Lady Sarah
Member
Ich mag zurek^^ Aber hassen tu ich Bigosz, das mag ich voll net.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm... aber mit Bohnen ?sunnysim300 schrieb:JAAAA, das meinte ich doch!![]()
natürlich gibts solche deutschen gerichte. z.b. dönerGoldsim schrieb:Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen doof an, aber ihr redet alle immer von den gleichen 3 Gerichten. Ich bin zwar deutsche aber mir fällt kein deutsches Gericht ein was überall bekannt ist. Gibt es denn in Polen keine internationale küche und wenn es nurl SpaghettiBolognese oder so
Buuäh, Eisbein... *schüttel* Lieber Sauerkraut mit Kartoffelpü und Kassler.Natts schrieb:natürlich gibts solche deutschen gerichte. z.b. döneroder eisbein und sauerkraut
, ist iegentlich komisch, das wird doch immer überall gesagt, dass eisbein und suaerkraut das gericht der deutschen sind, aber ich hab das noch nie gegessen
![]()
Borscht? das kocht meine mama auch oft zu hause, aber ich wusste gar nicht, dass man das auch in polen isst. ich bin nämlich in russland geboren worden.sunnysim300 schrieb:Ich finde die Wurst net so lecker aber meine Oma kocht immer Borschtz ( so ne pinke Bohnensuppe)...
Döner kommt aus der türkei!!!Natts schrieb:natürlich gibts solche deutschen gerichte. z.b. döner...
![]()
Döner ist zwar eine türkische Spezialität der erste Dönergirlie schrieb:Döner kommt aus der türkei!!!
Edit: Scheint auch nicht ganz zu stimmen, siehe diesen Link:
http://www.esskultur.net/zeit/1952-doener.html
Ich hab' da eine Frage.. Wir dürfen wohl davon ausgehen dass du nicht wirklich glücklich mit der Abstammung deiner Eltern bist? (siehe Smiley am Ende deines Beitrages)HessenSandy1688 schrieb:Wir sind aber komplett Deutschstämmig, d.h. alle Vorfahren sind Deutsche nur meine Eltern eben nicht,weils dann ja zu Polen wurd.![]()
Playmate schrieb:hey, könnten die polnischsprachigen leutz heir mir mal übersetzen:
hallo, wie gehts dir? ich kann polnisch sprechen, da bist beeindruck oder? naja kann nur den satz aber ist ja auch schon was, viel spaß noch.
wäre sehr lieb!
Ich hab' da eine Frage.. Wir dürfen wohl davon ausgehen dass du nicht wirklich glücklich mit der Abstammung deiner Eltern bist? (siehe Smiley am Ende deines Beitrages)