Optische Verwirrung

Stella282

Member

Na Leute! Was seht ihr hier?

http://www.thies-bielenberg.de/bilder/frau.jpg

Eine Junge Frau, die sich abwendet, oder eine alte Frau mit einer Kopfbedeckung?
Wenn ihr die junge Frau seht, dann betrachtet ihr Kinn als eine Nase und schon seht ihr auch die alte Frau!
Komisch, was?

Dieses Bild wurde 1915 gemalt. Titel: "Meine Frau und meine Schwiegermutter"

Hallo, bitte Bilder nur verlinkt hier posten:) Hexlein

ich seh ne junge frau.....wo sich grad so wegdreht.hm.wo ist bidde die alte??naja ich seh nur die junge *weitetguck*....
*knutschaaaaa*

Ich hab 5 Minuten gebraucht um die Frau zu finden, die sich abwendet. Ich hab am Anfang nur eine Alte Frau mit Kopftuch gesehen.... echt komisch, das ich nur die alte Frau gesehen hab.

Gruß Chloe.

Ich sehe beides!!!=) Man muss das Bild nur aus einem anderen Winkel betrachten um einmal die junge und einmal die alte Frau zu sehen

Greetz Waugi:hallo:

CR_Knutscha schrieb:
ich seh ne junge frau.....wo sich grad so wegdreht.hm.wo ist bidde die alte??naja ich seh nur die junge *weitetguck*....
*knutschaaaaa*
Das Kinn und die Wange der jungen Frau ist die Nase der alten Frau.

Das Ohr der jungen Frau ist das Auge der Alten.

Kannst Du es jetzt erkennen?

Ich kenne dieses Bild, habe damals auch lange gebraucht um die junge Frau zu entdecken, jetzt kann ich aber auch beide sehen!

nee! ich seh nur ne alte Frau selbst wenn Fuchur es so schön erklärt!!*lol*

bitte helt mir mal!!

EDIT: SORRY ICH SEHE ALLES!!!!!!!!!! (also jung und alt!! ich habe meinen Kopf einfach mal zur Seite genommen!!):lol: :lol:

ich hab auf anhieb nur die junge frau gesehen, hab ne gnaze weile gesucht bis ich die alte gefunden hab

Hier kommt noch eines:

spirale.jpg

Konzentriert euch auf den Punkt in der Mitte der Zeichnung.
Bewegt dann euren Kopf vor und zurück.
Fällt euch was auf?

Und wieviele schwarze Punkte sind auf diesem Bild zusehen?

schwarzpunkt.jpg

Was ist das?

spiralkreis.jpg

Eine unendliche Spirale?
Es sind nur harmlose verschiedengroße Kreise!

Und noch zwei zu guter Letzt für heute:

totenkopfneu.jpg

Was ist das?
Ein Totenkopf oder eine Dame am Schminkspiegel?

Diese Zeichnung "Alles ist vergänglich" stammt aus der Zeit um 1900.

Und hier:
reitergross.jpg

Wohin reitet das Pferd?
Auf uns zu, oder von uns weg?

Beides!

Hier noch ein Bild mit der alten und der jungen Frau

optFrau.jpg

opt4.jpg

Wie viele Gesichter? Eins oder Zwei?

opt7.jpg

In welche Richtung ist das Buch aufgeschlagen?

treppe.gif

Sie werden nie angekommen

das mit der alten und jungen frau kannte ich schon.
aber das mit dem gitter mit den weißen und schwarzen punkten (post 18) find ich echt unheimlich. genauso, wie "die zahnräder" (post 17). die anderen sind ja mehr oder weniger "nur" spielereien. hat jemand eine erklärung für die beiden sachen aus post17 und 18???

ich knn beide sehn, aber ich hab doch nen extra rätsel thread gemacht, wo so etwas auch rein sollte...na ja egal!

Fuchur schrieb:
Das Kinn und die Wange der jungen Frau ist die Nase der alten Frau.

Das Ohr der jungen Frau ist das Auge der Alten.

Kannst Du es jetzt erkennen?
dangö dangöö!!=)
jetzt seh ic h ich se au!!*knutschaaaa*

Ellen schrieb:
ich knn beide sehn, aber ich hab doch nen extra rätsel thread gemacht, wo so etwas auch rein sollte...na ja egal!
Und wo is der?:confused:

sam-chan schrieb:
das mit dem pferd blick ich nicht....
Du kannst es so sehen, dass der Reiter auf die zureitet oder von dir weg.:hallo:

Ok, dann bin ich wahrscheinlich wirklich verdorben :D
Aber ich seh wirklich nur ein Mann und eine Frau......
EDIT: ok, bin nicht mehr soo verdorben habs noch gefunden :D

Was gefunden. Ich seh nur ne Frau und en Mann, die nackt sind und sich fast küssen!? Oder was hast du noch gefunden??

in dem bild sind 8 oder 9 delfine zu finden...irgendwo habe ich es auch mal gelesen, dass wenn sich kinder dieses bild ansehen, sie die delfine sehen, da sie mit dem thema "liebe" noch nicht so viel "anfangen" koennen.

Angelskiss schrieb:
in dem bild sind 8 oder 9 delfine zu finden...irgendwo habe ich es auch mal gelesen, dass wenn sich kinder dieses bild ansehen, sie die delfine sehen, da sie mit dem thema "liebe" noch nicht so viel "anfangen" koennen.

Jetzt wo dus schreibst... aber ich glaub das Bild würd ich Kindern gar nicht erst zeigen.
Link:
nix besonderes

Kennt einer noch die Dinger?
http://www.mustun.ch/andrew/p_stereo/

Ganz unten sind ein paar Bilder, vor ein paar Jahren waren die total "in", da gabs massenhaft Bücher und so weiter von.

optische täuschungen sind cool :D

bild2.jpg

optische%20elefant%20wieviel%20beine.jpg

wieviele beine hat der elefant?? ^^^

saxofonspieler%20oder%20eine%20dame.gif

saxophonspieler oder frauenkopf??

grauer%20schatten.jpg

Schaue längere Zeit auf den schwarzen Punkt in der Mitte der Fläche. Nach und nach scheint die graue Umgebung zu verschwinden.

entenhase.gif

Ente oder Kaninchen??

schummerig.gif

Achte auf den Kreis in der Mitte des Bildes, er scheint sich zu bewegen (es hilft die Blickrichtung etwas zu verändern).

optische.jpg

Also, mit dem Mann und der Frau auf der "Flaschenspiegelung" kann cih keinen einzigen Delfin oder so erkennen.

Mein Gott, bin ich versaut.

Pharell schrieb:
Also, mit dem Mann und der Frau auf der "Flaschenspiegelung" kann cih keinen einzigen Delfin oder so erkennen.

Mein Gott, bin ich versaut.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab sie dir mal rausgesucht du Arme;)

Anhänge

• delphins 1.webp
    delphins 1.webp
    58,8 KB · Hits: 67
Klick mich mal

Das ist eine der besten optischen Täuschungen die ich je sah ..
Nehmt Illusion 3 ,schauts euch sehr genau an ,lest den Task und dann zieht diese Maske oben hinunter ..

Also das mit den Stereogrammen konnte ich auch nie und ich war wohl damals auch die einzige, als sich alle sowas angeschaut haben, die nie was gesehen haben... Das einzige, was ich auf dem ersten Bild sehe, sind Spaceshuttles, Astronauten und UFO's... Und ich hab bei der Flasche auch Mann und Frau gesehen und gebt zu, wenn das mit den Delfinen keiner gesagt hätte wären euch die nie aufgefallen! Vielleicht hat es auch mit dem Reifegrad bei sowas zu tun... und ich denke heutzutage würden Kinder auch nen Mann und ne Frau sehen... so wie die schon drauf sind mittlerweile...

[EDIT] Also das eine schwarzweiß Bild (diese zwei Fotos mit dem Mann drauf) auf der Stereogrammseite habe ich geschafft ohne (!) Papier... Aber die da drunter krieg ich immer noch nich hin -.-

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten