Microsoft - Service Pack 2 f. XP

windows update sucht dir automatisch die aktuellsten uptades heraus darunter auch das sp2

windows update verweigert nur den dienst wenn man ne gebrannte version von xp hat %)

Harvest schrieb:
windows update sucht dir automatisch die aktuellsten uptades heraus darunter auch das sp2

windows update verweigert nur den dienst wenn man ne gebrannte version von xp hat %)
gebrannt kan die cd ruhig sein ... nur der key net geklaut .. aber macht denn auch sowas ..

Pheebs007 schrieb:
Erst einmal: Dankeschön.
Dann hätte ich aber noch eine Frage. Will ich als Otto, Normalverbraucher, "ein Installationspaket für IT-Spezialisten konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren"?
ja, willst du, denn das autoupdate is hoffnungslos überlastet

wenn wir mal bei dem thema sind

mich würd mal der traffic interessieren die die microsoft rechner zur zeit verbuchen

es gibt zig millionen xp rechner auf dieser welt ich schätze mal sogar mehr als 100mio xp rechner

wenn sich davon 80% das update übers netz ziehen..... %) %) %) %)

Harvest schrieb:
wenn wir mal bei dem thema sind

mich würd mal der traffic interessieren die die microsoft rechner zur zeit verbuchen

es gibt zig millionen xp rechner auf dieser welt ich schätze mal sogar mehr als 100mio xp rechner

wenn sich davon 80% das update übers netz ziehen..... %) %) %) %)
das sind keine MS Server, das is ein angemietet Netz von weltweit verteilten Servern ( name der Firma is mir grad entfallen).

Aber der Traffic muß gigantisch sein

Pheebs007 schrieb:
Kann mir jemand helfen und einen Direktlink zur Downloadseite geben...
Denn die Windows Update-Seite ist wirklich "toll", haben eine nette Seite zum Thema "Wie erhalten Sie SP" aber den Link von dem sie da sabbeln kann ich nirgends finden.
S.o.S.!
Soweit ich weiss, ist es nichtmehr wie früher möglich, die Service Packs als ausführbare Dateien zu downloaden. Das geht jetzt direkt übers Netz.
Versuchs mal hier...Link anklicken und schon sollte er loslegen.
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspx

Dann hast du erstmal die Sicherheitsupdates und nicht sofort SP2. Von da gehts dann sicher weiter zum SP2 wenn du es installieren willst.

Oder guckst du hier für automatisches Update
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

Einige hier sind schon Witzig drauf...diejenigen, die hier von "blöden Updates" reden, sind sicher auch die, die als erstes meckern, wenn genau wegen fehlender Updates ihr "blödes Windows" nichtmehr funktioniert :rolleyes: und dann über Microsoft schimpfen, was Windows doch für ein Mist ist.

Ich hab dummerweise letzte Woche nach meiner Neuinstallation nicht gleich die Updates gemacht...und es kam wie es kommen musste. Sofort war ein hässlicher kleiner Wurm drauf, der einen irren Datentransfer ins Nirvana verursacht hat. Es brauchte 2 Virenscanner, ne Anti Trojaner Software, ne Firewall und jede Menge Zeit und Nerven, bis ich den wieder los war. Wem das passiert, der findet diese Updates irgendwie garnichtmehr so "blöde"......und eins sollte man doch bedenken. Wenn Sims2 wirklich nicht mit SP2 laufen sollte, so wird das hundert pro schnellstens gepatched. Aber ohne Updates und dafür mit Virus könnt ihrs erst recht vergessen, das DS2 korrekt läuft !
Wer mag es schon, wenn man gerade schön am Daddeln ist und die Kiste nibbelt ab, das Game hat Grafikfehler oder der PC friert mal wieder ein....kennt man ja. Also dann doch lieber SP2 und fertig.

Naja, jeder so, wie ers verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch, es gibt die einzelnd, es gibt die packete für Admins, die sind standalone und brauchen dann kein Inet

@ wurzel 994: das Problem hatte ich auch mal, hab nach Neuformatierung meine Viren-Software nicht sofort geupt, und schon hatte ich einen eingefangen.
Jetzt ist das immer meine allererste Tätigkeit und habe seitdem nie mehr Probleme.

harlekin schrieb:
@ wurzel 994: das Problem hatte ich auch mal, hab nach Neuformatierung meine Viren-Software nicht sofort geupt, und schon hatte ich einen eingefangen.
Jetzt ist das immer meine allererste Tätigkeit und habe seitdem nie mehr Probleme.
mann kann sich mit nem Trick auch gleich eine XP SP2 Cd brennen, die von Anfang an eine aktuell gepatchte Version installiert

Fantus schrieb:
mann kann sich mit nem Trick auch gleich eine XP SP2 Cd brennen, die von Anfang an eine aktuell gepatchte Version installiert
Ah, das mit dem SP zum komplett saugen wusste ich noch nicht. Werd ich dann mal nachholen, denn der Autoupdater ist wirklich nicht der schnellste.
Wär vielleicht ne gute Idee, hier nen eigenen "Win XP Tipps und Tricks" Thread aufzumachen, denn nach dem Release wird es sicher einige Probleme geben, die mit Sicherheit zumindest Teilweise mit XP zu tun haben....Stichwort Treiber oder Firewall bei ingame Downloads....

Jedenfalls danke für den Tip Fantus :cool:

Wurzel994 schrieb:
Ah, das mit dem SP zum komplett saugen wusste ich noch nicht. Werd ich dann mal nachholen, denn der Autoupdater ist wirklich nicht der schnellste.
Wär vielleicht ne gute Idee, hier nen eigenen "Win XP Tipps und Tricks" Thread aufzumachen, denn nach dem Release wird es sicher einige Probleme geben, die mit Sicherheit zumindest Teilweise mit XP zu tun haben....Stichwort Treiber oder Firewall bei ingame Downloads....

Jedenfalls danke für den Tip Fantus :cool:
allerdings is der kompette download nu mal komplett, also größer als das was der updater runterholen würde

Hat zwar etwas gedauert,
aber ich habe mich jetzt daran gemacht, von Fantus' genannten Link, SP2 runter zu laden.

Edit: Eine Frage, was bedeutet "eine Sicherung des Systems machen" bzw. WO mache ich das???
Entschuldigung für die Unwissenheit eines Mädchen, das immer froh war wenn der PC irgendwie rennt und sich über nichts Gedanken gemacht hat... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch unter dem besagten Link runtergeladen, läuft alles prima!

Mein hat sichs aber auf seinen Pc von der Windowsseite geladen und nach dem Neustart hat der Pc GraKA und Monitor nicht erkannt:naja: , aber nach der Systemwiederherstellung ging es wieder!

Ich muss mal demnächst mein SP 2 DL auf seinem Pc installieren dann dürfte es auch funzen !

Greetz Sceipo

Pheebs007 schrieb:
Hat zwar etwas gedauert,
aber ich habe mich jetzt daran gemacht, von Fantus' genannten Link, SP2 runter zu laden.

Edit: Eine Frage, was bedeutet "eine Sicherung des Systems machen" bzw. WO mache ich das???
Entschuldigung für die Unwissenheit eines Mädchen, das immer froh war wenn der PC irgendwie rennt und sich über nichts Gedanken gemacht hat... :)
nu ja, man sollte bei jeder größeren Änderung alles sichern, aber meist fehlt einem zuhause die Möglichkeit das sauber auszuführen.

Aber falls es nciht geht,msp2 läst sich auch gut wider deinstallieren

Fantus schrieb:
nu ja, man sollte bei jeder größeren Änderung alles sichern, aber meist fehlt einem zuhause die Möglichkeit das sauber auszuführen.
Aber falls es nciht geht,msp2 läst sich auch gut wider deinstallieren
Das heiß ich habe keine Möglichkeit das System zu sichern?
(Vor der Installation wird eindeutig darauf hin gewiesen.)

*Joost* schrieb:
also: Beim Service Pack 2 läaft schon mal kein Generals und andere Spiele auch nicht. Ich habe da auch meine bedenken. Und Ja man kann es deinstállieren. ICh würde mir die Computer Bild holen, denn da ist 1. das Service Pack drauf und 2. ist da sehr gut beschreiben wie man es einrichtet und wieder wegbekommt. Und andere also die CB lohnt sich echt zu kaufen
morgen kommt jedoch schon die neue ausgabe... :argh: alternativ kann man sich auch die pcgame hardware holen, da ists auch drauf.

Also ich kenn einen der in einem EDV laden arbeitet udn sich gut mit Rechnern auskennt. Er hat mir nur einen Rat gegeben. Finger weg von Service pack 2. Da sist keine Fehlerbehebung sondern ein Riesenfehler ansich. Das ist mehr ne Sammlung an Fehlern oder Teilen die Fehler machen als Sonst was. Besonders interessant bezüglich Service pack 2 ist die Anmerkung von MS bezüglich dem teil.

"Nicht für den Endverbraucher gedacht" %)

Baldurfreak schrieb:
Also ich kenn einen der in einem EDV laden arbeitet udn sich gut mit Rechnern auskennt. Er hat mir nur einen Rat gegeben. Finger weg von Service pack 2. Da sist keine Fehlerbehebung sondern ein Riesenfehler ansich. Das ist mehr ne Sammlung an Fehlern oder Teilen die Fehler machen als Sonst was. Besonders interessant bezüglich Service pack 2 ist die Anmerkung von MS bezüglich dem teil.

"Nicht für den Endverbraucher gedacht" %)
schön das du so viel Ahnung hast .), oder dein Kumpel, oder dessen Cousine ..

das nciht für den Endverbraucher gedacht bezieht sich auf die kompletten Packs.

das besondere an SP2 ist, das sehr viele Teile mit besondern Compiler Flags Compiliert wurden, die vor allem die Bufferoverruns vermeiden können ( nicht müssen).

Und es zeichnet sich jetzt schon ab, das sp2 standard wird, grade neue WLan sachen werden es schlicht vorraussetzen.

Sorry, in meinen Augen ist es ein Pflichtupdate, und im grunde für alle Programme, die da stocken, gibs entweder Patches oder Workaround,

Wie ich das Forum in letzer Zeit liebe. Überall kommen dumme Kommentare. Egal ob gegen alte User oder neue.:rolleyes:
Warum schau ich hier eigentluch überhaupt noch vorbei. So wie der Umhang in letzter Zeit unter aller Sau geworden ist.:naja:

Baldurfreak schrieb:
Wie ich das Forum in letzer Zeit liebe. Überall kommen dumme Kommentare. Egal ob gegen alte User oder neue.:rolleyes:
Warum schau ich hier eigentluch überhaupt noch vorbei. So wie der Umhang in letzter Zeit unter aller Sau geworden ist.:naja:
sorry, aber das kam grad etwas blöd rüber mein Kumpel der in einem EDV Laden arbeitet ist der Meinung....

ich arbeite in einem voll zertifizierten Umfeld in der Industrie mit verschiedensten Betriebssystemen und ich hab auch mit eigenen Augen gesehn was diese Experten für Netzwerke baun

ok das klingt jetzt völlig arorgant, das is mir klar, aber deiner Argumentation fehlte es etwas an Argumenten

das sp2 nicht der weißheit letzter Schluß ist, weiß ich selber, aber die Vorteile überwiegen da deutlich und die allermeisten der Probleme kommen daher, das Software Hersteller das ignorieren, was MS seit Windows NT predigt. zB selbstmdofizierender Code gehört nicht auf den normalen Hep, dafür gibts eigene Segmente. Das war vorher egal, es ging aber nur mit einem nicht mehr, und dafür gibt es SEHR gute Gründe

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider aber so das mein Kumpel zusammen mit seinen Kollegen in letzter Zeit nur damit beschäftigt sind Rechner auf die das SP2 gespielt worden ist wieder zum Laufen zu bringen. Und würde sagen wenn es so bei meheren so aussieht dann ist es wohl nicht gerade ein Fürspruch für MS. Oder? Auch wenn man sich so im Net mal Umhört es wird viel geflucht übr das neue SP.

merkwürdig ... wir betreuen was um 500 Kunden mit wohl insgesammt ca 10000 Pc, da war bisher kein einziger Fall, der sich durch ne zentral eingestellete Sonderbehandlung oder Patch sich nicht zum laufen bekommen lassen hat ... 98 % macht gar keine Probleme, meist nur irgendwelche obskure Software ..

Ich finde das SP 2 gut. Leider dauert der Download un die Installation ziemlich lange, aber vor allem für den IE lohnt es sich, da die Firewall verbessert wird und ein PopUp-Blocker eingebaut wurde.
Ein Nachteil am SP 2 ist, dass sie viele Einstellungen wieder auf den Standard zurücksetzt und man z. B. beim MediaPlayer neu einstellen muss, welche Dateien er wiedergeben soll. Auch das Sicherheitscenter muss man einstellen, da es ansonsten ziemlich nervig ist und sich bei jedem Neustart meldet.
Das ist, was ich mit meinem ungeschulten Auge über das SP 2 sagen kann.

Erasiel schrieb:
Also dieses billige Sp2 kommt mir auf jedenfall nicht auf den PC. Hab schon genug negatives darüber gelesen. Typisch halt Microschrott.
jau, und du bist dann mit dran schuld, das ich mir den Kopf zerbrechen muß, wieich meine Netze sicher bekommen, ich danke dir von Herzen

ne im ernst, auch wenn es erst weh tut und mache Programme gepatched werden müssen, von MS is es ein GEWALTIGER Schritt in die richtige Richtung

Anhang: ich kriege total die Hasskappe wie zB bei der Sasser Welle, die völlig unötig gewesen wäre, wenn die Leute nu ihre Rechner gepatched hätten, Beispiele gibt es da ohne ende ..

einen Windows Rechner nicht zu patchen ist groß Leichtfertig

Gibs auf Fantus. Bringt eh nichts. Wer es nicht einsehen will, dem wirst du es auch nciht begreiflich machen können. Wer weiss, dass er kaum Ahnung hat, der wird auf dich hören... und wer glaubt es besser zu wissen, der flucht halt wenn ihn ne vermeidbare Viruswelle erwischt. Wie sagt man so schön? Aus der Erfahrung wird man klug... :)

Mykesch schrieb:
Gibs auf Fantus. Bringt eh nichts. Wer es nicht einsehen will, dem wirst du es auch nciht begreiflich machen können. Wer weiss, dass er kaum Ahnung hat, der wird auf dich hören... und wer glaubt es besser zu wissen, der flucht halt wenn ihn ne vermeidbare Viruswelle erwischt. Wie sagt man so schön? Aus der Erfahrung wird man klug... :)
hmm ich befürchte das du recht hast ... das is ja die tragig dabei ...

Windoes is nu mal wie nen Schweitzer Käse was die Löcher angeht, und was man dagegen machen kann, sollte man auch machen ..

Fantus schrieb:
hmm ich befürchte das du recht hast ... das is ja die tragig dabei ...

Windoes is nu mal wie nen Schweitzer Käse was die Löcher angeht, und was man dagegen machen kann, sollte man auch machen ..
Fantus :argh: Ich hab ja die CD aus der Computer Bild, wo ja auch das SP 2 drauf ist.
Hatte es auch installiert, aber dann war der PC total langsam, alles brauchte Stunden um zu laden (wie z.B. AOL oder wenn ich auf Eigene Dateien geklickt hab). Noch dazu kam, dass mein Bildschirm total verschoben war. Also man konnte nur einen Viertel von meinem Wallpaper sehen, der Rest des Deskops war Schwarz. Das hat sich auch nicht geändert, als ich den Wallpaper gewechselt habe.

Tja dann habe ich natürlich das SP2 wieder deinstalliert, und schwupps war alles wieder normal.
Der PC war wieder so flott wie vorher und mein Deskop war auch wieder ganz normal.

Jetzt habe ich aber schon von mehrern gehört, dass es schon wichtig ist, dass ich es installiert habe.
Nun weiß ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich machen soll.

Soll ich es nochmal mit dem Download von der Mircosoft-Seite versuchen?
Ich hab nämlich angst, dass es wieder so wird wie mit der CD und ich es dann nicht mehr rückgängig machen kann.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben oder mir vielleicht sagen, wovon die Probleme mit der CD kommen. Ich wäre dir aufjedenfall total dankbar, steh nämlich echt ein wenig auf dem Schlauch :hallo:

Jacinta schrieb:
Fantus :argh: Ich hab ja die CD aus der Computer Bild, wo ja auch das SP 2 drauf ist.
Hatte es auch installiert, aber dann war der PC total langsam, alles brauchte Stunden um zu laden (wie z.B. AOL oder wenn ich auf Eigene Dateien geklickt hab). Noch dazu kam, dass mein Bildschirm total verschoben war. Also man konnte nur einen Viertel von meinem Wallpaper sehen, der Rest des Deskops war Schwarz. Das hat sich auch nicht geändert, als ich den Wallpaper gewechselt habe.

Tja dann habe ich natürlich das SP2 wieder deinstalliert, und schwupps war alles wieder normal.
Der PC war wieder so flott wie vorher und mein Deskop war auch wieder ganz normal.

Jetzt habe ich aber schon von mehrern gehört, dass es schon wichtig ist, dass ich es installiert habe.
Nun weiß ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich machen soll.

Soll ich es nochmal mit dem Download von der Mircosoft-Seite versuchen?
Ich hab nämlich angst, dass es wieder so wird wie mit der CD und ich es dann nicht mehr rückgängig machen kann.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben oder mir vielleicht sagen, wovon die Probleme mit der CD kommen. Ich wäre dir aufjedenfall total dankbar, steh nämlich echt ein wenig auf dem Schlauch :hallo:
AOL hab ich schon öfters gehört mal schlau machen, obs da ne neue Version gibt

und was das Thempo angeht hab ich eher den "subjektiven" eindruck das mache Sachen eher fixer gehn

also irgend ein Treiber stellt sich da bei dir quer

aber sp2 is der Standard, aiuf den sich die hersteller einstellen müssen, daher lohnt es sich da neue Versionen zu holen

übrigens braucht man heutzutage keien AOL Clientsoftware mehr .. das geht jetzt auch alles mit Windows Boardmittel

Zuletzt bearbeitet:
Fantus schrieb:
AOL hab ich schon öfters gehört mal schlau machen, obs da ne neue Version gibt

und was das Thempo angeht hab ich eher den "subjektiven" eindruck das mache Sachen eher fixer gehn

also irgend ein Treiber stellt sich da bei dir quer

aber sp2 is der Standard, aiuf den sich die hersteller einstellen müssen, daher lohnt es sich da neue Versionen zu holen

übrigens braucht man heutzutage keien AOL Clientsoftware mehr .. das geht jetzt auch alles mit Windows Boardmittel
Eine neuere Version von AOL gibts nicht, hab schon die neuste...

Was ist eine Clientsoftware? Das hab ich ja noch nie gehört :ohoh:

Ich würde ja gern SP2 installieren, aber ich hab dir ja mein Problem geschildert. Und mit einem einschlafenden PC und einem krummen Bildschirm kann ich ja nun wirklich nicht leben...

Wie kann ich denn herausfinden, welcher Treiber da ein Problem mit hat?

Jacinta schrieb:

Ich würde ja gern SP2 installieren, aber ich hab dir ja mein Problem geschildert. Und mit einem einschlafenden PC und einem krummen Bildschirm kann ich ja nun wirklich nicht leben...

+
client software is das was installiert wird, wenn du die AOL CD einlegst ... sagjetzt besser net was ich davon halte, aber es gaht inzwischen auch völlig ohne ... nur wie da muß ich mich erst schlau machen, allerdings fehl tmir da jetzt die Zeit da ich die komplette nächste Woche unterwegs bin

Jacinta schrieb:

Hi Jacinta....
Was eine Client Software ist, hat Fantus ja bereits gesagt. Es ist das Programm, das gestartet wird, wenn du auf dein AOL Icon klickst. Dort kommst du automatisch zum Verbindungsaufbau, E-Mail, etc....selbes gibts auch bei T-Online. Ein Hauptgrund für die Software war ürsprünglich die leichtere Bedienbarkeit für Neulinge und gleichzeitig das sichere Abfragen der Zugangsdaten (vereinfacht ausgedrückt).
Nachteil bei der Verwendung solcher Software ist, dass sie, einmal gestartet, im Hintergrund laufen und somit Speicher und Bandbreite "verbrauchen"..und natürlich mit anderen Programmen, Fehler verursachen könnten.
Bei T-Online hat man schon seit langem die Möglichkeit, auf diese Software zu verzichten. Man kann sich also ersatzweise eine sogenannte Dfü Verbindung erstellen, mit der man dann den Internetzugang herstellt. Vorteil dabei ist, dass eben keine zusätzliche Software im Hintergrund Systemrecourcen verbraucht.
Eine Dfü Verbindung kannst du unter deinen Netzwerkeinstellungen erstellen. Vorher würde ich aber auf der AOL Page mal nachsehen, ob dort nicht irgendwelche Hilfestellungen abgebildet sind, wie man das korrekt macht (gibt es sicherlich).
Nachteil dabei...wenn du die AOL Software nichtmehr nutzt, brauchst du ein eigenes E-Mail Programm. XP liefert da Outlook Express mit, welches du aber noch extra konfigurieren musst. Auch das ist sicherlich irgendwo bei AOL erklärt. Im Notfall ruhig mal bei deren Hotline anrufen. Das sind leichte Übungen für die Supporter da.

Zu deinem anderen Problem...
ich denke mal, dir hat es einfach nur deine Grafikeinstellungen verändert, weswegen jetzt die Wallpaper nichtmehr passt. Versuch es testweise mal mit den XP eigenen Hintergrundbildern...das sollte das Problem beheben.
Ansonsten deinen Grafikkarten Treiber nochmal neu installieren.
Wenn du nicht weisst, was für eine Grafikkarte du hast, -> start -> ausführen -> dxdiag (eintippen)
Dort findest du alle nötigen Infos.
Dann im Internet mal auf die Seite des Herstellers gehen und neuen Treiber runterladen (schadet eh nicht).

Über die Microsoft Seite das SP laden kann nicht schaden. Ich habs so gemacht und bei mir läuft alles prima...allerdings dauert es etwas, aber wenn du DSL hast, ist es nicht so tragisch. Nen Versuch ists wert, würd ich sagen ;)

Jacinta schrieb:

Zu deinem AOL Problem schliess ich mich mal an. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter... http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653

Was das andere mit deiner Anzeige und Geschwindigkeit angeht...

Hatte ich so ähnlich. Langsamer Rechner, geänderte Auflösung und vor allem, keine Direct3D Beschleunigung mehr. Bei mir lags daran, dass der Grafikkartentreiber (ATI) nach Installation von SP2 Probleme machte. Aber diese waren durch eine Neuinstallation des Treiber zu beheben.

Dazu hatt ich erst den Treiber deinstalliert bzw. den Standard-VGA Treiber installiert, rebooted und den neuesten ATI-Treiber aufgespielt und das Problem war gegessen.

EDIT:
Solltest du einen zweiten Versuch wagen und der Rechner wieder die Anzeige verhunzen bzw. langsam sein, dann ruf "Systemsteuerung"->"System" auf. Oben den Tab "Hardware" anklicken, dann auf den Button "Geräte-Manager" draufklicken und schon bist du in einer baumartigen Anzeige, in der irgendein Zweig mit "Grafikkarte" bezeichnet ist. Steht innerhalb dieses Zweiges bei der Bezeichnung deines Grafiktreibers ein gelber Punkt mit Ausrufezeichen, dann kannst du sicher sein, dass unter SP2 ein Problem mit dem Treiber vorliegt. Da hilft dann nur noch den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren. dazu brauchst du Admin-Rechte. Wenn du die nicht haben solltest, dann macht dich ein Hinweissfenster beim Aufrufen des Gerätemanagers darauf aufmerksam.

Viel Glück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gerade eine neue ComputerBild raus gekommen ist, habe ich keine Chance mehr jene zu bekommen, die sich unter anderem mit Service Pack 2 beschäftigt.
Es wäre nett, wenn mir jemand die Schritt zur Desinstalltion kurz aufschreiben könnte bzw. per E-Mail an phoebe.green@web.de schicken würde.

Bis jetzt ist zwar noch kein Problem aufgetaucht, da ich noch nicht installiert habe, aber ich möchte lieber sein, dass ich falls Probleme auftauchen auch damit umgehen kann.
Liebe Grüße, Pheebs

Pheebs007 schrieb:
Da gerade eine neue ComputerBild raus gekommen ist, habe ich keine Chance mehr jene zu bekommen, die sich unter anderem mit Service Pack 2 beschäftigt.
Es wäre nett, wenn mir jemand die Schritt zur Desinstalltion kurz aufschreiben könnte bzw. per E-Mail an phoebe.green@web.de schicken würde.

Bis jetzt ist zwar noch kein Problem aufgetaucht, da ich noch nicht installiert habe, aber ich möchte lieber sein, dass ich falls Probleme auftauchen auch damit umgehen kann.
Liebe Grüße, Pheebs
Genau aus diesem Grund, hab ich den Thread hier erstellt....schau mal weiter oben nach...das steht das alles inklusive Links ;)

Danke für die Erklärung :) Hab aber trotzdem noch eine Frage zu der Clientsoftware: Brauch ich die? Ich bin mit AOL nämlich bis jetzt völlig zufrieden so wie es ist..

Auch an Wurzel994 und Mykesch ein großes Danke wegen der Antworten %)

Ich bekomme morgen eine neue Grafikkarte (Radeon 9600 Pro). Glaubt ihr, dass das Problem mit der Grafik dann behoben ist?
Das wäre nämlich wirklich großartig. Dann würde mir nur noch das mit der Schnelligkeit zu schaffe machen. Könnte das auch mit meiner Grafikkarte zusammen hängen?

Jacinta schrieb:
Danke für die Erklärung :) Hab aber trotzdem noch eine Frage zu der Clientsoftware: Brauch ich die? Ich bin mit AOL nämlich bis jetzt völlig zufrieden so wie es ist..

Ich bekomme morgen eine neue Grafikkarte (Radeon 9600 Pro). Glaubt ihr, dass das Problem mit der Grafik dann behoben ist?
Das wäre nämlich wirklich großartig. Dann würde mir nur noch das mit der Schnelligkeit zu schaffe machen. Könnte das auch mit meiner Grafikkarte zusammen hängen?
Ja, wenn meine Vermutung stimmt und du einfach das gleiche Problem hast wie ich es hatte.

Mykesch schrieb:
Ja, wenn meine Vermutung stimmt und du einfach das gleiche Problem hast wie ich es hatte.
Wunderbar *freu* Dann werde ich gleich morgen Abend nochmal SP2 installieren und schauen, was mein PC dann anstellt.

Ein riesengroßes Danke für die Hilfe :hallo:

Baldurfreak schrieb:
Ist leider aber so das mein Kumpel zusammen mit seinen Kollegen in letzter Zeit nur damit beschäftigt sind Rechner auf die das SP2 gespielt worden ist wieder zum Laufen zu bringen. Und würde sagen wenn es so bei meheren so aussieht dann ist es wohl nicht gerade ein Fürspruch für MS. Oder? Auch wenn man sich so im Net mal Umhört es wird viel geflucht übr das neue SP.
tja oft sitzt der fehler vor dem PC... der Unterschied zu Fantu ist er und seine Kollegen die Ahnung haben verwalten die PC´s die Leute die zu deinem Kollegen gehen sind Privatleute die meistens nicht die Bohne von PC verstehen und auf ihren zugemüllten aus dem letzten Loch pfeifenden irgentwie laufenden PC´s SP2 installieren und sich wundern wieso es nicht läuft..

Hab seid ~ende2001 XP und kann meine Formatierungen an einer Hand abzählen die Gründe waren : Umstieg auf neue Hardware oder eigenes verschulden z.b letztens experimente mit DirecxtX 9.0 Beta *G*..
Bin ich heilig ein Wunderkind oder wieso läuft bei mir alles gut ?? Auch kann das billig billig die Ursache sein wer die billigste Hardware Kauft brauch sich nicht zu wundern das irgentwie alles nicht so richtig läuft ..

Dies soll auchmal ein Hinweis an Erasiel sein XP und auch Win2000 sind keine schlechten Betriebssysteme wenn man sie wenigstens etwas pflegt ...

MFG

Jacinta schrieb:

Wenn du bisher mit deiner AOL Software zufrieden bist, dann lass es wies ist. Warum solltest du es dann ändern ? :naja:

Wie Mykesch schon sagte, glaube auch, dass dein Problem spätestens mit deiner neuen Graka weg ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten