Probleme mit der Altstadt!

CyberMarci

Newcomer

Hallo Sims-Freunde,

da ich kurz vor der Verzweiflung stehe und echt schon frustriert bin, da ich nirgends im Netz oder hier auf der "Suche" eine Lösung finde, dachte ich mir frage ich einfach mal euch. Ich mache es kurz: Ich habe alle Sims Teile installiert und schaffe es um´s verrecken nicht, in die "Altstadt" zu gelangen, um mir z.B. ein Haustier zuzulegen. Ich kann per Telefon nur das Taxi anrufen! Das bringt mich dann aber nur in die "Stadt", in´s "Magiegebiet" und zu diesen "Filmstudios". Wenn ich in die Stadt fahre, gibt es zwar oben Buttons mit der Beschriftung "sortieren nach Zoogeschäften" (oder so ähnlich). Dieser kann dann aber nicht angeklickt werden! So viel ich mitbekommen habe, kann man angeblich mit einem Bus in die "Altstadt" fahren. Aber wie!? Per Telefon gibt´s da wie gesagt nichts und wenn ich einen Freund in die Altstadt einlade legt mein Sim den Hörer auf... der Besuch erscheint nicht und dieser ominöse Bus erst recht nicht! Bitte... kann mir da niemand helfen!? :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
ging es schon mal irgentwann bei dir?
Ich hatte mal das Problem, hatte den Bus gelöscht und es ging nicht mehr.

Im Telefon müstte eigentlich irgentwo "Taxi rufen..."(oder so ähnlich) und dann "Altstadt erkunden stehen.

Wenn du in die Stadt(Hote Date) fährst ist es normal, dass du dort keine Tiere kaufen kannst.

Außerdem gibts hier http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.php
unter spezial etwas, womit du Katzen und Hunde zu Hause kaufen kannst

Sophie

Hallöchen,
hm,von so einem Problem,wie du berichtest,habe ich noch nie gehört und es klingt meiner Meinung nach ein bisschen seltsam.Hast du das Spiel auch sicher richtig installiert(auch falls du alle Addons besitzt)?Durch neuinstallieren kann das Problem behoben werden,einen anderen Ausweg hätte ich da nicht.:(

Früher hatte ich ein ähnliches Problem,da war es allerdings so,dass die Fahrgemeinschaft nie erschienen ist.Ich habe das Spiel von der Festplatte gestoßen und neuinstalliert.Lief dann alles,wie geschmiert.

Frage:Ist das bei ALLEN deinen Familien so oder gibts da nur ein oder mehrer schwarze Schafe?:confused:

Hast du bei der Installation vielleicht die Reihenfolge nicht eingehalten?
Ist denn die Nachbarschaft von Tierisch gut drauf zu sehen?
Oder hast du vielleicht eine gespeicherte Nachbarschaft ins Spiel eingefügt, bei der das Addon nicht installiert war?
Wenn die Nachbarschaft aus Tierisch gut drauf zu sehen ist, kannst du dann auf ein Gemeinschaftsgrundstück klicken und dort etwas verändern(Kaufmenü)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie jetzt!?

Nun,

ich habe das Spiel ja erst gestern neu installiert und erst begonnen zu spielen und von der ersten Sekunde an, habe ich zwar den Punkt "Taxi Rufen" am Telefon, aber von Altstadt steht da nichts. Ganz am Anfang kamen eben alle Meldungen der Add-On´s und was man jetzt alles zusätzlich machen kann und unter anderem eben auch, das eine neue Altstadt hinzugekommen ist und man diese einmal besuchen kann. Von anrufen stand da auch was! Nun... aber wieso soll ich´s jetzt noch mal installieren!? Die Neuinstallation ist ja nicht mal 24 Stunden her und hat ewig gedauert! Ob´s nur bei meiner Familie so ist weis ich nicht. Habe erst eine erstellt!

Muss man denn jetzt mit dem Taxi oder mit dem Bus in die Altstadt fahren!?

Was mir auch aufgefallen ist. Der Punkt in "In Urlaub fahren", ist auch nur ab und zu über´s Telefon zu erreichen! Manchmal auch nicht! Oder ist das Absicht!?

Irgendwas habe ich gelesen, das man erst von der Altstadt hören muss, bevor man Interesse bekommt dort hinzufahren!? Sollte ich mal ein paar Leute einladen!? Vielleicht hilft das!?

Hallo,

probier mal wenn du telefonieren willst und das Auswahlmenue beim Telefon erscheint die Tabulator Taste zu drücken und guck ob dann Altstadt besuchen erscheint.

Tanja:hallo:

@ Hanselmann & Tani

@ Hanselmann - Ja... also ich habe die richtige Reihenfolge eingehalten. Die Nachbarschaft ist zu sehen! Ich habe Nachbarschaft Nr.1 genommen und die Familie "Neulinger" gelöscht. Ich dachte mir wozu eine Tutorial-Familie!? Eingefügt habe ich keine Familie! Und ja... ich kann auf das Gemeinschaftsgrundstück klicken und dort auch Veränderungen vornehmen!

@ Tani - Danke! Werde ich gleich mal versuchen! EDIT: Hat nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Urlaub fahren auch nur manchmal erscheint müsste es aber eigentlich daran liegen,hast du die Taste gedrückt gehalten oder nur einmal kurz gedrückt?

Beides!

Beides...

es kommt auch jedesmal eine Art Klopfgeräusch, das sich beim gedrückt halten stets wiederholt! Ich vermute eben einfach, das kein Platz mehr da ist, um den Punkt "Altstadt" anzuzeigen. Da steht eben schon so viel!

Ma... so langsam werde ich depressiv! :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür ist ja die Taste-wenn nicht genug Platz ist.

Ich hoffe wir reden wenigstens von der gleichen Taste -die mit den zwei Pfeilen ja?

Sonst bau einfach mal woanders ein Häuschen und versuche es nochmal mit einem neuen Sim.

Noch mal!

Noch mal...

Es ist eben auch Fakt, das ich bei "Nachbar anrufen" einen selbigen in die Altstadt einladen kann! Wenn dieser dann zusagst, legt mein Sim auf und hebt den Hörer wieder ab um wahrscheinlich diesen Bus oder dieses Taxi anzurufen. Aber auf einmal bricht das Gespräch ab und der Hörer liegt wieder auf der Gabel, ohne Aufleganimation und es passiert wie gesagt nichts! Der Freund kommt nicht vorbei und auch kein Transportmittel! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Toll!

Ja...

wir reden von derselben Taste!

Hmmm... soll heißen in der Lane 1 (oder wie das heist), kann man keine Häuser bauen!? Dann war also alles umsonst!? :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Ja... und nun!?

So...

Hab´s eben mit einer zweiten Familie versucht! Geht genau so wenig mit der Altstadt! Das mit dem Urlaub schien wohl daran zu liegen, das ich zu wenig Geld hatte. Wenn mehr Geld da ist, erscheint die Option beim Telefon auch wieder! Ja... und nun!?

Neue Erkenntnis!

Also...

ich hab das Ganze jetzt noch mal neu installiert und was eben aufgefallen ist, ist die Tatsache das bis zum Add-On "Megastar" alles funktioniert! Also es gibt beim Telefon eine Option "Altstadt besuchen". Wenn dann allerdings "Hokus Pokus" installiert wird, gibt´s diesen Punkt beim Taxi eben nicht mehr. Was auch auffällig war, war das wenn man bei der Stadtübersicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück klickt, das dann beim laden eine Meldung kommt das nicht alle Objekte geladen werden konnten und die Gebäude sind dann auch ohne Einrichtung und Tapeten. Ich fürchte "Hokus Pokus" überschreibt da irgendwas von "Tierisch gut drauf". Ich wundere mich nur, das dass bisher nur mir aufgefallen ist. Das muss doch ein mega Bug sein! Ich aber ich schätze mal die wenigsten haben alle Add-On´s drauf und wenn, dann wahrscheinlich eigene oder downgeloadete Gebäude in der Altstadt, die "Hokus Pokus" dann nicht überschreibt weil sie womöglich anders heißen oder in einem anderen Ordner abgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch alle Addons installiert + es klappt einwandfrei. Mir fiel nur grade ein, als Du geschrieben hast, dass bis Megastar alles läuft + danach dann nicht mehr, dass der beim Installieren von Hokus Pokus einen Patch mit installiert hat (automatisch). Hat er das bei Dir auch? Sonst fehlt der Dir ja vielleicht. Hmmm, aber sonst hab ich leider auch keine Idee........

Glaub ich euch ja alles!

Nun...

ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob dieser Patch mit installiert wurde!? Kann man sich den auch irgendwo einzeln runterziehen oder auf der CD (wenn man die neuste CD-Version hat) extra noch mal anklicken!?

Das es bei Dir bzw. euch läuft glaub ich ja, aber ich habe eben KOMPLETT neu installiert ohne eine Familie erstellt oder mal zwischendurch gespielt zu haben. Vielleicht habt ihr Megastar schon ausgiebig gespielt und erst dann "HP" installiert. Vielleicht muss man mindestens einmal in der Altstadt gewesen sein, oder schon ein Tier gekauft haben oder schon eine Familie haben usw. Ich muss euch doch sicher nicht erzählen wie verrückt Bugs sein können!

Ich habe nicht das Problem, dass ich nicht mehr in die Altstadt fahren kann, seit ich Hokus Pokus habe. Und ich habe nen eigenen Computer bekommen, als ich HP neu hatte, habe also alle Add ons hintereinander installiert, und dann gleich mit HP losgelegt, ohne vorher noch einzeln mit TGD gespielt zu haben.
Was ich aber auch kenne, ist die Meldung "einige Gegenstände im Haus konnten nicht geladen werden", wenn ich in der Altstadt auf ein Haus klicke. Aber dann fehlt immer nur ein Teil der Einrichtung, die tapeten sind immer da. Schon komisch.

Von deinem Problem hab ich echt noch nie was gehört. Weiß jetzt auch keinen Rat.:confused:

EDIT: habe auch alle Add ons drauf!

@CyberMarci,

hast du denn in deinem Haus ein runtergeladenes Telefon benutzt? Die sind manchmal nicht für alle Addons. Probier doch mal das Standardtelefon, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruss,
Midnight

@CyberMarci

Na, was du da vermutest wäre echt ein Mega-Bug :lol: ... ich hab auch alle addons letztens am Stück neuinstalliert und die Altstadt wird trotzdem nicht "verschluckt".
Blöde Frage: Hast du denn das große, schwarze Telefon im Spiel? Bei dem beigen kleinen Wandtelefon hatte ich auch schon Probleme...
Ansonsten würde ich doch testen, ob TGD ohne die weiteren addons funktioniert. Dazu musst du natürlich alles wieder gründlich runterschmeißen..

Gruß
Amanda

Also, ich hab das beide Wandtelefon und es funzt einwandfrei...
Aber das mit dem Download kann natürlich sein.

Junge, Junge...

Nun...

ich hatte ja schon erwähnt das ich kein Telefon downgeloadet habe. Ausprobiert habe ich das wand und das "normale" Telefon. Also die beiden günstigsten! Das schwarze nicht! Ich frage mich aber wieso das kein Bug sein soll und was daran so lustig ist!? Was soll es denn sonst sein!? Ich habe einen ganz normalen PC mit ganz normalen Add-On´s. Es treten nicht immer die gleichen Bugs bei allen Leuten auf... schon mal davon gehört!? Und wie gesagt: Es freut mich ja, das es bei euch allen so einwandfrei funktioniert, aber bei mir eben nicht und das muss ja einen Grund haben. An meiner "HP" CD kann´s übrigens ja auch nicht liegen! Dann würde ja "HP" nicht funktionieren und nicht "TGD". An der "TGD" CD kann es ebenfalls nicht liegen, da ja alles vor der "HP" Installation funktioniert. Tja... und wie ihr seht scheint es bei "MissyC" auch nicht 100% rund zu laufen!

Als Lösung habe ich mir schon überlegt, alle Altstadtgebäude in der Stadtübersicht extra noch mal anzuklicken und sie dann zu speichern bevor ich "HP" installiere. Dann sind sie vielleicht in einer Art Userordner abgespeichert und werden nicht gelöscht oder überschrieben.

Ansonsten spiele ich eben ohne "HP" und installiere es erst später wenn ich Lust auf Magie und genug von der Altstadt habe. Ist die denn außer um Tiere zu kaufen für etwas gut, oder kann man auch die "normale" Stadt verwenden!? Na ja und vielleicht geht sie ja dann noch, weil ich schon etwas damit gespielt bzw. sie benutzt habe!

CyberMarci schrieb:
Nun...

ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob dieser Patch mit installiert wurde!? Kann man sich den auch irgendwo einzeln runterziehen oder auf der CD (wenn man die neuste CD-Version hat) extra noch mal anklicken!?

Das es bei Dir bzw. euch läuft glaub ich ja, aber ich habe eben KOMPLETT neu installiert ohne eine Familie erstellt oder mal zwischendurch gespielt zu haben. Vielleicht habt ihr Megastar schon ausgiebig gespielt und erst dann "HP" installiert. Vielleicht muss man mindestens einmal in der Altstadt gewesen sein, oder schon ein Tier gekauft haben oder schon eine Familie haben usw. Ich muss euch doch sicher nicht erzählen wie verrückt Bugs sein können!
Hab grad mal auf die CDs gekuckt, aber leider den Patch nicht "einzeln" gefunden..... vielleicht gibts den auf der Maxis-Seite.
Ich hab übrigens auch grad letzte Woche meinen Rechner plattgemacht und komplett neu installiert + danach dann die Sims (alle Addons in eins) draufgepackt, also daran liegt es vermutlich auch nicht. Aber wie Du schon sagst, Bugs gibt es nun mal in allen Varianten, - ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mal ankuckt, wieviele verschiedene Systeme es gibt, auf denen Software laufen soll........

In der Altstadt kann man außer Hunde und Katzen auch alle möglichen anderen Tiere kaufen. Außerdem kann man Gemüsesamen kaufen, mit denen man dann im Garten eigene Beete anpflanzen kann und nen Vorratsschrank damit füllen kann. So muss man nicht für jede Mahlzeit am normalen Kühlschrank Geld bezahlen.
Außerdem gibt es noch den "Gothik-Bereich", wo ne Wahrsagerin ist, die angeblich auch Tote zum Leben erwecken kann.

Übrigens!

Übrigens...

Als ich gestern Nacht endlich mal gezockt habe (ohne "HP"), ist mir aufgefallen das ja die ganze Zeit Streuner um´s Haus herum laufen. Das gab´s bei mir alles nicht, als ich mit "HP" gespielt habe. Und wenn man (mit "HP") auf eine Familie mit Hund klickt, also das man dieses Haus spielen möchte, stürzt das Spiel ab. Wahrscheinlich weil er das Hundemodel nicht laden kann! Also "HP" scheint bei mir "TGD" wirklich zu löschen! Aber wieso nur!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
CyberMarci schrieb:
Nun...

ich hatte ja schon erwähnt das ich kein Telefon downgeloadet habe. Ausprobiert habe ich das wand und das "normale" Telefon. ....

Ich hab den Thread jetzt nochmal durchgelesen, da steht nirgendwo explizit, dass du kein Telefon runtergeladen hast. Ich wollte dir nur einen Tipp geben, wenn du dich durch Amanda angegriffen gefühlt hast, musst du das nicht gleich an allen auslassen ...
CyberMarci schrieb:
Tja... und wie ihr seht scheint es bei "MissyC" auch nicht 100% rund zu laufen!
So ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur lags bei mir an einem runtergeladenen Telefon, daher der Tipp ....

Da ich jetzt einen neuen Rechner hab, hab ich auch alle Sim-Spiele am Stück installiert (keine Deluxeversion, sondern die 1. Ausgabe), incl. HP, hab nicht zwischenrein gespielt und es funktioniert alles, auch in die Altstadt fahren.

Hast du mal versucht in eine andere Nachbarschaft zu wechseln? Und von dort dann in die Altstadt zu fahren? Vielleicht ist ja die eine Nachbarschaft kaputt?
Normal ist es jedenfalls nicht, da hast du recht.
Sonst frag doch mal direkt bei EA nach, ob die irgendwas wissen? Kann allerdings durchaus mal ein paar Tage dauern, bis du Antwort bekommst (muss aber nicht sein). Jedenfalls viel Glück dabei!

Hallo,
ich hab mal ein bisschen gesucht und ähnliche Probleme gefunden (leere Grundstücke...) Was mehrmals geraten wurde ist jedes add on einzeln zu installieren und den pc neu zu starten,damit die einzeln erstmal gespeichert sind .Das kannst du ja noch probieren.Sonst wüsste ich da auch nichts mehr.

@CyberMarci

Na, mit dem Lach-smilie wollte ich mich bestimmt nicht über dich lustig machen. Ich stellte mir nur grad vor, was hier los wäre, wenn dein Problem ein häufiger bug bei HP wäre. Dann hätte Maxis das Addon locker wieder aus dem Verkehr ziehen können.
Aber bei den Sims ist praktisch nix unmöglich, zumindest was die auftretenden Fehler betrifft.
Was tanii beschreibt habe ich übrigens bei meiner Neuinstallation letztens gemacht: nach jedem addon alle Nachbarschaften durchgeklickt, damit sie entsprechend aktualisiert werden. Vorher konnte ich nämlich ab Nachbarschaft drei auch nicht mehr spielen, weil die Aktualisierung bei Megastar abgebrochen hat und ich auf dem desktop landete.
Den PC neugestartet habe ich allerdings nicht nach jedem addon.

Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten