Half-Life 2 und Counter Strike Source-Thread(Alle Fragen hier rein)

An alle die Half-Life2 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 12 23,1%
  • sehr gut

Stimmen: 16 30,8%
  • gut

Stimmen: 5 9,6%
  • mittelmäßig

Stimmen: 9 17,3%
  • schlecht

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52
News:
Half-Life 2: HL2 für die Spielhalle!
http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=541

Half-Life 2: Was passiert wenn ich formatiere?
http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=540

Weitere Topwertung für Half-Life 2
Diesmal die Note 1,2 von der PC Games Hardware:
''Half-Life 2 ist das beste Actionspiel der PC-Geschichte, Punkt. Und das nicht nur wegen der atemberaubenden Technik: Das abwechslungsreiche Spieldesign, die gute KI, die geniale Physik-Integration und die mitreißend erzählte Story deklassieren die gesamte Konkurrenz - inklusive Doom 3.''

Weitere Topwertung
PC Jeux(Frankr.):96%

HL2 auch in Australien
http://www.oflc.gov.au/content.html?n=46&p=35&sTitle=Half-Life+2&sMature=1&sMediaFilm=1&sMediaPublications=1&sMediaGames=1&sDateFromM=1&sDateFromY=1970&sDateToM=11&sDateToY=2004&record=198493

So, ich spiel erstmal kein CS:S mehr. Total zugebugt, wenig Maps, beschissenes Aiming. Und die Havok Physik auf Multiplayer gestellt, so dass Fässer, etc. einen wegbouncen wenn man sie berührt...
*CS 1.6*

Auch ein Experte hat eine Frage:
Wenn man sich über Steam HL² holt,ist es ja die US-Version.Nun habe ich gelesen,dass man bein herunterladen des SDKs auch deutsche Sprachdateien enthält.Kann man also die über Steam gekaufte Version in dt. Sprache spielen?

Kevi schrieb:
Auch ein Experte hat eine Frage:
Wenn man sich über Steam HL² holt,ist es ja die US-Version.Nun habe ich gelesen,dass man bein herunterladen des SDKs auch deutsche Sprachdateien enthält.Kann man also die über Steam gekaufte Version in dt. Sprache spielen?
Das hat mit dem SDK nix zu tun. Wenn du dir HL2 über Steam runterlädst, kannst du HL2 in der Sprache spielen, welche du als Sprache in Steam eingestellt hast. Stellst du die Sprache um, werden die nötigen Dateien für diese Sprache geladen. Ganz einfach.

D4ni3L schrieb:
Das hat mit dem SDK nix zu tun. Wenn du dir HL2 über Steam runterlädst, kannst du HL2 in der Sprache spielen, welche du als Sprache in Steam eingestellt hast. Stellst du die Sprache um, werden die nötigen Dateien für diese Sprache geladen. Ganz einfach.
Vielen Dank:)

habe mir gerade Half-Life2 Gold bestellt und lade alles runter;)

Half-Life² in den USA erhältlich:Heute noch Freischaltung der Steam-Versionen?

Wie in einigen Foren weltweit zu lesen und zu sehen ist,wurde Half-Life 2 in einigen Läden verkauft.Es soll,wie auf Screens zu sehen ist,auch möglich sein diese zu registrieren.
Da Valve gesagt hat alle Steam-Versionen freizuschalten,müssten sie das heute noch tun.
Also an alle Steam-Besteller:Lasst uns hoffen:)

Screens:
http://premium.uploadit.org/tork64/hl23.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl21.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl22.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl25.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl26.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl24.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl27.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl28.jpg
http://premium.uploadit.org/tork64/hl29.jpg

http://img110.exs.cx/img110/6610/hl2installing.jpg
http://www.ic-gallery.com/uploads/vbb.jpg

Nochma was zu CS:S:

Da viele Leute sich HL2 über Steam erworben haben, sind natürlich auch die CS:S Server voller. Viele Penner, kaum Teamplay, kein Anticheating... Ganz einfach Shit.

HL² definitiv am 16.11.
http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=565

''If you have purchased a copy of Half-Life 2, we are sorry you are still waiting to play. This is not Valve's choice. Vivendi is insisting that the game has not yet been released, and has threatened that Valve would be in violation of its contract if we activate the Half-Life 2 Steam authentication servers at this time.

Thanks for your patience and we will update you when we have more news to share
.''​

Auf der Seite wie auch bei anderen gibts einen Countdown für den Half Life 2 erscheinungstermin. Wenn jemand hier schon was über den Countdown geschreiben hat verdammt mich bitte nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toxic schrieb:
Auf der Seite wie auch bei anderen gibts einen Countdown für den Half Life 2 erscheinungstermin. Wenn jemand hier schon was über den Countdown geschreiben hat verdammt mich bitte nicht! ;)
scheint in zu sein der Countdown.Gibts auf vielen seiten.Danke für den Hinweis:)

Ich freu mich schon riesig auf HL²=)

So Leute morgen ist es soweit um 9Uhr können wir unsere HL² aktivieren.:D

Und ich habe schon um 11:30Uhr Schulschluss und ratet mal was ich dann mache?:D

So:
Also ich muss sagen,dass Spiel ist einfach nur genial.
Das Spiel ist spannend,hat ein sehr guts Leveldesign,eine atemberaubende Grafik,einzigartige Physik.
Kurzum bis jetzt passt alles zusammen.
Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen,da ich selber erst im 3.Kapitel bin:)

Dazu muss gesagt werden,dass einige Rätsel und Denkaufgaben bei sind und nicht nur stur drauflosgeballert wird;)

EDIT:Wertung der Gamestar draußen:

-------------93%-------------

Zuletzt bearbeitet:
Und, würdest Du sagen daß es das beste Spiel aller Zeiten ist? Ich überlege gerade noch in den Media Markt zu fahren, die haben noch massig auf Lager für 39,-. Wenn das bloß nicht so einladend wäre :rolleyes:

SkyFox schrieb:
Und, würdest Du sagen daß es das beste Spiel aller Zeiten ist? Ich überlege gerade noch in den Media Markt zu fahren, die haben noch massig auf Lager für 39,-. Wenn das bloß nicht so einladend wäre :rolleyes:
Zu1.)
Das kann ich erst nach dem durchspielen beurteilen.Aber bis jetzt würde ich sagen:Es ist das beste Spiel was ich gespielt habe.

zu2.)
Also bei HL² kann man nichts verkehrt machen.Und für 39€ erst recht nicht:)

mhh. sollte ich es mir auch holen wen ich nicht so auf dummes ballern stehe? oder ist das nicht soviel mit ballern wie bei doom3 oder far cry? sollte ich es mir holen?

PS:bitte schnelle antwort

cool max schrieb:
mhh. sollte ich es mir auch holen wen ich nicht so auf dummes ballern stehe? oder ist das nicht soviel mit ballern wie bei doom3 oder far cry? sollte ich es mir holen?
Sagen wir es gibt genug zu ballern und genug zu denken.Es ist nunmal ein Ego-Shooter.
Und kaufen sollte man es sich auf jeden Fall.;)

Es lohnt sich.....

mhhh. bei mir ist das immer so warum ich keine ballerspiele spiele weil ich immer nach dem ausschalten des pc´s keinen anreiz mehr hab das spiel weiterzuspielen. ist das bei half life 2 anders?

cool max schrieb:
mhhh. bei mir ist das immer so warum ich keine ballerspiele spiele weil ich immer nach dem ausschalten des pc´s keinen anreiz mehr hab das spiel weiterzuspielen. ist das bei half life 2 anders?
Also denke das es anders sein wird.:)

Aber ich hatte auch bei Edo-Shootern genug Motivation zum weiterspielen;)
Denn das Spiel besitzt auch eine sehr gute Hintergrundstory:)

das ist gut. mir fällt grad ein, das einzigste eggo-shooter spiel was ich länger als 200stunden(gamestar) gespielt hab war battlefield vietnam. das hab ich bestimmt 300 stunden gespielt und wenn ich es so lange gespielt hab dann kann man sagen "das spiel ist seine 50€ wert" und da hatte ich noch kein geld im überfluss(als ich mir das spiel geholt hab). da hab ich noch 10€ monat bekommen.*grrr* naja. kannste mal ein paar bilder zeigen? bitte mit hoher auflösung und qualitä. also meinste ich soll es mir holen? ich ziehe mir jetzt erst mal massig an videos um mir ein bild zu machen.

noch ne frage:
ist das spiel gruselig? also ich meine jetzt so wie doom3 oder so? weil bei halflife 2 ja auch monser sind. wenn ich es mir holen würde dann müsste ich es mir sowieso über ebay bestellen wel meine mutter mir spiele ab 18 nicht kauft.

cool max schrieb:
.
noch ne frage:
ist das spiel gruselig? also ich meine jetzt so wie doom3 oder so? weil bei halflife 2 ja auch monser sind. wenn ich es mir holen würde dann müsste ich es mir sowieso über ebay bestellen wel meine mutter mir spiele ab 18 nicht kauft.
Bilder mache ich vielleicht aber gibt ja genug im I-Net;)

Und es soll einen Grusellevell geben.Aber der Rest ist nicht gruselig auch die Monster nicht:)
Außederdem liegt ja noch Counter Strike Source bei,eodurch auf eine längere Motivation entsteht.

Und ich kann jeden raten es zu kaufen.Denn ich finde es genial und wenn man sich die Wertungen anschaut....;)

Ich habe mir das Spiel heute auch gekauft und mir war es bisher nicht möglich die regsitrierung durchzuführen. Kryptische Fehlermeldungen ohne Ende. "Bad error code 3 oder 2" sagt mir als User rein gar nichts. Diese Vivendi-****** sollen von mir aus zum Teufel gehen. Ich bringe diese fehlproduktion wieder zurück. Seltsam das hier bisher kein Haßsturm fegt!?! Auf nahezu jeder Spieleseite regen sich die Käufer in Scharen auf.
Die wenigen erlauchten stimmen Euch zwar zu, aber die Masse scheint wohl mit mir zu leiden:(

Gruß
NUPSI

Viele Leute haben Probleme, und man hat den Eindruck, dass es den meisten so geht. Doch ist es so, dass Leute die keine Probleme haben eben keinen Grund haben sich bemerkbar zu machen, oder keine Zeit, da sie spielen.
Das habe ich hier im Simforum oft beobachten können, also liegt es nahe, dass es bei Half-Life 2 auch der Fall ist.

Ich muss sagen, dass Half-Life 2 sehr interessant zu sein scheint, Spiele mit guter Story und Rätseln finde ich immer interessant, ob es Zelda oder ein Ego-Shooter ist ist dann egal...

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist dem so. Aber dabei darfs Du nicht vergessen, das auf eine Beschwerde wie immer auch 1000 Leute kommen die sich trotz Probleme nicht beschweren. Und bei der Masse an Beschwerden im Netz, sind die Probleme von Steam sicher immens!!

Genervte Grüße;)
NUPSI

So, hab mich grade Losreissen können :D
Ich habe Doom 3 nie gespielt, aber ab Ravenholm isses jetzt im Abgedunkelten Raum doch ganz nett...von der Grafik gar nich zu sprechen ;)
Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsspiel, nungut ich brauche nun etwas Schlaf, morgen muss schliesslich auh noch gespielt werden :D

Gizmo2004 schrieb:
So, hab mich grade Losreissen können :D
Ich habe Doom 3 nie gespielt, aber ab Ravenholm isses jetzt im Abgedunkelten Raum doch ganz nett...von der Grafik gar nich zu sprechen ;)
Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsspiel, nungut ich brauche nun etwas Schlaf, morgen muss schliesslich auh noch gespielt werden :D
Das wievielte Kapitel ist denn Ravenholm?

Aber die Grafik ist wirklich das beste was ich je gesehen habe.Da werden die anderen Entwickler schwer dran zu beißen haben;)

EDIT:Wenn ich jetzt nur nich zur Schule müsste

?

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Das wievielte Kapitel ist denn Ravenholm?

Aber die Grafik ist wirklich das beste was ich je gesehen habe.Da werden die anderen Entwickler schwer dran zu beißen haben;)

EDIT:Wenn ich jetzt nur nich zur Schule müsste

?
die programmierer könnten spiele schon so machen das sie von der grafik her nicht mehr vom realen zu unterscheiden sind aber was nützt das wenn es sich keiner kaufen kann weil ja nicht jeder einen 8000€ pc hat:schnief:

So, ich hab mir das Spiel grad geholt und bin schwer beeindruckt. Mit der Installation hatte ich keine Probleme, bei mir hat es mit Steam Aktivierung insgesamt 20 Minuten gedauert bis ich spielen konnte. Das ist in Ordnung.

Jetzt muß ich mich aber erstmal nach einer Waffe umsehen um der Unterdrückung Widerstand zu leisten, geht ja gar nicht wie die Besetzer mit einem umspringen :D

cool max schrieb:
die programmierer könnten spiele schon so machen das sie von der grafik her nicht mehr vom realen zu unterscheiden sind aber was nützt das wenn es sich keiner kaufen kann weil ja nicht jeder einen 8000€ pc hat:schnief:
Ach was, ich spiele mit einer Geforce 3 Ti200 auf 800x600 und mittleren Details bei ungefähr 40 FPS und das Spiel sieht immer noch klasse aus. Ganz im Gegensatz zu Sims 2 und Doom 3, da braucht an schon etwas mehr :rolleyes:

SkyFox schrieb:
So, ich hab mir das Spiel grad geholt und bin schwer beeindruckt. Mit der Installation hatte ich keine Probleme, bei mir hat es mit Steam Aktivierung insgesamt 20 Minuten gedauert bis ich spielen konnte. Das ist in Ordnung.
Als alteingesessener Half Life Fan(atiker?) :lol:, war meine Stimmung gestern total im Arsch. Habs mir, pünktlich am 16. November 04 um 09:16 (während der Dienstzeit!) beim MM geholt, daheim installiert und war erstmal geschockt.

Für interessierte :mad:

Ok, MM hats heute anstandslos umgetauscht, bin vorhin heimgekommen, problemlos installiert und über Steam aktiviert. Zeit: 15min <- verkraftbar.

Jetzt muss ich leider nochmal weg und freu mich schon aufs Heimkommen, wegen Spielen :)

Scheint ja nach unzähligen, gelesenen Testberichten unglaublich toll sein. Für mich lautet die logische Frage daher: Wirklich besser als Half Life 1?
Ich bin gespannt und werde das ganze erst einmal durchspielen müssen, um ein Resume zu ziehen. Macht HL2 auch nach dem zehnten Mal durchspielen noch Spaß, genau wie sein Vorgänger? Wird sich zeigen.....

Freu mich natürlich trotzdem schon aufs Spielen :hallo:

@michi
schön das du es hast:)

Und meine Erwartungen sind übertroffen worde.Mehr Action mit passenden Rätseln kann man gar nicht in ein Spiel packen:D
Dazu diese Motivation zum weiterspielen und die unglaubliche Spannung.und...und...und:D

Kevi schrieb:
Und meine Erwartungen sind übertroffen worde.Mehr Action mit passenden Rätseln kann man gar nicht in ein Spiel packen:D
Dazu diese Motivation zum weiterspielen und die unglaubliche Spannung.und...und...und:D
Das sagst du, der nie Half Life gespielt hat. Ich will Half Life 2 nicht vorzeitig schlecht machen oder so, aber Teil 1 müsstest du gespielt haben ;)

Was ich extrem Enttäuschend finde: man sieht, wie weit man ist. Überraschungseffekt gleich 0.........
Da wars bei HL1 eindeutig besser: nie wusste man, wie lange es noch bis zum Schluss dauert.
Abgesehen davon, dass HL1 extrem lang war. Ich weis (zum Glück?) noch nix über die Länge von HL² ;)

michi5 schrieb:
Was ich extrem Enttäuschend finde: man sieht, wie weit man ist. Überraschungseffekt gleich 0.........
Da wars bei HL1 eindeutig besser: nie wusste man, wie lange es noch bis zum Schluss dauert.
Abgesehen davon, dass HL1 extrem lang war. Ich weis (zum Glück?) noch nix über die Länge von HL² ;)
Woher weiß man wo man ist?
Ich sehe nur das Level wo ich bin;)

Und ich muss sagen wenn HL1 besser sein sollte,auch wenn ich das nicht glaube,
kommt HL² als zweites.Das Spiel wird von Level zu Level besser:)

Wie lang war HL1?HL2 ist je nachdem ob man geübt ist oder nicht 20-30/40std lang:)

Kevi schrieb:
Woher weiß man wo man ist?
Ich sehe nur das Level wo ich bin;)

Und ich muss sagen wenn HL1 besser sein sollte,auch wenn ich das nicht glaube,
kommt HL² als zweites.Das Spiel wird von Level zu Level besser:)

Wie lang war HL1?HL2 ist je nachdem ob man geübt ist oder nicht 20-30/40std lang:)
ja eben! Du siehst den Level. Das gabs alles bei Half Life nicht. Du hast zwar gesehen, dass du beim Levelwechsel jetzt in Level 2 "Labor für Anomale Materie" bist, mehr aber auch nicht. Net so wie jetzt im Hauptmenü.....

was nun besser ist, kann ich noch nicht sagen. Erster Eindruck (bin jetzt dort, wo wie in Teil 1 alles schief läuft) :lol:

- Der Sound
- Die Personen (gott, wie hab ich Barney vermisst!)
- Die Sequenzen

oh mein Gott, it's still Half Life :p

fühl mich wie damals in Black Mesa...... :hallo:

P.S.: wie lang war Half Life 1? Minimum 40 Stunden -> eher weit drüber ;)

michi5 schrieb:
P.S.: wie lang war Half Life 1? Minimum 40 Stunden -> eher weit drüber ;)
Naja heute sind ja 20std schon lang,wenn ich nur an Call of Duty denke---->8std.

Aber ich habe noch nichts negatives entdecken können.

PS:Man und ich dachte Horror wäre seit Doom3 vorbei aber nein......=)

Das würde mich jetzt mal Interresieren, als nie Doom 3 Spieler, kommt es mit Horror ran? Ich dachte ja Ravenholm is unheimlich, aber Nova Prospekt is auch böööse :D
Bin inzwischen schon derbe weit, hoff ich jedenfalls, aufjedenfall wird das ganze noch richtig Medal of Honor Mässig, denn in Späteren Levels gibts recht viele Verbündete, aber auch viele Feinde, dann die schön Grossen Aussenlevels, das hat schon Feeling ;)

Mensch ihr macht mich ganz rappelig =) HL2 läuft bei Giga Games, überall wird geschwärmt - und ich komm nicht dazu, es zu kaufen :heul:

Hab schon überlegt, per Steam zu kaufen.. aber da fehlt mir doch dann die schöne Verpackung (Alyx :scream: ) :ohoh:

Gizmo2004 schrieb:
Das würde mich jetzt mal Interresieren, als nie Doom 3 Spieler, kommt es mit Horror ran? Ich dachte ja Ravenholm is unheimlich, aber Nova Prospekt is auch böööse :D
Bei weitem nicht;)
Also so unheimlich fand ich Ravenholm nicht. Doom3 ist um einiges unheimlicher=)

Naja ich bin bei Ravenholm.Bis jetzt muss ich sagen das Half-Life ein Meilenstein in der Spielegeschichte ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten