Half-Life 2 und Counter Strike Source-Thread(Alle Fragen hier rein)

An alle die Half-Life2 durchgespielt haben:Wie fandet ihr das Spiel?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 12 23,1%
  • sehr gut

Stimmen: 16 30,8%
  • gut

Stimmen: 5 9,6%
  • mittelmäßig

Stimmen: 9 17,3%
  • schlecht

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52
G-Man

Hi

Ich weiss nicht ob das hier schon stand aber habt ihr euch mal den G-Man und Gordon Freeman genau angeschaut? Die schauen sich in gewisserweise ähnlich. Könnte ja sein das der G-Man der alte Gordon Freeman aus der Zukunft ist. G-MAN = Gordon FreeMAN . Ich hab zwei Bilder von denen mal Verglichen und die haben die selbe Augenfarbe , den selben Mund, Die selbe Nase, die Selbse Haarfarbe und beide so leichte Falten auf der Stirn. (wie heissen die Dinger?:D) Wenn das hier schon stand tuts mir nicht leid :p.

Außerdem hat jemand das spiel Call of Duty : United Offnsive? Da gabs auch zwei soldaten die Haben Private Gordon und Private Freeman geheißen.

Ich hatte letzt so ne tolle Seite die einem die ganze Story rund um HL erzählt, vielleicht find ich sie ja wieder.

Hallohallohallo!

wollte mal bissi werbung machen :D denke das es hier doch noch am besten reinpasst :D

wir machen ne Lan ...
im februar ..
in sachsen :D
gespielt wir cs, wc3, ut, bf, fifa und und und :D ( ich sicher Sims2 :P )
gibt tuniere und wieder coole preise
eintritt sind 12 euros vorkasse und noch bissi mehr an der abendkasse
termin ist 11. - 13. Februar ...
naja :D und wer interesse oder fragen hat ... schaut entweder auf www.bgr-lan.de vorbei ..
oder quasselt mich ( [Ra]Mad ) in einem der nachfolgenden quakenetchannels an :
#bgr-lan oder #planet-ra
oder schreibt mir ne pm :D
stehe für fragen gern zur verfügung :)

@Xar
Genau diese Seite wars.

Natürlich hab ich noch Lust auf ne Runde. Doch jedesmal wenn ich's ansprech schreien alle ja klar, und das war's dann auch. ;)
Wir sollten mal einen Termin festlegen.

Nun, Sonntag/Montag hab ich zu 99% Sicherheit Zeit ;) Was wollt ihr (wenn die Standardtruppe hier überhaupt noch liest?) lieber, HL2-Deathmatch oder CSS?

CS 1.6 ;).

Najo, mir ist beides Recht, obwohl ich eigentlich Counter-Strike lieber spielen würde.

D4ni3L schrieb:
CS 1.6 ;).

Najo, mir ist beides Recht, obwohl ich eigentlich Counter-Strike lieber spielen würde.

Tut mir Leid, aber das alte CS hab ich nicht ;)

Müssen wir nur noch die anderen zusammentrommeln... :D

mal ne frage, wenn ich mir die aktuelle serverliste anschaue hab ich jede menge server mit einem ping unter 100, wenn ich dann aber connecte ist der ping eher >130 bis zu ca 250.
fw hat auch schon bei 1.5 & 1.6 keine probleme gemacht (HW fw, keine SW), alles was im netz zu tun hat ist zu (ICQ etc).
langsam weiß ich nicht mehr weiter, oder seh den wald vor lauter bäumen nicht
aja, ist eine 2Mbit SHDSL (synchron) leitung, von daher sollte kein problem da sein

D4ni3L schrieb:
Willst du uns jetzt verarschen oder was?

@CS:S Treff (falls überhaupt ;) ):
Ich spiel auch alleine gegen den Rest de_dust2 als t :lol:.

Ich spiel gegen dich, wenn ich mindestens 5 Bots als Kollegen habe :D

XaR schrieb:
Ich spiel gegen dich, wenn ich mindestens 5 Bots als Kollegen habe :D
Na, Bots cheaten :/, aber wenn du fünf Simforumler zusammenbekommst ;). Allerdings glaube ich nicht, dass ich da eine Chance hätte, aber probieren geht über studieren.

Wieso cheaten die? Sie sind auf jeden Fall besser als viele menschliche Spieler, das hab ich gemerkt.... :D

Ich finds nur etwas sehr krass, dass sie teils absolut genau snipern, selbst auf Easy.

Weitere Titel für Half-Life 2:
Die PC Games hat die Leser entscheiden lassen und die Top-Spiele 2004 gekürt:

Bestes Spiel:
1.Half-Life2 /46%
2.Far Cry/12%
3.Schlacht um Mittelerde/8%

Bestes Actionspiel:
1.Half-Life2/55%
2.Far Cry/21%
3.Doom3/6%

Beste Grafik
1.Half-Life2/52%
2.Far Cry/19%
2.Doom3/12%

Man sieht wieder mal die Deutlichkeit der Entscheidung....

D4ni3L schrieb:
Normal wissen Bots immer wo man sitzt. Das find ich gecheatet.

Also bei mir suchen sie weiterhin die ganze Gegend ab und finden mich nicht immer (jedenfalls auf einfach). Mich stört nur dass die Bots dumme Camper sind :rolleyes:

Was ich noch gar nicht gefragt hatte:
Wie oft habt ihr das Spiel eigentlich durch?:D

Ich bin jetzt gerade beim 2. Durchspielen im Level Sandlöcher:)
Und das wird nicht das letzte Durchspielen sein...

Ich habe hier zwar Schlacht um Mittelerde,Call of Duty U.O. und Sim City 4 rumzuliegen,bin aber wieder der Sucht von HL2 verfallen.:D

Also habt ihr HL2 mehrmals durchgespielt?

Kevi schrieb:
Was ich noch gar nicht gefragt hatte:
Wie oft habt ihr das Spiel eigentlich durch?:D

Ich bin jetzt gerade beim 2. Durchspielen im Level Sandlöcher:)
Und das wird nicht das letzte Durchspielen sein...

Ich habe hier zwar Schlacht um Mittelerde,Call of Duty U.O. und Sim City 4 rumzuliegen,bin aber wieder der Sucht von HL2 verfallen.:D

Also habt ihr HL2 mehrmals durchgespielt?

Ich habs nur einmal auf normal durchgezockt und auf hard bin ich jetzt bei dieser Brücke. Mal sehen wann weiterspiele, im Moment bin ich nämlich mal wieder auf dem Warcraft 3 Trip :D

SkyFox schrieb:
Ich habs nur einmal auf normal durchgezockt und auf hard bin ich jetzt bei dieser Brücke. Mal sehen wann weiterspiele, im Moment bin ich nämlich mal wieder auf dem Warcraft 3 Trip :D
Ah ein Warcraft 3 Fan?
Naja nicht ganz meine Welt:)

Im Nachhinein muss ich sagen ,achtet man manchmal auf viel mehr Dinge beim erneuten Spielen.Beispielsweise habe ich mehr die Gravity Gun in Ravenholm benutzt oder mehr auf die Hintergrundmusik geachtet.:D

Kevi schrieb:
Ah ein Warcraft 3 Fan?
Naja nicht ganz meine Welt:)

Im Nachhinein muss ich sagen ,achtet man manchmal auf viel mehr Dinge beim erneuten Spielen.Beispielsweise habe ich mehr die Gravity Gun in Ravenholm benutzt oder mehr auf die Hintergrundmusik geachtet.:D

Mehr oder weniger schon. Es ist sehr komplex und man kann es immer wieder neu entdecken, man lernt halt nie aus. Aber dann liegt es auch mal wieder für ein halbes Jahr in der Ecke ;)

Was HL2 betrifft bin ich gespannt auf die ersten (richtigen) Mods, laut moddb sind so ungefähr 700 in der Mache! :eek:

Ich arbeite selber auch an einer Mod mit, allerdings nur als unoffizieller Mapper weil mir die Zeit und wahrscheinlich auch das Talent fehlt um im Team zu sein. Könnt ja mal hier vorbei schauen: www.nomoreroominhell.com :hallo:

Half-Life 2-Bisherige Verkaufszahlen:

Bisher wurden,ohne einbeziehen der Steamversionen 1.700.000 Exemplare verkauft.
Eine beachtliche Zahl,wenn man bedenkt,dass das Spiel ab 18 ist und erst vor zwei Monaten erschienen ist.

Natürlich sind die Verkaufszahlen nicht zu vergleichen mit spielen wie z.B. NfS oder gar Sims2,da diese eine größere Masse ansprechen.

Quelle:
http://www.half-life2.de/news.php?do=kommentare&id=708

ich hab mir jetzt auch mal half-life 2 geholt und es ist cool:cool:. also die grafik sieht bei mir schon aus wie in echt. ich weiß nicht was die bei stalker da noch besser machen wollen:confused:. naja. also ich fands geil wo man in der madschiene dort steht und dann die dinger sich so schnell drehen und dann auf einmal alles kaputt geht und man überall landet und dann auf einmal bei dem ollen alten opa der immer auf den riesen videotafeln zu sehen ist. der immer "wer sind sie?" "wie sind sie hier reingekommen" und so. das war voll aufregend und mann konnte nichtsmachen:( ich bin jettz da wo man auf dem zug hochspringen musste und dann durch den kleinen schacht und dann da lang von wo die züge kommen. also da wo der lange gang ist mit den seitenwegen. is cool das spiel=)

Kevi schrieb:
@cool max
Wenn du den Anfang schon genial findest,dann wird dir der Rest noch mehr gefallen:D

cool. ich hab mich voll da erschreckt wo sone treppe runtergeht. ich steh so daneben will um die ecke schauen und zack steht son oller typ da. aber was ich bisher am realistischten fande ist da nach dem man über den zaun klettert in der gasse zum anfang und dann nach dem laden in dem haus ist wie die treppe ist und die typen da sone wohnugn aufbrechen und die bewohner wie aus filmen so um die ecke schauen was dort passeirt. ey und das war so real. das hätte echt wirklichkeit sein können und die super sprachausgabe bringt den meisten teil dazu bei. und dann wie die dort in ihren wohnungen hocken und weihnen und aus dem fenster schauen und sagen "hoffentlich holen die jetzt nicht uns" oder so. das ist real. und auf einmal sagt ja einer aus einer wohnung "psst, komm schnell hier rein" joa und ich bin beim ersten mal natürlich in dem raum dahinter stehen geblieben:lol:. joa aber dann bin ich gerannt und gerannt. dann muss man doch wieder in son fenster reinspringen und dann durch sone schmale treppe runter und dann kommen doch von beiden seiten sone typen. ich hab erst gedacht das ich wieder was falsch gemacht hab aber dann kahm ja diese supergeile ..... da an und hat die alle tot gemacht. joa=) . aber ist schon echt real. ist cool. ich kann das spiel mit alles auf hoch spielen + 2 fach antialising + 2 fach anostropisches filtering oder wie das heißt. joa ruckelt manchmal aber das ist wegen dem arbeitsspeicher:(

Tja XaR, wird wohl doch nix mehr mit CS:S in diesem Leben. Schade das es nur bei einmal (zweimal, dreimal, ???) blieb.

D4ni3L schrieb:
Tja XaR, wird wohl doch nix mehr mit CS:S in diesem Leben. Schade das es nur bei einmal (zweimal, dreimal, ???) blieb.

Zweimal, wenn ich mich recht entsinne.

Aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr so wild auf CSS... ich renne lieber mit Tiffany (= mein Pet) rum und schlag ein paar Distelbären nieder =)

Neun weitere Awards für Half-Life2

Vergeben wurden die AIAS Awards in Las Vegas vergeben HL2 war in 10 mal nominiert und konnte 9 mal den Award holen:

- Game of the Year
- Computer Game of the Year
- Outstanding Achievement in Art Direction
- Outstanding Achievement in Animation
- Outstanding Character Performance - Male
- Outstanding Achievement in Game Play Engineering
- Outstanding Achievement in Visual Engineering
- Outstanding Innovation in Computer Gaming
- First Person Action Game of the Year​

Neue Awards für HL²
Die Gamestar hat ihre Leserawards vergeben:

Half-Life2 siegte in 2 Kategorien:
-Spiel des Jahres 2004
-Actionspiel des Jahres 2004

Und erneut Awards für Half-Life2:

Game Developers Choice Awards
Bei den wahrscheinlich wichtigsten Preisverleihungen für PC-Spiele,konnte HL² wieder einige Awards gewinnen.
Und zwar in folgenden Kategorien:

- Best Game of the Year
- Excellence in Writing (Marc Laidlaw)
- Excellence in Character Design
- Excellence in Technology

also erstmal hab ich mich jetzt in die Counterstrike Szene gewagt:cool:. so ich hab jetzt CounterStrike Condition Zero. was ist besser das Source oder Condition Zero? wüsst ich gern mal. das Source ist doch das mit den ganzen lücken zum cheaten oder wo man die grafik vom spiel so runterstellen kann das man die gegner gleich sieht(keine texturen und effekte...). also ist das Condition Zero besser? und ich wollt mal fragen was man brauch um maps für Condition Zero zu erstellen. und wo bekommt man viele maps für Condition Zero her? und kann ich die von Source auch für Condition Zero benutzen?

Der Unterschied zwischen CS:CZ und CS:S ist eigentlich recht schneller erklärt: Nämlich Source. CS:S läuft auf der Source-Engine (HL2), CS:CZ auf der HL1-Engine. Also unterscheidet sich sowohl Grafik als auch Physik. Vom Spiel an sich ist beides eigentlich das gleiche, mit einem Unterschied, CS:S ist nochnicht vollständig (gerade mal 2 von eigentlich 8 Models, nochnicht soviele orginal Maps). CS:CZ ist eigentlich nur CS 1.6 mit ein paar neuen Grafiken und (iirc) zwei neuen Maps.
Ja, für CS:S gibt es noch kein VAC, das soll heißen das es einfach ist zu cheaten. Für CS:CZ ist es aber auch nicht sonderlich schwer, da VAC mal voll am versagen ist.
Wenn du wissen willst, welchen besser ist? Eindeutig CS 1.6, da es die meisten Spieler/Server hat.
Wegen Maps für CS:CZ, verbinde einfach zu einem Server dessen Map du spielen willst und schon lädst du dir die Map runter (wenn du CS:CZ nicht orginal mit eigenem Key hast bist du eh selber schuld).
Nein, die Maps von CS:CZ kann man nicht unter CS:S verwenden, und auch nicht andersherum. Es sind schließlich zwei völlig andere Engines.

cool max schrieb:
stimmt es das CS:CZ von 19.. nochewas ist?(also z.b von 1996?)
HL1 ist 1998 erschienen, wie kann ein Spiel was auf einer Mod für HL1 basiert 1996 erscheinen? CS:CZ ist vielleicht 2002/2003 oder so erschienen.

Wie gesagt, am einfachsten ist es wenn man auf dem Server connected auf dem die Map läuft die man spielen will, er lädt dann automatisch runter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten