, glaub ich, es gäbe noch einige Geheimnisse; ich bin sehr gespannt, was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Geheimnisse? Wow!

Leute ihr bringt mich auf die Palme...! Warum sagt ihr mir das es noch mehr Geheimnisse gibt?! Ich bin immer sowas von neugierig, und ich konnte es jetzt schon kaum erwarten bis das spiel endlich kommt....
Soll kein Vorwurf sein....;)

vermute mal schon, aber es wäre auch nicht schlimm wenn sich die beiden einen Tag Pause gönnen.Denn ich glaube wenn sie zum beispiel in der zeit sims 2 zocken, gibt es einen detailierteren artikel

Ich glaube, das es da schon mal irgendwo eine Antwort drauf gab (?), aber ich weiß es nicht mehr genau:
Können Teens auch alleine wohnen, also z.B. schon von zu Hause ausziehen?

Sims Teens können wie ich weis noch nicht alleine wohnen

Mir haben neulich welche gesagt, dass auch teens alleine wohnen können... würde mich nicht wundern..... die können ja fast alles wie die erwachsenen... und sie haben auch jobs!

nefatari schrieb:
vermute mal schon, aber es wäre auch nicht schlimm wenn sich die beiden einen Tag Pause gönnen.Denn ich glaube wenn sie zum beispiel in der zeit sims 2 zocken, gibt es einen detailierteren artikel
Ja, es ist sonntag, würde mich auch nicht wundern. Aber schön finden würde ich es schon... :ohoh: ;)

Mich würde es brennend interessieren (ich hoffe, ich hab es nirgends überlesen, sonst schon mal sorry!), wenn ich 2 Festplatten habe, ob ich das Spiel komplett auf der zweiten Festplatte installieren kann.
Denn bei Body-Shop war es so, dass sich das Programm auf der ersten FP "eingenistet" hat und mir grault vor den ganzen Datenmengen, wenn die DL's schon so enorm groß sind, was dann erst durch das Spiel auf der ersten FP alles an Speicher verbraucht werden wird.

Ist es möglich oder nicht? :)

Hallo, weiß schon jemand, ob es heute einen neuen Test geben wird? Warte schon ganz ungeduldig!;)

@Tweeny:
Ich würde jetzt schon sagen, das das geht. Das ist ja bei Spielen generell so, das man die Festplatte oder Partition auswählen kann.

Bei Simcity 4 ist es glaube ich so, das man in den "eigene Dateien"-Ordner die Screenshots findet, die man gemacht hat. Aber das Spiel an sich ist dort wo man es hin installiert hat.

kann es beim kochen eigentlich wieder anfangen zu brennen?

Das war schon in einigen Videos zu sehen, wie der Herd in Flammen aufgegangen ist.

Tweeny schrieb:
Mich würde es brennend interessieren (ich hoffe, ich hab es nirgends überlesen, sonst schon mal sorry!), wenn ich 2 Festplatten habe, ob ich das Spiel komplett auf der zweiten Festplatte installieren kann.
Denn bei Body-Shop war es so, dass sich das Programm auf der ersten FP "eingenistet" hat und mir grault vor den ganzen Datenmengen, wenn die DL's schon so enorm groß sind, was dann erst durch das Spiel auf der ersten FP alles an Speicher verbraucht werden wird.

Ist es möglich oder nicht? :)
Während der Installation eines Programms kann man gewöhnlich die Festplatte wählen auf der man es installieren möchte. Ich würde Sims 2 an deiner Stelle auf die grössere deiner Festplatten setzen.

Ah ja, Insiderinformationen;)

Na, da werde ich mich mal drauf verlassen. Hoffentlich wirds nicht so spät. Bin extra erst jetzt wieder hergekommen in der Hoffnung es gäbe schon was neues.
:hallo:

Also es kommt heute noch ein Artikel. Aber das kann leider noch ein paar Stunden dauern, sorry. :( Mitunter kann das auch erst in der Nacht was werden, wissen wir noch nicht genau, wie lange uns das aufhält. Habt bitte Verständnis dafür. An Tagen wie diesen isses echt schwer zeitlich alles so unter einen Hut zu bekommen. Danke! :)

Rob

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten