QWERTZ, AZERTY oder QWERTY?

Welche Tastatur habt ihr?

• QWERTZ

Stimmen: 67 95,7%
  • AZERTY

Stimmen: 0 0,0%
  • QWERTY

Stimmen: 3 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    70
azerty ist für frankreich und belgien und luxemburg.. und ich glaub niederlande hat qwerty :confused: deutschland hat doch auch manchmal azerty, oder?

also ich glaub kaum das deutschland azerty hat, das würde ja das ganze 10 finger system umschmeißen..
amerika hat z und y vertauscht also muss es qwerty haben

Scarlet schrieb:
amerika hat z und y vertauscht also muss es qwerty haben
meine hat früher manchmal darauf umgeschalten o.O (auch die sonderzeichen warn teilweise anders..)
ja, ist auch möglich das ichs irgendwie selbst zusammen gebracht hab - weiß aber nicht mehr wie *gg*

Vilja schrieb:
meine hat früher manchmal darauf umgeschalten o.O (auch die sonderzeichen warn teilweise anders..)
ja, ist auch möglich das ichs irgendwie selbst zusammen gebracht hab - weiß aber nicht mehr wie *gg*
Liegt daran, dass Windows bei einigen Programmen (oder auch mal spontan :rolleyes:) die Ländereinstellungen umwirft.

Also ich hab ne QWERTZ Tastatur hab aber ausversehen das falsche angekreuzt...
lg Karin
l

Ich hab eigentlich ne QWERTZ Tastatur, aber die stellt sich ziemlich oft aus QWERTY um, wenn ich am chatten bin! Auch die Sonderzeichen und so! Ist voll doof, wenn man Fragezeichen macht oder ÄÖÜ...
Aber man kann die Tastatur ganz einfach wieder zurückumstellen mit ALT + Shiftaste!

Ich habe auch ein QWERTZ Tastatur.;)

ich hab eine mit dvd-player funktionen, sämtliche hotkeys für:
dokumente
bilder
musik
mute
play
stop
volume +/-
zurückspulen
vorspulen
i-tunes
microsoft outlook
internet explorer
msn messenger
taschenrechner
ambelden
und dann noch über den F- tasten mit F Lock sowas
und standby
*gg* und qwertz

Wir haben eine schicke Medion-Tastatur ausm Aldi:p (schnurlos)

Edit: hattet ihr das schon mal das sich eure tastatut "verstelllt" hat?da war bei mit "y" plötzlich "z" und umgekehrt,und statt "." "?" echt verwirrend! Und ö war ";" das weiß ich noch...gott was war das schwer rosebud;!;!;!... einzugeben..!*looool*;)

QWERTZ. Dass sie das Eingabegebietsschema umändert habe ich öfter bei SimCity4, wenn ich Gebiete ausweise, da ich da öfter mal Shift+Alt drücken muss. ;)

Monty schrieb:
Ich hab ne japanische Tastatur. Da iss so einiges anders.
Was hat das denn für nen Sinn? :D
Ich hab die gute QWERTZ :D
Die Ländereinstellung hats bei mir auch zwei oder dreimal Zammglassen, leider hat das lange gedauert bis ichd as gemerkt habe, und war in Panik da ich dachte die Tastatur wär hin :D

logitech internet keyboard, qwertz

zu den ländereinstellungen die es hin und wiedr verstellt, am besten alle die man nicht ruahct (also die englische (USA)) löschen und die sache passt, habs bei mir so gemacht weil icq immer wieder die englische genommen hat

ihr könnt auch fotos reinstellen :D
bg_microsoft17.jpg
nur mit ner andren maus %)

Kommt auf den Rechner an dem ich gerade sitze an, ob QWERTY oder QWERTZ. Gibt manchmal eine totale Konfusion. Aber zum Programmieren ist mir eine QWERTY-Tastatur lieber, da liegen einige Sonderzeichen nicht auf "ALT Gr". Das nervt teilweise....

Also ich hab eigentlich die QWERTZ Tastatur... Aber manchmal spinnt der PC und dann wird daraus eine QWERTY Tastatur. Das nervt!

Mathe Man schrieb:
Kommt auf den Rechner an dem ich gerade sitze an, ob QWERTY oder QWERTZ. Gibt manchmal eine totale Konfusion. Aber zum Programmieren ist mir eine QWERTY-Tastatur lieber, da liegen einige Sonderzeichen nicht auf "ALT Gr". Das nervt teilweise....
Hmm.. da beim Programmieren viel mehr Sonderzeichen vorkommen wäre das mal ne Idee. Wenn ich bedenke, wie ich mir bei LaTeX (für die Doku) mit den {,},%,..., woraus der halbe Text besteht, die Finger verknorkst hab, da wäre mir ne andere Belegung wohl mal lieber. Andererseits hab ich mich nu an das Verknorksen gewöhnt und beim normalen Programmieren sinds ja auch höchstens mal Klammern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten