Über das Forum von Sims 2

Hoffentlich!!!

Edit:Is egal war zu spät. Vergisst es einfach

Zuletzt bearbeitet:
Erasiel schrieb:
lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen:rolleyes:
Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? Wird erwachsen du Kind. Sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen.
Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln.
Aha...Wenn Du meinst:D :D :D

Mykesch schrieb:
Nunja, *hust* ...der eine ist eigenartig, da er 10 überflüssige Threads aufmacht, der andere, da er anscheinds mit 48pt Schrift aufmerksam machen muss. Wobei mir überdurchschnittlich grosse Schrift aber mehr stört als doppelte Threads. Jedem das sein. :)
Aber im Ernst, knallige Sigs stören mehr für meinen Geschmack.
Nur deine Meinung. Lieber jeder ne grössere Schrift, dafür 10mal weniger Threads. Ausserdem können die Mods die Schriften in Posts und Sigs alle auf einmal kontrollieren, indem sie das Grössenmaximum verkleinern.
Sich vorher einwenig darüber informieren wäre auch nicht schlecht;)

Erasiel schrieb:
Nur deine Meinung. Lieber jeder ne grössere Schrift, dafür 10mal weniger Threads. Ausserdem können die Mods die Schriften in Posts und Sigs alle auf einmal kontrollieren, indem sie das Grössenmaximum verkleinern.
Das ist mir wohl bewusst, aber sollen sich die Mods nun auch noch darum kümmern?

Übrigens, weniger flamen täte dir auch gut. Als Mod würd ich mich im übrigen in erster Linie ums flamen kümmen, nicht um "überflüssige" Threads. Zweitere überliest man als User und die rutschen nach unten. Who cares... aber flamen bringt schlechte Stimmung und DAS interessiert wirklich.
BTW... ich bin - wenn auch nicht hier - so trotzdem Admin. :)

Nabend,

Das hier ist mein erster Post im Forum. Ich lese zwar schon eine ganze Weile mit und genieße auch regelmässig die aktuellen News, aber nun muss ich doch mal ein paar Worte loswerden.

... wie lange der hier ungestraft seinen Schund schreiben darf ... gleich löschen ... wenn hier drinnen gespammt wird dreh ich durch ... ein echtes problem ... früher was das alles super toll ... einfach ein saustall hier im forum ... und du bist auch newcomer also kannst du eigentlich nicht wissen wie das forum früher ausgeschaut hat. und wie es heute ist ... kotzt mich echt an ... man setzt den newcomern einfach ne sperre ... Einige Kommentare und Antworten sind manchmal so was von daneben ... Komm mal wieder runter und spiel Dich nicht so auf ... Das ist Mist ... Ich nenne sowas Petzen! Solche Kids wie Dich haben wir früher gemobbt ... Nix nervt mehr, als User, die hier versuchen, den "Thread-Eröffnungs-Weltrekord" aufzustellen ... lol und solche wie dich haben wir erst gar nicht mit uns reden lassen ... Sag mal was soll denn das für ne primitive Antwort sein? ... Werd erwachsen du Kind ... sag mir einen Grund wieso die Mods sich hier nicht um alles kümmern sollen. ... Man trifft hier auch wirklich auf die eigenartigsten Kreaturen und die meisten davon kann man getrost belächeln ...
So viel mal zu einem kurzen Eindruck über die Umgangsformen hier. Es entsteht schon ein sehr seltsamer Eindruck, wenn man so Threads überfliegt, mitliest und erstaunt sieht, wie die Leute hier miteinander umgehen. Ich hätte irgendwie von einem Simsforum etwas anderes erwartet.

Natürlich kenne ich bedeutend schlimmere Foren, aber eben auch bedeutend bessere Foren, wo die Forenuser toleranter, höflicher und respektvoller miteinander umgehen. Und es sind nicht unbedingt die Newcomer dir mir hier öfters mit Intoleranz auffallen.

Ein wichtiger Mechanismus einer Gemeinschaft ist die Ausgrenzung und wie man in diesem Forum hier gut sehen kann, trifft diese Eigenschaft auch auf Foren zu. Leute, es ist normal das viele Neue vor dem Release eines begehrten Spiels in die Fanforen ströhmen und es ist (leider) auch normal, das die meisten nicht erst mit der Suchfunktion herumstöbern, ob ihre Fragen schon beantwortet werden sondern sofort loslegen. Wie in jedem Forum beginnt dann hier natürlich das Geschrei, das früher alles besser war und das Forum nur noch Schrott ist, die Neuen am besten wieder gehen sollten, die Mods gefälligst härter durchgreifen sollten und sowieso 24 Stunden am Tag hier präsent zu sein haben.

Beruhigt euch doch einfach wieder... Dieser Ansturm lässt sich nicht verhindern und er wird sich auch wieder nach Release legen / normalisieren. nehmt die Neuen freundlich auf, weist sie auf die entsprechenden Threads und die Suchfunktion hin und geht generell mal etwas respektvoller miteinander um *kopf schüttel*

Soviel zu meinem ersten Post hier...

Zuletzt bearbeitet:
Erasiel schrieb:

Gerade hat so ein Jungspund es gewagt, einen Thread zu eröffnen, in den alle reinschreiben sollen, wenn sie Sims 2 haben, damit nicht jeder einen Neuen aufmacht. Beifall von einigen wegen der Idee. Dann schreibst du, das du auf jeden Fall einen neuen Thread aufmachen wirst, wenn du es hast.
Da redet wohl einer mit gespaltener Zunge!!!!!! Verwundert bin:eek:

Mykesch schrieb:
Das ist mir wohl bewusst, aber sollen sich die Mods nun auch noch darum kümmern?

Übrigens, weniger flamen täte dir auch gut. Als Mod würd ich mich im übrigen in erster Linie ums flamen kümmen, nicht um "überflüssige" Threads. Zweitere überliest man als User und die rutschen nach unten. Who cares... aber flamen bringt schlechte Stimmung und DAS interessiert wirklich.
BTW... ich bin - wenn auch nicht hier - so trotzdem Admin. :)
Dann können wir ja froh sein, dass du nicht der Admin hier bist, denn dann wärst du ziemlich schnell ziemlich alleine:rolleyes:
Schlag mal im Wörterbuch unter flamen nach. Ich mache hier auf die Probleme im Forum aufmerksam, aber anderen passt das nicht, weil die dieses Choas wohl amüsant finden. Flamen sind diese hysterischen User die wegen jedem bisschen hier einen neuen Thread aufmachen.
Ausserdem hättest du auch gut auf die hälfte deiner Posts hier verzichten können, weil jeder vernünftige Mod sich zuerst mal um's gespame kümmert. Aber lustig was du dir für Sachen ausdenkst, um immer eine Gegenantwort auf meine Aussagen zu bekommen, aber ehrlich gesagt kommt so keiner von uns weiter und das Problem bleibt wegen dem auch nicht gelöst:idee:

Hanselmann schrieb:
Gerade hat so ein Jungspund es gewagt, einen Thread zu eröffnen, in den alle reinschreiben sollen, wenn sie Sims 2 haben, damit nicht jeder einen Neuen aufmacht. Beifall von einigen wegen der Idee. Dann schreibst du, das du auf jeden Fall einen neuen Thread aufmachen wirst, wenn du es hast.
Da redet wohl einer mit gespaltener Zunge!!!!!! Verwundert bin:eek:

Da muss ich dir einfach recht geben:lol:

@Hanselmann
Lies diesen Thread nochmal. Hab einen weiteren Post dort gemacht und dann sollte selbst für dich ein Licht aufgehen-.-
Ist nicht wegen mir, sondern aus Rücksicht der andere damit jeder bescheit weiss:hallo:

@Hornf
Dito................

Also ich glaub so langsam läuft das hier aus dem ruder.
Das sind einfach zu viele Meinungen die hier zusammen kommen.
Warten wir doch einfach noch bis nächsten Freitag ab, dann ist bestimmt ruhe.

@ Erasiel
Ok hast gewonnen:cool:

Hornf schrieb:
Also ich glaub so langsam läuft das hier aus dem ruder.
Das sind einfach zu viele Meinungen die hier zusammen kommen.
Warten wir doch einfach noch bis nächsten Freitag ab, dann ist bestimmt ruhe.
Yep, bin auch ziemlich müde mich immer zu rechtfertigen:lalala:
Ausserdem wird es hier immer agressiver und dann wäre es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles ausser Kontroller gerät.

Erasiel schrieb:
@Hanselmann
Lies diesen Thread nochmal. Hab einen weiteren Post dort gemacht und dann sollte selbst für dich ein Licht aufgehen-.-
Ist nicht wegen mir, sondern aus Rücksicht der andere damit jeder bescheit weiss:hallo:

@Hornf
Dito................
Und wenn es so ist, ich habe übrigens die Zusage vom Besitzer hier im Spielegeschäft, das er es am 14 bekommt und ich es dann auch sofort abholen kann. Aber muss ich es dann in Marktschreiermanier hinausposaunen "Atsch, ich habs aber schon und ihr noch nicht" Wer das Spiel kaufen will, ob hier oder in der Schweiz, weiss, wenn es rauskommt. Diese Ich-habs-schon-Threads sind in meinen Augen das überflüssigste, das ich hier lesen möchte. Wen interessiert das wirklich?? Da helfe ich lieber dem zwanzigsten am Tag mit seinem Problem, auch wenn er die Suche mal nicht benutzt hat

Hanselmann schrieb:
Und wenn es so ist, ich habe übrigens die Zusage vom Besitzer hier im Spielegeschäft, das er es am 14 bekommt und ich es dann auch sofort abholen kann. Aber muss ich es dann in Marktschreiermanier hinausposaunen "Atsch, ich habs aber schon und ihr noch nicht" Wer das Spiel kaufen will, ob hier oder in der Schweiz, weiss, wenn es rauskommt. Diese Ich-habs-schon-Threads sind in meinen Augen das überflüssigste, das ich hier lesen möchte. Wen interessiert das wirklich?? Da helfe ich lieber dem zwanzigsten am Tag mit seinem Problem, auch wenn er die Suche mal nicht benutzt hat
Du hast meinen Post echt nicht begriffen, aber hab keine Lust das ganze auch noch zu erklähren-.-

Erasiel schrieb:
Flamen sind diese hysterischen User die wegen jedem bisschen hier einen neuen Thread aufmachen.
Das nennt sich SPAM... aber macht ja nix.

Flames sind persönliche Angriffe gegen andere User oder eben gegen eine Art von User, z.B. Minderjährige oder komische Kreaturen auch Newcomer genannt...

Im übrigen, die meisten meiner Threads beziehen sich auf Technik. Erläutern vielleicht einmal den ein oder anderen Hintergrund, aber sie sind immer Themengebunden. Also wohl kaum Spam. Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass ich Leute, die auf anderer Fehler rumhacken im gleichen Atemzug gerne mal eigene Fehler unter die Nase reib. Ich werd dabei allerdings nicht ausfallend noch angreifend.

So, für mich ist das Thema in diesem Zusammenhang beended. :ciao:

Mykesch schrieb:
Im übrigen, die meisten meiner Threads beziehen sich auf Technik. Erläutern vielleicht einmal den ein oder anderen Hintergrund, aber sie sind immer Themengebunden. Also wohl kaum Spam. Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass ich Leute, die auf anderer Fehler rumhacken im gleichen Atemzug gerne mal eigene Fehler unter die Nase reib. Ich werd dabei allerdings nicht ausfallend noch angreifend.
Wo hab ich dich als Spamer bezeichnet? Ich hab dich lediglich auf deine Posts hier aufmerksam gemacht und sonst nix. Angegriffen hab ich dich nie, aber wenn du dich danach fühlst, kann ich auch nichts dafür.

Hanselmann schrieb:
Aber in einem zwanzigsten Tread an einem Mittag über Bodyshopbrobleme habe ich zb. erfahren, das die angezeigten Sims auch ihre Arme bewegen können und auf dem ganzen Bildschirm angezeigt weden können. Hatte ich doch wieder was gelernt.
Und nun ehrlich. Hast du es gewusst??
Wie geht das denn?!?!?:confused:

ich wäre dafür, das eine Zeit nachdem Sims2 raus ist so Threads wie " wann kommt endlich sims2 raus," " wo bekomm ich bodyshop" usw. gelöscht werden, weil sie dann einfach überflüssig werden. ich könnte heulen wenn ich sehe wie viele geschlossene Threads es alleine meistens auf der ersten Seite sind und die wirklich anständigen Themen (z.B Sims2-Test, Hardware-anforderungen ) in dem Müll untergehen. Vor allem sollte man Threads löschen, bei denen eine Frage gestellt , dann auf den Fragen-und-Antworten-Thread verwiesen und dann geschlossen wurden. Davon gibts ja mehr als genug.....

Jo, richtig so...am besten wir schmeissen gleich mal alle raus, die unter 18 sind...das reduziert den Spam schonmal um wenigstens 70%. Wer dann noch mehr als einen Thread die Woche aufmacht, fliegt auch raus....und übrig bleibt dann nur noch der harte Kern, der nichtmehr spammt, weil er eh schon alles weiss...voila, Forum sauber, geordnet und....überflüssig =)

Nee Leute, im ernst...was soll denn das ? Sicherlich gehts die letzten Tage hier irre zu und man verliert schnell die Übersicht. Für die Leute, die schon ewig dabei sind, sollte das aber doch kein Problem sein, oder ? Immerhin kennen die sich doch aus.
Was wirklich ein Problem ist, ist nicht der Spam an sich, sondern dass hier viele auf doppelte Threads antworten, obwohl sie genau wissen, dass das Thema schon durch ist...mit so hilfreichen Bemerkungen wie "benutz die Suchfunktion" oder "noch so ein Thread..hatten wir schon 12 mal" :rolleyes:
Würden sie das nicht tun, dann wär der Thread ratz fatz auf Seite 7 und somit weg vom Fenster.
Dort können ihn dann die Mods ja immernoch löschen, wenn sie Zeit und Lust haben, aber doch nicht sofort dichtmachen, wenn jemand, der völlig neu ist ne Frage hat und dann sofort so niedergebüglet wird, dass er sich nichtsmehr fragen traut und obendrein sein Thread noch geschlossen wird. :ohoh:

Sakumi schrieb:
Vor allem sollte man Threads löschen, bei denen eine Frage gestellt , dann auf den Fragen-und-Antworten-Thread verwiesen und dann geschlossen wurden. Davon gibts ja mehr als genug.....
Das ist doch mal ne gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn wenn die (ich betone!!) MODS einige sammelthreads aufmachen? also wo dann alles "geordneter" wird. als themen könnte man ja speziell für die downloads, "ich habe sims 2" (erst aber so um den 16. rum), fragen zum spiel, anforderungen und test, oder halt so ähnlich. ich glaube wenn dieses threads eine überschrift haben, aus der man schließen kann, das es das richtige thema für seine fragen, posts etc haben, wirds glaube (oda hoffe ich) etwas bessa. wie auch schon von einigen gesagt wird sich die lage, wenn auch nicht so schnell legen. ich finde es jetzt auch ned so doll, das sich hier so viele streiten, nur weil das forum nicht mehr so übersichtlich ist. vielleicht krigen das die so netten und freundlichen mods ja hin, das eine gute lösung gefunden wird.

Witchgirly schrieb:
wie wäre es denn wenn die (ich betone!!) MODS einige sammelthreads aufmachen? also wo dann alles "geordneter" wird. als themen könnte man ja speziell für die downloads, "ich habe sims 2" (erst aber so um den 16. rum), fragen zum spiel, anforderungen und test, oder halt so ähnlich. ich glaube wenn dieses threads eine überschrift haben, aus der man schließen kann, das es das richtige thema für seine fragen, posts etc haben, wirds glaube (oda hoffe ich) etwas bessa.
dann wäre ja fast die ganze halbe seite voller sammelthreads. und so toll find ich das dann auch nicht. aber mind. noch ich hab sims 2 und die systemvorraussetzungen anpinnen. das mindestens. oder was meinst du mit sammelthreads. die, die nicht runter rutschen..., also angepinnte?%)

ChristophNRW schrieb:
dann wäre ja fast die ganze halbe seite voller sammelthreads. und so toll find ich das dann auch nicht. aber mind. noch ich hab sims 2 und die systemvorraussetzungen anpinnen. das mindestens. oder was meinst du mit sammelthreads. die, die nicht runter rutschen..., also angepinnte?%)
müssen ja ned so viele sammelthreads sein... nur halt nur das wichtigste. so angepinnt wäre doch ned schlecht, mal gespannt bin, was die mods sagen. denn (wer wars doch gleich? :argh: ) irgentwer hat auch schon son sammelthread gemacht, und ich finde das eigentlich eine gute idee. :ciao:

Wurzel994 schrieb:
Was wirklich ein Problem ist, ist nicht der Spam an sich, sondern dass hier viele auf doppelte Threads antworten, obwohl sie genau wissen, dass das Thema schon durch ist...mit so hilfreichen Bemerkungen wie "benutz die Suchfunktion" oder "noch so ein Thread..hatten wir schon 12 mal" :rolleyes:
Würden sie das nicht tun, dann wär der Thread ratz fatz auf Seite 7 und somit weg vom Fenster.
Dort können ihn dann die Mods ja immernoch löschen, wenn sie Zeit und Lust haben, aber doch nicht sofort dichtmachen, wenn jemand, der völlig neu ist ne Frage hat und dann sofort so niedergebüglet wird, dass er sich nichtsmehr fragen traut und obendrein sein Thread noch geschlossen wird. :ohoh:

Das ist doch mal ne gute Idee ;)
also einfach einen thread kommentarlos löschen, das finde ich besonders bei neuen was hart. dann öffnen sie einen thread mit. "warum geschlossen" oder so ähnlich. schließen wäre da besser, vielleicht meinst du auch das. aber erstmal sollte man hinbekommen, dass darauf keiner mehr antwortet. und es kann nur etwas reduziert werden, nie ganz. is ja klar. auch wenn angepinnt darauf zugewießen wird, es übersehen ja auch welche.:)

newcomer

wie ich haben es auf den ersten blick gaar nicht so einfach den richtigen thread zu finden in der man seine frage stellen kann, man muss sich schon mehr oder weniger alles durchlesen...

ich finde es aber auch besser wenn eine kleine Kontrolle bei den threads wäre*ls* ich habe heute mindest 4 oder 5 neue fragen über systemanforderungen etc gefunden, was ist schon sehr unangenehm fand. das führt meiner meinung dazu dass das forum zu unübersichtlich:heul:

vielleicht wäre es sinnvoller eine genaue Beschreibung der einzelnen Thread einzugeben??*vs*:idee:

wie gesagt ich bin auch neu hier jedoch musste ich lange suchen um meine die antwort auf meine fragen zu finden..manche threads sind mir persönlich auch zu unübersichtlich.. z.b. Bodyshop*ls* ich versteh da irgendwie nur bahnhof....

Morhuhn1 schrieb:
Also ich will hier nicht spammen ich will die mods nur auf etwas hinweisen damit sie nicht alle threads und posts durchlesen müssen.

Einige Newcomer und auch members spammen so extrem das das forum mitlerweile so zugemüllt wird das es hier keine spaß macht reizuschauen weil es immer wieder die gleichen threads eröffnet werden.

Manche wären dafür das man die wichtigen threads kopiert und in ein "neues" sims 2 forum verschiebt. und dieses alte forum von sims 2 löscht damit auch der ganze spam gelöscht wird.

Außerdem bin ich dafür das man einen mod einstellt der nur fürs löschen von threads zuständig ist.

so mfg morhuhn
Wir brauchen mehr Mods.:naja:

Hexlein macht ihre sache gut
aber leider nur einmal am tag.
aber es ist schreck lich! da gibt es nun einen Systemanforderungs Thread...
Geht das mit meiner Radeon 7500???
Hab ich genug ram
Sollte ich aufrüstäääääääään?

da die

meinsten ja unzufrieden sind mit dem forum würde ich empfehlen dass jeder einfach mal seine änderungswünsche postet oder an den "chef" der seite schreibt....:confused:

vielleicht sind ja wirklich ein paar gute verbesserungsvorschläge dabei..
ich würde es auf jeden fall mal probieren..oder sone art umfrage... fänd ich sinnvoll.......

grüssle
achja und nicht hauen auch wenn ich ein newcomer mit grosser klappe bin ;)

Ihr könnt Euch wirklich über alles aufregen. Oder? Wie wäre es mit ein wenig Gelassenheit und Toleranz. Das RL ist doch wirklich schon nervig genug ohne das hier alles mögliche in etlichen Threads zerfetzt wird. Denn auch Threads wie diesen hier gibt es schon mehr als genügend ;)

Naja, ich finde dass es zu wenig Mods gibt. Denn wenn ein Thema geschlossen wird, nachdem es bereits geklärt wurde, und als Begründung ein: ''Das haben wir schon [Link] ;), bitte dort nochmal nachfragen'' finde ich das etwas komisch. Meiner Meinung nach fehlt ein Sticky, in dem die Boardregeln niedergeschrieben sind. Dazu Links zu wichtigen Threads, Infos zur Suche und ein Link zu den FAQ.
Meine Meinung.

hy

mus je erlich mal sagen was soll das? wen hier nur einmal ne frage kommen würde und nicht 10x wär hier keiner mehr den dan sind bald alle fragen beantwortet udn ihr köntet euch nicht mehr aufregen

anstat nur ünhöflich und beleidigend den leuten gegenüber zu treten soltet ihr ihnen lieber helfen, den "DIE SUCHFUNKTION" hilft nur selten, das durfte auch schon ich erfahren

also nicht nur rumjammern sonder mal ganz anders an die sache rangehen
den wie gesagt ohne fragen gibs kein forum!

grüße feivel21

PS: Leuten denen meien meinung nicht gefält müssen diesen Beitrag nicht lesen/ meine Rechtschreibfehler kenn ich selber!

/wen Ihr dafür seit das threads ohne kommentar gelöscht werden solten gehört dieser definitif dazu *das gehört nicht in den sims 2 bereich sondern ins offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Morhuhn1 schrieb:
ich hab noch ne idee. man setzt den newcomern einfach ne sperre das sie erst nach einer ganzen woche nach der anmeldung threads aufmachen dürfen. damit kann man auch verhindern das sie einfach ohne zu wissen das es schon 3 threads mit dem gleichen thema gibt einen neuen aufmachen.

Was für ein Schwachsinn!!!

Tu uns einen Gefallen, moderier deine Foren wie du möchtest und lass uns unsere Arbeit machen.

Guthwulf schrieb:
Guthwulf schrieb:

Das hier ist mein erster Post im Forum. Ich lese zwar schon eine ganze Weile mit und genieße auch regelmässig die aktuellen News, aber nun muss ich doch mal ein paar Worte loswerden.

So viel mal zu einem kurzen Eindruck über die Umgangsformen hier. Es entsteht schon ein sehr seltsamer Eindruck, wenn man so Threads überfliegt, mitliest und erstaunt sieht, wie die Leute hier miteinander umgehen. Ich hätte irgendwie von einem Simsforum etwas anderes erwartet.

Natürlich kenne ich bedeutend schlimmere Foren, aber eben auch bedeutend bessere Foren, wo die Forenuser toleranter, höflicher und respektvoller miteinander umgehen. Und es sind nicht unbedingt die Newcomer dir mir hier öfters mit Intoleranz auffallen.

Ein wichtiger Mechanismus einer Gemeinschaft ist die Ausgrenzung und wie man in diesem Forum hier gut sehen kann, trifft diese Eigenschaft auch auf Foren zu. Leute, es ist normal das viele Neue vor dem Release eines begehrten Spiels in die Fanforen ströhmen und es ist (leider) auch normal, das die meisten nicht erst mit der Suchfunktion herumstöbern, ob ihre Fragen schon beantwortet werden sondern sofort loslegen. Wie in jedem Forum beginnt dann hier natürlich das Geschrei, das früher alles besser war und das Forum nur noch Schrott ist, die Neuen am besten wieder gehen sollten, die Mods gefälligst härter durchgreifen sollten und sowieso 24 Stunden am Tag hier präsent zu sein haben.

Beruhigt euch doch einfach wieder... Dieser Ansturm lässt sich nicht verhindern und er wird sich auch wieder nach Release legen / normalisieren. nehmt die Neuen freundlich auf, weist sie auf die entsprechenden Threads und die Suchfunktion hin und geht generell mal etwas respektvoller miteinander um *kopf schüttel*

Soviel zu meinem ersten Post hier...

Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum, ich hoffe, du fühlst dich trotz des Chaos hier wohl, den wir immer vor jedem neuen Spiel haben.

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß

Du hast es auf den Punkt gebracht, Danke schön.

Danke auch an alle anderen, die unterstützend mitgewirkt haben.

Das heißt, freundlich, nett und den Ton gewahrt haben

@Witchgirly

Die geordneten Threads kommen noch.

D4ni3L schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ein Sticky, in dem die Boardregeln niedergeschrieben sind. Dazu Links zu wichtigen Threads, Infos zur Suche und ein Link zu den FAQ.
D4ni3L schrieb:

Jetzt muss ich ein bißchen schmunzeln , wir können Stickys setzen soviel wie ihr wollt, sie liest keiner.

Haben wir oft genug erlebt

Es werden leider nicht mal die FAQ gelesen, wie E.E. schon geschrieben hat.

Hummel schrieb:
Jetzt muss ich ein bißchen schmunzeln , wir können Stickys setzen soviel wie ihr wollt, sie liest keiner.

Haben wir oft genug erlebt
Hmm, ja das kenn’ ich aus anderen Foren. Das Problem ist, das Leute, die einen neuen Thread aufmachen, obwohl das Thema schon behandelt wurde, trozdem Hilfe bekommen. Wenn sie einfach ein ''Benutz’ die Suche und lies’ ältere Threads'' als Antwort erhalten würden, könnte das evtl. helfen. Denn auch Neulinge lesen erstmal ein paar Threads, bevor sie neue aufmachen. Wenn sie dann soetwas lesen, würde sie es vielleicht verstehen (woran ich selbst nicht glaube ;) ). Naja, das Problem ist, das immer jemand eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort gibt, sodass der/die Threaderöffner/in dann doch hat, was er/sie will.

ChristophNRW schrieb:
also einfach einen thread kommentarlos löschen, das finde ich besonders bei neuen was hart. dann öffnen sie einen thread mit. "warum geschlossen" oder so ähnlich. schließen wäre da besser, vielleicht meinst du auch das. aber erstmal sollte man hinbekommen, dass darauf keiner mehr antwortet. und es kann nur etwas reduziert werden, nie ganz. is ja klar. auch wenn angepinnt darauf zugewießen wird, es übersehen ja auch welche.:)
Oops...da hast du mich missverstanden...vielleicht hab ichs auch nicht ganz so elegant formuliert....bin ja auch gegen das löschen von Threads. Hab nur gemeint, wenn niemand auf nen Thread antwortet, oder bereits auf nen anderen Thread verwiesen wurde und der dann auf Seite 7 oder wohin auch immer gerutscht ist, dann könnte man ihn doch locker löschen, ob nun von nem Newcomer oder Member oder vom Papst persönlich, denn dann ist das Thema ja schon beantwortet oder "umgeleitet" worden. Mal ehrlich...wer schaut denn noch auf Seite 5 oder dahinter nach ? kein Mensch mehr und so wären zumindest die "kleinen" Threads, mit gerade mal 1 oder 2 Antworten, aus der Suchfunktion raus. Für ohnehin geschlossene Threads gilt das ja gleich doppelt.

Allerdings ist das ne Heidenarbeit für die Mods...aber einer muss den Job ja machen, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das das Sims 2 - Forum nicht mehr das ist, was es vor ein paar Monaten war. Da war es richtig gemütlich, und im Moment ist jeden Tag die erste Seite voller neuer Threads bzw. neuer Beiträge. Und die meisten sind leider schon Themen, die wir schon in aller Länge ausdiskutiert haben.

Aber wenn Sims 2 dann da ist, wird es sicher wieder sehr interessant, wenn dann nämlich Fragen und Erlebnisberichte vom Spiel selbst kommen. Und Screenshots usw. Darauf freu ich mich schon, und die Zeit jetzt muß man halt durchstehen.

Ja, ich fand es auch vor ein paar Monaten besser...
Aber es ist immer noch so schön und gemütlich und ich fänd es wirklich gut, wenn sie einfach ein Unterforum für Sims 2 machen, wenn es draussen is, damit es da dan nur noch ums Game geht... ODer !?

Moin zusammen

Jajajaaa, früher war alles besser, wie Hanselmann schon schrieb;)
aber....
tut uns einen Gefallen, Augen zu und durch.:D

Ihr wisst ganz genau, vor allen diejenigen, die schon lange Member hier sind, es bricht immer Chaos aus, wenn was neues ansteht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, das ist gewiss.
Bei Sims2 war es auf jeden Fall vorrauszusehen.
Ich weiß, es ist nicht einfach für euch, aber ihr habt es bald überstanden.
Nur noch ein paar Tage bis Sims2 rauskommt, freut euch drauf.
Nach dem Relaesetermin wird es besser, es sei denn es treten Bugs oder PC Probleme auf.;)

Ich freue mich jedenfalls auf eure Häuser, neue Wettbewerbe, Skins, Objekte u.s.w.
Haltet noch ein bißchen aus, seid nett und freundlich zueinander und nehmt den Hitzköpfen den Wind aus den Segeln:)
*an alle Baldrian verteilt und zum Jogakurs eilt*:D

upsss, Hexlein war hier noch eingeloggt:ohoh:
Liebe Grüße, eure Hummel

Hallo erstmal ... ich gehöre ja auch zu den "gehassten" Newcomern ... (so kommt es mir jedenfalls vor) ... und es ist als "Neuling nicht gerade einfach mit Euch "alt eingesessenen und erfahrenen" Mitgliedern vernünftig in ein Gespräch zu kommen.

Versetzt Euch dochmal in unsere Lage... neues Forum.. viiiele Beiträge zum lesen uns studieren.. dass da verschiedene Newcomer damit Anfangs überfordert sind .. das kann man sich ja gut vorstellen... da liegt es an Euch... die "neuen" gut einzuführen und dabei menschlich zu bleiben.

Wenn man aber hier immer wieder Kommentare liest .. wie "schlecht und böse" die NEUEN sind... traut man sich ja schon fast nicht mehr zu schreiben... weil man ein schlechtes Gewissen haben muss... da die eine Frage oder Anregung bereits woanders gestellt wurde und man deswegen fast gesteinigt wird.

Es ist klar, dass die Hysterie auf das Spiel so manchen User vor lauter Vorfreude etwas geistig verwirrt ... aber da helfen "böse Kommentare" meines Erachtens nicht weiter. Denn viele User sind in einem sogenannten "Trotzalter" und werden dementsprechend reagieren... und somit kommt keine vernünftige Diskussion zu stande.

Meine Bitte wäre.. einfach mal abzuwarten... und mit viel Liebe und Verständins den Newcomern zu helfen und zu unterstützen. Ihr wart ja damals sicherlich auch mal Newcomer.
Unsere Mods laufen ja eh auf Hochtouren.. und würden sich über Mithilfe und gute Umgangsformen sicherlich freuen.

Es grüsst

Speedolino

Speedolino schrieb:
Wenn man aber hier immer wieder Kommentare liest .. wie "schlecht und böse" die NEUEN sind... traut man sich ja schon fast nicht mehr zu schreiben... weil man ein schlechtes Gewissen haben muss... da die eine Frage oder Anregung bereits woanders gestellt wurde und man deswegen fast gesteinigt wird.

Meine Bitte wäre.. einfach mal abzuwarten... und mit viel Liebe und Verständins den Newcomern zu helfen und zu unterstützen. Ihr wart ja damals sicherlich auch mal Newcomer.
Unsere Mods laufen ja eh auf Hochtouren.. und würden sich über Mithilfe und gute Umgangsformen sicherlich freuen.

Es grüsst

Speedolino
Gott sei Dank reagieren die wenigsten auf "die Neuen" so wie du es beschreibst. Leider ist es immer so, dass das Negative im Kopf hängen bleibt.
Unserer Philosophie entspricht es jedenfalls nicht, wir freuen uns über jeden Neuen, der sich in unserer Community einfindet, ausgenommen sind diejenigen, die zum stänkern hier reinkommen. Aber dagegen gibt es Maßnahmen;)

zu deinem letzten Absatz, da kann ich dir nur zustimmen, über eure Mithilfe, in Form eines freundlichen,friedlichen Umganstons freuen wir uns sehr. Es ist nicht nur unser Forum, sondern auch eure Community:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich bin schon still. ich lass euch eure arbeit ja auch machen ich sag nix dagegen. aber es war nicht nur ich der verbesserungsvorschläge gemacht hat oder gemeint hat das ein mod mehr her muss. wenn man die erste seite liest kommt man zum schluss das min 2-3 leute excl. mir gemeint haben das man das forum entleeren muss.

zu den newcomern.

niemand sagt das wir euch hassen. ne ganz und gar nicht. wir begrüssen jeden von euch aber es gibt auch sehr unvernünftige/unreife newcomer welche sofort losposten und sich das extrem aufregen weil man sagt das es diesen thread schon zig mal gibt. Ich mag dieses Forum sehr. Ich kann auch verstehen das eine woche vor dem release ein chaos entsteht. aber es muss nicht sein das es jeden thread in sogar der selben frage 3x gibt. Das ist es was mich stört. sonst ist das forum tipp top keine frage.

Ich wollte mit diesem Thread niemandem zu nahe treten und auch nicht die newcomer als verhasst darstellen.

Dieses Forum hat sicher über 500-700 User und ich möchte wissen wie viele mods wir hier haben. ich denke es kommen auf alle 100user vielleicht 2 mods.

Ich bin mitglied in einem anderen Forum wo ca. 100User sind. und da sind auch schon 12-13 Mods. Alle helfen zusammen und schauen das das board sauber bleibt.

So

mfg Morhuhn (mit einem "o" weil ich es so will)

@Moorhuhn1 =)

Es gibt Foren mit über 100 000 Membern, und die haben weniger als 10 Mods. Und dort sieht es nicht so schlimm aus wie hier.
Gut, ich finde die Forensoftware hier wirklich ausgesprochen unübersichtlich, die Stickies fallen einem beim kurzen hinschauen nicht wirklich auf. Ich bin eben Fan des Invision Power Boards, da es wirklich übersichtlicher ist.

Morhuhn1 schrieb:
Dieses Forum hat sicher über 500-700 User und ich möchte wissen wie viele mods wir hier haben. ich denke es kommen auf alle 100user vielleicht 2 mods.

Ich bin mitglied in einem anderen Forum wo ca. 100User sind. und da sind auch schon 12-13 Mods. Alle helfen zusammen und schauen das das board sauber bleibt.
Dieses Forum hat fast 17.000 gemeldete User und gerade mal 6 Moderatoren.
Ich habe noch kein Forum erlebt, daß so weitgefächert war was Alter und Einstellungen betrifft und noch kein Forum das sich im Grunde so gut selbst verwaltet wie dieses Forum.

oha 17.000 net schlecht. *g*

ja es gibt emense altersunterschiede. ich z.b. bin 14 und manch viele andere im forum über 20 und auch über 30

also 6 moderatoren auf 17.000 user das wäre 1mod auf 2800 User ungefähr. net schlecht.

Morhuhn1 schrieb:
ja es gibt emense altersunterschiede. ich z.b. bin 14 und manch viele andere im forum über 20 und auch über 30
Nicht nur über 30:) Der älteste User hier im Forum ist glaube ich sogar über 80 Jahre wenn ich mich recht erinnere was ich bei der Geburtstagsliste gelesen habe.
Und die jüngsten 8 oder 9 Jahre.

Morhuhn1 schrieb:
oha 17.000 net schlecht. *g*

Es heisst "immense Altersunterschiede".
Sogar 40 und 50jährige User sollen hier schon im Forum gesichtet worden sein ;)

Liebe Grüsse
Jessy

ich finde den Hype hier im Forum ja auch nicht so schön, aber was solls, da müssen wir durch. Wie schon einige geschrieben haben, wird die Lage auch wieder ruhiger, wenn alle das Spiel haben. Im Moment sind starke Nerven gefragt, also bitte alles etwas relaxter angehen und nicht gleich aufregen, wenn Threads doppelt und dreifach vorhanden sind.
Gegen Ende der Woche wird es die ersten Threads geben mit Titeln wie "ICH HAB ES SCHON!!!!!!",
ab Montag Threads mit Adressen von Läden, wo es das Spiel schon gibt,
und wenn es dann alle haben, ist fast jeder Thread voll mit Bildern.
Aber auch das geht vorbei, glaubt es mir. Ich bin schon lange hier. :lol:

Sweetie schrieb:
ich finde den Hype hier im Forum ja auch nicht so schön, aber was solls, da müssen wir durch. Wie schon einige geschrieben haben, wird die Lage auch wieder ruhiger, wenn alle das Spiel haben. Im Moment sind starke Nerven gefragt, also bitte alles etwas relaxter angehen und nicht gleich aufregen, wenn Threads doppelt und dreifach vorhanden sind.
Gegen Ende der Woche wird es die ersten Threads geben mit Titeln wie "ICH HAB ES SCHON!!!!!!",
ab Montag Threads mit Adressen von Läden, wo es das Spiel schon gibt,
und wenn es dann alle haben, ist fast jeder Thread voll mit Bildern.
Aber auch das geht vorbei, glaubt es mir. Ich bin schon lange hier. :lol:
Schön gesagt Sweetie =)

ich stimme sweetie zu, ich bin ja auch schon etwas länger da und kenn das auch schon zur genüge:lol:

vor jedem add-on war es das gleiche. aber es dauert ja nicht mehr allzulange. und wenn alle das spiel haben, wird es hier schon ruhiger werden. da spielen dann nämlich alle:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten