auf was für ein sims2 erweiterungspack würdet ihr euch am meisten freuen???

Was für ein AdoOn wünscht ihr euch für die Sims2??

• Sims2- Alles total tierisch

Stimmen: 121 52,8%
  • Sims2- Simsalabim

Stimmen: 24 10,5%
  • Sims2- Hilfe, das Wetter dreht duch

Stimmen: 89 38,9%
  • Sims2- Sims in the town

Stimmen: 74 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .

knuddelhase234

Newcomer

hi, würd mich mal interessieren auf
was für ein erweiterungspack ihr euch bei den
sims2 am meisten freuen würdet.
bye :hallo:
p.s. stimmt bitte nicht nur ab sondern schreibt
noch nen kleinen beitrag!! Würd mich echt freuen!!

Hm...das kommt drauf an, was alles schon im Orginal-Game enthalten ist....mal sehen.....ich würde mich auf eine "richtige" Urlaubserweiterung freuen. Wo man z.B. nach England reisen kann, oder ein SIMS2-Paris entdecken kann....mit Fremdsprachenkentnissen etc...naja....utopie ;o)

Wie tierisch gut drauf,oder ganz neue features,wie wetter.:)
du hast aber sehr viele fragen,knuddelhase,ich sehe schon öfters threads von dir;)

Ich würde mich auf Tiere am meisten freuen, aber nicht nur so ein paar wie in Sims 1, sondern viel mehr Auswahl & viel mehr Gegenstände für Tiere.

Ich denke ein Add-On nur für Wetter wäre zu wenig, da müßte schon noch mehr dabei sein.

Wenn ich zusehe, wenn meine Kinder mit ihren Freundinnen spielen, und immer nur einer spielen kann, während alle anderen zusehen müssen, wäre es da nicht schön, wenn man via Netzwerk oder Internet auf mehreren Rechnern spielen könnte (muss ja nicht die selbe Nachbarschaft auf allen sein, nur mit seinem Sim die anderen besuchen). Und wo wir gerade bei Besuchen sind, einfach mal ins Auto steigen und anhalten, wo man möchte, entweder beim Nachbarn oder im Geschäft, wäre auch nicht schlecht. So schwer kann das ja nicht zu erstellen sein, ging schon damals auf dem C 64 (falls sich noch welche an das Teil erinnern können) mit einem Barbie-Spiel

Also zu der Auswahl, ich will auf keinen Fall ein Add- on das es schon gab(wie Simsalabim oder Alles total tierisch) wenn dann was neues. Wobei ich glaube, man würde auch kein extra Add on nur mit Wetter rausbringen können. Wenn dann als zusatz wie sie Feler in TGD.

Xander schrieb:
Also zu der Auswahl, ich will auf keinen Fall ein Add- on das es schon gab(wie Simsalabim oder Alles total tierisch) wenn dann was neues. Wobei ich glaube, man würde auch kein extra Add on nur mit Wetter rausbringen können. Wenn dann als zusatz wie sie Feler in TGD.
GENAU die selben Add on shgeht eh kaum, weil von den wichtigesten add ons schon sachen mit drin sind, zB die Comnunity lots

ich fänds gut wenns ein hausbau add-on geben würd. damit könnt man z.b. eine treppe um die ecke machen. oder einen lift. oder runde bzw um die ecke pools, was auch noch nett wäre wenn man einen "wasserfall" in seinen garten bauen könnte oder türen die man verschließen kann. oder türen die man verschiedenen sims zuordnen kann. also das z.b. nur die tochter und die eltern in das kinderzimmer der tocher dürfen aber nicht der sohn. oder dass wenn die frau eine zeit daheim ist wegen schwangerschaft. bzw kleinkind. das sie von zu hause aus am pc arbeiten kann. usw.

Ich bin nach wie vor dafür erstma ein Addon a la Hot Date und dann können sie sich was einfallen lassen sollangs nich überflüssig is kauf ichs :lol:

mfg Toa :hallo:

Hanselmann schrieb:
... Und wo wir gerade bei Besuchen sind, einfach mal ins Auto steigen und anhalten, wo man möchte, entweder beim Nachbarn oder im Geschäft, wäre auch nicht schlecht. So schwer kann das ja nicht zu erstellen sein, ging schon damals auf dem C 64 (falls sich noch welche an das Teil erinnern können) mit einem Barbie-Spiel
so, dein c64 hat also seinerzeit schon über 3d-grafik verfügt?;) mit äh, wieviel ram lief der nochmal? kann mich an den erinnern, war schneider- fraktion (falls jetzt jemand weiß, was ich mein, kann er sich jetz auch alt fühlen *mich steinalt fühl*)
technisch wär das sicher machbar, aber sind se nich schon am wetter gescheitert? hoffentlich wird das noch nachgereicht- und dann können die sims von mir aus gern rumfahren. :lol:
also, 4 jahreszeiten- add on, mit regen, stürmen, schnee- das würd ich klasse finden! dann kann man endlich ohne mogelpackung weihnachten feiern ;)

Also ich hätte gerne ein AddOn wie 'Tierisch gut drauf' und eins wie 'Hokus Pokus'. Ich fand die beiden AddOns einfach sehr gut! Klar, es sollte nicht komplett identisch sein.

So wäre ich dafür, dass man mehr Tiere zur Auswahl als bei TGD hätte, dass die Tiere auch z.B. unterschiedlich groß sind und nicht Bulldogge und Dackel gleich groß etc. ...

Bei einem Hokus Pokus ähnlichen AddOn sollte es dann andere Zaubersprüche geben. Es könnten z.B. einige Zaubersprüche, die sich auf den Alterungsprozess auswirken, mit eingebaut werden, also welche, die ihn beschleunigen, welche, die ihn verlangsamen, welche, die ihn anhalten oder auch welche, die einen Sim eine oder mehrere Altersstufen nach vorne oder rückwärts katapultieren, das aber nur so als Beispiel. Auch sonst könnte man sich ja noch einige neue Zaubersprüche einfallen lassen, damit es nicht das gleiche wie zuvor ist. Es könnten ja auch ansonsten noch irgendwelche Überraschungen mit eingebaut werden, denen fällt bestimmt was Tolles ein. ;)
Gut, ich habe mir HP nicht geholt, da mein Spiel recht instabil lief und ich es nicht sinnvoll fand auf ein eh im Grunde nicht mehr laufendes Spiel, bei dem ich mehr mit der Fehlerbehebung als mit Spielen beschäftigt war, ein AddOn draufzupacken. Außerdem war ich schon im Sims2-Fieber... - und somit wäre selbst eine Kopie von Hokus Pokus, die Sims 2 tauglich gemacht wurde, für mich interessant, aber man kann schließlich alles optimieren und es soll ja auch für diejenigen interessant sein, die HP besitzen :) Also ich hab mir das AddOn ja zwar nicht geholt, aber ich fand das Thema richtig super und hätte sehr gerne etwas Ähnliches für Sims2!

Wetter hätte ich auch gerne, finde aber auch wie andere hier, dass es für ein AddOn nicht reichen würde. Ich würde Wetter schon richtig toll finden, allerdings wären mir AddOns wie TGD und HP eindeutig wichtiger!

Ein gutes Add-on wäre doch auch mal
Die Sims Wachsen:
Der rasen wächst das man rasenmähen muss
Haare waschsen
einfach das alles wächst ^^

Hannibal13 schrieb:
Sie könnten doch ein großes Addon machen auf ne DVD oder so wo alle Objekte drin sind die es bei Sims 1 schon gab.
Nein das können sie nicht, da sich nicht alle Objekte ins 3D bringen lassen...
Wurde einmal gesagt!

Starshinelady

:hallo:
Ich finde die Umfrage gut, aber... sie ist nicht leicht zu beantworten!!!
Ich habe mich für "Alles total tierisch" entschieden, aber genauso sehr würde ich mir so etwas wie "Hot Date" wünschen, aber wenn solche Add ons für S2 rauskommen, dann sollten echt mehr Interaktionen mit(vor allen) mit den Tieren möglich sein!!! Sowas wie mit dem Hund Gassi gehen und so!!! :lol: :lol: :lol:
Cu Lari ;)

NOCH 12 TAGE DANN IST ES SOWEIT... SIMS2 ERSCHEINT!!!!!!!!!!!!!!!!

In the town wär am coolsten, da könnt ich wie bei Sex and the xity mit carrie und co. in die Stadt gehen...

die vorgeschlagenen sind doch alle langweilig und nur von sims1 "kopiert". Da sollen sie sich schon was spannenderes überlegen als Party, Stadt, Tiere, Megastar, urlaubs und Zauber-Addons. :naja:

SimsDom schrieb:
Wie wärs mit Sex-Addon...*lool*
gabs mal ein pic davon, falls ich es finde, schick ichs dir per pn :D

EDIT: ne, sry, gibts höchstens auf seiten, wo ich nicht mehr lebend rauskomme :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände ein Add-On wie "Das volle Leben" am besten, jedenfalls als erstes Add-On.
Da könnte man dann eben Wetter und Tiere reinbringen und dann ein paar mehr Jobs, Möbel und eine Erweiterung der Stadt und des Baumodus, halt mit verschiedenen Treppenbaumöglichkeiten und rundem Pool.
Das hört sich jetzt ein bisschen viel an, ist aber eigentlich nur eine rundum verbesserung des ohnehin schon vorhandenen.
Dann als zweites Add-On könnte man dann eben etwas außergewöhnlicheres machen, wie HokusPokus, Urlaub total oder Megastar.
Was haltet ihr davon?

gleich mit tieren und hokuspokus anzufangen wäre echt nicht so der hammer... man sollte einfach mal ein addon rausbringen wo viele objekte droben sind , denn ich hab ja gehört, dass da nicht sehr viel auswahl beim hausbauen und einrichten gibt.
aber so als zweites oder drittes wäre einfach mal so ne innenstadt prima... mit friseur shops neben shops...schnellrestaurants wie mc donalds.. und logischer weise jeden abend eine disco in die man nur als jugendlicher oder erwachsener reinkommt......

Am meistens wünsche ich mir das die Mitbewohner auf der Umgebung, auch ältern, und sterben damit ich z.B eine Tenager Beziehung weiter führen kann wenn ich erwachsen bin und nicht jedes mal eine andere Familie spielen muss.

Ansosten wünsche ich mir ein ZOO-AddOn, man mus am besten semtliche Tiere von dort kaufen können, und zu hause Fütern, Lieben usw. [Träum ein Grizzly Bär zu hause, ich hab ihn nicht gefüttert, und er Frist als Strafe meinen ganzen Kühlschrank leer].

Ganz natürliche Haustiere soll es auch geben wie Hund, Katze usw. Ach ja noch die Tiere sollen auch nicht ewig leben sonder wie die Sims auch Ältern.

Hoffentlich gefällt meine IDEE euch.

Servus, Lest Das!!!
servus, ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir es nicht übel nehmt das ich nochmal einen thread über sims2 erweiterungspacks eröffne, aber meiner hat mal wirklich ganz neue themen für erweiterungspacks, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr euch das mal durchlest und eure kommentare dazuschreibt.

und meine vorschläge sind:

(ich schreib zu allen nen kleinen erleuterungstext.)

Sportparty
in diesem erweiterungspack kannst du praktisch jede beliebige sportart betreiben und regelmäßig an wettkämpfen teilnehmen- aber vergiss nicht "ohne fleiß kein preis". Ist es dir diese mühe aber nicht wert, könntest du immer noch auf ein paar kleine hilfsmittelchen zurückgreifen - lass dich aber nicht vom dopingkomitee erwischen.
Bonus: du kannst mit einem motorrad durch die gegend grooven und
mit deinen freunden deine lieblinssportler bei wettkämpfen beobachten

Phantasieworld
hier in der phantasieworld lebst du nicht nur unter menschen sondern auch mit fabelwesen, mit denen du auch lebhafte beziehungen führen kannst.
fängst du dir kobolde ein, kann es schon sein das du dein haus nicht wieder erkennst wenn du nach hause kommst. Während elfen für vermehrtes glück sorgen. und ab und an bringt dich ein regenbogen in die phantasieworld.

Der Tod total
findest du nicht auch das, das leben in sims2 viel zu kurz ist und fürchtest den tod?! Das musst du jetzt nicht mehr, der tod ist nur ein weiteres abenteuer für dich!! Kommst du in den Himmel oder in die Hölle, das bestimmst du selbst durch deinen Lebensstil (freundlich-gemein)
Als engel könntset du den noch lebenden zu ihrem glück verhelfen.
als teufel jedoch ist es deine aufgabe sie zum bösen zu verführen!

Jobstress
du gehst mit deinen sims zur arbeit und holst dir bei deinem chef deine heutigen aufgaben ab. (z.b. erfinde 7 neue Fashionlooks)
Hast du mehrere Aufgaben zuverlässig erfüllt, findest du bestimmt bald einen dicken sheck in deiner hand. Möchtest du befördert werden, solltest du dir ein paar Feunde aus geschäftlichen kreisen suchen
na dann, an die Arbeit!

na, hats euch gefallen? hoffe ich doch!!
dann wählt mal schön aus!
bye

Würde mich auf Tiere freune. Vorallem wenn sie auch Welpen haben werden, die dann aufwachsen! Und dann sterben.

@Specki, deine Ideen find ich zwar Unnütz und schwer Umsetzbar und Störend usw. (nich haun :D ) aber du solltest Werbung oder die Aufschriften auf den verpackungen hinten machen :D

Wetter fände ich toll. Dass es mal so richtig dicke schneit und dann alle Sims rote Zipfelmützen tragen...

Erst einmal "Hallo",
das wird mein allererster Beitrag in diesem Forum. :)

Ich bin erst vor ein paar Monaten vom Simfieber gepackt worden.
Dabei sollte ich vielleicht noch erwähnen,
dass ich nicht dem Altersdurchschnitt des Forums entspreche ;) ,
sondern schon ca. 20Jahre darüber zu suchen bin.
Aber auch meine 18jährige Tochter ist infiziert ;) und so wechseln wir uns immer ab.
Angefangen haben wir mit Sims Super Deluxe und wollten unbedingt noch Hot Date haben ;)
Und in rasantem Tempo folgten dann alle restlichen Addons.
Als Fazit würde ich nun sagen: In den Urlaub fahren wir fast nie,
aber die Tiere möchten wir auf keinen Fall mehr missen.
Ansonsten brachten alle Addons ja auch zusätzliche Objekte mit
und da wir keine Objekte downloaden, waren alle Addons für uns eine Bereicherung.

Ich habe also für "Total tierisch" abgestimmt.
Aaaber auch für "Hilfe, das Wetter dreht duch ",
denn Wetter vermisse ich schon etwas in "The Sims".
Wäre doch nett auch mal Regen zu erleben,
oder sogar Winter mit dem dazugehörigem Schnee so über Nacht.

Ich hätte dann auch noch den Vorschlag "Sims in the village".
Ein bisschen Hühner gegacker im Kleingarten, Eier für Omlette selber suchen,
oder Kanichen und was man sich sonst noch so vorstellen kann.

Ok, ich will nicht zu viel träumen.
Warten wir erst mal ab, was uns Sims 2 beschert ;).
Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn ich hier im Forum lese,
kann man schon sagen, dass sich alle auf dieses neue Spiel freuen
als würde bald Weihnachten sein ;). schmunzel
Ich nehm uns da gar nicht aus. Wir verfolgen schon ne ganze Weile alle Berichte
zu Sims 2 und sind auch voller Spannung. Besonders die neuen Baumöglichkeiten
freuen mich ausserordentlich. Ich hab zwar schon Pfahlhäuser gebaut, oder
das Erdgeschoss zum Keller ausgebaut, aber jetzt wirds so richtig Waaaahnsinn, lach.

Also, ich freuuuuu mich schon riiiesig auf Sims 2 und damit Tschüüsssssiiii .....
winkeeeee sagt Zaubi ;)

Sims 2 wird wohl viel mehr Möglichkeiten bieten für die Fans als Sims 1. Schon allein die Interaktionsmöglichkeiten, die man schon jetzt zwischen den Personen hat, sind doch riesig!
Ich hoffe ja, dass das erste Add on mit Tieren zu tun hat. Ich habe bei Sims 1 auch dieses Add on geliebt.
Mehr Interaktionen und verschiedene Charaktere wären auch bei Tieren super. Meine Katze zum Beispiel miauzt sehr viel, wenn ich sie abends vom Balkonspannern in die Wohnung zurückweise und mein Hund ist sehr träge und wird nur beim Gassi gehen und beim Geräusch, dass er Futter bekommt, munter. So etwas müsste man auch mal in Sims 2 einbauen, falls ein tierisches Add on erscheint.
Man könnte ja auch verschiedene Tricks machen. Das der Hund zum Beispiel auf Kommando bellt.
Vielleicht hat man dann auch die Möglichkeit für andere Haustiere wie Nager aller Art oder richtige Wellensittiche, die man auch mal in der Wohnung fliegen lassen könnte. Oder exotische Tiere wie in Sims 1.
Wetter wäre natürlich auch genial, aber daran hab ich mich in Sims 1 schon gewöhnt und ich find das gar nicht so schlimm, dass es das Wetter nicht gibt.
Dafür ist bestimmt viel Platz für anderes frei geworden.
Aber warten wir es erst einmal ab.
Sims 2 kommt bald. Das Warten hat ein Ende! Und ich bin glücklich.
Da es ja definitiv ein Add on mindestens geben wird, dürfen wir gespannt sein. Eines weiß ich jedoch jetzt schon... Es wird der Hammer sein! ;)
Liebe Grüße Anja

Loser

ICH HABE SIMS 2 BOHR SEID IHR LOSER!!!!

ICH HABE SIMS 2 BOHR SEID IHR LOSER

ICH HABE SIMS 2 BOHR SEID IHR LOSER!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :) :) :) :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: =) =) =) =) =) =) =) :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :lol: :lol: :lol: :read: :read: :read: :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Anhänge

• 1095619552.webp
    1095619552.webp
    31,5 KB · Hits: 43
Tiere und zaubern

Also ich wünsch mir wieder Tiere. Und ein bißchen Magie wäre auch nicht schlecht. *gg*

MFG

knrf

Also ich wär, wie auch Hanselmann, absolut für eine Netzwerkvariante. Beide Sims von Playern gesteuert bei den jeweiligen Interaktionen wär doch echt der Wahnsinn.

Und natürlich auch mehr Möbel, Tapeten, Fußböden,...

winke ;)

Also so ein Tieraddon wie bei Sims1 fehlt mir, und auch das bei den Gemeinschaftsgrundstücken so wenig Auswahl ist, ich hab ein Warenhaus nachgebaut 4.stöckig mit einer leeren Etage oben, weil es ja leider noch nicht möglich ist ein Restaurant zu bauen, da gibts da oben nur die Toilette und die Küche is noch leer.
Das sollte in dem ersten Addon am besten gleich kommen, Restaurant und Tiere bzw. das man wieder im Garten schön Gemüse anbauen kann. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten