Half-Life 2 und Counter Strike Source-Thread(Alle Fragen hier rein)

An alle die Half-Life2 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 12 23,1%
  • sehr gut

Stimmen: 16 30,8%
  • gut

Stimmen: 5 9,6%
  • mittelmäßig

Stimmen: 9 17,3%
  • schlecht

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52
Juhuuu ich habe mal gedacht, ich hole den Thread wieder hoch.
Also habt ihr schon das erste Video gesehen ? Scheint ja (auch wenn es nur kurz ist) ganz nett zu werden.
Kennt ihr schon das Video http://www.golem.de/0507/39247.html
Ist recht lustig *g*

Freut ihr euch schon ?
Ich bin schon echt gespannt und bin froh das man es doch in den Läden kaufen kann.
also bye :hallo:

Jo, ich hoffe bloß mal, dass das im Laden gekaufte Aftermath mit meiner Bronze-Edition funktioniert.
Btw hab ich irgendwo auf Gamestar.de gelesen, dass Valve in Zukunft kleinere Episoden für HL2 über Steam releasen will (zum Bezahlen natürlich). Mir gefällt das nicht, ich will lieber ein richtiges Add-On (so wie Aftermath eines wird).

Also wenn die Episoden gut werden und nicht zu teuer,würde ich es sicherlich nicht schlecht finden.Verkürzt die Wartezeit auf HL3;)

Und auf das Add-On freue ich mich sowieso,da ich gerade wieder HL2 zum 3.mal durch habe:)

lol... hl² is ja au sooo brutal... omg ^^

Hallo kennt ihr schon die Mods von der Seite ?
http://www.hl2mods.co.uk/modsdetail.php?id=107
Da sind wirklich ein paar sehr gute dabei. Und manche gehen auch über Stunden. Richtig gute sachen, ach ja Ravenholm ist nichts für schwache nerven :D Das spiele ich gerade, geht über sieben oder acht Kapitel.
Das verkürzt die warte Zeit aufs zweite Addon. :hallo:

illi21 schrieb:
Das verkürzt die warte Zeit aufs zweite Addon. :hallo:

Wann kommt jetz Episode 2? Zuerst hieß es dieses Jahr, dann nicht mehr dieses Jahr. Und das letzte was ich gelesen hab war dass Valve, EP2 weiterhin für dieses Jahr angekündigt...

Wann kommts denn nun? :confused:

Toxic schrieb:
Wann kommt jetz Episode 2? Zuerst hieß es dieses Jahr, dann nicht mehr dieses Jahr. Und das letzte was ich gelesen hab war dass Valve, EP2 weiterhin für dieses Jahr angekündigt...

Wann kommts denn nun? :confused:

Ich glaube das wissen die selber nicht so genau. Habe auch nur gelesen, mit viel Glück Weihnachten und mit viel Pech Januar oder Februar.
Werden wir es sehen, ich hoffe noch dieses Jahr :D

Erscheint ende dieses Jahr zusammen mit der X360 und der PS3 Version. Die Konsolenversionen erhalten dazu noch HL2 und Episode 1. Na wenn das mal kein Grund ist zuzuschlagen! Spiele momentan Episode 1 und bin absolut begeister. Hammermaessige Grafik (hab alles auf max. gestellt sammt AA und HDR) und Episode2 soll noch besser aussehen. Hoffe das wir diesen Combines bald mal richtig den Hinter tretten koennen!!
Spiele uebrigens die englische Version. Die deutsche soll ja angeblich von der Synchro her total verkorkst sein.

ps.> Wenn Ravenhome nix fuer schwache nerven ist, dann waere ja die erste Haelfte das reinste SilentHill ;-) Hat ne sehr aehnliche Atmosphaere, aber wenigsten haben wir noch ne geile Begleitung.

Zuletzt bearbeitet:
RealSkyDiver schrieb:
Spiele uebrigens die englische Version. Die deutsche soll ja angeblich von der Synchro her total verkorkst sein.
Nicht nur angeblich :argh: Schade, dass man bei so einem Hammerspiel wie HL2 auf so mittelklassige Sprecher zurückgreift. Mit professionellen Sprechern (aber bitte kein Nicolas Cage oder Bruce Willis mehr) wäre das Spiel auf Deutsch noch epischer...

Spielt hier eigentlich auch jemand CS:S online in einem Clan ? Oder seid ihr nur am HL ² am Spielen ? Ich hab es leider nicht, aber nach euren Aussagen, soll das Spiel ansich ja gut sein :)

Öhm ich wollts letztens wieder mal installieren, da kam aber immer ne Fehlermeldung mitten beim Installieren -> CD kaputt? Hätt mir grad noch gefehlt... :(

michi5 schrieb:
Öhm ich wollts letztens wieder mal installieren, da kam aber immer ne Fehlermeldung mitten beim Installieren -> CD kaputt? Hätt mir grad noch gefehlt... :(
Kann man sich das nicht auch herunterladen wenn man den CD-Key eingegeben hat?

michi5 schrieb:

Dann lad es einfach runter ;). Dauert zwar ne weile aber kannst ja einfach im Hintergrund laufen lassen.

Half Life 2

hi liebe user kennt jemand eine möglchkeit HL 2 auch ohne Internetverbindung spielen zu können? :confused: möchte mir das game gern kaufen aber der computer auf dem ich es spielen will hat keinen internetanschluss.Hilfe!:heul:

simgott2006 schrieb:
hi liebe user kennt jemand eine möglchkeit HL 2 auch ohne Internetverbindung spielen zu können? :confused: möchte mir das game gern kaufen aber der computer auf dem ich es spielen will hat keinen internetanschluss.Hilfe!:heul:
Nein, Half Life 2 funktioniert leider nur über Internetaktivierung.
Aber du kannst Half Life2 auch für die Xbox kaufen (wenn du eine hast) die funktioniert ohne Internet ;)

ich habe eine kleine frage zu counter strike source.. vllt kann mir hier einer helfen..

ich spiele immer gegen meinen schatz offline... er greift über den router auf das spiel zu... wie kann ich jetzt die maps auswählen? es gibt nämlich einige, die ich einfach nur schrecklich finde... die würde ich gerne dort rausnehmen.. kann mir jemand einen tipp dafür geben?

Meinst du dass, wenn man die eine Map beendet hat (nach 30 Minuten oder so), dass dann eine andere kommt. Und das würdest du gerne ändern, dass dann anstatt bsw. de_cbble irgendeine andere Map kommt ?

ja genau.. ich würde gerne die maps die ich schrecklich finde rausnehmen.. so wie du bereits gesagt hat cbble..

so wie bei den online servern.. dort sind ja auch nur spezielle maps drin

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit :
SteamApps
-> Steamaccount
-> counter-strike source
-> cstrike
-> mapcycle.txt

In der Datei kannst du dann Maps aus- oder eintragen. Den Server neustarten und alles sollte klappen :)

danke schön.. jetzt aber noch eine blöde frage.. wo ist das genau?? :argh:

Edit: hab schon gefunden..

Zum Verzeichnis kommst du über C:/Programme/Steam/SteamApps/"NamedesAccounts/counter-strike source/cstrike/
Falls du Cs:S auf D: installiert haben solltest, ändert sich der Pfad natürlich ;)

So nachdem ich nun also schon Half-Life 2 Episode Two durchgespielt habe wollte ich mal kurz meine Bewertung abgeben:

Also ich finde EP2 auf jeden Fall besser als die erste Episode und von der Inszenierung sogar teilweise besser als Half-Life 2 selbst.
Ich möchte nich zu viel verraten,aber das Ende hats echt in sich und ist wirklich filmreif und ziemlich emotional.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten