Sims 2 früher holen...Tips zum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golla

Member

Also hi erstmal.
Falls es den Thread schon geben sollte Entschuldigt. Mit der Suche fand ich nichts. Also ich hatte vor, am 14.September zu nem Laden zu gehen und zu fragen ob das Spiel schon da ist. Eventuell im Lager oder so. Und da bräuchte ich(wir);) also alle die das machen wollen tips was man da sagen könnte. Ich wollte erst fragen: "Ab wann kann man hier Sims 2 kaufen?" Dann war mir klar...so ne frage ist doof, dann rücken die das spiel voher auch nich raus. was könnte man sagen, um das spiel schon voher( wenn schon vorhanden im .lager) zu bekommen????=)

Tschau,
euer (sims2 besessener) Golla=) =) =)

Eigentlich dürfen die Geschäfte die Spiele nicht vor dem Erscheinungsdatum verkaufen und somit ist das illegal.

Natürlich ist das illegal, aber wenn man heutzutage hartnäckig fragt oder einfach mehrere Läden abgrast, dann kann man ein Spiel schon bis zu vier Tage vorher bekommen.

Die besten Chancen hat man in kleinen Fachgeschäften, die *******n sich in 99% der Fälle überhaupt nichts wenn es um Erscheinungstermine geht, wenn die das Spiel bekommen, verkaufen sie es, und das kann wie gesagt bis zu ner halben Woche vor dem regulären Termin sein.

Bei großen Ketten, wie Karstadt, Saturn und Media Markt wird das ganze schon um einiges schwieriger, aber möglich ist es da auch die Spiele früher zu bekommen, insbesondere Karstadt fällt sehr oft durch vorgezogene Verkäufe auf, oft legen sie die Spiele sogar offen hin.
Sonst ist die einzige Möglichkeit höflich fragen, ob man das Spiel nicht irgendwie schon jetzt bekommen könnte, wenn man nen gutgelaunte/n, verständnissvolle/n Verkäufer/in erwischt, dann kann man da durchaus Erfolg haben, auch hier funktioniert das insbesondere bei Karstadt recht häufig, bei Saturn, Media Markt und ähnlichen Läden hat mans dagegen eher schwer mit der Methode.

Deswegen kann ich jedem empfehlen ein kleines Fachgeschäft aufzusuchen, sofern eins im jeweiligen Ort vorhanden ist, da kann man immer mit Garantie früher an Spiele kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber mal wenn du das hier angibst u.jeder rennt hin,is das mit dem früher verkaufen bald vorbei ;-)
Ich häng hier extra nicht an die große Glocke wer´s früher verkauft um dem Laden keins auszuwischen.kriegen eigendlich nur die Kunden früher wo er weiß er kann sich drauf verlassen.
LG LadyBluthaar

Golla schrieb:
Also hi erstmal.
Falls es den Thread schon geben sollte Entschuldigt. Mit der Suche fand ich nichts. Also ich hatte vor, am 14.September zu nem Laden zu gehen und zu fragen ob das Spiel schon da ist. Eventuell im Lager oder so. Und da bräuchte ich(wir);) also alle die das machen wollen tips was man da sagen könnte. Ich wollte erst fragen: "Ab wann kann man hier Sims 2 kaufen?" Dann war mir klar...so ne frage ist doof, dann rücken die das spiel voher auch nich raus. was könnte man sagen, um das spiel schon voher( wenn schon vorhanden im .lager) zu bekommen????=)

Tschau,
euer (sims2 besessener) Golla=) =) =)
*klugscheiß*"Tips" wird (nach neuer Rechtschreibung) "Tipps" geschrieben...
Ich würde mich irgendwo im Laden festketten bis ich das Spiel bekomme (selbst wenn es 2 tage dauern würde)...

LadyBluthaar schrieb:
Denk aber mal wenn du das hier angibst u.jeder rennt hin,is das mit dem früher verkaufen bald vorbei ;-)
Ich häng hier extra nicht an die große Glocke wer´s früher verkauft um dem Laden keins auszuwischen.kriegen eigendlich nur die Kunden früher wo er weiß er kann sich drauf verlassen.
LG LadyBluthaar
An sich hast du recht, die Namen hab ich mal weggemacht, aber trotzdem, die angesprochenen Läden hängen das sogar auf ihrer Internetseite an die große Glocke, dass sie das jeweilige Teil schon verkaufen, also hätte mein Hinweis keinen großen Schaden angerichtet, mit Vertrauen hat das nichts zu tun, die wollen einfach nur verkaufen. ;)

Ich hab meine Sims-Spiele bisher immer schon 2-3 Tage vor Erscheinungstermin von amazon.de gekriegt. Und beim momentanen Lieferdatum steht bei mir 7.-9. September.

Also bei MM hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mich da mal übelst gestritten mit so 'ner dickköpfigen Schrulle, die mir Megastar-Add On nicht verkaufen wollte (war einen Abend vor Erscheinungstermin, aber ich komm ja nicht jeden Tag zum Einkaufen...) also höflich gefragt und dezent darauf hingewiesen, dass es woanders schon verkauft wird. Das hat die dumme Pute nich geglaubt und ist abgedampft. War dazu gezwungen, nach Hause zu gehen ohne Spiel... Dämliche Ziege - wenn du das hier liest: Ich habs mir am nächsten Tag bei der Konkurenz geholt. Hähhähäh!

Stimmt das wirklich mit dem 7. - 9. September bei Amazon? Ich meine liefern die dann auch zu dem Datum oder bekommen sie da das Spiel rein und schicken es dann zum 16. September?

Simkarl

simkarl schrieb:
Stimmt das wirklich mit dem 7. - 9. September bei Amazon? Ich meine liefern die dann auch zu dem Datum oder bekommen sie da das Spiel rein und schicken es dann zum 16. September?

Simkarl
Nicht schon wieder! Ich krieg hier noch nen Heulkrampf.
Warum glaubt ihr immer alles?
DAS STIMMT NICHT!

Bin eben ein gutgläubiger und hoffnungsvoller Mensch. Aber eigentlich gibt es ja wurscht ob es nun ein paar Tage früher oder später kommt:

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Jacinta schrieb:
Nicht schon wieder! Ich krieg hier noch nen Heulkrampf.
Warum glaubt ihr immer alles?
DAS STIMMT NICHT!
Doch, bei Amazon steht in der Bestellbestätigung wirklich 7.-9. als Lieferdatum, doch wenn man nachfragt, sagen sie es wär ein Fehler und man bekommts erst am Erscheinungstermin...

Elai schrieb:
Doch, bei Amazon steht in der Bestellbestätigung wirklich 7.-9. als Lieferdatum, doch wenn man nachfragt, sagen sie es wär ein Fehler und man bekommts erst am Erscheinungstermin...
Da ich selbst bei amazon bestellt habe, weiß ich das das da steht, aber mal ehrlich leute. Es ist doch wohl sehr dumm, wenn man immer alles glaubt.
Das Datum stimmt nämlich nicht! Ganz einfach.
Amazon hat sich schon mehrmals dazu geäußert, wenn sie solche Fragen per eMail gestellt bekommen haben.

Wenn du vorab in Laden gehst musst du ne gute Ausrede parat haben!

Z.B. das Spiel ist ein Geburtstagsgeschenk für jemanden der am Tag darauf Geburtstag hat !

Und man muss stets höflich bleiben und den Verkäufer nicht bedrängen!

Irgendein Laden wirds dir schon verkaufen!

:ohoh: :ohoh: Ich kenne nur ein in meiner nähe "Makro Markt". Also da habe ich die Verkäufer heute al gefragt...also so getan als wüsste ich nicht wann das kommt. natürlich sagen die am 16. also ne bessere ausrede kannte ich nicht. hatte nen black out. ich wusste nicht was ich fragen sollte. dann, ich mit meinem blöden hirn: wann gibts sims2:ohoh:

Golla schrieb:
:ohoh: :ohoh: Ich kenne nur ein in meiner nähe "Makro Markt". Also da habe ich die Verkäufer heute al gefragt...also so getan als wüsste ich nicht wann das kommt. natürlich sagen die am 16. also ne bessere ausrede kannte ich nicht. hatte nen black out. ich wusste nicht was ich fragen sollte. dann, ich mit meinem blöden hirn: wann gibts sims2:ohoh:
1-2 Tage vorher hingehen und fragen " Wann bekommt ihr Sims 2 rein ?"

Wenn er den Erscheinungstermin nennen sollte dann frag einfach ob es schon im Lager ist und ob du es jetzt schon bekommen könntest.
Sagt er nein versuche ihn höflich zu überreden wenn es nicht klappt kann man nichts machen !

Sceipo

Golla schrieb:
*lol* Sorry, aber hast du ernsthaft erwartet, dass du das heute bekommst? Das Spiel wird in diesen Stunden gerade mal gepresst, geschweige denn dass es schon ausgeliefert wurde. Man kanns ja mal versuchen mit fragen, aber frühestens 3-4 Tage vor offiziellem Release, die armen Verkäufer können das auch erst im Lager haben, wenns ausgeliefert wurde. ;)

nein, ich wollte wissen wann die es im lager haben. aber da wollte ich nicht unhöflich kommen und...:ohoh: soll ich etwa sagen: wann habtn ihr sims 2 im lager?:ohoh:

Ausgeliefert werden Spiele in der Regel am Montag in der Woche, in der das jeweilige Spiel erscheint, im Falle von Sims 2 wäre das also um den 13. September rum. Aber wie gesagt, davor fragen bringt null, weil die Verkäufer da auhc noch nicht richtig bescheid wissen, richtig Sinn machts erst in der Releasewoche.

Ich war auch mal bei Media Markt bei Hot Date. Die haben es auch nicht verkaufen wollen. *frechheit* Am Ende hatten die es erst 2Wochen später, ich bin natürlich zur Konkurenz gegangen und dort war es ganz anders. Ich habe einfach bei Makro Markt angerufen und? klar die sagen nett bitte warte ich schaue mal nach... . Schwupp sagen die: " wir haben es da". Hatte es da 3Tage ehr. Bin mit Media Markt eh nicht mehr zufrieden Makro Markt ist besser. *lachlachlach* Wenn die mein Geld nicht wollen =).

Ja, klar. aber in den makromarkt bei mir, sind alle sehr unfreundlich. bis auf einen:( naja, die rücken mirs eh nicht voher raus...schweine:naja:

Somian schrieb:
kauf dir ein SplinterCellKostümUnd schleich dich in das Lager um das Spiel zu stehlen (natürlich einen fünfziger dort liegen lassen- man ist ja kein Unmensch:D %) :cool:
Wenn dann schon 48,90 €, heutzutage muss man um jeden Cent kämpfen ! ^^

Püüüh!

Wenn die das Spiel nicht freiwillig rausrücken soll ich denen auch noch Trinkgeld geben *g*
Außerdem bleibe ich unentdeckt dank meinen High-Tech Gadgets!

Und wenn ich einen bewusstlosschlagen muss, was solls er wacht bald eh wieder auf :D

Hauptsache ich hab das Spiel *g*

Da bin ich ja beruhigt, ich habe zwar mit der Geforce 4 MX440 mit 128 MB nicht die neuste Karte, kam aber mit einem Athlon XP3000 mit 512 MB (1024 sind schon bestellt) auf 6353. Gegen Ende des Tests wurden vereinzelte Sachen bei mir übersprungen. Ist das normal?

Hanselmann schrieb:
Da bin ich ja beruhigt, ich habe zwar mit der Geforce 4 MX440 mit 128 MB nicht die neuste Karte, kam aber mit einem Athlon XP3000 mit 512 MB (1024 sind schon bestellt) auf 6353. Gegen Ende des Tests wurden vereinzelte Sachen bei mir übersprungen. Ist das normal?
Sorry, bin hier irgendwie im falschen Film gelandet

Hanselmann schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum ich den Beitrag dreimal durchgelesen hab und noch immer keinen Zusammenhang erkennen konnte. :lol:

Hanselmann schrieb:
Jo sag, dass mal dem Verkäufer, dann wird ers dir mit Sicherheit rausrücken ^^

Frag doch einfach ob es das Spiel schon zu kaufen gibt, und wenn nicht, dann lass es zurücklegen, so dass du es dann pünktlich bekommst.

by bibi

Ich habe ja auch schon Erfahrung mit dem "eherbekommen" aber ich glaube diesmal wird das nicht so einfach werden.Bei den Addons war das anders-jedenfalls bei Saturn aber als ich meinen Verkäufer am Montag über Sims 2 ausgequetscht habe hat er mir erzählt das EA hohe Konventionalstrafen angedroht hat wenn Sims 2 eher im Regal steht als gestattet.Ich hab ihn auch gefragt ob ich es-wie ich es mal bei "House Party" erlebt habe das spiel aus dem Lager bekomme aber meinte das man sehen könnte wann wieviele Spiele über den Ladentisch gehen.Deshalb hab ich mir überlegt das die Idee mit den kleineren Läden vielleicht besser ist.

Das sollte glaub ich in den Thread mit den Benchmarktests

Zuletzt bearbeitet:
Prince Magic schrieb:
Ich hab meine Sims-Spiele bisher immer schon 2-3 Tage vor Erscheinungstermin von amazon.de gekriegt. Und beim momentanen Lieferdatum steht bei mir 7.-9. September.
Bei mir steht des au, des soll aber n Fehler bei amazon sein, würd mich da net drauf verlassen.

Trotzdem mein Tipp:
:naja: Bestells bei amazon. Du zahlst keine Versandkosten, sparst dir nen Weg, n illegales Geschäft und kriegsts trotzdem vorher. Die vom Amazon rechnen nämlich 2-5 Tage (offizielle Auskunft) Postweg mit ein, d.h. allerspätestens am 14. ist es aufm Weg zu dir. Die Post dauert aber selten länger als 1 Tag. Folge: Du hasts mindestens am 15.

Ich (machs auch so)

BESTELLEN LADEN
┌───────────────┐┌───────────────┐
│eher da │Stolz an der kasse stehen
│Günstiger Leichtere Rückgabe
│Man kann sitzen Bleiben │Leichter zu finden
└───────────────┘└───────────────┘

herrgot! wieso funzt das nicht?

Somian schrieb:
BESTELLEN LADEN
┌───────────────┐┌───────────────┐
│eher da │Stolz an der kasse stehen
│Günstiger Leichtere Rückgabe
│Man kann sitzen Bleiben │Leichter zu finden
└───────────────┘└───────────────┘

eher da? - Stimmt nicht, manche Läden verkaufen es früher. Und wenn nicht, die Läden machen um 9:00 Uhr auf und die Post kommt bei vielen erst um 11:00 Uhr

Man kann sitzen Bleiben - Stimmt nicht, außer Du kannst Telekinese und das Päckchen fliegt von Deinem Briefkasten zu Dir.

Der Vorteil vom Bestellen ist einfach der, es ist bequemer, günstiger und man unterstützt die Simszone (vorausgesetzt man bestellt es über die Seite)

Kaufen hat den Vorteil, daß Du mit Glück es shcon früher haben kannst. Und der Umtausch, falls etwas nicht stimmt, nicht so aufwendig ist als mit der Bestellung.

Bei uns im Red Zac hatten sie Hokus Pokus schon einen Tag früher im Regal stehen !!!!
Mfg Buffy2002

bei meinem pc-laden wo ich immer kauf, sind die spiele schon oft 1-2 tage früher da. ich ruf einfach ein paar tage vorher JEDEN tag an, bis ich ihnen so auf den wecker gehe, das sie es mir geben.:lol:
@fuchur
drück uns schon mal die daumen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten