Half-Life 2 und Counter Strike Source-Thread(Alle Fragen hier rein)

An alle die Half-Life2 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 12 23,1%
  • sehr gut

Stimmen: 16 30,8%
  • gut

Stimmen: 5 9,6%
  • mittelmäßig

Stimmen: 9 17,3%
  • schlecht

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52
D4ni3L schrieb:
Was mich hingegen ordentlich stört ist der lineare Weg, ich hoffe das ändert sich noch im Spielverlauf.
.
Das wird soweit ich weiß nicht ändern;)

@illi
Ich spiel auf mittel:)

@Gizmo
Konnte ich mir denken,dass es scherzhaft war.Habe selber einen falschen Smiley verwendet=)

Gizmo2004 schrieb:
Aber das mit den Characteren, so kenn ich HL eigentlich, im einser wars eigentlich nich anderst...
kurzer Denkanstoss......

Wissenschaftler: Mein Gott! Sie wollen tatsächlich an die Oberfläche? Da draußen wimmelt es von Regierungssoldaten und Monster. Ich gehe hier sicher nicht weg. Das ist mir zu riskant.

Sicherheitsbeamter: Los, machen wir sie fertig! Ich gebe Ihnen Deckung.....

Anderer Wissenschaftler: Ich warte lieber erstmal ab, was passiert. Hier bekommt mich auf alle Fälle niemand weg.

noch ein anderer: Sie wollen den Weg durch den Bürokomplex nehmen? Das ist mir zu gefährlich. Ich nehme lieber diesen Weg hier......*klettert in den Lüftungsschacht, kurz danach hört man Fresslaute und sein Geschrei*

Ich installier jetzt mal Half Life 1, durch meinen Erinnerungen hab ich wieder Lust drauf bekommen :D

So ich hänge fest und zwar wo man das Scharschützengewehr bzw. Armbrust kriegt.
Wie bekomme ich die Energiefeldssperreweg?

Ich muss sagen,dass ich denke,dass kein Shooter in nächster Zeit an HL² rankommt.Den HL² stellt,das beste Spiel aller Zeiten in meinen Augen dar.
Und das sage ich egal ob ich HL1 gespielt habe.Denn,dass es besser ist denke ich nicht;) Höchsten gleich gut:)

Der nächste Komkurrent wird Stalker,von dem ich mir noch mehr erhoffe als von HL²:)

@kevi, über die brücke, rechts zufuß am feld vorbei und hinter den häusern steht so ein auto von denen als generator, wie du das wegbekomst siehst du dann.

so, wenn man den valve teil in der registry exportiert läufts anscheinend auch auf einem anderen computer, die daten werden auf jedenfall grad decodiert.

illi20 schrieb:
Jo ich habe die Monstern mit Sägelblättern, tonnen, Farbtöpfen, Tischen und so weiter Bomberdiert :D
Oh man macht das Bock ey, vor allem wen auf einmal sieben von diesen Dinger ne Treppe hochkommen.
Sagt mal auf welcher Schwierigskeitstufe spielt ihr ?
Habs auf Mittel durch...fang demnächst auf Hart an :D
EDIT: Michi so meint ich das nicht..ich meinte eher so "übertriebene" und Exotische Charactere wie in den GTA Teilen gibts nich, HL is nunmal auch nich GTA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch Mittel und ich finde Mittel schon Hart.
Der Priester hat mir jetzt über den Friedhof geholen. Mal sehen wie es weiter geht, ist es jetzt immer noch so grusselig ? Oder wird es mal besser ? =)

So, das Forum will wieder funktionieren und demnach kann ich wieder antworten =)

Naja - ich dachte hier an ein kleines, gemütliches CSS Match, wo man vllt. mal etwas Rücksicht nehmen kann ;) Ansonsten wird man immer erbarmungslos niedergeschossen, wenn man noch nicht so geübt ist.

Headset hab ich, aber benutze es nicht zum Spielen. ;)

Na dann gehts ja, bin jetzt übrings mit dem Buggi Unterwegs. Und ich muss sagen, die Fahrzeuge kotzen mich an. :naja:
Ich will laufen und schießen und mich über die neuen Waffen freuen :D

XaR schrieb:
So, das Forum will wieder funktionieren und demnach kann ich wieder antworten =)

Naja - ich dachte hier an ein kleines, gemütliches CSS Match, wo man vllt. mal etwas Rücksicht nehmen kann ;) Ansonsten wird man immer erbarmungslos niedergeschossen, wenn man noch nicht so geübt ist.

Headset hab ich, aber benutze es nicht zum Spielen. ;)
Könnte man schon machen, einziges Problem:
Jemand müsste einen Server aufmachen, dafür wird aber ein zweit PC benötigt. Normales DSL reicht für ein paar Spieler aus (Derjenige kann dann natürlich auch noch mitspielen). Den Server mit Passwort schützen, und schon könnten wir in kleiner Runde spielen. Ich könnte das nicht machen, denn ich hab keinen Zweit-PC.

Dann sollte man eben noch einen Termin vereinbaren.

Das mit dem CSS Treff könnte man machen,allerdings will ich erst HL² durchhaben;)

Desweiteren bin ich wieder ein Level weiter und habe jetzt diese beschissene Eisenbahnbrücke gemeistert:)

@g-funk
Hört sich ja ganz gut an:) Wenn Du den Server stellst und noch einen Zeitpunkt nennst, bin ich dabei!

@Xar
Also ich würde in CS:S wohl auch einfach losballern wenn Du meinen Weg kreuzt;) Aber da ich ein realtiv hektischer Schütze bin wird das sicher halb so schlimm:lol:

Gruß
NUPSI

P.S.: Viele Berliner hier:hallo:

Ich bin jetzt bei der Eisenbahnbrücke, was kommt da auf mich zu ???
Oh man, bitte sag mir nicht ich muss diesen doofen Hubschrauber wieder abschießen :naja:

illi20 schrieb:
Ich bin jetzt bei der Eisenbahnbrücke, was kommt da auf mich zu ???
Oh man, bitte sag mir nicht ich muss diesen doofen Hubschrauber wieder abschießen :naja:
Also es kommt folgendes auf dich zu:
-Drahtseilaktionen über Brückengeländer
-Combine-Soldaten
-zum Schluss ein Hubschrauber

Kevi schrieb:
Also es kommt folgendes auf dich zu:
-Drahtseilaktionen über Brückengeländer
-Combine-Soldaten
-zum Schluss ein Hubschrauber

Na ja locker ;)
Mich hats schon gewundert warum ich Munni mäßig voll bin.
Na ja mal sehen, ich mache mich jetzt ans Werk :D

Ich hab TDSL-2000, also demnach 2Mbit..?

Und wieso Zweit-PC? Was ist mit der "Create Server" Funktion, funktioniert diese nur lokal auf dem Rechner?

@Nupsi

Das ist klar, aber du würdest vllt. nicht auch sofort ins gegnerische Lager stürmen und 1-Hit-Headshots machen, wie auf den sonstigen Servern... oder? =)

Wer kann mir helfen?

Ich stecke dort fest,wo man durch einsammeln und reinstecken von Batterien ein Tor öffnen muss,nur finde leider nur 2 der 3Batterien.Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kevi schrieb:
Wer kann mir helfen?

Ich stecke dort fest,wo man durch einsammeln und reinstecken von Batterien ein Tor öffnen muss,nur finde leider nur 2 der 3Batterien.Kann mir jemand einen Tipp geben?

Du findest noch eine Batterie im Auto. Genau neben dem Haus
:D
Ich spiele auf leicht *g* Bin wohl dadurch schon weiter.

Kevi schrieb:
Danke habe es gerade geschafft=)

Bitte, ich habe jetzt so nen netten anderen Gegner vor mir.
Ich habe zuerst gedacht ich spiel Mittel, aber ich glaube ich spiele Leicht.
Ach ich habe keinen Plan, auf jeden Fall finde ich es gerade schwer :D

ich hab die dritte batterie unter der badewanne gefunden. so, hab jetzt das kontrolteil für die fliegenaliens bekommen :). mach jetzt aber pause und geh ein paar bilder draußen machen. läuft auf meinem 2GHz Centrino mit radeon 9700 128mb ganz gut.

XaR schrieb:
Ich hab TDSL-2000, also demnach 2Mbit..?

Und wieso Zweit-PC? Was ist mit der "Create Server" Funktion, funktioniert diese nur lokal auf dem Rechner?

@Nupsi

Das ist klar, aber du würdest vllt. nicht auch sofort ins gegnerische Lager stürmen und 1-Hit-Headshots machen, wie auf den sonstigen Servern... oder? =)
Jupp, sind 2Mbit. Nicht zu verwechseln mit MByte.
Und natürlich kannst Du auch nen Server auf dem Rechner starten auf dem Du spielst. Musst Du einfach mal testen ob Deine Hardware das hergibt. Bei 2-4 Spielern meist kein problem, werden es mehr kann es schon etwas eng werden.

Und nen Headshot bekomme ich auch dann und wann hin. Allerdings nur wenn ich mal nicht übernervös mit dem Fadenkreuz rumwackel:naja: Ich kompensiere Zielungenauigkeit durch reine Klickgeschwindigkeit;)

Gruß
NUPSI

die frage ist nur ob 2mbit nur down oder auch up, denn als server schickt man auch viel an daten ;)

@ kevi

bei dem strand wo man nicht auf den sand treten darf (ich verwend immer 2 sachen, zb türe und palette, und lauf so drüber) und wenn du nach einer felswand nicht mehr weiterkommst ohne auf den sand zu kommen wirst du das dann bekommen.

g-funk schrieb:
@ kevi

bei dem strand wo man nicht auf den sand treten darf (ich verwend immer 2 sachen, zb türe und palette, und lauf so drüber) und wenn du nach einer felswand nicht mehr weiterkommst ohne auf den sand zu kommen wirst du das dann bekommen.
Danke werde ich morgen gleich ausprobieren:)

Hey ich brauche auch noch mal eure Hilfe.
Also ich bin im den Gefängnis drin und da ist im Waschraum so nen großes Monster. Meine Frage :
Was muss ich tun ? Wie kriege ich den Tot ?

p.s. ich hab es geschafft, ich Liebe meine kleinen Freunde =)

Zuletzt bearbeitet:
Morgääähn,

erstaunlich wie die Zeit vergeht;) Es ist jetzt kurz vor 2:00 Uhr morgens und ich bin gerade im Gefängnislevel angekommen.

So, nacht zusammen ich fall jetzt um.........

*rumms*

so, bin jetzt auch irgendwo im gefängnis und muss sagen das die viecher wirklich toll sind :), auch wenn sie immer wieder in die laserfallen laufen wenn ich in der nähe bin.

so, ich hau mich jetzt auch ins bett. notebook akku wird auch langsam leer ;)

Hab jetzt weiß-nicht-wieviel Stunden CSS hinter mir und bin völlig geschockt =) Hätte nie gedacht, dass mir das gefällt. Ich hatte zwar doppelt soviele Tode wie Kills, dafür war ich aber Rangführender :rolleyes:

Sry, musste ich loswerden *n00b* =)

Mein Internet hat 2048/384, ich denke das reicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr hier ne kleine CSS Runde plant bin ich auch dabei :D

Wer schmeißt denn nun nen Server? Oder zuerst HL2 durchspielen und dann CS:S?
Ich würde meinen zweiten Rechenknecht ja anschmeißen und als Server dudeln lassen, wenn ich eine etwas breitbandigere Verbindung hätte:heul:
Ich hasse Glasfaser:naja:

Zeigefingerzuckende Grüße
NUPSI

also ich hab mich nun dazu durchgerungen, weiterzuspielen. Bin nun relativ weit im Bootlevel vorangekommen. Dazu soviel: Anfang: recht mies, dann, beim verschlossenen Tor: Top - danach noch viel besser. :)

Half Life Stimmung kommt zwar jetzt wieder ein wenig auf (gott, der Revolver war cool in Teil 1 - und kommt auch jetzt gut rüber :lol:), dennoch halte ich es für Überbewertet. ;)

CSS hab ich schon ein wenig gezockt und wär bei eurer Runde gern dabei, wenn sowas zustande kommt! :hallo:

michi5 schrieb:
also ich hab mich nun dazu durchgerungen, weiterzuspielen. Bin nun relativ weit im Bootlevel vorangekommen. Dazu soviel: Anfang: recht mies, dann, beim verschlossenen Tor: Top - danach noch viel besser. :)

dennoch halte ich es für Überbewertet. ;)

CSS hab ich schon ein wenig gezockt und wär bei eurer Runde gern dabei, wenn sowas zustande kommt! :hallo:
zu1.)
Naja wenigstens ein wenig scheints dir ja doch zu gefallen;)
Der Bootslevel ist wirklich eine Steigerung zum Anfang.Denke aber es kommen noch mehr sachen die dir gefallen werden.Denn du willst doch Monster=)

zu2.)

Sagen wir es mal so:ich halte eine Bewertung von 93% für angemessen.Mehr nicht:)

zu3.)
Das wär schon was:so eine Simforum CSS Runde=)

Ok, erstma sollte gesagt werden, WER den Server macht, dann der Tag, und die Uhrzeit, schließlich hat nicht jeder zur gleichen Zeit auch Zeit (Arbeit, Hobbies, etc.).
Es wird ja sicher auch nicht bei einem Mal bleiben ;).

Bei mir wäre Dienstag ab 16:00 Uhr ganz gut, aber sagt ruhig mal wann's bei euch geht.

PS: Ich bin T :)

Guten Morgen *g*
Also bei einem Match bin ich auch dabei.
Tag ist mir egal, so lange es einigermaßen abends ist =)

An meinem Nick arbeite ich noch. :lol:

Also mein Wuschtag:
Freitag abend.:)

Ansonsten:Und macht euch HL² immer noch Spaß?;)
Ich bin jetzt beim Gefängniseinbruch und finde es wird immer genialer=)

So, ein erster Mod zu HL2 ist released, und funktioniert auch ;)
Es ist ein Deathmatch Mod und zu Downloaden gibt's ihn hier: HL2DM

Ist nicht schlecht, sogar von einem Deutschen, aber eben noch sehr verbuggt.
Ich bin mal auf die anderen HL2 Deatmatch Mods gespannt, denn dieser wird sicher nicht der einzige bleiben.

Ich Liebe es immer noch und ich werde gleich weiter spielen. *gg*
Bin auch noch im Gefängnis und freue mich schon drauf wie es weiter geht.
Oh und ich hoffe es ist nicht gleich zu Ende =)

illi20 schrieb:
Oh und ich hoffe es ist nicht gleich zu Ende =)
Natürlich nicht=)

Ich denke auf uns kommen noch einige interssante Levels zu.

Ich finde Sachen die ich in jeden Spiel als überflüssig empfinden würde,wurden in HL² perfekt ins Spiel interegiert.Deshalb finde ich das Spiel auch so genial:)

der Tag is mir wurscht, aber mit 16 Uhr wirds nix. Bin täglich bis mind. 16:30 nicht daheim.

zum Nick: na was soll ich jetzt machen? Im Normalfall bin ich überall Gordon_Freeman :lol:
Ob nun in UT 03, Far Cry oder sonst wo. Aber hier muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Barney Calhoun vielleicht? Oder Andrew Sheppert? :D
*insider für HL1 Fans*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten