Half-Life 2 und Counter Strike Source-Thread(Alle Fragen hier rein)

An alle die Half-Life2 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 12 23,1%
  • sehr gut

Stimmen: 16 30,8%
  • gut

Stimmen: 5 9,6%
  • mittelmäßig

Stimmen: 9 17,3%
  • schlecht

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52

Kevi

Member

Half-Life ist erschienen
halflife2.gif

Hier wieder die FAQs:

Half-Life 2
Was ist Half-Life 2 für ein Spiel?
Half-Life 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen und beliebten Ego-Shooters Half-Life und ist somit auch ein Ego-Shooter.

Um was geht es bei Half-Life 2?
Alles beginnt, ähnlich wie im Vorgänger, in einem Zugwagon. Diesmal allerdings nicht auf der Einschienenbahn in Black Mesa, sondern am Hauptbahnhof von City 17. Ohne Bewaffnung und ohne zu wissen wieso Gordon plötzlich hier ist, irrt man also in dieser Welt herum.
Ziel ist es eine Alieninvasion zu stoppen

Wann erscheint Half-Life 2?
es ist überall im Handel erhältlich
Ist es in Deutschland geschnitten?
nein
Wird es eine Demo geben?
Ja aber erst nach dem Release.

Warum ist dieses Spiel so heiß erwartet?
1.Weil es der Nachfolger des besten Spiels der Geschichte ist.
2.Weil es eine geniale Story,zusammen mit High-End Grafik und nahezu perfekter Physikengine beistzen soll und wird

Spielt das Spiel in Außenarealen oder mehr in Innenarealen?
Das Spiel wird meistens in Außenarealen spielen.

Gibt es eine deutschsprachige Version?
Ja auf jeden Fall.

Kommt eine Special Edition?
Ja eine Special Edition ist angekündigt.Aber diese ist auf Englisch.

Counter Strike Source

Was ist Counter Strike Source?
CSS ist die Fortsetzung des als Mod für Half-Life1 erschienden Counter-Strike.
Counter Strike ist das zur Zeit beliebteste Multiplayerspiel weltweit.
CSS wird voraussichtlich kostenlos beim Kauf von HL2 beiliegen, was für eine riesige Spieleranzahl von Anfang an sorgen wird.

Es wird das alte Spielprinzip beibehalten und die alten Maps,Waffen und Playermodels in die Source Engine von HL2 ''gesteckt''.

Bisherige Half-Life2 Wertungen
PC Zone 97%
PC Gamer UK 96%
PC Gameplay 90%
PC Format 96%
PC Gamer US 98 %
PC Games Addict 96%
GMC 9/10
PC Games dt. 96%
Score: 97%
Gamestar
93%
PC Action 94%
SpieleFilmTechnik:1,0
Edge magazin: 10/10
PC Jeux:96%
PC Games Hardware:1,2
Hyper(australien):95%
Game Informer:9,5/10
IGN:9,7/10
Gamespot:9,2/10

Zuletzt bearbeitet:
Hies es nicht mal, dass der 1. sep. das erscheinungsdatum ist? Steht auch in aktuellen Magazinen.

Kevi schrieb:
Kann ich ja mal verbessern;)

Und wie siehts aus:Falls du Zeit und Geld hast,wirst du es dir kaufen?.=)

PS: Das FAQ ist sonst aber ok oder?:)
nein - nicht das FAQ sondern die FAQ's (Freequently asked Questions/Häufig gestellte Fragen -> weiblich *klugscheiß*). Ansonsten passts aber ;)

Aber was heißt hier wenn ich Zeit und Geld habe? Das spielt alles keine Rolle. Auch wenn ich keine Zeit und kein Geld habe werd ichs mir holen. Geld hab ich jetzt aber genug *eh scho wissen* :lol:

michi5 schrieb:
Aber was heißt hier wenn ich Zeit und Geld habe? Das spielt alles keine Rolle. Auch wenn ich keine Zeit und kein Geld habe werd ichs mir holen. Geld hab ich jetzt aber genug *eh scho wissen* :lol:
Ich weiß:Half-Life2 muss man haben.=)

Hoffe aber das Valve alle versprechen hält und es nicht so eine ''Enttäuschung'' wie Doom³ wird:)

Irgendwie niedlich wie einige hier noch immer hoffen, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird:naja: Fakt ist, dass man alle Sachen die man mit Steam runterladen kann, schon seit Monaten fertiggestellt wurden (ausserdem ist Steam immer nich schrott und die meisten hier nutzen das sowieso nicht, da kauft man's sich lieber direkt im Laden).
Ich bezweifle langsam, ob es überhautpt noch nächstes Jahr erscheint.
Warscheinlich erscheint sogar DukeNukemForever zuerst:D

HalfLife als bestes Spiel zu bezeichnen ist ziemlich Fragwürdig. Ich persönlich zb. kann mit FinalFantasy (bessere Story) und Zelda mehr anfangen (und verkaufen sich auch besser) und die Grafik ist schon längst nicht mehr so spektakulär wie sie einst war.

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
nein - nicht das FAQ sondern die FAQ's (Freequently asked Questions/Häufig gestellte Fragen -> weiblich *klugscheiß*). Ansonsten passts aber ;)
Nix FAQ's, wir sind hier in Deutschland, und dann heißt das FAQ (Einzahl) und FAQs (Mehrzahl) :p

@Erasiel:

Och, ich glaube schon, das es noch dieses Jahr kommt, so November/Dezember würd’ ich mal sagen. (Bessergesagt, ich hoffe :) )

Ah, ich habe solange schon auf diesen Thread gewartet ... ;) Hab' jetzt auch mal noch 512 MB reingetaqn, um zu testen, ob es damit besser funzt. Laut Hersteller ist er für meinen Rechner. Bis jetzt auch noch keine Probleme, er wurde erkannt, und ich habe schon einemal rebootet, also, auch wenn es anderer Hersteller ist, sollte es doch funzen.

Also, HL 2 kann kommen. =)

D4ni3L schrieb:
Nix FAQ's, wir sind hier in Deutschland, und dann heißt das FAQ (Einzahl) und FAQs (Mehrzahl) :p
ach komm, dieser Beitrag is genauso geistreich und weltbewegend wie deine Signatur ;)

@ Kevi
wie schauts jetzt aus mit einem Releasetermin für Half Life 2?

michi5 schrieb:
deine letzten 2 Posts passen so richtig schön zueinander. Vor allem der Abstand von eineinhalb Stunden is dabei zu beachten :lol:
Echt geil....Hab ich auch gedacht:lol:

Trotzdem hoffe ich das die Meldung stimmt:)

EDIT:Es heißt eine Porbeversion/Releasecandidate sei an Vivendei geganegen.Also kein Gold.;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibte neue News:
Half-Life 2 wird es in fünf verschiedenen Varianten geben. Das berichtet die Website Half-Life Fallout unter Berufung auf Valves Gabe Newell. Im Einzelnen gibt es folgende Pakete: Über den Handel:
  • Standard Edition: mit HL2 und CS:Source. Die beiden Spiele sollen sechs CDs beanspruchen. Für Sammler gibt's drei unterschiedliche Packungen (Gordon, Alyx oder den G-Man)
  • Collector's Edition: mit Half-Life 2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, ein T-Shirt und ein Buch von Prima. Bei dieser Variante macht sich das Spiel auf einer DVD breit.
Über Steam:
  • Bronze: HL2 and CS:Source.
  • Silber: HL2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, Day of Defeat: Source und ältere Spiele, die es schon jetzt bei Steam gibt.
  • Gold: HL2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, Day of Defeat: Source, ältere Spiele, die es schon jetzt bei Steam gibt, ein Lösungsbuch von Prima, drei Poster, ein Hut, eine Postkarte, diverse Aufkleber, eine Soundtrack-CD und eine Teilnahme bei einem Gewinnspiel, bei dem man eine Reise zu Valve gewinnen kann.
Nach Newells Aussagen können Sie die Steam-Pakete schon vor dem Erscheinen der einzelnen Produkte kaufen. Damit dies auch viele Leute machen, hat der Valve-Chef ein besonderes Bonbon im Angebot: Counterstrike: Source soll bereits nächste Woche erscheinen, und zwar kostenpflichtig als Bestandteil der Half-Life-2-Steampakete. Kein Wunder, dass sich Vivendi Sorgen macht, nicht genug Einheiten von Half-Life 2 über den Handel absetzen zu können. Zu den Preisen der Online-Varianten gibt es bislang keine Informationen. Wie wir bereits gestern berichtet haben, liefert Valve Counterstrike Source bereits über Steam aus. Ein Release nächste Woche scheint also wahrscheinlich.

Boah das is ne total scheißdumme Entscheidung, denn ich weiß nicht, welches ich mir kaufen soll. Einerseits würde ich gerne das Spiel in der Hand halten, und die Collectors Edition ist bestimmt ein Stück teurer als das Standard Teil, anderseits könnten die über Steam vertriebenen Teile deutlich billiger sein, da es kein gedrucktes Handbuch, keine CDs/DVD, und keine Hülle gibt. Aber ich hab irgendwie keine Lust mir das über Steam zu ziehen, irgendwie dumm...

michi5 schrieb:
sind die objektiv und kritisch oder is das so ein Bravo Screen Fun verschnitt?
bei denen hat Doom3 90% bekommem.Allerdings ist der HL Test weltexclusiv,da muss man schon 2-5 abziehen um auf ein objektives Ergebnis zu kommen.Aber diese Woche sollen weitere Tests folgen....:)

Kevi schrieb:
bei denen hat Doom3 90% bekommem.Allerdings ist der HL Test weltexclusiv,da muss man schon 2-5 abziehen um auf ein objektives Ergebnis zu kommen.Aber diese Woche sollen weitere Tests folgen....:)
na dann lässt das ja auf großartiges hoffen. Ich warte Gordon.... :lol:

Kevi schrieb:
Außer ich bin extrem am verzweifeln=) .

Aber so ne Collecters Edition mit HL1 on Source und CSS das wäre schon was.auch wenns ca.80€kosten soll;)
Half Life 1 hab ja schon, brauch ich demnach also nicht mehr ;)

Kevi schrieb:
Aber half-Life 1 mit der HL2 Grafik wäre schon gut;)
sowas gibts? Ich hab ja nicht mal eine Ahnung, was das onsource heißt =)

EDIT: wäre aber genial. Würde ich mir definitiv kaufen!

Kevi schrieb:
Außer ich bin extrem am verzweifeln=) .

Aber so ne Collecters Edition mit HL1 on Source und CSS das wäre schon was.auch wenns ca.80€kosten soll;)
CS:S ist auch in der Standard Edition enthalten. Dieser werde ich mir vorraussichtlich kaufen. Denn DoD:S würde ich wohl kaum spielen, und für HL1:S, ein T-Shirt und ein Strategyguide einen höheren Preis zu zahlen brauch ich eigentlich nicht.

sowas gibts? Ich hab ja nicht mal eine Ahnung, was das onsource heißt
Das HL1:S, welches in den HL2 Packs drin ist, ist eine Portierung des alten Half-Life auf die Source Engine. Sprich HL1 mit guter Grafik

D4ni3L schrieb:
CS:S ist auch in der Standard Edition enthalten. Dieser werde ich mir vorraussichtlich kaufen. Denn DoD:S würde ich wohl kaum spielen, und für HL1:S, ein T-Shirt und ein Strategyguide einen höheren Preis zu zahlen brauch ich eigentlich nicht.

Das HL1:S, welches in den HL2 Packs drin ist, ist eine Portierung des alten Half-Life auf die Source Engine. Sprich HL1 mit guter Grafik
zu1.)
Stimmt.Und ich zahle gerne 80 für ein paar extras und eine bestimmt bessere Verpackung;)

zu2.)
Da ich HL1 nie gespielt habe,wäre HL1 Source doppelt genial für mich=)

2.Test:
Nun ist auch die Wertung aus der niederländischen PC Gameplay bekannt. Hier erhielt Half-Life 2 "nur" 90% (zum Vergleich: Doom3 erhielt 86%, FarCry bekam ganze 93%). Als Negativpunkt wird der fehlende Multiplayer angeführt

Toll 3% weniger als FC

Ich werde mir wohl die Collector 's Edition holen.

1. wegen Half Life 1 : Source

2. Alles auf einer DVD, und nicht 6 einzelnen CDs, die dann überall rumfliegen ...

Schade, das DoD Source nicht beiliegt, wäre bestimmt cool gewesen, aber das gibt es bestimmt dann irgednwann auch mal einzeln zu kaufen, oder gratis über STEAM zum Download für alle Käufer von HL 2, oder sowas ...

EDIT :

Wie ich gelesen habe, soll Half Life 2 Mitte - Ende November erscheinen, in den USA am 26., und in Europa am 29. ... Tja, weiß nicht, was ich davon halten soll, denn diese Aussagen kamen ja soweit ich weiß nicht von offizieller Seite ...

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
2.Test:
Nun ist auch die Wertung aus der niederländischen PC Gameplay bekannt. Hier erhielt Half-Life 2 "nur" 90% (zum Vergleich: Doom3 erhielt 86%, FarCry bekam ganze 93%). Als Negativpunkt wird der fehlende Multiplayer angeführt

Toll 3% weniger als FC
raff deren wertung nich so ganz, denn bei hl2 is ja direkt alles mögliche zeug bei (cs source usw.) das sollten die dann als ersatzmutliplayer nehmen und außerdem ist fc nich gard das beste im mp vor allem weil die es nich schaffen ordentliche patches ohne megaverzögerung rauszubringen und auch das modkit (weiß nich obs überhaupt schon erschienen is) was ewig verschoben wurde

So, CS:S ist released, und kann ab sofort gezogen und gespielt werden.

Was braucht man dafür?
Entweder einen ATI-HL2-Gutschein, oder man bestellt HL2 über Steam vor. Das ganze geht aber nur wenn man eine Kreditkarte hat. Spieler von CS:CZ können kein CS:S mehr spielen, denn die Betaphase ist vorbei.

Was kostet HL2?
1. "Bronze" -- $49.95
2. "Silver" -- $59.95
3. "Gold" -- $89.95

Das gilt aber nur für die über Steam erhältlichen Versionen, über die Verkaufsversionen im Laden ist noch nichts bekannt.

Wann released HL2?
Das steht in den Sternen, so lange kann es aber nichtmehr dauern.

@Kevi
Du musst oben noch was ändern, HL2 wird in Deutschland unzensiert vertrieben, so war es zumindest im Internet zu lesen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten