Jacinta schrieb:
Was ist eine Clientsoftware? Das hab ich ja noch nie gehört
Ich würde ja gern SP2 installieren, aber ich hab dir ja mein Problem geschildert. Und mit einem einschlafenden PC und einem krummen Bildschirm kann ich ja nun wirklich nicht leben...
Wie kann ich denn herausfinden, welcher Treiber da ein Problem mit hat?
Hi Jacinta....
Was eine Client Software ist, hat Fantus ja bereits gesagt. Es ist das Programm, das gestartet wird, wenn du auf dein AOL Icon klickst. Dort kommst du automatisch zum Verbindungsaufbau, E-Mail, etc....selbes gibts auch bei T-Online. Ein Hauptgrund für die Software war ürsprünglich die leichtere Bedienbarkeit für Neulinge und gleichzeitig das sichere Abfragen der Zugangsdaten (vereinfacht ausgedrückt).
Nachteil bei der Verwendung solcher Software ist, dass sie, einmal gestartet, im Hintergrund laufen und somit Speicher und Bandbreite "verbrauchen"..und natürlich mit anderen Programmen, Fehler verursachen könnten.
Bei T-Online hat man schon seit langem die Möglichkeit, auf diese Software zu verzichten. Man kann sich also ersatzweise eine sogenannte Dfü Verbindung erstellen, mit der man dann den Internetzugang herstellt. Vorteil dabei ist, dass eben keine zusätzliche Software im Hintergrund Systemrecourcen verbraucht.
Eine Dfü Verbindung kannst du unter deinen Netzwerkeinstellungen erstellen. Vorher würde ich aber auf der AOL Page mal nachsehen, ob dort nicht irgendwelche Hilfestellungen abgebildet sind, wie man das korrekt macht (gibt es sicherlich).
Nachteil dabei...wenn du die AOL Software nichtmehr nutzt, brauchst du ein eigenes E-Mail Programm. XP liefert da Outlook Express mit, welches du aber noch extra konfigurieren musst. Auch das ist sicherlich irgendwo bei AOL erklärt. Im Notfall ruhig mal bei deren Hotline anrufen. Das sind leichte Übungen für die Supporter da.
Zu deinem anderen Problem...
ich denke mal, dir hat es einfach nur deine Grafikeinstellungen verändert, weswegen jetzt die Wallpaper nichtmehr passt. Versuch es testweise mal mit den XP eigenen Hintergrundbildern...das sollte das Problem beheben.
Ansonsten deinen Grafikkarten Treiber nochmal neu installieren.
Wenn du nicht weisst, was für eine Grafikkarte du hast, -> start -> ausführen -> dxdiag (eintippen)
Dort findest du alle nötigen Infos.
Dann im Internet mal auf die Seite des Herstellers gehen und neuen Treiber runterladen (schadet eh nicht).
Über die Microsoft Seite das SP laden kann nicht schaden. Ich habs so gemacht und bei mir läuft alles prima...allerdings dauert es etwas, aber wenn du DSL hast, ist es nicht so tragisch. Nen Versuch ists wert, würd ich sagen