Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha...Wenn Du meinstErasiel schrieb:lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen
Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? Wird erwachsen du Kind. Sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen.
Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln.
Nur deine Meinung. Lieber jeder ne grössere Schrift, dafür 10mal weniger Threads. Ausserdem können die Mods die Schriften in Posts und Sigs alle auf einmal kontrollieren, indem sie das Grössenmaximum verkleinern.Mykesch schrieb:Nunja, *hust* ...der eine ist eigenartig, da er 10 überflüssige Threads aufmacht, der andere, da er anscheinds mit 48pt Schrift aufmerksam machen muss. Wobei mir überdurchschnittlich grosse Schrift aber mehr stört als doppelte Threads. Jedem das sein.
Aber im Ernst, knallige Sigs stören mehr für meinen Geschmack.
Das ist mir wohl bewusst, aber sollen sich die Mods nun auch noch darum kümmern?Erasiel schrieb:Nur deine Meinung. Lieber jeder ne grössere Schrift, dafür 10mal weniger Threads. Ausserdem können die Mods die Schriften in Posts und Sigs alle auf einmal kontrollieren, indem sie das Grössenmaximum verkleinern.
Sich vorher einwenig darüber informieren wäre auch nicht schlecht![]()
So viel mal zu einem kurzen Eindruck über die Umgangsformen hier. Es entsteht schon ein sehr seltsamer Eindruck, wenn man so Threads überfliegt, mitliest und erstaunt sieht, wie die Leute hier miteinander umgehen. Ich hätte irgendwie von einem Simsforum etwas anderes erwartet.... wie lange der hier ungestraft seinen Schund schreiben darf ... gleich löschen ... wenn hier drinnen gespammt wird dreh ich durch ... ein echtes problem ... früher was das alles super toll ... einfach ein saustall hier im forum ... und du bist auch newcomer also kannst du eigentlich nicht wissen wie das forum früher ausgeschaut hat. und wie es heute ist ... kotzt mich echt an ... man setzt den newcomern einfach ne sperre ... Einige Kommentare und Antworten sind manchmal so was von daneben ... Komm mal wieder runter und spiel Dich nicht so auf ... Das ist Mist ... Ich nenne sowas Petzen! Solche Kids wie Dich haben wir früher gemobbt ... Nix nervt mehr, als User, die hier versuchen, den "Thread-Eröffnungs-Weltrekord" aufzustellen ... lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen ... Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? ... Werd erwachsen du Kind ... sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen. ... Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln ...
Erasiel schrieb:Nur deine Meinung. Lieber jeder ne grössere Schrift, dafür 10mal weniger Threads. Ausserdem können die Mods die Schriften in Posts und Sigs alle auf einmal kontrollieren, indem sie das Grössenmaximum verkleinern.
Sich vorher einwenig darüber informieren wäre auch nicht schlecht![]()
Dann können wir ja froh sein, dass du nicht der Admin hier bist, denn dann wärst du ziemlich schnell ziemlich alleineMykesch schrieb:Das ist mir wohl bewusst, aber sollen sich die Mods nun auch noch darum kümmern?
Übrigens, weniger flamen täte dir auch gut. Als Mod würd ich mich im übrigen in erster Linie ums flamen kümmen, nicht um "überflüssige" Threads. Zweitere überliest man als User und die rutschen nach unten. Who cares... aber flamen bringt schlechte Stimmung und DAS interessiert wirklich.
BTW... ich bin - wenn auch nicht hier - so trotzdem Admin.![]()
Hanselmann schrieb:Gerade hat so ein Jungspund es gewagt, einen Thread zu eröffnen, in den alle reinschreiben sollen, wenn sie Sims 2 haben, damit nicht jeder einen Neuen aufmacht. Beifall von einigen wegen der Idee. Dann schreibst du, das du auf jeden Fall einen neuen Thread aufmachen wirst, wenn du es hast.
Da redet wohl einer mit gespaltener Zunge!!!!!! Verwundert bin![]()
Yep, bin auch ziemlich müde mich immer zu rechtfertigenHornf schrieb:Also ich glaub so langsam läuft das hier aus dem ruder.
Das sind einfach zu viele Meinungen die hier zusammen kommen.
Warten wir doch einfach noch bis nächsten Freitag ab, dann ist bestimmt ruhe.
Und wenn es so ist, ich habe übrigens die Zusage vom Besitzer hier im Spielegeschäft, das er es am 14 bekommt und ich es dann auch sofort abholen kann. Aber muss ich es dann in Marktschreiermanier hinausposaunen "Atsch, ich habs aber schon und ihr noch nicht" Wer das Spiel kaufen will, ob hier oder in der Schweiz, weiss, wenn es rauskommt. Diese Ich-habs-schon-Threads sind in meinen Augen das überflüssigste, das ich hier lesen möchte. Wen interessiert das wirklich?? Da helfe ich lieber dem zwanzigsten am Tag mit seinem Problem, auch wenn er die Suche mal nicht benutzt hatErasiel schrieb:@Hanselmann
Lies diesen Thread nochmal. Hab einen weiteren Post dort gemacht und dann sollte selbst für dich ein Licht aufgehen-.-
Ist nicht wegen mir, sondern aus Rücksicht der andere damit jeder bescheit weiss
@Hornf
Dito................
Du hast meinen Post echt nicht begriffen, aber hab keine Lust das ganze auch noch zu erklähren-.-Hanselmann schrieb:Und wenn es so ist, ich habe übrigens die Zusage vom Besitzer hier im Spielegeschäft, das er es am 14 bekommt und ich es dann auch sofort abholen kann. Aber muss ich es dann in Marktschreiermanier hinausposaunen "Atsch, ich habs aber schon und ihr noch nicht" Wer das Spiel kaufen will, ob hier oder in der Schweiz, weiss, wenn es rauskommt. Diese Ich-habs-schon-Threads sind in meinen Augen das überflüssigste, das ich hier lesen möchte. Wen interessiert das wirklich?? Da helfe ich lieber dem zwanzigsten am Tag mit seinem Problem, auch wenn er die Suche mal nicht benutzt hat
Das nennt sich SPAM... aber macht ja nix.Erasiel schrieb:Flamen sind diese hysterischen User die wegen jedem bisschen hier einen neuen Thread aufmachen.
Wo hab ich dich als Spamer bezeichnet? Ich hab dich lediglich auf deine Posts hier aufmerksam gemacht und sonst nix. Angegriffen hab ich dich nie, aber wenn du dich danach fühlst, kann ich auch nichts dafür.Mykesch schrieb:Im übrigen, die meisten meiner Threads beziehen sich auf Technik. Erläutern vielleicht einmal den ein oder anderen Hintergrund, aber sie sind immer Themengebunden. Also wohl kaum Spam. Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass ich Leute, die auf anderer Fehler rumhacken im gleichen Atemzug gerne mal eigene Fehler unter die Nase reib. Ich werd dabei allerdings nicht ausfallend noch angreifend.
Wie geht das denn?!?!?Hanselmann schrieb:Aber in einem zwanzigsten Tread an einem Mittag über Bodyshopbrobleme habe ich zb. erfahren, das die angezeigten Sims auch ihre Arme bewegen können und auf dem ganzen Bildschirm angezeigt weden können. Hatte ich doch wieder was gelernt.
Und nun ehrlich. Hast du es gewusst??
Einfach die F-Tasten durchprobieren, wirst staunenElai schrieb:Wie geht das denn?!?!?![]()
Das ist doch mal ne gute IdeeSakumi schrieb:Vor allem sollte man Threads löschen, bei denen eine Frage gestellt , dann auf den Fragen-und-Antworten-Thread verwiesen und dann geschlossen wurden. Davon gibts ja mehr als genug.....
dann wäre ja fast die ganze halbe seite voller sammelthreads. und so toll find ich das dann auch nicht. aber mind. noch ich hab sims 2 und die systemvorraussetzungen anpinnen. das mindestens. oder was meinst du mit sammelthreads. die, die nicht runter rutschen..., also angepinnte?Witchgirly schrieb:wie wäre es denn wenn die (ich betone!!) MODS einige sammelthreads aufmachen? also wo dann alles "geordneter" wird. als themen könnte man ja speziell für die downloads, "ich habe sims 2" (erst aber so um den 16. rum), fragen zum spiel, anforderungen und test, oder halt so ähnlich. ich glaube wenn dieses threads eine überschrift haben, aus der man schließen kann, das es das richtige thema für seine fragen, posts etc haben, wirds glaube (oda hoffe ich) etwas bessa.
müssen ja ned so viele sammelthreads sein... nur halt nur das wichtigste. so angepinnt wäre doch ned schlecht, mal gespannt bin, was die mods sagen. denn (wer wars doch gleich?ChristophNRW schrieb:dann wäre ja fast die ganze halbe seite voller sammelthreads. und so toll find ich das dann auch nicht. aber mind. noch ich hab sims 2 und die systemvorraussetzungen anpinnen. das mindestens. oder was meinst du mit sammelthreads. die, die nicht runter rutschen..., also angepinnte?![]()
also einfach einen thread kommentarlos löschen, das finde ich besonders bei neuen was hart. dann öffnen sie einen thread mit. "warum geschlossen" oder so ähnlich. schließen wäre da besser, vielleicht meinst du auch das. aber erstmal sollte man hinbekommen, dass darauf keiner mehr antwortet. und es kann nur etwas reduziert werden, nie ganz. is ja klar. auch wenn angepinnt darauf zugewießen wird, es übersehen ja auch welche.Wurzel994 schrieb:Was wirklich ein Problem ist, ist nicht der Spam an sich, sondern dass hier viele auf doppelte Threads antworten, obwohl sie genau wissen, dass das Thema schon durch ist...mit so hilfreichen Bemerkungen wie "benutz die Suchfunktion" oder "noch so ein Thread..hatten wir schon 12 mal"![]()
Würden sie das nicht tun, dann wär der Thread ratz fatz auf Seite 7 und somit weg vom Fenster.
Dort können ihn dann die Mods ja immernoch löschen, wenn sie Zeit und Lust haben, aber doch nicht sofort dichtmachen, wenn jemand, der völlig neu ist ne Frage hat und dann sofort so niedergebüglet wird, dass er sich nichtsmehr fragen traut und obendrein sein Thread noch geschlossen wird.
Das ist doch mal ne gute Idee![]()
Wir brauchen mehr Mods.Morhuhn1 schrieb:Also ich will hier nicht spammen ich will die mods nur auf etwas hinweisen damit sie nicht alle threads und posts durchlesen müssen.
Einige Newcomer und auch members spammen so extrem das das forum mitlerweile so zugemüllt wird das es hier keine spaß macht reizuschauen weil es immer wieder die gleichen threads eröffnet werden.
Manche wären dafür das man die wichtigen threads kopiert und in ein "neues" sims 2 forum verschiebt. und dieses alte forum von sims 2 löscht damit auch der ganze spam gelöscht wird.
Außerdem bin ich dafür das man einen mod einstellt der nur fürs löschen von threads zuständig ist.
so mfg morhuhn
Morhuhn1 schrieb:ich hab noch ne idee. man setzt den newcomern einfach ne sperre das sie erst nach einer ganzen woche nach der anmeldung threads aufmachen dürfen. damit kann man auch verhindern das sie einfach ohne zu wissen das es schon 3 threads mit dem gleichen thema gibt einen neuen aufmachen.
Guthwulf schrieb:Nabend,
Guthwulf schrieb:
Das hier ist mein erster Post im Forum. Ich lese zwar schon eine ganze Weile mit und genieße auch regelmässig die aktuellen News, aber nun muss ich doch mal ein paar Worte loswerden.
So viel mal zu einem kurzen Eindruck über die Umgangsformen hier. Es entsteht schon ein sehr seltsamer Eindruck, wenn man so Threads überfliegt, mitliest und erstaunt sieht, wie die Leute hier miteinander umgehen. Ich hätte irgendwie von einem Simsforum etwas anderes erwartet.
Natürlich kenne ich bedeutend schlimmere Foren, aber eben auch bedeutend bessere Foren, wo die Forenuser toleranter, höflicher und respektvoller miteinander umgehen. Und es sind nicht unbedingt die Newcomer dir mir hier öfters mit Intoleranz auffallen.
Ein wichtiger Mechanismus einer Gemeinschaft ist die Ausgrenzung und wie man in diesem Forum hier gut sehen kann, trifft diese Eigenschaft auch auf Foren zu. Leute, es ist normal das viele Neue vor dem Release eines begehrten Spiels in die Fanforen ströhmen und es ist (leider) auch normal, das die meisten nicht erst mit der Suchfunktion herumstöbern, ob ihre Fragen schon beantwortet werden sondern sofort loslegen. Wie in jedem Forum beginnt dann hier natürlich das Geschrei, das früher alles besser war und das Forum nur noch Schrott ist, die Neuen am besten wieder gehen sollten, die Mods gefälligst härter durchgreifen sollten und sowieso 24 Stunden am Tag hier präsent zu sein haben.
Beruhigt euch doch einfach wieder... Dieser Ansturm lässt sich nicht verhindern und er wird sich auch wieder nach Release legen / normalisieren. nehmt die Neuen freundlich auf, weist sie auf die entsprechenden Threads und die Suchfunktion hin und geht generell mal etwas respektvoller miteinander um *kopf schüttel*
Soviel zu meinem ersten Post hier...
D4ni3L schrieb:Meiner Meinung nach fehlt ein Sticky, in dem die Boardregeln niedergeschrieben sind. Dazu Links zu wichtigen Threads, Infos zur Suche und ein Link zu den FAQ.
D4ni3L schrieb:Meine Meinung.
Hmm, ja das kenn’ ich aus anderen Foren. Das Problem ist, das Leute, die einen neuen Thread aufmachen, obwohl das Thema schon behandelt wurde, trozdem Hilfe bekommen. Wenn sie einfach ein ''Benutz’ die Suche und lies’ ältere Threads'' als Antwort erhalten würden, könnte das evtl. helfen. Denn auch Neulinge lesen erstmal ein paar Threads, bevor sie neue aufmachen. Wenn sie dann soetwas lesen, würde sie es vielleicht verstehen (woran ich selbst nicht glaubeHummel schrieb:Jetzt muss ich ein bißchen schmunzeln , wir können Stickys setzen soviel wie ihr wollt, sie liest keiner.
Haben wir oft genug erlebt
Oops...da hast du mich missverstanden...vielleicht hab ichs auch nicht ganz so elegant formuliert....bin ja auch gegen das löschen von Threads. Hab nur gemeint, wenn niemand auf nen Thread antwortet, oder bereits auf nen anderen Thread verwiesen wurde und der dann auf Seite 7 oder wohin auch immer gerutscht ist, dann könnte man ihn doch locker löschen, ob nun von nem Newcomer oder Member oder vom Papst persönlich, denn dann ist das Thema ja schon beantwortet oder "umgeleitet" worden. Mal ehrlich...wer schaut denn noch auf Seite 5 oder dahinter nach ? kein Mensch mehr und so wären zumindest die "kleinen" Threads, mit gerade mal 1 oder 2 Antworten, aus der Suchfunktion raus. Für ohnehin geschlossene Threads gilt das ja gleich doppelt.ChristophNRW schrieb:also einfach einen thread kommentarlos löschen, das finde ich besonders bei neuen was hart. dann öffnen sie einen thread mit. "warum geschlossen" oder so ähnlich. schließen wäre da besser, vielleicht meinst du auch das. aber erstmal sollte man hinbekommen, dass darauf keiner mehr antwortet. und es kann nur etwas reduziert werden, nie ganz. is ja klar. auch wenn angepinnt darauf zugewießen wird, es übersehen ja auch welche.![]()
Gott sei Dank reagieren die wenigsten auf "die Neuen" so wie du es beschreibst. Leider ist es immer so, dass das Negative im Kopf hängen bleibt.Speedolino schrieb:Wenn man aber hier immer wieder Kommentare liest .. wie "schlecht und böse" die NEUEN sind... traut man sich ja schon fast nicht mehr zu schreiben... weil man ein schlechtes Gewissen haben muss... da die eine Frage oder Anregung bereits woanders gestellt wurde und man deswegen fast gesteinigt wird.
Meine Bitte wäre.. einfach mal abzuwarten... und mit viel Liebe und Verständins den Newcomern zu helfen und zu unterstützen. Ihr wart ja damals sicherlich auch mal Newcomer.
Unsere Mods laufen ja eh auf Hochtouren.. und würden sich über Mithilfe und gute Umgangsformen sicherlich freuen.
Es grüsst
Speedolino
Dieses Forum hat fast 17.000 gemeldete User und gerade mal 6 Moderatoren.Morhuhn1 schrieb:Dieses Forum hat sicher über 500-700 User und ich möchte wissen wie viele mods wir hier haben. ich denke es kommen auf alle 100user vielleicht 2 mods.
Ich bin mitglied in einem anderen Forum wo ca. 100User sind. und da sind auch schon 12-13 Mods. Alle helfen zusammen und schauen das das board sauber bleibt.
Nicht nur über 30Morhuhn1 schrieb:ja es gibt emense altersunterschiede. ich z.b. bin 14 und manch viele andere im forum über 20 und auch über 30
Es heisst "immense Altersunterschiede".Morhuhn1 schrieb:oha 17.000 net schlecht. *g*
ja es gibt emense altersunterschiede. ich z.b. bin 14 und manch viele andere im forum über 20 und auch über 30
Schön gesagt SweetieSweetie schrieb:ich finde den Hype hier im Forum ja auch nicht so schön, aber was solls, da müssen wir durch. Wie schon einige geschrieben haben, wird die Lage auch wieder ruhiger, wenn alle das Spiel haben. Im Moment sind starke Nerven gefragt, also bitte alles etwas relaxter angehen und nicht gleich aufregen, wenn Threads doppelt und dreifach vorhanden sind.
Gegen Ende der Woche wird es die ersten Threads geben mit Titeln wie "ICH HAB ES SCHON!!!!!!",
ab Montag Threads mit Adressen von Läden, wo es das Spiel schon gibt,
und wenn es dann alle haben, ist fast jeder Thread voll mit Bildern.
Aber auch das geht vorbei, glaubt es mir. Ich bin schon lange hier.![]()