Altersbeschränkung wäre besser, oder?

Sollte es eine Altersbeschränkung geben?

• Ja, denn Sims brauchen sich nicht für ihren Körper zu schämen.

Stimmen: 55 23,9%
  • Ja, denn ''SPIELE''sollten realistischer dargestellt werden.

Stimmen: 54 23,5%
  • Ja, das Leben würde allgemein realistischer sein.

Stimmen: 51 22,2%
  • Muss nicht sein, denn mir kommt es auf andere Dinge an.

Stimmen: 120 52,2%

• Umfrageteilnehmer
    230
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt, Sims ist nur ein Spiel... Geburten kann man sich genausogut bei einer Serie auf RTL² ansehen, Nackte Menschen gibt´s auch in rauen Mengen...

Freut euch doch einfach, dass ihr bald solche schönen 3D-Sims habt ;D

Ich find nur blöd, dass unter der Verpixelung die Sims beim Pinkeln ihre Kleider anbehalten, das sieht total bescheuert aus!

War ja auch nur so ein Gedanke !

AmaZonE schrieb:
:confused: wieso ne alters... mh ts2 ist ja nicht wirklich orgendwas was kind schaden kann -.- aussa die geburt ;p

meine meinung nach brauch da keine altersbeschränkung seinb =)
Ja, du hast schon recht, nur wie du an meiner umfrage erkennen kannst, würde das spiel interessanter werden: finde ich !

Ich finde die Geburt so ganz süss. Die Verpixelung ist schon manchmal etwas albern, besonders beim Wickeln der Kleinkinder. Aber so sind die Amerikaner nun mal :naja: Eine Altersbeschränkung finde ich eigentlich überflüssig, genauso wie eine ab 18 Version. Darauf kommt es mir nich an. Wird es meiner Meinung nach auch nicht geben, weil das nicht genug einbringt.

Ich wäre auch für ne 18er Version. Da wird aber mit Sicherheit keine kommen, weil Sims nunmal ein Familienspiel ist. Es würde vorallem in den USA ein schlechtes Licht auf Maxis und EA werfen.

Ich frag´ mich was ihr in soner 18-Vers drin haben wollt...

Ich find das ziemlich schäbig, schließlich is die Verpixelung nicht wichtig, hm? Ist doch egal ob´s verpixelt ist oder nicht, wer guckt da schon drauf :naja:

Mein Gott, warum denn??? Glaubt ihr mit 8 wissen die nicht bescheid? Es ist nicht so wie vor 100 Jahren. Wo wann sich geschämt hat das Wort Sex auszusprechen. Die wissen doch eh schon alles!

Ich möchte meine jugendliche Simsin für immer behalten, und benutze daher den "Antialter-... (Cheat?! oder wie?!)

ich würde des mit dem alter und alles wissen darüber auf 10-12 jahre raufschrauben :rolleyes:

Ich finde, eine nicht verpixelte Version von die Sims wirklich unnötig.
Wer nackte Haut sehen will soll den Fernseher einschalten oder einfach mal "Yam!" und "Bravo" kaufen,...

Ich muss meinen Sim nicht nackt unter der Dusche stehen oder wildes Kamasutra praktizeren sehen. Ich finde, das geht geht auch irgendwo am Spiel vorbei...
Wer danach sucht, kann sich an der Leisure Suit Larry Reihe oder anderen Erotikspielen bedienen.

L Ich auch nicht... aber Bumpmapping-Antialiasing-Anisotropic-Pixelshader-32bit-Brüste zum stillen fänden andere aber gut....

ääähm, naja, ehrlich gesagt habe ich keine lust einen sim beim stillen zu beobachten. ist zwar natürlich, aber ich persönlich find es ein bisschen ekelhaft einem baby beim nuckeln einer brust zuzuschauen. es reicht mir schon, wenn es im RL in aller öffentlichkeit getan wird.

wie realistisch wollt ihr das spiel eigentlich haben? mega orgien, überall genitalien, dem sim beim popo abwischen zuschauen, alles nacktnacktnackt...

Zuletzt bearbeitet:
Alterbeschränkung ist genauso nötig wie die Verpixelung wenn die Sims nackt sind, nämlich garnicht, vor allem nicht wenn es Realistischer wird. Kinder musss man ja vor der Realität schützen, oder wie? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär auch fürs Entfernen der Verpixelung, Geschlechtsorgane muss ich net sehn (Wozu gibts Fernsehn ;) ) ich will nur dieses Geschwimme weg, das verdeckt dann die Wunderschöne Teuere Toilette un so. Das stört mich einfach nur. Von mir aus sehn die Sims dann auch aus wie Ken und Barbie da unten, hauptsache kein Störendes Verschwimme ;)
EDIT: Simnike...es gibt kein 10-12...nur mal so, es gibt nur 0,6,12,16 und 18 ;)
EDIT2: N Extra Addi dafür sicher net....lieber für andere Dinge...ich sehs nämlich kommen das brave Modder(?), einen Nacktpatch machen, und dann hab ich was ich will, keine Verpixelung die fast das ganze Badezimmer verdeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
SimTeddy schrieb:
Hey, wie findet ihr SINGLES ???

hi simreddy!
wie ist singles?? und was meinst du damit das die mimik schlecht ist??
(du hast ne private mail von mir)
bye
:hallo:

Warum denn keine realistischen Geburten? Das unterschlägt wieder einen Grundaspekt des Lebens. Und dass man Babys nicht mit der Brust stillen kann, finde ich absoluten Schwachsinn. Das ist viel gesünder und besser für das Baby als die Kuhmilch aus der Flasche, da die Muttermilch extra für es gemacht ist - die Kuhmilch ist ja eigentlich für junge Kälber. Einem Baby Milch aus der Flasche zu geben, widerstößt gegen meine Prinzipien.
Ich finde, man sollte alles unverpixelt und ohne Scham darstellen, wie es auch richtig ist. Auch für Kinder finde ich das nicht schlimm, die werden in dieser Hinsicht überhaupt nicht verlegen (als ich z.B. klein war und mir mal in die Hose gemacht hab, hab ich sie einfach runtergezogen und bin nackt weitergelaufen...) und für die ist das normal, erst mit der Erziehung werden sie an unsere Gesellschaft angepasst und beginnen sich zu schämen. Frühe Aufklärung finde ich außerdem gut - durch Die Sims 2 werden Eltern eh dazu angehalten, mit ihren Kindern darüber zu reden, denn ob mit Bettdecke oder ohne, den Kindern wird schon klar, dass die Erwachsenen da irgendwas machen und fragen dann sofort nach.
Aber ich glaube, dass der Trend zu mehr Freizügigkeit hingeht. Sogar in den USA erscheinen solche Serien wie Sex & The City. In hundert Jahren wird die Welt vielleicht weit entfernt von der heutigen Prüderie sein... Denn momentan gibt es noch zu viele alte Leute, die ganz anders erzogen worden sind und was zu sagen haben. Es ist klar, dass auch viele Kinder noch so erzogen werden, aber es ist deutlich zu sehen, dass diese trotzdem in der Hinsicht später viel offener werden.

EDIT: Simnike...es gibt kein 10-12...nur mal so, es gibt nur 0,6,12,16 und 18 ;)
Stimmt nicht, ich habe mal ein Spiel gesehen, das war ab 21. Finde ich aber als totaler schwachsinn.:lol: :rolleyes:
Zurück zum Thema: Also ich finde diese Altersbeschränkung ab 0 sowieso totaler schwachsinn, ich meine, welches 4 Jährige Kind spielt schon am Computer?! Ganz geschweige von 2 Jährigen:ohoh: Ich glaube die wüßten noch noch nicht mal wie man eine Maus bedient. Ich glaube die haben was anderes im Kopf, als Sims zu spielen. Dementsprechen hätte Maxis das Spiel ab 12 freigeben sollen, denn heutzutage hält sich da eh keiner drann. Dann hätten sie auch das Spiel realistischer machen können, ich meine, ich bin zwar nicht scharf darauf Sims nackig zu sehen oder sie beim Sex zuzusehen, denn wenn ich sowas sehen will, dann kann ich mich auch vorm Fehrnseher sitzen. Was das stillen betrifft so ist das das natürlichste der Welt; Jedes Lebewesen macht das, das betrifft auch Sex. Also verstehe ich nicht, warum manche Menschen sagen, das das wiederlich ist. Genauso verstehe ich nicht, wieso machne Eltern den Kinder sagen, es wurde vom Klapperstorch gebracht, sowas finde ich bescheuert.​
Kurz gesagt, das Spiel hätten sie ab 12 jahren machen sollen, oder von mir aus auch 6 Jahren.​

meligützgü schrieb:
also ich fände es gut wenn die alterbeschränkung 10-99 wäre
Ich will ja nicht Kardanisch (Klug********risch, sry. Kardano :D ) erscheinen...aber...es gibt bei Video/Computerspielen keine 10-99....es gibt nur 0,6,12,16 und 18 (und laut Simnike 21, habbisch aber noch nie gesehn)

Ahm, wo ist bei der Umfrage der Button "Nein, wozu das denn?" Den würde ich (ohne Zögern) wählen, denn:
- Die Sims mögen ja freizügiger geworden sein, aber dass sie nudistenmäßig nackt durchs Haus rennen, die ganze Zeit nur am p***** sind und ihre Nachbarn abknallen und nebenbei noch einen Mafiaclan aufbauen, ist ja nicht möglich, oder? Wieso dann eine Altersbeschränkung? Durch Fernsehen und durch die Medien allgem,ein wird schon so viel Müll verzapft, was das "Babys kriegen" angeht (Storch...:naja:) da wird Sims 2 nun auch nciht gerade dazu führen, dass plötzlich alle Kinder glauben, man drehe sich um und das Kind ist da! Wenn eine Altersbeschränkung sinvoll sein soll, dann bis 6 Jahre! Vorher wird sich wohl kaum ein Kind für Sims2 interessieren, wie hier ja schon gesagt wurde. Aber eine Altersbeschränkung bis 12 halte ich schlicht für Schwachsinn.:eek:

ZITAT: von Speckie
Singles ist auch eine Simulation (wie sims, nur andere Grafik). Und das Spiel ist ab 16.
Dort gibt es keine verpixlung, d.h. alles ist freizügiger, Die Leute da machen keine "spielchen" unter der Decke, sondern da gehts gleich richtig zur Sache. Insgesamt ist es eine ganz nette Idee, nur Die Mimik der Leute ist schlecht und die auswahl an Gegenständen.

asphaltblume schrieb:
Meint ihr wirklich,dass es gleich Nacktpatches gibt und neue Objekte?
Ich weiß nicht so recht...es ist auf jeden Fall komplizierter als bei Sims1. :argh:
Wenn es überhaupt etwas gibt....
nacktskins gibt es bereits! ich hab sie schon *g*

AmaZonE schrieb:
:confused: wieso ne alters... mh ts2 ist ja nicht wirklich orgendwas was kind schaden kann -.- aussa die geburt ;p

meine meinung nach brauch da keine altersbeschränkung seinb =)
Ich hab mir das nochmal durchgelesen und frage mich: Warum sollte die Geburt einm Kind etwas schaden ?....das ist doch außerdem was ganz natürlichenes !!!:confused:

Ich kann Baby nur Recht geben,schließlich kann man es für jede Alterstufe "gebrauchen"!Un ich meine,welchesKind,zwischen 4 un 9 weiß noch nicht wie "das",oder eine Geburt geht!Also da gibt es wohl wesentlich schlimmere Sachen die eine Altersbeschrenkung benötigen würden.Un Kinder unter 4 werden das Spiel wohl noch gar net spielen können

Jangoku schrieb:
Und dass man Babys nicht mit der Brust stillen kann, finde ich absoluten Schwachsinn. Das ist viel gesünder und besser für das Baby als die Kuhmilch aus der Flasche, da die Muttermilch extra für es gemacht ist - die Kuhmilch ist ja eigentlich für junge Kälber. Einem Baby Milch aus der Flasche zu geben, widerstößt gegen meine Prinzipien.
Also dazu kann ich nur sagen, das heutzutage Pulvermilch für Babys gesünder ist als Muttermilch. Allein nur wegen der Umwelteinflüsse....Nur mal am Rande erwähnt =)

Aber das Kinder unter 6 Jahren kein Sims spielen stimmt so nicht ganz. Meine Nichte spielte schon mit 2 mit Sims. Klar war das mit der Maus nicht so einfach, aber sagen was sie wollte konnte sie schon da. Und ich vermute, das sie bei Sims2 nicht halt macht :lol:

"Also dazu kann ich nur sagen, das heutzutage Pulvermilch für Babys gesünder ist als Muttermilch. Allein nur wegen der Umwelteinflüsse....Nur mal am Rande erwähnt"

War das ernst gemeint? Ehrlich gesagt hab ich's nicht so ganz verstanden, wie du das mit den Umwelteinflüssen meinst...

Leute, das Spiel kommt aus Ami-Land!
Für Geburten ect. würde es da schon ne Altersbeschränkung ab 18 geben, und hier gerade mal ab sechs. Die wollen aber auch in Ami Land mehr davon verkaufen....
Und sooooo wichtig finde ich mehr Freizügigkeit ect. nun auch wieder nicht. Man soll seine zeit ja mit dem aufziehen des Kindes verbringen, und nicht damit es aus einem raus zu pressen ;)

SimTeddy schrieb:
Soll das ein Scherz sein?..........Ein Kind, besser gesagt ein BABY, mit zwei Jahren vor den Pc setzten und sims spielen zu lassen?........ich glaub ich spinne!!!
Die Eltern haben bestimmt keine Zeit, oder sie wollen es gar nicht haben, deswegen setzten sie es vor den Pc um es zu beschäftigen. Ohhhhhhh man wo leben wir den!.......................es kann natürlich auch sein, dass das Baby ein Roboter werden soll und schon mit frühem alter mit Coputerkenntnissen zuzuschütten. Ohhhhhhh.....Gott.....!
Komm mal wieder runter...ich hab mit 5 Jahren nen gameboy bekommen, und dann gings rapide Aufwärts in Sachen Konsolen, und bald gabs auch nen PC.
Und ich bin auch kein Roboter....*hust*

SimTeddy schrieb:
Soll das ein Scherz sein?..........Ein Kind, besser gesagt ein BABY, mit zwei Jahren vor den Pc setzten und sims spielen zu lassen?........ich glaub ich spinne!!!
Die Eltern haben bestimmt keine Zeit, oder sie wollen es gar nicht haben, deswegen setzten sie es vor den Pc um es zu beschäftigen. Ohhhhhhh man wo leben wir den!.......................es kann natürlich auch sein, dass das Baby ein Roboter werden soll und schon mit frühem alter mit Coputerkenntnissen zuzuschütten. Ohhhhhhh.....Gott.....!
jeah 14 jährige mit viel erfahrung von kindererziehung oder was

@ Baby
ach quatsch singles und sims unterscheiden sich ja auch noch durch andere sachen nicht nur durch die ehm.. sexuell orientierten szenen (ihr wisst schon was ich meine)

also immer schön her mit nacktcheats und schmuddelskins

Mich regt diese Altersbeschränkungsch***** total auf! Also wirklich: Warum sollte das Spiel eine Altersbeschränkung haben??? Weil sich zwei Menschen küssen??? Weil eine Frau gerade duscht (mit Zensurbalken)???
Außerdem kenne ich keinen 6 jährigen der so ein Spiel spielt! Oder ihr? Ne, ganz klar: Nein, nicht nötig!

Powl-41 schrieb:
jeah 14 jährige mit viel erfahrung von kindererziehung oder was
Powl, ich hätte niemals in meinem Leben gedacht das ich das mal sagen werde, aber ich stimm dir voll und ganz zu...

SimTeddy schrieb:
Wie spielt man denn bitte mit 2 Jahren Sims? Man kann doch noch gar nicht lesen??? Und es wird sich ja wohl keiner daneben setzen und die ganze Zeit die Befehle vorlesen
Ich musste meinem Bruder mal helfen, weil der ein englisches Spiel spielen wollte... das war super nervig und das dann mit ner 2jährigen???

Also, es ist nicht so, das sie den ganzen Tag davor sitzt. Das ist ab und an mal, wenn man spielt kommt sie dazu. Soll ich sie dann wegschicken, wegen der Altersbeschränkung wegschicken? Sogar mit 2 weiß sie schon, dass die da grad auf die Toilette gehen oder was essen...
Ich wollte jetzt keine Diskussion starten, wollte nur sagen, das auch kleine Kinder da zusehen.

@SimTeddy: ist es besser mit 10, 12 oder 14 den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und sich nicht anders zu beschäftigen? Z.B. an der frischen Luft zu Bewegen oder so?

Nefilein schrieb:
@SimTeddy: ist es besser mit 10, 12 oder 14 den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und sich nicht anders zu beschäftigen? Z.B. an der frischen Luft zu Bewegen oder so?

Wieso, ist doch ne Super Berufsvorbereitung wenn man dann nen Bürojob hat ;)

Nefilein schrieb:
Hey, was erzählst du denn da!? Ich sitz nich lange am PC, da ich auch noch anderes zu tun hab. Z.B.: Hockey spielen oder Schularbeiten ! :read:
Das ist wirklich nicht nett, wenn du irgendwelche Gerüchte verbreitest, denn ich hab nie gesagt, dass ich lange am Pc sitze! :mad:

simifan schrieb:
Find Ich Nicht Aber Wer Will
Weisst Du Was Schlimm Ist? Wenn Man Alles Gross Schreibt, Das Ist Schwer Zu Lesen

Nochmal: Es sollte keine Altersbeschränkung drin sein, dennoch sollten auch Sex etc. ohne Scham (also nicht wie es jetzt ist unter der Bettdecke) im Spiel enthalten sein und bei keiner Szene sollte irgendetwas verpixelt sein. Warum sollten nicht auch Kleinkinder früh damit konfrontiert werden? Warum tun Erwachsene alles, um das vor Kindern zu verheimlichen? Was ist der Grund? Es gibt keinen, wenn man mal so drüber nachdenkt. Irgendwann hat mal wer festgelegt, dass das nix für Kinder ist und seitdem ist es halt so. Ein Glück, dass sich die Gesellschaft langsam dagegen zu wehren beginnt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten