Eure Enttäuschungen ?

Gizmo2004 schrieb:
Und Transportgigasnt lieber Michi...:D ich mags, als Liebhaber von solchen Spielen halt..sonst isses vielleicht echt Beschhheiden

Wozu gibts Demos, Internet und Spielemagazine ;)
Punkt eins bin ich Fan dieser Spiele. Und Transport Gigant wird nach spätestens 10min fad. Warum? Es is schlichtweg ein irrer Aufwand die entsprechenden Fabriken und die Abnehmer deren Waren zu finden, dann kann man das Spiel nur auf schnell spielen (sonst schläft man ein).

Und Punkt 2 kam die Demoversion erst nach dem Release heraus (hachgott, ich liebe solche Aktionen :mad:), erschien im GameStar ein viel zu kurzer Bericht und nochdazu viel zu spät ;)

EDIT: Warum können die Designer keine Spiele wie früher zusammenschrauben. Transport Tycoon is imo noch immer besser als Transport Gigant ;)

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Punkt eins bin ich Fan dieser Spiele. Und Transport Gigant wird nach spätestens 10min fad. Warum? Es is schlichtweg ein irrer Aufwand die entsprechenden Fabriken und die Abnehmer deren Waren zu finden, dann kann man das Spiel nur auf schnell spielen (sonst schläft man ein).
Na dann kann ich ja froh sein,dass ich es mir nicht geholt habe.;)
Aber bin ja sowieso beschäftigt:
1.Doom3
2.SC4 Wettbewerb

Und für Enttäuschungen habe ich einfach kein Geld=)

Also, mich hat Singles total enttäuscht!

Erst hab ichs ewig nicht zum laufen gekriegt und als es dann endlich ging war ich super enttäuscht ... es war endlos langweilig!!!
Habs direkt wieder verkauft :(

LG

Phinity

michi5 schrieb:

Und Punkt 2 kam die Demoversion erst nach dem Release heraus (hachgott, ich liebe solche Aktionen :mad:), erschien im GameStar ein viel zu kurzer Bericht und nochdazu viel zu spät ;)

EDIT: Warum können die Designer keine Spiele wie früher zusammenschrauben. Transport Tycoon is imo noch immer besser als Transport Gigant ;)
Ich würd ja gern TT spielen, aber XP :heul:
Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack, vielleichts gibts sogar leute die Enter The Matrix oder gar den Klo Manager mögen ;)
Also mag ich weiterhin mein schönes TG

Gizmo2004 schrieb:
Ich würd ja gern TT spielen, aber XP :heul:
Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack, vielleichts gibts sogar leute die Enter The Matrix oder gar den Klo Manager mögen ;)
Also mag ich weiterhin mein schönes TG
Klo Manager? Hab ich mal bei einem Kumpel gespielt und mich dabei furchtbar abgehaut :lol:
Auf die Dauer aber wohl genauso spannend wie Döner Mafia :rolleyes:

michi5 schrieb:
Klo Manager? Hab ich mal bei einem Kumpel gespielt und mich dabei furchtbar abgehaut :lol:
Auf die Dauer aber wohl genauso spannend wie Döner Mafia :rolleyes:
Zweiteres hat ne (für dieses Spiel) gar net so schlechte Wertung bekommen, von der PC Games glaubich, also ich hätt ne durchaus schlechtere WErtung erwartet, nachdem ichs mal im Geschäft sah :D

Gizmo2004 schrieb:
Zweiteres hat ne (für dieses Spiel) gar net so schlechte Wertung bekommen, von der PC Games glaubich, also ich hätt ne durchaus schlechtere WErtung erwartet, nachdem ichs mal im Geschäft sah :D
Naja gute Wertungen sind >70er:) (meine Meinung).

Und KloManager,Dönermafia?Nein danke!Dann lieber mein geliebter Fußballmanager=)

Mich hat Sims Hokus Pokus enttäuscht,weil es viel zu spät rausgekommen ist.

Mich hat Singles total enttäuscht. Na gut, die Grafik war spitze. Aber die Handlung...stinklangweilig. Ich meine, nach drei TAgen waren meine Singles verheiratet. Aber schon davor war es einfach nur noch langweilig. Dann nochmal das ganze Spiel mit anderen Singles durchzuspielen, dazu konnte ich mich nun wirklich nicht überwinden. Wäre ja genau dasselbe nochmal, nur mit anderen Leuten:naja: Da sind mir Spiele mit schlechter Grafik (Divine Divinity) hundertmal lieber. Aber bei allen alten Spielen ist die Handlung besser. Ich bin der Meinung, dass sich im Laufe der Zeit bloß die Grafik verbessert und alles andere deutlich verschlechtert hat.

Greetz Waugi:hallo:

michi5 schrieb:
so ein scheiß spiel hab ich noch nie gesehen!! zum glück hab ich es für 19.99€ gekauft da ich es nicht gleich am anfang kaufte!! aber irgentwie wollte ich meine 20 € wieder. Vor allem vorn drauf stand: WER DIE SIMS MAG,WIRD DIESES SPIEL LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:naja:

naja jeder hat so seine meinung!!:lol: :lol: :lol:

Kevi schrieb:
Naja gute Wertungen sind >70er:) (meine Meinung).

Und KloManager,Dönermafia?Nein danke!Dann lieber mein geliebter Fußballmanager=)
Ja schon klar, aber für DIESES spiel war die Wertung gar net so schlecht, ich meine ich hätt als ich es im Regal sah, ne unter20ger erwartet :D
Also ich mag ja sogut wie alle WiSims und Managerspiele, und eigentlich hatte ich vorm Fussballmanager net viel mit Fussball am Hut, aber jetzt :D

Also bei mir ist auch Black & White eines der enttäuschendsten Spiele gewesen.

Das Spiel war zu Anfang sooo verbugt, dass es mir mein System bzw. die Netzwerk/internet einstellungen zerschossen hat....

als dann mal vernünftige patches da waren, hatte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel....

Bussiness Tycoon das wollte ich unbedingt haben und als ich es dann hatte war es irgendwie etwas undurchsichtig. Ich hab es nie richtig kapiert:argh:

Oder Fin Fin hab ich meinem Sohn gekauft. Ging kaum richtig zu installieren, vor allem nicht der Sensor dazu. Somit konnte man sich mit dem Teil gar nicht unterhalten. Auf der Fanpage konnte man dann nachlesen, daß das wohl den meisten so ging:mad:

vinemy schrieb:
Oder Fin Fin hab ich meinem Sohn gekauft. Ging kaum richtig zu installieren, vor allem nicht der Sensor dazu. Somit konnte man sich mit dem Teil gar nicht unterhalten. Auf der Fanpage konnte man dann nachlesen, daß das wohl den meisten so ging:mad:
Oh das hatt ich als "Kind" so knuffig, bei mir hats geklappt :D

Hier meine aktualiesierte Liste:

Sehr Entäuschende Spiele:
-DTM Race Driver 2(zu viele Abstürze)
-Anno1503
-Stronghold Crusader
-Flughafen Mangager
-F1 Challenge 99-02

Unter meinen Erwartungen:

-Doom3
-World Racing

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
-Panzers Phase 1
Davon hab ich eigentlich nich soviel erwartet, dachte zwar: Hammer Grafik, fands aber net so dolle, dann hab ichs mir einfach ma so gekauft, und finds genial, schwierig aber geil

Gizmo2004 schrieb:
Davon hab ich eigentlich nich soviel erwartet, dachte zwar: Hammer Grafik, fands aber net so dolle, dann hab ichs mir einfach ma so gekauft, und finds genial, schwierig aber geil
Habe gerade meine Liste geändert.Weiß gar nicht wie ich auf panzers gekommen bin=)

Enttschäuschungen:

-Anno 1503
-Die Gilde
-Sacred (bedingt durch die bugs)
-Black & White
-Bundesliga Manager X

DSDS ich hab monate lang gespart und dann hat das *****spiel einen Programmfehler und ich fliege immer nach der ersten mottoshow raus egal ob ich eigentlich weiter wär oder nicht!!!!!!!!Dann land ich wieder auf dem windows bildschirm!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

meine größte enttäuschung war auf jeden fall fifa 2004
das spiel ist völlig verbugt da spiel ich doch lieber fifa 2003

Black and White: Ich hab das Spiel erst gar nicht richtig zum Laufen gebracht, d.h. dass es seitdem ich es gekauft habe, nur zwei Mal aus seiner Hülle rausgenommen wurde.

Tomb Raider 4 und 5: Die ersten drei Teile waren super, aber die anderen... *würg*

Wenn ich hier so die großen Listen lese, bin ich froh, dass ich mir für den PC nie so viele Spiele gekauft habe und mir so viele Enttäuschungen erspart habe.

Die beste Investition war die Command anq Conquer-Reihe. Die Spiele haben mich bisher noch nie enttäuscht und ich spiele auch die älteren immer wieder gerne.

Unlimited Saga. Gekauft ohne vorher einen Test gelesen zu haben. Ich dachte mir nur " Was kann man bei SquareEnix schon falsch machen ? " & wurde bös enttäuscht. Bislang mein einziger Fehlkauf, aber trotzdem sehr ärgerlich. Hab´s dann in nem Second-Hand-Laden vertickt, die FFX-2 DVD habe ich aber vorher durch eine normale PS2 Demo DVD ausgetauscht =) Schliesslich gab´s die nur mit diesem Spiel.

War of the Ring - Der Ringkrieg

Gedacht, endlich mal en richtig cooles HdR-Strategiegame..........von wegen, nur en ziemlich langweiliger Warcraft3-Klon :(

meine enttäuschung:
rollercoaster tycoon 3
eigentlich ein tolles spiel aber: ohne dem patch wäre das spielen nicht möglich gewesen! die leute besuchen die achterbahnen und attraktionen fast nie. erst seit dem patch machen sie das. also sind szenarios ohne cheats fast nie möglich! aber das beste: der finale patch bringt das spiel des öfteren zum abstürzen. zwar wurde ein 2. patch angekündigt, der noch vor weihnachten erscheinen sollte! jetzt aber haben die entwickler bis zum 3.1 urlaub! auch die performance ist katastrophal. bei 800 besucher im park macht das spiel keinen spaß mehr, die fps rate sinkt bei mir <10
immerhin haben die das spiel in ca einen halben jahr entwickelt.

Hallöchen

Folgende Spiele haben mich schwer enttäuscht:

Anno1503
Die Sims: Urlaub Total
diverse AddOns

Liebe Grüße,
Downi

Sehr Entäuschende Spiele:
-DTM Race Driver 2(zu viele Abstürze)
-Anno1503
-Stronghold Crusader

-Panzers Phase 1
-Doom3

Also ich kann euch nicht wirklich verstehen was ihr gegen Anno habt.
Das Spiel ist wirklich sehr gut find ich nur das mit dem Geld gebe ich zu das ich da auch prbleme hatte.(Die beiden Beiträge nur als Beispiel)

Oh ja wer kennt das nicht.

Final Fantasy 13
Eternal Sonata
Blue Dragon
Folklore

@ Rubi Angel : An das kann ich mich gut erinnern. War mal als gratis bei einem PC Heft dabei. Echt schlimm

Mich hat Yuon für die Wii entäuscht. Schlimme Steuerung

Spore

Müsste wohl jeder verstehen warum.
(Wenn man die frühe Version des Spiels mit der Release-Version des Spiels vergleicht.)

War aber spaßig. Zwar nicht dass was man erwartet hatte und so auch zum Teil ziemlich eingeschränkt, aber lustig

edit: Ich hab mir jetzt im Steam Sale TR: Anniversary, Legend und Guardian of Light gekauft. Sollen ja nicht so schlimm sein ;)

Spore fand ich ok.

Blöd fand ich ein Spiel namens The Movies. Oder so einige Neuauflagen von alten Spielen (lange her: Mad TV2, Theme Hospital 2 -> hieß aber anders, glaub ich ...).
Ansonsten kauf ich mir nicht viele neue Spiele, eher ältere (Software-Pyramide oder solche günstigen Neuauflagen halt; da weiß man dann i.d.R. schon, was einen erwartet).

Civilization V war das letzte, das mich soooo sehr gereizt hat. Ich habe es mir nicht gekauft, weil mir dieses Runterlade-Gedöns (Steam) nicht zusagt :(

The Movies war eins der tollsten Sachen überhaupt <3

Civ V gibts ja auch im Laden, du musst es glaub ich nur über Steam aktivieren.. Mein Mann hat es sich vor 2 Tagen für 25 € glaub ich über Steam gekauft :)

Bei Spore kann ich nur zustimmen. Ansich eine Klasse Idee, die man aber durch totale Verniedlichungen in den Abgrund getrieben hat. Da könnte man noch weitaus mehr rausholen.

Was für mich persönlich auch eine rießen Enttäuschung war war Two Worlds 2.

meine größte enttäuschung war Tomb Raider: The Angel of Darkness

kein wunder das für die neueren Teile ein neues Team arrangiert wurde

Final Fantasy 13: mMn kein wirkliches RPG mehr, sondern ein hübsch gerenderter, interaktiver Film.
Gears of War 3: Nach 2 gewaltigen Teilen und "jahrelangem" Warten, ist der 3te Teil aufgrund von Story und Gameplay ziemlich enttäuschend (NICHT im GGsatz zu anderen Games sondern nur zu den Vorgängern.)
Sims 3: Sims 1 und 2 waren wundervoll. Der 3te hat nach wenigen Wochen extrem an Spielspaß für mich verloren. Was größtenteils an den uncharmanten Gesichstzügen und (Inter)Aktionen mit jenen liegt. Außerdem ist es viel zu leicht. (Ich spiele es dennoch, sicher, aber mit nur einem achtel der Leidenschaft, welche ich früher für Sims 1 u 2 aufbringen konnte)
Fable 3: lieblos hingeklatscht, selbst Peter M. schämte sich hinterher dafür.

Von den älteren Spielen fällt mir gerade nichts ein, man verdrängt wohl so einiges, wenn man auch bereits seit dem 6ten Lebensjahr zockt. Zu wenig Speicherplatz für schlechte Games im Kopf :P...dafür x unnötige Spieldialoge und Taktiken die man Jahre danach gar nimmer braucht *g*

Ich bin momentan ein bischen von NBA 2K12 enttäuscht... ich dachte, man könnte das auch zu zweit an einer Konsole spielen... Fehlanzeige.

Das Spiel selbst ist aber gar nicht mal schlecht... auch wenn der "My Player"-Modus etwas frustet, weil der Spieler, den man sich erstellt zu Anfang seiner Karriere ne Graupe ist (Defense bin ich echt grottig, Offense so lala, vor allem die 3er gelingen so gut wie gar nicht)

Wirklichen Fehlkäufe hab ich bisher genau 3 gemacht:

1. Das offiziele Star Wars Episode 1 Spiel: Bockeschwer, man hatte extremst wenige Leben, konnte nie speichern: Schnelles Game Over und man musste wieder von vorne anfangen... Ich habs nie aus dem 1. Level rausgeschafft.

2. Pariah: Hochgelobter Shooter, den ich mir aufgrund vom Testbericht+ Screenshots aus der Gamestar gekauft habe... Resultat: Völlig wirre Story, die einem während des ganzen Spiels nicht klar wird, mieses Leveldesign, wahnsinnig viele verschiedene Gegnertypen: Drei!!! ... und ein riiiiesiges Waffenarsenal: 4 Waffen, die sich mit Mods erweitern liessen: Langeweile Pur.

3. Sims 3: Hab mich von der offenen Spielwelt ködern lassen und wurde mit einem im Vergleich zu Sims 2 völlig verhunzten Spielprinzip und den potthässlichsten Sims aller Zeiten (Puddinggesichter und Uncanny Valley in Perfektion) verschreckt... ganz abgesehen von der Frechheit des Stores (Preise) und der Collectors Edition-Verarsche (Lösungsbuch = 8 Seiten Werbeflyer fürs Lösungsbuch)...habs nach 3 oder 4 Wochen wieder von der Festplatte verbannt und seither nicht mehr angefasst (wobei ich beim Lebensfreude-Addon fast schwach geworden wäre, ich blieb aber dann doch standhaft).

Die Vieh Chroniken = Vortsetzung von The Book of Unwritten Tales, die The Book of Unwritten Tales waren humorvoll, da hab ich teilweise sogar Tränen gelacht, abwechslungsreich und super tolle Grafik. Die Vieh Chroniken dagegen, kaum witzig, langweilig, Grafik schlechter und ausserdem viel zu kurz

Sims 3. Selten etwas so lieblos programmiertes gesehen. Schon nach Kauf des Hauptspieles war ich ernüchtert und froh das Spiel wieder zurückgeben zu können.

Airline Tycoon 2.
Habs zwar selber noch nicht gespielt, nur kurz meinem Freund über die Schulter geguckt. Aber die 3d-Grafik (die imho nicht mal gut ist) verwirrt nur und macht das Spiel unübersichtlich. Ich finde dass da der Reiz, etwas wirklich strategisch aufzubauen, stark verloren geht.

Dasselbe habe ich bei Roller Coaster Tycoon 3 und Zoo Tycoon 2 bemerkt - sobald da die Grafik stark verbessert wird, wird die einfache Handhabung verschlechtert. Und bei Tycoons will ich eben nicht schöne Grafik zum Angucken haben, sondern etwas aufbauen - Tycoon halt!
Wobei, bei RTC3 ist natürlich der Achterbahn-Mitfahrmodus schon ziemlich toll.

Ich habe mich sehr extrem gefreut über das browsergame Fifa Superstars - ich dachte wegen das Fifa name alleine das das Spiel richtig gut wird, aber leider war das nicht dem Fall. Naja, es gibt trotzdem genügend Spielen auf dem Markt ...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten