Absturz beim Klicken auf bewohntes Haus

Dalma

Member

Wie die Überschrift schon sagt, stürtzt mein Spiel ab, wenn ich auf ein bewohntes Haus klicke. Bei ganz freien oder nur bebauten Gründstücken (wo keiner wohnt!!!) funktioniert noch alles, weiß vielleicht jemand woran das liegen kann:confused:

Irgendwo wurde auch schon mal eine gute Seite genannt, die viele Probleme erklärt (Z.B., dass eine Familie nicht über 100 Fotos speichern darf...) aber leider weiß ich weder die Adresse noch den link davon:argh:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:ciao:

°

Ja das ist die Seite aber ich kann leider keine nützlichen Tipps für meinen Absturz finden:schnief: , weiß noch irgendjemand anders Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Dalma schrieb:
Ja das ist die Seite aber ich kann leider keine nützlichen Tipps für meinen Absturz finden:schnief: , weiß noch irgendjemand anders Rat?
Schau doch mal nach, ob die Charakterdateien in deiner Userdata zu groß geworden sind und ändere sie mit dem Iff-Pencil (öffnen mit Iff-Pencil, nichts ändern und einfach wieder speichern) Personen sollten nicht mehr als 60 und Tiere 316 bzw. 357 KB haben.

Also unter UserData/Characters hab ich 60 Dateien mit 61, 62, 63
Dann noch ein paar mit 317, 318 und ca.5 Stück mit 378
Ist das denn schon schlimm wenn es 3 über dem Wert ist?
Sorry aber ich weiß nicht was du mit Iff-Pencil meinst.
Wenn ich die Dateien öffne, kommt eine Meldung bei der ich wählen kann: 1.Webdienst für die Suche nach geeignetemProgramm verwenden
2.Programm aus einer Liste auswählen

Hallo!
Mir ist das auch schon öfters passiert - mittlerweile weiß ich auch, warum. Hast du zufällig den SimCat? Bei mir stürzt der Computer nämlich ab, wenn ich Gegenstände, die ich in ein Haus eingebaut habe nachträglich im SimCat verschiebe.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG

Sasi :idee: :idee:

Dalma schrieb:
Also unter UserData/Characters hab ich 60 Dateien mit 61, 62, 63
Dann noch ein paar mit 317, 318 und ca.5 Stück mit 378
Ist das denn schon schlimm wenn es 3 über dem Wert ist?
Sorry aber ich weiß nicht was du mit Iff-Pencil meinst.
Wenn ich die Dateien öffne, kommt eine Meldung bei der ich wählen kann: 1.Webdienst für die Suche nach geeignetemProgramm verwenden
2.Programm aus einer Liste auswählen

Iff-Pencil ist ein Programm. Du findest es hier: http://www.geocities.com/miss_sim_goddess/downloads/programs.html
Ich würd es einfach mal probieren. Es hilft sicher, denn mit 60 Charakter-Dateien über dem Wert und 3 Tier-Dateien ist dies ganz sicher die Ursache deines Problems.
Hier ein anderer Link für Iff-Pencil 2 http://hackersresource.info/index.p...15&PHPSESSID=4ebcaa57b8a5c2520c64bd86a05bb606

Zuletzt bearbeitet:
@Ladi1: Is denn Iff-Pencil 1 oder 2 besser/leichter???
Ich hab jetzt Iff-Pencil 2 runtergeladen, könntest du mir vielleicht etwas genauer erklären was ich da jetzt machen muss???

@Sasi: ne SimCat habe ich nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise dich mal auf diesen! Beitrag.
Hatte auch das Problem und habe es danach gelöst!!!

@ simchip: ich habe den beitrag aufmerksam gelesen, aber dort ging es mehr um das Problem, dass man die Häuser nicht abreißen kann. Und diesen Unleashed-Controller von Paladin hab ich auch nicht installiert.

@steffi76: auch die Seite hab ich durchgelesen aber auch hier hab ich nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Da gibt es auch nur Problemlösungen, wenn das Spiel beim Abriss von Häusern abstürtzt.

Und bei mir stürzt das Spiel ja "nur" ab, wenn ich ein BEWOHNTES Haus anklicke !!!

gerade hab ich (wie auf der seite beschrieben) alle (object)Downloads in einen anderen Ordner verschoben um zu gucken ob es an einem fehlerhaften dl liegen könnte, aber ich hatte dasselbe problem wieder: ich klicke ein bewohntes haus an und schon bin ich wieder auf dem destkop. :-(
Allerdings habe ich keine skinsdl und wallsdl und floorsdl verschoben weil ich da gar nicht weiß in den Ordnern welche nun Orginale sind und welche DL.

Weiß vielleicht irgendjemand woran es noch liegen könnte oder kann mir jemand diesen Iff-Pencil (s.o.) genauer erklären?!?

Dalma schrieb:
@Ladi1: Is denn Iff-Pencil 1 oder 2 besser/leichter???
Ich hab jetzt Iff-Pencil 2 runtergeladen, könntest du mir vielleicht etwas genauer erklären was ich da jetzt machen muss???

@Sasi: ne SimCat habe ich nicht:(

Nimm den Iff-Pencil 2! Installiere ihn. Dann öffnest du die User-Data - Charakter. Doppelclick auf die zu ändernde Datei. Oder markieren - öffnen mit Iff-Pencil.
Ist diese Datei geöffnet einfach in diesem Fenster auf speichern gehen (NICHTS ÄNDERN). Fertig!
Wenn Du dir die Datei anschaust, siehst du jetzt, daß sie den "Normalwert" hat.

Ich bin mir inzwischen ganz sicher, daß dir das helfen wird! Sag mal Bescheid!
Liebe Grüße
Ladi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Iff-Pencil 2! Installiere ihn. Dann öffnest du die User-Data - Charakter. Doppelclick auf die zu ändernde Datei. Oder markieren - öffnen mit Iff-Pencil.
Ist diese Datei geöffnet einfach in diesem Fenster auf speichern gehen (NICHTS ÄNDERN). Fertig!
Wenn Du dir die Datei anschaust, siehst du jetzt, daß sie den "Normalwert" hat.

Ich bin mir inzwischen ganz sicher, daß dir das helfen wird! Sag mal Bescheid!
So das wäre erledigt, ich habe alle Users (die über 60 bzw. 316/357 waren) von UserData3(um es erstmal auszuprobieren) mit Iff-Pencil geöffnet, gespeichert und sie sind dann auf z.B.57 zurückgegangen das hat bei allem geklappt außer bei User00000.iff
Dann habe ich probiert zu spielen aber es klappt immer noch nicht. Wie vorher auch stürzt das spiel ab wenn ich auf ein bewohntes Haus klicke:schnief: :( :schnief:

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helf mir, ich will doch meine Familien spielen:ciao:

Dalma schrieb:
So das wäre erledigt, ich habe alle Users (die über 60 bzw. 316/357 waren) von UserData3(um es erstmal auszuprobieren) mit Iff-Pencil geöffnet, gespeichert und sie sind dann auf z.B.57 zurückgegangen das hat bei allem geklappt außer bei User00000.iff
Dann habe ich probiert zu spielen aber es klappt immer noch nicht. Wie vorher auch stürzt das spiel ab wenn ich auf ein bewohntes Haus klicke:schnief: :( :schnief:

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helf mir, ich will doch meine Familien spielen:ciao:

Wenn User0000.iff immer noch zu groß ist, und es keine deiner Personen ist, die du in deinem Haus hast (bei mir ist es Bernd; steht gleich auf der geöffneten Datei an 4. Stelle) kannst du ihn einfach löschen. Wenn das Spiel immer noch nicht geht, schau doch mal nach der Größe deines Sim-Ordners.
Um defekte Userxxxx.iff-Dateien zu finden, kann man auch den Metamorphoser von Paladin http://www.simwardrobe.com/ benutzen. Er zeigt Dir dann auch nach Anwählen die defekten Dateien, kann sie aber nicht reparieren, wie der Iff-Pencil
Versuch mal den User 0000 zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn sehen was es für eine person ist, was meinst du mit
steht gleich auf der geöffneten Datei an 4. Stelle
???
Wie groß sollte der Simordner denn sein???
War der Metamorphoser von Paladin nicht irgendwie fehlerhaft?? Ich hab ihn auf http://www.simwardrobe.com/ gefunden aber dort steht beschrieben, dass er zum ändern für skins, hautfarbe ... da ist und nicht zum raussuchen defekter dl

Dalma schrieb:
wo kann ich denn sehen was es für eine person ist, was meinst du mit ???
Wie groß sollte der Simordner denn sein???
War der Metamorphoser von Paladin nicht irgendwie fehlerhaft?? Ich hab ihn auf http://www.simwardrobe.com/ gefunden aber dort steht beschrieben, dass er zum ändern für skins, hautfarbe ... da ist und nicht zum raussuchen defekter dl
Sorry, war die 2. Stelle. Dort steht der Name des User-Charakters - bei mir hier Hasso. Die genaue Größe des Dateiordners Downloads darf (soweit ich das letztens gelesen habe) nicht mehr als 3 GB haben.
Jetzt lösch aber zuerst mal den zu großen User0000.iff als Versuch. Er landet ja im Papierkorb (Achtung aufpassen, daß er nicht voll ist) Das müßte Dein Problem schon lösen. :hallo:
Der Metamorphoser ist nicht zu Reparatur von diesen Charakterdateien gedacht. Durch das Öffnen des Users sagt der der Metamorphoser dir, daß eine Datei defekt ist. Er ist nicht defekt. Ich benutze ihn z. B. dazu, fehlerhafte cmx bzw. x-skin-Dateien zu finden bzw. doppelte. (Nicht bmp)
Viel Erfolg!
PS: Sollte es sich um eine deiner Spielfiguren handeln (User0000.iff) würde das Löschen dieser Datei nur bewirken, daß diese Figur in deinem Haus nicht mehr da ist. Aber vielleicht ist dir das lieber, als wenn du das Spiel ganz und gar neu installieren mußt.
Und noch ein Tip wenn alles nichts hilft:
Kopiere die fehlerhafte Nachbarschaft, speichere sie z. B. auf dem Desktop,lösche die fehlerhafte Userdata aus dem Simsordner. Kopier die Nachbarschaft 2, füge sie in die Sims ein, benenne sie in Userdata3 um. Kopiere aus Userdata3 (Desktop) nur die Datei Houses und füge sie in die neue Userdata 3 (im Sims-Spiel ein) So nun starten. Jetzt hast du wenigstens die Häuser gerettet. Stürzt das Spiel immer noch ab, kann es tatsächlich an einem defekten Download liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem ja bei allem nachbarschaften!!!
ich hab jetzt user0000 und ca.5 andere (die sich nicht verkleinern ließen, aber über dem normalwert waren) gelöscht und das spiel gestartet aber wieder stürtzte es ab, in jeder nachbarschaft bei BEWOHNTEN Häusern:heul: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich auch an kaputten DL's liegen. Probier es mal nur mit originalen Gegenständen.

L.G.Medusa

ohne dl-objects hab ichs ja schon probiert-fehlanzeige
und ohne dl-skins und dl-buyableskins kann ichs leider nciht testen da die dl ja zusammen mit den orginalen in einem ordner sind und ich nicht mehr weiß welches nun dl sind :-(

da hilft warscheinlich nur neu installieren, sorry
Medusa

Dalma schrieb:
ich hab das problem ja bei allem nachbarschaften!!!
ich hab jetzt user0000 und ca.5 andere (die sich nicht verkleinern ließen, aber über dem normalwert waren) gelöscht und das spiel gestartet aber wieder stürtzte es ab, in jeder nachbarschaft bei BEWOHNTEN Häusern:heul: :schnief:

Es tut mir echt leid! :eek:
Wenn auch der Filcop nichts gefunden hat und dir das bei JEDEM Haus passiert, denke ich auch, daß du neu installieren mußt. Ich dachte, es würde dir nur bei EINEM Haus passieren. Wie schon oben gesagt, würde ich die Häuser von deiner Userdata sichern. Neu installieren, alle DL´s nur nach und nach einfügen. Immer wieder mit der original Nachbarschaft (ich glaube Nr. 1) testen. Nicht gleich die von dir gebauten Häuser wieder anspielen. Bei mir stürzt das Spiel nämlich auch ab, wenn zu viele DL´s fehlen.
PS: Wenn du nicht mehr weißt, welche deiner Skins neu sind, kannst du ja einfach mal den Ordner öffnen und unter Ansicht einstellen: Details und nochmal Ansicht: Details auswählen: erstellt am xx. Dann siehst du wann die dort eingefügt worden sind (Vielleicht noch einen letzten Versuch wer?!)
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs nochmal probiert indem ich die dl-skins gelöscht hab und trotzdem stürtzte das scheiß spiel wieder ab :mad: :heul:
Vielen vielen Dank an euch weil ihr euch so viel Mühe :eek: gegeben habt (bes. Ladi1).
Jetzt werd ichs dann wohl oder übel neu installieren:( und hoffen, dass es wenigstens dann funktioniert.

Eine Frage :confused: hab ich aber noch dazu:
Soll ich besser nach jeder Erweiterungspackinstallation testen ob das spiel funktioniert oder besser sofort alle (bis Hokus Pokus) durchinstallieren???

Dalma schrieb:
also ich habs nochmal probiert indem ich die dl-skins gelöscht hab und trotzdem stürtzte das scheiß spiel wieder ab :mad: :heul:
Vielen vielen Dank an euch weil ihr euch so viel Mühe :eek: gegeben habt (bes. Ladi1).
Jetzt werd ichs dann wohl oder übel neu installieren:( und hoffen, dass es wenigstens dann funktioniert.

Eine Frage :confused: hab ich aber noch dazu:
Soll ich besser nach jeder Erweiterungspackinstallation testen ob das spiel funktioniert oder besser sofort alle (bis Hokus Pokus) durchinstallieren???
Hi, Dalma! Tut mir leid, daß alles nichts genutzt hat und du nun doch neu installieren mußt.
Wenn du das Spiel jedesmal nach dem installieren anstartest, verhinderst du mit Sicherheit das Problem der zu großen Userdata-Charakter-Dateien. Also ist es besser, sonst mußt du dir die Arbeit alle Dateien wieder zu verkleinern (nach dem ersten Anstarten der kompletten Installation) wieder machen.
Weiß nicht warum das so ist, hat aber wohl mit TGD zu tun.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ladi
PS.: Sichere vorher noch deine DL´s an einem sicheren Ort und füge sie erst nach Neuinstallation wieder ein
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten