Isus
Member
Also wir hatten seid der 7. Klasse Mittagsschule.redgirly schrieb:Hi!
Komme am Montag in die 9. (Gym).
Aber welcher Klasse hat man denn auch nachmittags Unterricht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wir hatten seid der 7. Klasse Mittagsschule.redgirly schrieb:Hi!
wir hatten ab der 5. klasse nachmittags sport und ab der 9. dann "richtigen" unterrichtredgirly schrieb:Hi!
bei uns stehen verschiedene sportarten zur auswahl... man muss innnerhalb der 4 semester (12.1;12.2;13.1;13.2) jeweils zwei A (Einzel) und zwei B (Mannschaftssportarten) wählen. Da ich schon Badminton hab und kein bock auf Tischtennis oder Basketball oder Fussball hab ich Volleyball genommen allerdings musste ich auch schon sowas wie Leichtathletik (A) machen und naja in A gibt es auch Rudern und Schwimmen und Ryhtmische Sportgymnastik (hab ich villeicht bald leider weil nix anderes mehr möglich war) oder halt Tanzen oder Turnen. Man kann bei uns fest wählen und den Sport macht man dann n halbes Jahr. So will es die Oberstufenverordnung des Kultusministerium Niedersachsen. Da kann ich auch nix dran machen, außerdem müssen wir in Sport auch schriftliche Arbeiten anfertigen und dann ist es äußerst sinnlos immer jedesmal nen anderen Sport zu machen.Scarlet schrieb:warum darf man wegen zuckerkrankheit 30 minuten früher gehen??
ich hab ja erst nächste woche schule..
edit: du hast nur volleyball? kein sport allgemein? wie gemein..
Saki87 schrieb:@saki87: diese Klausuren von 300min mach ich mir keine sorgen drum, denn das sind bei mir Mathematik und Chemie und Chemie ist auf jeden ganz einfach und in Mathe (wenn man nicht blöd ist) speichert man sich alles in diese wunderschönen GTR (=Grafiktaschenrechner TI-92 oder neuer).Teufelsanbeter schrieb:Achja zum Abi zählen noch lustige Klausuren von bis zu 300min dauer (Leistungskurse) und 180min (schriftliches Prüfungsfach)
QUOTE]
Jaja, da freu ich mich auch schon drauf![]()
Naja englisch 180min wird lustig weil wir gerade inner 12. simple past nochmal wiederholt haben und die anderen zeiten. mein englischlehrer liebt übersetzungen von google oder lycos aber die sind hundsmiserabel.
Am schlimmsten ist aber die Mündliche Prüfung weil du dir nur den Aufgabenzettel mit reinnehmen darft und nicht deine Schmierzettel also bist du da durchaus leicht zu verwirren und das kann heftig werden...
Auf jeden Fall haben wir die Schule bald hinter uns und nicht wie die anderen "Kleinen" erst 7te 8te 9te klasse oder so... da würd ich ja eingehn wenn ich noch so lange da bleiben müsste![]()
Au ja...zum glück hab ich noch keine Freistunden...wenn die am anfang oder am ende wären...okay...wenn der bus dann fahren würde....auch okay...oder wenn wir dann nach hause fahrn dürfen...auch okay...leider ist das alles ned der fall :/Merlin schrieb:@Graendal
Ich finde die immer am nervigsten, da man oftmals nicht viel sinnvolles machen kann.
Geil ich bin auch diab!!! darf aba net eher gehenMella schrieb:Hallo![]()
16:40 - 18:00 Uhr Sport. ÄHHHHHHHHHHAber da ich Diabetikerin bin, kann ich sowieso 30 min. früher gehen!!!
![]()
![]()
*Freu Freu*
Mella![]()
Du hast 8 Stunden?????? Ist das Freiwillig??? Naja, 7 Stunden sind schon hart. Hätt ich 8 Stunden würde ich erst um 16.00 Uhr nach Hause kommen.blume555 schrieb:Hier kommt mein Stundenplan der 7.Klasse
Dienstag
1.FA (Freiarbeit)
2.FA
3.Sport![]()
4.Englisch
5.Ethik/Epoche
6.Kunst/Epoche
7.Soz.(Sozialwesen)![]()
8.Soz.![]()
Hey ich auchDer_wilde_Engel schrieb:Ich hab auch noch keine Schule erst wieder am 14.09!!![]()
Warum?Politik & Wirtschaft 2*
Politik & Wirtschaft 2*
*ich würds eher als Kindergarten bezeichnen
Hm, der Name ist irreführend, das Fach heißt offiziell so, in Wirklichkeit isses eine Art "Spielstunde", bestehend aus Stuhlkreisen, in denen ein Stein namens "Karl-Heinz" eine tragende Rolle spielt, denn nur wer diesen Stein in Händen hält darf was sagen, desweiteren gibt es Kinderspielchen, wie z. B. etwas an Seilen herumzerren, bis es in ein Loch fällt, und, und, und... Ach ja: irgendwelche Entspannungsübungen gibts auch noch, wo alles auf dem Boden rumliegt und sich gegenseitig die Hand gibt...Phillo schrieb:Warum?
Wenigstens habt ihr Politik als Fach.
Frag mich mal was leichteres, ich war noch nie dabei, kann also nicht sagen was die da machen. Manchmal ist Asthma doch ganz praktisch...Claudy schrieb:6 Stunden Sport??? Was soll man da bitte machen in 6 langen Stunden? X__x
Claudy
Wie meinst du das?geschichte (neigungsfach)
bei uns gibts keine grund- oder leistungskurse mehr, sondern ein profil- und ein neigungsfach und ganz normale kurse. profil- und neigungsfach sind eigentlich das gleiche wie leistungskurse, heißen eben nur anders.Phillo schrieb:Wie meinst du das?
Hä? Am ersten Tag in der Schule und schon nen Stundenplan? Bei uns dauert das mindestens 2 Wochen, und der den ich oben gepostet hab ist auch nur vorläufig... Endgültig steht der in 2 Wochen fest.Kaugummikratzer schrieb:Gehe sieit heute wieder in die Schule, 8. Klasse Gymnasium...Mein Stundenplan:
Montag
1. Religion
2. Latein
3. Mathe
4. Deutsch
5. Geschichte
6. Musik
Dienstag
1. Englisch
2. Physik
3. Latein
4. Latein
5. Wirtschaft
6. Erdkunde
Mittwoch
1. Mathe
2. Kunst
3. Physik
4. Englisch
5. Sport
6. Sport
Donnerstag
1. Mathe
2. Geschichte
3. Deutsch
4. Englisch
5. Religion
6. Latein
Freitag
1. Biologie
2. Deutsch
3. Deutsch
4. Erdkunde
5. Mathe
6. Englisch
Zitat Schwester: "Wenn ich so einen Stundenplan hätte, würd ich mich umbringen"...Meiner Meinung nach ist Freitag der beste Tag...Aber das könnte sich ändern, wenn ich die Lehrer kennenlern
Kenn von 12 Lehrern gerade mal einen...Und die ist nicht besonders toll!
Bei uns wars in der Grundschule soMichiru-Kaiou schrieb:Hä? Am ersten Tag in der Schule und schon nen Stundenplan? Bei uns dauert das mindestens 2 Wochen, und der den ich oben gepostet hab ist auch nur vorläufig... Endgültig steht der in 2 Wochen fest.
viele Grüße Michiru
Bei uns wars in der Grundschule soMichiru-Kaiou schrieb:Hä? Am ersten Tag in der Schule und schon nen Stundenplan? Bei uns dauert das mindestens 2 Wochen, und der den ich oben gepostet hab ist auch nur vorläufig... Endgültig steht der in 2 Wochen fest.
viele Grüße Michiru